FCK-Ralle hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinnung. Aber im Endeffekt zählt die Vorgabe vom Trainerteam ob er fahren darf oder nicht. In diesem Fall wohl nicht...
Naja es gibt ja auch noch eine rechtliche Komponente...
Aber davon abgesehen, wenn ein Trainer (in dem Fall Vorgesetzter und stellvertretend für den Arbeitgeber) einem Spieler erlaubt, während dieser krank geschrieben ist zum Feiern/Shoppen oder was auch immer nach Paris zu fahren, dann gehört er ebenfalls suspendiert.
Eben. Die rechttliche Sache habe ich gemeint. Sehe aber die Wichtigkeit des Trainers/des Trainerteams. In diesem Falle gegebenfalls einen Ausflug erlauben. Je nach Krankheit. Sonst würde Osawe vom Verein ja keine Strafe erhalten !
@SEAN
Das muß man schon unterscheiden. Ist mal "bettlägerisch" Krank, oder ist man wegen was anderem krankgeschrieben.
Im Falle von Osawe und einer Erkältung/Grippe fände ich das ein Unding, ginge es um ne gebrochene Hand oder eine Muskelverletzung, die Bewegung erlaubt, seh ich da kein Problem. Nimmt man so nen Fall wie Badstuber als Beispiel, kann so ne Feier/Ausflug sogar hilfreich sein, auf andere Gedanken zu kommen.
Genau @SEAN ! Mit einer Erkältung ist man nicht unbedingt bettlägerisch krankgeschrieben (ohne Fieber). Ich glaube, hier hat Osawe einfach die "Worte" des Trainers vergessen, der solche Aktionen anscheinend verboten hat.

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ääähm, @MacDevil, habe ich den ironischen Unterton in Deinem Beitrag überhört? Osawe war mit einer Erkältung jrank geschrieben. Als krank geschriebener Arbeitnehmer habe ich alles das zu unterlassen, was einer Genesung entgegensteht. Feiern bis tief in die Nacht hinein, das Rauchen von Zigarren und übermäßiger Alkoholgenuss stehen der Genesung zweifelsohne konträr entgegen. Selbst ein Ausflug nur zum Schopping steht der Genesung entgegen, denn Du hast Dich zu schonen. Alleine die Reise nach Paris dürfte an den Kräften zehren, und das Shoppen erst recht. Für sowas ist eine Abmahnung im normalen Berufsleben durchaus gerechtfertigt, wenn das raus kommt. Machst Du das zweimal, fliegst Du, wenn der Chef nicht gerade dringend auf Dich angewiesen ist. Das gehört zum kleinen Arbeitnehmereinmaleins...
Falls ich die Ironie in Deinem Beitrag übersehen haben sollte - sorry!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Juhuuu der FCK hat seinen neuen Wolfram Wuttke!
Also lieber Osayamen "Wuddi" Osawe - wir erwarten Leistung und Tore als Wiedergutmachung . . .!
Übrigens "Wuddi" - um gescheit "feiern" zu gehen muss man nicht nach Paris fahren. Hättest du wenigstens in der Lautrer Altstadt oder uffm "Federweise in Landau" gefeiert, dann hätte man das noch irgendwo als "Fan-Pflege" oder "Fan-Kontakt" abtun können.
Aber was will man denn in Paris?!
Also lieber Osayamen "Wuddi" Osawe - wir erwarten Leistung und Tore als Wiedergutmachung . . .!
Übrigens "Wuddi" - um gescheit "feiern" zu gehen muss man nicht nach Paris fahren. Hättest du wenigstens in der Lautrer Altstadt oder uffm "Federweise in Landau" gefeiert, dann hätte man das noch irgendwo als "Fan-Pflege" oder "Fan-Kontakt" abtun können.

Aber was will man denn in Paris?!
ExilDeiwl hat geschrieben:Ääähm, @MacDevil, habe ich den ironischen Unterton in Deinem Beitrag überhört? Osawe war mit einer Erkältung jrank geschrieben. Als krank geschriebener Arbeitnehmer habe ich alles das zu unterlassen, was einer Genesung entgegensteht. Feiern bis tief in die Nacht hinein, das Rauchen von Zigarren und übermäßiger Alkoholgenuss stehen der Genesung zweifelsohne konträr entgegen. Selbst ein Ausflug nur zum Schopping steht der Genesung entgegen, denn Du hast Dich zu schonen. Alleine die Reise nach Paris dürfte an den Kräften zehren, und das Shoppen erst recht. Für sowas ist eine Abmahnung im normalen Berufsleben durchaus gerechtfertigt, wenn das raus kommt. Machst Du das zweimal, fliegst Du, wenn der Chef nicht gerade dringend auf Dich angewiesen ist. Das gehört zum kleinen Arbeitnehmereinmaleins...
Will nur sagen, dass wenn man krankgeschrieben ist, nicht direkt bettlägerisch ist. Für mich hört sich der Bericht so an als hätte Osawe interne Regeln des Trainers nicht beachtet.

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
@MäcDevil: Ja, es liest sich tatsächlich so, als hätte es auch noch Absprachen gegeben. Ob die eher grundsätzlicher Natur waren (es darf kein mannschaftsundienliches Verhalten geben) oder konkret das Wochenende betrafen (ruhe Dich über's Wochenende aus, damit Du schnellstmöglich wieder fit wirst) wissen wir natürlich nicht. Und mit der Info im Hinterkopf, dass ja schon mal was vorgefallen sein soll und es ein ernstes Gespräch in Anwesenheit des Managers gegeben hat, könnte auch die dortige Absprache gemeint sein (noch eine Verfehlung und Du wirst suspendiert).
Wie auch immer, das ist sehr ärgerlich und nix, was wir jetzt gebrauchen können.
Wie auch immer, das ist sehr ärgerlich und nix, was wir jetzt gebrauchen können.

#keindeutbesser
Hierzu hab ich mich noch nicht geäußert, ich finds richtig klasse, das jem. der regelmäßig allein vom Torhüter steht und auch trifft, ne fette Ziggi pafft.
Keine Ahnung was in demm soim Hasehern abgeht, unfu..ingfassbar sowas.
Die Flupp gehert'em rektal und angezündet hinne noigestoppd. 60 Minudde renne langt jo ah.
Mo hat ins Zimmer noi gepinkelt, aber wenischdens mol getroff!
Ich hoff de reschd vom Team nemmt das ganze hier ernschder.
Will wohl jem. billisch ausm Vertraach.
Sorry, do kann ich nur de Kopp schittele.
Geht garnet sowas!
Keine Ahnung was in demm soim Hasehern abgeht, unfu..ingfassbar sowas.
Die Flupp gehert'em rektal und angezündet hinne noigestoppd. 60 Minudde renne langt jo ah.
Mo hat ins Zimmer noi gepinkelt, aber wenischdens mol getroff!
Ich hoff de reschd vom Team nemmt das ganze hier ernschder.
Will wohl jem. billisch ausm Vertraach.
Sorry, do kann ich nur de Kopp schittele.
Geht garnet sowas!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

pfuideiwel hat geschrieben::party:![]()
![]()
Eigentlich wollte ich am Montag Urlaub nehmen und nach Braunschweig fahren.Jetzt lasse ich mich krank schreiben und fahre nach Paris
![]()
Hoffentlich gibt es da keinen Internetanschluss !!!

Sollte gestern nicht noch ein Gespräch mit Osawe in der Parissache statt finden? Bis jetzt hat man anscheinend nichts gehört.
Na dann, schau merr mo
Na dann, schau merr mo
Mann könnte das als positives Zeichen werten, denn nach dem Gespräch kam man scheinbar weder zu der Erkenntnis, dass Osawe noch eine längere Auszeit bräuchte, noch dass man sich gar komplett von ihm trennen müsste. Sprich: Fronten geklärt, er kehrt wie geplant wieder zur Mannschaft und in den Spielbetrieb zurück.
Hoffen wir mal, dass es ungefähr das bedeutet. Wir brauchen keine neue (Dauer-)Baustelle.
Hoffen wir mal, dass es ungefähr das bedeutet. Wir brauchen keine neue (Dauer-)Baustelle.
#keindeutbesser