Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ewerton?

Umfrage endete am 06.09.2016, 19:10

1
126
53%
2
82
35%
3
17
7%
4
5
2%
5
3
1%
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 236

Beitragvon Thomas » 30.08.2016, 19:06


Brasilianer Ewerton wechselt auf Leihbasis zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern leiht Innenverteidiger Ewerton von Sporting Lissabon aus. Der 27-Jährige Brasilianer unterschreibt bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis Ende der Saison 2016/17.

Ewerton José Almeida Santos wurde in Penedo im brasilianischen Bundesstaat Alagoas geboren und erlernte das Fußballspielen beim dortigen SC Corinthians Alagoano. Nach einigen Leihen innerhalb von Brasilien, unter anderem zu Palmeiras São Paulo und zum Sport Club do Recife, wagte er im Sommer 2011 den Sprung nach Europa und schloss sich dem damaligen amtierenden Europa League-Finalisten Sporting Braga an. Mit seinen starken Leistungen beim portugiesischen Erstligisten machte er den zu diesem Zeitpunkt stark investierenden russischen Erstligisten FK Anschi Machatschkala auf sich aufmerksam. Unter Trainer Guus Hiddink spielte er an der Seite von Spielern wie Samuel Eto’o, Willian oder Yuri Zhirkov in der Europa League.

Nach zweieinhalb Jahren bei Anschi wechselte er im Januar 2015 auf Leihbasis zum portugiesischen Traditionsverein Sporting Lissabon, mit dem er im gleichen Jahr gegen Braga den portugiesischen Pokalwettbewerb gewann, nachdem er im Halbfinal-Rückspiel gegen CD Nacional in der 86. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielt hatte. Im Anschluss verpflichtete Sporting, aktueller Gegner von Borussia Dortmund in der Champions League, den 1,90 Meter großen Abwehrspieler, der in seiner bisherigen Karriere für Braga, Anschi und Sporting insgesamt 25 Europa-League-Partien bestritt, dann fest.

FCK-Sportdirektor Uwe Stöver: „Wir sind froh, die Vakanz des Innenverteidigers mit der Qualität von Ewerton geschlossen zu haben.“

Spielerdaten:
Name: Ewerton José Almeida Santos
Position: Abwehr
Geboren: 23.03.1989 in Penedo (Brasilien)
Größe: 1,90 m
Gewicht: 83 kg
Nationalität: brasilianisch
FCK-Spieler seit: 29.08.2016
Vertrag bis: 30.06.2017
Frühere Vereine: Sporting Lissabon, FK Anschi Machatschkala, Sporting Braga, Sport Club do Recife, Oeste Futebol Clube, Agremiação Sportiva Arapiraquense, Palmeiras São Paulo, SC Corinthians Alagoano

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Spielerprofil: Ewerthon
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2016/17
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 30.08.2016, 19:10


Willkommen n lautre!!!

Rieslingschorle statt caipi - dauert evtl etwas. Aber man gewöhnt sich dran :D
"Das geht nur in lautern" - T. Gries 2016

Wir haben keine Fanfreundschaft mit dem VfB !!!



Beitragvon Kaho » 30.08.2016, 19:14


Hat in den vergagenen beiden Jahren nicht viel, aber wenn, dann auf hohem Niveau gespielt.

Für ihn wurden auch schon schöne Summen hingeblättert und laut transfermarkt.de eine AK von 45 Mio. Euro in seinen Vertrag eingebaut. Also schien Sporting gehöriges Potenzial gesehen zu haben.

Ob er uns weiterhilft? Wer weiß das schon, dazu gehört auch Glück. Wünsche Ihm alles Gute.



Beitragvon Verteufler1900 » 30.08.2016, 19:16


Klasse Transfer, und das beste kommt noch: K A U F O P T I O N !! :teufel2:

Gute Arbeit Uwe! :daumen:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Siegmund Walter » 30.08.2016, 19:17


Da hatten einige ja ein ganz gutes Bauchgefühl :wink:

Freut mich, dass auch da jmd mit einem großen Erfahrungsschatz uns weiterhelfen wird.



Beitragvon Thomas » 30.08.2016, 19:17


Ergänzend hier noch das ausführliche Spielerprofil auf Transfermarkt.de: #5 Ewerton

Und: Laut Sporting auf Facebook handelt es sich um eine Ausleihe mit Kaufoption:

Sporting Clube de Portugal hat geschrieben:A Sporting Clube de Portugal – Futebol, SAD informa que chegou a acordo com o FC Kaiserslautern para a cedência temporária do jogador Ewerton até ao final da presente época desportiva, com opção de compra. A Sporting SAD deseja as maiores felicidades pessoais e profissionais a Ewerton.

Facebook-Übersetzung:
Die Sporting Clube de Portugal - Fußball, sad informiert, dass es nach dem FC Kaiserslautern für die vorübergehende Übertragung des Spielers Birgit bis zum Ende dieser Saison sportlich mit Kaufoption. Die Sporting sad alles erdenklich Gute wünschen persönlichen und beruflichen die Birgit.

Quelle: https://www.facebook.com/SportingClubeP ... 55/?type=3


EDIT (31.08.2016):
Uwe Stöver hat die Kaufoption mittlerweile dementiert, siehe hier: Keine Kaufoption bei Innenverteidiger Ewerton.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sagida » 30.08.2016, 19:18


Also wenn man sieht was Stöver in so kurzer Zeit und wenig Geld zustande bringt, muss man schon den Hut davor ziehen. Nicht auszumalen was der erst kauft, wenn wir mal wieder Geld haben sollten
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon wkv » 30.08.2016, 19:20


Fetter Respekt, Stöver.
Was für ein Pfund.
Kaufoption bei 45 Mio fünf ich witzig.....
...nemo me impune laccessit. Bild



Beitragvon Schorschl » 30.08.2016, 19:21


Bin etwas enttäuscht weil es nur eine Leihe ist, sehe aber grade mit Kaufoption! Wenn da ne erfüllbare Summe drinsteht, richtig klassse!!!



Beitragvon tottid95 » 30.08.2016, 19:21


Thomas hat geschrieben:Übertragung des Spielers Birgit bis zum Ende dieser Saison


Da ist doch auf jeden Fall ein schöner Spitzname drin :lol:
Ich hör die West schon rufen: Birgiiiiiiiit!
"Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich." (Olli Schulz)



Beitragvon gubi2890 » 30.08.2016, 19:22


Thomas hat geschrieben:Ergänzend hier noch das ausführliche Spielerprofil auf Transfermarkt.de: #5 Ewerton

Und: Laut Sporting Lissabon auf Facebook handelt es sich um eine Ausleihe mit Kaufoption:

Sporting Clube de Portugal hat geschrieben:A Sporting Clube de Portugal – Futebol, SAD informa que chegou a acordo com o FC Kaiserslautern para a cedência temporária do jogador Ewerton até ao final da presente época desportiva, com opção de compra. A Sporting SAD deseja as maiores felicidades pessoais e profissionais a Ewerton.

Facebook-Übersetzung:
Die Sporting Clube de Portugal - Fußball, sad informiert, dass es nach dem FC Kaiserslautern für die vorübergehende Übertragung des Spielers Birgit bis zum Ende dieser Saison sportlich mit Kaufoption. Die Sporting sad alles erdenklich Gute wünschen persönlichen und beruflichen die Birgit.

Quelle: https://www.facebook.com/SportingClubeP ... 55/?type=3


Birgit? Dass die Brasilianer jetzt auch Frauennamen annehmen...wusste ich gar nicht ;-)



Beitragvon TreuDemFCK » 30.08.2016, 19:23


Ich bin irritiert. Transfermarkt sagt, der Mann hat eine Ausstiegsklausel von 45 Millionen. Er war bei Sporting meistens im Kader, hat 8 Spiele in der Liga und 5 in der Europa League gemacht.

Jedenfalls: Herzlich Willkommen auf dem Betze! Meine Aufbruchstimmung wurde gerade ein wenig wiederentfacht.
Zuletzt geändert von TreuDemFCK am 30.08.2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ereborn » 30.08.2016, 19:23


Die Verpflichtung liest sich von der Leistungsstärke her sehr gut und das ist eine Hausnummer höher, als ich eigentlich erwartet hätte.

Ich glaube auch, dass der uns weiterhilft - bin allerdings auch gespannt, ob so ein gestandener Spieler sich für Spiele in Sandhausen entsprechend motivieren kann :)
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Schorschl » 30.08.2016, 19:24


tottid95 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Übertragung des Spielers Birgit bis zum Ende dieser Saison


Da ist doch auf jeden Fall ein schöner Spitzname drin :lol:
Ich hör die West schon rufen: Birgiiiiiiiit!



:lol: :lol: Birgitt ist perfekt!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 30.08.2016, 19:25


Hört sich nicht schlecht an, wenn man seine bisherigen Clubs sieht, bei denen er gespielt hat.
Aber für mich trotzdem wieder einer, der in der Rubrik "Wundertüte" zu suchen ist......
Hau rein, Ewerton. So wie Ratinho, nicht wie Arilson :wink:
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 30.08.2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frau hat den geilsten Arsch der Welt! MICH!! :D



Beitragvon Siegmund Walter » 30.08.2016, 19:27


Er scheint auch nochmal zugelegt zu haben im letzten Jahr... Laut Transfermarkt ist er "nur" 1,88 :o



Beitragvon Skorpion311 » 30.08.2016, 19:28


Das liest sich richtig gut, doch die Wahrheit liegt auf dem Platz - herzlich Willkommen & hau rein Ewerton :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon daachdieb » 30.08.2016, 19:31


Aktueller Marktwert (lt. TM!) 2,75 Millionen. Da wird die Ausstiegsklausel von 45 Millionen wohl nicht gezogen werden.

Linksfuß!
Oderint, dum metuant



Beitragvon sandman » 30.08.2016, 19:32


Respekt und vielen Dank, Herr Stöver :daumen:

Kennen den Spieler zwar nicht, aber rein vom Papier her, ist das schon mal ne Ansage!

Jetzt bitte noch den Norweger :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon AllgäuDevil » 30.08.2016, 19:32


-------------------------------------Doppelpost------------------
Meine Frau hat den geilsten Arsch der Welt! MICH!! :D



Beitragvon wkv » 30.08.2016, 19:34


daachdieb hat geschrieben:Aktueller Marktwert (lt. TM!) 2,75 Millionen. Da wird die Ausstiegsklausel von 45 Millionen wohl nicht gezogen werden.

Linksfuß!


Der war heute mittag noch 1.5 Mio..... :D
...nemo me impune laccessit. Bild



Beitragvon Betze_FUX » 30.08.2016, 19:36


:lol: :lol: Birgitt ist perfekt!!![/quote]



Lach
Stelle mur grade die Mannschaftsaufstellung vor.
Mit der Nummer xy begrüßen sie ihn ganz herzlich unseren jüngsten Neuzugang
(29.186 Zuschauer schreien)

BIRGIT!!! :teufel2:

Eine Premiere auf. Betzte. Ein frauenname


Erinnert mich an das Abschiedsspiel von Andreas Brehme als 20xxx im Stadion JESUS riefen :)
"Das geht nur in lautern" - T. Gries 2016

Wir haben keine Fanfreundschaft mit dem VfB !!!



Beitragvon Otti Feldhagel » 30.08.2016, 19:38


Bem-vindo, Birgit Ewerton!

:daumen:



Beitragvon wkv » 30.08.2016, 19:40


Einen stolzen Brasilianer BIRGIT zu nennen:
Der BLITZ SOlL EUCH BEIM SCHEISSEN TREFFEN, IHR BANDE!
...nemo me impune laccessit. Bild



Beitragvon Hellfire » 30.08.2016, 19:40


Hajoe hat geschrieben:Pssst, nicht so laut rumbrüllen, Herr Stöver schläft. :nachdenklich:


UND, SCHLÄFT ER JETZT NOCH, JA???!!! :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste