Gute Nacht zusammen!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Was der kleine Mwene Meter macht ist der wahnsinn, der spielt zwei Positionen gleichzeitig, selten so einen Spieler gesehen, erinnert mich eher an Lahm als Zimmer, gebt dem jungen zeit, Koch wie sein Vater spitze, Görtler machte für mich das beste Spiel seit er da ist, Osawe drei Buden was willste mehr, ein guter Auftritt, endlich.Die Kunst ist jetzt nachzulegen, grosses lob heute an den Schiedsrichter der mir sehr gut gefallen hat und an Korkut das er weiter jungen spieler eine chance gibt ich habe es schonmal geschrieben das hat keiner der Luschen vor ihm in der Masse getan, spielt einfach so weiter Kämpfen, Rennen,Beissen , der Rest kommt von alleine , eine gute und gesunde Einstellung zu diesem Sport ist oft alles was ich in dieser Saison bei den meisten spielern doch vermisse, es ist nicht immer nur der Trainer schuld......
Hammerfettbombekrass!
Das Team hat ne gute und die richtige Antwort gefunden. Noch Fragen?
Gestern stimmte bei wirklich jedem die Einstellung und der Zigarrenmann hat auch viel Dampf für seine Reputation gemacht. Respekt.
Achja, ich vergaß, er kann ja doch allein vorm Torwart einschieben. Fettes Like!
Korkut, ist nie zu 100% zufrieden und das mag ich bei ihm am liebsten. Er hat großen Hunger auf mehr!
Bringt er das den Jungs noch im Laufe der Saison bei, könnten wir noch viel Freude haben.
Robin Koch, wirkte etwas nervös zwischen Babbe & Esther S., haben wir da unseren nächsten guten Deal an Land gezogen? Ich vermute ja!
Er kann viel von seinen Nebenleuten (Heubach & Ewerthon) lernen, erinnert mich an den Aufbau unseres "Kinderriegels" mit Torre + W.O. & Heinz.
Glückwunsch Shippe zum ersten Einsatz in der 2. BuLi, freut mich. Deine Zeit wird auch noch kommen.
Moritz hat das gestern auch gut gemacht, war ein guter Kapitän, gefiel mir.
Die Zuschauer haben gestern auch was riesiges vollbracht! Ich hab mich schon gewundert warum die alle "Wir fahren nach Berlin" singen, bis ich es gecheckt hatte! Ich hab mich schlapp gelacht!
Das war großes Tennis, so baut man sein eigens Team auf. Das zeigte Größe! Eine sehr gelungene Aktion!
Jetzt volle Pulle weitermachen!
Danke Jungs.
Das Team hat ne gute und die richtige Antwort gefunden. Noch Fragen?

Gestern stimmte bei wirklich jedem die Einstellung und der Zigarrenmann hat auch viel Dampf für seine Reputation gemacht. Respekt.
Achja, ich vergaß, er kann ja doch allein vorm Torwart einschieben. Fettes Like!
Korkut, ist nie zu 100% zufrieden und das mag ich bei ihm am liebsten. Er hat großen Hunger auf mehr!
Bringt er das den Jungs noch im Laufe der Saison bei, könnten wir noch viel Freude haben.
Robin Koch, wirkte etwas nervös zwischen Babbe & Esther S., haben wir da unseren nächsten guten Deal an Land gezogen? Ich vermute ja!
Er kann viel von seinen Nebenleuten (Heubach & Ewerthon) lernen, erinnert mich an den Aufbau unseres "Kinderriegels" mit Torre + W.O. & Heinz.
Glückwunsch Shippe zum ersten Einsatz in der 2. BuLi, freut mich. Deine Zeit wird auch noch kommen.
Moritz hat das gestern auch gut gemacht, war ein guter Kapitän, gefiel mir.
Die Zuschauer haben gestern auch was riesiges vollbracht! Ich hab mich schon gewundert warum die alle "Wir fahren nach Berlin" singen, bis ich es gecheckt hatte! Ich hab mich schlapp gelacht!
Das war großes Tennis, so baut man sein eigens Team auf. Das zeigte Größe! Eine sehr gelungene Aktion!
Jetzt volle Pulle weitermachen!
Danke Jungs.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Für mich neben Osawe der Mann des Abends definitiv Görtler. Der hat sich reingehauen, ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen, Bälle erobert und war gefühlt überall auf dem Platz.
Der Junge hat Gras gefressen.
Zusätzlich finde ich das Pollersbeck eine Ruhe im Tor ausstrahlt wie kein Müller oder auch Sippel davor. 2-3 unglückliche Abschläge aber im Strafraum eine Bank. Das gibt Sicherheit (hoffentlich)!
Der Junge hat Gras gefressen.
Zusätzlich finde ich das Pollersbeck eine Ruhe im Tor ausstrahlt wie kein Müller oder auch Sippel davor. 2-3 unglückliche Abschläge aber im Strafraum eine Bank. Das gibt Sicherheit (hoffentlich)!
Was steht an jeder Ecke....

Eins vorne weg, das wir gestern einiges an Glück hatten ist sicherlich unbestritten, aber die Mannschaft hat sich dieses Glück erarbeitet.
Eigentlich will ich garnicht den einen oder anderen Spieler hervor heben, denn dass war eine echte Mannschaftsleistung.
Schade finde ich nur das hier schon wieder einige anfangen einen Mwene oder Pollersbeck wegen ein oder zwei Dingen zu kritisieren die nicht so gelaufen sind.
Euch allen sei gesagt schaut einfach mal wie jung diese Spieler sind, da darf nan auch mal Fehler machen. Wird doch hier auch dauernd so propagiert. Wenn sie kämpfen dann verzeiht ihnen das Publikum auch mal einen Fehler.
Gerade bei Mwene sieht man doch wie lernfähig der Junge ist und Osawe hat gestern wohl am eindrucksvollsten gezeigt das er verstanden hat.
Einen muß ich allerdings doch noch etwas hervorheben, leider eher negativ. Stieber hat meines erachtens gestern nicht wirklich stattgefunden.

Ansonsten war das schon richtig gut mit einigen Sahnestücken die sogar einen ansonsten eher drögen Sport1 Kommentator zu dem Kommentar "...und auf einmal läuft das Bällchen..." zwangen. Jetzt gilt es darauf auf zu bauen, das gestern gewonnene Selbstvertrauen stärken und am nächsten Spieltag Führt in seine Schranken weißen.
Ich freu mich.

Lob an die Mannschaft. Endlich mal wieder Bochum zu schlagen ist nach langer Durststrecke gegen diesen Verein nicht selbstverständlich. Spielerisch könnte man noch eine Schippe drauflegen aber ich bin zufrieden...Kompliment an Osawe und an den kleinen Mwene. Super wie der Knirps Mwene sich durch jedes Spiel schlängelt.
Jetzt kommt aber die größte Aufgabe diesen Sieg in Verwertbares in der Tabelle umzuwandeln. Fürth ist auch momentan angeknockt und genau dass ist die Chance. Punkten, Punkten, Punkten....
Macht weiter so, Jungs !!!
Jetzt kommt aber die größte Aufgabe diesen Sieg in Verwertbares in der Tabelle umzuwandeln. Fürth ist auch momentan angeknockt und genau dass ist die Chance. Punkten, Punkten, Punkten....
Macht weiter so, Jungs !!!

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Sehr schön und sehr wichtig gestern gewonnen zu haben! Genauso wichtig ist es jetzt ein paar Punkte am Stück zu holen. Das hießige Lob für Mwene zeigt mal wieder, dass man nicht zu früh urteilen sollte. Wenn der sich weiterhin gut entwickelt und solche Spiele abliefert, war das ein sehr guter Transfer.
Ich frage mich (wie so oft) wie die Noten unserer Spieler hier auf DBB zustande kommen. Heute kann ich darüber lachen, nächstes Mal rege ich mich vielleicht schon wieder tierisch darüber auf
Heubach hat knapp 15 Minuten gespielt. Eine Benotung ist in diesem Fall m.M.n. gerade noch so möglich. Shipnoski stand vielleicht drei Minuten auf dem Platz und hat einen Notenschnitt von 2,6. Noch besser ist der Fall Marlon Frey mit ca. 10 Sekunden Einsatzzeit. Einwechslung, Eckball wird ausgeführt und lang auf die Außen gespielt, dann erfolgt der Apfiff. Frey hat eine 3,0. Warum?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PN.
Ich frage mich (wie so oft) wie die Noten unserer Spieler hier auf DBB zustande kommen. Heute kann ich darüber lachen, nächstes Mal rege ich mich vielleicht schon wieder tierisch darüber auf

Heubach hat knapp 15 Minuten gespielt. Eine Benotung ist in diesem Fall m.M.n. gerade noch so möglich. Shipnoski stand vielleicht drei Minuten auf dem Platz und hat einen Notenschnitt von 2,6. Noch besser ist der Fall Marlon Frey mit ca. 10 Sekunden Einsatzzeit. Einwechslung, Eckball wird ausgeführt und lang auf die Außen gespielt, dann erfolgt der Apfiff. Frey hat eine 3,0. Warum?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PN.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
Guten Morgen Allerseits in der Republik!
BETZE LEGENDE RELOADED 2016 Step 1 DONE!
Endlich ein Heimsieg, endlich auch mal Dusel gehabt, Bochum hatte dicke Chancen am Anfang, aber dann haben die Jungs gebissen und sich den Sieg verdient erkämpft! Wie lange ist es her das wir einen Hattrick bejubeln durften??
Bin echt erstmal mega erleichtert aber gleich auch wieder am Start was Fürth angeht. Da gilt es jetzt diesen Startschuss umzusetzen, Nürnberg läßt grüßen!!!
Besonders gut haben Pollersbeck, Koch, Ewerton und sogar Ziegler den Kampf umgesetzt, Mwene wird stabiler aber legt einen fetten Einsatz an den Tag, Aliji hat Potenzial, wirkt mitunter aber orientierungslos, Moritz ein guter Arbeiter mit Sicherheit und deutlicher Steigerung! Stieber, ja da sieht man so deutlich was der am und mit dem Ball kann, wirkt aber immer wieder alleine gelassen und nimmt sich selber durch Lethargie ab und an aus der Partie, aber wenn dann Bälle von außen kamen, oder er einen Partner zum Doppelpass hatte, wurde es immer gefährlich. Görtler hat mich sehr überrascht. Ich habe ihn bisher nicht als ernsthaften Kandidaten für die 11 gesehen, aber was er gestern an Einsatz, Nehmerqualitäten und Zug zur Bude gezeigt hat, vorne wie hinten (!) war erste Sahne, das hatte ich ihm nicht zugetraut! Zu Osawe brauch ich nix schreiben, 3 Buden Punkt! Der Parisgesang war der Knaller!!!
Ach, hätte Gaus fast vergessen, kämpferisch top, tolle Vorarbeit, er machte gestern einen ersten Schritt zum Gaus von 14/15
Auch TK scheint endlich seinen Weg in K-Town zu finden, hat für meinen Geschmack zwar sehr lange gewartet mit den Wechseln, aber der Sieg gibt ihm recht. Jetzt auf zum ersten AUSWÄRTSSIEG!!

Eine gute Woche euch allen, mit einem HEIMSIEG gehst leichter ans Werk, oder??
Danke Jungs für diesen Sieg!

BETZE LEGENDE RELOADED 2016 Step 1 DONE!
Endlich ein Heimsieg, endlich auch mal Dusel gehabt, Bochum hatte dicke Chancen am Anfang, aber dann haben die Jungs gebissen und sich den Sieg verdient erkämpft! Wie lange ist es her das wir einen Hattrick bejubeln durften??

Bin echt erstmal mega erleichtert aber gleich auch wieder am Start was Fürth angeht. Da gilt es jetzt diesen Startschuss umzusetzen, Nürnberg läßt grüßen!!!
Besonders gut haben Pollersbeck, Koch, Ewerton und sogar Ziegler den Kampf umgesetzt, Mwene wird stabiler aber legt einen fetten Einsatz an den Tag, Aliji hat Potenzial, wirkt mitunter aber orientierungslos, Moritz ein guter Arbeiter mit Sicherheit und deutlicher Steigerung! Stieber, ja da sieht man so deutlich was der am und mit dem Ball kann, wirkt aber immer wieder alleine gelassen und nimmt sich selber durch Lethargie ab und an aus der Partie, aber wenn dann Bälle von außen kamen, oder er einen Partner zum Doppelpass hatte, wurde es immer gefährlich. Görtler hat mich sehr überrascht. Ich habe ihn bisher nicht als ernsthaften Kandidaten für die 11 gesehen, aber was er gestern an Einsatz, Nehmerqualitäten und Zug zur Bude gezeigt hat, vorne wie hinten (!) war erste Sahne, das hatte ich ihm nicht zugetraut! Zu Osawe brauch ich nix schreiben, 3 Buden Punkt! Der Parisgesang war der Knaller!!!
Ach, hätte Gaus fast vergessen, kämpferisch top, tolle Vorarbeit, er machte gestern einen ersten Schritt zum Gaus von 14/15
Auch TK scheint endlich seinen Weg in K-Town zu finden, hat für meinen Geschmack zwar sehr lange gewartet mit den Wechseln, aber der Sieg gibt ihm recht. Jetzt auf zum ersten AUSWÄRTSSIEG!!

Eine gute Woche euch allen, mit einem HEIMSIEG gehst leichter ans Werk, oder??
Danke Jungs für diesen Sieg!

Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
wkv hat geschrieben:Zur Taktik:
Wir haben einfach besser und sicherer gestanden, als wir tief standen, massiert in der Abwehr, und auf Konter gingen.
So lief es auch gegen Dresden.
Dafür haben wir das Personal, dass können wir.
So, genau so war es früher. Achtziger.
Physisch, kämpferisch, und keine Kür.
Zu Brych hab ich schon gesagt, dass er eine starke Leistung bot. Gar nicht kleinlich, so wie es eigentlich seine Art ist in Deutschland. Immer auf Ballhöhe, und auch die Schwalben der Bochumer erkannt. Linie und konsequent.
Wenn man bedenkt, mit welcher Taktik Darmstadt und Ingolstadt in den letzen beiden Jahren aufgestiegen sind, muss ich mich schon fragen, warum wir nicht das Gleiche spielen: Hinten sicher stehen, Kontern und das scheiß Ding reinmachen. Fertig.
Brych fand ich gestern auch richtig stark, hat einiges laufen lassen wo ich eigentlich mittlerweile aus Gewohnheit schon mit dem Pfiff gerechnet hab.
Auch dass er die Schwalben der Bochumer gesehen hat, Chapeau!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Wir haben jetzt wochenlang schwache Spiele unserer Mannschaft gesehen.
Das gestern war eine Leistungsexplosion auf die man aufbauen kann. Sehr stark gegen den Ball gearbeitet und Bochum kaum zu längerem Ballbesitz kommen lassen. Das auch der Gegner mal zu Chancen kommt lässt sich bei einer jungen verunsicherten Mannschaft nicht vermeiden.
Was für mich aber ganz entscheidend war, das die Mannschaft gekämpft und keinen Ball verloren gegeben hat. Das nach 70 Minuten dann etwas die Kraft ausgeht ist "normal" ausser bei Magath!
Ich habe eine Mannschaft gesehen die wollte und gekämpft hat. Selbst wenn es mit dieser Leistung dann nur ein Unentschieden gewesen wäre, wär ich nicht böse gewesen da deer Einsatz gestimmt hat.
Dieser Sieg ist unheimlich wichtig für die Mannschaft, bringt uns tabellarisch aber nur dann weiter wen wir in Fürth gewinnen.
Ganz starke Leistung von der ganzen Mannschaft und vor allem Görtler und Moritz!!!
Auf geht's!!!
Das gestern war eine Leistungsexplosion auf die man aufbauen kann. Sehr stark gegen den Ball gearbeitet und Bochum kaum zu längerem Ballbesitz kommen lassen. Das auch der Gegner mal zu Chancen kommt lässt sich bei einer jungen verunsicherten Mannschaft nicht vermeiden.
Was für mich aber ganz entscheidend war, das die Mannschaft gekämpft und keinen Ball verloren gegeben hat. Das nach 70 Minuten dann etwas die Kraft ausgeht ist "normal" ausser bei Magath!
Ich habe eine Mannschaft gesehen die wollte und gekämpft hat. Selbst wenn es mit dieser Leistung dann nur ein Unentschieden gewesen wäre, wär ich nicht böse gewesen da deer Einsatz gestimmt hat.
Dieser Sieg ist unheimlich wichtig für die Mannschaft, bringt uns tabellarisch aber nur dann weiter wen wir in Fürth gewinnen.
Ganz starke Leistung von der ganzen Mannschaft und vor allem Görtler und Moritz!!!
Auf geht's!!!
Glückwunsch an die Mannschaft und ein herzlicher Dank an alle Fans die gestern im Stadion waren.
Zuletzt geändert von Australautern am 25.10.2016, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Morgen danach. Fühlt sich gut an, immer noch!
Weiß nicht, wann ich so gefeiert hab, wie über den gestrigen Sieg.
Ich hoffe, unsere Jungs können in den nächsten Spielen halbwegs an diese Leistung von gestern anschließen. Kein Dresden reloaded. In den Rhythmus finden. Den Ausfällen zum Trotz mit kämpferischer Leistung die Spiele für sich entscheiden. Jetzt ist die Gelegenheit.
Aber ein Selbstläufer wird das nicht. Korkut hat das gestern Abend nach dem Spiel sehr gut eingeschätzt. Gestern war nur ein Spiel. Als nächstes müssen wir auswärts die angeschlagenen Fürther angehen und den Schwung aus dem gestrigen Spiel mitnehmen. Ich hoffe, die Jungs merken sich dieses Gefühl, zu gewinnen und dafür gefeiert zu werden gut!

Ich hoffe, unsere Jungs können in den nächsten Spielen halbwegs an diese Leistung von gestern anschließen. Kein Dresden reloaded. In den Rhythmus finden. Den Ausfällen zum Trotz mit kämpferischer Leistung die Spiele für sich entscheiden. Jetzt ist die Gelegenheit.
Aber ein Selbstläufer wird das nicht. Korkut hat das gestern Abend nach dem Spiel sehr gut eingeschätzt. Gestern war nur ein Spiel. Als nächstes müssen wir auswärts die angeschlagenen Fürther angehen und den Schwung aus dem gestrigen Spiel mitnehmen. Ich hoffe, die Jungs merken sich dieses Gefühl, zu gewinnen und dafür gefeiert zu werden gut!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ein schönes Ergebniss was uns alle freud, aber da ist noch viel Luft nach oben. Bester Mann auf dem Platz Lukas Görtler.Osawe hat seine Hausaufgaben gemacht das sind die Dinge die man von ihm erwartet,auf dem Platz sowie in den Medien.
Zwei Dinge noch Schiri Brych darf gerne wiederkommen, ein anderer Schiri hätte vieleicht bei zwei Szenen in unserem Strafraum auf den Punkt gezeigt.
Wenn Mujdza fit ist würde ich Mwene gerne weiter vorne auf der rechten Seite sehen, der Junge hat das Zeug schnell,quirlig, kämpferisch stark.
Jetzt heist es aber den Sieg gegen GF zu bestädigen, denn gewonnen ist mit diesem Sieg noch nichts, was die Tabelle angeht.
Zwei Dinge noch Schiri Brych darf gerne wiederkommen, ein anderer Schiri hätte vieleicht bei zwei Szenen in unserem Strafraum auf den Punkt gezeigt.
Wenn Mujdza fit ist würde ich Mwene gerne weiter vorne auf der rechten Seite sehen, der Junge hat das Zeug schnell,quirlig, kämpferisch stark.
Jetzt heist es aber den Sieg gegen GF zu bestädigen, denn gewonnen ist mit diesem Sieg noch nichts, was die Tabelle angeht.
Selten habe ich mich so gerne geirrt wie gestern, die Sorge vollends abzusaufen hat mich kirre gemacht. Ein wichtiger Schritt, wahrscheinlich der wichtigste Sieg diese Saison. Weiter so.
Und sobald die Mannschaft liefert, ist direkt auch Stimmung in der Bude. Geht doch.
Und sobald die Mannschaft liefert, ist direkt auch Stimmung in der Bude. Geht doch.
Genial einfach, einfach genial: 3 Tore von Osawe und wir fahren alle nach Paris.
So einfach ist Fussball und so einfach ist diese dumme Sache abgeschlossen.
Die Reaktion der Fans war klasse, sehr gefühlvoll.
Die Reaktion von Osawe war profihaft, so profihaft, dass ich einfach nur den Hut ziehen kann.
Er hat den Druck verkraftet, er hat nicht rumgelaabert, sondern Eier gezeigt einfach mal das gemacht, wofür er da ist: Tore! Das ist das Holz aus dem Stars geschnitzt werden.
Es kann sein, dass gestern etwas entstanden ist, dazu gehört, dass man in Fürth nicht nachlässt.
Ein Sieg, davon wage ich kaum zu sprechen, aber ein Sieg und wir würden auch sicher eine leicht verbesserte Zuschauerresonanz sehen.
Danke an alle FCK Fans, die gestern im Stadion waren.
Real waren das um die 13.000 - ihr seid der harte Kern, die letzten Getreuen, die geblieben sind. Für Euch freut es mich am meisten, dass wir gestern einen Sieg feiern durften.
So einfach ist Fussball und so einfach ist diese dumme Sache abgeschlossen.
Die Reaktion der Fans war klasse, sehr gefühlvoll.
Die Reaktion von Osawe war profihaft, so profihaft, dass ich einfach nur den Hut ziehen kann.
Er hat den Druck verkraftet, er hat nicht rumgelaabert, sondern Eier gezeigt einfach mal das gemacht, wofür er da ist: Tore! Das ist das Holz aus dem Stars geschnitzt werden.
Es kann sein, dass gestern etwas entstanden ist, dazu gehört, dass man in Fürth nicht nachlässt.
Ein Sieg, davon wage ich kaum zu sprechen, aber ein Sieg und wir würden auch sicher eine leicht verbesserte Zuschauerresonanz sehen.
Danke an alle FCK Fans, die gestern im Stadion waren.
Real waren das um die 13.000 - ihr seid der harte Kern, die letzten Getreuen, die geblieben sind. Für Euch freut es mich am meisten, dass wir gestern einen Sieg feiern durften.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und noch ein Gruß an Sport1. Fickt Euch. Bei Stieber war es damals kein Elfmeter weil er nicht fällt und bei dem Schwalben Bochumer war es dann plötzlich einer weil Mwene kurz die Hand auf der Schulter hatte? Ihr seid verlogen bis zum geht nicht mehr
Bei Sky war Toni Tomic aber klar auf unserer Seite. Das Skyabo würde sich auch lohnen wenn sie nur die Montagsspiele zeigen würden, nur um den Sport1-Heinis zu entgehen. Der war auch wirklich angetan von den Fans.
Wäre auch unheimlich gerne wieder dabei gewesen, aber von München aus ist es schwierig

Ganz großes Kino!!
Was bin ich erleichtert. Ganz großes Kompliment an Mannschaft, Trainer und Fans. Die Stimmung im Stadion war trotz der wenigen Zuschauer grandios. Sogar den vielgescholtenen Brych muss ich loben, der hat sehr gut gepfiffen. Besonders gut gefallen haben mir außer Osawe noch Görtler, Mwene und Koch. Auffällig auch die geschlossene Mannschaftsleistung. Da hat jeder für jeden gekämpft. Wer da behauptet, die Chemie im Team stimmt nicht oder der Trainer würde die Mannschaft nicht erreichen, hat keine Ahnung!
Hoffentlich zieht sich die Weltuntergangsfraktion nun ein wenig zurück und Trainer und Mannschaft können in Ruhe weiterarbeiten. Mann, war das wichtig.....

Was bin ich erleichtert. Ganz großes Kompliment an Mannschaft, Trainer und Fans. Die Stimmung im Stadion war trotz der wenigen Zuschauer grandios. Sogar den vielgescholtenen Brych muss ich loben, der hat sehr gut gepfiffen. Besonders gut gefallen haben mir außer Osawe noch Görtler, Mwene und Koch. Auffällig auch die geschlossene Mannschaftsleistung. Da hat jeder für jeden gekämpft. Wer da behauptet, die Chemie im Team stimmt nicht oder der Trainer würde die Mannschaft nicht erreichen, hat keine Ahnung!
Hoffentlich zieht sich die Weltuntergangsfraktion nun ein wenig zurück und Trainer und Mannschaft können in Ruhe weiterarbeiten. Mann, war das wichtig.....
Jetzt geht's los

Was tut das gut..aus alter Gewohnheit dachte ich gestern ständig "ok, die spielen heute ganz anständig aber irgendwann wird das 0:1 fallen"..es fiel nicht..und wann gabs dann das letztemal das Gefühl ab der 70. dass wir gewinnen werden. Danke Jungs.
Und dann schon soviele Beiträge ohne Beleidigungen, kaum zu glauben,
@Thomas : Ich mache den Vorschlag alle die sich nicht schon zu Wort gemeldet haben oder das heute noch tun ab morgen zu sperren, wies aussieht wären dann die ganzen Stänkerer dauerhaft weg *grins
Und dann schon soviele Beiträge ohne Beleidigungen, kaum zu glauben,
@Thomas : Ich mache den Vorschlag alle die sich nicht schon zu Wort gemeldet haben oder das heute noch tun ab morgen zu sperren, wies aussieht wären dann die ganzen Stänkerer dauerhaft weg *grins
Hellboy hat geschrieben:Das wird aber dann ne andere Nummer. Mit Zoua und Osawe hast du ja einen reinen Brecher-Sturm mit idrissoueskem Zug zum Tor. Wenn's doof läuft, stehen die sich vor allem im Weg.
Osawe ist kein Brecher, dafür ist er viel zu schmächtig. Zoua und Görtler sind sich da schon ähnlicher. Konkurrenzkampf im Sturm? Hatten wir (gefühlt) zuletzt mit Kuka, Marschall und Kuntz

http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Großes Kompliment an die Mannschaft.
Beufsbedingt musste ich Sky gucken und kam gerade nach Hause, wo unser " Pariser " das 1:0 erzielt hat.
Vor der Partie war ich echt skeptisch, aber unsere Jungs haben mich zum Glück eines Besseren belehrt.
Schön, dass die Treuesten bei " bestem " Fritz - Walter - Wetter für Ihr Erscheinen und ihre Unterstützung belohnt wurden.
Ich hoffe, dass jetzt gegen Fürth nachgelegt werden kann.
Ich bin zwar immer noch kein TK - Fan, aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden
Es hat sich bewahrheitet, dass es richtig war, Lukas Görtler nicht nach Utrecht wechseln zu lassen. Außerdem machen Robin Koch ( Danke an mein Idol Harry, der auch in der Halbzeitpause Gast im Sky - Studio war ) und Phillipp Mwene richtig viel Freude.
Zur Rückrunde freue mich schon auf Mensur Mujdža.
Beufsbedingt musste ich Sky gucken und kam gerade nach Hause, wo unser " Pariser " das 1:0 erzielt hat.
Vor der Partie war ich echt skeptisch, aber unsere Jungs haben mich zum Glück eines Besseren belehrt.
Schön, dass die Treuesten bei " bestem " Fritz - Walter - Wetter für Ihr Erscheinen und ihre Unterstützung belohnt wurden.
Ich hoffe, dass jetzt gegen Fürth nachgelegt werden kann.
Ich bin zwar immer noch kein TK - Fan, aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden

Es hat sich bewahrheitet, dass es richtig war, Lukas Görtler nicht nach Utrecht wechseln zu lassen. Außerdem machen Robin Koch ( Danke an mein Idol Harry, der auch in der Halbzeitpause Gast im Sky - Studio war ) und Phillipp Mwene richtig viel Freude.
Zur Rückrunde freue mich schon auf Mensur Mujdža.
Ich bin gestern mit dem Gedanken auf meinen Platz, dass es wohl das letzte Spiel unter TK sein wird. Zum Glück wurde ich des Besseren belehrt.
Saustark der Kampf um die Balleroberung Görtlers, ein echter Betzespieler. Er entwickelt sich zum Stammspieler.
Saustark die Westkurve "Paris, wir fahrten nach Paris". Wer das erfunden hat, den schlag ich vor für den Literaturnobelpreis.
Endlich mal ein Fußballerlebnis, wie man es aus der Glanzzeit des FCK kennt. Hoffentlich gibt es eine Wiederholung.
Hoffentlich gehen die Lastminute Billiggänger auch zu normalen Preisen weiterhin in's Stadion.
Saustark der Kampf um die Balleroberung Görtlers, ein echter Betzespieler. Er entwickelt sich zum Stammspieler.
Saustark die Westkurve "Paris, wir fahrten nach Paris". Wer das erfunden hat, den schlag ich vor für den Literaturnobelpreis.
Endlich mal ein Fußballerlebnis, wie man es aus der Glanzzeit des FCK kennt. Hoffentlich gibt es eine Wiederholung.
Hoffentlich gehen die Lastminute Billiggänger auch zu normalen Preisen weiterhin in's Stadion.
Das war doch eeendlich mal der Fussball, den wir sehen wollen!
Das hat einfach gepasst und etwas Glück musste dabei sein, dass die Mannschaft ihre Schiene finden kann. Jetzt den Schwung gleich ins nächste Spiel mitnehmen und Fürth tabellarisch überholen.
Von allen auf dem Platz war es eine prima Leistung! Bin mega erleichtert. Das einzige was mich gestört hat ist, dass Pollersbeck oft mit dem Abspiel gewartet hat, bis er in Bedrängnis geriet und dann hat er die Kirsche schnurstracks ins Aus gekloppt. Das geht, denke ich, noch besser, sei dem jungen Mann aber in diesem Spiel verziehen.
Osawe hat mich mit seinem Spiel und dem dazugehörigen Interview im Anschluss beeindruckt, er hat's glaube ich kapiert und die Fans haben gezeigt, was sie von seiner Reaktion gehalten haben.
Das hat einfach gepasst und etwas Glück musste dabei sein, dass die Mannschaft ihre Schiene finden kann. Jetzt den Schwung gleich ins nächste Spiel mitnehmen und Fürth tabellarisch überholen.
Von allen auf dem Platz war es eine prima Leistung! Bin mega erleichtert. Das einzige was mich gestört hat ist, dass Pollersbeck oft mit dem Abspiel gewartet hat, bis er in Bedrängnis geriet und dann hat er die Kirsche schnurstracks ins Aus gekloppt. Das geht, denke ich, noch besser, sei dem jungen Mann aber in diesem Spiel verziehen.

Osawe hat mich mit seinem Spiel und dem dazugehörigen Interview im Anschluss beeindruckt, er hat's glaube ich kapiert und die Fans haben gezeigt, was sie von seiner Reaktion gehalten haben.

De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Ich weiß gar nicht warum - heute geht mir vieles im Büro ganz leicht von der Hand ........
Danke an alle, die mit mir gestern im Stadion waren!!! Das war der harte Kern!
Werde meiner Frau jetzt mal ein WE in Paris vorschlagen ....
Wußte gar nicht mehr, wie schön es sein kann, FCK-Fan zu sein .........

Danke an alle, die mit mir gestern im Stadion waren!!! Das war der harte Kern!

Werde meiner Frau jetzt mal ein WE in Paris vorschlagen ....

Wußte gar nicht mehr, wie schön es sein kann, FCK-Fan zu sein .........

Einfach den Moment genießen. Gestern könnte der vielleicht festeste kleine Schritt gewesen sein, den es gebraucht hat, um die Trendwende einzuleiten. Ich werde jetzt aber sehr vorsichtig mit meinen Hoffnungen sein. Jeder weiß, wie es nach dem Sieg gegen Dresden gelaufen ist. Jetzt heißt es erst einmal, die Leistung von gestern zu bestätigen, was schwer genug sein wird.
Selbst nach dem 1-0 hatte ich noch meine leisen Zweifel, ob wir das über die Runde bringen.(deshalb auch mein verhaltener Jubel) Aber nach Osawes Kopfball zum 2-0 war mir schon wohler. Wer hätte gedacht, daß Osawe nach seiner Verfehlung am Ende noch gefeiert wird. Das hatte schon was: "Paris, Paris, wir fahren nach Paris".
Aber mit einem Sieg im Rücken sind solche Reaktionen auch nachvollziehbar.
Da ich vor dem Spiel nicht so recht wußte, welches Trikot ich anziehen soll, nahm ich einfach mein altes Herzblut T-Shirt aus dem Schrank. Vielleicht hilft es die nächsten Spiele ja auch, als Glücksbringer.
Was mir imponiert hat, war, daß eigentlich alle Spieler den Kampf angenommen haben, nach dieser desolaten Leistung gegen Braunschschweig. Da war wohl auch ne gewisse Einsicht da, es wieder gutzumachen. Mit dieser Einstellung und der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, werden wir hoffentlich bis zur Winterpause noch 10 Punkte holen.
Selbst nach dem 1-0 hatte ich noch meine leisen Zweifel, ob wir das über die Runde bringen.(deshalb auch mein verhaltener Jubel) Aber nach Osawes Kopfball zum 2-0 war mir schon wohler. Wer hätte gedacht, daß Osawe nach seiner Verfehlung am Ende noch gefeiert wird. Das hatte schon was: "Paris, Paris, wir fahren nach Paris".

Da ich vor dem Spiel nicht so recht wußte, welches Trikot ich anziehen soll, nahm ich einfach mein altes Herzblut T-Shirt aus dem Schrank. Vielleicht hilft es die nächsten Spiele ja auch, als Glücksbringer.
Was mir imponiert hat, war, daß eigentlich alle Spieler den Kampf angenommen haben, nach dieser desolaten Leistung gegen Braunschschweig. Da war wohl auch ne gewisse Einsicht da, es wieder gutzumachen. Mit dieser Einstellung und der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, werden wir hoffentlich bis zur Winterpause noch 10 Punkte holen.
WolframWuttke hat geschrieben:Osawe ist kein Brecher, dafür ist er viel zu schmächtig. Zoua und Görtler sind sich da schon ähnlicher.
Naja, vor allem das dritte Tor gestern war aber schon auch Folge von starkem physischen Einsatz.
Und beim 2:0 gegen einen faustenden Torwart so in der Luft zu stehen, und den so cool zu versenken, da braucht's halt Eier für. Das sind für mich schon Brecher-Qualitäten.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel