Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hjka » 19.09.2016, 08:57

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Schlimm, wie hier gegen den neuen Vorstand und den neuen AR gehetzt wird.

Was haben die Männer denn von ihren Vorgängern übernommen? Einen disfunktionablen Verein, in dem sich einige gutbezahlte Bekannte vom alten Vorstand rumtreiben, wo man gar nicht weißt, was die eigentlich machen. Oder die einfach nicht gut sind. Die Struktur mittlerweile auf unterstem Niveau.

Spielerisch war doch nichts mehr da, von dem, was die FCK - Mannschaft einst ausgezeichnet hat. Alle sportlichen Hoffnungsträger für die Zukunft mit Ausstiegsklauseln am unteren Limit verkauft, die anderen Guten vertrieben. Finanziell haben es "Kuntz und Co" sogar geschafft, trotz aller Worthülsen, die Anleihe von den eigenen Fans komplett zu vernichten. Trotzdem ging bereits in der letzten Saison bereits sportlich steil bergab. Da war der Anfang der heutigen sportlichen Krise. In der Endzeit der alten Riege.

Das gibts doch nicht. Wie kann jemand so etwas noch verteidigen?

Und noch immer war kein Geld da. Der neue Vorstand musste Klinkenputzen, um sich was zu leihen.

Den Verein am Leben gehalten haben die Neuen, die das abgewrackte Schiff gerade zu retten versuchen.

Gehetzt wird hier höchstens gegen Personen, die nicht mehr hier sind, was natürlich sehr viel besser und mutiger ist.
Dein Nachtreten stört mich aber nicht, außerdem hilft es uns nicht weiter.
Ebensowenig wie die Legendenbildung von den arglosen Nachfolgern, die den Betze quasi als Trümmerfrauen wieder aufbauen müssen.
Erzähl mir doch keiner, wir hätten hier schlechtere Bedingungen wie Sandhausen, trotzdem stehen die besser da, weil Team und Trainer zusammenpassen und die das spielen, was sie können. Das ist nicht schön anzusehen, aber es reicht,
Und das erwarte ich von unseren auch, denn es ist das Mindeste was man an Leistung zeigen muss.

Und zwar ohne von den Fans gebauchpinselt zu werden. Wer motiviert mich denn morgen zur Arbeit zu gehen? Und wenn ich schlecht arbeite, wer klatscht mir dann Beifall anstatt mir ne Ansage zu machen?

Es gibt keine Ausreden mehr! Die Mannschaft muss liefern und der Trainer das spielen lassen, was sie kann, nicht was er bei Yogi abgeschaut hat.

Wo bitte macht der Forist hier Bashing gegen das alte verkrustete Management. Nur weil Du pro KUNTZ bist gibt Dir dies kein Recht den Andersdenkenden den Mund zu verbieten oder Lügen zu verbreiten.

Beitragvon WernerL » 19.09.2016, 09:16

Ke07111978 hat geschrieben:
Der Verein muss sich die Frage stellen, ob das Führungspersonal was er hat, inklusive der Struktur wirklich optimal ist. In der Aktion "befreit uns von Kuntz", wurde an vielen Stellen der Bock zum Gärtner gemacht. Wo sind die Herren Abel, Riesenkampff, Grieß und Klatt in dem aktuellen Sturm? Es wäre an Ihnen Druck von Trainer und Mannschaft zu nehmen. Stellt sich Grieß dahin und sagt: der Sportdirektor und der Trainer waren unsere Entscheidung.

Du hast hier Recht, zumindest genau die Punkte die man Kuntz die ganze Zeit vorgeworfen hat, könnte man jetzt Gries/ Klatt vorwerfen.

Man sieht und hört nichts, alle haben sich "oben" verschanzt" und sitzen das aus.

Das Problem ist hier wiederum aber der Fan der ständig informiert sein möchte obwohl es gerade jetzt gilt Ruhe zu bewahren.

Wir wissen nicht ob intern bereits viele Gespräche statt gefunden haben.

Zur Struktur des Vereins:
Du hast dich bereits etwas eingeschossen auf das Aktuelle, aber Warum???

Eine neue Struktur ohne EINEN starken Mann wurde gefordert und sie kommt jetzt, die Verantwortung ist verteilt!

DAS wollte der FCK-Fan so haben.

Mir ist das auch klar wie Brühe, läuft alles nicht, wird wieder ein starker mann gefordert und so dreht sich das Rad nervig immer weiter!

Nur ist mir das alles nicht ziel- und lösungsorientiert genug!

Letztlich kommt es nicht drauf an ob du 1, 2 oder 3 Leute samt Aufsichtsrat, Teufelsrat oder Kirmesrat mitreden hast.

Die zentrale Person IST der Trainer der zusammen mit einem SD das operative Geschäft samt Spielidee zusammenschustert!

Schaut euch aktuell Heidel auf Schalke an.

Jeder hatte hier im Forum gegelaubt, "mann den bräuchten wir hier beim FCK"!

Er hatte jetzt so viel Geld wie nie zur Verfügung!

Resultat?
Abstiegsfussball! Heidel wurde dank Klopp eine große Nummer! Nicht umgekehrt!
Dieser kleine Autoverkäufer!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon paulgeht » 19.09.2016, 09:31

Schlossberg hat geschrieben:Korkut hat Halfar in die Startelf genommen, obwohl er, wie auf der PK bekannt wurde, von dessen Oberschenkelproblemen wusste.
Das war ein Fehler, der sich rächen sollte.(...)

Korkut hat aber noch einmal betont, dass die Entscheidung zu spielen Halfar getroffen hat. Da auch die medizinische Abteilung grünes Licht gab, hat Korkut zugestimmt.

Halfar hat dann signalisiert, dass er Probleme hat und daraufhin hat die Bank reagiert und ihn rausgenommen, "bevor der Muskel reißt", wie Korkut sagte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon daachdieb » 19.09.2016, 09:36

Ke07111978 hat geschrieben:Der Betze ist zum Balast geworden. Das ging letzte Saison schon los. Wir haben letztes Jahr mehr Auswärtsspiele als Heimspiele gewonnen. Das ist kein Zufall. Für mich hat alles mit dem Auspfeifen in den Paderborn-Spiel und der Reaktion von Löwe angefangen. Wir gewinnen zuhause und die Fans haben gepfiffen. Da ist viel aufgestauter Frust [...] Wo war die bedingungslose Unterstützung am Samstag? Woher soll ein Görtler das Selbstvertrauen nehmen das dritte Mal aus 20 Metern draufzuhalten? Er weis das die halbe West sich mit Grausen abdreht wenn das Ding wieder 5 Meter drüber geht. Statt die Jungs aufzubauen passiert das Gegenteil. So ist das kein support...

Mit solchen Kommentaren macht man sich hier bei den Kunden, die für ihr sauer verdientes Geld einen Event besuchen keine Freunde.

Wo ist der Mut geblieben? Da spielt Mwene nicht den Sicherheitspass sondern kämpft sich im zentralen Mittelfeld gegen 3 Gegenspieler durch, hat den Blick für Gaus dem dann leider der Ball verspringt. Der ärgert sich sicher am meisten darüber. Aber anstatt den mutigen Ansatz zu honorieren wird der Spieler ausgebuht. Das war die Szene wo man merkte, der Betze ist nicht nur tot, der ist schon beerdigt. Den kann auch Marky mit irgendwelchen Geschichten von schlafenden Monstern nicht mehr wecken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hochwälder » 19.09.2016, 09:43

bazi hat geschrieben:
Mallett hat geschrieben:Dann würde man ihn ja aber wohl besser gleich feuern als nochmal zwei Spiele abzuwarten. Da kann doch nicht ernsthaft jemand dran glauben, dass wir 4 Punkte gegen Dresden und Heidenheim holen...

Stimmt, alles andere als 6 Punkte wäre untragbar.Auch gegen Bielefeld danach müssen 3 Punkte her, davon gehe ich aus. Mit den 9 Punkten stehen wir wieder ganz anders da und die Nörgler jubeln wieder. Wie immer :-)

ich wäre heilfroh wenn wir diese Punkte schon hätten!

Beitragvon happy » 19.09.2016, 09:45

daachdieb hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Der Betze ist zum Balast geworden. Das ging letzte Saison schon los. Wir haben letztes Jahr mehr Auswärtsspiele als Heimspiele gewonnen. Das ist kein Zufall. Für mich hat alles mit dem Auspfeifen in den Paderborn-Spiel und der Reaktion von Löwe angefangen. Wir gewinnen zuhause und die Fans haben gepfiffen. Da ist viel aufgestauter Frust [...] Wo war die bedingungslose Unterstützung am Samstag? Woher soll ein Görtler das Selbstvertrauen nehmen das dritte Mal aus 20 Metern draufzuhalten? Er weis das die halbe West sich mit Grausen abdreht wenn das Ding wieder 5 Meter drüber geht. Statt die Jungs aufzubauen passiert das Gegenteil. So ist das kein support...

Mit solchen Kommentaren macht man sich hier bei den Kunden, die für ihr sauer verdientes Geld einen Event besuchen keine Freunde.

Wo ist der Mut geblieben? Da spielt Mwene nicht den Sicherheitspass sondern kämpft sich im zentralen Mittelfeld gegen 3 Gegenspieler durch, hat den Blick für Gaus dem dann leider der Ball verspringt. Der ärgert sich sicher am meisten darüber. Aber anstatt den mutigen Ansatz zu honorieren wird der Spieler ausgebuht. Das war die Szene wo man merkte, der Betze ist nicht nur tot, der ist schon beerdigt. Den kann auch Marky mit irgendwelchen Geschichten von schlafenden Monstern nicht mehr wecken.

Bei der Beschreibung der Stimmung aus der West möchte ich dir zustimmen. und am ehesten mit einem Kommentar meines Sohnes vom Samstag belegen , der selbst B-Jugend spielt: "Wieso pfeifen die mitten im Spiel unsere Spieler aus , wo man doch weiß wie schwer manch ein Ball zu verarbeiten ist, manchmal klappts eben nicht"

Ein Gaus macht technische Fehler, ja ok, aber anstatt aufzumuntern, wird er in Grund und Boden gepfiffen... wahnsinn !!!! Will man diese Mannschaft gewinnen sehen oder was will man ?

Beitragvon Ke07111978 » 19.09.2016, 09:49

WernerL hat geschrieben:

Weil die Kompetenzen in meinen Augen falsch zugeordent sind und weil ich glaube das ein Jungunternehmer wie Riesenkampff zu wenig natürliche Autorität hat, genauso wie Abel eher Assistent von Stöver sein müsste als zu versuchen, dessen Arbeit im AR zu beurteilen. Ein Aufsichtsrat sollte in erster Linie unabhängig sein. Seine Meinung vertreten. Wenn in Meyer in Gladbach was zu wieder läuft dann sagt er das. Passier nichts tritt er halt zurück. Der klebt keine Sekunde an seinem Posten. Bei Abel und Riesenkampff sehe ich das anders und das zeiht sich durch den ganzen Verein. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!!!

WernerL hat geschrieben:Schaut euch aktuell Heidel auf Schalke an.

Resultat?

Falsch: Heidel hat Klopp geholt, Heidel hat Tuchel geholt und Heidel hat Schmidt geholt. Er hat auch Andersen noch vor dem ersten Spieltag entlassen. Er hatte Menschenkenntnis und er ist mit diesen Leuten durch dick und dünn gegangen - da hat erst gar keiner den Trainer in Frage gestellt. Auch nach einem Abstieg nicht oder nach 10 verlorenen Spielen. Die hatten 2011/2012 am 11. Spieltag 9 Punkte unter Tuchel - nach dem sie im Jahr zuvor 4. waren und im Europapokal spielten. Da hat nichts dazwischen gepasst. Heidel und Strutz haben da in aller Ruhe durchgesteuert. Das wünsche ich mit auch bei uns.

Beitragvon AlterFritz1945 » 19.09.2016, 10:00

WernerL hat geschrieben:

Weil die Kompetenzen in meinen Augen falsch zugeordent sind und weil ich glaube das ein Jungunternehmer wie Riesenkampff zu wenig natürliche Autorität hat, genauso wie Abel eher Assistent von Stöver sein müsste als zu versuchen, dessen Arbeit im AR zu beurteilen. Ein Aufsichtsrat sollte in erster Linie unabhängig sein. Seine Meinung vertreten. Wenn in Meyer in Gladbach was zu wieder läuft dann sagt er das. Passier nichts tritt er halt zurück. Der klebt keine Sekunde an seinem Posten. Bei Abel und Riesenkampff sehe ich das anders und das zeiht sich durch den ganzen Verein. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!!!

WernerL hat geschrieben:Schaut euch aktuell Heidel auf Schalke an.

Resultat?

Falsch: Heidel hat Klopp geholt, Heidel hat Tuchel geholt und Heidel hat Schmidt geholt. Er hat auch Andersen noch vor dem ersten Spieltag entlassen. Er hatte Menschenkenntnis und er ist mit diesen Leuten durch dick und dünn gegangen - da hat erst gar keiner den Trainer in Frage gestellt. Auch nach einem Abstieg nicht oder nach 10 verlorenen Spielen. Die hatten 2011/2012 am 11. Spieltag 9 Punkte unter Tuchel - nach dem sie im Jahr zuvor 4. waren und im Europapokal spielten. Da hat nichts dazwischen gepasst. Heidel und Strutz haben da in aller Ruhe durchgesteuert. Das wünsche ich mit auch bei uns.

Sehe ich auch so. Guter Beitrag.
Man sollte sich im Fan-Forum mal das Beispiel
KÖLN vor Augen führen.
Langsam kotzt mich das Gesülze derer an, die immer nur dann im Forum erscheinen, wenn es mal nicht so glatt läuft, und dann jede Menge gequirlte Sch...e von sich geben.

Beitragvon WernerL » 19.09.2016, 10:01

Heidel hat Klopp geholt, Heidel hat Tuchel geholt und Heidel hat Schmidt geholt. Er hat auch Andersen noch vor dem ersten Spieltag entlassen. Er hatte Menschenkenntnis und er ist mit diesen Leuten durch dick und dünn gegangen - da hat erst gar keiner den Trainer in Frage gestellt.

Diesen Fall muss man durchleuchten, dann sieht man welch ein Zufall das war. Kein verdienst Heidels!

Ja er hat Klopp geholt weil Mainz 2001 vor dem Abstieg in Liga 3 stand und am Ende war.

Klopp hat doch eben den Fussball nach Mainz gebracht der bis heute bestand hat.

Heidel hat doch schlicht nur erkannt, dass genau dieses Klopp'sche System so erfolgreich ist, dass man es einfach auch nach Klopp weiter spielen lassen muss.
Die Trainer Tuchel und Schmidt gingen doch in die Lehre und bauen einfach darauf auf.

Heidel hat da nicht so arg dazubeigetragen, die Hauptarbeit war Klopp, da kann mich sonst niemand überzeugen.

Mainz hat dadurch ungewollt einen Systemfussball intergriert der funktioniert im Verein und mit dem man locker die Bundesliga hält!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon hessenFCK » 19.09.2016, 10:19

Naheteufel11 hat geschrieben:Unsere Abwehr hat zwei neue AV.
Und Heintz und Dosen-Willy waren zu Beginn auch nicht gleich Weltklasse.
Auch die viel zitierten Sam,Ivo und Lakic brauchten erst etwas Zeit, wie auch Jenssen.
Der Unterschied ist aber, dass wir die Zeit nicht haben.

Hier hast du vollkommen Recht. Wir sind jedoch in der Abwehr nicht schlechter besetzt als vorher - mit Abstrichen momentan noch auf der rechten Seite - Mwene braucht einfach noch Zeit. Hier kann uns der Freiburger sicherlich helfen. Löwe würde für meine Begriffe vollständig ersetzt, er war nun auch nicht der Überflieger. Was mit Heubach derzeit los ist, erschließt sich mir nicht wirklich - der Heubach, der Heintz nach seiner Verletzung vergessen lies? Allerdings werde ich über Ziegler nicht mehr viel Worte verlieren, egal wo der der spielt, das wird nix! Ewerton, wenn fit, wird es hier leicht haben, sich den Platz zu holen.
Weil wir die Zeit momentan nicht wirklich haben, ist es jedoch an der Zeit, zu handeln. Ein Ultimatum setzen, ist hier der falsche Weg. Was passiert wenn wir aus der englichen Woche mit drei Punkten raus gehen, genau - dann kommt die logische Konsequenz. Die drei Punkte hätten wir auch mit einem anderen Trainer geholt. Es scheint momentan so, um die Worte mal zu strapazieren, dass Korkut wohl die Mannschaft nicht erreicht - er sicherlicher was im Kopf hat, was jedoch nicht wirklich umgesetzt wird. Woran hängt es denn, dass die Mannschaft gerade in den Heimspielen - jedes mal 15 Minuten Druck macht, sich ein bis zwei, teilweise hochkarätige Chancen erarbeitet und dann einfach nur grottenschlecht spielt? Sie zeigen 15 Minuten, dass sie Fußball spielen können, dann kommt nichts mehr - dann kommen die Stockfehler, dann kommen die Stellungsfehler. Meine persönliche Meinung ist, dass ist nicht auf die fehlende Qualität der Mannschaft zurück zu führen, Fußballer sind das alle! Auch mit Hannover und Stuttgar, wenn ich jede Saison hören muss, die stärkste zweite Liga, die es gab - die lassen auch Federn und sind nicht unschlagbar, das zeigt der Verlauf bisher. Fünf Spiele bisher, in keinem einzigen haben wir unser Spiel durchgebracht und das Schlimme, wir haben uns schon wieder vom Sandkasten abzocken lassen. Will mir doch keiner erzählen, dass die die bessere Mannschaft haben? Glaubt denn wirklich jemand, dass Korkut nach den nächsten drei Spielen noch auf dem Berg ist, wenn nicht 9 Punkte geholt werden? Wir retten uns doch Wochenende für Wochenende in die Hoffnung, dass wir mal überzeugend spielen - doch bisher Fehlanzeige - warum soll das nun plötzlich anders werden? Selbst wenn Frey das 1:0 macht, hätte machen müssen gegen Stuttgart, ist das momentan kein Garant, dass wir das durchziehen können! Görtler muss den Ausgleich machen, das war schon fast slapstick. Was will ich damit sagen, das Team ist gänzlich verunsichert, trifft zudem im richtigen Moment ständig die falsche Entscheidung - an wem liegt das mit, wer ist für das Team verantwortlich?
Und noch eines, haben wir nicht noch den einen oder anderen hungrigen Spieler in der Hinterhand - warum bekommen die keine Chance? Pollersbeck hat doch auch gezeigt, dass er es kann - hat eine unheimliche Ruhe ausgestrahlt!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 19.09.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon diabOlo78 » 19.09.2016, 10:19

Wenn das so ist, dann hast du ja gerade die Lösung aller Probleme präsentiert: einfach Klopp-Fußball spielen lassen..

Beitragvon HeikoH. » 19.09.2016, 10:23

@WernerL

"Ja er hat Klopp geholt weil Mainz 2001 vor dem Abstieg in Liga 3 stand und am Ende war.

Klopp hat doch eben den Fussball nach Mainz gebracht der bis heute bestand hat."

Google mal den Namen Wolfgang Frank und laber keinen Blödsinn :)
Ich habe noch meinen Aktivenausweis (Fussballabteilung) der Mich zum kostenlosen Eintritt in die Ost berechtigte. :wink:

Beitragvon hessenFCK » 19.09.2016, 10:30

HeikoH. hat geschrieben:@WernerL

"Ja er hat Klopp geholt weil Mainz 2001 vor dem Abstieg in Liga 3 stand und am Ende war.

Klopp hat doch eben den Fussball nach Mainz gebracht der bis heute bestand hat."

Google mal den Namen Wolfgang Frank und laber keinen Blödsinn :)

Siehst HeikoH. manche sind schon lustig. :teufel2:

Beitragvon WernerL » 19.09.2016, 10:33

diabOlo78 hat geschrieben:Wenn das so ist, dann hast du ja gerade die Lösung aller Probleme präsentiert: einfach Klopp-Fußball spielen lassen..

@HaikoH.
Jaja, Wolfgang Frank war der Urheber und Klopp hatte seine Grundlagen bei him.
Das weiss doch jeder und darum gehts nicht...

warum du gleich ausfällig verstehe ich nicht!?!
Man kann hier im Froum einfach offen keine Themen behandeln, das ist vielleicht das Problem HeikoH.

@diabOlo78
Und äh ja, natürlich lässt man im übertragenen Sinne einfach Klopp Fussball spielen und ist damit erfolgreich! was stellst du dir denn vor???

Oder warum hat ihn der BVB gekauft und nun Liverpool?!?!?
Weil dieser Fussball überlegen ist und weil jeder Deppenverein wie der FCK genau so einen Fussball seit Jahren sucht und wir jetzt unzählige Spielweisen hatten die alle versagte haben!

Oder warum werden Land auf und ab immer wieder Trainer mit usseligen System getestet wie der FCK gerade mit Korkut!

Nur dass das System Korkut Stand heute nicht funktioniert!
Sein Fussball funktioniert nicht und ist daher Platz 18.

Wenn man der FCK Fanbasis diese einfachen Grundlagen erklären muss, dann weiss dass Platz 18 noch viel zu gut ist!

Beitragvon HeikoH. » 19.09.2016, 10:41

@WernerL
Ok du laberst keinen Blödsinn, sry dafür :)
Du stellst einfach Behauptungen auf die nicht stimmern (für mich als Lauterer laberst du da halt Blödsinn, nimms net persönlich) :)
Hier noch ein auszug aus Wiki:
Im Mainz-Buch, „Karneval am Bruchweg“, der Autoren Rehberg/Karn wird festgehalten, „dass Wolfgang Frank in seiner ersten Amtszeit in Mainz den Klub von Kopf bis Fuß umgekrempelt hat.“ Der Klub hatte mit ihm einen harten Arbeiter, exzellenten Taktiker, großen Motivator und kreativen, in die Zukunft denkenden Trainer gefunden. Er hat in einem Klub, der in der 2. Bundesliga gegen den Abstieg kämpfte, die Lehre von Arrigo Sacchi umgesetzt: Raumdeckung mit Vierer-Abwehrkette, in einem 4-4-2, mit Forechecking, Pressing und aggressivem Tempofußball. Seine Arbeit wurde zum Vorbild der damaligen Mainzer Spielergeneration in ihrer späteren Trainerfunktion: Jürgen Klopp, Torsten Lieberknecht, Jürgen Kramny, Peter Neustädter, Christian Hock, Stephan Kuhnert, Lars Schmidt und Uwe Stöver.[4]
Ich habe noch meinen Aktivenausweis (Fussballabteilung) der Mich zum kostenlosen Eintritt in die Ost berechtigte. :wink:

Beitragvon diabOlo78 » 19.09.2016, 10:50

@WernerL
Natürlich hat Mainz Klopp viel zu verdanken und natürlich ist das "System Klopp" bisher auch in den anderen Vereinen sehr erfolgreich. Aber Heidel jegliche Kompetenz abzusprechen und die erfolgreiche Arbeit der Mainzer nur auf Klopp zu schieben ist doch bisschen arg einfach. Das könnte dann ja jeder x-beliebige Verein kopieren.

In Mainz wurde und wird auch nach der Ära Klopp gute Arbeit geleistet. Mag ja sein, dass der Mainzer Grundgedanke immer noch vom "kloppchen System" geprägt ist, das kann ich nicht beurteilen. Dieser Verein interssiert mich einfach nicht. Trotzdem hat Heidel sicherlich maßgeblichen Anteil am Erfolg und auf Schalke scheitert - wie leider bei uns auch - so ziemlich jeder..

Beitragvon Radlbauer » 19.09.2016, 10:51

Oder warum werden Land auf und ab immer wieder Trainer mit usseligen System getestet wie der FCK gerade mit Korkut!

Nur dass das System Korkut Stand heute nicht funktioniert!
Sein Fussball funktioniert nicht und ist daher Platz 18.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir haben doch schon seit Jahren keine Persönlichkeit mehr auf dem Trainerstuhl. Fünfstück, war bestimmt ein netter Kerl, aber seine Ausstrahlung reicht vielleicht für eine Jugendmannschaft aber niemals für einen Profi-Verein. Wetten dass er keine Profimannschaft mehr übernimmt.
Oder Runjaic. Saison 2013/2014 (ist noch nicht lange her...; Spieltag 26: wo stand der FCK? Platz 2! Und wo stand der FCK am 34 Spieltag? Auf Platz 4. Gute Trainer machen in den Situationen den Sack zu und steigen auf.

Korkut hat in Hannover bereits bewiesen, wohin sein Fussball führt. Und jetzt doktert er am FCK rum. Sein Auftritt gestern dürfte auch den Letzten überzeugt haben.

Beitragvon WernerL » 19.09.2016, 11:07

HeikoH. hat geschrieben:Im Mainz-Buch, „Karneval am Bruchweg“, der Autoren Rehberg/Karn wird festgehalten, „dass Wolfgang Frank in seiner ersten Amtszeit in Mainz den Klub von Kopf bis Fuß umgekrempelt hat.“ Der Klub hatte mit ihm einen harten Arbeiter, exzellenten Taktiker, großen Motivator und kreativen, in die Zukunft denkenden Trainer gefunden. Er hat in einem Klub, der in der 2. Bundesliga gegen den Abstieg kämpfte, die Lehre von Arrigo Sacchi umgesetzt: Raumdeckung mit Vierer-Abwehrkette, in einem 4-4-2, mit Forechecking, Pressing und aggressivem Tempofußball. Seine Arbeit wurde zum Vorbild der damaligen Mainzer Spielergeneration in ihrer späteren Trainerfunktion: Jürgen Klopp, Torsten Lieberknecht, Jürgen Kramny, Peter Neustädter, Christian Hock, Stephan Kuhnert, Lars Schmidt und Uwe Stöver.[4]

jajaja das stellt doch niemand in Abrede
Löse dich doch jetzt mal von der Rechthaberei!!!

Ja Frank hat damit angefangen. Und Klopp hat diesen Fussball aber entscheidend weiterentwickelt, denn ER hat damit DEN Erfolg den wir uns beim FCK doch wünschen eingeleitet, Aufstieg und nicht Abstieg in Liga 3.

Wer diesen Fussball doch letztlich bei Mainz hineingebracht hat ist doch garnicht relevant! Von mir aus der Pabst!

Mir geht es doch VOR ALLEM um die Eigenschaften dieses Fussballs:
- Dass man doch für diesen Fussball keinen Messi benötigt den ein FCK nicht bekommt.
- Dass man generell keine hohen Budgets braucht um ein Team zusammenzustellen.
-Dass scheinbar auch Spielerattribute und nicht die Kosten entscheidend sind!

Was sucht denn der FCK wie fast jeder Verein seit Jahren?
Wir suchen doch einen Trainer, der wenig wie möglich kosten darf, genau wie die Spieler und die trotzdem aufsteigen sollen...!

Wenn ich mir unter diesen Bedingungen Spielsysteme von Barcelona abschaue, deren Kader 100 mal so teuer ist, darf ich mich nicht wundern zu scheitern.

Ich kenne aktuell (korrigiert mich wie ihr wollt und holt den Pabst dazu), doch nur ein System welches es geschafft hat einen völlig biederen Kleinstverein binnen weniger Jahre zu einem oberen Mittelfeldverein zu machen.
Und das alles ohne Fanbasis, ohne Stadion, ohne Sponsoren, ohne eigentlich fast allem!

Anstatt stutzig zu werden und sich das einmal genauer anzuschauen höre ich nur:
Interessiert mich nicht!

Glückwunsch FCK :!:
Zuletzt geändert von WernerL am 19.09.2016, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 19.09.2016, 11:08

Radlbauer hat geschrieben:...Sein Auftritt gestern dürfte auch den Letzten überzeugt haben.

Mich nicht.
Ich bin der Meinung das die viel geforderte Kontinuität länger dauern muss als 1/2 Jahr oder 5 Spieltage.
Für mich bedeutet das auch mal den Arsch in der Hose zu haben und zu warten.
Wenn Stöver sagt er gibt ihm Zeit bis alle Spieler fit sind dann Hut ab!
Hoffentlich zieht ers durch.

Mwene und Zoua zeigten Steigerungen.
Auch der viel gescholtene Heubach stand sicherer am Samstag. Frey, abgesehen von dem katastrophalen Ballverlust, agierte auch besser denje.
Gleichwohl kann man allen nicht das Prädikat "gut" vergeben. definitiv nicht.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung das das Prädikat "besser als sonst" durchaus zutrifft. Für mich sind das per Definition genau die "kleinen Schritte" die anfangs als Strategie ausgegeben wurden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon lautrelautre666 » 19.09.2016, 11:24

Bevor ich über die Mannschaft schreibe muss ich mal meinen Frust von unserer West loswerden. Es wird sich ständig beschwert der Funke sollte von der Mannschaft aufs Publikum übertragen werden. Wenn ich höre was situations- und spielbedingt aus den Lautsprechern tönt bekomme ich das große Kotzen. Ohne Ansprache Lieder viel zu schnell anzusingen, nur zweimal im ganzen Spiel die diesmal vollen Tribünen mitzunehmen und die letzten 20 Minuten einen Song zu trällern den man bei 3:0 oder 0:3 singen kann ist schlichtweg peinlich!!! Angeblich reisst sich keiner drum sich ans Megaphon zu stellen. Dann baut doch diese ganze Anlage ab. Diesmal stand ich nicht im 8.1 sondern in 9.2 und ich musste feststellen dass fast alle Gesänge nach dem Unterrang komplett verebbt sind. Ein Grund ist weil diese einfach zu schlecht und zu schnell waren, zum anderen weil viele wohl meinen dass die Mannschaft erst mal führen muss bevor jemand sich mal bewegt in die Hände zu klatschen!!! Warum steht man dann in einer Fankurve??? Wenn sich alle von diesen "Fans" auf die Haupttribüne setzen würden wäre diese ausverkauft und überfüllt. Das hat mit der WEST wie ich Sie kenne NIX zu tun!!! Gerade in so einer Situation in der die Mannschaft steckt ist es völlig kontraproduktiv die Jungs auch noch auszupfeifen während der 90 Minuten. Da wird mir schlecht.

Die andere Seite ist die Mannschaft. Ich habe gesehen dass sie kämpferisch alles gegeben haben und auch Angst haben etwas falsch zu machen. Nach vorne wurde es erst druckvoller als wir mit 2 Stürmern aufgelaufen sind. Da hat man gemerkt was, auch ohne spielerischen Glanz, bewegt werden kann und die Jungs wollen doch auch. Aber warum kommt nach so einem Spiel bzw. nach solchen Spielen kein Spieler (Kapitän???) oder anderweitig Verantwortlicher über das Megaphon dem "Fanvolk" mitzuteilen das Sie noch Zeit brauchen und alles tun um so bald als möglich wieder da unten rauskommen zu wollen??? Dadurch würde sich meines Erachtens diese Stimmung drehen und eine Zeichen gesetzt oder zumindest der Ansatz wäre da. Der Trainer geht immer direkt nach dem Spiel in die Kabine. Finde ich unglücklich.

Ich hoffe dass bald der erste Sieg eingefahren wird!!! Das geht aber #NURZUSAMMEN
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon Ke07111978 » 19.09.2016, 11:26

Typ2 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: Falsch: Heidel hat Klopp geholt, Heidel hat Tuchel geholt und Heidel hat Schmidt geholt.

Klopp kam als Spieler 1990 zu MZ und Heidel erst 1992.....und beide wird der FCK nie bekommen das ist mal sicher.... :daumen:

Das stimmt. Hätte schreiben sollen Heidel hat Klopp zum Trainer gemacht. Klopp ist im übrigen 3xVierter geworden und nur 1x aufgestiegen. Für unsere Ansprüche zu wenig. Bei uns fliegt dann der Trainer in der Folgesaison...

Beitragvon DevilsPower » 19.09.2016, 11:27

Zum Spiel und der stolzen Kulisse sollte mittlerweile dann auch alles gesagt sein. Ich finde keine Informationen dazu. Deswegen hier mal meine Frage, vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung.

1. Warum standen (oder stehen auch in Zukunft) die Hools bei den Ultras? Beteiligen sich nicht am Support usw. aber stehen eben dort inkl. (blauen) Banner!
2. Der Banner "Unsere Stadt unsere Regeln" hat einen Bezug auf was genau? Stehen die Hools in Freundschaft in dem Block oder ist da ein Streit mit den Ultras?

Auf Dauer kann das sicher ein Thema warden, deswegen interessieren mich die Hintergründe.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon DevilDriver » 19.09.2016, 11:35

Zur Stimmung/zum Stadionbesuch:

Ich fand das am Samstag eine sehr entspannte Atmosphäre rund um das Stadion. Man sah viele Gruppen in denen FCK und VfB Fans bei Bier und Stadionwurst zusammenstanden. Und damit meine ich nicht nur die Hools.
Hat mich etwas an die Fanfreundschaft mit 1860 vor (mittlerweile) vielen Jahren erinnert.

Zum Sportlichen:

Es müssen Punkte her. Egal mit welcher Taktik, egal mit welcher Aufstellungung, egal mit welchem Spielstil.
Ich vermute, wenn wir bis zur Länderspielpause nicht noch mindesten 7 Punkte aus 3 Spielen holen, greifen die Mechanismen des Fußballgeschäfts und wir können uns einen neuen Trainer suchen.

Eine Frage zum Abschluss:

Für wen war denn die Gedenkminute kurz vor Spielbeginn? Hatte das von Außen nur am Rande mitbekommen.

Beitragvon sifal36 » 19.09.2016, 11:44

[quote="Ke07111978"]Hier werden in meinen Augen 3 Dinge vermengt, die man separat voneinander betrachten muss:

Mittel- bis langfristige Perspektive:

Der Verein muss sich die Frage stellen, ob das Führungspersonal was er hat, inklusive der Struktur wirklich optimal ist. In der Aktion "befreit uns von Kuntz", wurde an vielen Stellen der Bock zum Gärtner gemacht. Wo sind die Herren Abel, Riesenkampff, Grieß und Klatt in dem aktuellen Sturm? Es wäre an Ihnen Druck von Trainer und Mannschaft zu nehmen. Stellt sich Grieß dahin und sagt: der Sportdirektor und der Trainer waren unsere Entscheidung. Wir haben Ihnen durch die späte Erhöhung des Budget keine einfache Aufgabe gestellt. Sollte der eingeschlagene Weg nicht funktionieren, stehen wir dafür gerade. Auch der Aufsichtsrat." Man hätte sofort eine andere Ausgangslage. Aber all diese Herren, haben keine Eier in der Hose. Sie kleben an ihren Jobs. Sie werden die Verantwortung auf den Trainer abwälzen, dann auf den Sportdirektor, dann erst auf den Vorstand und wenn wir dann in der dritten Liga sind, können wir uns bei Riesenkampff und Abel bedanken. Die werden dann einen zerstörten Verein zurücklassen und immer noch behaupten SK wäre dran Schuld. Ich bin gespannt wie die Herren jetzt agieren - Busse mit Unterschriften zu verzieren ist das eine, einen Verein durch ne Krise führen das andere. Jetzt zählt es die Herren. .....

Ich bin der gleichen Meinung was hilft uns ein neuer AR, wenn sich z.T. nur Ja Sager in diesem
Team befinden. Es waren bestimmt bessere Trainer da, aber Stöver hat so entschieden und nun ist er der Sündenbock. Nach der Dresden Schlappe ist Schluss und die Warterei hat mit Korkut ein Ende. Warum traute sich am Samstag der Vorstand und der Türke nicht zur WEST. Tarzan stand tapfer zu seinen Schüler in der Kiste, er muss die Nr. 1 sein und nicht der ausgesonderte 05er Weiss !! Dann der Einkauf im Lazarett, die sollten uns ja lt. Stöver sofort weiter bringen :lol: dashaben wir ja gesehen. Mal sehen was heute in der AR Sitzung abgeht.

Beitragvon simba » 19.09.2016, 11:45

Was bezweckt der Verfasser des Berichts damit diese komischen Typen mit "Unsere Stadt unsere Regeln" extra zu erwähnen ? Gibts nix Wichtigeres als so Figuren mit höchst fragwürdigem Slogan ?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel