31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
syosires hat geschrieben:(...) oder sonst was mit Matten...
Matten Gliedern.
Matten Mitspielern.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich war vorhin auf der Seite vom VFR Frankenthal, Bezirksliga Vorderpfalz (8. Klasse).
http://www.vfrfrankenthal.de/fussball/trainingszeiten/
Die trainieren an 5 Tagen in der Woche (s. Aktive 1+2 unten). Die machen das neben ihrem Beruf ...
Nun, die sind Tabellenletzter, vielleicht trainieren sie einfach zu viel, dosieren nicht richtig.
Ironie aus. Ich denke schon, dass Fußballprofis etwas mehr tun sollten, gerade wenn sie unten in der Tabelle hängen, normalerweise zahlt sich das aus.
http://www.vfrfrankenthal.de/fussball/trainingszeiten/
Die trainieren an 5 Tagen in der Woche (s. Aktive 1+2 unten). Die machen das neben ihrem Beruf ...
Nun, die sind Tabellenletzter, vielleicht trainieren sie einfach zu viel, dosieren nicht richtig.
Ironie aus. Ich denke schon, dass Fußballprofis etwas mehr tun sollten, gerade wenn sie unten in der Tabelle hängen, normalerweise zahlt sich das aus.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Man möge mich korrigieren, aber das wären dann ca. 6Stunden Training/Woche..im Profibereich mit ner relativ jungen Mannschaft.
Da reißen manche (je nach Sportart) im Hobbybereich mehr Stunden die Woche runter...
Ganz klar, wo hier der Hund begraben liegt...
Wer weiß, das er nach auskurierter Erkrankung wieder Vollgas im Training geben muss, bzw. es da an die Belastungsgrenze geht, der geht auch nicht großartig feiern
...bei nem Lari-Fari-Training wohl eher mal... .
Ich habe letzte Saison schon einen wie Magath gefordert und bleibe dabei...diese Mannschaft ist Charakterlich nicht reif für einen "weichen" a la Korkut...hat ja auch bei K5 schon nicht funktioniert...
Da reißen manche (je nach Sportart) im Hobbybereich mehr Stunden die Woche runter...
Ganz klar, wo hier der Hund begraben liegt...
Wer weiß, das er nach auskurierter Erkrankung wieder Vollgas im Training geben muss, bzw. es da an die Belastungsgrenze geht, der geht auch nicht großartig feiern

Ich habe letzte Saison schon einen wie Magath gefordert und bleibe dabei...diese Mannschaft ist Charakterlich nicht reif für einen "weichen" a la Korkut...hat ja auch bei K5 schon nicht funktioniert...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
sandman hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, aber das wären dann ca. 6Stunden Training/Woche..im Profibereich mit ner relativ jungen Mannschaft.
"effektiv" ja, auf dem Papier bzw. lt. Online-Plan natürlich fast es doppelte. (mit den "internen" Einheiten Joga und was auch immer und nicht öffentliche Einheiten). Herr Stöver sieht scheinbar keinen Handlungsbedarf, der ist eigtl. fast bei jedem Training präsent. Nicht die volle Zeit aber er ist da. Ich glaube es wird mal wieder Zeit (gabs früher auch regelmäßiger) dass die "aktive Szene" mal wieder geschlossen beim Training vorbei schaut....ich glaube das könnte einiges bewirken. (so wie damals beim Trainingsbesuch "wir brennen auf die erste Liga", da wurden die letzten die es damals noch nicht waren noch mal richtig mitgerissen.) Vllt. jetzt noch zu früh, oder bereits ein rechtzeitiger Weckruf ?!
Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass ein Team von Profitrainern nicht wissen soll, wie oft und wie viel eine Profimannschaft trainiert werden soll und was dabei die Trainingsinhalte sein sollen. Seid Ihr sicher, dass Ihr mit dem, was effektiv nach außen hin sichtbar ist auch wirklich den vollen Einblick habt in das, was tatsächlich in Summe trainiert wird?
Auch beim Trainingsplan, wie er im Internet steht, sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu dem, was beispielsweise beim FC St. Pauli oder in Heidenheim passiert. Schaut selbst:
Fc St. Pauli
FC Heidenheim
Was da im Internet veröffentlicht ist, ist für mich gar nicht aussagekräftig (demnach gäbe es beim FC Bayern überhaupt kein Training und beim 1. FC Köln fast gar keines).
Ich würde auch gerne noch andere Stimmen von Leuten, die das Training regelmäßig besuchen hören, nicht nur die von @syosires. Manchmal unterscheiden sich die Eindrücke und andere Leute achten auf andere Details.
Aber ich finde die Idee nicht schlecht, dass DBB vielleicht mal nachfragen könnte, wie so ein typischer Trainingstag aussieht, wieviele Trainingseinheiten es gibt usw.. vielleicht sieht es dann schon ganz anders aus...
Zum Spiel:
Viele Tore hat Braunschweig in dieser Saison noch nicht gefangen unf die gute Tordifferenz kommt im wesentlichen aus dem Spiel gegen Nürnberg (6:1). Wenn wir es schaffen, hinten einigermaßen sicher zu stehen, könnte ein Punkt drin sein, auch wenn es mir schwer fällt, daran zu glauben. Trotzdem: Wir haben eigentlich nix zu verlieren. Mit Punkten sollten wir einfach nicht rechnen gegen den Tabellenersten. Insofern: Punkte mitnehmen!
Auch beim Trainingsplan, wie er im Internet steht, sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu dem, was beispielsweise beim FC St. Pauli oder in Heidenheim passiert. Schaut selbst:
Fc St. Pauli
FC Heidenheim
Was da im Internet veröffentlicht ist, ist für mich gar nicht aussagekräftig (demnach gäbe es beim FC Bayern überhaupt kein Training und beim 1. FC Köln fast gar keines).
Ich würde auch gerne noch andere Stimmen von Leuten, die das Training regelmäßig besuchen hören, nicht nur die von @syosires. Manchmal unterscheiden sich die Eindrücke und andere Leute achten auf andere Details.
Aber ich finde die Idee nicht schlecht, dass DBB vielleicht mal nachfragen könnte, wie so ein typischer Trainingstag aussieht, wieviele Trainingseinheiten es gibt usw.. vielleicht sieht es dann schon ganz anders aus...
Zum Spiel:
Viele Tore hat Braunschweig in dieser Saison noch nicht gefangen unf die gute Tordifferenz kommt im wesentlichen aus dem Spiel gegen Nürnberg (6:1). Wenn wir es schaffen, hinten einigermaßen sicher zu stehen, könnte ein Punkt drin sein, auch wenn es mir schwer fällt, daran zu glauben. Trotzdem: Wir haben eigentlich nix zu verlieren. Mit Punkten sollten wir einfach nicht rechnen gegen den Tabellenersten. Insofern: Punkte mitnehmen!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Jetzt diskutieren wir schon über die Trainigszeiten - traurig traurig.
Dachtet ihr den Fussballprofis trainieren mehrmals täglich und haben jeden morgen am besten noch einen Waldlauf?
Es ist völlig normal das unter der Woche ein mal 1 1/2 - 2 Stunden trainiert wird und meistens noch einen freien Tag in der Woche )meistens Montag
Das ist bei den anderen Vereinen auch nicht anders.
8 Stundentag wenn ich das lese ....ich lach mich schlapp echt. Ja vielleicht mit Anfahrt und einem Termin für den Verein zur Autogrammstunde sonst aber auch nicht.
Dachtet ihr den Fussballprofis trainieren mehrmals täglich und haben jeden morgen am besten noch einen Waldlauf?
Es ist völlig normal das unter der Woche ein mal 1 1/2 - 2 Stunden trainiert wird und meistens noch einen freien Tag in der Woche )meistens Montag
Das ist bei den anderen Vereinen auch nicht anders.
8 Stundentag wenn ich das lese ....ich lach mich schlapp echt. Ja vielleicht mit Anfahrt und einem Termin für den Verein zur Autogrammstunde sonst aber auch nicht.
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2