Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon sandman » 07.09.2016, 13:41

Was die Verletzungen angeht, bin ich auch der Meinung das man Korkut ganz klar aus der Schußlinie nehmen muss. Hier wurde Seitens Stöver mit der Verpflichtung Namhafter, aber auch Verletzungsanfälliger und konditionell noch rückständiger Spieler..sehr hoch gepokert.
Zuletzt geändert von sandman am 07.09.2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Davy Jones » 07.09.2016, 13:43

Gona4 hat geschrieben:vll wird falsch trainiert . bei so vielen verletzen würde ich mir mal gedanken machen .

ich hoffe auf nen 3er aber sind wir realistisch :(
was soll sich denn an der spielweise ändern ....

Moritz hat sich in einem Testspiel verletzt, die anderen kamen schon so bei uns an. Also müsstest du diese Frage an Sporting oder Freiburg richten.

Beitragvon Forever Betze » 07.09.2016, 13:52

Klar, alle Verletzungsanfällig, aber was ich mich ernsthaft frage. Wieso dauern die Verletzungen bei uns so lang? Die Pause für Jacob war ja fast eine Rekordverdächtige Pause.
Boateng hatte auch eine unglaublich schwere Verletzung, sollte 6-8 Monate ausfallen, doch man versuchte alles um ihn bis zur WM fit zu kriegen und bei der WM war er dann auch fit.
Oder Muto. Der holt sich am 12. Spieltag letzte Saison einen Kreuzbandriss und läuft gegen Ende der Saison schon wieder für die Deppen auf.
Bei uns kriegt der Jacob im Sommer einen Kreuzbandriss und ist eine Saison später im Sommer immer noch nicht fit gewesen.
Die Verletzung ist heftig, aber die Medizin und Behandlungsmöglichkeiten, gerade im Hochbezahlten Profisport, ist mittlerweile so gut, das es mir irgendwie vor kommt, das wir immer gefühlt das doppelte brauchen.
Wenn einer eine Zerrung hat irgendwo, ist er kommende Woche wieder auf dem Platz, bei uns ist er erstmal 3 Wochen weg.
Diese Verletzungspausen bzw die Länge die ist irgendwie merkwürdig.
Bei Moritz auch wieder sowas.. Eine Arschzerrung mit einem Ausfall auf unbestimmte Zeit.
Bei den Bayern wäre der Typ wohl gegen Sandhausen wieder fit.
Ich will keinem was unterstellen, aber irgendwie merkwürdig, das unsere Spieler so eine lange Reha brauchen, im Gegensatz zur Konkurrenz.
Dieser Asiate von St. Pauli hatte doch letzten Sommer zur gleichen Zeit wie Jacob einen Kreuzbandriss bekommen, das war fast identisch, das weiß ich noch und am 25. Spieltag oder so, stand der wieder auf dem Platz.
Jacob war ja noch nichtmal richtig gegen Hannover fit...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.09.2016, 13:57

Dem subjektiven Gefühl kann ich mich anschliessen. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass man immer die Fälle im Kopf hat die extrem lange brauchen. Verletzte Spieler von anderen Vereinen die auch sehr lange ausfallen hat man ja gar nicht auf dem Schirm, sondern eher die Fälle die recht schnell wieder fit werden. Da sich das Gefühl über Jahre, verschiedene Trainer, verschiedene Ärzte usw. zieht, könnte man mutmaßen, dass es eben doch mehr ein subjektives Gefühl bleibt. Stark dazu beigetragen, dass sich so ein Gefühl festsetzt hat natürlich zum Beispiel Mr. Bauchmuskelzerrung...
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 07.09.2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor

Beitragvon Yves » 07.09.2016, 14:10

Forever Betze hat geschrieben:Klar, alle Verletzungsanfällig, aber was ich mich ernsthaft frage. Wieso dauern die Verletzungen bei uns so lang? Die Pause für Jacob war ja fast eine Rekordverdächtige Pause.(...)

Genau ... und der Badstuber war bei den Bayern ja auch innerhalb von einer Woche wieder fit, gell? Ach ne ... der war wieder verletzt. Ups ...
Es gibt Dinge, auf die hat unser Verein keinen wirklichen Einfluss. Es gibt Leute, bei denen bestimmte Dinge schneller wieder heilen, andere, bei denen etwas länger dauert. Das hat nicht immer was mit der ärztlichen Betreuung zu tun.

Beitragvon Forever Betze » 07.09.2016, 14:27

Yves hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Klar, alle Verletzungsanfällig, aber was ich mich ernsthaft frage. Wieso dauern die Verletzungen bei uns so lang? Die Pause für Jacob war ja fast eine Rekordverdächtige Pause.(...)

Genau ... und der Badstuber war bei den Bayern ja auch innerhalb von einer Woche wieder fit, gell? Ach ne ... der war wieder verletzt. Ups ...
Es gibt Dinge, auf die hat unser Verein keinen wirklichen Einfluss. Es gibt Leute, bei denen bestimmte Dinge schneller wieder heilen, andere, bei denen etwas länger dauert. Das hat nicht immer was mit der ärztlichen Betreuung zu tun.

Badstuber hatte 3 Kreuzbandrisse in Folge und besteht aus Glasknochen...

Beitragvon Forever Betze » 07.09.2016, 14:28

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Dem subjektiven Gefühl kann ich mich anschliessen. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass man immer die Fälle im Kopf hat die extrem lange brauchen. Verletzte Spieler von anderen Vereinen die auch sehr lange ausfallen hat man ja gar nicht auf dem Schirm, sondern eher die Fälle die recht schnell wieder fit werden. Da sich das Gefühl über Jahre, verschiedene Trainer, verschiedene Ärzte usw. zieht, könnte man mutmaßen, dass es eben doch mehr ein subjektives Gefühl bleibt. Stark dazu beigetragen, dass sich so ein Gefühl festsetzt hat natürlich zum Beispiel Mr. Bauchmuskelzerrung...

Jaja Mr. Bauchmuskelverletzung hahahaha das war was

Beitragvon wernerg1958 » 07.09.2016, 14:57

Haben wir " Invaliden " gekauft, Verletzt und nicht fit zu einer Zeit wo man mehr als langsam mal Gas geben muß, die Tablle lügt nicht. Und die Gegner fangen sich schon an zu freuen wenn der FCK kommt da gibt es was zu holen.
Geduld hilft beim Blick auf die Tabelle nicht! Die Mannschaft und die welche da die Verantwortung tragen müßen jetzt beginnen gute Ergebnisse zu liefern.

Beitragvon wkv » 07.09.2016, 15:08

Werner, bitte, nach drei Spieltagen lügt die Tabelle nicht?

Du weißt, dass das Humbug ist, oder?

Beitragvon ExilDeiwl » 07.09.2016, 15:26

Leute, Leute... Dass Verletzungen sich von einander unterscheiden, genauso wie die Menschen, die sie erleiden ist Euch schon klar, oder?

Natürlich könnt Ihr jetzt die nächste Sau durch's pfälzische Dorf treiben, dann habt ihr was zu mosern und Dinge, die Ihr Euch gegenseitig an den Kopf schmeißen könnt... :nachdenklich: Ihr könnt es aber auch einfach sein lassen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon FCK58 » 07.09.2016, 15:28

Jo. Sandhausen hatte sogar mit minus 3 Punkten angefangen - und wo standen sie am Ende der Saison? :nachdenklich:
Mich kotzt diese Miesmacherei hier nur noch an.
Und nein: Ich bin kein Jubelperser. Ich versuche nur, meine paar - noch verbliebenen - grauen Zellen ihrem Job entsprechend einzusetzen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 07.09.2016, 15:30

Mein Freund, du weißt, wie sehr ich es hasse, dass ich den vernünftigen hier geben muss....
Völlig ungewohnte Rolle.

:?

Beitragvon FCK58 » 07.09.2016, 15:47

Jo, moin Gudschter, du kummscht halt aach ins fortgeschrittene Alder.
Nitt longsam, dodefor awwer sicher. :p
Hermann Hesse

Beitragvon Teufels-General » 07.09.2016, 15:56

wir können machen was wir wollen aber korkut gewinnt 50spiele am stück nicht - ich mag ihn aber trotzdem :verbeug: :applaus: :schal:
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon kotteschul » 07.09.2016, 16:02

@fck58

es wird Zeit fuer eine DBB-Hall-of-Fame :teufel2: :!:

damit der ein oder andere Neu- bzw. Jungteufel, mal weiss mit wem er es hier im Forum zu tun hat und wer nun wirklich ueber Jahre dazu beigetragen(seinen Senf) hat, dass dieses Medium hier, so gut und informativ ist.

also. wir steigen nicht ab, das ist klar wie Klosbruehe.

Wir steigen aber leider auch dieses Jahr (wieder) nicht auf!

So schauts aus.
Basta.
Gutes Spiel am Sonntag. :!: :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 07.09.2016, 16:02

Vielleicht hat die Verletzung von Moritz für die Aufstellung gegen Sandhausen auch was Gutes. So muss wohl Halfar wieder zurück, turnt nicht mehr auf der 10 rum und Korkut kann 4-4-2 stellen ohne sich an den Taktikgott zu verraten. das ist für die Mannschaft momentan sowieso das Beste.
Frey ist noch zu grün auf der 8 und dort schlechter als Halfar. Ihn kann man dann als zusätzliche Stabilisierung bringen, sollten wir eine Führung über die Zeit bringen wollen.
Bei unserer momentanen Defensivschwäche wäre sogar ein Ziegler sinnvoller als Frey. Nach vorne geht immer was, auch mit hoch-weit. Durchs Mittelfeld kombinieren können wir im Moment sowieso noch nicht.
Bleibt Halfar auf der 10 und Osawe alleine, werden wir gegen Sandhausen nichts holen und auch gegen den VfB nicht.
Da Korkuts Taktik Retter noch nicht einsatzfähig sind, muss er eben die Taktik den Spielern anpassen oder er verspielt noch mehr Kredit. Es bleibt spannend. Die Fantasien über einen einstelligen Tabellenplatz sollten wir ganz schnell vergessen und froh sein, wenn am Ende etwas über Rang 16 herausspringt.

Beitragvon FCK58 » 07.09.2016, 16:11

Siehste, @kotteschul?
Das ist der Unterschied:
Ich erwarte zwar keinen Aufstieg, solange er aber rechnerisch noch möglich ist, glaube ich aber auch fest daran - und derzeit ist er immer noch möglich. :wink:

Btw: Hall of fame? De kenne ich mindestens 3 Dutzend user, die da ihren Platz verdient hätten - aber ganz bestimmt nicht ich.
Leider schreiben aber 2/3 dieser user hier nicht mehr oder nur äusserst selten.
Die Gründe sind hinreichend bekannt. Ich jedenfalls vermisse sie.
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.09.2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 07.09.2016, 16:16

simba hat geschrieben:Wenn du den Kommi von KleinerLöwe anguckst hatte ich doch nicht ganz falsch gelegen *g

ich hab sowohl den artikel gelesen, als auch nach der aktualisierung geantwortet, das stimmt! trotzdem wäre das meine aufstellung - wenn auch nicht gegen sandhausen! :nachdenklich: aber so würde ich spielen lassen (wenn alle fit sind usw.). gegen sandhausen wird vermutlich ähnliches auflaufen als in den vergangenen spielen...

Beitragvon kotteschul » 07.09.2016, 17:36

@fck58

never say never :!: stimmt scho mit dem rechnerischen Beispiel.

ja zur HallofFame, war nur so ne Überlegung, kann mich vor Jahren erinnern , wie man als Neu-Forums Mitglied erst mal mitgelesen hat und sich dann erst genau überlegt hat was man schreibt bevor es gepostet wurde.
Das war allerdings eine Forumszeit, wo der Begriff "Troll" nicht existierte.

Beitragvon Dubbe » 07.09.2016, 18:26

Fall Moritz:
Jeder der mal ne "Arschmuskelzerrung" hatte weiß wie weh das tut (bei JEDER Bewegung), geschweige denn im Profifußball. Selbst beim stinknormalen Geradeauslaufen sind das tierische Schmerzen. Von nem Schuß oder ner Grätsche, Sprung usw. gar nicht zu reden. Das dauert garantiert 3-4 Wochen bis er wieder völlig hergestellt ist

Fall Kerk:
Vorsicht ist da das allererste Gebot. Achillessehnenreizungen nicht auszuheilen ist im Profifußball tödlich, da die große Gefahr der chronischen Erkrankung besteht. Ich bin da selber ein gebranntes Kind. Zu früh angefangen, seit dem chronisch. Selbst wenn einem nur z.B. ein Ball an die Ferse fliegt (normalerweise Pipikram) gehst Du die Wände hoch. Behutsames Aufbauprogramm und dann stetig steigern, kann dauern...

Fall Mujdza:
Kniereizungen siehe Achillessehnenreizungen, muss vollständig ausgeheilt sein, sonst fehlt er gleich wieder, und dann über einen längeren Zeitraum

Fall Ewerton:
Der Junge hat schlicht und einfach noch keine Luft für 90 Minuten, auf neudeutsch heißt das dann "Trainingsrückstand". Wird aber in der nächsten Woche (zumindest teilweise) einsatzbereit sein, denke ich
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Lestat » 07.09.2016, 18:30

wkv hat geschrieben:Werner, bitte, nach drei Spieltagen lügt die Tabelle nicht?

Du weißt, dass das Humbug ist, oder?

Natürlich lügt eine Tabelle auch nach 3 Spieltage nicht. Jeden Mannschaft steht auch nach 3 Spieltag genau da wo sie auf Grund Ihrer Punktzahl hingehört. Frage eben nur was man daraus macht. Man kann natürlich sagen interessiert noch nicht, man kann aber genau so gut schon mal ins grübeln kommen insbesondere wenn man bedenkt das der FCK in Sandhausen noch nie sonderlich gut ausgesehen hat und dann gegen den VfB auch nicht unbedingt mit vielen Punkten zu rechnen ist. Durchaus als möglich das nach 5 Spieltagen nur 2, 3, oder 4 Punkte auf dem Konto sind. Dann dürfte es gegen Dynamo kitzlig werden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Toppizcek » 07.09.2016, 19:09

kotteschul hat geschrieben:
also. wir steigen nicht ab, das ist klar wie Klosbruehe.

Wir steigen aber leider auch dieses Jahr (wieder) nicht auf!

Na das sind dann ja mal gute Informationen :daumen:
Stimme hiermit für Deine Aufnahme in die "Hall of Fame", ohne als Greenhorn zu wissen, wie lange deine informativen Beiträge hier schon zu finden sind.
Viel zu oft lese ich hier allerdings destruktives Gedankengut. Davon hebt sich Dein Beitrag natürlich sehr positiv ab :wink:

Beitragvon kotteschul » 07.09.2016, 20:12

@toppiczek

2.Liga im 5.aufeineinder folgenden Jahr ist hartes Brot.
Da bleibt einem nur der Realismus, wenn jetzt schon die Verletzenmisere beginnt.

Wir sind für viele , der Gegner des Jahres, wenn der FCK kommt, ist es das Highlight der Saison für alle Teams bis auf H96 und dem VFB .

Deshalb sind pauschale Aussagen , da muss man gewinnen etc, einfach nur Jargon.

Ich freue mich jetzt schon auf konstruktive Vorschlaege wie wir in der naechsten Saison oben angreifen können.

Diese Saison ist ein Übergangsjahr.

Beitragvon boettwer » 07.09.2016, 20:37

FCK58 hat geschrieben:Jo. Sandhausen hatte sogar mit minus 3 Punkten angefangen - und wo standen sie am Ende der Saison? :nachdenklich:

So hab ich das noch gar nicht gesehen, wir sind 5 Punkte besser als Sandhausen vor Saisonbeginn 2015/6!
Angesichts dieser überragenden Bilanz, wäre ich am Sonntag schon mit einem 0:4 zufrieden (1mal Richie, 1mal Wooten, 1mal Karl, 1mal Linsmayer). Denn ich denke, nur Hannover und Sandhausen sind in dieser Liga die absoluten Überflieger! Und wenn's ein fünftes gibt? Egal, dann ist es ein Fünfstück-Revival! Das hat er sich verdient!
Wird sehr spannend am Sonntag, sehr spannend.

P.S.: Sandhausen hatte nach dem 3. Spieltag 2015/6 übrigens 6 Punkte 8-)
P.S.2: Böse Stimmen behaupten, Christoph Moritz habe nach dem Wehen-Testspiel eingesehen, dass es nix mehr wird mit dieser Mannschaft - und sich abgeseilt in die Arschfraktion.
Zuletzt geändert von boettwer am 07.09.2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lonly Devil » 07.09.2016, 20:40

kotteschul hat geschrieben:... ...
Ich freue mich jetzt schon auf konstruktive Vorschlaege wie wir in der naechsten Saison oben angreifen können.

Diese Saison ist ein Übergangsjahr.

Dann versuche ich mal kurz zu helfen.
- frühzeitig mit der Kaderplanung beginnen
- auslaufende Verträge rechtzeitig verlängern, oder entsprechende Spieler holen
- nur noch auf Spieler zugreifen, die nicht verletzungsbedingt (Anfälligkeit?) zu stark vorbelastet sind

Das vorrangige Problem dabei düfte die finanziellen Mittel sein.
Da müsste unsere Führung wohl etwas Risikobereitschaft zeigen. Nur ökonomosch/konservativ zu Handeln könnte, nach meiner Meinung, gefährlich werden.

Bis dahin, muss es eben unser vorhandener Kader richten.

Ein guter Anfang sind die 3 Punkte, die aus dem Sandhaufen gebuddelt werden!

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel