Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon redsnapper » 30.07.2016, 11:49

wozuauchimmer hat geschrieben:Bei allem Verständnis für den Willen, Gemeinschaft zu zelebrieren oder herbeizureden, sollte die Kritik doch nicht ganz einem Wahn oder krampfhafter Euphorie und Schönrednerei geopfert werden. Deshalb mal etwas Essig in den Wein von jemandem, der die personellen Veränderungen am Betzenberg mehr als nur begrüßt hat.

Bis jetzt (!!!) sind meine bescheidenen Erwartungen bis auf Stöver in keinster Weise erfüllt.

1. Neben dem Geschehen auf dem Platz sehe ich außer dem Willen zur Ehrlichkeit und bravem Bemühen keine grundsätzliche Verbesserung in Richtung Effektivität und Erfolg. Da ist noch viel Luft nach oben! Dabei sollen die Fehleinschätzungen und der Dilettantismus beim Stadionfest keineswegs überbewertet werden. Marketing sieht bei mir anders aus als nur die Reanimierung von Leichen, die vielleicht sogar besser dort geblieben wären, wo sie vor einiger Zeit beerdigt wurden.

1. Mannschft und Trainer:
Ich habe mir von Tayfun Korkut sehr viel versprochen, vor allem absolute Erfolgsorientiertheit und eine Mobilisierung aller Möglichkeiten, die der FCK noch zu bieten hat (ähnlich Kalli Feldkapmp), und keinen Systemfetischismus, bei dem sich die Spieler einem theoretischen System anpassen müssen. Ohne Trainings- und Vorbereitungsspiele überzubewerten (Trainingsweltmeister haben im Fußball im Wettkampf selten etwas gerissen), sieht mir das Ganze wieder sehr nach brotloser Kunst, Quergeschiebe und "Ausbildungsbetrieb" aus. Da fehlt einfach der direkte Zug zum Tor, vorne ein schneller Brecher und hinten ein "Turm in der Schlacht". Das ist mir alles viel zu bieder und brav. :nachdenklich:
So wird das gegen Hannover nichts außer einer bösen Überraschung.
Ich hoffe und wünsche, Tayfun hat da noch etwas nicht gezeigt bzw. in der Hinterhand.

Entschuldigung, ich wollte die vorsätzliche und künstliche Euphorie nicht stören. Behaltet sie bei!!!
Der Beitrag sollte als Warnung verstanden werden. Sonst gibt es ein bitterböses Erwachen.

Gut das du nochmal gewarnt hast, ich dachte schon wir würden 96 mit 4:0 vom Hof jagen :lol:

Beitragvon graue-eminenz » 30.07.2016, 12:03

Liebe FCK-Verantwortliche ! Nachdem ich mich schon letztes Jahr aufgeregt hatte, über ein "totes" Stadionfest, wurde dieses jetzt auf einen Freitag gelegt, warum eigentlich ??
Warteschlangen im Fan-Shop, am Eingang, an den 2,3 Imbissbuden, frage mich warum ???
Stand zuerst 45 Minuten am Imbissstand, dann funktionierte meine Dauerkarte nicht,Kasse zeigte 0 Guthaben an, an der danebenliegenden Kasse wars ok, nur die konnte der Imbissbudenbetreiber (Westtribüne) nicht aufmachen. Habe mich tierisch aufgeregt und bekomme dann noch blöde Worte von denen zu hören.
In der Nordtribüne dann nochmals 1/2 Stunde angestellt, bis ich endlich etwas zum Essen + Trinken bekommen habe.
Nicht nur für Besucher mit Kindern war das eine Zumutung meine Herren !!!
Bin erst nach 20 Minuten zum Spiel gekommen ,das ist mir seit 1975 noch nie passiert !!!
Später gabs fast nichts mehr zu essen und zu trinken,
amateurhafter gehts nimmer. Die Kommunikation zwischen 1.FCK + den Imbissbudenbetreibern war da wohl nicht so toll.
Fazit: 200 km gefahren, endlos aufgeregt und überlege mir überhaupt, das nächste Jahr wieder hinzufahren.
Die Aufbruchstimmung hat schon seinen ersten Knick bei mir erfahren und das muß einfach raus, ansonsten wird in Zukunft nichts besser !!!!! :cry:

Beitragvon DerRealist » 30.07.2016, 12:09

Also es wurde sich ja schon in den ausführlichsten Farben beschwert, wie die Organisation gestern in die Hose ging.

Bringt ja jetzt auch nix da im Nachhinein draufzukloppen.
Es war wirklich recht unverständlich, wieso so wenig Buden offenhatten.

Ja, es war Freitag. Aber es sind Sommerferien.
Da haben viele Eltern mit ihren Kindern zusammen frei. Und es war Marc Forster noch dazu.
Seit dem Pfalzwerke Roxette Ding der erste Publikums-Magnet da oben.
Und es war die Neugierde auf die neue Mannschaft.

So gesehen...irgendwie wurde gestern doch eine Chance für Geld und Fanzurückgewinnung vertan.

Dass aber noch so viele oder insgesamt so viele beim Spiel, trotz der ewigen Warterei bei Essen und Trinken noch da blieben, kann und könnte auch am Auftritt Forsters gelegen haben.
Seis drum.

Jetzt die neue Führung und ihre bisher geleistete Arbeit daran nun festzumachen...Blödsinn.

Mit Gries ist nunmal einer auch da, der im Fußballgeschäft vorher eben nicht war.
Und Klatt ja auch.
Die bekommen nun genauso ihre Anläufe wie andere vorher auch.
Es kann nicht alles sofort klappen.

Womöglich war durch die Öffnung von nur Teilbereichen des Stadions und auch zu versetzten Zeiten logistisch Geld eingespart worden? Weniger Ordner? Und auch sonst wars ein Stadionfestchen.

Wir sind nicht mehr so big. Man merkt das.
So gesehen sollte man, wenn man die Chance dazu hat, Bödvarsson doch zu Geld machen und noch einen Knipser dazukaufen.

Wir Fans, die Zuschauer, sind das Kapital u.a. des Vereins. Gehen wir hoch und halten die Stange, dann kann das wenigstens damit stabil weitergehen.

Zum Spielsystem...hm. Wettkampfmodus mal abwarten.
Ich denke, die müssen sich in die 2.Liga reinbeissen.
Wichtig ist, das WIE. Wie wir aus dem Startloch kommenden Freitag kommen.

Beitragvon teufel6 » 30.07.2016, 12:12

Ich muss wozuauchimmer zum Teil leider recht geben. Ob man das jetzt ins lächerliche ziehen muss, weiß ich nicht.
War sehr euphorisch und habe sehr auf das Spiel gefreut. Die Ankündigung von Korkut in der Presse, offensiv spielen zu lassen, ließ mich aufhorchen. Das Spiel in der 1.Halbzeit erinnerte mich an die Endphase und Runjaic. Kein einziger Torschuss, Null Zug zum Tor. Viel spielte sich in der eigenen Hälfte durch Ballgeschiebe ab. Kein Mut zum 1:1, kein Mut zum Risiko. Einzigstes Mittel waren lange Bälle auf Osawe, der völlig in der Luft hing. Auch kann ich die vollends positiven Beiträge von Forever Betze nicht teilen. Unser Mittelfeld, was von den Namen her definitiv zu den besten der 2.Liga gehört, findet fast nicht statt. Ring holt sich die Bälle aus der Viererkette ab und verteilt. Halfar war überhaupt nicht zu sehen. Will mit dem Kopf durch die Wand und rennt eben oft dagegen. Und Moritz? Sorry, aber das was ich gestern von ihm gesehen hab, hat mich eher enttäuscht für einen Mann mit seiner Vita. Viele Alibibälle, keine Kombinationen durchs eigentlich spielstarke Mittelfeld und vor allem Null Torgefahr aus diesem. Aber die Saison beginnt erst, das sollte nich was werden. Zweite Halbzeit deutlich besser, vor allem Mwene hat mich positiv überrascht. Auch Osawe konnte sich mehr Szene setzen. Halfar muss das 2:1 machen, dann gewinnen wir das Ding.
Abwehr eigentlich stabil und wiederum doch nicht. Man wurde defensiv jetzt nicht wirklich gefordert, wenn, dann waren alle Mannschaftsteile recht zügig in der Rückwärtsbewegung. Vucur gefällt mir deutlich besser als Ziegler. Ziegler hat jetzt keinen gravierenden Fehler gemacht, aber ich hab da immer ein ungutes Gefühl ( Bälle unterlaufen, Schnelligkeitsdefizite). Spieleröffnung findet ausschließlich über die 6 er statt. Von beiden IV kommt da nichts. Kein Diagonalball auf Gaus oder Klich/Halfar. Hat wohl Korkut auch nicht sooo gut gefallen, wenn ich seine Gesten richtig interpretiert habe. Insgesamt hat mir das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft besser gefallen als das, was offensiv geboten wurde. Klar, Metz ist keine Thekenmannschaft, aber ich hatte trotzdem die Erwartung, dass man offensiv mehr Lösungen zu bieten hab. Mit dem Ergebnis kann ich leben, die Art und Weise war für mich irgendwie ernüchternd. Vielleicht war ich auch einfach noch angepisst, von den katastrophalen Rahmenbedingungen. Aber darüber wurde ja schon mehrfach berichtet. Freu mich auf Freitag, hoffentlich werden es noch mehr als die erwähnten 29.000.

Beitragvon Mephistopheles » 30.07.2016, 13:00

Mir wird das Mittelfeld auch zu sehr hochgelobt. Namen sind Schall und Rauch.

Die erste Halbzeit war richtig schlecht. Die zum Teil stereotyp anmutenden, dilettantischen Versuche, Osawe in Szene zu setzen, einfach zum Gähnen. In der 2. HZ lief dann einiges besser. Der Ausgleich fiel aber nicht aufgrund einer Kombination, sondern war Ergebnis einer herausragenden Einzelleistung Osawes, der von der gesamten Spielanlage zu gefallen weiß. Die Überraschung für mich war Mwene, auffallender auch als sein Pendant Aliji. Beide Außenverteidiger vom ersten Eindruck her gute Einkäufe. Von der IV Ziegler/Vucur bin ich nicht überzeugt; besonders für den etwas unbeweglich wirkenden Ziegler hätte ich gerne eine Alternative. Vucur sollte man hinsichtlich seiner Kopfballstärke in der Startelf lassen.

Korkut hat bei mir zunächst ganz viel Kredit. Ab dem ersten Spieltag geht es aber - so ist das nun mal in diesem Tagesgeschäft - um "Performance". Den ganz großen qualitativen Unterschied zu dem - so seine Kritiker - "uninspiriert wirkenden" Fußball Fünfstücks sehe ich - noch - nicht. Dies kann aber auch durchaus damit zusammenhängen, dass einige Akteure einfach ihre Grenzen haben. Was Gaus gestern z.B. geboten hatte, war unterirdisch. Der Ball weiterhin nicht sein Freund. Allerdings kann sich der Spieler im Wettkampf steigern und sollte aufgrund seiner Schnelligkeit ein durchaus interessanter Spieler sein. Gestern aber gelang ihm so gut wie nichts. Auch Pich nach seiner Einwechslung nur bemüht. Bei dieser Personalie wäre ein Verkauf doch wohl angesagt gewesen. Auch Halfar spielt - obwohl er ja eigentlich Fußball spielen kann - zu ineffektiv. Von Moritz sah ich wenig, noch weniger von Klich. Mir wäre da ein Kämpfer wie Pritsche lieber, den ich mir sehr wohl auch im Mittelfeld vorstellen kann; er wäre mit seinem Einsatz einfach präsenter.

Bin auf Freitag gespannt. Denke aber, dass diese Mannschaft mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

P.S. War gestern nach langer,langer Zeit mal wieder in der West. Mich stört es, dass diese dämlichen Masten mit der Megaphonanlage die Sicht beeinträchtigen. Wer kommt eigentlich auf so eine Dämlichkeit?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.07.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Forever Betze » 30.07.2016, 13:26

Ich sehe schon einen riesen großen Unterschied. Bei Fünfstück war ja kein System zu erkennen, keiner konnte erklären, was er der Mannschaft vermitteln wollte. Da sind ja wirklich alle durcheinander auf dem Platz rumgerannt, haben den Ball einfach nur nach vorne gekloppt, mit der Hoffnung, das einer mit Glück den Ball reinstochert.
Bei Korkut läuft endlich mal der Ball, man hält den Ball flach und wenn man den Gegner müde spielen muss, um irgendwann zu treffen, ist mir das Recht, hauptsache die Punkte wandern auf unser Konto.

Und mal so nebenbei. Metz ist ein Erstligist. Hier tun manche gerade so, als hätten wir uns gegen einen Drittligisten blamiert. Auf so eine Defensive wie die von Metz werden wie gegen ein Defensiv schwaches Hannover nicht sehen.
Hannover zeigt bei den Tests bisher offensive Hochgefahr, aber dafür auch defensive extrem Patzer. Auch in den Analysen die ich bisher gelesen habe.
Vorne soll es mächtig rappeln, defensiv stehen die offen wie ein Scheunentor.
Ich glaube der Osawe kann den 1-2 reinhämmern.
Viel mehr Sorgen mache ich mir, wenn Harnik udn Füllkrug auf Vucur und Ziegler treffen, hoffe da kommt vor dem Saisonbeginn noch ein IV. Da habe ich ganz große Angst davor. Sehe unsere IV nicht Qualitativ stark genug, um Harnik und Füllkrug zu stoppen.

Was ich aber gar nicht verstehe, sind die Aussagen, das Moritz und Ring unauffällig sind.
Ihr wisst schon, das wenn man auf deren Position auffällig ist, das eher negativ wirkt, denn wenn du als 6er auffällst, dann meist nur weil du Scheiße gebaut hast.
Ein Toni Kroos siehst du auch 90. Minuten nicht und ihm werden Alibi Querpässe vorgeworfen, trotzdem gilt er laut Experten zu dem Besten 6er der Welt.
Was sollen denn Moritz und Ring machen, außer Bälle erkämpfen und verteilen? Ich glaube nicht, das Korkut den beiden gesagt hat, das sie angreifen sollen. Und das was sie tun, ist eben unauffällig und wirkt deshalb schlecht, aber wenn Metz nicht vor unser Tor kommt, kann man das unserem Zentralen Mittelfeld zu schreiben.
Wenn ein Gegner kaum Torchancen hat, ist so gut wie immer das Zentrale Mittelfeld verantwortlich, die die Angriffe früh unterbrechen und da Metz so gut wie keine Torchance hatte, haben Moritz und Ring ihre Aufgabe erfüllt.
Viel mehr würde ich mal auf Halfar, Gaus und Klich eingehen, die unterirdisch gespielt haben, denn die drei waren wirklich für die Offensive zu ständig und da Offensiv gar nichts zu Stande kam, sollte man das eher unserer 10 und unseren Flügelspieler ankreiden.
Deshalb gilt die 6er Posotion als die undankbarste Position im Fußball.
Ist eigentlich die anspruchvollste Position auf dem Feld, denn du unterbrichst die Konter und Angriffe und baust das Spiel auf, doch bist durch diese unspektakulären Auftritte so unsichtbar, das es meist mit schlecht zu verwechseln gibt.
Es gibt natürlich auch viele 6er die können alles. Angriffe des Gegners unterbrechen, Angriffe einleiten, Tore schießen, Bälle verteilen. Das sind dann aber Spieler wie Iniesta, Yaya Toure, Kroos, Modric usw. Sowas kriegen wir nicht.

Beitragvon Mephistopheles » 30.07.2016, 13:39

@ Forever Betze

Von Moritz habe ich noch kein richtiges Bild. Ring zeigte ja vor seiner Verletzung, dass er spielen kann. Was mich aber stört, ist die Art und Weise unser Mittelfeld "hochzureden". Die IV könnte - da gebe ich dir absolut Recht - DIE Achillesferse werden. Weder Vucur noch Ziegler sehe ich im Zweikampf wirklich richtig stark. Hier besteht Handlungsbedarf, da beide auch im Spielaufbau nicht wirklich überzeugen.

Beitragvon AlexBetze » 30.07.2016, 13:45

Liebe FCK-Verantwortliche: Spontan entschieden sich meine Freundin und ich das Stadionfest zu besuchen. Um 17:00 Uhr waren wir oben am Betze. Die Eingänge komplett überfüllt, der Ticketschalter auch. Darauf fragten wir einen Ordner ob es noch eine weitere offene Kasse gibt. Wir wurden in die Osttribüne geschickt. Dort war tatsächlich weniger los, dennoch war die Schlange lang. Allerdings gab es dort vier offene Schalter, zwei davon komplett für die Leute in der langen Schlange verborgen. Wir wurden darauf hingewiesen dort hin zu gehen und hatten zügig unsere Tickets. Hier könnte man doch Schilder zur Info platzieren. Sind dann durch die Nord rein, Männer kamen sofort durch (4 Ordner), Frauen mussten warten (Eine Ordnerin). Zu den Wartezeiten Essensständen wurde hier schon genug gesagt. Ich habe nach dem Spiel noch ein kostenloses Bier von einer Mitarbeiterin bekommen - sehr nett   Spiel war ok, der Kracher von Osawe war klasse, zweitauffälligster Spieler war Mwene. In der zweiten Halbzeit wollte der FCK was reissen und war zielstrebig. Absolutes Highlight war das Betreten des Rasens. Einfach ein klasse Erlebnis! Die Zigarettenstummel auf dem Boden waren nicht i.O. Bei so einem tollen Rasen frage ich mich wie es Profikicker nicht schaffen können den Ball zu stoppen. Mark Forster war super - auch wenn es nicht meine Musik ist. "Wir sind groß" war toll. Ein Tag mit Licht und Schatten, mit einem versöhnlichen Ende. Aufbruchstimmung ist da und besser ein "schlecht durchorganisiertes" Event als keines. Letztes Jahr gab es aus "kostengründen" kein Testspiel. Dieses Jahr Mark Forster, Rasen und Metz. Zieht die richtigen Lehren daraus, dann wird das passen. Ich habe heute wieder positive Bindung zu meinem FCK gespürt und für die Kids muss es auch super sein auf den Rasen zu dürfen und einen "Star" begutachten zu dürfen und das mit unserem FCK verbunden. Macht noch dreimal so viele Stände auf und verbessert die Beschilderung - dann sind auch alle glücklich. Noch zwei Sachen am Rande: Dass es keine Karten mehr gegeben hat, kann ich so nicht bestätigen - Freunde von mir sind 15 Minuten nach Anpfiff des Spiels gekommen. Sie haben Karten zum Preis von 5 € erhalten. Das zweite: Der Stadionsprecher und das Vorlesen der Aufstellung inkl. Rückennummern :lol:

Beitragvon FCK58 » 30.07.2016, 14:03

wozuauchimmer hat geschrieben:Bei allem Verständnis für den Willen, Gemeinschaft zu zelebrieren oder herbeizureden, sollte die Kritik doch nicht ganz einem Wahn oder krampfhafter Euphorie und Schönrednerei geopfert werden. Deshalb mal etwas Essig in den Wein von jemandem, der die personellen Veränderungen am Betzenberg mehr als nur begrüßt hat.

Bis jetzt (!!!) sind meine bescheidenen Erwartungen bis auf Stöver in keinster Weise erfüllt.

1. Neben dem Geschehen auf dem Platz sehe ich außer dem Willen zur Ehrlichkeit und bravem Bemühen keine grundsätzliche Verbesserung in Richtung Effektivität und Erfolg. Da ist noch viel Luft nach oben! Dabei sollen die Fehleinschätzungen und der Dilettantismus beim Stadionfest keineswegs überbewertet werden. Marketing sieht bei mir anders aus als nur die Reanimierung von Leichen, die vielleicht sogar besser dort geblieben wären, wo sie vor einiger Zeit beerdigt wurden.

1. Mannschft und Trainer:
Ich habe mir von Tayfun Korkut sehr viel versprochen, vor allem absolute Erfolgsorientiertheit und eine Mobilisierung aller Möglichkeiten, die der FCK noch zu bieten hat (ähnlich Kalli Feldkapmp), und keinen Systemfetischismus, bei dem sich die Spieler einem theoretischen System anpassen müssen. Ohne Trainings- und Vorbereitungsspiele überzubewerten (Trainingsweltmeister haben im Fußball im Wettkampf selten etwas gerissen), sieht mir das Ganze wieder sehr nach brotloser Kunst, Quergeschiebe und "Ausbildungsbetrieb" aus. Da fehlt einfach der direkte Zug zum Tor, vorne ein schneller Brecher und hinten ein "Turm in der Schlacht". Das ist mir alles viel zu bieder und brav. :nachdenklich:
So wird das gegen Hannover nichts außer einer bösen Überraschung.
Ich hoffe und wünsche, Tayfun hat da noch etwas nicht gezeigt bzw. in der Hinterhand.

Entschuldigung, ich wollte die vorsätzliche und künstliche Euphorie nicht stören. Behaltet sie bei!!!
Der Beitrag sollte als Warnung verstanden werden. Sonst gibt es ein bitterböses Erwachen.

Da hast du dir aber eine full quote redlich verdient - für deine Ankündigung das Haar in der Suppe zu suchen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon SL7:4 » 30.07.2016, 14:10

Das mit den Nummern war ja zu peinlich.

Die 1 mit Andre Weis hat noch gestimmt, der arme Kerl stand mit seinem Zettel in der Hand vorm Mikro, einige Reihen unter uns, erst unruhiges Gemurmel von den Fans, dann Gelächter aufgrund der absolut unmöglichen Nummernzuteilung - ich glaube 2 oder 3 Ziegler bis zu 20 Halfar, alles falsch - da haben wir aufgehört zuzuhören, und der Typ mit dem Zettel hat ja gemerkt, dass da was nicht stimmt! Konnte einem fast schon leid tun!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 30.07.2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 30.07.2016, 14:10

Ich denke gegen Hannover wirds sehr interessant. Es ist kein Zweifel dass Hannover eine super Mannschaft hat, vor allem offensiv, da finde ich sogar die beste der Liga. Aber wie schon hier angesprochen sind die defensiv sehr schwach, da werden wir schon Treffer hinkriegen. Die größte Frage ist wie unsere Defensive gegen Hannover standhält, da ist mir auch ein bisschen Bange, ABER Füllkrug fällt vll aus und auch Harnik muss erstmal überzeugen, dass finde ich bei dem nämlich gar nicht so selbstverständlich. Aber wer neben diesen Spielern schnell vergessen wird ist Sobiech, der ist verdammt gefährlich auf den müssen wir brennend aufpassen. Aber wir haben schon ein RIesenglück dass wir Hannover am ersten Spieltag bekommen. Die Mannschaft ist noch nicht in der Liga angekommen und weiß noch gar nicht so richtig was sie erwartet, wir sind voller Euphorie und werden kämpfen wie sonst was, Füllkrug fehlt vll, auch Sane ist zur Zeit noch krank und mindestend ein wenig im Trainingsrückstand wenns gegen uns geht, Bakalorz fällt auch aus wenn ich mich nicht irre..

Beitragvon MarcoReichGott » 30.07.2016, 14:23

wozuauchimmer hat geschrieben:1. Mannschft und Trainer:

Ich würde sagen du hast dich eben - genauso wie ein Großteil der Fans- nicht über Korkut informiert. Ich fand damals im Vorstellungsthread von Korkut die Euphorie der Fans, die vorher CK davongejagt haben, lustig. Korkut hat in Hannover damals genau das gleiche gemacht wie CK bei uns. Bei Antritt auf stabile Abwehr und schnelles Umschalten geseetzt und dann nach und nach Versucht seine Vorstellung von Fußball durchzusetzen.

Ich persönlich freue mich über diesen Weg, aber ich hab einfach nie verstanden, dass auf einmal so viele sich so seltsame Dinge von Korkut versprochen haben.

Beitragvon Stromer72 » 30.07.2016, 14:26

Hallo ich bin der neue :D
Auch ich war gestern mit meiner Familie auf dem Stadionfest und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was der FCK organisatorisch bot war und ist eines Traditionsvereins der so gerne die FCK-FAMILIE in den Vordergrund stellt nicht würdig. Auch wir standen bei schwül warmen Temperaturen außergewöhnlich lange für Karten sowie Essen und Getränke an. Auch meine Frau ging mit meiner 12 jährigen Tochter in der 30.Minute los um etwas Essbares zu besorgen und kam 10 min. Vor Spielende total entnervt mit kalten Würsten und einer Frikadelle zurück die dem Vergleich mit einem Brikett standgehalten hätte. Das Geld für Ihre Eintrittskarten hätte man sich sparen können. Seinen GÄSTEN so etwas als Familien Fest verkaufen zu wollen ist einfach nur beschämend.
Das sich der FCK entschuldigt hat gebietet der Anstand,um den Fans zu zeigen das es ihnen wirklich leid tut und man etwas gut machen möchte sollte man ein Heimspiel in der Vorrunde hernehmen ( vielleicht eins bei dem man mit nicht so vielen Zuschauern rechnet) und den Leuten im Stadion umsonst Essen und Getränke anbieten.
Zum Spiel selbst möchte ich nur sagen Krankenkasse gegen Rentenkasse. Man hatte so ein wenig das Gefühl, die einen wollen nicht und die anderen können nicht. Auch ich war gespannt auf das angekündigte Offensive Spielsystem und dem Funke der von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringen sollte. Letzten Endes sah man das genau 10 min lang Anfang der zweiten Halbzeit. Sehr sehr ernüchternd dieser Auftritt. Geil war der Spruch meines Sitznachbarn der da meinte nun ja es geht ja um nix,welches ich mit " stimmt ausser um die Stammplätze und den Willen erkennen zu können dieses Spiel für 10 bis 12000 Testspiel Besucher gewinnen zu wollen geht's um nix.
Ich glaube er denkt jetzt noch darüber nach.
Auch ich hoffe das das sich speziell auf den Offensiven Aussenbahnen personell noch etwas tut weil ich denke das hier unsere größte Baustelle ist.

Beitragvon ChrisW » 30.07.2016, 16:35

Wenn man sich das so durchliest, fragt man sich doch, WER beim FCK für die Organisation gestern verantwortlich war.
So etwas darf nie und nimmer passieren. Da gibt es Mitarbeiter, die schon länger oben sind als unsere Vorstandschaft. Es ist ein mittelständisches Unternehmen mit Aufbruchstimmung... Wie kann so etwas passieren?
Ich hoffe man sieht dies als Schuss vor den Bug und setzt die gelobte Besserung um. Was nützen alle Busbeschriftungen und Dauerkartenwerbung, wenn das nicht klappt? Wie kann es sein, dass Leute ewig auf Dauerkarten warten, wo das doch das täglich Brot ist?
Hoffentlich kriegt man es beim Heimspiel gegen Hannover geregelt und hat genug Würstchen und grüne Karten-Männlein bestellt. Hier arbeiten momentan Leute, die schon Führungspersonen in der freien Wirtschaft waren. Die sollten doch besser organisieren können als Fußballer.
Reißt euch jetzt verdammt nochmal zusammen. Geredet wurde mittlerweile genug, jetzt muss was kommen... und nicht nur von Stöver, Korkut und der Mannschaft.

Beitragvon wozuauchimmer » 30.07.2016, 16:53

FCK58 hat geschrieben:Da hast du dir aber eine full quote redlich verdient - für deine Ankündigung das Haar in der Suppe zu suchen. :wink:

Da du ohnehin bei uns zur Gruppe der "Lauterer Hofsänger und Internet-Vortänzer" gerechnet wirst, werden deine Ergüsse nicht allzu ernst genommen.

Allerdings lege ich dir nahe, dir mal die Optik überprüfen zu lassen. Es handelt sich um weit mehr als "das Haar in der Suppe".

Aber ich bin mir (fast) sicher, daß Korkut das noch einigermaßen hinbekommt.

Beitragvon iceman2008 » 30.07.2016, 16:57

mit der nummer 3 Patrick Ziegler
20 Daniel halfar
haha lach immer noch über Holger schröder haha

Beitragvon redfighter50 » 30.07.2016, 18:09

[quote="AlexBetze"] Aufbruchstimmung ist da und besser ein "schlecht durchorganisiertes" Event als keines. Letztes Jahr gab es aus "kostengründen" kein Testspiel. Dieses Jahr Mark Forster, Rasen und Metz. Zieht die richtigen Lehren daraus, dann wird das passen.

Das ist doch die richtige Einstellung. Kurz über die schlechte Orga ärgern, Mund abputzen und das Positive sehen! :daumen:

Diese Einstellung werden wir auch im Sportlichen brauchen! :!: Auch wenn einige Baustellen (Vorstand,Trainer, Kader...) gemeistert wurden mit niedrigem Etat, so können wir doch nicht übersehen, wer in der nächsten Saison alles aufsteigen will und hierzu viel mehr Geld in die Hand nehmen kann. Also positiv denken und kritisieren!!! :teufel2:

Beitragvon fckfans » 30.07.2016, 20:14

Spiel, naja eben nur ein Freundschaftsspiel, der Unterschied zum Wettbewerb riesig groß.
Fckfans eben unberechenbar, letzte Jahre halt wenig los gewesen, wenn ich da an das Spiel gegen Mainz denke ohje.
Ich war gegen 17:35 an der West vorbei gefahren könnten ca 6 Kartenschalter gewesen sein, an allen 20m anstehende. Parken an der Agip hoch gelaufen durch die Ost, Stand besucht und zum Ticketschalter Nordosten si3he da links um die Ecke 3 Schalter mit jeweils 5 Personen davor, 3 Minuten erledigt. 18:10 Sitzplatz 5.1 eingenommen. Kurz nach der Halbzeit Getränke geholt 10 Minuten investiert, also bei mir alles im Rahmen. Aber natürlich muss das besser organisiert sein, Plan B sollte startbereit sein.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone

Beitragvon Forever Betze » 30.07.2016, 21:00

So Hannover gewann seine Generalprobe mit 3:2 in Norwich. Wie schon die ganze Sommervorbereitung mal wieder viele Tore und viele Gegentore. Es gab jetzt bereits ein 3:3.. 4:3... und zweimal ein 3:2. Meistens sind sie als Sieger vom Platz, trotz der vielen Gegentore.
Ich weiß echt nicht, ob wir einfach mitspielen sollen und uns von der Euphorie tragen lassen, oder hinten einmauern und auf die 3-4 Topchancen warten, die wir mit Sicherheit kriegen, aber auch ausnutzen müssen. Eines ist aber klar. Qualitativ sind die uns meilenweit überlegen, die Aufstellung von heute ist eine Hausnummer, das sind durchweg gestandene Bundesliga Spieler. So ein bisschien Angst habe ich schon, denn Hannover ist einfach stärker besetzt als wir und wenn wir verlieren, ist die Euphorie direkt dahin und da es zu viele Schlaumeier beim FCK gibt und die Ersten direkt mit Abstiegskampf kommen und Korkut kritisieren, wird sich das direkt auf die Saison abspiegeln.
Denn selbst wenn wir am 1. Spieltag Bayern hätten und verlieren, würden manche FCK Fans direkt mit Abstiegskampf kommen.
Hannover ist uns deutlich überlegen, das sollte uns bewusst sein und falls wir verlieren wird das kein Untergang sein, das ich nicht glaube das Stuttgart und Hannover gestoppt werden können, zu mal die meisten ja schon letztes Jahr zusammen gespielt haben und die ein eingespieltes Team sind. Allein der Kaderwert... Unser liegt bei 15 Millionen, der von Hannover bei 32 Millionen.

Hannover spielte heute mit dieser Aufstellung

Tschauner
Albonorz, Hübner, Anton, Sorg
Klaus, Schmiedebach, Fossum
Maier
Harnik, Sobiech

Geschont oder angeschlagen und nicht dabei waren: Füllkrug, Sane, Bakalorz, Benschop.

Also bis auf Hübner und Tschauner haben alle letztes Jahr 1. Bundesliga gespielt :lol:

Schraubt die Erwartungen runter Leute, lasst uns einfach die Bude voll machen und den Jungs zeigen das wir hinter ihnen stehen und vielleicht ist eine kleine Überraschung möglich, ich habe bei unserer IV zwar mächtig Angst, doch beim FCK ist immer alles möglich :teufel2:

Beitragvon DerLetzteLibero » 30.07.2016, 21:17

Der Service war das Grauen. Wir sind nachmittags am Stadion angekommen, nachdem wir über 500km angereist sind und uns wirklich auf den Tag gefreut haben. Nachdem wir ein Eis auf dem Weg zum Stadion gekauft haben, suchten wir die Bühne mit der Talkrunde auf. Nach dem Eis haben wir in der Hitze Durst bekommen... Dann stellten wir uns unter der Osttribüne an der Bude an... Dort standen und standen und standen wir... wie viele Andere auch... Nachdem wir eine 3/4 Stunde gewartet haben, bekamen wir auch noch Hunger... Als wir an der Reihe waren, spielte im Stadion bereits das Betze-Lied... Wir bekamen nur noch Fanta, denn Cola war aus - übrigens auch wie das Essen :shock:
Wir gingen also mit Fanta, Bier und leerem Magen nach draußen, tranken und gingen zur Fanhalle Nord... Dort dasselbe Bild vor den Buden... Keine Hoffnung auf feste Nahrung... Wir hielten also tapfer mit 2 Schokoriegeln durch, sahen das Spiel, den Gastauftritt von Mark Forster und gingen zu unserem Hotel. Zum Glück fanden wir auf dem Weg reichlich offene Läden, sodass wir nicht hungrig ins Bett gehen mussten...
Heute sind wir dann zurück gefahren... wir haben also über 1.000km zurückgelegt um das Stadionfest mitzumachen. Wir haben uns sehr darauf gefreut, da wir am ersten Spieltag für einen Besuch leider keine Zeit haben... Unterm Strich haben wir über eine Stunde für Getränke angestanden, haben nichts zu Essen bekommen, ergo die Talkrunde sowie alles Andere verpasst, ein eher mäßiges Testspiel gesehen. Der Auftritt von Mark Forster hat ein wenig entschädigt... :daumen:

Trotzdem kommen wir gerne wieder zum Betze, denn einmal Lautern, immer Lautern :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)

Beitragvon Lonly Devil » 30.07.2016, 21:24

Forever Betze hat geschrieben:... ...
Schraubt die Erwartungen runter Leute,

NÖ! :p

Und zwar genau deshalb. :love:
Forever Betze hat geschrieben:lasst uns einfach die Bude voll machen und den Jungs zeigen das wir hinter ihnen stehen und vielleicht ist eine kleine Überraschung möglich, ... doch beim FCK ist immer alles möglich :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon kai900 » 30.07.2016, 21:26

Man kann es auch mit Humor nehmen erinnert doch an alte Zeiten in Karlsruhe, Homburg, Mannheim oder Saarbrücken als auch öftermal die Fressbuden eine Stunde vor dem Spiel ausverkauft waren. Ein unterschied gibt es allerdings damals wurden dann die Buden öfter mal abgerissen um zu schauen ob wirklich nix mehr da ist :D

Aber mal im ernst, ich konnte leider net hoch weil aus einer geplanten 12 Stunden Schicht mal wieder knapp 15 wurden aber ich hab Montag geschaut da waren ca 9000 Katen im Vorverkauf weg. Dann muss ich als Veranstalter damit rechnen das ca das doppelte an Besucher kommt und von denen etwa die Hälfte noch eine Karte an der Tageskasse will. Von Montag bis Freitag war genug Zeit noch um zu organisieren.

Man könnte jetzt noch eine Verschwörungstheorie raus lassen und sagen der zuständige Organisator ist ein Spezi von Kuntz und wollte die neue Führung auflaufen lassen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen

Beitragvon Mittelläufer » 30.07.2016, 21:29

Genau zur gleichen Zeit stand ich auch am einzigen Stand in der Süd.
Ich wollte eigentlich ein Bier und ne Wurst holen. Da es keine Wurst mehr gab habe ich eben 2 Bier genommen. :teufel2:
Die Jungs und Mädels hinter dem Stand haben ganz schön geschuftet. Massenhaft lagen 0,5 Liter Flaschen hinter dem Tresen. Warum so kleine Flaschen? Ist das ne Vorgabe vom Getränkeanbieter Coca Cola? Nächste Woche muss ich mir mal tausend solcher Flaschen testweise bestellen und öffnen. Bin mal gespannt, wie meine Hände danach aussehen.
Obwohl sich die Bedienungen alle Mühe gaben, wurden sie auch noch öfters mal beschimpft. Für das alles konnten sie jedoch wohl am wenigsten.
Mir ist nicht ganz klar, wer für das Verpflegungschaos verantwortlich war. Können die Pächter aufmachen, wann sie wollen?

Beitragvon Uwelauterer » 30.07.2016, 21:48

Nicht nur bei der Organisation des Stadionfestes scheint es Fehler zu geben auch auf der Geschäftstelle scheint einiges im Argen zu liegen .Aber so schlimm kann es mit dem Geld nicht sein .Folgendes ist passiert habe vor ungefähr 3-4wochen per Mail ein Antrag für ein Dauerparktiket gestellt preis ca immerhin 400€ .Das ist es mir Wert da ich oft zu Heimspielen auf den letzten Drücker ,wegen meines Jobs ,anreisen kann .Und ich mich so nicht so abhetzen muss .Die Antwort das der Ticket Sevice die Mail erhalten hat bekam ich sofort .In der stand das ich zurückgerufen werde in schnellst möglicher Zeit.Es gingen ungefähr s12 Tage ins Land dann habe ich mich wieder beim Ticket Service gemeldet ,immerhin meine Daten wurden gefunden (hab ja auch schon einige Jahre eine Dauerkarte ) bei diesem Gespräch wurde mir versichert das der Ticket Sevice mich in der Woche ab 25.7. kontaktieren würde .Bis zum heutigen Tag keine Rückantwort.Es ist ja nicht schlimm wenn es nicht gleich klappt oder ich auf eine Warteliste gesetzt werde .Aber einen zahlungswilligen Kunden so lange warten zu lassen ohne sich zu melden obwohl dies zwei mal versprochen wurde ,also da weiß ich nicht was ich davon halten soll .Na ja macht nix ich ruf einfach am Montag nochmals an . :teufel2: :daumen:[/quote]

Beitragvon schwabendevil » 30.07.2016, 22:04

Da hat die neue Vereinsführung also ihr erstes Waterloo. Denn wenn man ein Stadionfest zur Fanwerbung veranstaltet und dann so viele erbost heimgehen und einen Ärger mitnehmen, der sie noch am nächsten Tag posten lässt, dann ist das eine veritable Bauchlandung. Und da soll mir keiner damit kommen, die Schuld läge bei den Imbissbuden - es ist Sache des Ausrichtermanagements, für eine funktionierende Infrastruktur zu sorgen. Klar, es geht nur darum, dass ein paar Leute auf ihre Wurst warten mussten. Aber vielleicht auch um 4000 Zuschauer weniger gegen 96. Leute, die die Schnauze erstmal voll haben.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel