Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 01.11.2016, 13:05

Netter Versuch, bei 90% Dringlichkeitsanträgen, welche sich mit der jüngsten Vergangenheit beschäftigen.

Beitragvon Rückkorb » 01.11.2016, 13:12

Mac41 hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Mitgliederversammlung nicht auf das drohende Mysterienspiel einer Kreuzigung von Fritz Grünewalt eingeht und freudentrunken - ob des Blutopfers- die Aufarbeitung der aktuellen Situation vergisst.

Die Befürchtung habe ich auch und sprach daher bereits weiter oben im Hinblick auf die JHV von einem zu Kasperle-Theater, das hier bereits begann.

Kuntz wird im Vorfeld das Thema FG noch weiter bedienen. DFL/DFB werden den U-23-Trainer sicher nicht hängen lassen. Er wird wie eine Katze wie immer auf die Füße fallen.

Es werden sich dann die einen an FG/DB zu 2008 abarbeiten und die anderen zu 2015/2016. Ein Hühnerhaufen wird einem im Vergleich als diszipliniert vorkommen. Wie @wkv erwarte ich da auch ein hohes Maß an Extrovertiertheit. Daher habe ich wenig Hoffnung auf eine qualifizierte Aufarbeitung.

FG wird keine Entlastung bekommen und zwar wegen seiner aktuellen Äußerungen. Dabei geht es doch eigentlich um das Jahr 2015 und dafür steht ihm eine Entlastung möglicherweise zu. Wenn er sie nicht bekommt, wird er sie einklagen. Wetten?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Mac41 » 01.11.2016, 13:31

Rückkorb hat geschrieben:Es werden sich dann die einen an FG/DB zu 2008 abarbeiten und die anderen zu 2015/2016. Ein Hühnerhaufen wird einem im Vergleich als diszipliniert vorkommen. Wie @wkv erwarte ich da auch ein hohes Maß an Extrovertiertheit. Daher habe ich wenig Hoffnung auf eine qualifizierte Aufarbeitung.

FG wird keine Entlastung bekommen und zwar wegen seiner aktuellen Äußerungen. Dabei geht es doch eigentlich um das Jahr 2015 und dafür steht ihm eine Entlastung möglicherweise zu. Wenn er sie nicht bekommt, wird er sie einklagen. Wetten?

Es geht ganz klar um die Entlastung des Geschäftsjahres 2015/16, und bei Fritz Grünewalt um die Zeit bis zu, 31.03.2016!
Für mich der Knackpunkt ist die Differenz seiner Zwischenbilanz zum 31.12, die für den Lizenzantrag erstellt wurde, zu Klatts "Eröffnungsbilanz" am 01.04.16.
Wenn wirklich eine Differenz von knapp 3 Milionen zwischen beiden liegt, kann eine der beiden nicht richtig sein. Und dann beginnt für mich die bewusste Täuschung von Stake- & Shareholdern.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon kotteschul » 01.11.2016, 13:50

Was für ein Typ der FG!

Er denkt wohl mit seiner "Masche" darauf abzielen zu wollen , wenn er FG Rechenschaft ablegen muss, in Form von Nicht -Entlastung, wird er seinen Ankündigungen in den Medien zu Folge, den ganzen Verein in den Abgrund mitreissen wollen.

Armes Fritzchen.

Um den FCK tut es mir sehr Leid, das wir nach Jäggi einen weiteren FCK-Hater in oberster Position über Jahre das Gehalt bezahlt haben.

Wir lernen nicht aus Fehlern. Stand 1.11.2016

Beitragvon Ke07111978 » 01.11.2016, 13:59

Mac41 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Es werden sich dann die einen an FG/DB zu 2008 abarbeiten und die anderen zu 2015/2016. Ein Hühnerhaufen wird einem im Vergleich als diszipliniert vorkommen. Wie @wkv erwarte ich da auch ein hohes Maß an Extrovertiertheit. Daher habe ich wenig Hoffnung auf eine qualifizierte Aufarbeitung.

Es geht ganz klar um die Entlastung des Geschäftsjahres 2015/16, und bei Fritz Grünewalt um die Zeit bis zu, 31.03.2016!
Für mich der Knackpunkt ist die Differenz seiner Zwischenbilanz zum 31.12, die für den Lizenzantrag erstellt wurde, zu Klatts "Eröffnungsbilanz" am 01.04.16.
Wenn wirklich eine Differenz von knapp 3 Milionen zwischen beiden liegt, kann eine der beiden nicht richtig sein. Und dann beginnt für mich die bewusste Täuschung von Stake- & Shareholdern.

Gut das du Eröffnungsbilanz in "" setzt. Ich würde diese Diskussion nicht aufmachen. Auf keinen Fall öffentlich. FG hat für die Lizenzzierung alle Stellhabel im Sinne des FCK ausgelegt. Das ich als neuer Finanzvorstand erst mal konservativ rangehe und versuche möglichst viele Risiken bei meinem Vorgänger abzuladen, ist auch klar. Diese Diskussion wäre fatal für beide und vor allem für den FCK. Das letzte was wir gebrauchen können ist ein angeschossener Klatt. Der hat sich mit seiner Tresor-Äußerung schon genug geschadet....

Um das Erinnerungsvermögen einiger hier mal aufzufrischen, einige Passagen aus dem Protokoll der JHV 2014:

Nochmals Dieter Buchholz: Dem FCK geht es heute finanziell nicht besser als 2008, sondern sogar schlechter. Vor sechs Jahren habe der Kassenstand des FCK 700.000 Euro betragen, heute gebe es Verbindlichkeiten in Höhe von 15 Mio. Euro. Aus Buchholz' Sicht stehe der FCK sogar kurz vor der Insolvenz. Grünewalt widerspricht: "Bitte lassen Sie uns die Sachen aus der Vergangenheit heute hier klären." Buchholz lehnt ab: "Sie kriegen Post von mir." Buhrufe im Publikum, das in dieser Sache eher auf der Seite des Vorstands steht.
.....

Grünewalt führt in einem Exkurs durch die Wertentwicklung des FCK seit 2008: Nach seiner Berechnung lag die Liquidität damals bei minus 12,785 Mio. Euro. Jetzt, im Jahr 2014, liege dieser Liquiditätswert bei plus 20.000 Euro. Damit will Grünewalt den FAZ-Vorwurf es "Missmanagements" beim FCK entgegentreten.

Under JHV 2015:

Riesenkampffs Fazit in wenigen Worten zusammengefasst: Seit Fritz Grünewalt im August 2010 in den FCK-Vorstand berufen wurde, wurden keine neuen Mandate an RA Lütz-Binder übergeben, ebenso keine neuen Aufträge an OF Consulting. Einige Details hierzu hatte heute morgen bereits exklusiv die Rheinpfalz veröffentlicht. Auch auf die Vorwürfe zur FCK Gastronomie GmbH wird eingegangen: Fritz Grünewalt und Marco Stenger erhalten für ihre Tätigkeit ein zusätzliches Gehalt, aber alles in allem sei nichts zu beanstanden, so Riesenkampff.

Beitragvon advocatus diaboli » 01.11.2016, 14:04

Meines Erachtens reden alle um den heißen Brei herum. Keiner der damals Verantwortlichen hat bislang dementiert, dass der FCK im genannten Zeitraum die Stadionpacht nicht bezahlt hat, oder hat dies bestätigt und erläutert, warum das nicht erfolgt ist. Das finde ich auffällig. Oder ist mir da etwas entgangen?

Beitragvon Rückkorb » 01.11.2016, 14:05

Vielleicht ist das sogar die Lösung:

Er wird entlastet, womit zu diesem Punkt jeglicher zu befürchtende Streit mit ihm sich erledigt hätte. Auch eine im Hinblick auf neue offene Flanken unliebsame Aufklärung, welche im Nachhinein Nachteile für die erteilte Lizens hätte, könnte unterbleiben. Damit hätte man die Problembereiche eines Entlastungsstreits mit Grünewalt, aber auch zur Lizens minimiert. @Mac41, da bin ich mal gespannt, ob du dich dem verschließen könntest.

Aber er fliegt raus, kurz und schmerzlos.

Und wir blicken nach vorne.

Entschuldigt, wenn ich hier spekuliere. Aber man muss bitte mal Visionen entwickeln, wie es weiter gehen soll, was Sinn macht und was nicht.

Beitragvon Scrooge McDuck » 01.11.2016, 14:07

Ke07111978 hat geschrieben:Fritz Grünewalt und Marco Stenger erhalten für ihre Tätigkeit ein zusätzliches Gehalt, aber alles in allem sei nichts zu beanstanden, so Riesenkampff.

Eine fatale Ähnlichkeit zu den Aussagen des Ehrenrates über die Aufwandsentschädigungen von Jürgen Kind als Aufsichtsrat 2014. Bemerkenswert ist, was Riesenkampff hier eben nicht sagt.
Vigilo confido.

Beitragvon wkv » 01.11.2016, 14:10

advocatus diaboli hat geschrieben:Meines Erachtens reden alle um den heißen Brei herum. Keiner der damals Verantwortlichen hat bislang dementiert, dass der FCK im genannten Zeitraum die Stadionpacht nicht bezahlt hat, oder hat dies bestätigt und erläutert, warum das nicht erfolgt ist. Das finde ich auffällig. Oder ist mir da etwas entgangen?

Entgangen ist dir höchstens der Umstand, dass der FCK im Dezember um Stundung gefragt hat, und der Stadtrat dem auch entsprochen hat. Dazwischen lagen logischerweise die Mahnungen.

Beitragvon Schickman » 01.11.2016, 14:11

Ich finde, man sollte diese Behauptung von Fritz Grünewalt gründlich aufarbeiten. Stimmen seine Anschuldigungen nicht, was bisher anscheinend der Fall ist, sollte man ihn aus dem Verein ausschließen und zur unerwünschten Person am Netze erklären. Mich interessiert eher als 2008 die Insolvenzgefahr 2016. Wenn das der Fall sein sollte, sollte man ihm die Entlastung verwehren. Dieses Verhalten, wie er Mitglieder veräppelt und über einen Verein spricht, dieses Verhalten ist in dem Fall mit nichts zu entschuldigen.

Beitragvon Mac41 » 01.11.2016, 14:26

Ke07111978 hat geschrieben:FG hat für die Lizenzzierung alle Stellhabel im Sinne des FCK ausgelegt. Das ich als neuer Finanzvorstand erst mal konservativ rangehe und versuche möglichst viele Risiken bei meinem Vorgänger abzuladen, ist auch klar. Diese Diskussion wäre fatal für beide und vor allem für den FCK. Das letzte was wir gebrauchen können ist ein angeschossener Klatt. Der hat sich mit seiner Tresor-Äußerung schon genug geschadet....

Dann nimm halt die Bilanz zum 30.6. und dann hast du die gleichen Probleme, nur dass es dann noch mehr die Scheindiskussion, um die Abgrenzung von Verantwortlichkeiten geführt wird. Aber diese Diskussion werden wir bekommen, gerade weil Klatt und Gries, aber auch Abel, die in einem Teil der Dringlichkeitsanträge versteckten Angriffe nicht auf sich sitzen lassen können.
Aber es wird sein wie bei den meisten MV zuvor, es wird eine Diskussion zwischen einzelnen Personen geben, meist geht es um Details. Irgendwann steigen die meisten Mitglieder aus und werden erst wieder wach, und wollen nur noch abstimmen um FG eins in die Fresse zu geben.
Die Folgen kommen später - nicht auf der MV.
Warum glaubst du waren die Vorstände bei der DFL?
Da droht die wahre Ungemach! Selbst wenn es für 16/17 keine Konsequenzen geben sollte -Aalen bekam einen Punktabzug in der laufenden Saison- werden wir nicht nur wegen des negativen Eigenkapitals für 2017 erhebliche Auflagen bekommen.
Die versickerten Millionen der Fananleihe, aber noch mehr die des Verkäuferdarlehns bilden einen Blindgänger, der durch Verbuddeln auch nicht verschwindet.
Der Kampfmittelräumdienst wird sich irgendwann mal damit beschäftigen müssen und je länger das vor sich hinrottet, die Entschärfung wird nicht einfacher. Zumal die schützende Hand des ehemaligen SPD Vorsitzenden noch nicht mal mehr die eigenen Parteimitglieder davon abhält, Unsinn zu verzapfen.

Beitragvon Paul » 01.11.2016, 14:40

Wenn es wirklich so gewaltige "Blindgänger" gibt und anderes/weiteres versickert und versandet, dann wird uns das irgendwann den Garaus machen.
Um nicht ewig weiter dahinzusiechen, halte ich es sogar eigentlich für eine Pflicht, alle Karten auf den Tisch zu legen. Mit Ehrlichkeit und Offenheit öffnet man vielleicht Wege, die es vorher noch gar nicht gab und man kann gesünder weiterlaufen als vorher gedacht. Vielleicht...

...mich würde es ehrlich gesagt erleichtern, wenn endlich mal alles durch wäre. Mindestens 10-15 Jahre am Stück mit ständigen Drohkulissen und neuen Hiobsbotschaften machen doch krank.

Wenn, wie jetzt viele behaupten, 2008 keine Insolvenz vorlag, dann hat FG auch kein "Druckmittel" in der Hand. Was spicht dagegen, das vergangene Geschäftsjahr auch im Sinne einer "gesunden" Basis für Klatt und Gries aufzuarbeiten. Es würde uns doch so oder so irgendwann auf die Füße fallen. Und in diesem Lichte sehe ich auch Klatts Aussage zum "leeren Tresor" sehr positiv.

Verstehe gar nicht recht, was hier manche an diesem ewigen Gemauschel noch schön reden können bzw. unter den Teppich gekehrt haben wollen.

Aber um auch hier Missverständnissen vorzubeugen: ich habe keine Ahnung von Bilanzen und finanztechnischen Kniffen, die noch auf der legalen Seite anzusiedeln sind und dem FCK eben doch irgendwie weiterhelfen.
Zuletzt geändert von Paul am 01.11.2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Mac41 » 01.11.2016, 14:50

@ Rückkorb
Die Augen zu hilft nicht. Die Dinge sind doch schon raus...
Anleihe weg, Verwendung der 2,8 Millionen vertragswidrig nicht belegt, erneutes Millionendefizit vs. positive Zwischenbilanz und Prognose bei Lizenzerteilung.
Jetzt muss du Scheisse schaufeln, nicht abdecken.
Und es muss der FCK sein, der das Heft des Handelns hält.

Die Situation erinnert mich an meine aktuellen Erlebnisse bei und mit VW. Am Ende kostet Schweigen und Negieren einfach nur viel, viel mehr.

advocatus diaboli hat geschrieben:Meines Erachtens reden alle um den heißen Brei herum. Keiner der damals Verantwortlichen hat bislang dementiert, dass der FCK im genannten Zeitraum die Stadionpacht nicht bezahlt hat, oder hat dies bestätigt und erläutert, warum das nicht erfolgt ist. Das finde ich auffällig. Oder ist mir da etwas entgangen?

Das braucht man auch nicht, das ist Fakt. Der FCK bekam im Mai 2008 die Pacht für das Jahr 2007/2008 um 1,4 Millionen reduziert. Die Stadiongesellschaft bekam das fehlende Geld von der Stadt im Rahmen ihrer Patronatserklärung. Der FCK stellte dafür und für Mietnachlässe in den Folgejahren Besserungsscheine aus, die - zumindest einer - auch heute noch nicht bedient wurden.

Der FCK war dadurch nicht insolvent, denn es kam zeitnah zu einer Einigung mit dem Gläubiger und einem Forderungsverzicht.

Jetzt noch die Position des OFC...
Der OFC hat keinen Anspruch gegen den FCK, sein Abstieg war sportlich bedingt.
Er könnte gegen die DFL vorgehen, die eine "Verwaltungsentscheidung" getroffen hat, die vielleicht fehlerhaft war, weil sie es unterlassen hat, gegen den FCK vorzugehen, der insolvent gewesen sein könnte. Viele Vielleicht's und Wenn's...
Die dfl musste keine Entscheidung gegen den FCK treffen weil der FCK nicht insolvent war (vielleicht zählt nicht).
Auch eine nachträgliche Feststellung der Insolvenz wird es nicht geben, weil längst verjährt. Und strafrechtlich (Insolvenzverschleppung) geht auch nix, weil keiner der Beteiligten Vorstände verpflichtet war zum Gericht zu rennen.
So, das ist alles viel Klein Erna Juristerei, aber das ganze ist ein Sturm im Wasserglas und damit Scheisse für das Ansehen im Dorf, mehr aber auch nicht.

Beitragvon Miro.Klose » 01.11.2016, 14:56

Kann mir bitte jemand nen link nennen wo ixh die nachtjourdnal Sendung nochmal schauen kann... finde den nirgendwo mehr....

Beitragvon Rieddevil » 01.11.2016, 15:16

Schickman hat geschrieben:Ich finde, man sollte diese Behauptung von Fritz Grünewalt gründlich aufarbeiten. Stimmen seine Anschuldigungen nicht, was bisher anscheinend der Fall ist, sollte man ihn aus dem Verein ausschließen und zur unerwünschten Person am Netze erklären....

Ich glaube mit dem was er gemacht hat wird er es in Landau, KL bzw. in der Pfalz beruflich und privat schwer haben. :teufel2:
Das hat er sich selbst eingebrockt aber es gibt ja auch andere Gegenden/Länder wo es sich gut leben und arbeiten läßt :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Rückkorb » 01.11.2016, 15:28

Mac41 hat geschrieben:@ Rückkorb
Die Augen zu hilft nicht. Die Dinge sind doch schon raus...
Anleihe weg, Verwendung der 2,8 Millionen vertragswidrig nicht belegt, erneutes Millionendefizit vs. positive Zwischenbilanz und Prognose bei Lizenzerteilung.
Jetzt muss du Scheisse schaufeln, nicht abdecken.
Und es muss der FCK sein, der das Heft des Handelns hält.

Die Situation erinnert mich an meine aktuellen Erlebnisse bei und mit VW. Am Ende kostet Schweigen und Negieren einfach nur viel, viel mehr.

Negieren hielte ich auch für falsch. Wer weiß, ob eine solche Frage sich aber überhaupt stellt.

Möglicherweise interessiert sich die DFL gar nicht so richtig dafür. Sie müsste dann immerhin gleichzeitig Dreck gegen einen DFB-Angestellten werfen.

Außerdem kann man über einige Dinge auf jeden Fall unterschiedliche Positionen haben, z.B. die Anleihe, um mal ein Beispiel herauszugreifen.

Für zwingend halte ich hier nichts. Zugegeben, eine besondere Beurteilungskompetenz kann ich mir nicht anmaßen. Es hat aber schon einiges in der Vergangenheit gegeben, was bei der DFL komisch lief, so dass ich mich über nichts wundern würde.

Beitragvon Ke07111978 » 01.11.2016, 15:41

Mac41 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:FG hat für die Lizenzzierung alle Stellhabel im Sinne des FCK ausgelegt. Das ich als neuer Finanzvorstand erst mal konservativ rangehe und versuche möglichst viele Risiken bei meinem Vorgänger abzuladen, ist auch klar. Diese Diskussion wäre fatal für beide und vor allem für den FCK. Das letzte was wir gebrauchen können ist ein angeschossener Klatt. Der hat sich mit seiner Tresor-Äußerung schon genug geschadet....

Dann nimm halt die Bilanz zum 30.6. und dann hast du die gleichen Probleme, nur dass es dann noch mehr die Scheindiskussion, um die Abgrenzung von Verantwortlichkeiten geführt wird. Aber diese Diskussion werden wir bekommen, gerade weil Klatt und Gries, aber auch Abel, die in einem Teil der Dringlichkeitsanträge versteckten Angriffe nicht auf sich sitzen lassen können.
Aber es wird sein wie bei den meisten MV zuvor, es wird eine Diskussion zwischen einzelnen Personen geben, meist geht es um Details. Irgendwann steigen die meisten Mitglieder aus und werden erst wieder wach, und wollen nur noch abstimmen um FG eins in die Fresse zu geben.
Die Folgen kommen später - nicht auf der MV.
Warum glaubst du waren die Vorstände bei der DFL?
Da droht die wahre Ungemach! Selbst wenn es für 16/17 keine Konsequenzen geben sollte -Aalen bekam einen Punktabzug in der laufenden Saison- werden wir nicht nur wegen des negativen Eigenkapitals für 2017 erhebliche Auflagen bekommen.
Die versickerten Millionen der Fananleihe, aber noch mehr die des Verkäuferdarlehns bilden einen Blindgänger, der durch Verbuddeln auch nicht verschwindet.
Der Kampfmittelräumdienst wird sich irgendwann mal damit beschäftigen müssen und je länger das vor sich hinrottet, die Entschärfung wird nicht einfacher. Zumal die schützende Hand des ehemaligen SPD Vorsitzenden noch nicht mal mehr die eigenen Parteimitglieder davon abhält, Unsinn zu verzapfen.

Was soll denn dieser Eiertanz. Wir haben 2015/2016 deutlich weniger Zuschauer als geplant (rd. 4.000 im Schnitt)und noch viel weniger als 2014/2015. Das bedeutet Mindereinnahmen von rd. 3,0-4,0 Mio. Da brauch ich mir nicht mal die Bilanz anzuschauen um zu wissen warum FG mitte des Geschäfts-Jahres sagt wir schaffen ne schwarze null und Ende des Geschäftsjahres stehen -2,6 Mio. Was mich einfach ankotzt, dass immer so getan wird als wäre hier irgendwas in dunkle Kanäle oder sonst wohin gelaufen. Unser Verein ist ohne Schuldenschnitt (das heißt im wesentlichen ein deutlich reduzierter Pachvertrag) oder eine massive Eigenkapitalerhöhung und Etablierung in der 1. Liga nicht zu sanieren. Alles andere ist Erbsenzählerei auf aller feinsten Niveau. Alleine die Off-balance Verbindlichkeiten gegenüber der Stadiongesellschaft aus dem Pachtvertrag betragen rd. EUR 50 Mio. - soviel zu dem Märchen wir seien schuldenfrei.

Kommen dieses Jahr 20.000 Zuschauer im Schnitt kann Klatt nächstes jahr erklären warum wir wieder 2 Mio. Miese gemacht haben. Ganz einfach: Weil wir mehr ausgegeben haben als wir eingenommen haben. Das Geld haben dann halt Ewerton oder Kerk. Wollen wir dann Klatt auch nicht entlassten? Hier wird immer nur gelabert. Wenn Herr Gries den Pachtvertrag erfüllen will, dann soll er mir auf der JHV plausibel erklären wie das geht. SK hat gezockt - er soll mir darlegen wo in der zweiten Liga die Einnahmen herkommen, damit wir nicht mehr zocken müssen. Das hat nichts mit Vergangenheit zu tun. Bei einem 20.000 Zuschauerschnitt liegt unser Kaderbudget für nächstes Jahr bei max 7 Mio. Bilden wir noch die Rückstellungen für die Betzeanleihe liegt es bei 6,5 Mio.

Das einzige was uns dann fehlt sind 20.000 Zuschauer im Schnitt. Und woran liegt das? Das FG über die Insolvenz 2008 fabuliert hat? Das er ein zweites Gehalt für ne FCK-Gesellschaft bekommen hat? Das wir 50.000 für Feng Shui ausgegeben haben. Hier geht es um Strategie und nicht die 3 Nachkommastelle in irgend einem Unterkonto auf der Einnahmeseite, das falsch gebucht wurde....

Beitragvon antikochteufel » 01.11.2016, 15:47

Der Ursprung der RTL "Recherchen" und Berichterstattung dürfte m.M. nach im OFC Umfeld liegen...und FG hat diese Vorlage dankend angenommen. Die Motivation scheint mir recht klar: mit Hinweis auf die prekäre wirtschaftliche Situation vor FGs Amtsantritt soll das eigene high risk (Mis)Management relativiert bzw als Glanzleistung umgedeutet werden. Zudem wird die Aufmerksamkeit von der aktuellen bzw der Zeit vor Ausscheiden FGs abgelenkt.
Ob er mit dieser Resonanz gerechnet hat bzw billigend in Kauf nimmt, wage ich nicht zu beurteilen. M.M. nch steht seine berufliche Existenz auf tönernen Füßen, und außer der Tätigkeit beim FCK scheint es wenig zu geben, womit er (Kunden)Werbung betreiben kann (siehe homepage).
Ds Salär beim FCK dürfte zwar üppig gewesen sein, jedoch nicht so hoch, als dass er sich nicht mehr beruflich verdingen müßte.
Mein Credo lautet allerdings, hier keine weiteren Hetzjagden zu initiieren, aus Prinzip (ich finde das ekelhaft), aber auch, um nicht noch zusätzliche Aufmerksamkeit mit der Möglichkeit weiteren Legendenbildung zu ermöglichen.
Keine überflüssigen und teuren "Untersuchungen" (an alle möglichen Berater etc. wurde in der Vergangenheit mehr als genug Geld verplempert), keine überflüssigen Rechtsstreitigkeiten.
Der Vereinsausschluß ist wg vereinsschädigendem Verhalten zu prüfen; Entlastung/Nichtentlastung aufgrund der facts votieren.
Der frühere Vorstand hat schon genug Zeit/Energie gekostet.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Devil's Answer » 01.11.2016, 15:57

Ich hatte es schon gesagt. Noch mal
Ich weiss nicht, ob der Verein die Aufarbeitung überleben wird.
Die Nicht-Aufarbeitung wird er auf Dauer bestimmt nicht überleben.

Bei einer Aufarbeitung, von der ich nicht weiss, wie sie aussehen könnte/sollte/darf, kann einiges an den Tag kommen, was uns nicht gefällt. Damit werden wir dann leben müssen.

Tun wir es nicht und alles oder das meiste bleibt unter dem Teppich, werden wir in der Zukunft ständig über die Beule im Teppich stolpern. Das kann es nicht sein.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon -Hans- » 01.11.2016, 16:13

Ke07111978 hat geschrieben:Was soll denn dieser Eiertanz. Wir haben 2015/2016 deutlich weniger Zuschauer als geplant (rd. 4.000 im Schnitt)und noch viel weniger als 2014/2015. Das bedeutet Mindereinnahmen von rd. 3,0-4,0 Mio. Da brauch ich mir nicht mal die Bilanz anzuschauen um zu wissen warum FG mitte des Geschäfts-Jahres sagt wir schaffen ne schwarze null und Ende des Geschäftsjahres stehen -2,6 Mio. Was mich einfach ankotzt, dass immer so getan wird als wäre hier irgendwas in dunkle Kanäle oder sonst wohin gelaufen....

Das zieht sich schon länger über mehrere Themen und gehört zum normalen Forenwahnsinn. Immer wieder wird versucht, den Anderen von was zu überzeugen, im besten Fall mit Argumenten. Eine Seite später schreibt der oder ein anderer Threadbeglücker den selben "Blödsinn" wieder hin. Grundformel: wer viel schreibt ist am wenigsten anfällig für Argumente :-)
Gruß
Hans

Beitragvon Rückkorb » 01.11.2016, 16:22

Devil's Answer hat geschrieben:Ich hatte es schon gesagt. Noch mal
Ich weiss nicht, ob der Verein die Aufarbeitung überleben wird.
Die Nicht-Aufarbeitung wird er auf Dauer bestimmt nicht überleben.

Bei einer Aufarbeitung, von der ich nicht weiss, wie sie aussehen könnte/sollte/darf, kann einiges an den Tag kommen, was uns nicht gefällt. Damit werden wir dann leben müssen.

Tun wir es nicht und alles oder das meiste bleibt unter dem Teppich, werden wir in der Zukunft ständig über die Beule im Teppich stolpern. Das kann es nicht sein.

Es gibt noch etwas dazwischen: eine nur interne Aufarbeitung, die nicht an die Öffentlichkeit gerät.

Um den Preis, dass eine Veröffentlichung dem Verein schadet, muss ich nicht alles wissen, zumindest nicht in dem Fall, wo wir die kritischen Führungsfiguren bereits ausgewechselt haben.

Beitragvon suYin » 01.11.2016, 16:29

Miro.Klose hat geschrieben:Kann mir bitte jemand nen link nennen wo ixh die nachtjourdnal Sendung nochmal schauen kann... finde den nirgendwo mehr....

Teil 1 ab ca. 14:10
http://www.tvnow.de/rtl/rtl-nachtjourna ... 016/player

Teil 2 ab ca. 18:50
http://www.tvnow.de/rtl/rtl-nachtjourna ... 016/player

Beitragvon Mac41 » 01.11.2016, 16:39

Rückkorb hat geschrieben:Es gibt noch etwas dazwischen: eine nur interne Aufarbeitung, die nicht an die Öffentlichkeit gerät.

Um den Preis, dass eine Veröffentlichung dem Verein schadet, muss ich nicht alles wissen, zumindest nicht in dem Fall, wo wir die kritischen Führungsfiguren bereits ausgewechselt haben.

Da soll es einen entsprechenden Antrag zur JHV geben. :teufel1:

Beitragvon Devil's Answer » 01.11.2016, 17:00

Rückkorb hat geschrieben:Um den Preis, dass eine Veröffentlichung dem Verein schadet, muss ich nicht alles wissen, zumindest nicht in dem Fall, wo wir die kritischen Führungsfiguren bereits ausgewechselt haben.

Völlig richtig. Deswegen hatte ich ja bewußt offen gelassen, wie das aussehen soll. Aufarbeiten muss nicht zwangsläufig veröffentlichen bedeuten.

rolfkaiser2004 hat geschrieben:Also immer diese tollen Satzschöpfungen.

Nur kein Neid. Mit etwas Übung kriegt das jeder einigermaßen hin.

rolfkaiser2004 hat geschrieben:Was wird hier doch ständig für ein Schwachsinn von sich gegeben.

Kompliment zurück. Ansonsten bleibe ich auf meinem Niveau. Sorry, Fremdwort.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Schwebender Teufel » 01.11.2016, 17:28

Zu den Ausführungen gibt es nicht viel hinzuzufügen ich hoffe alle Beteiligten halten sich daran dass der FCK mal endlich zur Ruhe kommen kann und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg