Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ! » 28.10.2016, 10:42

Ke07111978 hat geschrieben:
! hat geschrieben:Verstehe nicht warum über Buchholz diskutiert wird. Alles was Fritz Grünewalt beim FCK gemacht hat ist sich für unterdurchschnittliche Arbeit überdurchschnittlich entlohnen zu lassen.

Das ist bei 50% der Menschheit so. Bei den anderen 50% ist es umgekehrt. Wollen wir das hier diskutieren?

Ja, wollen wir, unter den Voraussetzungen wie das in Grünewalts Fall passiert ist. Sich zuerst am Verein persönlich bereichern und hinterher das anprangern was er in seiner Funktion als Finanzvorstand unter den Tisch gekehrt hat. Davon wie er überhaupt zu seinem Pöstchen gekommen war gar nicht erst anzufangen.

Warten wir die JHV ab, wenn Kuntz und Grünewalt dann noch entlastet werden sollten ist dem Verein wirklich nicht mehr zu helfen. Wird aber nicht so kommen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon EchterLauterer » 28.10.2016, 10:43

Hmm, der Herr Ashelm hat das Ziel und die Munition gewechselt: Statt mit Schrot auf den gesamten FCK zu schießen, schießt er jetzt mit Dumm-Dumm-Geschossen (ich bitte um Lob für dieses dumme Wortspiel) direkt auf Kuntz.

Interessant ...

Notiz: Popcorn kaufen, Riesling ist genug im Haus.

vorläufiges Fazit: Es geht gar nicht um den FCK, es geht um persönliche Eitelkeiten. Und RTL ließ sich vor einen Karren spannen, hat den aber nicht vom Fleck ziehen können. Und Ashelm hatte seinen üblichen JHV-Artikel eh in der Schublade.
Abbuzze, morgen wird gekickt.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 28.10.2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Plato » 28.10.2016, 10:44

Ke07111978 hat geschrieben:Wenn ich dann noch Beiträge wie von @mörserknecht lese, die versuchen diesen Kreditvertrag zu relativieren, fällt mir echt nichts mehr ein. Dieser Kredit ist das perfideste In-Sich Geschäft, dass ich je gesehen habe.......
.......Natürlich ist das streng juristisch betrachtet kein In-Sich Geschäft. Es ist aber sehr nahe dran.......charmelos ausgenutzt.

Gleichsam "charmelosest extremst nächst".

Beitragvon Einfach_FCK » 28.10.2016, 10:46

Einfach nur noch traurig mit anzusehen was hier gerade passiert.

Neue Führung vs. alte Führung. Noch ältere Funktionäre Buchholz vs. Grünwalt. Allein der FCK leidet unter diesen Anfeindungen. Mal abgesehen davon, wer was vermasselt hat. Die NEUE-FÜHRUNG sollte für Ruhe sorgen um vertrauen zu gewinnen.

Stattdessen rührt die Neue-Führung noch kräftig mit in der Suppe.

Beitragvon simba » 28.10.2016, 10:48

Wo genau ist die neue Führung da nun als "Rührer" in Erscheinung getreten ? ich fand die bisher wohltuend sachlich...

Beitragvon Cantona1979 » 28.10.2016, 10:49

Fairerweise muss man sagen, dass der Artikel in der FAZ aber auch nur diverse Gerüchte aufgreift ohne Fakten auf den Tisch zu legen. Das sich diverse Drecksch... wie Hr. Ashelm jetzt über den FCK hermachen ist klar, zu viel mehr journalistischen Leistungen reicht es leider nicht. Vom Niveau bewegt sich das auf dem gleichen Level wie der RTL-Bericht, nämlich auf BILD-Niveau. Uns helfen jetzt nur Siege, um endlich Ruhe in diesen Verein zu bekommen. Solange wir nicht aus der unteren Tabellenhälfte herauskommen, werden wir leider immer wieder ein leichtes Ziel für solche journalistischen Aasgeier abgeben. Ich habe leider ein ungutes Gefühl, da unsere Führungsriege keinerlei Erfahrung mit solchen (dreckigen) Presseschlachten hat, bei denen es am Ende nur einen Gewinner gibt, die Dreckschleudern in den Sportredaktionen bzw. bei Sendern wie RTL.

Off Topic: Wenn ich dann heute morgen im MoMa ein "Interview" mit Hr. Mintzlaff über mich ergehen lassen muss, in dem ein "Sportfunktionär" der Dosen aus Leipzig unkommentiert Werbung für seinen "Verein" und seinen Hauptsponsor machen kann, dann passt das Ganze ins Bild der Zeit und mir wird Angst und Bange um meinen (kleinen) FCK. Wenn es so weitergeht, liegt unsere Zukunft leider bald wirklich in der Regionalliga (oder darunter). Für die 3. Liga würden wir bei einem Abstieg sowieso keine Lizenz bekommen. Es wird Zeit das hier einige endlich umdenken. Man muss seine Traditionen und Werte nicht dem Kommerz opfern, aber wir werden mit der Zeit gehen müssen, ansonsten gibt es unseren FCK bald nicht mehr auf der deutschlandweiten Fußballlandkarte. Wenn ich dann manche (naiven) Diskussionen über verschiedene Vermarktungs-/Professionalisierungsstrategien hier mitlese und wie viel Gegenwind jeder einzelne Vorschlag diesbezüglich aushalten muss (Ausgliederung Lizenzspielerbereich, Vermarktung Stadionname...), dann wird mir gleich noch mehr Angst und Bange. Einigen scheint es lieber zu sein der FCK spielt bald gegen den FK Pirmasens anstatt in der Bundesliga, Hauptsache es bleibt alles beim alten (ist das dann wirklich so?). Auch wir Fans sollten anfangen, uns endlich einen Tritt in den Arsch zu verpassen und aufzuhören an allem nur das Negative zu suchen. Viel mehr sollten wir beginnen den Verein und die handelnden Personen (die nun wirklich gar nichts für die Fehler der Vergangenheit können), zu unterstützen. Vielleicht list ja tatsächlich der ein oder andere Vereinsvertreter hier mit. Würde es euch motivieren jeden Tag zur Arbeit zu gehen und das Optimum für euren Arbeitgeber herauszuholen, wenn die komplette Belegschaft und jeder Kunde nur am rumnörgeln und alles schlecht reden ist. Also mich nicht! In diesem Sinne: Herr Klatt, Herr Gries, Herr Stöver, Herr Korkut, Herr Ehrmann,..., wir alle wissen wie schwer es derzeit ist, den Verein FCK aus der Misere in ein sicheres Fahrwasser zu bekommen. Der Gegenwind derzeit ist massiv und die Unterstützung bröckelt derzeit leider an einigen Ecken. Hören sie bitte dennoch nicht auf für den Verein 100% zu geben, abgerechnet wird am Ende. Eines ist klar, nur gemeinsam hat der Verein eine Zukunft. Deshalb #zusammenlautern

Sorry, dass musste einfach mal raus. Hoffe es war nicht zuviel Off Topic.
Zuletzt geändert von Cantona1979 am 28.10.2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ke07111978 » 28.10.2016, 10:50

! hat geschrieben:Ja, wollen wir, unter den Voraussetzungen wie das in Grünewalts Fall passiert ist. Sich zuerst am Verein persönlich bereichern und hinterher das anprangern was er in seiner Funktion als Finanzvorstand unter den Tisch gekehrt hat. Davon wie er überhaupt zu seinem Pöstchen gekommen war gar nicht erst anzufangen.

Warten wir die JHV ab, wenn Kuntz und Grünewalt dann noch entlastet werden sollten ist dem Verein wirklich nicht mehr zu helfen. Wird aber nicht so kommen.

Zeig mir einen Beleg, das er sich persönlich bereichert hat. Wann? Wo? Mit was? Das jemand für seine Arbeit ein viel zu hohes Gehalt bezieht ist keine Bereicherung. Derjenige, der das hätte kontrollieren sollen, hat dafür sein Quitung bekommen.

Beitragvon Thomas » 28.10.2016, 10:59

@Ke07111978:
Nur als Feststellung, ohne weitere Einmischung in die Diskussion: Der Kreditvertrag zwischen Dieter Buchholz und dem FCK war laut meiner Erinnerung auch vor acht, neun Jahren schon bekannt und Gegenstand der damaligen Diskussionen. Ist also nicht wirklich neu. Hier zusätzlich zu den Kommentaren von @Mörserknecht ein Auszug aus einem Rheinpfalz-Interview vom 18.11.2007 diesbezüglich:

Rheinpfalz hat geschrieben:Rheinpfalz: Herr Buchholz, Sie sind nicht nur Sponsor und Mäzen des FCK, Sie haben dem Verein auch als Bürge manchen Transfer ermöglicht. Ziehen Sie Ihr Geld im Falle eines Sturzes aus dem Verein?

Dieter Buchholz: Das Sponsoring ist über die Verträge abgedeckt. Zur Frage der Kreditlinien: Ich würde mein Geld nicht jedem zur Verfügung stellen. Leuten, denen ich nicht vertraue, würde ich es nicht überlassen. Diese Haltung bezieht sich aber nicht nur auf mich. Es gibt Sponsoren, die bereit sind, zu investieren, damit wir uns in der Winterpause verstärken können. Die warten die Versammlung am 14. Dezember ab.

Außerdem sollte man erwähnen, dass es sich bei dem RTL-Screenshot offensichtlich um den Kreditvertrag von 2003 für die Verpflichtung eines Abwehrspielers (Lucien Mettomo) handelte, der dann 2007 (?) in der Krise des FCK mit zahlreichen personellen Turbulenzen nochmals verlängert wurde. Ich gehe davon aus, dass die "Göbel-Klausel" erst bei der Verlängerung eingetragen wurde, vorher wäre das m.E. jedenfalls unlogisch (weil Göbel da noch nicht Vorstandsvorsitzender war).

Noch eine kleine andere Anekdote: Es gibt/gab meines Wissens auch andere, aktuelle FCK-Sponsoren, die eine ähnliche Klausel in Bezug auf Stefan Kuntz als FCK-Vorstand in ihrem Vertrag stehen hatten (und sie dann ebenfalls nicht gezogen haben). Schön ist das alles nicht, aber offensichtlich nicht ungewöhnlich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon paulgeht » 28.10.2016, 11:02

Gerade in Offenbach sollte man sehr zurückhaltend sein, was den Vorwurf der Insolvenzverschleppung angeht. Denn exakt diesen Vorwurf kassierten die Verantwortlichen im Sommer auch vom Bahlinger SC. Der musste nämlich sportlich "gerechtfertigt" absteigen, hätte durch eine Insolvenz des OFC aber in der Liga bleiben können - was man damals den Offenbachern auch vorwarf.

Wenn man seitens Offenbach nun erklärt, das sei alles rechtens, kann man vielleicht auch in Sachen FCK - klar, nicht alle Fälle sind gleich gelagert - mal die Füße stillhalten. Ganz nebenbei ein schöner Beweis, wie der Hase läuft.

Bahlingen steigt ab und kritisiert Offenbach

(...)Weil die OFC-Verantwortlichen diesen Antrag allerdings erst nach Ablauf der Spielzeit beim Amtsgericht eingereicht haben, wird er vorerst keine Auswirkungen auf die abgelaufene Saison haben.

Erst in der kommenden Spielzeit 2016/17 muss der OFC mit einem Neun-Punkte-Rückstand starten. Ein Lizenz-Entzug für die Hessen wäre wohl gleichbedeutend mit dem Liga-Verbleib der Bahlinger gewesen, die dann Offenbachs Startplatz eingenommen hätten. "Das ist alles andere als fair", sagte der Sportliche Leiter des BSC August Zügel. "In dem Jahr, in dem sie es vergeigt haben, werden sie nicht dafür bestraft." Bühler bezeichnete das Vorgehen der Offenbacher als "Unverfrorenheit". (...)

Quelle und kompletter Text: kicker.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Excelsior » 28.10.2016, 11:03

daachdieb hat geschrieben:wkv, denk an den Bericht letztens im Kicker. Da sprach Gries von "Alternativen", die noch nicht ausgereizt sind.
Investoren, Ausgliederung, Stadionnamen.
Wenn der VV so etwas anspricht brauchen diejenigen mit einer eher "traditionellen Perspektive" für den Verein im AR eine Mehrheit.

Keine Spoiler bitte. :)

Beitragvon FCKFreak » 28.10.2016, 11:03

soll ich euch mal was sagen..............

mit den 18 000 Fans am Montag würde ich auch in die 4 Liga gehn. Der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Beitragvon simba » 28.10.2016, 11:04

@paulgeht :Drum wird die DFL auch die Füsse stillhalten..es könnte sonst eine Lawine nachkomen aller möglicher Vereine die vlt unter gewissen Umständen nicht abgestiegen wären :-)

Beitragvon daachdieb » 28.10.2016, 11:10

Der link zum RTL Nachtjournal von gestern läuft inzwischen zu einem leeren player.
Da hat wohl was an ihrem Beitrag über "gesund Leben" nicht gestimmt :nachdenklich:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon asdf » 28.10.2016, 11:13

Was für ein Sensationsjournalismus.

"Der deutsche Profifussball hat einen neuen Skandal" - So beginnt man einen echt seriösen Bericht.

Gries werden Suggestivfragen gestellt, obwohl der Reporter zu 100% weiß, dass Gries sowieso nichts dazu sagen kann. Dieses Interview ist absolut überflüssig. Die Nummer mit dem "Ich lauf einfach mal unangemeldet in einen Bürokomplex und zeige dem Zuschauer, wie ich rausgeschmissen werde" darf in keiner "seriösen" Berichterstattung fehlen. An Buchholz Stelle hätte ich dem Reporter auch direkt Hausverbot erteilt. Schade um den Kaffee für das Kamerateam. "Gedächtnisprotokollen" wie die von den Gesprächen mit Buchholz und Göbel sind natürlich immer genial, weil man Zitate ein bisschen besser in die Story passen kann. Der OFC-Präsident erwähnt mit keinem Ton, dass er gegen den FCK vorgehen will sondern erzählt nur ein paar Allgemeinplätze. Die Mitleidsnummer am Ende hilft da natürlich auch noch weiter.
Dem einzigen dem ich einen Vorwurf machen muss ist Grünewalt. Zum einen weil er denen ein Interview gibt und zum andern liegt der Verdacht nahe, dass diese "brisanten" Dokumente von ihm stammen.

Am Ende vermutlich wie immer: Viel Lärm um nichts und der einzige der Schaden davonträgt ist der FCK
Zuletzt geändert von asdf am 28.10.2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 28.10.2016, 11:14

@dachdieb..also bei mir geht der link noch habs grade probiert.....

Beitragvon daachdieb » 28.10.2016, 11:17

@simba
ich bekomme nur die vorgeschaltete Werbung. Den Rest kann ich weder in ff, chrome noch opera sehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon simba » 28.10.2016, 11:18

ich hab den ff...geht immer noch..vlt ist das nur für dich zensiert worden :lol:

Beitragvon ! » 28.10.2016, 11:20

FCKFreak hat geschrieben:soll ich euch mal was sagen..............

mit den 18 000 Fans am Montag würde ich auch in die 4 Liga gehn. Der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Aber würden die auch mit in Liga 4 gehen?

Schon in Liga 3 könnten wenn es nicht auf die sofortige überzeugende Tabellenführung hinaus läuft schon viel weniger Zuschauer kommen. Oder wer von den Fans schaut sich denn regelmäßig die Spiele der Amateure gegen Mannschaften wie Teutonia Watzenborn-Steinberg, FC Nöttingen, SV Elversberg uswusf. an?

Da braucht man einem auch nicht mit "kein wahrer Fan" kommen, in der Regionalliga hätte ich am Wochenende auch besseres zu tun als in irgendwelche Dörfer zu fahren und erbärmlich schlechten Fußball anzuschauen. Waldhof lässt grüßen, die kommen dort auch nie wieder raus!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Mörserknecht » 28.10.2016, 11:27

Thomas hat geschrieben:Noch eine kleine andere Anekdote: Es gibt/gab meines Wissens auch andere, aktuelle FCK-Sponsoren, die eine ähnliche Klausel in Bezug auf Stefan Kuntz als FCK-Vorstand in ihrem Vertrag stehen hatten (und sie dann ebenfalls nicht gezogen haben). Schön ist das alles nicht, aber offensichtlich nicht ungewöhnlich.

Ungewöhnlich ist es in der Tat nicht. Es gibt bei allen möglichen Arten von Geschäften, beispielsweise bei Lizenzverträgen, oft eine so genannte Change of Control-Klausel. Die gibt einer Seite bestimmte Möglichkeiten zur Lösung von dem Vertrag, wenn sich - in der Regel - die Anteilseignerverhältnisse ändern. Das kann sich aber auch auf die Verhältnisse in der Geschäftsführung beziehen.
Gislason, wink emol!

Beitragvon WM1954 » 28.10.2016, 11:34

daachdieb hat geschrieben:Der link zum RTL Nachtjournal von gestern läuft inzwischen zu einem leeren player.
Da hat wohl was an ihrem Beitrag über "gesund Leben" nicht gestimmt :nachdenklich:

Der Link geht nicht mehr und der Link auf n-tv läuft ebenfalls ins Leere. :D Dort stand vor einer Stunde noch - Achtung, Gedächtnisprotokoll - der DFB ermittelt und Offenbach reicht Klage ein. Zitat Ende. Es könnte sein, das irgendjemandem irgendjemand vielleicht ins Gehirn geschissen haben könnte!

Beitragvon simba » 28.10.2016, 11:37

bei mir geht der link immer noch..ich scheine eine bevorzugte Spezies zu sein, ich sollte anfangen Lotto zu spielen

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.10.2016, 11:48

Siehr sehr danach aus, als hätte RTL mit heißer Luft 10 Minutedn Sendezeit gefüllt bekommen.

Frage mich trotzdem, wer RTL diese Dokumente hat zukommen lassen.
- Frosch Walter -

Beitragvon wkv » 28.10.2016, 11:52

daachdieb hat geschrieben:Investoren, Ausgliederung, Stadionnamen.
Wenn der VV so etwas anspricht brauchen diejenigen mit einer eher "traditionellen Perspektive" für den Verein im AR eine Mehrheit.

Ich dachte eher an die andere Fraktion, die eventuell daran Interesse haben könnte, Verfasser von offenen Briefen in den AR zu bekommen.

Beitragvon Seb » 28.10.2016, 11:55

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Frage mich trotzdem, wer RTL diese Dokumente hat zukommen lassen.

Leider ist der Landesdatenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz noch mit Konfetti-Gate beschäftigt.
Zuletzt geändert von Seb am 28.10.2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Otto78 » 28.10.2016, 11:57

simba hat geschrieben:bei mir geht der link immer noch..ich scheine eine bevorzugte Spezies zu sein, ich sollte anfangen Lotto zu spielen

Technische Gründe! :wink:

Bei mir gings, bis ich die Chronik des Browsers gelöscht hab. Da hing das noch drinnen. Nu geht der link zu einem leeren player
Egal was passiert ich bleibe treu

Zurück zu Neues vom Betzenberg