Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Elting » 31.10.2016, 15:05

nur drauf auf die Köpfe, kann mir gut vorstellen
was das wieder für eine Mitgliederversammlung wird. Anstatt sich mit der Zukunft des vereins zu beschäftigen,jagen wir der Vergangenheit nach und das obwohl die Sache von 2008 erstens schon verjährt wäre und zweitens die Vorwürfe selbst von der DFL klar abgewiesen wurden. Wir sollten uns mit der Aktuelle Finanzsituation beschäftigen und Wege finden unseren Verein wieder auf gesunde Beine zu stellen und auf lange Sicht finanziell und sportlich nach vorne zu bringen.
Der FCK darf sich von FG nicht treiben lassen, sondern muss durch den neuen Vorstand alle Fakten und Zahlen die FG als Finanzvorstand zu verantworten hatte öffentlich machen. Nur so kann endlich Ruhe im Verein einkehren, Ruhe die wir alle und der FCK so dringend bräuchte.

Beitragvon paulgeht » 31.10.2016, 15:08

daachdieb hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:...und darauf reagiert er mit einer Schlammschlacht ...

Der Schlamm wird von anderen angerührt und er hällt nicht still ... der pöse Fritz aber auch.

Jaja, drehe es dir meinetwegen, wie du es brauchst. Man könnte natürlich mit Argumenten antworten, weshalb jemand Gerüchte in die Welt setzt, die sogar sein Freund Kuntz dementiert, um offenbar seine eigene Amtszeit zu beschönigen. Dass Grünewalt das alleine nötig hat und er - der so vehement gegen das Schmierenblatt FAZ schoss - sich dafür den Qualitätssender RTL als Sprachrohr bedient, sagt alles.

Dass er für seine persönliche Rechtfertigung damit die bundsweite Rufschädigung des FCK in Kauf nimmt, scheint ja dann auch in Ordnung? Von SPON, über Sportschau bis zum Kicker nahmen alle die Story auf. Warum lässt er denn nicht seine saubere Bilanz sprechen?

Wenn man stattdessen so auf gestellte Mitglieder-Anträge bei der JHV antworten muss... Ok. Aus Vereinssicht ist das nicht zu entschuldigen und einfach von oben bis unten sehr, sehr arm.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon JochenG » 31.10.2016, 15:19

@paulgeht
Das mit den Anträgen passt zeitlich nicht zu den "monatelangen Recherchen". :wink:

Beitragvon daachdieb » 31.10.2016, 15:20

paulgeht hat geschrieben: Aus Vereinssicht ist das nicht zu entschuldigen und einfach von oben bis unten sehr, sehr arm.

Das gilt für Verein selbst - und für Teile seiner Mitglieder. Dieses "sehr, sehr arm".

Die Anträge haben nur einen Sinn. Grünewalt zu dissen.
Hätte Klatt Grünewalt vereinsschädigendes Verhalten Vorgeworfen oder sogar Straftaten, dann wäre das was anderes.

Keiner von euch die Grünewalt jetzt als alleinigen Sündenbock hinstellen würde so mit sich umspingen lassen wie ihr es von ihm erwartet. Keiner!

Und auf er JHV sind keine Pressevertrter vor Ort?
Ach, doch :o
Ja, wann und wo soll Grünewalt denn reagieren?
Ach, überhaupt nicht.

Gut, dass wir gesprochen haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon paulgeht » 31.10.2016, 15:24

...und dass wir so gute Argumente ausgetauscht haben. Naja, wenn das alles so für dich zusammenpasst, ok.

JochenG hat geschrieben:@paulgeht
Das mit den Anträgen passt zeitlich nicht zu den "monatelangen Recherchen". :wink:

:D Stimmt! Womöglich kann der ehemalige Finanzvorstand aber auch in die Zukunft sehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon daachdieb » 31.10.2016, 15:33

paulgeht hat geschrieben:

:D Stimmt! Womöglich kann der ehemalige Finanzvorstand aber auch in die Zukunft sehen.

Womöglich ist das Interview nicht vor Monaten geführt worden, also eventuell erst paar Tage vor der Sendung? Aber nee, das passt für euch ja nicht zusammen.
Also zeitlich und vom Weltbild her.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon ChrisW » 31.10.2016, 15:36

Wenn es wenig Gründe geben sollte, die JHV wieder zu einem Krawallspektakel ausarten zu lassen, dann macht man sich eben welche. Egal von welcher Seite. Jetzt, wo sich die Mannschaft nicht mehr im freien Fall befindet, gräbt man halt was Anderes aus. Kann man den Presseberichten glauben, so droht dem Verein diesbezüglich gar nichts. Und die Leute, die sich bekriegen wollen, können das gerne über die Anwälte tun.
Vorstand und AR stehen dieses Jahr wohl kaum in der Kritik, warum lassen wir Fans es nicht einfach mal gut sein. Lasst die Streithähne reden, mischt euch nicht ein, stellt keine unnötigen Zwischenfragen, applaudiert der neuen Führung und lasst die alte einfach unbeachtet. Das schmerzt am meisten.
Geilt euch nicht an dieser JHV auf, sondern lieber an den Spielen des FCK.

Beitragvon wernerg1958 » 31.10.2016, 15:46

@daachdieb
ich bin schon sehr verwirrt wie Du gebetsmühlenartig immer und immer wieder den Herrn Fritz Grünewalt verteidigst. Selbst sein Vorstandskollege Stefan Kuntz sagt das Gegenteil von dem was vom Fritz Grünewalt und RTL kommt.
FG hat diese Kiste angeleiert und leierst das ganze wie eine hängende Schallplatte immer weiter.
Ich halte nochmal fest: Die DFL sagt war alles in Ordnung, Stefan Kuntz sagt war alles in Ordnung, der FCK sagt war alles in Ordnung, nur der Herr Grünewald behauptet mit RTL und hier auch mit deiner Unterstützung das Gegenteil :(
Was wolle Grünewalt? Ich sehe das so der Herr hat vor der JHV am 12.11.2016 die Hose gestrichen voll, daß irgendwas auf ihn zu kommt was er nicht einschätzen kann! Läutet da etwa einem das schlechte Gewissen, oder was treibt den Herrn an? Die Tatsache daß Herr Buchholz ihn oft gerne ins Kreuzfeuer nahm kann es nicht sein, denn dann hätte er die Kiste 2008 ja schon viel früher aufmachen können. Er war doch der Herr Finanzchef direkt nach Ohliger 2008/09. Da waren ja da mußten ja noch alle Unterlagen da sein! Und wo bitte sind Beweise? Es gibt schlicht und ergreifend keine!
FG ist wie ein Hund, zur Zeit, welche man Angstbeißer nennt. Er hoffte damit eine gute Ausgangsposition bei der JHV in Sache Entlasstung zu bekommen, dieser Schuß ging kräftig ins eigene Knie. Ja und nun weis er aus dieser Nummer nicht mehr rauszukommen und muß befürchten, daß das kleinste Problem, daß an der JHV gegen seine Person passieren kann/wird die Nichtentlasstung sein.
Tja ganz Betze: Die Teufel die ich rief............. :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 31.10.2016, 16:02

wernerg1958 hat geschrieben:Ich halte nochmal fest: Die DFL sagt war alles in Ordnung, Stefan Kuntz sagt war alles in Ordnung, der FCK sagt war alles in Ordnung, nur der Herr Grünewald behauptet mit RTL und hier auch mit deiner Unterstützung das Gegenteil

Falsch. Ich unterstütze Grünewalt oder RTL nicht darin.
Meine Meinung ist eher, dass der FCK was das finanzielle angeht immer auf der Rasierklinge reitet. Und dass Grünewalt 2015/2016 nicht viel anders handelte als Buchholz 2007/2008 handeln ließ. Und Klatt heute handelt. Also: Alles in Ordnung (um bei deinen Worten zu bleiben).

Wer Grünewalts Rausschmiss aus dem Verein fordert kann Osawe gleich mit ins Päckchen packen. Der hatte schließlich auch schlechte Presse für den Verein zu verantworten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon kantersieg » 31.10.2016, 16:04

Die unsinnigen Aussagen von daachdieb sind nahezu nicht zu ertragen, sie machen jede Diskussion unmöglich und machen auf die Dauer auch dieses Forum kaputt.

Aber zurück zur Sache: Fritz Grünewalt beweist zur Zeit, dass die Kritik an ihm berechtigt ist und er für ein Vorstandsamt nicht geeignet war und ist.

Was ist denn passiert? Es gibt Mitglieder, die Kritik an ihm üben bezgl. seiner Arbeit als Vorstand. Das gibt es überall, das muss ein Vorstand aushalten können. Wie reagiert Grünewalt darauf? Er keift um sich wie ein Kind und behauptet, auch andere hätten schlechte Arbeit abgeliefert. Was hat dies mit der Kritik an seiner Amtsführung zu tun? Nichts. Aber er schädigt seinen Arbeitgeber enorm, geht sogar bewusst das Risiko ein, dass sein alter Arbeitgeber kaputt gemacht wird. Wer würde in seinem Unternehmen einen Vorstand berufen, der sich in dieser Weise verhält? Lieber Fritz Grünewalt: In Deinem Zorn begehst Du beruflichen Selbstmord! Werde erwachsen! Aber warum wir mit diesem Finanzvorstand keinen Erfolg hatten, dies wird immer klarer.

Beitragvon wernerg1958 » 31.10.2016, 16:14

@kantersieg
:daumen: :daumen:
Darüber sollte der Ein odr Andre mal nachdenken besonders Herr FG
schönen sonnigen Tag noch

Beitragvon redsnapper » 31.10.2016, 16:15

daachdieb hat geschrieben:Womöglich ist das Interview nicht vor Monaten geführt worden, also eventuell erst paar Tage vor der Sendung? Aber nee, das passt für euch ja nicht zusammen.
Also zeitlich und vom Weltbild her.

Womöglich, eventuell, vielleicht. Du klammerst dich an jeden Strohalm.
Fakt ist FG hat das interview gegeben und er hat in erster Linie den FCK angepisst und nicht Buchholz. Und er hat dem FCK immens geschadet. Auch wenn du noch so oft das Gegenteil behauptest. Hier nochmal der Post von dir und meine Antwort. Da hast du immer noch nicht darauf reagiert.

redsnapper hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:FG hat lange genug für den Verein gearbeitet um zu wissen, dass der FCK keine Konsequenzen, weder von der DFL noch von Offenbach zu erwarten hat. Die Sache ist verjährt. Also kann sich sein Verhalten nicht gegen den FCK richten. Das könntest auch du inzwischen verstanden haben.

Seine Äußerungen gehen ausschließlich gegen Buchholz. Und das zurecht. Der macht seit Jahren Wind, kommuniziert über die Presse gegen die Interessen des Vereins, lässt auf der JHV in Anwesenheit der Presse interne mails verlesen usw. usf.

Und Grünewalt hat bis letzte Woche immer die Schnauze gehalten. Da kann man sich fragen, wer hier "relativiert".

Also ist Rufschädigung gegen den FCK ein Kavaliersdelikt und dir wiederum herzlich egal ?
Und natürlich richtet sich sein Verhalten gegen den FCK. Potentielle Sponsoren hören das Medienecho ja auch . Und das ist gelinde gesagt nicht Positiv.
Das macht es der heutigen Führung natürlich viel einfacher.

PS : Wenn er doch genau wußte das der FCK nichts befürchten muss ( ausser einer schlechten Presse, aber das ist dir ja egal ) , Warum in Gottes Namen hat er dann dieses Faß aufgemacht ?
Genau weil er nix anderes als ein mieser Mensch ist, dem der Verein der ihn jahrelang fürstlich entlohnte, scheißegal ist.

Beitragvon redsnapper » 31.10.2016, 16:18

wernerg1958 hat geschrieben:Ich halte nochmal fest: Die DFL sagt war alles in Ordnung, Stefan Kuntz sagt war alles in Ordnung, der FCK sagt war alles in Ordnung, nur der Herr Grünewald behauptet mit RTL und hier auch mit deiner Unterstützung das Gegenteil

Falsch. Ich unterstütze Grünewalt oder RTL nicht darin.
Meine Meinung ist eher, dass der FCK was das finanzielle angeht immer auf der Rasierklinge reitet. Und dass Grünewalt 2015/2016 nicht viel anders handelte als Buchholz 2007/2008 handeln ließ. Und Klatt heute handelt. Also: Alles in Ordnung (um bei deinen Worten zu bleiben).

Wer Grünewalts Rausschmiss aus dem Verein fordert kann Osawe gleich mit ins Päckchen packen. Der hatte schließlich auch schlechte Presse für den Verein zu verantworten.

Du verdrehst die Tatsachen. Osawe hat schlechte Presse für Osawe zu verantworten. Er wurde vom FCK sanktioniert und gut war. Die Insolvenz Debatte hat schon eine andere Dimension. Das könntest du schon mal zugeben.

Beitragvon FCK58 » 31.10.2016, 16:24

paulgeht hat geschrieben:...und dass wir so gute Argumente ausgetauscht haben. Naja, wenn das alles so für dich zusammenpasst, ok.

Natürlich kann er das.
Schließlich hat er ja auch rechtzeitig das Schiff verlassen. Genau so, wie diese "lieben kleinen Tierchen", an welche ich immer denken muss, wenn ich irgendwo sein Gesicht sehe. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Hellfire » 31.10.2016, 16:25

Merkt ihr eigentlich nicht, dass man euch die Argumente raussaugen will um passende Gegenstrategien für die JHV entwerfen zu können?

Es ist so offensichtlich, dass hier aus dem "Umfeld" agitiert wird...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Rieddevil » 31.10.2016, 16:27

[quote="daachdieb

Wer Grünewalts Rausschmiss aus dem Verein fordert kann Osawe gleich mit ins Päckchen packen. Der hatte schließlich auch schlechte Presse für den Verein zu verantworten.[/quote]

daachdieb was schreibst Du für einen Mist?

Osawe hat Mist gebaut und dafür seine Strafe bekommen.
Auch wenn du FG immer verteidigst (vielleicht bist du ja der Fritz) er wird seine Strafe dafür bekommen das er dem FCK so schadet :teufel2:

Beitragvon FloMe » 31.10.2016, 16:29

daachdieb = Grünewalt?
Diese Beiträge kann man sich echt nicht mehr geben. Wenn das Interview von RTL angeblich schon vor Monaten gedreht wurde, warum plappert er dann jetzt auch beim SWR?
daachdieb zitiert ja fast jeden User bezüglich Grünewalt. Bekommst du etwa Benachrichtigungen über einen Filter an deine E-Mail?

Beitragvon Rieddevil » 31.10.2016, 16:34

Ja, wann und wo soll Grünewalt denn reagieren?
Ach, überhaupt nicht.

Er hätte nachdenken sollen und sein Maul halten statt so einem Mist von sich zu geben. Jetzt ist es zu spät und er hat die Arschkarte gezogen!
KL ist für ihn nun genauso riskant wie für Willi O. der Verräter.

Betreten bei :skull: verboten!

Beitragvon Schlossberg » 31.10.2016, 16:50

FCK58 hat geschrieben:diese "lieben kleinen Tierchen"

Zur Versachlichung des Diskussion:
Nutella ist für die ein unwiderstehlicher Köder, im Gegensatz zu Speck, Käse o. ä. Normalerweise sehr vorsichtig, können sie bei Nussnougatcreme nicht widerstehen und gehen ohne zu zögern in die Falle. Weitere Details spare ich mir, hier lesen ja auch Zartbesaitete mit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Plato » 31.10.2016, 16:51

kantersieg hat geschrieben:Die unsinnigen Aussagen von daachdieb sind nahezu nicht zu ertragen, sie machen jede Diskussion unmöglich und machen auf die Dauer auch dieses Forum kaputt.

So kann man es sagen. Da ist bei Daachdieb die Contenance gänzlich abhandengekommen. Daß es so enden muß....

Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2016, 17:04

Schlossberg hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:diese "lieben kleinen Tierchen"

Zur Versachlichung des Diskussion:
Nutella ist für die ein unwiderstehlicher Köder, im Gegensatz zu Speck, Käse o. ä. Normalerweise sehr vorsichtig, können sie bei Nussnougatcreme nicht widerstehen und gehen ohne zu zögern in die Falle. Weitere Details spare ich mir, hier lesen ja auch Zartbesaitete mit.

Lasst mich mal Raten. Goldhamster sind da nicht gemeint, oder? :nachdenklich: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon simba » 31.10.2016, 17:16

daachdieb hat geschrieben:Wer Grünewalts Rausschmiss aus dem Verein fordert kann Osawe gleich mit ins Päckchen packen. Der hatte schließlich auch schlechte Presse für den Verein zu verantworten.

Spätestens nach diesem, wie soll ich sagen..schon wirklich mehr als krankem Vergleich, kann ich diesen User nicht mehr für voll nehmen, auch wenn er das vlt beim Schreiben dieser Zeilen (hoffentlich )war.

Beitragvon Hochwälder » 31.10.2016, 17:27

Rieddevil hat geschrieben:[quote="daachdieb

daachdieb was schreibst Du für einen Mist?

Osawe hat Mist gebaut und dafür seine Strafe bekommen.
Auch wenn du FG immer verteidigst (vielleicht bist du ja der Fritz) er wird seine Strafe dafür bekommen das er dem FCK so schadet :teufel2:[/quote]

Osawe hätte nach Meinung einiger Forumsschreiberlinge die letzten beiden Spiele überhaupt nicht spielen dürfen, die wollten ihn doch auf die Tribüne verfrachten.

Vielleicht wäre ein/sein Einsatz in Braunschweig auch von Erfolg gekrönt worden???

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 31.10.2016, 17:32

Es bleibt dabei: Oberstköstliche Lektüre, dieser Thread.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon daachdieb » 31.10.2016, 17:33

So, ist die Kohorte jetzt durch?
Argumentativ war das ja eher dünn.
Aber schön auf das Osawe-Ding aufgesprungen.
Gratuliere :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Neues vom Betzenberg