Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SEAN » 21.09.2016, 21:16

RedPumarius hat geschrieben:Es zaehlen nur die Punkte und die waren notwendig!

Das die Punkte notwendig waren ist außer Zweifel. Das aber nur die Punkte zählen, finde ich so nicht ganz richtig. Mit dem Sieg fällt eine Last ab, hat endlich was richtig zählbares auf dem Konto. Es ist aber genauso wichtig, WIE der Sieg zustande gekommen ist. Und das lag nicht nur an den Drednern, sondern auch am überzeugenden Spiel miteinander, sowohl kämpferisch, läuferisch und fussballerisch. Es hat einer geschrieben, das Dynamo nicht stattgefunden hat, ich sage, wir haben sie nicht ins Spiel kommen lassen, und sie permanent beschäftigt.
Ein glücklicher dreier ist auch ein dreier, hat aber nicht so den Effekt in Sachen Selbstvertrauen als ein überzeugender wie heute.
Wie schon vorne geschrieben, ob das die Wende war ist nicht sicher, aber es ist der richtige Weg. Es wird rückschläge geben, aber dann muß man auch ruhig bleiben. Wie bei Pollersbeck, auch er wird sicherlich mal daneben greifen und es klingelt, dann muß man ihn aber unterstützen und nicht kritisieren. Dafür ist dann Gerry da. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Rieddevil » 21.09.2016, 21:20

kotteschul hat geschrieben:Heja Heja FCK :schild: :schild: :schild:

Das war die Geburt von , mehrere Geburten:

Pollersbeck, Saustark
Görtler, Angekommen beim FCK
Ring, so lieben wir dich
Ziegler, Angekommen beim FCK
Zoua ,2Tore und nur Luft für 60minuten, bärenstark
Stieber, Assist King,
Heubach und Vucur, unser neues Tag Team
Mwene, abgekärt wie ein alter Hase,
Aliji, geniale Vorgabe zum ersten Tor
Gaus, was ein Kapitän tun muss, kämpfen!
Respekt Männer!

Wow oh Wunder mal ein Beitrag von dir der gut ist und nicht nur "der .... kann nix"
geht doch!

Beitragvon SL7:4 » 21.09.2016, 21:21

Was für ein Spiel! Toll gemacht Jungs, gekämpft von Anfang bis Ende, alle miteinander :daumen: :daumen:

Ein großes Lob auch an die Kurve - heute hat man gespürt, dass der Funke wechselseitig vom Feld in die West und wieder zurück ins Feld sprang!

Unser Bereich der Süd war auch voll dabei! So was haben wir, seit wir unsere DK haben noch nicht erlebt!

Und die Dresdner, die tatsächlich bei uns saßen :x , verschwanden schell, kleinlaut und vielleicht ein bißchen mit Tinitus

Bitte weiter so: da war eine Mannschaft auf dem Platz - keine Einzelkämpfer - nein ein Team - großes LOB an alle! :teufel2: :teufel2:

wo sind eigentlich die ganzen Miesmacher der letzten beiden Tage? :p :p

PS da war ja einer - Dresden war so schlecht - scheiß drauf - einfach mal sagen unsere Jungs waren gut - geht doch auch!!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 21.09.2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rieddevil » 21.09.2016, 21:25

master100 hat geschrieben:Endlich ist der Knoten geplatzt.
Viele Lichtblicke wie z.B. Ring, Stieber, Zoua.

Aber das absolute Highlight ist für mich Polli. Der Junge strahlt eine unglaubliche Sicherheit aus die er auch auf die Abwehr überträgt. Super Jop Junge!!!!! :teufel2:

Für mich ganz klar die Nummer eins im Tor!!!

Vote for Polli :teufel2: :p

Gruß
master100

Ich vote mit Pollersbeck muß im Tor bleiben! Er ist deutlich stärker als Weis und das was du geschrieben hast stimmt absolut.

Beitragvon Treverer8 » 21.09.2016, 21:26

Morgen endlich mal nach einer gefühlten Ewigkeit keine dummen Sprüche auf der Arbeit.
Kein Mitleid statt gesunder Hass von Kölnern, Gladbachern, Dortmundern und was sonst noch so hier rum läuft.
Danke dafür!
Schönen Abend noch, Ihr Buwe!

Beitragvon betze_bu » 21.09.2016, 21:31

Einfach nur zufrieden. Chancen herausgearbeitet, um den Sieg gefightet und den Betze glücklich gemacht. Wie von mir erwartet: 20 000 "Edelfans" nicht dabei, leider auch 3000 Stammfans gefehlt, die bei der Arbeit waren. Diese 3k hätten endlich mal wieder so ein Spiel verdient gehabt. Volle Hütte geht bei uns leider nicht. Ein Sonderlob für Görtler, denn so wie er vorm 3:0 den Ball erkämpft hat, genau so will ich ihn sehen. Und ein Sonderlob für Pollersbeck für eine Wahnsinnsparade vor der West. Und noch eines für Gaus. Eine solide Partie als Verteidiger.
Jetzt ist dann der Bock umgestoßen und am Samstag wird der Heidenheimfluch abgeschafft. In diesem Sinne: AUSWÄRTSSIEG!
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 21.09.2016, 21:33

Mein Gott tut der Sieg gut :love:
Klasse Leistung von allen :daumen:
Bitte Bitte Pollersbeck im Kasten lassen !!!
Der macht das mächtig gut :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon ChicagoBears » 21.09.2016, 21:39

Hochverdienter Sieg heute! Fußballerisch sah das phasenweise wirklich gut aus auch wenn Dresden teilweise schlecht verteidigt hat. Aliji hat mir sehr gut gefallen heute! Bei Mwene bin ich mir immer noch nicht sicher er hängt sich immer voll rein aber macht zu viele technische Fehler ( vor allem bei der ballannahme )und seine Flanken bringen nur selten Gefahr. Görtler hat sich heute voll reingehängt und die Vorlage zum 3:0 war absolut beispielhaft dafür! Genau so willig muss man auf dem Platz sein! Pollersbeck hat heute, bis auf die eine Flanke in der 1. Halbzeit, absolut überzeugt, hoffe mal das er gegen Heidenheim auch im Tor steht. Wenn jetzt noch die leichtfertigen ballverluste im aufbauspiel und unkonzentriertheiten abgeschaltet werden sehe ich uns auf dem richtigen Weg!
gegen Heidenheim bitte nachlegen!!!

Beitragvon Betzebub* » 21.09.2016, 21:40

Endlich! So sollte es weitergehen, jetzt noch die ein oder andere Chance besser verwerten aber ansonsten alles soweit sehr gut umgesetzt!
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon werauchimmer » 21.09.2016, 21:41

Pollersbeck?
Im Team seit: 01.07.2014
Vertrag bis: 30.06.2017
Letzte Vertragsverlängerung: 28.11.2014

SOFORT Vertrag verlängern, SOFORT, HEUTE NOCH!!

Ein Sieg, der hoffentlich Auftrieb gibt. Die Mannschaft hatte das Wort und hat gesprochen, drei Punkte für Korkut!

Beitragvon c » 21.09.2016, 21:44

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@Mallett

Dies ist das Himmelhochjauchenzend Zutodebetrübt Forum.

Ajo klar, die Kuntzer müssen halt zusammen halten. Habt ihr euren Sektensitz immer noch nicht ausgegliedert oder einfach nur die Kontinuität in der Kommunikation beibehalten und die Ausgliederung verpasst?

Stefan Kuntz - Danke für den Schreibtisch!
Zuletzt geändert von c am 21.09.2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon allar » 21.09.2016, 21:46

Ein deutlicher Sieg, der hoffentlich keine Eintagsfliege war.

Ich hoffe, Korkut lässt Pollersbeck im Tor und Halfar auf der Bank.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon daachdieb » 21.09.2016, 21:49

c hat geschrieben:Ajo klar, die Kuntzer müssen halt zusammen halten. Habt ihr euren Sektensitz immer noch nicht ausgegliedert oder einfach nur die Kontinuität in der Kommunikation beibehalten und die Ausgliederung verpasst?

Stefan Kuntz - Danke für den Schreibtisch!

Kuntz bekommst du nicht los. Der war heute via Leyenberger-Spot im Stadion und hat seinen "hatern" gewunken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon c » 21.09.2016, 21:52

daachdieb hat geschrieben:Kuntz bekommst du nicht los.

Doch!
Einfach nur:
Doch!

Beitragvon herzdrigger » 21.09.2016, 21:52

Das habe ich vor dem Spiel getippt:

2:0

Geduld und Treue zahlt sich aus. Auch die Pressekonferenz spricht Bände.
Ja, es stimmt. Niederlagen nicht grottig schlecht reden und Siege nicht glo­ri­fi­zie­ren. Richtig Tayfun Korkut. Die Mannschaft ist noch nicht stabil. Und trotzdem: Ich stehe zu dieser unserer Mannschaft und zu unserem Trainer.
Und jeder der behauptet, die Mannschaft sei weit weg vom Trainer hat wohl in den Lokus gegriffen.

„Nur zusammen sind wir Lautern!“

Heja, Heja EEF CEE KAA! :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von herzdrigger am 21.09.2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kotteschul » 21.09.2016, 21:53

@rieddevil

Danke für die Fullquote.
Ich glaub aber du verwechselst mich mit Jemanden :teufel2: :?:
Zuletzt geändert von kotteschul am 21.09.2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Fussballzeit » 21.09.2016, 21:54

Forever Betze hat geschrieben:

Ring Spieler des Spiels für mich. Am Ende wird hier jeder über Zoua und Polle reden, deshalb lobe ich hier direkt mal Ring. SO GUT WIE JEDEN ANGRIFF EINGELEITET. Kaum Bälle verloren, ständig die Zweikämpfe gewonnen. Die Chance von Zoua eingeleitet, das 2:0 eingeleitet. Durchgehend auf dem Platz präsent, komplett das Spiel angenommen und das Spiel gestaltet. Junge das war UNFASSBAR gut heute.

Sehe ich genauso! Für mich auch der beste Mann auf dem Platz.

Beitragvon Ke07111978 » 21.09.2016, 22:03

daachdieb hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Man sieht das die Spieler voll hinter Korkut stehen und er ein super Verhältnis mit den Jungs hat.
...
Das war heute Teamspirit und die Spieler zeigten, das sie und der Trainer EINS sind.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die heute FÜR ihren Trainer gespielt haben.

Das haben sie. Und wer Ahnung vom Fußbal hat der hat das auch schon gegen den VfB gesehen. TK ist ein guter Trainer und Stöver ein guter SD. Freue mich wie Sau und hoffe, dass beide ihren Weg weiter gehen können.

Beitragvon Rieddevil » 21.09.2016, 22:03

daachdieb hat geschrieben:
c hat geschrieben:Stefan Kuntz - Danke für den Schreibtisch!

Kuntz bekommst du nicht los. Der war heute via Leyenberger-Spot im Stadion und hat seinen "hatern" gewunken.

ja komisch erst Leyenberger vergraulen und dann in derem Spot!?

Beitragvon Steffbert » 21.09.2016, 22:04

herzdrigger hat geschrieben:Ich stehe zu dieser unserer Mannschaft und zu unserem Trainer.

„Nur zusammen sind wir Lautern!“

Danke! Ich schließe mich an. Bin erleichtert und freue mich auf die nächsten Spiele!

NUR ZUSAMMEN!!!
Stop living in the past

Beitragvon Rieddevil » 21.09.2016, 22:05

kotteschul hat geschrieben:@rieddevil

Danke für die Fullquote.
Ich glaub aber du verwechselst mich mit Jemanden :teufel2: :?:

habe den Beitrag mit "Stormer" verwechselt :shock: Deine Kommentare waren absolut richtig und sorry fürs verwechseln :verbeug:
Zuletzt geändert von Rieddevil am 21.09.2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Zamorano » 21.09.2016, 22:07

Das war wichtig. Ich konnte das Spiel leider nur auf Sport1 per Radio-Stream verfolgen, und der Kommentator war eine Schnarchnase vor dem Herrn. Was ich trotzdem verstanden habe:

Die Aufstellung war extrem mutig von Korkut. Hut ab! In so einer Situation von Anfang an offensiv auf Sieg zu spielen und sich nicht hinten einzuigeln, dafür braucht es Mut und Selbstvertrauen.

godmK hat geschrieben: Viel wichtiger ist unsere neue taktik. Teilweise eine 3fach Absicherung auf dem flügel...so hilft man gaus und mwene natürlich. Korkut sehr gut erkannt und gut umgesetzt.

Schön, dass die Mannschaft in der Lage war, das taktische Grundgerüst effektiv in Tore umzumünzen. Mit Zoua haben wir nach langer Zeit vielleicht wieder einen Stürmer, der für 10+ Tore in der Saison gut ist, mit Stieber einen technisch starken Rechtsaußen, und mit Osawe einen schnellen Konterspieler. Und wenn die gesamte Mannschaft im Kollektiv nach vorn und hinten arbeitet, kann das was werden.

Sicher, man darf das heute auch nicht überbewerten. Laut dem Schnarchnasen-Kommentator war Dresden wirklich grottig. Trotzdem: In der Mannschaft stimmt es augenscheinlich, und jetzt haben sie hoffentlich den Schalter umgelegt.

Forever Betze hat geschrieben:Am meisten hat mit gefallen, als alle Spieler beim 1:0 zu Korkut gerannt sind und ihn umarmt haben. [...] Das war heute Teamspirit und die Spieler zeigten, das sie und der Trainer EINS sind.

Es freut mich auch für Korkut, nicht nur, weil er nun unter Beweis stellen kann, dass er einmal ein guter Trainer wird, sondern ganz einfach deshalb, weil der FCK seine mageren Mittel besser investieren kann als in die x-te Trainerabfindung.

Kurz und gut: Trainer und Mannschaft haben mentale Stärke und "Eier" gezeigt. Respekt!
Zuletzt geändert von Zamorano am 21.09.2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.09.2016, 22:09

Ke07111978 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die heute FÜR ihren Trainer gespielt haben.

Das haben sie. Und wer Ahnung vom Fußbal hat der hat das auch schon gegen den VfB gesehen. TK ist ein guter Trainer und Stöver ein guter SD. Freue mich wie Sau und hoffe, dass beide ihren Weg weiter gehen können.

Das haben sie und das ist nach den bisherigen Ergebnissen unter Korkut absolut nicht selbstverständlich. Das spricht sehr für Korkut, dass er trotz des völligen Ausbleibens von Erfolgserlebnissen schafft, dass die Spieler noch an ihn glauben und ihm praktisch das erste Tor widmen. Da könnte etwas sehr gutes zusammenwachsen.
- Frosch Walter -

Beitragvon hierregiertderfck » 21.09.2016, 22:09

Das war eine ganz, ganz wichtige Nummer.
Eigentlich kann man durchwegs zufrieden sein, außer dass man nach dem 1:0 den Rest der ersten Halbzeit das Spielen eingestellt hat.
Aber wenn man am Schluss dann 3:0 gewinnt, will ich darüber ja auch nicht meckern. Womöglich war das einfach der Unsicherheit geschuldet.

Mwene, Pollersbeck und natürlich Zoua waren für mich heute die besten. Ansonsten war heute eigentlich keiner dabei, wo ich sagen würde, dass er total schlecht war.

Freut mich auch für Korkut, schon wieder eine Trainerentlassung wäre sowieso das letzte was wir momentan gebrauchen können.

Beitragvon alterbetze » 21.09.2016, 22:10

Fussballzeit hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:

Ring Spieler des Spiels für mich. Am Ende wird hier jeder über Zoua und Polle reden, deshalb lobe ich hier direkt mal Ring. SO GUT WIE JEDEN ANGRIFF EINGELEITET. Kaum Bälle verloren, ständig die Zweikämpfe gewonnen. Die Chance von Zoua eingeleitet, das 2:0 eingeleitet. Durchgehend auf dem Platz präsent, komplett das Spiel angenommen und das Spiel gestaltet. Junge das war UNFASSBAR gut heute.

Sehe ich genauso! Für mich auch der beste Mann auf dem Platz.

War Ring wirklich so stark, wie er von vielen gesehen wurde?
Mir fiel leider immer wieder auf, dass seine Abspiele beim Gegner landeten, dass sein gespielter Ball meist wieder zurück kam, natürlich war er bei einem Tor irgendwie beteiligt.
Aber als so stark habe ich ihn nicht empfunden.
Doch dieser Sieg tut der leidgeprüften Fanseele gut und könnte die Wende zum Besseren gewesen sein.
Noch ein wenig Vernunft walten lassen und weniger hier mosern, dann macht es wieder Spaß FCK'ler zu sein.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel