wkv hat geschrieben:bjarneG hat geschrieben:Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein, mit glatten Köpfen, die des Nachts gut schlafen.
Keine Anhnung ob Bjarne die Tragweite dieses Zitat kannte:
Warum will Caesar dicke Männer um sich haben? Weil sie ihm nicht so unruhig und gefährlich erscheinen wie Gaius Cassius, der als die treibende Kraft hinter der Verschwörung gegen Caesar galt:
Überträgt man das auf die JHV müsste FG dafür sorgen wkv zu klonen

Bevor Diskussionen aufkommen - ich habe wkv als jemenden kennen gelernt, der solche Scherze abkann...
Ich glaube, was das "ruhige" und "ausgeglichene" angeht, dürfte der ein oder andere anderer Meinung sein.....

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:bradnex hat geschrieben:(...) Gries/Klatt/Rombach/Stöver das ist Zukunft (...)
Bitte was?
Einfach vertippt. natürlich ist Gries/Klatt/Stöver die Zukunft!
Ke07111978 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Mein Antrag über die Geschichte mit dem Kontoauszug kam übrigens zu spät zur Geschäftsstelle. Er hat mich darüber selbst informiert. Feiner Zug.
Man merkt, dass im Vorstand wirklich alle bemüht sind die Themen einzufangen. Auch im AR. Ich hoffe ihnen gelingt es. Klatt scheint in der Tat ein feiner Kerl zu sein. Von dem was du berichtest habe ich auch schon von anderen gehört.
Ich zitiere mal zwei Passagen aus seiner Antrittszeit:
Gut gelaunt und Schritt für Schritt – so ist es ihm am liebsten. Fans und Mitgliedern will der neue Finanzchef das Zahlenwerk des Klubs verständlich machen, so Vertrauen und den Schulterschluss schaffen.
Ein „Dreiklang“ ist Klatt ganz wichtig: „Respekt und Demut vor dem, was hier geleistet wurde. Spaß und Freude, ein Mosaiksteinchen dieses tollen Klubs zu sein und drittens Vertrauen in das Potenzial dieses Vereins, Vertrauen in die Mitarbeiter, die Kollegen und in unsere Spieler.“
Hält er sich an diese Litblanken, sollte es ihm gelingen die JHV gemeinsam mit Gries gut durchzusteuern. In diesem Sinne: auf eine vernüftige, zukunftsorientierte JHV!
Wenn Klatt/Gries/Riesenkampf bemüht sind die Themen im Vornherein einzufangen, was meiner Meinung nach absolut Sinn macht und erforderlich ist, erklärt dies die Coolness derzeit des VS. Sie scheinen vorbereitet auf das was da derzeit geschieht. Weil sie, wenn im Zuge der "Recherche" des RTL auch der FCK dazu Stellung nehmen kann, sie den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern direkt schauen, was zu tun ist und dies vorbereiten.
Wenn ein Bernd Schmidt vom SWR so schnell Fakten zu dem Insolvenzthema für einen Bericht hat, der im wesentlichen diesen erdet, kann man der Ansicht sein, dass ihm geholfen wurde. Ggfs. war auch der DFB vom FCK informiert: Hört mal, da kommt was!
Ich bin richtig gespannt, was Bernd Schmidt vom SWR zum Thema Finanzen am Sonntag bringt. Wenn mein Eindruck stimmt, hilft auch da der FCK bzw. versucht die Berichterstattung in eine Richtung mit zu lenken.
Das wäre dann auch eine vernünftige PR-Strategie. Nicht sich darauf verlassen, dass in der JHV zu den Themen faktenorientiert Stellung bezogen und nicht Themen dann dem Chaos der Lagerkämpfe (Grünewalt auf der einen und Buchholz auf der anderen sowie der übrigen Lager) und der dann sich entwickelnden Dynamik überlassen, sondern schon zuvor eine vernünftige Berichterstattung der Medien ermöglicht wird. So dass das unbelastete Mitglied einen "möglichst" neutralen Blick auf die strittigen Themen bekommt.
Ke07111978 hat geschrieben: Keine Anhnung ob Bjarne die Tragweite dieses Zitat kannte:
Warum will Caesar dicke Männer um sich haben? Weil sie ihm nicht so unruhig und gefährlich erscheinen wie Gaius Cassius, der als die treibende Kraft hinter der Verschwörung gegen Caesar galt:
Überträgt man das auf die JHV müsste FG dafür sorgen wkv zu klonen![]()
Bevor Diskussionen aufkommen - ich habe wkv als jemenden kennen gelernt, der solche Scherze abkann...
Ach, die Figuren sind austauschbar. Man kann sowohl den alten, als auch den Neuen Boss als Caesar sehen. Aüßerliche Ähnlichkeiten mit den jeweiligen "Gefolge" oder gar dbb-Usern sind mir nicht bekannt, bzw. nicht beabsichtigt.

Ke07111978 hat geschrieben:bjarneG hat geschrieben:Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein, mit glatten Köpfen, die des Nachts gut schlafen.
Keine Anhnung ob Bjarne die Tragweite dieses Zitat kannte:
Überträgt man das auf die JHV müsste FG dafür sorgen wkv zu klonen![]()
Dieses Zitat entspricht der Vorgehensweise von Kuntz/Rombach, um den Kahn FCK durch den Sturm zu manövrieren.
Vielleicht haben Sie dabei wkv in der Cesar-Runde vergessen, dann wär so einiges anders gelaufen!

Ich wäre dankbar, wenn sich jetzt jemand anderes bereit erklären würde, durch den Kakao gezogen zu werden.....

Ich hatte wirklich nicht den geschätzten wkv im Sinn - weder optisch (?) noch inhaltlich (ok, das hätt passen können); also lasst es mal gut sein, oder um im Slang zu bleiben: "der Worte sind genug gewechselt" 

Klar.
Und jetzt sogar den doppelten Text - ich habe verstanden.....
Und jetzt sogar den doppelten Text - ich habe verstanden.....

wkv hat geschrieben:Ich wäre dankbar, wenn sich jetzt jemand anderes bereit erklären würde, durch den Kakao gezogen zu werden.....
Na, na, na. Ein bissel Spaß muss bei allem Ernst sein. Hier werden so viele Foristen angeprangert, angepisst, für dumm erklärt oder sonst was... da kommt es auf den Kakao verbunden mit einem Augenzwinkern hoffentlich nicht an, insbesondere wenn ein solches Zitat in die Diskussion eingeworfen wird.
Aber sollte es doch: Den Kollegen wkv, der durchaus an einer ernsten Diskussion und vor allem an einer ernsten Auseinandersetzung zum wohle des FCK interessiert ist, biete ich an auf der nächsten Foristen JHV an, über meine Entlastung abzustimmen.

Da ich bekanntermaßen keinen Spaß verstehe, biete ich dir an, dich voll zu entlasten.
Beim Biertrinken.
Oder Härting essen.
Du zahlst, sparst dir die Kalorien, und ich opfer mich.
Ein Angebot, zu dem du nicht nein sagen kannst....
@Thomas:
Nicht löschen, bitte... ein wenig Spaß muss wirklich sein.
Wir sind auch jetzt brav und keilen wieder....
Beim Biertrinken.
Oder Härting essen.
@Thomas:

Schlossberg hat geschrieben:Stürmer, die Tore wie das 1:0 gegen Bochum oder das in Fürth machen können, sind überall begehrt. Am Samstag werden eine ganze Menge Scouts auf dem Berg sein, davon kann man ausgehen.
=======================================================
War der FCK 2008 insolvent? Nein.
Hätte der Vorstand 2008 Insolvenzantrag stellen müssen? Nein.
Der Amtsrichter hätte ablehnen müssen, nichtsdestoweniger wäre dem FCK verbandsrechtlich ein großen Schaden entstanden.
Können wir dem Vorstand der Offenbacher verbieten, sich lächerlich zu machen? Nein.
Es blamiert sich jeder so gut er kann.
Können wir verhindern, dass Fritz Grünewalt seine Mitgliedschaft kündigt? Nein.
Warum tut er es eigentlich nicht?
Ich hoffe, dass am Samstag Görtler mal drei Tore schießt, damit Osawe nicht zu sehr im Mittelpunkt steht. Ich möchte, dass Osawe - den ich für den besten Stürmer der letzten Jahre halte - noch einige Zeit bei uns spielt. Aber ich befürchte, dass im Winter bereits die ersten Anfragen kommen. Unter 7 Millionen würde ich ihn jedenfalls nicht ziehen lassen.
War der FCK 2008 insolvent? Nein. Also Ende der Diskussion! Der Thread wird hiermit geschlossen!
Das weiß doch jedes Kind, dass der FCK nicht insolvent war, schließt doch die renomierte und juristisch excellent beratene (hallo daachdieb
) of consulting GmbH, Geschäftsführer: Fritz Grünewalt, keinen Vertrag mit einem zahlungsunfähigen Verein ab
Noch heute berühmt sich die of consulting GmbH dieses preisgekrönten und vom Verein voll erfüllten Vertrags (http://www.of-consulting.de/impressum.html):
Die Sponsoring-Kampagne für den 1. FC Kaiserslautern ist ein zentraler Baustein zur Neupositionierung des Traditionsclubs gewesen. Der Beginn einer leidenschaftlichen Geschichte, die geprägt durch eine unglaubliche Aufholjagd mit Emotionen, Begeisterung und Lautrer Herzblut, eine Marke neu belebt und den nötigen Schulterschluss zwischen Fans und Verein erreicht hat.
Die Kampagne hat den „Marketingpreis des Sports 2009“ gewonnen und wurde im Rahmen des „16. Internationalen Sponsoring Award“ in der Kategorie Sportsponsoring ausgezeichnet.
Stellt sich nur noch die Frage, ob die of consulting GmbH im April, Mai, Juni 2008 Zahlungen des angeblich zahlungsunfähigen Vereins angenommen hat?

Die Sponsoring-Kampagne für den 1. FC Kaiserslautern ist ein zentraler Baustein zur Neupositionierung des Traditionsclubs gewesen. Der Beginn einer leidenschaftlichen Geschichte, die geprägt durch eine unglaubliche Aufholjagd mit Emotionen, Begeisterung und Lautrer Herzblut, eine Marke neu belebt und den nötigen Schulterschluss zwischen Fans und Verein erreicht hat.
Die Kampagne hat den „Marketingpreis des Sports 2009“ gewonnen und wurde im Rahmen des „16. Internationalen Sponsoring Award“ in der Kategorie Sportsponsoring ausgezeichnet.
Stellt sich nur noch die Frage, ob die of consulting GmbH im April, Mai, Juni 2008 Zahlungen des angeblich zahlungsunfähigen Vereins angenommen hat?
wkv hat geschrieben:Da ich bekanntermaßen keinen Spaß verstehe, biete ich dir an, dich voll zu entlasten.
Beim Biertrinken.
Oder Härting essen.
@Thomas:
Das ist Aufforderung zur Bestechung! Die nehm' ich an. Fohlenfrikadell geht uff mich.
wkv hat geschrieben:Ich wäre dankbar, wenn sich jetzt jemand anderes bereit erklären würde, durch den Kakao gezogen zu werden.....
Warum?
Du bist doch ein dankbares Opfer.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Rückkorb hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Was, wenn er die Reaktionen provozieren wollte (er konnte davon ausgehen, dass sie kommen)? Was, wenn er den shit-storm bewusst herbeigeführt hat? Was, wenn er auf die Nichtentlastung aus ist um den juristischen Weg zur Entlastung gehen zu können? Und was, wenn er Belege hat, eine Entlastung vor Gericht zu erzwingen?
Was, wenn er rechtlich beraten ist, die Entlastung (im Zweifel vor Gericht) sowieso zu bekommen (weil die Entlastung nur seine Amtszeit betrifft, nicht allerdings die nachvertragliche Zeit)? Was, wenn er gar auf einen Rechtssreit aus ist (um so einiges klar zu stellen oder sich zu rächen)? Was, wenn er Transparenz nicht für vereinsschädigend hält? Was, wenn er "Zähne zeigen" für ein Gebot der Stunde hält (in seiner Wertung als erforderlich für seine weitere berufliche Karriere)?
Antwort auf alle Fragen: Gar nichts ist, wenn....
Man könnt grad so weitermachen:
Auf Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, muss auch kein Blick zurück mehr fallen. Was getan ist, ist getan und bleibt's.
Meine Freigibigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief. Je mehr ich Dir gebe, desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich. (Buchholz ?
)
Kein Borger sei und auch Verleiher nicht.
Es sollt ein Freund des Freundes Schwächen tragen.
Ein jeder soll die Konsequenzen seines Handelns tragen.
Worte, Worte, nichts als Worte.
Worte zahlen keine Schulden.
Menschen deuten oft auf ihre Weise die Dinge, weit entfernt von ihrem Sinn.
Dies Nichts ist mehr als Etwas.
Meine Mittel will ich so verwalten, dass wenig weit soll reichen.
Man könnte grad meinen, im 16. Jhdt. gab's auch schon FCK-JHV's
Darauf noch ein Letzter:
Nichts hält die wahre Hoffnung auf. Sie fliegt mit Schwalbenflügeln.
Auf Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, muss auch kein Blick zurück mehr fallen. Was getan ist, ist getan und bleibt's.
Meine Freigibigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief. Je mehr ich Dir gebe, desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich. (Buchholz ?

Kein Borger sei und auch Verleiher nicht.
Es sollt ein Freund des Freundes Schwächen tragen.
Ein jeder soll die Konsequenzen seines Handelns tragen.
Worte, Worte, nichts als Worte.
Worte zahlen keine Schulden.
Menschen deuten oft auf ihre Weise die Dinge, weit entfernt von ihrem Sinn.
Dies Nichts ist mehr als Etwas.
Meine Mittel will ich so verwalten, dass wenig weit soll reichen.
Man könnte grad meinen, im 16. Jhdt. gab's auch schon FCK-JHV's

Darauf noch ein Letzter:
Nichts hält die wahre Hoffnung auf. Sie fliegt mit Schwalbenflügeln.

bjarneG hat geschrieben:Man könnte grad meinen, im 16. Jhdt. gab's auch schon FCK-JHV's![]()
Ich hoffe trotzdem, dass es bei der JHV nicht allzusehr so zugeht wie bei Shakespeare. Bei dem sind am Ende immer alle tot.

- Frosch Walter -
Ob lyrisch oder nicht, die Diskussion ist wichtig und sehr aufschlussreich. Trotzdem sollten Kuntz und Grünewald entlastet werden, damit man endlich in Ruhe den Neubeginn weiterführen kann und positive Nachrichten sich verbreiten.
Seit Norbert Thines, der auch Fehler machte, hatten wir fast nur Verantwortlichen in den Führungspositionen, denen es teils wegen Unfähigkeit, Überforderung und auch aus Eigeninteresse nicht gelang, den Mitgliedern saubere und ehrliche Arbeit zu liefern.
Der neuen Führungsmannschaft traue ich zu, dass sie ihre Aufgaben beherrschen. Sie braucht aber unsere aller Unterstützung. Erst, wenn das Motto "Alle zusammen" gänzlich umgesetzt wird, wird sich unser FCK aus der Krise befreien.
Wenn der FG bei der JHV seinen Mund aufmacht, sollten alle möglichst laut lachen.

Seit Norbert Thines, der auch Fehler machte, hatten wir fast nur Verantwortlichen in den Führungspositionen, denen es teils wegen Unfähigkeit, Überforderung und auch aus Eigeninteresse nicht gelang, den Mitgliedern saubere und ehrliche Arbeit zu liefern.
Der neuen Führungsmannschaft traue ich zu, dass sie ihre Aufgaben beherrschen. Sie braucht aber unsere aller Unterstützung. Erst, wenn das Motto "Alle zusammen" gänzlich umgesetzt wird, wird sich unser FCK aus der Krise befreien.
Wenn der FG bei der JHV seinen Mund aufmacht, sollten alle möglichst laut lachen.

Bleibt als Fazit dieser causa:
fair is foul and foul is fair
So, ich hab keine Ahnung, wie man das dem Zitat gerecht werdend übersetzen sollte.
fair is foul and foul is fair

So, ich hab keine Ahnung, wie man das dem Zitat gerecht werdend übersetzen sollte.

Betzenberg - Bastion der Emotion
Mephistopheles hat geschrieben:...Aber ich befürchte, dass im Winter bereits die ersten Anfragen kommen. Unter 7 Millionen würde ich ihn jedenfalls nicht ziehen lassen...
7 Mio's?
Für Klatt wäre das wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Leider muss man aber wohl davon ausgehen, dass auch in diesem Vertrag eine Klausel bezügl. einer festgeschriebenen Ablösesumme zu finden sein wird.
Und das werden dann vermutlich die obligatorischen 3 Millionen sein.
(Fan seit 40 Jahren)
RTL-Das N steht für Niveau!!!!
Wenn Familien im Brennpunkt halt keine Einschaltquoten mehr bringen,kümmert man sich um andere " wichtige" Dinge!!!
Wenn Familien im Brennpunkt halt keine Einschaltquoten mehr bringen,kümmert man sich um andere " wichtige" Dinge!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" 

Mac41 hat geschrieben:advocatus diaboli hat geschrieben:Die einzige Frage, die für mich dann noch offen bliebe, wäre, warum die Stadt Mahnungen schickt, wenn man bereits in Verhandlungen über die Stundung ist.
Die städtische Beteiligungsgesellschaft hat die Mahnung geschickt, wenn sie sie überhaupt abgeschickt hat.
Vielleicht wurde sie auch nur geschrieben, um im Falle des Scheiterns der Gespräche einen Beleg in der Hand zu haben, dass man seinen Geschäftsführerpflichten nachgekommen ist.
Der OB Weichel war neu, hatte erst Deubig von der CDU, der den Stadiondeal mit durchgezogen hatte, abgelöst.
Zudem liefen die Verhandlungen zwischen Göbel und Weichel recht zäh an. Göbel stellte die Zahlungen ein und drohte sogar die Auszahlung des Verkäuferdarlehns zu verlangen. Die Situation änderte sich erst, als Kuntz und Ohlinger als neues Gespann antraten.
Inwieweit Weichel ggf. erst von seinem Parteichef und Landesvater in die "sensiblen" Konstrukte eingeweiht werden musste oder ob es der Charme von Stefan war, jedenfalls brachten beide den Deal im Mai zum Abschluss. Der FCK rettete sich sportlich und hatte wirtschaftlich etwas Luft gewonnen.
Wenn ich der OFC wäre, würde ich mal in Köln nachfragen, warum Helmes damals nur den Pfosten traf und anschließend der FC so klar verlor....
Oder warum Petrus es regnen ließ....
Nochmals danke für die weitere Aufklärung; ich hatte/habe das nicht mehr so präsent, wie das mit den Stundungsverhandlungen abgelaufen war. Das klingt plausibel, auch wkv vermutet rechtliche Hintergründe als Absicherung, falls die Verhandlungen scheiterten. Das würde ich auch so sehen. Damit kann man auch etwas Druck aufbauen. Oder die linke weiß nicht, was die rechte... Aber wie gesagt wundere ich mich schon, dass z.B. Herr Göbel - der ja in dem Bericht auch darauf angesprochen wurde - diese Dinge nicht kurz so erläutert hat, und diesen Mutmaßungen von RTL wäre doch sofort Wind aus den Segeln genommen worden.
Ich durfte für die Leser 11 Freunde eine kleine Story zu den RTL-Vorwürfen usw. schreiben. Für uns hier nicht unbedingt die großen Neuigkeiten, sondern eher eine Zusammenfassung der Geschehnisse. Ich erlaube mir mal, den Artikel hier zu verlinken:
Insolvenzvorwürfe: Viel Wallung, wenig Substanz
Jüngsten Medienberichten zufolge war der 1. FC Kaiserslautern 2008 zahlungsunfähig. Doch was ist dran an den Anschuldigungen?
Nein, für überregionale Schlagzeilen hat der 1. FC Kaiserslautern schon lange nicht mehr gesorgt. Schon gar nicht bei RTL. Es muss in der Champions-League-Saison 1998/99 gewesen sein, als der damalige Marktführer zum letzten Mal ausführlich vom Betzenberg berichtete. Bis vergangenen Donnerstag. Da machte der Dschungelcamp-Sender per Pressemitteilung auf eine Sonderausgabe seines RTL-Nachtjournals aufmerksam: »Gerüchte um damalige Pleite werden laut: Hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?«
(...)
Was bleibt hängen? RTL, SWR, Kicker, Rheinpfalz, dpa, FAZ und viele weitere Medien haben das Thema aufgegriffen. FCK-Verantwortliche aus der aktuellen Vereinsführung (seit 2016) sowie die davor (2008 bis 2016) und jene noch weiter davor (2002 bis 2008) haben die Vorwürfe zurückgewiesen. Auch die Deutsche Fußball-Liga und Kickers Offenbach haben Stellungnahmen abgegeben. Und die Lautrer Fans in den Foren und Netzwerken haben sich sowieso die Finger wund geschrieben. Ganz schön viel Wallung für so wenig Substanz.
Aber wenn man alles von hinten aufdröselt, landet man bei nur noch zwei Hauptprotagonisten in der ganzen Geschichte. Auf der einen Seite steht Dieter Buchholz, FCK-Aufsichtsratsmitglied und später -vorsitzender von 2002 bis 2008. Und auf der anderen Seite Fritz Grünewalt, FCK-Finanzvorstand von 2010 bis 2016. Buchholz hat in den vergangenen Jahren immer wieder deutliche Kritik an Grünewalt geübt: „Ich habe ihm generell Unseriösität vorgeworfen, weil er den FCK-Mitgliedern meistens die Unwahrheit gesagt hat.“ Einer von Buchholz' Hauptkritikpunkten seit Jahren: Grünewalt soll Teile der millionenschweren Fan-Anleihe verplempert haben, mit der eigentlich das Nachwuchsleistungszentrum ausgebaut werden sollte. Der Beschuldigte setzte sich gegen die Vorwürfe unlauteren Wirtschaftens stets mit allen Kräften zur Wehr. (…)
Quelle und kompletter Text: 11 Freunde
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Der RTL-Bericht und die darauf folgenden Reaktionen
Insolvenzvorwürfe: Viel Wallung, wenig Substanz
Jüngsten Medienberichten zufolge war der 1. FC Kaiserslautern 2008 zahlungsunfähig. Doch was ist dran an den Anschuldigungen?
Nein, für überregionale Schlagzeilen hat der 1. FC Kaiserslautern schon lange nicht mehr gesorgt. Schon gar nicht bei RTL. Es muss in der Champions-League-Saison 1998/99 gewesen sein, als der damalige Marktführer zum letzten Mal ausführlich vom Betzenberg berichtete. Bis vergangenen Donnerstag. Da machte der Dschungelcamp-Sender per Pressemitteilung auf eine Sonderausgabe seines RTL-Nachtjournals aufmerksam: »Gerüchte um damalige Pleite werden laut: Hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?«
(...)
Was bleibt hängen? RTL, SWR, Kicker, Rheinpfalz, dpa, FAZ und viele weitere Medien haben das Thema aufgegriffen. FCK-Verantwortliche aus der aktuellen Vereinsführung (seit 2016) sowie die davor (2008 bis 2016) und jene noch weiter davor (2002 bis 2008) haben die Vorwürfe zurückgewiesen. Auch die Deutsche Fußball-Liga und Kickers Offenbach haben Stellungnahmen abgegeben. Und die Lautrer Fans in den Foren und Netzwerken haben sich sowieso die Finger wund geschrieben. Ganz schön viel Wallung für so wenig Substanz.
Aber wenn man alles von hinten aufdröselt, landet man bei nur noch zwei Hauptprotagonisten in der ganzen Geschichte. Auf der einen Seite steht Dieter Buchholz, FCK-Aufsichtsratsmitglied und später -vorsitzender von 2002 bis 2008. Und auf der anderen Seite Fritz Grünewalt, FCK-Finanzvorstand von 2010 bis 2016. Buchholz hat in den vergangenen Jahren immer wieder deutliche Kritik an Grünewalt geübt: „Ich habe ihm generell Unseriösität vorgeworfen, weil er den FCK-Mitgliedern meistens die Unwahrheit gesagt hat.“ Einer von Buchholz' Hauptkritikpunkten seit Jahren: Grünewalt soll Teile der millionenschweren Fan-Anleihe verplempert haben, mit der eigentlich das Nachwuchsleistungszentrum ausgebaut werden sollte. Der Beschuldigte setzte sich gegen die Vorwürfe unlauteren Wirtschaftens stets mit allen Kräften zur Wehr. (…)
Quelle und kompletter Text: 11 Freunde
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Der RTL-Bericht und die darauf folgenden Reaktionen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gut geschrieben und gut versucht dem Ganzen die Luft etwas raus zu lassen. Habe schong gedacht, dass diesen Artike einer aus FCK Fankreisen geschrieben hat.

Zurück zu Neues vom Betzenberg