Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 28.10.2016, 22:39

"Über die effektheischende Berichterstattung von RTL ist die DFL grundsätzlich irritiert"
Nicht nur die. #Betze #FCK

https://twitter.com/rossikl/status/7920 ... wsrc%5Etfw
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon BaNaNa » 29.10.2016, 00:14

Laut Twitter kommt gleich ein Update im Nachtjournal

Edit:

Bla bla bla. RTL bleibt bei seiner Aussage und ist sich sicher, dass nach den vorliegenden Unterlagen eine Zahlungsunfähigkeit vorgelegen hat.

Auch die Stellungnahme vom FCK wird angegriffen da der FCK sagt, dass man den Sachverhalt weiter verfolgen wird. RTL meint das wenn sich der FCK selbst sicher wäre müsste man ja nicht die Sache weiter verfolgen.

Beitragvon Tonda » 29.10.2016, 00:27

Habe nur die letzten paar Minuten mitbekommen. Darunter der Schlusssatz "Fazit: die Unschuld des FCK kann immer noch nicht bewiesen werden".

Meiner Meinung nach eine ganz schön perfide "Beweislastumkehr", denn seit wann muss jemand seine Unschuld beweisen? Aber wieviel Prozent der Zuschauer (Zielgruppe) realisieren wohl diesen Unterschied, der die ganze bisherige Berichterstattung in Frage stellt?

Beitragvon OttoR » 29.10.2016, 02:20

Elwood hat geschrieben:R T L. Kernkompetenz: Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.
Ich nehme die Kiwi... :p

Sorry, aber das ist ja wohl die unsportlichste TV-Frau. Geht gar nicht. Und unsympathisch hoch zehn.

Falls ich sie treffen sollte, werde ich sie an dicke Zeiten, gute Zeiten erinnern...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Lonly Devil » 29.10.2016, 02:24

BaNaNa hat geschrieben: ... RTL meint das wenn sich der FCK selbst sicher wäre müsste man ja nicht die Sache weiter verfolgen.

Tonda hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine ganz schön perfide "Beweislastumkehr", denn seit wann muss jemand seine Unschuld beweisen? ...

Das ist doch eine "schöne" Richtigstellung, sogar noch unter Bild-Niveau. :kotz:
"Wir (RTL) können euch (1.FCK) zwar nichts anhängen, aber ihr habt uns auch nicht eure Unschuld bewiesen".
Der Mist bleibt weiterhin am Verein hängen.

Der verantwortliche Initiator müsste ausfindig gemacht und rechtliche Schritte geprüft/eingeleitet werden.

:nachdenklich: Keine weitere dreckige Wäsche in die Öffentlichkeit tragen?
Die wird unserem Verein gerade wieder unberechtigt um die Ohren gehauen.
Dem gehört endlich ein Ende gesetzt!

Sind wir (1.FCK), denn der Fußabtreter dieser Profilneurotiker, dass jeder Intrigant und Schmierfink seinen Dreck über dem Verein auskübeln kann?
Ich würde sagen: NEIN!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wkv » 29.10.2016, 06:03

daachdieb hat geschrieben:
Ach ja, die viel gelobte PM hat sicher Rossi geschrieben :lol:

Nein, die üblichen Rechtschreibfehler sind nicht enthalten....
:teufel2:

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 29.10.2016, 08:33

Ist ja schön, dass die DFL das zurückweist. -- Sollte sie auch: Denn wenn es so war, wäre es auch schön dumm, dass wir der DFL das melden.

Macht auch alles nix. Ist verjährt. Da kommt nix mehr. Womit Grüdewalt aber wohl durchaus recht hat: Wir waren 2008 praktisch pleite. -- Aber es war nix Neues. Wenngleich es noch einmal zum Audruck bringt: Das Stadion ist das Problem. Und wenn wir das nicht lösen, gehen hier in den nächsten 5 Jahren die Lichter aus.

Beitragvon Singapfalz » 29.10.2016, 08:55

Ich würde gerne mal lobend erwähnen, dass sich der Kicker nicht auf diesen RTL Müll eingelassen hat und den Vorgang nicht auf seiner Website erwähnt / kommentiert hat.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif

Beitragvon asdf » 29.10.2016, 09:35

Schön finde ich auch: Die Moderatorin kündigt den Reporter am Anfang noch als Explosiv-Reporter an. Im Beitrag ist es dann plötzlich der Investigativreporter. Scheint bei RTL eine Abteilung zu sein :D

Aber im Ernst: Das ist schon großes Kino aus dem Satz: "Wir werden den Sachverhalt weiter prüfen" einen weiteren 5 Minuten-Beitrag abzuleiten. Ich hoffe wir prüfen den Sachverhalt dahingehend ob wir nicht mal diesen investigativen Explosivreporter verklagen.

Beitragvon Toppizcek » 29.10.2016, 10:01

Viel Lärm um Nichts!
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran wetzt?
Nach diesem Motto sollten sich unsere Verantwortlichen auf die Zukunftsgestaltung konzentrieren und das Thema gar nicht weiter öffentlich begleiten.

Beitragvon SL7:4 » 29.10.2016, 10:19

Wird sich wohl bei der JHV zeigen, warum es so wichtig war die prekäre finanzielle Situation des FCK im Frühjahr 2008 in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen!

Dass hier ausgerechnet RTL als Sprachrohr benutzt wird ist unterste Schublade! Und das auch noch zwei Nachtjournale hintereinander!

Und jetzt zu sagen, den Idiotensender schaut kein normaler Mensch, ist glaube ich zu einfach!

Ein immenser Schaden für unseren FCK - eine Riesensauerei, aber warum und warum jetzt!
Auf jeden Fall keine Herzblutaktion im Jahr 2016 :nachdenklich:

Beitragvon wernerg1958 » 29.10.2016, 10:34

RTL und Fritzchen haben sich verzockt, es interessiert schlicht und einfach die DFL nicht und auch kein Staatsanwalt etc. da haben sie anderes gehofft und machen jetzt wie ein kleines Kind: und doch un doch un doch und stampfen wahrscheinlich auch mit dem Fuß auf den Boden wie ein kleines Kind.
Das ganze ist Kindergarten gegen Buchholz weil wie im Bricht von Herrn Schmidt SWR Kuntz und Grünewalt noch entlasstet werden müßen an der JHV, aber wie gesagt der Schuß ging an die Latte, knapp vorbei ist eben auch daneben.
Für mich ist das Thema erledigt, einen Ruf hat es auch nicht geschadet da der zur Zeit sowieso ruiniert ist.
Ich bin jetzt um so mehr froh im Sommer Mitglid geworden zu sein und werde auf der JHV anwesend sein und die beiden Herr SK und FG die Entlasstung verweigern.
Ein Wort noch zu Herrn Buchholz sicher ein schwieriger Partner aber einer der den FCK im Herzen hat und immer wieder finanziell unter die Arme greift, und das ist in unsrer Situation erstmal wichtiger als das gepoltere von seiner Seite, mit der RTL-Geschichte die ins Leere schoß sehe ich die Fete FG und Buchholz als beendet. Die Herrn Gries und Klatt sowie evtl. Personen aus dem Teufelsrat werden Herrn Buchholz jetzt sicher friedlich gestimmt haben ( Nur zusammen ). Es wird davon gehe ich aus eine schwierige JHV geben da einiges aufgearbeitet werden muß, aber zu einer Schlammschlacht wird es nicht kommen, da vertraue ich den Vorständen.
So jetzt Daumen drücken zum Spiel in Fürth Jungs bringt Punkte mit.

Beitragvon SL7:4 » 29.10.2016, 10:46

@werner1958

Für dich mag das Thema vorbei sein, aber jetzt mischt sich die Politik ein. :shock:
Steht in der Rheinpfalz heute, Titelseite lokal! "Der Landtagsabgeordnete und SPD Fraktionsvorsitzende Andreas Rahm fordert eine transparente und lückenlose Aufklärung.......Sollten sich die Vorwürfe bestätigen und als wahr herausstellen, wird die SPD Stadtratsfraktion eine zeitnahe Sondersitzung des Stadtrats mit allen Verantwortlichen fordern: so Rahm"

Und FG sehe ich eigentlich eher als Bauernopfer, nicht als Initiator!

Und unseren Jungs drücken natürlich auch wir die Daumen! Spirit :teufel2: vom Montag auch in Fürth und kämpfen, gerne auch mit Punktegewinn! :daumen:

Beitragvon suYin » 29.10.2016, 11:07

Hier der angesprochene Kommentar von SL7:4
Link: Andreas Rahm bei Twitter

Der Express wollte auch noch ein paar Klicks mit einem ????? Artikel: Express
Auch "Klasse" finde ich: Hat Kaiserslautern die Zweite Liga betrogen?

Beitragvon daachdieb » 29.10.2016, 11:15

SL7:4 hat geschrieben:jetzt mischt sich die Politik ein.
Steht in der Rheinpfalz heute, Titelseite lokal!

Bild

RTL interssiert nicht die im April 2008 mit der Stadiongesellschaft geschlossene Vereinbarung. Die sagen (heute Nacht im Nachtjournal), der Verein war im Februar 2008 insolvent.

(da war suYin schneller)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Lautern-Fahne » 29.10.2016, 11:32

Ich halte das Geklimper von Herrn Rahm nur für ein Wahlkampfmanöver. Ich glaube kaum, dass er seinen eigenen Bürgermeister als Depp dastehen lässt (der hat sich über den Tisch ziehen lassen) und gleichzeitig seinen SPD Kollegen Kuntz an den Karren fährt. Eine Ratte krtzt der anderen kein Auge aus, oder so ähnlich :wink:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Elwood » 29.10.2016, 11:45

Uuuii, die SPD Landtagsfraktion ermittelt! :o
Kennt ihr diesen Psychologie-Test, wo man auf einen vorgegebenen Begriff spontane Assoziationen benennen soll?
Ich versuch's mal:
Begriff: SPD Rheinland-Pfalz
Assoziation: Ring-Scooter, Hahn, Bergzabern

Oder mit anderen Worten: Der Bock ist hier der Gärtner...

Geht raus und spielt Fussball!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....

Beitragvon ssslll1980 » 29.10.2016, 11:54

Haben diese Reporter nichts sinnvolleres zu tun. Angenommen Kaiserslautern wuerde nun in die Amateurliga absteigen und die Offenbacher wuerden Schadensersatz erhalten, dann sollte aber bitte der Arbeitgeber dieser Reporter beim naechsten Amateuerduell die Arztrechnungen der verletzten Hooligans, Polizeibeamten und den Polizeieinsatz zahlen. Wer sucht der findet und bekommt von einem ehemaligen entaeuschten Mitarbeiter - Unmut in Form von falschen und unrelevanten Informationen praesentiert. Fragwuerdig warum der Sender die Freigabe zur Veroeffentlichung dieser substanzlosen Berichterstattung genehmigt.
Diese Skandal Reporter sollten ihre Arbeitszeit sinnvoller nutzen und gesellelschaftlich relevante Themen bearbeiten. Skandale aufdecken die den Betroffenen weiterhelfen und sich nicht in Angelegenheiten verennen, die ein Naehrboden fuer Randgruppen schueren, die sich auch ohne Amateurduell weiterhin die Koepfe einschlagen werden. Vielleicht erhalten dann diese Herrn endlich die Annerkennung welche anscheinend in deren Berufsleben bisher verwehrt geblieben ist. Hoffentlich erkennen die Schueler auf der sendereigenen Journalistenschule den Versuch der Provokation gegen gleich mehrere Interessenvertreter. Man wollte wohl mit einer Fliegenklatsche gleich sieben Fliegen erschlagen, in der Hoffnung eine Welle von gewinnbringenden Schlagzielen hinterzuschieben, auch wenn man selbst von Beginn an wusste, das dafuer eigentlich keinerlei rechtliche Grundlage bestehen duerfte.
Gott Sei Dank haben das die Herren der DFL sofort erkannt und dieser medialen TV Veroeffentlichung den Wind aus den Segeln genommen.

Beitragvon EchterLauterer » 29.10.2016, 12:11

suYin hat geschrieben:Auch "Klasse" finde ich: Hat Kaiserslautern die Zweite Liga betrogen?

Habe heute zufällig in einem anderen Forum aus anderem Anlaß zur "Welt" folgendes geschrieben:
So geht halt Springerpresse!
Und wo die WELT früher, also ganz früher, mal Konservativismus mit einem gewissen Niveau versprüht hatte, hat man die WELT jetzt ganz und gar N24 angepaßt: Dicke Headline + ein Video. Und das Video macht dann den letzten Unterschied zu BILD.

Und hier gibts noch nichtmal ein Video ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Satanische Ferse » 29.10.2016, 12:34

@ daachdieb

RTL hat schließlich monatelang intensivst recherchiert - das braucht jetzt Wochen bis das wieder aus deren Köpfen draußen ist.

Was macht eigentlich die gestern angekündigte Stellungnahme von Grünewalt? Kannste dem nicht mal was zwitschern, dass das mal flotter geht? :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon 8.2 » 29.10.2016, 12:39

Satanische Ferse hat geschrieben:@ daachdieb

RTL hat schließlich monatelang intensivst recherchiert - das braucht jetzt Wochen bis das wieder aus deren Köpfen draußen ist.

Was macht eigentlich die gestern angekündigte Stellungnahme von Grünewalt? Kannste dem nicht mal was zwitschern, dass das mal flotter geht? :teufel2:

Das einzigste was die wohl recherchiert haben ,ist wohl wie die Tabelle aussehen könnte wenn 9 Punkte abgezogen würden. Darauf waren die so stolz das sie diese 3 mal eingeblendet haben :lol:

Beitragvon daachdieb » 29.10.2016, 12:41

Satanische Ferse hat geschrieben:Kannste dem nicht mal was zwitschern, dass das mal flotter geht?

Ich hab ihm geraten bis zur JHV zu warten.
Mal sehen ob er auf mich hört.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon sacred » 29.10.2016, 12:42

FG wird sich warm anziehen müssen an der JHV.

Dieser unverschämte Schmierenbeitrag wird sicher noch deutlich mehr an Mitgliedern zur JHV bewegen.

Beitragvon SEAN » 29.10.2016, 12:44

daachdieb hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Kannste dem nicht mal was zwitschern, dass das mal flotter geht?

Ich hab ihm geraten bis zur JHV zu warten.
Mal sehen ob er auf mich hört.

Der wird im Leben nicht zur JHV erscheinen, dann wär er ja mit nem Sack Stahlnägel gepudert. Nach dem Bericht würd ich da nichtmal die Hand dafür ins Feuer legen, das er nicht in ner Ecke eine verpasst bekommt. Ich kenn doch die Pfälzer. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.10.2016, 12:46

sacred hat geschrieben:FG wird sich warm anziehen müssen an der JHV.

Ich bin auch mal gespannt, wer von unseren nicht mehr im Amt befindlichen, aber noch zu entlastenden Freunden überhaupt auf der JHV erscheint.

Die DFB-U21 zum Beispiel hat ja praktischerweise kurz davor und danach ein Spiel.
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg