flammendes Inferno hat geschrieben:DerRealist hat geschrieben:Und dann glaube ich auch nicht, dass Korkut nur ergebnislosen Fußball spielen will und kann.
Hollerbach spielt ergebnisorientierten Fussball.
Wir werden es erleben.
Und Hollerbach hat wirklich Feuer und gibt es weiter.
Schönrednerei hilft uns nicht weiter...
Es war die höchste 2.Liga Heimniederlage,so hoch hat selbst Rekdal nicht verloren.Diese Tatsache ist Geschichte und nicht durch "Aufbruchstimmungsgefasel" zu ändern.
Ja, das mag sein, dass das die höchste Heimniederlage in der 2.Liga für uns war.
Und man mag es kaum glauben, wir werden auch sicherlich nicht zum letzten Mal verloren haben.
Vielleicht auch hoch.
Aber ich weiß nicht, was es bringen soll, sich andauernd in Vergleichen und Statistiken negativ zu erfreuen, um was zu erreichen?
Ein dunkles Stimmungsbild? Alles in Frage zu stellen?
Dass das Arbeit werden würde, war doch jedem klar?
Dann verkommen doch all die gelobten Floskeln, die nicht nur (!) von Vereinsseite ausgegeben wurde, zur Farce hier.
Es waren auch gerade die Fans hier, die Geduld und wir schaffen das jetzt, egal wie es ausgeht, ausgerufen haben.
Wo sind denn all die Statements hin?
Auch diese laufenden Vergleiche mit anderen Vereinen und Trainern.
Ja, dann hat Hollerbach die Vorschusslorbeeren.
Dann wird er es vielleicht zeigen.
Vielleicht auch nicht. Immer dieses im Trüben fischen.
Das Problem ist, dass viele, als Fans dieses Vereins, dieses "das wird doch eh nix" in sich tragen mittlerweile.
Das ist eine chronische self fulfilling prophecy geworden.
Wer am lautesten unkt, am besten noch düster, bekommt irgendwann recht.
Das ist eine Haltung, die sich überträgt. Und zum Vereins-Charisma wird.
Wie sollen sich denn da auch bitte Kämpfertugenden auf dem Platz entwickeln, wenn u.a. ein Trainer, der NEU bei uns anfängt, aufgrund von Gequake und Netzfundstücken nach einem Spiel hier schon angezählt wird.
Es ist wirklich unglaublich.
Ein Spiel.
Das zweite ist nicht mal gespielt
und schon hat Würzburg haushoch auf ne Art gewonnen.
Zizou91 hat geschrieben:Allerdings war dann leider die 2.Hälfte eine absolute Katastrophe...dass Spiel wurde total berechnbar weil ausschließlich lange und hohe Bälle auf Osawe geschlagen wurden, der einem wirklich manchmal leid tun konnte.
Bin bei vielem bei Dir. Toller Spielansatz, auch wenn die erwartbaren Schwächen (insbesondere offensiv außen) auch schon in Halbzeit eins sichtbar waren. Nur waren wir trotzdem besser

Halbzeit zwei war allerdings das logische Resultat einer mutigen Umstellung von Hannover, die sich angesichts des (aus deren Sicht) glücklichen Verlaufs von Hz1 geradezu anbot: Die haben einfach unsere Taktik gespielt - vorne immer mit mindestens 4 Mann auf den Spielaufbau, oft standen bei unserem ersten Ball schon zwei Mann an den IVs. Einfach gesagt: Hannover hat die Niederlage in Sachen Ausgangstaktik glücklich weggesteckt und dann bei Führung mit einem um einiges stärkeren Personal das gleiche gemacht, was uns nen Vorteil verschafft hatte.
Aber das wird sich nicht Woche für Woche wiederholen. Nicht nur, weil uns höchstens noch 1-3 Mannschaften qualitativ so überlegen sein werden. Sondern auch, weil das was Korkut da ausgegeben hat mit echten Außen um einiges gefährlicher würde.
Und weil wir einen klasse Trainer haben, der wissen wird dass die unverhoffte Baustelle (unsere 3 im ZM, die unser schnelles Spiel nach vorne fälschlicherweise als Einladung zur freien Platzwahl verstanden haben) nun erstmal mit höchster Priorität angegangen werden muss. Die einfachste Lösung wäre es, oft mit Frey (oder wenn noch ein IV kommt: Ziegler) auf der 6 zu spielen. Wenn unsere drei Hochveranlagten oft gemeinsam auf dem Platz stehen wollen müssen sie jedenfalls a) besonnener und präziser im Passpiel werden, b) eine sinnvolle Arbeitsteilung finden und vor allem einhalten.
Schnelle Ballverluste im Mittelfeld bei gleichzeitig komplett fehlender Bindung und Abstimmung zwischen IV und DM wären auch gegen schwächere Gegner ein ernsthaftes Problem. Hoffe Moritz bringt da etwas Seriösität wenn er nicht mehr so stark mit sich selbst beschäftigt ist. Das und die Schwäche bei Standards waren die einzig wirklich verbockten "Basics" - und die Idee oberhalb dieser Basics ist gut. Gewissermaßen die Lehre aus Runjaic die Fünfstück nie ziehen wollte oder konnte. Wir sind in guten Händen.
Alles in allem kein Spiel das Angst macht, so lange man eine Idee davon hat warum's so gekommen ist wie's gekommen ist.
off topic (weiß nicht wo das hingehört)
Olic, Aigner, Matmour und Mugosa in der Startelf von Runjaic!
Gibt es einen Thread: Spiele der Konkurrenz in der 2. Liga?
SInd ja doch alles zukünftige Gegner von uns!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 07.08.2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hört auf zu meckern schaut nach vorne!
nurzusammensindwirlautern
nurzusammensindwirlautern
Macht nur weiter so...
1.Spieltag,Hannover ist hinten anfaellig..
Warum spielen wir nur mit einer Spitze?
Im H96 Forum steht das und das..
Mit der Einstellung hier von vielen hier,im negativen Sinne,gehts volles Karacho in die Bedeutungslosigkeit..
Vielleicht schon mal notiert,das wir letze Woche einen Stuermer verkauft haben,der andere Stuermer verletzt ausgefallen ist und ein Offensiver Mittelfeldmann ebenfalls.
Schon mal notiert,das der Kader erst 6 Wochen zusammen trainiert.
Auch vielleicht mal notiert,das der Trainer auch in der 2.Liga ankommen muss und ist nach der derben Pleite.
Neee,hauptsach ich schreib mo was ins Innernet..Spaeter hab ich sowieso Recht gehabt
Der Verein sucht sich seine Fans aus,nicht du den Verein.
Ich hoffe der FCK hat als Verein so viel Kraft in dieser Saison ein zweites Mal 40 000 Zuschauer zu mobilisieren.
Und bitte ,sobald ein Haar in der Suppe gefunden wird,wird hier was losgetreten,
was einfach des Mythos 1.FCK und dessen Tugendenden nicht wuerdig ist.
Also packt euch an euren Eiern und unterstuetz den Verein im positiven Sinne!
Alles andere laesst mich dazu schliessen,das persoenliche Profilierung oder persoenliche Rechthaberei vor das Wohl des Vereins gestellt wird.
Und das wird mit vollem Karacho in den Abgrund fuehren..
1.Spieltag,Hannover ist hinten anfaellig..
Warum spielen wir nur mit einer Spitze?
Im H96 Forum steht das und das..
Mit der Einstellung hier von vielen hier,im negativen Sinne,gehts volles Karacho in die Bedeutungslosigkeit..
Vielleicht schon mal notiert,das wir letze Woche einen Stuermer verkauft haben,der andere Stuermer verletzt ausgefallen ist und ein Offensiver Mittelfeldmann ebenfalls.
Schon mal notiert,das der Kader erst 6 Wochen zusammen trainiert.
Auch vielleicht mal notiert,das der Trainer auch in der 2.Liga ankommen muss und ist nach der derben Pleite.
Neee,hauptsach ich schreib mo was ins Innernet..Spaeter hab ich sowieso Recht gehabt

Der Verein sucht sich seine Fans aus,nicht du den Verein.
Ich hoffe der FCK hat als Verein so viel Kraft in dieser Saison ein zweites Mal 40 000 Zuschauer zu mobilisieren.
Und bitte ,sobald ein Haar in der Suppe gefunden wird,wird hier was losgetreten,
was einfach des Mythos 1.FCK und dessen Tugendenden nicht wuerdig ist.
Also packt euch an euren Eiern und unterstuetz den Verein im positiven Sinne!
Alles andere laesst mich dazu schliessen,das persoenliche Profilierung oder persoenliche Rechthaberei vor das Wohl des Vereins gestellt wird.
Und das wird mit vollem Karacho in den Abgrund fuehren..
DerRealist hat geschrieben:Aber ich weiß nicht, was es bringen soll, sich andauernd in Vergleichen und Statistiken negativ zu erfreuen, um was zu erreichen?
Es ist leider die Realität.
Erfreulich ist sie überhaupt nicht.
Schönfärben hilft mehr ?
Na gut...
Gut gespielt,Schiedsrichter war schuld
Würzburg und DüDo hauen wir weg
es geht aufwärts,nur ein unbedeutender Ausrutscher
gegen eine Klassemegamannschaft,die äusserst unglücklich abgestiegen ist statt die Euroleaque zu erreichen....
So besser?
SL7:4 hat geschrieben:off topic (weiß nicht wo das hingehört)
viewtopic.php?f=7&t=20128&start=375
Dass du den noch nicht entdeckt hast

Betzenberg - Bastion der Emotion
Nachdem ich am Freitag 350 km mit dem Auto zurückgelegt, 80 Euro ausgegeben und 8 Stunden Zeit investiert habe, möchte ich nun auch meinen Senf auf die Spielwurst streichen ...
Unser Trainer hat sich mehrere - für mich völlig unverständliche - Fehlgriffe geleistet:
1. Was macht ein Herr Gaus und ein Herr Pich in der Startformation ?
2. Wieso wird nach deren katastrophaler ersten Halbzeit nicht schon nach der Pause gewechselt bzw. direkt nach dem 0:2 ?
3. Als dann endlich der erste Wechsel erfolgt, kommt ein defensiver Mittelfeldspieler ...
4. Ein 4-2-3-1 vor heimischer Kulisse ist ein NoGo ... Entweder ein 4-4-2 oder ein 4-3-3
Ich würde mir für das kommende Spiel in Würzburg gerne einige personelle Veränderungen wünschen ...
Weis
Mockenhaupt - Vucur - Ziegler - Aliji
Moritz - Halfar - Ring
Görtler - Osawe - Pritsche
Ansonsten ist zum Spiel ja schon alles geschrieben worden ... Stürmischer Beginn mit einem herrausragenden Osawe, einem desolaten Gaus und mit der ersten Torannäherung des Gegners das 0:1 ...
Den Rest hülle man in erstauntes Schweigen ...
Unser Trainer hat sich mehrere - für mich völlig unverständliche - Fehlgriffe geleistet:
1. Was macht ein Herr Gaus und ein Herr Pich in der Startformation ?
2. Wieso wird nach deren katastrophaler ersten Halbzeit nicht schon nach der Pause gewechselt bzw. direkt nach dem 0:2 ?
3. Als dann endlich der erste Wechsel erfolgt, kommt ein defensiver Mittelfeldspieler ...

4. Ein 4-2-3-1 vor heimischer Kulisse ist ein NoGo ... Entweder ein 4-4-2 oder ein 4-3-3
Ich würde mir für das kommende Spiel in Würzburg gerne einige personelle Veränderungen wünschen ...
Weis
Mockenhaupt - Vucur - Ziegler - Aliji
Moritz - Halfar - Ring
Görtler - Osawe - Pritsche
Ansonsten ist zum Spiel ja schon alles geschrieben worden ... Stürmischer Beginn mit einem herrausragenden Osawe, einem desolaten Gaus und mit der ersten Torannäherung des Gegners das 0:1 ...
Den Rest hülle man in erstauntes Schweigen ...
Peifedeckel hat geschrieben:SL7:4 hat geschrieben:off topic (weiß nicht wo das hingehört)
Blind wie ein Maulwurf

Wenn man derart hoch abgewatscht wird, sollte man nicht von gut sprechen.
Lächerlich!
Lächerlich!
RedPumarius hat geschrieben:Wenn man derart hoch abgewatscht wird, sollte man nicht von gut sprechen.
Lächerlich!
Es muss aber auch net die Panik ausbrechen..

Ich frage mich wieso Zulj nicht in der Bundesliga ist
Der war letztes Jahr der stärkste 10er der Liga und ist momentan schon wieder der mit Abstand stärkste auf dem Platz.
Den kriegst du kaum vom Ball weg.
Hätte kein Problem damit wenn Halfar geht und dafür Zulj kommt.
Halfar, Gaus, Schulze, Pich noch vor Transferschluss verkaufen und nochmal mehr Geld einnehmen, dazu sind mit Halfar und Gaus zwei Topverdiener weg.
Dafür Stieber, Torrejon, Zulj und einen RV einkaufen.
Alles andere als 3-4 neue würde uns leider kaum helfen.
Weis
?, Torrejon, Vucur, Aliji
Ring, Moritz
Stieber, Zulj, Dittgen
Osawe
Das hört sich schon viel besser an. Torrejon wieder Kapitän und ich denke, das Team würde schon viel stabiler stehen. Zulj wäre ein Mix aus Stürmer, 10er und Zerstörer.
Osawe und Zulj können sich gegenseitig die Vorlagen geben und sind beide Abschlussstarke und Schnelle Spieler.
Mich würde echt mal interessieren, ob ein Zulj vorstellbar wäre.
Würde ich 100 Mal lieber sehen, als Alibi Fußballer Halfar.
Wenn Halfar wieder das abruft, was er kann, kann er gerne bleiben, aber das ist nicht der Halfar den ich kenne und der es verdient hat, am meisten in Lautern zu verdienen, was ich mal vermute.
Und Kapitänqualitäten hat er sowieso nicht.
EDIT: Da macht Zulj auch schon das 1:0... Man war das stark gemacht
1860 spielt eine absolute Totalscheiße zusammen. Da habe ich viel mehr erwartet

Den kriegst du kaum vom Ball weg.
Hätte kein Problem damit wenn Halfar geht und dafür Zulj kommt.
Halfar, Gaus, Schulze, Pich noch vor Transferschluss verkaufen und nochmal mehr Geld einnehmen, dazu sind mit Halfar und Gaus zwei Topverdiener weg.
Dafür Stieber, Torrejon, Zulj und einen RV einkaufen.
Alles andere als 3-4 neue würde uns leider kaum helfen.
Weis
?, Torrejon, Vucur, Aliji
Ring, Moritz
Stieber, Zulj, Dittgen
Osawe
Das hört sich schon viel besser an. Torrejon wieder Kapitän und ich denke, das Team würde schon viel stabiler stehen. Zulj wäre ein Mix aus Stürmer, 10er und Zerstörer.
Osawe und Zulj können sich gegenseitig die Vorlagen geben und sind beide Abschlussstarke und Schnelle Spieler.
Mich würde echt mal interessieren, ob ein Zulj vorstellbar wäre.
Würde ich 100 Mal lieber sehen, als Alibi Fußballer Halfar.
Wenn Halfar wieder das abruft, was er kann, kann er gerne bleiben, aber das ist nicht der Halfar den ich kenne und der es verdient hat, am meisten in Lautern zu verdienen, was ich mal vermute.
Und Kapitänqualitäten hat er sowieso nicht.
EDIT: Da macht Zulj auch schon das 1:0... Man war das stark gemacht

@ForeverBetze,
Osawe braucht nur einen Untertstuetzer im Sturm, der evtl auch selbst Tore schiessen kann.
Dann benoetigen wir akut nur einen "Leader" in der Abwehr,
an dem sich die auch die Mittelfeldstrategen unserer ersten Elf aufrichten koennen.
Wir sind das 2.Juengste Team, das noch kein Team ist.
http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... 016/plus/1
Ein Team wirst du erst, wenn du hingefallen bist und dann jemanden (Leader) hast , der im richtigen Moment die richtige (erfolgreiche) Marschroute vorgibt
Dafuer sind wir alle zu Neu , Trainer und Spieler und Mannschaftsgefuege und dann sind die "alten" im Kader, die du gerne verkaufen moechtest,halt leider Mitläufer.
Das haben mit bitterer Erfahrung, Runjajic, Fuenfstueck und nun auch Korkut erfahren.
Mitläufer brauchen einen Leader, der noch eingekauft werden muss.
Druecke Uwe Stoever und Tayfun Korkut die Daumen fuer ein erfolgreiches Transferhaendchen.
Osawe braucht nur einen Untertstuetzer im Sturm, der evtl auch selbst Tore schiessen kann.
Dann benoetigen wir akut nur einen "Leader" in der Abwehr,
an dem sich die auch die Mittelfeldstrategen unserer ersten Elf aufrichten koennen.
Wir sind das 2.Juengste Team, das noch kein Team ist.
http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... 016/plus/1
Ein Team wirst du erst, wenn du hingefallen bist und dann jemanden (Leader) hast , der im richtigen Moment die richtige (erfolgreiche) Marschroute vorgibt

Dafuer sind wir alle zu Neu , Trainer und Spieler und Mannschaftsgefuege und dann sind die "alten" im Kader, die du gerne verkaufen moechtest,halt leider Mitläufer.
Das haben mit bitterer Erfahrung, Runjajic, Fuenfstueck und nun auch Korkut erfahren.
Mitläufer brauchen einen Leader, der noch eingekauft werden muss.
Druecke Uwe Stoever und Tayfun Korkut die Daumen fuer ein erfolgreiches Transferhaendchen.
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und heute möchte ich mich mal zu Wort melden. Mir ist wichtig, Flagge zu zeigen, auch im Hinblick auf Zweifel, dass von den 40.000 nicht mehr so viele kommen könnten, weil wir 0:4 verloren haben ...
Ich war am Freitag zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder aufm Betze, diesmal auf der Süd statt in der West. Der Gegner war mir ehrlich gesagt sch...egal. Ich wollte meinen bescheidenen Old-School-Beitrag leisten, damit der FCK gut in die Saison startet und um die beschworene „Aufbruchstimmung“ mit Leben zu füllen. Denn ja, es gibt sie, Fans wie mich, für die Fußball eine schöne Nebensache ist (aber halt nur eine Nebensache), die mitfiebern, auch wenn sie nicht im Stadion sind, und die ansonsten im Alltag den FCK und seine „problematischen“ Anhänger gegen Vorurteile verteidigen. Einmal FCK, immer FCK
.
Kurz vorab: Ich bin bis nach Schlusspfiff geblieben, weil die Mannschaft Applaus verdient hatte. Und ich werde wieder kommen (diese Saison noch, versprochen
).
ZUM SPIEL
* 1. Halbzeit sah richtig gut aus, die Mannschaft verteidigte aggressiv als Mannschaft und besonders die Zuspiele auf Osawe, der mehrfach durchbrechen konnte, konnten sich sehen lassen. Leider hat uns das Schiedsrichtergespann durch Abseitsentscheidungen diesen Zahn gezogen.
* Die ersten beiden Tore haben Hannover in die Karten gespielt; gerade das zweite fiel natürlich zu einem psychologisch denkbar ungünstigen Zeitpunkt und hat unsere Mannschaft nachhaltig verunsichert. Die individuelle Qualität einzelner FCK-Spieler und individuelle Fehler lasse ich hier mal bewusst außen vor, denn beides kann man als Mannschaft kompensieren, wenn man eingespielt ist und, vor allem, AN SICH GLAUBT.
Und an diesem Punkt komme ich ZUR STIMMUNG
* Der Betze kann immer noch LAUT und EMOTIONAL
!
* Das Gespür für die Situation und die Mannschaft ist immer noch da. Gut fand ich z.B. den Applaus nach Schlusspfiff für die Mannschaft, denn den hatte sie sich verdient.
* Leider gab es während des Spiels Situationen, wo ich die geschlossene, stimmgewaltige Reaktion von uns als Publikum vermisst habe:
- Spätestens nach der zweiten Abseitsentscheidung gegen Osawe hätte der Linienrichter dermaßen auf die Ohren bekommen müssen (nur akustisch, natürlich
), dass er sich nicht ein weiteres Mal getraut hätte, nur auf Verdacht die Fahne zu heben. Und damit meine ich nicht nur unmittelbar nach der Entscheidung, sondern auch in den Spielsituationen danach, in denen jede Ballberührung des FCK frenetisch begleitet und jede Aktion des Gegners und des Schiedsrichters gegen uns gnadenlos ausgepfiffen wird. Früher ging auf solche Entscheidungen ein Ruck durch das Publikum, es gab eine Trotz-Reaktion, die sagte „NICHT MIT UNS!!“ und „JETZT ERST RECHT!!“
- Es ist Freitagabend, Flutlicht, voller Betze, so um die 70. Spielminute … und die West stimmt „Olé, rot-weiß“ an! Ja, es stand 0:3. Ja, es lief bei uns im Spiel nach vorne nicht viel zusammen. ABER verdammt: die Mannschaft hätte sich ein Ehrentor verdient gehabt! Allein dafür lohnt es sich doch, nochmal SPIELBEZOGEN anzufeuern. Zumal der Trainer mit zwei offensiven Einwechslungen auch noch ein Zeichen setzte. Den Abgesang, in dem man die niemals endende Treue zum Verein beschwört, kann man immer noch in der 85. anstimmen, wenn erkennbar gar nichts mehr geht und der Ball nur noch in der Hoffnung auf einen baldigen Schlusspfiff hin- und hergeschoben wird.
Vielleicht ist das die Gnade der frühen Geburt, etliche „magische“ Spiele erlebt zu haben, durch die ich weiß, was in 20 Minuten noch alles möglich ist. Was wir Fans alles bewirken können. Wir können immer noch das Zünglein an der Waage sein, das ein Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt. Auch wenn heute Manches anders ist und der Glaube, die Dinge könnten sich für uns zum Guten wenden, durch die vergangenen Jahre angeknackst.
MEIN FAZIT
Es WIRD ein rumpeliger Saisonbeginn, der Kader ist noch im Umbruch, die Mannschaft noch nicht eingespielt und entsprechend leicht zu verunsichern. Ob die Mannschaft gut die Kurve kriegt, hängt auch von uns ab. Die MENTALITÄT „Nicht mit uns!“ müssen WIR vorleben, stimmgewaltig, mit einem Gespür für die Situation und für die Mannschaft. Dann schlägt Mentalität auch wieder Qualität, auch aufm Betze.
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und heute möchte ich mich mal zu Wort melden. Mir ist wichtig, Flagge zu zeigen, auch im Hinblick auf Zweifel, dass von den 40.000 nicht mehr so viele kommen könnten, weil wir 0:4 verloren haben ...
Ich war am Freitag zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder aufm Betze, diesmal auf der Süd statt in der West. Der Gegner war mir ehrlich gesagt sch...egal. Ich wollte meinen bescheidenen Old-School-Beitrag leisten, damit der FCK gut in die Saison startet und um die beschworene „Aufbruchstimmung“ mit Leben zu füllen. Denn ja, es gibt sie, Fans wie mich, für die Fußball eine schöne Nebensache ist (aber halt nur eine Nebensache), die mitfiebern, auch wenn sie nicht im Stadion sind, und die ansonsten im Alltag den FCK und seine „problematischen“ Anhänger gegen Vorurteile verteidigen. Einmal FCK, immer FCK

Kurz vorab: Ich bin bis nach Schlusspfiff geblieben, weil die Mannschaft Applaus verdient hatte. Und ich werde wieder kommen (diese Saison noch, versprochen

ZUM SPIEL
* 1. Halbzeit sah richtig gut aus, die Mannschaft verteidigte aggressiv als Mannschaft und besonders die Zuspiele auf Osawe, der mehrfach durchbrechen konnte, konnten sich sehen lassen. Leider hat uns das Schiedsrichtergespann durch Abseitsentscheidungen diesen Zahn gezogen.
* Die ersten beiden Tore haben Hannover in die Karten gespielt; gerade das zweite fiel natürlich zu einem psychologisch denkbar ungünstigen Zeitpunkt und hat unsere Mannschaft nachhaltig verunsichert. Die individuelle Qualität einzelner FCK-Spieler und individuelle Fehler lasse ich hier mal bewusst außen vor, denn beides kann man als Mannschaft kompensieren, wenn man eingespielt ist und, vor allem, AN SICH GLAUBT.
Und an diesem Punkt komme ich ZUR STIMMUNG
* Der Betze kann immer noch LAUT und EMOTIONAL

* Das Gespür für die Situation und die Mannschaft ist immer noch da. Gut fand ich z.B. den Applaus nach Schlusspfiff für die Mannschaft, denn den hatte sie sich verdient.
* Leider gab es während des Spiels Situationen, wo ich die geschlossene, stimmgewaltige Reaktion von uns als Publikum vermisst habe:
- Spätestens nach der zweiten Abseitsentscheidung gegen Osawe hätte der Linienrichter dermaßen auf die Ohren bekommen müssen (nur akustisch, natürlich

- Es ist Freitagabend, Flutlicht, voller Betze, so um die 70. Spielminute … und die West stimmt „Olé, rot-weiß“ an! Ja, es stand 0:3. Ja, es lief bei uns im Spiel nach vorne nicht viel zusammen. ABER verdammt: die Mannschaft hätte sich ein Ehrentor verdient gehabt! Allein dafür lohnt es sich doch, nochmal SPIELBEZOGEN anzufeuern. Zumal der Trainer mit zwei offensiven Einwechslungen auch noch ein Zeichen setzte. Den Abgesang, in dem man die niemals endende Treue zum Verein beschwört, kann man immer noch in der 85. anstimmen, wenn erkennbar gar nichts mehr geht und der Ball nur noch in der Hoffnung auf einen baldigen Schlusspfiff hin- und hergeschoben wird.
Vielleicht ist das die Gnade der frühen Geburt, etliche „magische“ Spiele erlebt zu haben, durch die ich weiß, was in 20 Minuten noch alles möglich ist. Was wir Fans alles bewirken können. Wir können immer noch das Zünglein an der Waage sein, das ein Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt. Auch wenn heute Manches anders ist und der Glaube, die Dinge könnten sich für uns zum Guten wenden, durch die vergangenen Jahre angeknackst.
MEIN FAZIT
Es WIRD ein rumpeliger Saisonbeginn, der Kader ist noch im Umbruch, die Mannschaft noch nicht eingespielt und entsprechend leicht zu verunsichern. Ob die Mannschaft gut die Kurve kriegt, hängt auch von uns ab. Die MENTALITÄT „Nicht mit uns!“ müssen WIR vorleben, stimmgewaltig, mit einem Gespür für die Situation und für die Mannschaft. Dann schlägt Mentalität auch wieder Qualität, auch aufm Betze.
! hat geschrieben:berndkissel hat geschrieben:Das wird alles nichts! Mannschaft wie ein Hühnerhaufen, kein einziger überlegter Spielzug. Wie hieß das noch am Anfang? - "Er hat das Feuer in den Augen!" Nun trägt er das Hemd von Jogi Löw umher, als Motivation. In Hannover ist man ihn los, und bald will man ihn hier los werden. Diese Stimmen zum Trainer werden nach dem Kickersspiel in Würzburg lauter, und der FCK wird um den Abstieg herum zittern!
Toll dass du das alles schon weißt. Jetzt aber husch wieder zurück ins 05er-Forum.
Bin gerade 62 Jahre FCK-Anhänger; deine 05er-Anmaßung kannst du dir sparen, den Rest auch!
Bin gerade 62 Jahre FCK-Anhänger; deine 05er-Anmaßung kannst du dir sparen, den Rest auch!
Dann wirds aber Zeit ein wenig positiver und unterstuetzender zu schreiben.

@ Teilzeit-Fan
Geiler Kommentar zum Spiel.
Danke !!

kotteschul hat geschrieben:Bin gerade 62 Jahre FCK-Anhänger; deine 05er-Anmaßung kannst du dir sparen, den Rest auch!
Dann wirds aber Zeit ein wenig positiver und unterstuetzender zu schreiben.![]()
![]()
@ Teilzeit-Fan
Geiler Kommentar zum Spiel.
Danke !!
Mit einer Fata Morgana kann ich dir nicht dienen!
neee eher mit einer sehr sehr duesteren, ohne loesungsansaetzenden Horror-Story, die kein Mensch lesen will
Seit wann hat ein Hemd , dass einer anhat Auswirkungen auf ein Spielergebnis???
wuensche dennoch einen schoenen Sonntag !!!

Seit wann hat ein Hemd , dass einer anhat Auswirkungen auf ein Spielergebnis???
wuensche dennoch einen schoenen Sonntag !!!

ich konnte die neue Mannschaft vor dem Spiel nicht
einschätzen und auch nach dem 0-4 möchte ich dass
noch nicht tun.
Was zumindest jeder erkennen konnte dass die Abwehr fast nicht in Lage ist Standards des Gegners vernünftig zu verteidigen.
Wobei in allen Teilen der Mannschaft noch was passieren muss, vor allen Dingen auch dass Zusammenspiel, aber gut wir sind am Anfang der Saison, da kann sich noch einiges entwickeln.
So zumindest meine Hoffnung.
Ich sagte noch zu beginn der zweiten Halbzeit meinem Neffen, die warten nur auf den nächsten Eckball dann und es steht 0-2.
Das haben die Verantwortlichen auch gesehen und
werden daran Arbeiten.
Was ich mal positiv erwähnen möchte ist, dass die Westkurve trotz der 0-4 Schappe zur Mannschaft stand.
Weiter so so können wir wieder eine Einheit auf dem Betze werden.
einschätzen und auch nach dem 0-4 möchte ich dass
noch nicht tun.
Was zumindest jeder erkennen konnte dass die Abwehr fast nicht in Lage ist Standards des Gegners vernünftig zu verteidigen.
Wobei in allen Teilen der Mannschaft noch was passieren muss, vor allen Dingen auch dass Zusammenspiel, aber gut wir sind am Anfang der Saison, da kann sich noch einiges entwickeln.
So zumindest meine Hoffnung.
Ich sagte noch zu beginn der zweiten Halbzeit meinem Neffen, die warten nur auf den nächsten Eckball dann und es steht 0-2.
Das haben die Verantwortlichen auch gesehen und
werden daran Arbeiten.
Was ich mal positiv erwähnen möchte ist, dass die Westkurve trotz der 0-4 Schappe zur Mannschaft stand.
Weiter so so können wir wieder eine Einheit auf dem Betze werden.
Kurz und Bündig
Organisation: absolut unterirdisch wenn man bei 40000
nur an der Becherabgabe die Geldkarte aufladen kann.
Viele haben abgebrochen und haben nichts gekauft.
Weiss sehr unsicher ich würde alomerovic nicht verkaufen sondern ihm eine Chance geben.
Mewene möchte nicht beleidigen aber das war nichts und wird nichts. Keine Technik Spielverständnis
Warum lässt man nicht Schulze auf dieser Position der
hätte sicher hier besser ausgesehen.
Vucur Ziegler mehr Schatten als Licht
sie können es besser oder aber Niedermayer holen.
Aliji hat besser gespielt ist aber lang kein Ersatz für Löwe denke aber das paßt einigermaßen.
Moritz hat stark angefangen und nach der Halbzeit stark nachgelassen.
Ring Gaus Halfar Pich weit unter Form
wobei Pich in der ersten Halbzeit noch ein paar gute Ansätze
Trochowski ist auf dem Markt ...............
Osawe ist eine Granate schnell trickreich
Brauch aber Unterstützung Bödvardson nicht mehr da
der fehlt hier
Warum gibt man Görtler keine Chance
Kurany ist auf dem Markt genauso wie Illicevi....
Habe kein System am Freitag erkennen können
Hoch und weit wie bei 5Stück
Spielkultur gab es in letzter Zeit nur bei einem
und der sitzt leider auf der Bank von 1860.
Zeit haben wir noch bis Ende August
Wenn bis dort kein Team geformt wurde kämpfen wir gegen den Abstieg
Nachdem null zu 2 haben alle aufgegeben
Kein Wille nochmal dagegen zu halten
Ich erinnere mich an Spiele da wurde aus null zu 3
am Ende noch ein unentschieden hier auf dem Betze oder sogar gewonnen das fehlt mir sehr
ich hoffe dass wir gegen Düsseldorf und Stuttgart
mal wieder richtig den teufel rauslassen dann werden die Fans ihren FCK mit allem Herzblut anfeuern
und ich gerne von der schweizer Grenze auf den höchsten Berg kommen
Weiss sehr unsicher ich würde alomerovic nicht verkaufen sondern ihm eine Chance geben.
Mewene möchte nicht beleidigen aber das war nichts und wird nichts. Keine Technik Spielverständnis
Aliji hat besser gespielt ist aber lang kein Ersatz für Löwe denke aber das paßt einigermaßen.
der fehlt hier
am Ende noch ein unentschieden hier auf dem Betze oder sogar gewonnen das fehlt mir sehr
mal wieder richtig den teufel rauslassen dann werden die Fans ihren FCK mit allem Herzblut anfeuern
Peifedeckel hat geschrieben:SL7:4 hat geschrieben:...
Danke nochmal für die Info, ist aber nicht ganz das, was ich gesucht habe! "Neues von der Konkurrenz" - aktuelles zum Spieltag, die Konkurrenz! ist eher das, was ich suche!
Wenn ich z.B. sehe wie Fürth sich permanent fallen lässt, und fast immer von Zwayer den Freistoß bekommt, sogar bei Stürmerfaul - für den sie sogar Elfer forderten - und Zwayer ohne Not die Gelben an 1860 verschenkt (und ich bin kein 60Fan) : da mache ich mir schon meine Gedanken, und ich bin bestimmt nicht der Einzige, der dieses Spiel schaut! Dafür ein Thread!
denn bei solchen Gegnern wie Fürth hatten wir z.B. auch immer die A....karte, erinnert mich an Darmstadt

Wittlinger hat geschrieben:Kurz und Bündig
der fehlt hier
Du kannst Gerry ruhig vertrauen, das der Beste im Tor steht. Nach Reinke, Weidenfeller, Wiese, Trapp, Sippel, Müller könnte man ihm irgendwann mal vertrauen und aufhören, ihm reinzureden.
Meiner Meinung nach, die Position, um die wir uns am wenigsten Gedanken machen müssen. Weis konnte bei allen 4 Gegentreffern nichts machen und war mit Osawe die Ärmste Sau auf dem Feld und bevor Alo ne Chance bekommen soll, wieso nicht Pollersbeck???
Pollersbeck ist unsere Nummer2 und aus der Gerry Schulse. Alo wurde aussortiert weil seine Leistungen nicht mit seinem Gehalt zusammen passen.
Wir müssen Geld sparen und brauchen das Geld für Innenverteidiger, neue Flügelspieler, einen RV und einen Sturmpartner für Osawe.
Dann können wir nicht den Torhüter reinstellen, der anscheinend am meisten verdient, deshalb soll er auch weg. Also falls Weis scheiße baut, was ich nicht denke, sollte erstmal Pollersbeck spielen, was er als Nummer 2 auch wird.
Aber wie gesagt, die Probleme sind woanders

@SL7:4
Es gibt eben nicht zu jedem Spieltag einen eigenen Thread, aber auch solche Beiträge zu einzelnen Spielen gibts da auch wenn du ein bisschen zurück schaust. Das 60-Spiel ist aber nicht entscheidend für uns, weshalb es dazu noch nichts gibt. Aber das wird dort alles gebündelt, da bist du nicht falsch!
Zu dem Spiel hast du natürlich Recht
Es gibt eben nicht zu jedem Spieltag einen eigenen Thread, aber auch solche Beiträge zu einzelnen Spielen gibts da auch wenn du ein bisschen zurück schaust. Das 60-Spiel ist aber nicht entscheidend für uns, weshalb es dazu noch nichts gibt. Aber das wird dort alles gebündelt, da bist du nicht falsch!
Zu dem Spiel hast du natürlich Recht

Betzenberg - Bastion der Emotion
Peifedeckel hat geschrieben:@SL7:4
..... Aber das wird dort alles gebündelt, da bist du nicht falsch!
....
Vielleicht nicht falsch, aber allein

Und beim dem Fallobst aus Fürth sind wir Ende Oktober!

Zuletzt geändert von SL7:4 am 07.08.2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Na Gott sei Dank ,
hat 1860 mit dem Supertrainer und den super Einkäufen und ehemaligen FCK-Legenden ,die Fuerther vom Platz gefegt.
Waere nicht auszuschliessen, was hier wieder los gewesen waere..hatte 1860 verloren
(ironie aus)
hat 1860 mit dem Supertrainer und den super Einkäufen und ehemaligen FCK-Legenden ,die Fuerther vom Platz gefegt.
Waere nicht auszuschliessen, was hier wieder los gewesen waere..hatte 1860 verloren

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel