113 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
@Yogi
alles halb so schlimm.
Keiner weiß, mancher ahnt und alle hoffen. So ist das eben, wenn du unten drin hängst. Da braucht auch jetzt keiner auftrumpfen nach dem Spiel. Wir bekommen sicher wieder unsere Nackenschläge.
Ich freue mich heute einfach:
* Für den Trainer, von dem ich (nicht erst seit gestern) überzeugt bin.
* Für Osawe
* Für die Mannschaft
und am Ende auch:
* Für uns alle!
Das Spiel zieht gegen Union mehr Leute hoch wie jede Ticket-Aktion. Und genau das brauchen wir.
alles halb so schlimm.

Keiner weiß, mancher ahnt und alle hoffen. So ist das eben, wenn du unten drin hängst. Da braucht auch jetzt keiner auftrumpfen nach dem Spiel. Wir bekommen sicher wieder unsere Nackenschläge.
Ich freue mich heute einfach:
* Für den Trainer, von dem ich (nicht erst seit gestern) überzeugt bin.
* Für Osawe
* Für die Mannschaft
und am Ende auch:
* Für uns alle!
Das Spiel zieht gegen Union mehr Leute hoch wie jede Ticket-Aktion. Und genau das brauchen wir.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@Yogi, ich muss @wkv beipflichten. Solange Kritik sachlich geübt wird, ist m.?e überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Wir müssen hier nicht alle der gleichen Meinung sein. Bei manchen Leuten nervt es aber nur noch, wenn das, was sie tun, als sachliche Kritik nicht mehr zu erkennen ist, sondern deutlich stärker an Bashing erinnert. Sich beim 1:0, mitten im Spiel darüber zu ärgern, dass man dem Trainer keine mehr rein würgen kann, sorry, das ist widerlich!
Aber ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt top!
Natürlich sind wir hier wahrscheinlich *alle* angefressen und genervt davon, dass es dem FCK in den vergangenen Wochen so gar nicht gelingen wollte, Fuß zu fassen. Dass man da mal emotional wird - geschenkt. Wenn man dann den Mumm hat, sich zu entschuldigen und wieder zur Sachlichkeit zurück kehrt, ist das schon bemerkenswert (obwohl das eigentlich normal sein sollte).
Zurück zum Spiel: ich müsste mir die Szenen mit Ewerton offen gestanden noch mal ansehen, wo er Stellungsfehler begangen haben soll. Mir ist er in Erinnerung geblieben, wie er Mlapa zweimal fair und mit gutem Körpereinsatz daran gehindert hat, alleine auf's Tor zuzulaufen. Das war in den ersten 20 Minuten. Ich kann mixh bei den Szenen nicht mehr daran erinnern, wie es dazu gekommen ist, aber wie Ewerton da abgeklärt dazwischen gegangen ist, hat mir gut gefallen.
Mwene wäre wahrscheinlich wirklich im Mittelfeld gut aufgehoben, ähnlich wie das m.E. schon bei Zimmer der Fall war. Wenn Mujdza einsatzbereit wird, dann haben wir hoffentlich mit dem auch den passenden RV, sodass Mwene eine Position nach vorne rücken kann.
Bin gespannt, ob unsere Truppe den Schwung aus dem gestrigen Spiel am Wochenende gegen Fürth mit nehmen kann. Wäre wichtig zur Stabilisierung! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Aber ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt top!

Zurück zum Spiel: ich müsste mir die Szenen mit Ewerton offen gestanden noch mal ansehen, wo er Stellungsfehler begangen haben soll. Mir ist er in Erinnerung geblieben, wie er Mlapa zweimal fair und mit gutem Körpereinsatz daran gehindert hat, alleine auf's Tor zuzulaufen. Das war in den ersten 20 Minuten. Ich kann mixh bei den Szenen nicht mehr daran erinnern, wie es dazu gekommen ist, aber wie Ewerton da abgeklärt dazwischen gegangen ist, hat mir gut gefallen.
Mwene wäre wahrscheinlich wirklich im Mittelfeld gut aufgehoben, ähnlich wie das m.E. schon bei Zimmer der Fall war. Wenn Mujdza einsatzbereit wird, dann haben wir hoffentlich mit dem auch den passenden RV, sodass Mwene eine Position nach vorne rücken kann.
Bin gespannt, ob unsere Truppe den Schwung aus dem gestrigen Spiel am Wochenende gegen Fürth mit nehmen kann. Wäre wichtig zur Stabilisierung! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Was man deutlich gesehen hat gestern war, dass die Mannschaft nach holprigem, nervösen Start zunehmend selbstsicherer wurde. Mit jeder gelungenen Kombination wurden die Jungs mutiger. Das zeigt m.E. deutlich, dass das Problem bei den Meisten zur Zeit mehr in den Köpfen als in den Beinen steckt.
Was deutlich ist, dass die neue Innenverteidigung mit einem ballsicheren Ewerton und einem erstaunlich abgeklärten und zweikampfstarken Koch der Mannschaft Selbstsicherheit verleiht. Da hat sich ein Duo gefunden, dass der Abwehr halt gibt. Beide Außenverteidiger lassen sich manchmal noch einen Tick zu einfach vernaschen, aber aufrund der Innenverteidigung (und gestern am Anfang auch etwas Glück) führt das nicht mehr gleich zu Gegentoren.
Im Mittelfeld hat mir vor allem Moritz gefallen, aber auch Stieber, Zickler und Gaus sind auf dem richtigen Weg. Hier haben wir mittelfristig mit Ring und Halfar ja noch Alternativen
Vorne ist Görtler mein Mann. Ein richtiger Kämpfer, passt zum Betze. Ich würde gerne Osawe, Zuoa und Görtler zusammen sehen.
Pollersbeck ist ein Rückhalt, ich würde ihm aber noch mal Sondertraining geben, wie man einen Ball schneller ins Spiel bringt und den dann auch gerade. Vielleicht kann Sippel ihm ja mal eine Sondereinheit geben.
Gefreut hat mich der Sieg für den Trainer. Ich denke er macht unter den gegebenen Umständen einen guten Job und man sieht schon Entwicklung auch wenn die Schritte klein sind. Die Abwehr ist stabilisiert und nach vorne wird es auch langsam besser. Was noch fehlt ist ein schnelleres Aufbauspiel, gerade auch gegen defensivere Gegner. Was wir brauchen ist Kontinuität - hoffentlich gelingt uns das mit Korkut. Ich hoffe, der Vorstand behält sein breites Kreuz in dieser Hinsicht.
Übrigens Paul, Osawes Dreier war kein Hattrick. Dafür müssten die Tore hintereinander in einer Halbzeit geschossen werden.
Was deutlich ist, dass die neue Innenverteidigung mit einem ballsicheren Ewerton und einem erstaunlich abgeklärten und zweikampfstarken Koch der Mannschaft Selbstsicherheit verleiht. Da hat sich ein Duo gefunden, dass der Abwehr halt gibt. Beide Außenverteidiger lassen sich manchmal noch einen Tick zu einfach vernaschen, aber aufrund der Innenverteidigung (und gestern am Anfang auch etwas Glück) führt das nicht mehr gleich zu Gegentoren.
Im Mittelfeld hat mir vor allem Moritz gefallen, aber auch Stieber, Zickler und Gaus sind auf dem richtigen Weg. Hier haben wir mittelfristig mit Ring und Halfar ja noch Alternativen
Vorne ist Görtler mein Mann. Ein richtiger Kämpfer, passt zum Betze. Ich würde gerne Osawe, Zuoa und Görtler zusammen sehen.
Pollersbeck ist ein Rückhalt, ich würde ihm aber noch mal Sondertraining geben, wie man einen Ball schneller ins Spiel bringt und den dann auch gerade. Vielleicht kann Sippel ihm ja mal eine Sondereinheit geben.
Gefreut hat mich der Sieg für den Trainer. Ich denke er macht unter den gegebenen Umständen einen guten Job und man sieht schon Entwicklung auch wenn die Schritte klein sind. Die Abwehr ist stabilisiert und nach vorne wird es auch langsam besser. Was noch fehlt ist ein schnelleres Aufbauspiel, gerade auch gegen defensivere Gegner. Was wir brauchen ist Kontinuität - hoffentlich gelingt uns das mit Korkut. Ich hoffe, der Vorstand behält sein breites Kreuz in dieser Hinsicht.
Übrigens Paul, Osawes Dreier war kein Hattrick. Dafür müssten die Tore hintereinander in einer Halbzeit geschossen werden.
Zwei kleine Anekdoten am Rande vom gestrigen Spiel.
Natürlich bin ich wie immer sehr frühzeitig über die Buzzhaltestelle (einen lieben Freund getroffen, der schon lange nicht mehr auf dem Betze war.) zum Fritz Walter Stadion. Etwa eine Stunde vorm Spiel haben wir den heiligen Berg erklommen. Meinem Freund zuliebe nahm ich erst mal neben ihm im Block 5.1 Platz. Und dann passierte was, welches früher nie passierte. Der 41 jährige Münchner Brych lief zum warm laufen mit seinem Trainerteam ins Stadion ein und bog an der Seitenline zur Ost ab. Dann der Rückweg auf die West. Und? .... Erst mal nichts. Wende an der West und wieder zurück zur Ost. Und? ... Er dreht sich einmal um, dreht sich zweimal rum, dreht sich dreimal um und ..... NICHTS!!! Keine Pfiffe, keine Schmähungen, keine Anfeindungen. Ich musste wirklich grinsen denn ... irgendwie konnte er das selbst wohl kaum glauben. Und ehrlich gesagt - ich auch nicht.
Die zweite spielte sich im Old School Block ab. Nach den anstrengenden ersten 30 Minuten wurde immer noch Suboptimal sehnlichst aus Stuttgart erwartet. Aus JochenG`s Mund und fast parallel noch aus einem anderem Munde dann: Wenn de Klaus kummt fallt es Tor! Klaus kommt um die Ecke, Osawe nimmt sich sein Herz in die Hand und ballert rein!
Eine 6.1er Traube auf Klaus der ab jetzt nur noch eine Stunde lang im Block Fußball schauen darf.
Ja, ich geh gerne uff de Betze ins Fritz Walter Stadion. Und vielleicht haben jetzt einige doch gemerkt wie wichtig es ist seinem Verein, den mal liebt, die Treue zu halten. In Guten wie in schlechten Tagen.„Nur zusammen sind wir Lautern!“ Einmal mehr hat sich das gestern Abend bestätigt. Dabei träume ich nicht von hohen Sphären sondern nur von etwas Stabilität und Gleichklang. Auch wenn es wieder mal in die Buchs geht, der FCK kann immer noch auf ein paar Unentwegte bauen. Und vielleicht stecken die ja den Rest positiv an.
Natürlich bin ich wie immer sehr frühzeitig über die Buzzhaltestelle (einen lieben Freund getroffen, der schon lange nicht mehr auf dem Betze war.) zum Fritz Walter Stadion. Etwa eine Stunde vorm Spiel haben wir den heiligen Berg erklommen. Meinem Freund zuliebe nahm ich erst mal neben ihm im Block 5.1 Platz. Und dann passierte was, welches früher nie passierte. Der 41 jährige Münchner Brych lief zum warm laufen mit seinem Trainerteam ins Stadion ein und bog an der Seitenline zur Ost ab. Dann der Rückweg auf die West. Und? .... Erst mal nichts. Wende an der West und wieder zurück zur Ost. Und? ... Er dreht sich einmal um, dreht sich zweimal rum, dreht sich dreimal um und ..... NICHTS!!! Keine Pfiffe, keine Schmähungen, keine Anfeindungen. Ich musste wirklich grinsen denn ... irgendwie konnte er das selbst wohl kaum glauben. Und ehrlich gesagt - ich auch nicht.

Die zweite spielte sich im Old School Block ab. Nach den anstrengenden ersten 30 Minuten wurde immer noch Suboptimal sehnlichst aus Stuttgart erwartet. Aus JochenG`s Mund und fast parallel noch aus einem anderem Munde dann: Wenn de Klaus kummt fallt es Tor! Klaus kommt um die Ecke, Osawe nimmt sich sein Herz in die Hand und ballert rein!
Eine 6.1er Traube auf Klaus der ab jetzt nur noch eine Stunde lang im Block Fußball schauen darf.

Ja, ich geh gerne uff de Betze ins Fritz Walter Stadion. Und vielleicht haben jetzt einige doch gemerkt wie wichtig es ist seinem Verein, den mal liebt, die Treue zu halten. In Guten wie in schlechten Tagen.„Nur zusammen sind wir Lautern!“ Einmal mehr hat sich das gestern Abend bestätigt. Dabei träume ich nicht von hohen Sphären sondern nur von etwas Stabilität und Gleichklang. Auch wenn es wieder mal in die Buchs geht, der FCK kann immer noch auf ein paar Unentwegte bauen. Und vielleicht stecken die ja den Rest positiv an.

Nun auch meine Sicht vom Betze.
GEIL! GEIL! EINFACH GEIL! Noch geiler als der Sieg gegen Dynamo, denn der gestern kam einfach sooooo unerwartet.
Trotz allem nicht wieder den selben Fehler machen, wie nach dem Dynamo Spiel. In totale Euphorie verfallen, da nehme ich mich nicht raus. Nach dem Dynamo Spiel habe ich schon wieder vom Aufstieg geredet, da halte ich mich jetzt erstmal zurück. Aber ich liebe den FCK genau für diese Emotionen, erst ist ALLES Scheiße, nach 90. Minuten wieder alles geil. Das gibt es vielleicht noch in Schalke und in Hamburg, aber sonst dürfte das in Fußball Deutschland einmalig sein. Es ist nicht schlimm, wenn man als Fan sehr kritisch ist und sich nach den Siegen dann freut.
Schlimm finde ich die, die sich eine Niederlage gewünscht haben, oder nichtmal was geschrieben haben, bzw nicht die Eier hatten, weil sie Wochenlang vom Untergang geredet haben.
Von Never Change a Winning Team halte ich persönlich nichts. Jeder Gegner steht anders, jedes Team spielt einen anderen Fußball. Wir sahen schon am Heidenheim Spiel, was das Never Change a Winning Team gebracht hatte. Sind Ring und Zoua fit, würde ich sie aufstellen, denn ich denke in Powerplay Situation ist und bleibt Ziegler ein Schwachpunkt, das sah man die ersten 10 Minuten, trotz allem ein Lob an ihn. Er spielte über seinen Erwwartungen.
Gestern sprach es bereits einer an. Zoua und Osawe, das wäre eine Poweroffensive, vielleicht mit Görtler als Arbeiter dahinter. Dazu Halfar und Ring als Zweikampfmonster und Gaus und Stieber als Fighter und Moritz Zentral, als Taktgeber der das Spiel kontrolliert und aufbaut.
Pollersbeck findet immer mehr Selbstvertrauen. Ewerton&Koch kann zu Torrejon&Heintz werden. Das gefällt mir richtig gut.
Aliji und Mwene habe ich eh ins Herz geschlossen. Zwei die immer rennen und fighten und nie aufgeben.
Görtler erinnert mich an Thomas Müller nur eben nicht in der Weltklasse Qualität. Er ist nicht der Schnellste und kann sicher auch weder einen Übersteiger, noch einen Okocha, man könnte ihn fast als Kumfuß bezeichnen, aber er ist ein unwahrscheinlich starker Fighter, der jedem Ball nach rennt, in jeden Zweikampf springt, wichtige Bälle in der Offensive erobert.
So einen hat ja auch Leipzig im Sturm mit Poulsen. Poulsen besitzt zwar noch dazu eine starke Technik, der wird aber auch international gejagt. Aber er schießt auch so gut wie nie ein Tor. Aber der fightet unendlich, gewinnt Bälle, springt in alle Zweikämpfe rein und Werner und Forsberg hauen dann den Ball rein, die etwas effizienter sind.
Görtler ist verdammt wichtig und ich glaube sogar an 3 Spitzen, muss man nur mal schauen, wie man es defensiv dann löst, bzw im Mittelfeld, vielleicht sogar mit dreimal 6 Moritz, Halfar und Ring.
Zoua und Görtler mit Osawe. Görtler und Zoua holen sich mit Power die Bälle und Osawe ballert die rein.
Auch schön wie Görtler und Aliji Eier zeigen und ständig den Gegner provozieren. Das ist Männersport und schön das Brych keinen Pussyfußball spielen gelassen hat und auch nicht solche Provokationen wie die von Aliji richtung den Bochumer unterbunden hat. Wir sind im Männersport und wer hier immer weicher wird, sollte sich einfach mal Streich sein Interview von vorgestern anschauen, als er Roger Schmidt verteidigt. Der spricht aus, was viele denken. Fußball ist Emotion, das sollte man nicht zerstörten.
Zu Fürth. Ich glaube wir gewinnen. Nicht einfach so, sondern weil vieles dafür spricht. Die liegen uns total. Nach Dresden direkt nach Heidenheim zu müssen, das war undankbar. Fürth hingegen liegt uns sicher. Fürth spielt den offensivsten Fußball der Liga. Das wird auch in jedem Spiel von denen vom Kommi erwähnt. Die Abwehr steht teilweise auf der Mittellinie. Das ist der Fußball von Ruthenbeck. Deshalb sind Fürth Spiele oft Spektakel. Offensiv verdammt viel Power, defesiv extrem anfällig. Das liegt uns doch? Wir machen hinten dicht, wie gegen Bochum und kontern Fürth aus. Ich glaube fest an einen Sieg, zu dem bin ich Stand heute, froh aus dem Pokal zu sein, viel wichtiger ist diese Saison und da haben wir eine Woche Pause, während Fürth morgen gegen den Depp spielen muss. Hoffe auf 120 Minuten, damit sich beide Team schön kaputt rennen und im kommenden Spiel müde sind.
Ich glaube wirklich, das wir mit Fürth einen dankbaren Gegner haben. Nicht das die schwach sind, die sind stärker als viele andere Zweitliga Teams, aber die spielen halt nicht defensiv und da wir eh offensiv schwach sind, liegt uns das, wenn mehr offene Räume da sind.
Jetzt gegen Bochum gewonnen, nächste Woche gegen Fürther die vielleicht vom Pokal müde sind und der Fußball der uns liegen könnte gewinnen und daheim ein Sieg gegen 1860 absout drin.
Holen wir jetzt 6 Punkte, gegen zwei Teams die schlagbar sind, dann sind wir erstmal wieder im Tabellenmittelfeld und mit 3 Siegen nacheinander im Rücken, ist vielleicht wieder Mut drin und was möglich und die Fans kommen wieder ins Stadion.
Ähnliches gelang FCN zweimal. Letzte Saison den Anfang verbockt und dann durchmarschiert. Diese Saison wieder den Anfang verbockt und gerade mit einer Siegesserie.
AUF GEHTS BETZE
GEIL! GEIL! EINFACH GEIL! Noch geiler als der Sieg gegen Dynamo, denn der gestern kam einfach sooooo unerwartet.
Trotz allem nicht wieder den selben Fehler machen, wie nach dem Dynamo Spiel. In totale Euphorie verfallen, da nehme ich mich nicht raus. Nach dem Dynamo Spiel habe ich schon wieder vom Aufstieg geredet, da halte ich mich jetzt erstmal zurück. Aber ich liebe den FCK genau für diese Emotionen, erst ist ALLES Scheiße, nach 90. Minuten wieder alles geil. Das gibt es vielleicht noch in Schalke und in Hamburg, aber sonst dürfte das in Fußball Deutschland einmalig sein. Es ist nicht schlimm, wenn man als Fan sehr kritisch ist und sich nach den Siegen dann freut.
Schlimm finde ich die, die sich eine Niederlage gewünscht haben, oder nichtmal was geschrieben haben, bzw nicht die Eier hatten, weil sie Wochenlang vom Untergang geredet haben.
Von Never Change a Winning Team halte ich persönlich nichts. Jeder Gegner steht anders, jedes Team spielt einen anderen Fußball. Wir sahen schon am Heidenheim Spiel, was das Never Change a Winning Team gebracht hatte. Sind Ring und Zoua fit, würde ich sie aufstellen, denn ich denke in Powerplay Situation ist und bleibt Ziegler ein Schwachpunkt, das sah man die ersten 10 Minuten, trotz allem ein Lob an ihn. Er spielte über seinen Erwwartungen.
Gestern sprach es bereits einer an. Zoua und Osawe, das wäre eine Poweroffensive, vielleicht mit Görtler als Arbeiter dahinter. Dazu Halfar und Ring als Zweikampfmonster und Gaus und Stieber als Fighter und Moritz Zentral, als Taktgeber der das Spiel kontrolliert und aufbaut.
Pollersbeck findet immer mehr Selbstvertrauen. Ewerton&Koch kann zu Torrejon&Heintz werden. Das gefällt mir richtig gut.
Aliji und Mwene habe ich eh ins Herz geschlossen. Zwei die immer rennen und fighten und nie aufgeben.
Görtler erinnert mich an Thomas Müller nur eben nicht in der Weltklasse Qualität. Er ist nicht der Schnellste und kann sicher auch weder einen Übersteiger, noch einen Okocha, man könnte ihn fast als Kumfuß bezeichnen, aber er ist ein unwahrscheinlich starker Fighter, der jedem Ball nach rennt, in jeden Zweikampf springt, wichtige Bälle in der Offensive erobert.
So einen hat ja auch Leipzig im Sturm mit Poulsen. Poulsen besitzt zwar noch dazu eine starke Technik, der wird aber auch international gejagt. Aber er schießt auch so gut wie nie ein Tor. Aber der fightet unendlich, gewinnt Bälle, springt in alle Zweikämpfe rein und Werner und Forsberg hauen dann den Ball rein, die etwas effizienter sind.
Görtler ist verdammt wichtig und ich glaube sogar an 3 Spitzen, muss man nur mal schauen, wie man es defensiv dann löst, bzw im Mittelfeld, vielleicht sogar mit dreimal 6 Moritz, Halfar und Ring.
Zoua und Görtler mit Osawe. Görtler und Zoua holen sich mit Power die Bälle und Osawe ballert die rein.
Auch schön wie Görtler und Aliji Eier zeigen und ständig den Gegner provozieren. Das ist Männersport und schön das Brych keinen Pussyfußball spielen gelassen hat und auch nicht solche Provokationen wie die von Aliji richtung den Bochumer unterbunden hat. Wir sind im Männersport und wer hier immer weicher wird, sollte sich einfach mal Streich sein Interview von vorgestern anschauen, als er Roger Schmidt verteidigt. Der spricht aus, was viele denken. Fußball ist Emotion, das sollte man nicht zerstörten.
Zu Fürth. Ich glaube wir gewinnen. Nicht einfach so, sondern weil vieles dafür spricht. Die liegen uns total. Nach Dresden direkt nach Heidenheim zu müssen, das war undankbar. Fürth hingegen liegt uns sicher. Fürth spielt den offensivsten Fußball der Liga. Das wird auch in jedem Spiel von denen vom Kommi erwähnt. Die Abwehr steht teilweise auf der Mittellinie. Das ist der Fußball von Ruthenbeck. Deshalb sind Fürth Spiele oft Spektakel. Offensiv verdammt viel Power, defesiv extrem anfällig. Das liegt uns doch? Wir machen hinten dicht, wie gegen Bochum und kontern Fürth aus. Ich glaube fest an einen Sieg, zu dem bin ich Stand heute, froh aus dem Pokal zu sein, viel wichtiger ist diese Saison und da haben wir eine Woche Pause, während Fürth morgen gegen den Depp spielen muss. Hoffe auf 120 Minuten, damit sich beide Team schön kaputt rennen und im kommenden Spiel müde sind.
Ich glaube wirklich, das wir mit Fürth einen dankbaren Gegner haben. Nicht das die schwach sind, die sind stärker als viele andere Zweitliga Teams, aber die spielen halt nicht defensiv und da wir eh offensiv schwach sind, liegt uns das, wenn mehr offene Räume da sind.
Jetzt gegen Bochum gewonnen, nächste Woche gegen Fürther die vielleicht vom Pokal müde sind und der Fußball der uns liegen könnte gewinnen und daheim ein Sieg gegen 1860 absout drin.
Holen wir jetzt 6 Punkte, gegen zwei Teams die schlagbar sind, dann sind wir erstmal wieder im Tabellenmittelfeld und mit 3 Siegen nacheinander im Rücken, ist vielleicht wieder Mut drin und was möglich und die Fans kommen wieder ins Stadion.
Ähnliches gelang FCN zweimal. Letzte Saison den Anfang verbockt und dann durchmarschiert. Diese Saison wieder den Anfang verbockt und gerade mit einer Siegesserie.
AUF GEHTS BETZE

Zamorano hat geschrieben:Nur bei Mwene, da kann ich nicht in die ganzen Lobeshymnen einstimmen. Er hat sich gesteigert, keine Frage. Aber für mich war er der defensive Schwachpunkt in der Mannschaft - auch wenn @ChrisW (siehe Vorgängerthread) und ich diese Meinung fast exklusiv zu vertreten scheinen:
Ok, da ist was dran.
Auch mir wäre mit Mujdza hinten rechts deutlich wohler.
Mir imponiert vor allem Mwenes Biss und seine Schnelligkeit. Er lässt sich nie hängen, und er zeigt Eier - er lässt bei all der Kritik an ihm hier und im Stadion nie den Kopf hängen. Eine Mentalität, die ich dem Rest der Mannschaft wünschen würde.
Und mir kommen seine spielerischen Fähigkeiten in all der Kritik oft zu kurz:
Er ist in der Lage, auf engstem Raum saubere Bälle zu spielen, intelligente offensive Akzente zu setzen.
Ich sehe bei ihm noch einiges an Entwicklungspotenzial - würde ihn dennoch, oder gerade deshalb gerne offensiver sehen.
Auch wenn er sich defensiv im Vergleich zu seinen ersten Spielen etwas gesteigert hat.
Mit Koch und Ewerton zentral und Mujdza rechts könnte etwas solides zusammenwachsen. Wenn sie von ihren Vorderleuten künftig nicht so oft auf die immer gleiche Weise im Stich gelassen würden.
Gestern könnte eine Anfang gewesen sein.
Man sollte aber auch erwähnen, dass Mwene nicht selten auf seiner Seite gegen mehrere Gegenspieler alleine verteidigen muss.
Damit ist ein Kerl, der gerade seine ersten Schritte in der zweiten Liga macht, wohl verständlicherweise des öfteren überfordert.
An großer Unterstützung von Stieber kann er sich auf seiner Seite nicht gerade erfreuen...
Damit ist ein Kerl, der gerade seine ersten Schritte in der zweiten Liga macht, wohl verständlicherweise des öfteren überfordert.
An großer Unterstützung von Stieber kann er sich auf seiner Seite nicht gerade erfreuen...
Für Stieber wird es eng, wenn Ring und Halfar fit sind. Der hat Mwene echt oft allein gelassen. Auf der anderen Seite kam keiner durch, da arbeiteten Aliji und Gaus stark zusammen, teilweise bei gegnerischen Angriffen, zu zweit hinten verteidigt.
Stieber spielt extrem offensiv, lässt Mwene meist allein, nur reicht das Offensiv von Stieber bisher halt auch nicht wirklich, bisher einfach noch nicht das gezeigt was er kann und wenn die anderen beiden wieder fit sind, wird es schwierig für Stieber und Ziegler.
Pollersbeck
Mwene, Koch, Ewerton, Aliji
Halfar, Moritz, Ring, Gaus
Osawe, Görtler
Könnte ich mir vorstellen, mit Zoua und Stieber hätten wir dann zwei starke Spieler, die nochmal das Spiel aufwirbeln könnten.
Ziegler zeigte in der Bochumer Druckphase zu viele Schwächen, ich sehe in einfach nicht stark genug, auch wenn wir jetzt gewonnen haben, die ganze Zeit war er zu schwach und ab der 2 HZ kam ja nichts mehr von Bochum und Stieber unterstützt einfach Mwene zu wenig. Klar könnte er das machen, aber die Aufgabe bekommt er wahrscheinlich gar nicht, weil er gar nicht verteidigen kann, er ist halt wirklich offensiv eingestellt, was auch nicht schlimm ist, so ein guter RV ist Mwene aber nicht, das er oft gegen 2 Gegenspieler verteidigen muss, mit Halfar hätte er defensiv wohl mehr Hilfe.
Stieber spielt extrem offensiv, lässt Mwene meist allein, nur reicht das Offensiv von Stieber bisher halt auch nicht wirklich, bisher einfach noch nicht das gezeigt was er kann und wenn die anderen beiden wieder fit sind, wird es schwierig für Stieber und Ziegler.
Pollersbeck
Mwene, Koch, Ewerton, Aliji
Halfar, Moritz, Ring, Gaus
Osawe, Görtler
Könnte ich mir vorstellen, mit Zoua und Stieber hätten wir dann zwei starke Spieler, die nochmal das Spiel aufwirbeln könnten.
Ziegler zeigte in der Bochumer Druckphase zu viele Schwächen, ich sehe in einfach nicht stark genug, auch wenn wir jetzt gewonnen haben, die ganze Zeit war er zu schwach und ab der 2 HZ kam ja nichts mehr von Bochum und Stieber unterstützt einfach Mwene zu wenig. Klar könnte er das machen, aber die Aufgabe bekommt er wahrscheinlich gar nicht, weil er gar nicht verteidigen kann, er ist halt wirklich offensiv eingestellt, was auch nicht schlimm ist, so ein guter RV ist Mwene aber nicht, das er oft gegen 2 Gegenspieler verteidigen muss, mit Halfar hätte er defensiv wohl mehr Hilfe.
Was für ein geiles Spiel, Betzenberg pur. Gestern haben sie gezeigt was sie können und da geht noch mehr. Wie auffällig das war, als das 1:0 viel. Danach konnte man sehn und spüren das eine riesenlast von den Jungs gefallen ist. Auf einmal funktionieren Dinge wo wir solange drauf gewartet haben. Natürlich haben die Spieler Fehler gemacht. Aber ist doch scheißegal. Kampf und Leidenschaft machen jeden Fehler von gestern zunichte. Ein bärenstarker Auftritt der kompletten Mannschaft. Entgegen einiger weniger freue ich mich für den Trainer über seinen Sieg. Die Woche über konzentriert weiterarbeiten und genau an das gespielte von gestern anknüpfen. Dann sollte Fürth kein Problem darstellen.
Spieler zu bewerten halte ich für überflüssig, da ein Kollektiv, ein Team gewonnen hat. Na ok, Osawe schon besonders. Aber auch er war Teil des Teams, in dem jeder für jeden gespielt hat, inklusive trainer
Spieler zu bewerten halte ich für überflüssig, da ein Kollektiv, ein Team gewonnen hat. Na ok, Osawe schon besonders. Aber auch er war Teil des Teams, in dem jeder für jeden gespielt hat, inklusive trainer
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Forever Betze hat geschrieben:Görtler erinnert mich an Thomas Müller nur eben nicht in der Weltklasse Qualität. Er ist nicht der Schnellste und kann sicher auch weder einen Übersteiger, noch einen Okocha, man könnte ihn fast als Kumfuß bezeichnen, aber er ist ein unwahrscheinlich starker Fighter, der jedem Ball nach rennt, in jeden Zweikampf springt, wichtige Bälle in der Offensive erobert.
.... Görtler ist verdammt wichtig ....
Ich bin auch ein Görtler-Fan der allerersten Stunde!
Ich finde es krass das du den Vergleich mit Thomas Müller anstrebst, denn genau das ist mir auch heute durch die Birne gegangen.
Für mich der "Thomas Müller" der 2. Liga.
Müller fällt wegen seines unothodoxen Spiels auf und genau das sehe ich auch bei Lukas.
Noch nicht so oft, aber schon vermehrt!
Er taucht mal da mal dort auf, er macht Dinge die Fussballer früher mal zeigten.
Allein wie er gestern den Ball so komisch am 16er runterpflückte und seine Gegner verläd, es war ein Genuss.
Ich bin wirklich froh das er bei uns geblieben ist, wenn an dem Gerücht überhaupt was dran war/ist.
Einige Jungs hab ich im anderen Thread bereits gelobt, Polle kam leider noch nicht darin vor.
Durch seine richtig geile Parade in der 2. Spielminute, gab er mitunter die Marschroute des Spiels vor. Das war ein Signal an die Mannschaft!
Stark!
Ich hoffe das die Jungs erstmal in Paris krankfeiern, dann wird gegen Fürth geliefert.

Träumen lass ich mir nicht verbieten!
Es war wirklich eine geschlossene Teamleistung, fetten Dank!
Korkut kann sich gut ausdrücken und ist stets hungrig & bodenständig, das gefällt mir gerade richtig gut. Er sprach mir gestern aus der Seele.
Er sagt clevere Dinge, ich wünsche mir das die Mannschaft ihm folgt und das er bei weiteren Erfolgen lange bleiben kann/darf.
Jeder der stänkert kann das gerne tun, aber er sollte sich auch mal das Statement von Heiko Westermann über die ständigen HSV Trainerwechsel reinziehen.
Er prangert nämlich an, das es für kein Team gut ist, wenn halbjährlich jemand neues mit anderen Vorstellungen auf der Matte steht.
Das hat mir etwas die Augen geöffnet, gut ich war jetzt auch nicht unbedingt bekannt für Trainer-Raus-Rufe.
Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ollirockschtar hat geschrieben: Kampf und Leidenschaft machen jeden Fehler von gestern zunichte. Ein bärenstarker Auftritt der kompletten Mannschaft.
Bärenstark ist was anderes, es war stark und es war seit längerem wieder fussball, das alleine war der eintritt wert...
Noch 24 Spiele
Noch 30 Punkte müssen her.
10 Siege...ist doch jetzt nicht sooooo schwer.
Ne ne, bärenstark. Das hab ich schon so gemeint. Im Vergleich zu den vorhergegangenen spielen. Für mich ist das im Gegensatz zum Braunschweig Spiel ne 100%Ige Steigerung. Bärenstark und vor allem ausbaufähig. Da sind wir uns wohl alle einig
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
So Geschichten schreibt nur der Fußball erst krank dann nach Paris abgesetzt danach suspendiert und schlechte Leistungen der U23 gebracht und dann kommt er zurück und mach drei Hütten bei den Profis.....
Ich hoffe es geht weiter so und er macht noch viele Hütten für den FCK vielleicht auch vorher ohne Städtetrip

Ich hoffe es geht weiter so und er macht noch viele Hütten für den FCK vielleicht auch vorher ohne Städtetrip

mxhfckbetze hat geschrieben:Noch 24 Spiele
Erstmal die vier lächerlichen Punkte Rückstand aufholen, die uns von dem einstelligen Tabellenplatz trennen, den wir als Saisonziel ausgegeben haben.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Noch 24 Spiele
Erstmal die vier lächerlichen Punkte Rückstand aufholen, die uns von dem einstelligen Tabellenplatz trennen, den wir als Saisonziel ausgegeben haben.
Des Reimes wegen/
bitte sich nicht aufzuregen.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Ich hab mir nochmal einen großteil des Spiels angeschaut und ich muss sagen, das die Fanaktion "Paris, Paris, wir fahren nach Paris" oder "Alle nach Paris" einfach sehr originell sind.
Es treibt mir jedes mal ein Schmunzeln in die Hackfresse.
Genial, das war sehr sehr einfallsreich und rundet den guten Abend perfekt ab.
Geil.
Es treibt mir jedes mal ein Schmunzeln in die Hackfresse.

Genial, das war sehr sehr einfallsreich und rundet den guten Abend perfekt ab.
Geil.

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Forever Betze hat geschrieben:Für Stieber wird es eng, wenn Ring und Halfar fit sind. Der hat Mwene echt oft allein gelassen. Auf der anderen Seite kam keiner durch, da arbeiteten Aliji und Gaus stark zusammen, teilweise bei gegnerischen Angriffen, zu zweit hinten verteidigt.
Aus der Momentaufnahme heraus, würd ich das unterstreichen.
Sowohl Stieber als auch Mwene scheinen eher suboptimal auf ihren derzeitigen Positionen besetzt zu sein.
Mit Mwene im RM und einem vernünftigen RV dahinter, wären wir glaube defensiv um einiges stabiler.
Stieber würde ich stattdessen eher im OM auflaufen lassen ... sofern wir die Position überhaupt mal regulär bespielen.
Womöglich später auch gerne in einem "All In" 4-3-3 mit Kerk auf der anderen Seite auf den offensiven Außen ... insoweit wir mal irgendwann in der Viererkette und im Mittelfeld top besetzt wären.
Forever Betze hat geschrieben:Ewerton&Koch kann zu Torrejon&Heintz werden. Das gefällt mir richtig gut.
Hatte gestern den gleichen Gedanken.
Ewerton scheint nicht gerade der zu sein, den man in ein Laufduell mit einem flinken Stürmer schicken sollte; doch er hat beim Stellungsspiel erkennbar ne ganz andere Qualität als unsere bisherigen IV und auch die Ruhe, den Ball bei gegnerischem Pressing geordnet nach vorne zu spielen.
Koch hat an seiner Seite für sein Alter schon ein sehr solides Spiel geliefert.
Die Beiden sind nach ihren 2 bzw. 3 Einsätzen zwar noch meilenweit davon entfernt, in der Liga respektive miteinander eingespielt zu sein ... aber zumindest gestern erinnerte das schon ein bissl an die frühen Kombi's Torre/Heintz bzw. Torre/Orban.
Thomas hat geschrieben:Im bisher besten FCK-Saisonspiel (gegen Dresden) hießen die Torschützen allerdings: Zoua, Zoua, Osawe. Nach meiner bescheidenen Einschätzung sind die beiden zusammen das beste verfügbare Sturmduo im vorhandenen FCK-Kader, jedenfalls solange Przybylko noch verletzt ist. Wobei man aber auch sagen muss, dass Görtler gestern gute Eigenwerbung betrieben hat, das war schon stark.
Beide haben aber so gut wie noch nie zusammengespielt, immer mal nur ein paar Minuten. Und nachdem Zoua fit war, hat Osawe kein Spiel mehr ganz gemacht, gegen Dresden und Heidenheim ist er nur von der Bank gekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich hoffe dass das der Befreiungsschlag war! Ich hoffe das Spieler Trainer und Vorstand jetzt endlich begreifen was wir sehen WOLLEN !!! Und ihr alten DK -Nord Besitzer - bewegt eure alten AERSCHE wieder dorthin wo sie hingehören!! Ich komme mir langsam vor wie der einsame RUFER in der wüste !! Lasst uns zusammen noch einmal versuchen unser geliebter FCK dort hin zu begleiten wo er hingehört!!!
Wenn ich mir vorstelle, Osawe und Zoua, beide richtig energisch mit dem Ball auf des Gegners Tor zulaufen, dahinter noch ein Görtler der für überraschende Vorlagen sorgt, dann bin ich froh, wenn dieses Team mal eingepielt sein sollte, das diese Jungs für uns Spielen.
Ich glaube wenn beide Stürmer zusammen funktionieren und eventuell noch den Lukas dahinter dann könnte das offensiv das Beste in der 2. Liga werden, und dann haben wir noch nen Kasper, den man auch nicht unterschätzen darf.
Ich bin froh das es Gestern so einen Schub gab, das die Jungs nach dem 1:0 selbstsicherer wurden und das gegen Ende der Partie unsere Jungs das dann auch noch souverän zu Ende gespielt haben.
Wenn ich da an die eine Aktion in der 2. Halbzeit denke wo unsere Jungs 2 oder 3 Bochumer aber sowas von aufm Bierdeckel ausgespielt haben, da sagten sogar die Sport 1 Reporter "hui, lassen die jetzt das Bällchen laufen".
TK und die Mannschaft haben sich jetzt erst mal Luft verschafft, ich hoffe sie können nun gegen GF nachlegen und weiter Punkten, dann kommen wir bald in ruhigere Gewässer.
Und bitte bitte, jetzt blos nicht wieder einen Rückfall wie sowas in Braunschweig, das halten meine Nerven nicht mehr aus.
Und Osawe, manchmal muss man als Mann einfach auch mal Sachen machen, wo die Anderen nur den Kopf Schütteln, wenn danach die Leistung passt ist alles wieder OK.

Ich glaube wenn beide Stürmer zusammen funktionieren und eventuell noch den Lukas dahinter dann könnte das offensiv das Beste in der 2. Liga werden, und dann haben wir noch nen Kasper, den man auch nicht unterschätzen darf.
Ich bin froh das es Gestern so einen Schub gab, das die Jungs nach dem 1:0 selbstsicherer wurden und das gegen Ende der Partie unsere Jungs das dann auch noch souverän zu Ende gespielt haben.
Wenn ich da an die eine Aktion in der 2. Halbzeit denke wo unsere Jungs 2 oder 3 Bochumer aber sowas von aufm Bierdeckel ausgespielt haben, da sagten sogar die Sport 1 Reporter "hui, lassen die jetzt das Bällchen laufen".
TK und die Mannschaft haben sich jetzt erst mal Luft verschafft, ich hoffe sie können nun gegen GF nachlegen und weiter Punkten, dann kommen wir bald in ruhigere Gewässer.
Und bitte bitte, jetzt blos nicht wieder einen Rückfall wie sowas in Braunschweig, das halten meine Nerven nicht mehr aus.

Und Osawe, manchmal muss man als Mann einfach auch mal Sachen machen, wo die Anderen nur den Kopf Schütteln, wenn danach die Leistung passt ist alles wieder OK.

Ich habe ein Dejavue. So wurde auch nach dem Dresden Spiel gefeiert, was danach war ist allen bekannt. Von einem Etrem in das andere, Betze pur. Bin mal gespannt, wie es am Samstag nachdem Fürth Spiel aussieht ...
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Vielleicht sollte man einfach mal davon ausgehen und nicht an den worst case denken. Is auch besser für die Nerven. Ich glaube dran das der berühmte Bock zumindestens gewaltig wackelt und gegen Fürth fällt
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Baden Teufel hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie es am Samstag nachdem Fürth Spiel aussieht ...
Auf die Fangemeinde bezogen, lässt sich das jetzt schon ganz leicht beantworten...
Wenn es in die Bux geht, werden manche in dieser Woche ein paar Tage genossen haben, um dann wieder quasi in ein Loch zu fallen ... während andere sich dazu entschieden haben, aus Argwohn prinzipiell erstmal in ihrem Loch zu verharren und Freude maximal inkognito zu genießen.
Geht es gut, werden die "Enthusiasten" noch ausgelassener; während die "Kritiker" womöglich kurzzeitig in aller Stille ihr Köpfchen aus dem Loch recken...
Spannend wär allerdings 'n Unentschieden.

Excelsior hat geschrieben:Spannend wär allerdings 'n Unentschieden.
Wieso? Auf der Mission" bis zum Winter noch möglichst viele Punkte zu sammeln" wäre das ein guter Schritt. Wenn wir nicht gerade ein 3:0 versemmeln, wäre das erstmal okay. Wir backen trotz dem tollen Abend Gestern erstmal nur ganz kleine Brötchen. Das wissen aber Mannschaft und Trainer sogar besser als die ganzen Weltuntergangsexperten der letzten Wochen...
Omnia vincit amor
113 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel