34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Die Gruppe „Ultras Mönchengladbach“ ist Geschichte!
Das ist heute am 21.03.2008 die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg erklären, wie es dazu kommen konnte.
Als gestern Vormittag zwei Mitglieder ins Stadion gingen, um unser Material für das Spiel in Aachen aus unserem Raum hinter Block 18 zu holen, fiel sofort auf das etwas nicht stimmte.
Alle Schränke waren aufgebrochen und durchwühlt. Es fehlten von unserer Gruppe die große Zaunfahne und die Kasse mit ca. 250 Euro. Leider können wir nicht nachvollziehen, ob das Material von anderen Fanclubs noch komplett war, aber es sah erst mal so aus.
Nach ca. zwei Stunden war auch klar, wie es dazu kommen konnte: Am Sonntag kamen ca. 1,5 Std. nach dem Spiel drei 13-15jährige Jungs während der Aufräumarbeiten ins Stadion und fragten einen Mitarbeiter des Caterings, ob er ihnen unseren Raum aufschließen könne, um das Material für Aachen zu holen. Auf Nachfrage des Mitarbeiters zeigten sie einen gefälschten UMG Ausweis und das Unheil nahm seinen Lauf. Das Catering hat einen Schlüssel für den Raum, da es sich eigentlich um einen „Müllraum“ handelt.
Es steht sicher fest, das die „Wilde Horde“ in Besitz unserer Fahne ist! Leider war auf Kölner Seite niemand bereit sich zu stellen, um die Angelegenheit zu klären, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die Vergangenheit und der aktuelle Vorfall zeigen, dass man in Köln mehr Wert auf hinterhältige Aktionen legt!
Auch wenn es sich dabei nicht gerade um eine „ruhmreiche“ Eroberung der Zaunfahne handelt, gab es für uns doch nur eine Konsequenz: Die Auflösung der Gruppe „Ultras Mönchengladbach“!
Für uns als Ultra Gruppierung ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppe, man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, es ist wie ein Abzeichen. Es ist für uns unvorstellbar noch mal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in Kölner Hand befindet.
Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher. Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten, sind über die 4,5 Jahre Freunde geworden und das wird auch Köln nicht zerstören können.
Damit geht für uns alle ein Lebensabschnitt zu Ende auf dem viele gereift sind und sich in der aktiven Fanszene etabliert haben. Wir blicken stolz auf den zurückgelegten Weg auf dem wir mit vielen Widerständen umgehen mussten und trotzdem unseren Weg gefunden haben.
Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen IM Stadion weitergehen wird – aber an einen Support in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.Wir wollen die Szene und die Mannschaft zwar nicht im Stich lassen, aber es ist uns zur Zeit einfach nicht möglich weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf euer Verständnis!
Danke an alle die uns über die Jahre unterstützt und ermutigt haben unsere Ziele zu verwirklichen.
Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die geholfen haben die Gruppe Ultras Mönchengladbach aufzubauen und mit Leben zu füllen.
Damit geht unsere Geschichte nun zu Ende!
Eure Ultras Mönchengladbach im Jahre 2008
P.S.: Da jetzt schon viele Gerüchte die Runde machen haben wir uns entschlossen diesen Text im Netz öffentlich zu machen – alles weiter dazu dann aber wie gehabt, nur persönlich!
Quelle: http://www.soccer-fans.de/borussia-moen ... dbach.html
Das ist heute am 21.03.2008 die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg erklären, wie es dazu kommen konnte.
Als gestern Vormittag zwei Mitglieder ins Stadion gingen, um unser Material für das Spiel in Aachen aus unserem Raum hinter Block 18 zu holen, fiel sofort auf das etwas nicht stimmte.
Alle Schränke waren aufgebrochen und durchwühlt. Es fehlten von unserer Gruppe die große Zaunfahne und die Kasse mit ca. 250 Euro. Leider können wir nicht nachvollziehen, ob das Material von anderen Fanclubs noch komplett war, aber es sah erst mal so aus.
Nach ca. zwei Stunden war auch klar, wie es dazu kommen konnte: Am Sonntag kamen ca. 1,5 Std. nach dem Spiel drei 13-15jährige Jungs während der Aufräumarbeiten ins Stadion und fragten einen Mitarbeiter des Caterings, ob er ihnen unseren Raum aufschließen könne, um das Material für Aachen zu holen. Auf Nachfrage des Mitarbeiters zeigten sie einen gefälschten UMG Ausweis und das Unheil nahm seinen Lauf. Das Catering hat einen Schlüssel für den Raum, da es sich eigentlich um einen „Müllraum“ handelt.
Es steht sicher fest, das die „Wilde Horde“ in Besitz unserer Fahne ist! Leider war auf Kölner Seite niemand bereit sich zu stellen, um die Angelegenheit zu klären, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die Vergangenheit und der aktuelle Vorfall zeigen, dass man in Köln mehr Wert auf hinterhältige Aktionen legt!
Auch wenn es sich dabei nicht gerade um eine „ruhmreiche“ Eroberung der Zaunfahne handelt, gab es für uns doch nur eine Konsequenz: Die Auflösung der Gruppe „Ultras Mönchengladbach“!
Für uns als Ultra Gruppierung ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppe, man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, es ist wie ein Abzeichen. Es ist für uns unvorstellbar noch mal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in Kölner Hand befindet.
Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher. Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten, sind über die 4,5 Jahre Freunde geworden und das wird auch Köln nicht zerstören können.
Damit geht für uns alle ein Lebensabschnitt zu Ende auf dem viele gereift sind und sich in der aktiven Fanszene etabliert haben. Wir blicken stolz auf den zurückgelegten Weg auf dem wir mit vielen Widerständen umgehen mussten und trotzdem unseren Weg gefunden haben.
Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen IM Stadion weitergehen wird – aber an einen Support in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.Wir wollen die Szene und die Mannschaft zwar nicht im Stich lassen, aber es ist uns zur Zeit einfach nicht möglich weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf euer Verständnis!
Danke an alle die uns über die Jahre unterstützt und ermutigt haben unsere Ziele zu verwirklichen.
Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die geholfen haben die Gruppe Ultras Mönchengladbach aufzubauen und mit Leben zu füllen.
Damit geht unsere Geschichte nun zu Ende!
Eure Ultras Mönchengladbach im Jahre 2008
P.S.: Da jetzt schon viele Gerüchte die Runde machen haben wir uns entschlossen diesen Text im Netz öffentlich zu machen – alles weiter dazu dann aber wie gehabt, nur persönlich!
Quelle: http://www.soccer-fans.de/borussia-moen ... dbach.html
Nur der FCK
So kann's gehen.
Aber die logische Konsequenz ist das und wenigstens sind die UG auch so konsequent,die ganze Sache durchzuziehen. Wenn die Zaunfahne weg ist,ist normalerweise auch die Gruppe weg.
Schade drum,aber so kanns eben laufen.
Aber die logische Konsequenz ist das und wenigstens sind die UG auch so konsequent,die ganze Sache durchzuziehen. Wenn die Zaunfahne weg ist,ist normalerweise auch die Gruppe weg.
Schade drum,aber so kanns eben laufen.
Montags könnt' ich kotzen!!
Oha,
nicht gerade vorbildlich erbeutet (vor allem der Diebstahl der Kasse hinterlässt meiner Meinung nach nen üblen Nachgeschmack) , aber auf der andern Seite isses ja nicht das erste mal, dass den Gladbachern was abhanden kommt (Spiel in MGB in der Hinrunde).
Schritt der Gladbacher ist dann nachvollziehbar! Am 07.04.2008 wirds in Köln vermutlich gut abgehn!
nicht gerade vorbildlich erbeutet (vor allem der Diebstahl der Kasse hinterlässt meiner Meinung nach nen üblen Nachgeschmack) , aber auf der andern Seite isses ja nicht das erste mal, dass den Gladbachern was abhanden kommt (Spiel in MGB in der Hinrunde).
Schritt der Gladbacher ist dann nachvollziehbar! Am 07.04.2008 wirds in Köln vermutlich gut abgehn!

"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Muss ich das jetzt verstehen? Weil die Zaunfahne weg ist, können sie die Mannschaft nicht mehr wie vorher anfeuern? Komische Sache. 

Scally hat geschrieben:Muss ich das jetzt verstehen? Weil die Zaunfahne weg ist, können sie die Mannschaft nicht mehr wie vorher anfeuern? Komische Sache.
das ist ein gesetz der ultras! ich kann das auch ne dganz verstehen! völlig bekloppt!
Scally hat geschrieben:Muss ich das jetzt verstehen? Weil die Zaunfahne weg ist, können sie die Mannschaft nicht mehr wie vorher anfeuern? Komische Sache.
Und dann fragen sich Ultras vieler Vereine, warum sie manchmal nicht ganz ernst genommen werden. Mit diesen frühkindlichen Denkstrukturen laden sie ja dazu ein. Wenn du mir mein Förmchen im Sandkasten abnimmst ...
Gesetz is vielleicht bissel übertrieben, wer hätte sich dann nicht schon alles auflösen müssen, auch hier in KL...
Wie dort schon steht, die Gruppenfahne repräsentiert die Gruppe nach aussen, gegen andere Gruppen, zeigt das man im Stadion immer dabei ist seit vielen vielen Jahren, hinter ihr steht man um die Mannschaft bedinungslos zu unterstützen, sie ist einfach ein ganz wichtiger Teil einer Gruppe.
Und das diese nun in Feindeshand ist tut weh, verständlicher Schritt.
Es werden sich so oder so, Nachfolgegruppen bilden wo auch besitmmt wieder der Großteil der UMG vertreten sein wird...
Gruß
Wie dort schon steht, die Gruppenfahne repräsentiert die Gruppe nach aussen, gegen andere Gruppen, zeigt das man im Stadion immer dabei ist seit vielen vielen Jahren, hinter ihr steht man um die Mannschaft bedinungslos zu unterstützen, sie ist einfach ein ganz wichtiger Teil einer Gruppe.
Und das diese nun in Feindeshand ist tut weh, verständlicher Schritt.
Es werden sich so oder so, Nachfolgegruppen bilden wo auch besitmmt wieder der Großteil der UMG vertreten sein wird...
Gruß
ganz schön feige Aktion der Kölner! und jetzt soll bitte niemand schreiben, dass sie auf ihre Sachen besser hätten aufpassen sollen!
Die Fahne zu stehlen, das kann man noch einigermaßen verstehen, da es ja hier um Ultrarivalitäten geht.
Aber ne Kasse mit 250€ zu stehlen ist ne Schweinerei und sollte auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden. Da hört der Spaß auf.
Aber ne Kasse mit 250€ zu stehlen ist ne Schweinerei und sollte auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden. Da hört der Spaß auf.
Völlig nachvollziehbare Entscheidung wenn man der Ultra-Ideologie folgt, dass es natürlich so läuft wie von dern Kölnern getan, ist bitter.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
So was bescheuertes. Fahne weg, Gruppe weg.
Sind die jetzt am durchdrehen?
Ich kann doch meine Mannschaft nicht im Stich lassen nur weil die Zaunfahne weg ist.

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann hat geschrieben:So was bescheuertes. Fahne weg, Gruppe weg. :huepf: Sind die jetzt am durchdrehen? :huepf: Ich kann doch meine Mannschaft nicht im Stich lassen nur weil die Zaunfahne weg ist.
Die Mitglieder der Gruppe bleiben ja im Stadion und feuern den Verein weiter an. Sie tun dies nur nicht mehr als "Ultras Mönchengladbach", da ihre Hauptfahne im Besitz der Kölner ist. Muss man nicht für sich selbst umsetzen, aber respektieren. Wenn ich einen gewissen Lebensstil habe, dann ziehe ich das auch konsequent durch. Der Verein selbst wird ja weiter unterstützt.
Hoffentlich wird es den feigen Kölner der " Wilden Horde" irgendwann mal zurückgezahlt und ihnen auch mal ihre Zaunfahne gestohlen.
Das die Ultras ihre eigenen Gesetze haben ist ja ok, aber es ist wirklich feige von der Wilden Horde, so eine feindliche Gruppe zu zerstören, und dann noch Geld zu klauen, da hört der Spass aber auf. Die Kölner sollten das Zeug wenigstens zurückgeben, die Gladbacher haben ja ihre Gesetze eingehalten (auch wenn ich diese Ultragesetze net wirklich nachvollziehe)
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!
Raus aus der Arena!
Kindergarten, Kindergarten, Kindergarten. Und das ganze noch als Quasi-Pressemeldung. Die Welt wäre echt lustiger, wenn sich manch einer nicht so ernst nehmen würde ...
Gislason, wink emol!
mir läuft es eiskalt den rücken runter.3 13-15 jährige haben absolut abgezockt ein krasses ding durchgezogen.und sind noch von der berüchtigten wilden horde,ziemlich die schlimmsten unter der ultrabewegung,was?
mir tun die gladbacher so leid,daß ein mensch(mehrere) so leiden muß.das ist doch unmenschlich,pervers will ich sagen.völlig orientierungslos vegetieren doch die jetzt dahin.hoffentlich schaffen die es über den tiefen schmerz wegzukommen.mit der zeit werden sie es lernen damit umzugehen,aber es wird oft genug momente geben in denen alles wieder hochkommt.
ok,ironie aus.aber was schwachsinnigeres habe ich selten gehört o. gelesen.meine güte,ihr armen jungens,ich möcht euch echt mal in 20 jahren treffen u. die sache besprechen.eure gefühlslage wird von peinlich berührt bis sich über sich selbstkaputtlachen reichen.bin ich mir sicher.
nix dagegen,jeder durchläuft reifeprozesse.mir stinkt nur daß diese jungens in den fankurven,wie bei uns,das sagen haben.die alten haben es echt verpasst einzuschreiten.
ade,hölle betzenberg
mir tun die gladbacher so leid,daß ein mensch(mehrere) so leiden muß.das ist doch unmenschlich,pervers will ich sagen.völlig orientierungslos vegetieren doch die jetzt dahin.hoffentlich schaffen die es über den tiefen schmerz wegzukommen.mit der zeit werden sie es lernen damit umzugehen,aber es wird oft genug momente geben in denen alles wieder hochkommt.
ok,ironie aus.aber was schwachsinnigeres habe ich selten gehört o. gelesen.meine güte,ihr armen jungens,ich möcht euch echt mal in 20 jahren treffen u. die sache besprechen.eure gefühlslage wird von peinlich berührt bis sich über sich selbstkaputtlachen reichen.bin ich mir sicher.
nix dagegen,jeder durchläuft reifeprozesse.mir stinkt nur daß diese jungens in den fankurven,wie bei uns,das sagen haben.die alten haben es echt verpasst einzuschreiten.
ade,hölle betzenberg
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Köln hat die Fahne kurz vor Ende präsentiert, anschließend Pyro im Gästeblock. Wird bestimmt noch etwas rundgehen in Köln...
http://home.arcor.de/tebo1974/dreck.jpg
http://home.arcor.de/tebo1974/dreck.jpg
Ja, hab das Spiel "eben" gesehen. Am Besten war natürlich wieder der Kommentator, die Moderatoren und die Trainer, die natürlich nicht oft genug betonen konnten wie dumm doch die Menschen sind die Bengalos abfackeln, wie hart man sie bestrafen sollte und das das natürlich keine richtigen Fans sind
Sascha Rösler ist sofort in den Block gerannt, weil er scheinbar Angst hatte vor einem Spielabbruch. Der Kommentator fragte ihn dann nach dem Spiel "ob er denn nicht Angst gehabt habe"
Seine Antwort war übrigens: "Nein, die Kölner da!Die sind Schuld! Die klauen die Fahne. Die hams doch provoziert"

Sascha Rösler ist sofort in den Block gerannt, weil er scheinbar Angst hatte vor einem Spielabbruch. Der Kommentator fragte ihn dann nach dem Spiel "ob er denn nicht Angst gehabt habe"

Seine Antwort war übrigens: "Nein, die Kölner da!Die sind Schuld! Die klauen die Fahne. Die hams doch provoziert"
Hätten die Kölner die Fahne nicht präsentiert, wäre wahrscheinlich auch nichts gezündet worden! Ganz Unrecht hatte er also nicht.
http://www.az-web.de/sixcms/media.php/1 ... elnA09.jpg
http://www.az-web.de/sixcms/media.php/1 ... elnA09.jpg
tobz hat geschrieben:Hätten die Kölner die Fahne nicht präsentiert, wäre wahrscheinlich auch nichts gezündet worden! Ganz Unrecht hatte er also nicht.
Ich habe ja nichts gegen seine Antwort gesagt. Sondern hauptsächlich gegen die Berichterstattung des DSF, die nicht müde geworden sind uns mitzuteilen, dass das brutale Verbrecher sind!
Das war abzusehen,dass da gestern irgendwas kommt!
Aber die Kölner haben ihr Ziel erreicht: Die Gladbacher geärgert,Unruhe in deren Spiel gebracht und offenbar noch den Schiri blindgemacht!
Aber die Kölner haben ihr Ziel erreicht: Die Gladbacher geärgert,Unruhe in deren Spiel gebracht und offenbar noch den Schiri blindgemacht!
Kindergarten!
Stop living in the past
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Die Ultra-Fahne zu klauen. Krasse Aktion.
Aber die Kölner haben ihr Ziel erreicht.
Provokation in höchstem Maße.
Wundert mich, das das Spiel noch über 90 Minuten ging!
Die Ultra-Fahne zu klauen. Krasse Aktion.
Aber die Kölner haben ihr Ziel erreicht.
Provokation in höchstem Maße.
Wundert mich, das das Spiel noch über 90 Minuten ging!
Fahnen wurden ja erst 3 Minuten vor Ende präsentiert, war ja vorher gar nicht hundertprozentig sicher, dass die Kölner die Fahnen überhaupt haben.
Wurde die Fahne echt präsentiert?
Hat man das im TV gesehen?
Dann kann ich mir gut vorstellen, was im Gladbachblock abgegangen ist.
Zum Spiel:
Solche 2 Tore schiesst man nur, wenn man in der Tabelle oben steht.
Hat man das im TV gesehen?
Dann kann ich mir gut vorstellen, was im Gladbachblock abgegangen ist.
Zum Spiel:
Solche 2 Tore schiesst man nur, wenn man in der Tabelle oben steht.
34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2