113 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Sicher.
So manch einer würde aber gewiss den Rückschritt gegenüber dem 3:0 gegen Bochum hervorheben.
Demgemäß wäre der Meinungsaustausch unter den Fans nach einem Unentschieden wohl am langwierigsten... mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen.
So manch einer würde aber gewiss den Rückschritt gegenüber dem 3:0 gegen Bochum hervorheben.
Demgemäß wäre der Meinungsaustausch unter den Fans nach einem Unentschieden wohl am langwierigsten... mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen.

Auf der Süd waren wir uns alle einig, dass es genau das ist, was man aufm Betze sehen will. Kampf, Leidenschaft, Emotionen und der unverkennbare Wille das Spiel zu gewinnen. Hoffe, dass es gestern die Wende war.
Kritisch sehe ich lediglich die Passivität zu Beginn der 2. Hälfte. Gott sei Dank fiel der Treffer zum 2:0 genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ein Lob auch die treusten der Treuen gestern. Super Stimmung für 18.000 Zuschauer und recht wenig SingSang der Ultras. Weiter so!!!
Rund um zufrieden !
Vlt. kommen ja jetzt auch mal wieder paar mehr Zuschauer !
Auf geht's , als weiter!!! Drei Punkte in Fürth !!!
Kritisch sehe ich lediglich die Passivität zu Beginn der 2. Hälfte. Gott sei Dank fiel der Treffer zum 2:0 genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ein Lob auch die treusten der Treuen gestern. Super Stimmung für 18.000 Zuschauer und recht wenig SingSang der Ultras. Weiter so!!!
Rund um zufrieden !
Vlt. kommen ja jetzt auch mal wieder paar mehr Zuschauer !
Auf geht's , als weiter!!! Drei Punkte in Fürth !!!
Ostseeteufel hat geschrieben:Kritisch sehe ich lediglich die Passivität zu Beginn der 2. Hälfte. Gott sei Dank fiel der Treffer zum 2:0 genau zum richtigen Zeitpunkt.
Das stimmt übrigens und ging uns auch so. Da habe ich schon gefordert, dass Korkut wechseln muss weil zu wenig von uns kam. Aber wir hatten Gestern auch einfach endlich mal das Glück, dass wir diesmal die Buden gemacht haben als es an der Zeit war. Lief ja oft genug gegen uns diese Runde, von daher kann man das auch einfach mal mitnehmen. Ist halt immer wieder nur der ganz kleine Unterschied in der Liga.
@Excelsior: Das ist allerdings richtig

Omnia vincit amor
Eilesäsch hat geschrieben:Ich hab mir nochmal einen großteil des Spiels angeschaut und ich muss sagen, das die Fanaktion "Paris, Paris, wir fahren nach Paris" oder "Alle nach Paris" einfach sehr originell sind.
Es treibt mir jedes mal ein Schmunzeln in die Hackfresse.![]()
Genial, das war sehr sehr einfallsreich und rundet den guten Abend perfekt ab.
Geil.
Und alles ganz spontan, ohne sich vorher was super kreatives ausdenken zu müssen. Einfach auf die Situation reagiert. Aus der Kurve, ohne Inszenierung.
Zum Spiel: Für mich war der entscheidende Unterschied zu den bisherigen Spielen, dass die Mannschaft den Gegner richtig unter Druck gesetzt hat. Natürlich hat Bochum auch jede Menge Fehler gemacht. Aber in den Spielen vorher hätte uns das nichts gebracht, weil bei den Stockfehlern (1:0), schlampigen Pässen etc. kein Roter in der Nähe gewesen wäre. Die Raumaufteilung war jetzt eine ganz andere.
Jetzt brauchen wir nur noch 3 Mannschaften, die sich immer abwechseln. Eine spielt, eine ist in Paris und eine ist suspendiert

Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Drehbuch wie aus Hollywood - Reuiger Sünder Osawe wird zum Matchwinner
Von der Suspendierung zum gefeierten Matchwinner. Das gelang FCK-Stürmer Osayamen Osawe am Montagabend beim Spiel der Roten Teufel gegen den VfL Bochum.
Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 423531.htm
Von der Suspendierung zum gefeierten Matchwinner. Das gelang FCK-Stürmer Osayamen Osawe am Montagabend beim Spiel der Roten Teufel gegen den VfL Bochum.
Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 423531.htm
Puh, der Sieg war wichtig! Allerdings hat TK noch unglaublich viel Arbeit vor sich.
TOR:
Pollersbeck wird seinen Weg gehen, aber auch er braucht noch Zeit. Bin mir nicht ganz sicher ob ich das gestern richtig gesehen habe…ist er tatsächlich beidfüßig (Abschläge, nicht Kurtpässe!)?????? Kann mir das jemand beantworten?
ABWEHR:
Die Abwehr steht. Zumindest personell. Mit einem unerfahrenen Talent (Koch), dass noch Fehler macht, aber immer sicherer wird, einem Erfahrenen „Typ Abwehrchef“ (Ewerton), dem sichtbar noch Spielpraxis fehlt und zwei –oft unkonzentrierten- Youngstern (Alijii&Mwene) auf den Außen, bleibt die Abwehr unsere Hauptbaustelle. Mwene, der offensiv enorm fleißig und auch ballsicher ist, bleibt das größte Risiko, da er seine Gegner zu oft durchlaufen bzw. flanken lässt. Beide AV müssen einfach konzentrierter werden und einfach mal „ihre Seite zumachen“.
MITTELFELD:
Gaus hat gestern gezeigt, wie wichtig er sein kann, trotz mehrerer versprungener Bälle. Der Einsatz stimmt bei ihm einfach immer. Ziegler war gestern ok, aber ich mag seinen Holzfuß-Fußball einfach nicht. Wird er durch Ring oder Halfar ersetzt, sind wir offensiv deutlich stärker. Moritz beruhigt das Spiel, verteilt intelligent Bälle, braucht aber einen Mann mit Tempo (AR, DH) neben sich. Stieber ist max. bei 50% seiner Leistungsfähigkeit und war gestern der schwächste Spieler. Sollte er tatsächlich mal 90% erreichen…..man will gar nicht dran denken.
STURM:
Görtler: Kampfstark, ballsicher, kopfballstark und somit die ideale Ergänzung zu Osawe (auf den ich in Fürth sehr gespannt bin). Die beiden wären im Sturm auf Dauer gesetzt… wenn Zoua nicht wäre:-)
KORKUT: Hat endlich seine Abwehrformation gefunden. Dafür hat er komplette IV ausgetauscht und mit Koch und Pollersbeck zwei Nachwuchsspieler eingebaut. Respekt dafür. Sattelfest ist die Abwehr noch lange nicht, was einerseits normal ist (s.o.), andererseits hat Korkut aber kaum Zeit: Gegen Fürth darf nicht verloren werden, sonst war der Sieg gestern kaum was wert.
Gut, dass er endlich eingesehen hat, dass Osawe als Einzelkämpfer vorne verschenkt ist. Jetzt hat er mit Görtler/Zoua endlich Alternativen.
FANS: Es freut mich total, dass ausgerechnet die Unentwegten, die Mittwochs gg. DD und gestern gegen BO da waren mit Siegen belohnt wurden.
FAZIT:
Ich sehe kein Sturmproblem, aber weiterhin ein Abwehrproblem, oder sagen wir: eine Abwehr-Herausforderung. Sollten wir gegen Fürth gewinnen und nicht noch mehr Verletzte hinzukommen besteht die Chance, dass sich die Mannschaft endlich einspielt, ein wenig Ruhe einkehrt und auch wieder mehr Zuschauer kommen. Allerdings: Im Vergleich zu eingespielten Teams wie Heidenheim, Braunschweig, Union…. hat TK noch sehr viel Arbeit vor sich. Hierfür muss man ihm Zeit geben.
TOR:
Pollersbeck wird seinen Weg gehen, aber auch er braucht noch Zeit. Bin mir nicht ganz sicher ob ich das gestern richtig gesehen habe…ist er tatsächlich beidfüßig (Abschläge, nicht Kurtpässe!)?????? Kann mir das jemand beantworten?
ABWEHR:
Die Abwehr steht. Zumindest personell. Mit einem unerfahrenen Talent (Koch), dass noch Fehler macht, aber immer sicherer wird, einem Erfahrenen „Typ Abwehrchef“ (Ewerton), dem sichtbar noch Spielpraxis fehlt und zwei –oft unkonzentrierten- Youngstern (Alijii&Mwene) auf den Außen, bleibt die Abwehr unsere Hauptbaustelle. Mwene, der offensiv enorm fleißig und auch ballsicher ist, bleibt das größte Risiko, da er seine Gegner zu oft durchlaufen bzw. flanken lässt. Beide AV müssen einfach konzentrierter werden und einfach mal „ihre Seite zumachen“.
MITTELFELD:
Gaus hat gestern gezeigt, wie wichtig er sein kann, trotz mehrerer versprungener Bälle. Der Einsatz stimmt bei ihm einfach immer. Ziegler war gestern ok, aber ich mag seinen Holzfuß-Fußball einfach nicht. Wird er durch Ring oder Halfar ersetzt, sind wir offensiv deutlich stärker. Moritz beruhigt das Spiel, verteilt intelligent Bälle, braucht aber einen Mann mit Tempo (AR, DH) neben sich. Stieber ist max. bei 50% seiner Leistungsfähigkeit und war gestern der schwächste Spieler. Sollte er tatsächlich mal 90% erreichen…..man will gar nicht dran denken.
STURM:
Görtler: Kampfstark, ballsicher, kopfballstark und somit die ideale Ergänzung zu Osawe (auf den ich in Fürth sehr gespannt bin). Die beiden wären im Sturm auf Dauer gesetzt… wenn Zoua nicht wäre:-)
KORKUT: Hat endlich seine Abwehrformation gefunden. Dafür hat er komplette IV ausgetauscht und mit Koch und Pollersbeck zwei Nachwuchsspieler eingebaut. Respekt dafür. Sattelfest ist die Abwehr noch lange nicht, was einerseits normal ist (s.o.), andererseits hat Korkut aber kaum Zeit: Gegen Fürth darf nicht verloren werden, sonst war der Sieg gestern kaum was wert.
Gut, dass er endlich eingesehen hat, dass Osawe als Einzelkämpfer vorne verschenkt ist. Jetzt hat er mit Görtler/Zoua endlich Alternativen.
FANS: Es freut mich total, dass ausgerechnet die Unentwegten, die Mittwochs gg. DD und gestern gegen BO da waren mit Siegen belohnt wurden.
FAZIT:
Ich sehe kein Sturmproblem, aber weiterhin ein Abwehrproblem, oder sagen wir: eine Abwehr-Herausforderung. Sollten wir gegen Fürth gewinnen und nicht noch mehr Verletzte hinzukommen besteht die Chance, dass sich die Mannschaft endlich einspielt, ein wenig Ruhe einkehrt und auch wieder mehr Zuschauer kommen. Allerdings: Im Vergleich zu eingespielten Teams wie Heidenheim, Braunschweig, Union…. hat TK noch sehr viel Arbeit vor sich. Hierfür muss man ihm Zeit geben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Ich finde, Philipp Mwene wird hierteilweise schon etwas ungerecht beurteilt. Wenn man sich die Spiele so anschaut, hat er es auf seiner Seite fast immer mit zwei Gegenspielern zu tun. Wenn er den einen angeht, wird er meistens vom zweiten überlaufen.
Solche Situationen kann man eigentlich alleine nicht gut verteidigen.
Stellt euch mal eine rechte Seite mit Mwene und Zimmer vor, ich denke das hätte was gehabt.
Solche Situationen kann man eigentlich alleine nicht gut verteidigen.

Stellt euch mal eine rechte Seite mit Mwene und Zimmer vor, ich denke das hätte was gehabt.

Und alles ganz spontan, ohne sich vorher was super kreatives ausdenken zu müssen. Einfach auf die Situation reagiert. Aus der Kurve, ohne Inszenierung.
Ich möchte keine Spaßbremse sein, nur einer Legendenbildung vorbeugen:
Der Ruf "Paris, Paris, wir fahren nach Paris" kam nicht von der Westtribüne, sondern wurde im Block 2.1 auf Süd bereits nach dem 1. Tor skandiert.
Beim 3. Tor wurde der Ruf von der West übernommen und ausgehnt auf: Paris, Paris, alle nach Paris!
War aber insgesamt sehr stimmungsvoll, leidenschaftlich, ein Stück des alten Betze !!!!
Der Ruf "Paris, Paris, wir fahren nach Paris" kam nicht von der Westtribüne, sondern wurde im Block 2.1 auf Süd bereits nach dem 1. Tor skandiert.
Beim 3. Tor wurde der Ruf von der West übernommen und ausgehnt auf: Paris, Paris, alle nach Paris!
War aber insgesamt sehr stimmungsvoll, leidenschaftlich, ein Stück des alten Betze !!!!

Also geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Dieser Sieg war sehr wichtig. Er hält den Glauben am Leben, dass der traditionsreiche Verein dem Team dann doch nicht gänzlich egal ist.
Dafür ist Osawes Dreierpack (kein Hattrick!) ein Beleg.
Ich hege die Hoffnung, dass diese "Alle nach Paris"-Mentalität vom Montagabend das Team und die Fans durch den Rest dieser harten Saison tragen könnte.
Fakt ist natürlich auch, dass wir 9 Punkte nach 10 Spielen haben - eine miserable Ausbeute. Es gibt keinerlei Grund zur Entwarnung.
Mann des Spieltags war für mich der auch von mir bislang so vielgescholtene Trainer: Ich muss zugeben, dass sein Interview am Spielende bei Sport1 richtig stark war. Hätte ich ihm so nicht zugetraut.
Man sah ihm die Erleichterung sprichwörtlich an.
Dieser Sieg war sehr wichtig. Er hält den Glauben am Leben, dass der traditionsreiche Verein dem Team dann doch nicht gänzlich egal ist.
Dafür ist Osawes Dreierpack (kein Hattrick!) ein Beleg.
Ich hege die Hoffnung, dass diese "Alle nach Paris"-Mentalität vom Montagabend das Team und die Fans durch den Rest dieser harten Saison tragen könnte.
Fakt ist natürlich auch, dass wir 9 Punkte nach 10 Spielen haben - eine miserable Ausbeute. Es gibt keinerlei Grund zur Entwarnung.
Mann des Spieltags war für mich der auch von mir bislang so vielgescholtene Trainer: Ich muss zugeben, dass sein Interview am Spielende bei Sport1 richtig stark war. Hätte ich ihm so nicht zugetraut.
Man sah ihm die Erleichterung sprichwörtlich an.
Ich bin der Neue...
Nachdem ich mich schon längere Zeit hier im Forum mitlesend rumtreibe, wurde es jetzt Zeit mich anzumelden. Bin als Lauterer, wie es sich gehört, Fan unseres Vereins - aber nicht immer Fan der handelnden Personen (sowohl der Spieler, als auch auf Funktionärsebene). Aber kritisieren ist ja einfach, besser machen deutlich schwerer.
Der FCK ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, was in der heutigen Zeit sehr viel schwerer wiegt als noch vor einigen Jahren, da mittlerweile schon für durchschnittliche Qualität unglaubliche Summen bezahlt werden. Unser derzeitiger Kader / Trainer erscheint mir, unter diesen Umständen, gar nicht so schlecht, es braucht halt einige Zeit zur Feinabstimmung etc. Wenn dann die Verletztenliste immer größer anstatt kleiner wird, dauert der Prozess umso länger. Hinzu kommt der regelmäßige Umbruch am Ende jeder Saison durch Verkäufe wichtiger Spieler - also auch keine wirkliche Zeit um ein eingespieltes Team zu formen.
Das wird sich wohl leider auch in Zukunft nur sehr schwer ändern lassen.
Deshalb finde ich es am Anfang einer Saison umso wichtiger, Geduld zu bewahren und der Mannschaft / dem Trainer die nötige Zeit zu lassen.
Natürlich frage ich mich häufig auch, was der Trainer sich da wohl gerade mal wieder gedacht hat, oder warum Spieler "X" immer noch spielt, und "Y" nicht. Aber anhand der unterschiedlichen Beurteilungen einzelner Akteure durch die Forumsnutzer kann man erkennen, wie verschieden die Wahrnehmung von Leistung doch sein kann.
Das Spiel gegen Bochum hat mir, bis auf die ersten 20 Min in der Defensive, richtig gut gefallen. Ich möchte die Jungs auch kämpfen und rennen sehen, Kabinettstückchen sind für mein Wohlbefinden nicht unbedingt notwendig. Wenn es dann mal nicht reicht, Mund abputzen und im nächsten Spiel wieder ran. Das gilt auch für uns Fans.
Ich bin mir sicher, wir werden in dieser Saison noch viel Spaß mit der Mannschaft haben, aber auch die ein oder andere Enttäuschung erleben. So ist Sport nun mal.
Am Ende belegen wir eine gesicherten Platz im unteren Mittelfeld, und sofern wir nicht wieder die halbe Mannschaft ersetzen müssen, machen wir die nächste Saison einen weiteren Schritt nach vorne.
Nachdem ich mich schon längere Zeit hier im Forum mitlesend rumtreibe, wurde es jetzt Zeit mich anzumelden. Bin als Lauterer, wie es sich gehört, Fan unseres Vereins - aber nicht immer Fan der handelnden Personen (sowohl der Spieler, als auch auf Funktionärsebene). Aber kritisieren ist ja einfach, besser machen deutlich schwerer.
Der FCK ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, was in der heutigen Zeit sehr viel schwerer wiegt als noch vor einigen Jahren, da mittlerweile schon für durchschnittliche Qualität unglaubliche Summen bezahlt werden. Unser derzeitiger Kader / Trainer erscheint mir, unter diesen Umständen, gar nicht so schlecht, es braucht halt einige Zeit zur Feinabstimmung etc. Wenn dann die Verletztenliste immer größer anstatt kleiner wird, dauert der Prozess umso länger. Hinzu kommt der regelmäßige Umbruch am Ende jeder Saison durch Verkäufe wichtiger Spieler - also auch keine wirkliche Zeit um ein eingespieltes Team zu formen.
Das wird sich wohl leider auch in Zukunft nur sehr schwer ändern lassen.
Deshalb finde ich es am Anfang einer Saison umso wichtiger, Geduld zu bewahren und der Mannschaft / dem Trainer die nötige Zeit zu lassen.
Natürlich frage ich mich häufig auch, was der Trainer sich da wohl gerade mal wieder gedacht hat, oder warum Spieler "X" immer noch spielt, und "Y" nicht. Aber anhand der unterschiedlichen Beurteilungen einzelner Akteure durch die Forumsnutzer kann man erkennen, wie verschieden die Wahrnehmung von Leistung doch sein kann.
Das Spiel gegen Bochum hat mir, bis auf die ersten 20 Min in der Defensive, richtig gut gefallen. Ich möchte die Jungs auch kämpfen und rennen sehen, Kabinettstückchen sind für mein Wohlbefinden nicht unbedingt notwendig. Wenn es dann mal nicht reicht, Mund abputzen und im nächsten Spiel wieder ran. Das gilt auch für uns Fans.
Ich bin mir sicher, wir werden in dieser Saison noch viel Spaß mit der Mannschaft haben, aber auch die ein oder andere Enttäuschung erleben. So ist Sport nun mal.
Am Ende belegen wir eine gesicherten Platz im unteren Mittelfeld, und sofern wir nicht wieder die halbe Mannschaft ersetzen müssen, machen wir die nächste Saison einen weiteren Schritt nach vorne.
alterbetze hat geschrieben:Ich möchte keine Spaßbremse sein, nur einer Legendenbildung vorbeugen:
Das kann ich bestätigen, ich beanspruche auch das Copyright dafür, denn ich habe nach dem 1:0 tatsächlich als erster "Paris, Paris, wir fahren nach Paris" gerufen und unser kleiner aber feiner "Stimmungsblock" in 2.1 hat direkt eingestimmt

Leider wurde aber unser Gesang vom "Europapokal, Europapokal, EUROPAPOKAL" nicht von der Westkurve aufgenommen

Excelsior hat geschrieben:Auf die Fangemeinde bezogen, lässt sich das jetzt schon ganz leicht beantworten...
ich hoffe doch nicht wirklich das Du uns paar Schreiberlinge - in all ihrer Ausprägung - als "die Fangemeinde" interpretierst.

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Tisch100 hat geschrieben:alterbetze hat geschrieben:Ich möchte keine Spaßbremse sein, nur einer Legendenbildung vorbeugen:
Das kann ich bestätigen,
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich war auch in der Süd, Block 3.1, und das kam etwas weiter rechts von uns.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Und ich bin zufrieden das wir wieder einmal ein
Montagsspiel gewonnen haben.
Sollte jetzt noch in Fürth ein Pünktchen geholt werden kann ich mich vielleicht mit dem Trainer
langsam anfreunden.
Montagsspiel gewonnen haben.
Sollte jetzt noch in Fürth ein Pünktchen geholt werden kann ich mich vielleicht mit dem Trainer
langsam anfreunden.

alterbetze hat geschrieben:Und alles ganz spontan, ohne sich vorher was super kreatives ausdenken zu müssen. Einfach auf die Situation reagiert. Aus der Kurve, ohne Inszenierung.
Eigentlich hatten wir im Block 3.2 auf der Sued auch spontan mit dem Paris-Ruf begonnen nach dem ersten Tor.
Die West hat das aufgegriffen.
FCK-Tisch100 hat geschrieben:alterbetze hat geschrieben:Ich möchte keine Spaßbremse sein, nur einer Legendenbildung vorbeugen:
Das kann ich bestätigen, ich beanspruche auch das Copyright dafür, denn ich habe nach dem 1:0 tatsächlich als erster "Paris, Paris, wir fahren nach Paris" gerufen und unser kleiner aber feiner "Stimmungsblock" in 2.1 hat direkt eingestimmt![]()
Leider wurde aber unser Gesang vom "Europapokal, Europapokal, EUROPAPOKAL" nicht von der Westkurve aufgenommen
Ist doch auch ganz egal, woher das kam - sind wir nicht eine Familie? Nachdem ich beim ersten Mal Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin verstanden hatte - dachte ich, welch Galgenhumor...

Das mit dem Europapokal habe ich allerdings auch auf der Nord vernommen...

Jen hat geschrieben:Ich finde, Philipp Mwene wird hierteilweise schon etwas ungerecht beurteilt. Wenn man sich die Spiele so anschaut, hat er es auf seiner Seite fast immer mit zwei Gegenspielern zu tun. Wenn er den einen angeht, wird er meistens vom zweiten überlaufen.
Solche Situationen kann man eigentlich alleine nicht gut verteidigen.![]()
Also ich konnte ihn nun zum ersten Mal live über 90 Minuten verfolgen und muss wirklich sagen, eine enorme Steigerung zu seinen ersten Spielen. Wobei ich mir da schon sicher war, dass der nur Zeit braucht - Fußballspielen kann er. Denke auch, ihm macht das wenig aus - nach außen hin, wenn ihm Stockfehler unterlaufen - er macht es gerade wieder und beim zweiten Mal funktioniert es. Scheint auch eine Stärke von ihm zu sein, gefällt mir. Jetzt gibts gleich wieder auf die Löffel, ich weiß, jedoch einen Zimmer, wie er sich die letzten Spiele bei uns präsentiert hat, hat er schon erreicht - er hat auch nicht so oft den Kopf unten...

Auch wenn es letztlich vollkommen egal ist, woher dieser Gesang kam, so musste ich doch etwas schmunzeln. Teile der Südtribüne sind, so kommt es mir immer öfter vor, deutlich mehr Betze-like als die Westkurve es ist.alterbetze hat geschrieben:Ich möchte keine Spaßbremse sein, nur einer Legendenbildung vorbeugen:

Spontan, ehrlich und unkoordiniert! Mal wird geschimpft, dann ist es mal ruhig, im nächsten Moment bekommt der Schiri ganz schön was zu hören. Kurz danach wird die Mannschaft bei einem Angriff nach vorne geschrien.

Die Westkurve im Gegenzug kann nicht mehr viel, außer Lieder singen und das von der MFA nachmachen.

... und Fahnen wedeln.
Das ist doch bekannt.
Dort sitzen jetzt die Jungs, die früher in der West standen.
Die Oldtimer.
Vielleicht sollte ich mich dazu gesellen....

Die Oldtimer.

wkv hat geschrieben:Das ist doch bekannt.
Die Oldtimer.
Ja mach das mal

Die Süd ist echt gut.
(Fan seit 40 Jahren)
Braucht ihr noch einen Vorsänger?
(duckundrenn....)

(duckundrenn....)
wkv hat geschrieben:Braucht ihr noch einen Vorsänger?![]()
(duckundrenn....)
Nee, da wird eigentlich ganz selten gesungen. Nur geschimpft, angefeuert oder gejubelt.
Heute mittag war ich immer noch heiser

(Fan seit 40 Jahren)
Ja, aber das sind die Reichen.
Die haben damals mit dem Lacoste Hemd in der Kurve gestanden.....
Da pass ich nicht dazu als Furchenadel.....

Die haben damals mit dem Lacoste Hemd in der Kurve gestanden.....

Da pass ich nicht dazu als Furchenadel.....

Loweyos hat geschrieben:Heute mittag war ich immer noch heiser.
Jepp, 3.1 und 3.2 passen mittlerweile. War prima Stimmung.
Wenn mir das jemand in meinen 70ern und 80ern im Fanblock angekündigt hätte, hätte ich ihm wegen solcher Frechheiten meine Fahnenstange in den Enddarm gerammt

Irgendjemand in meiner Nähe hatte mit seinem aberwitzig lauten Stimmorgan Osawe heiße Liebesbekundungen entgegengeschleudert, was trotz Singsang in der West im ganzen Stadion glaub ich zu hören war.

wkv hat geschrieben:Das ist doch bekannt.
Die Oldtimer.
Waren das noch Zeiten, als ich noch in der Westkurve gestanden habe...da wurde noch der Werbeslogan "Willst Du bequem nach Hause laufen, musst Du Romika-Schuhe kaufen" unter die Leute gebracht und für Ditmar Schwagers Kopierer geworben

113 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel