Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.03.2008, 15:02

Altmeister hat geschrieben:Allerdings ist Göbel nicht der einzige, der weg muss. Der Aufsichtsrat muss auch hinterfragt werden. Aber die Chancen auf einen wirklichen Neuanfang scheinen gar nicht so schlecht zu stehen wie mancher denkt. Die nächsten Wochen werden da noch einiges zutage fördern.

Bin gespannt!

Beitragvon Nk-Town » 13.03.2008, 15:13

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Stadt und Land dabei zusehen, wie die Millionen für ihre schöne Stadiongesellschaft einfach den Bach runter gehen.

Meine Vermutung: Das Stadion, die ausgegliederte Profimannschaft und eine Teilschuld der Stadiongesellschaft gehen für 1 € an einen Investor. Und zwar recht bald (solange noch was von der "Tradition" übrig ist und nicht alle Fans vergrault wurden).

Beitragvon Lutraville » 13.03.2008, 15:13

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht, welche Auswüchse in unserer ach so sozialen Marktwirtschaft in den letzten Jahren Platz gegriffen haben, wundern mich Steuerhinterziehung, Bilanztricksereien, Mitgliedererpressung und ähnliches, wie sie von den FCK-Verantwortlichen seit Jahren offensichtlich betrieben werden, schon lange nicht mehr.

Was ich aber in den zurückliegenden acht Jahren niemals begriffen habe (und auch wohl nie begreifen werde) ist die Blindheit, ja fast schon die Dummheit, wie die Mehrheit der Vereinsmitglieder sämtliche Verantwortungsträger und ihre Machenschaften (damals wie heute) durchwinken.

Wenn wir mal ehrlich sind: Das ging schon bei Atze & co. los! Schon im Jah 2000 (Stichwort: "Albrecht-Opposition") gab es massive Vorwürfe gegen F, H und W. Kaum einer der anwesenden Mitglieder auf der JHV 2000 wollte davon was hören! Klar, Albrecht ging damals äußerst Stümperhaft vor. Keine Frage. ABER: Wie sich ca. 2 Jahre später herausstellen sollte, waren dessen Vorwürfe an das "Trio Infernale" nur die Spitze des Eisbergs. Und plötzlich sagte EDER: "Jawohl, ich hab's immer gewusst".

Dann kam Jäggi. Und relativ früh erhoben sich erste mahnende Stimmen, die dem Wunderheiler beim Stadionverkauf vorwarfen, sich übereilt mit dem Finanzamt "verständigt" zu haben, Provisionen für alles und jedes Mögliche in seinem Vertrag zu haben und die drohende Insolvenz des Vereins "herbeizureden". Und was passierte: Wieder wollte niemand was davon hören. Der Herr Jäggi war ja der Messias, der uns vor der Pleite bewahrte. Diese Mär hält sich bei einigen ja noch bis heute. Obwohl ich der Ansicht bin, daß zwar Atze und Co. den Stein ins Rollen brachten, Jäggi aber die Sache erst so richtig beschleunigte. Das Ende ist bekannt: Wir stiegen in die zweite Liga ab, weil für die Vereinsführung damals (Jäggi, Göbel und auch Buchholz) alle anderen Dinge wichtiger waren, als eine vernünftige Mannschaft auf den Rasen zu bringen.

Beide Male also verschlossen die meisten Mitglieder trotz ausreichend warnender und mahnender Stimmen die Augen. Mehr noch: Eine Mehrheit der Mitglieder spuckte Gift und Galle gegen jeden, der es wagte, die jeweilige Vereinsführung zu kritisieren.

Schließlich und endlich geschah auf der jüngsten JHV das gleiche in Grün! Ich sage es gerne nochmal: Nahezu dreiviertel der anwesenden Mitglieder ließen sich am 14.12.07 von Buchholz, Göbel und Bauckhage nach Strich und Faden belügen. Trotz zumindest rudimentär vorhandenem Wissen über massive Fehler der verantwortlichen Personen in Aufsichtsrat und Vorstand. Und ich bleibe auch dabei: Wenn ich nur im Ansatz die Vermutung haben muss (auch ohne tieferes Wissen), dass da schlimme, existenzbedrohende Fehler gemacht wurden, dann darf ich nicht entlasten!

Aber nein! Die übergroße Mehrheit auf der JHV stand am Ende der Veranstaltung auf und applaudierte den Lügnern aus Vorstand und Aufsichttsrat mit stehenden Ovationen! Unglaublich...

Was will ich damit sagen? Nun, wenn die Mehrheit der mitglieder bereits drei Mal die gleichen Fehler begingen, warum sollten sie ausgerechnet jetzt endlich wach geworden sein? Denen geht es nur um "Ruhe im Verein" und die Bratwurst und das Bier, das ihnen der liebe Dieter bei irgendwelchen Fantreffen spendiert. Das ist traurig, aber leider Realität.

In jedem anderen Verein hätten solche massive Fehlentscheidungen (alleine schon die im sportlichen Bereich) dazu geführt, dass die Verantwortlichen vom Podium gefegt und anschließend durch die Stadt geprügelt worden wären. Nur beim FCK ist das nicht möglich. Und genau das ist der Grund, warum wir heute im sportlichen und finanziellen am Rande des Abgrunds stehen.

Zu Göbel:
Wenn dieser Mann auch nur einen Funken an Anstand hätte (den er meiner Meinung nach nicht besitzt), dann würde er umgehend sein Amt ruhen lassen bis die Geschichte endgültig geklärt ist. Das er immer noch da oben sitz und stattdessen lieber weiter wurschtelt, zeigt, daß er nur zum Abkassieren da ist.

Ich erwarte von den FCK-Fans nicht nur in Wehen ein Plakat. Ich erwarte, falls diese Mischpoke auch gegen Offenbach immer noch im Amt ist, daß es richtig kracht und der Mob solange tobt, bis der Herr Göbel freiwillig den Schlüssel abgibt....
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!

Beitragvon redcity » 13.03.2008, 15:20

Nk-Town hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass Stadt und Land dabei zusehen, wie die Millionen für ihre schöne Stadiongesellschaft einfach den Bach runter gehen.

Meine Vermutung: Das Stadion, die ausgegliederte Profimannschaft und eine Teilschuld der Stadiongesellschaft gehen für 1 € an einen Investor. Und zwar recht bald (solange noch was von der "Tradition" übrig ist und nicht alle Fans vergrault wurden).

ich glaube da hätte die europäische union größere probleme mit ;)

Beitragvon WestkurvSteher » 13.03.2008, 15:23

Endlich wird was getan! :applaus:
Es wird Zeit zu gehn Herr Göbel.
Fritz Walter!

Beitragvon INKTOWN » 13.03.2008, 15:24

Was ist nur aus unserem schönen FCK geworden?
Klar, wenn ich Spieler wäre und würde mitbekommen wie "hinterfotzig" sich manche Herren im Vorstand benehmen, na dann würde ich auch denken: scheiß drauf.
Dann lieber den Spielern das Geld auf ne Legale Art zukommen lassen, denn das kenne ich auch von meiner Tätigkeit als Führungsperson. Motivationsmittel: Geld!
Aber die verdienen eh schon so viel. Stellt Euch mal vor, Ihr alle bringt keine Leistung in Eurem Job, dann werdet Ihr entlassen, wenns schlecht ausschaut sogar fristlos.
Vergleich: Ein Bäcker backt seine Brötchen, die sind aber alle verbrannt...also "Schlechtleistung" - ein Stürmer der 100% Chancen nicht macht = "Schelchtleistung"...egal.
Was der FCK braucht ist eine "Lichtgestalt", ein Urgestein von glorreichen vergangenen Tagen...ein Stefan Kuntz, der immer mit dem Herz dabei ist, kein durchtriebener Geschäftsmann. Jemand der sich mit dem Verein identifiziert und lieber "verrecken" würde, als dass es so aussieht wie jetzt (sportlich und finanziell).
Der größte Fehler war Wolfgang Wolf zu entlassen. OK, Saisonziel nicht erreicht, aber ich weiß, dass es mit ihm nicht so schlecht aussehen würde wie jetzt.
Trotz der schlimmen Lage schaue ich mit noch alle Spiele an, so weit es mir zeitlich möglich ist, aber was bringts? Es scheint so, als würden die Spieler immer noch nicht begreifen, dass der 1.FC Kaiserslautern tausenden von Menschen das Wichtigste ist in ihrem Leben...
Der Betze, die Westkurve muss wieder brennen...wie damals als wir 90/91 Meister wurden!!!Die Spieler brauchen mehr von uns Fans als nur "Gesinge" und "Anfeuerung" - daher "Anfeuerung" - FCK Fans, lasst die Kurve wieder "brennen" und den Geist zurück kehren!!!
Der mit den Goldfischen....so schlecht war der net

Beitragvon Gerrys Flugschule » 13.03.2008, 15:26

redcity hat geschrieben:oh und zu einem verfahren gehört es, dass man "verbrecher, verbecher" durch den raum schreit, noch ehe jemand rechtskräftig verurteilt wurde..?! darum geht es mir hier

Man stelle sich einmal vor, nicht nur einer, sondern tausende schreien jetzt "Verbrecher, Verbrecher", obwohl noch gar kein Verfahren gegen das Erwinche eröffnet ist. Wirklich unerhört!
Wenn das in Erwins Kopf ein Umdenken bewirkt und er von Dagobert Duck ("Geld scheffeln, nur noch Geld scheffeln") zu Dr. Kimble ("Auf der Flucht") mutiert, so hätte ich damit überhaupt kein Problem.
Vor allem dann nicht, wenn Herr Buchholz (Horst oder Dieter?) auf der Pressekonferenz schauspielerisches Talent beweist und Göbel für seine "hervorragende Arbeit für den FCK in schwieriger Zeit... blabla" dankt und betont, dass Göbels Vertrag auf dessen eigenen Wunsch hin mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird, und zwar ohne Zahlung einer Abfindung.
Das wäre echt ein feiner Zug von Erwin und mit dem Verzicht hätte er sich endlich auch um den FCK verdient gemacht. Ansonsten darf man ihn getrost weiter Abzocker, Versager, Niete, Eintracht-Fan, Atzes Speichellecker, Jäggis Speichellecker, Buchholz' Speichellecker (Wessen Speichellecker eigentlich nicht?), Mitwisser, Mittäter, Mittotengräber etc. nennen.
Bei Göbels weinerlichem Abschluss-Kommentar, bei dem er Kaiserslautern und alle FCK-Fans als gemein und niederträchtig bezeichnet, nur weil
- die Bäckersfrau sich weigerte, ihm Brötchen zu verkaufen
- in die Tageszeitung jeden Morgen ein Stück Hundekot vom Bürgersteig eingewickelt war
- von der wöchentlichen Eierlieferung sich einige Exemplare auf die Windschutzscheibe von Erwins Auto verirrt hatten...,
würde niemand mehr hinhören. Hauptsache weg!

Wenn alles so käme, hätte ich wie gesagt überhaupt kein Problem damit.
Aber vielleicht sind meine moralischen Ansprüche auch keine so hehren, wenn es um das Wohl des FCK geht.
:teufel2:

Altmeister hat geschrieben:Man sieht sich in Wehen!

Genau!
Und zwar beim einzig wahren SV Wiesbaden (pssst, Rossos Geheimtipp!)
Wir werden vermutlich zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr dort sein.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon lautern64 » 13.03.2008, 16:08

Respekt vor dem der den Mut aufbringt und diese Lügner anzeigt.

Ich hoffe dass jetzt endlich alle Machenschaften dieses Packs aufgedeckt werden.
Lautern forever number one

Beitragvon Homo Vulgaris » 13.03.2008, 16:26

Liebe DBB-Crew,

ich denke, dass ihr die Anzeigensteller persönlich kennt. Daher meine Frage an euch. Könntet ihr euch vorstellen, ein Spendenkonto einzurichten um im Falle einer Verhandlung diesen couragierten Mitgliedern eine finanzielle "Gehhilfe" zu bieten?
Sollte der Prozess gewonnen werden, könnte man das gespendete Geld dem FCK zu kommen lassen.
Ich wende mich an euch, weil ich denke, daß euch viele hier, für vertrauenswürdig halten außerdem erreicht ihr über eure Plattform einfach mehr potentielle Spender.

Gruß

HV

Beitragvon Sascha89 » 13.03.2008, 16:29

Homo Vulgaris hat geschrieben:Liebe DBB-Crew,

ich denke, dass ihr die Anzeigensteller persönlich kennt. Daher meine Frage an euch. Könntet ihr euch vorstellen, ein Spendenkonto einzurichten um im Falle einer Verhandlung diesen couragierten Mitgliedern eine finanzielle "Gehhilfe" zu bieten?
Sollte der Prozess gewonnen werden, könnte man das gespendete Geld dem FCK zu kommen lassen.
Ich wende mich an euch, weil ich denke, daß euch viele hier, für vertrauenswürdig halten außerdem erreicht ihr über eure Plattform einfach mehr potentielle Spender.

Gruß

HV

das halte ich für ne klasse idee ;) ich würd mein teil dazu beitragen.. von meiner AVG (Ausbildungsvergütung :-P)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

Beitragvon Karl Napp » 13.03.2008, 16:30

Homo Vulgaris hat geschrieben:Liebe DBB-Crew,

Gruß

HV

Da ja eine Strafanzeige gestellt wurde ermittelt die Staatsanwaltschaft von Amts wegen. Für diese Aktion fallen insofern keine Kosten an.
Nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens wird dann entweder Anklage erhoben oder eben nicht.

Beitragvon hardy68 » 13.03.2008, 16:30

Ich habe hier wirklich alles gelesen und bin teils schlauer, teils weniger schlau.

Aber eine Frage hätte ich doch: Ist es nicht an der Zeit eine AMV einzuberufen? Keine Ahnung, ob eine Anzeige ausreicht, nur wenn ich hier manche Kommentare lese, besteht wohl zumindest ein Verdachtsmoment, dass unsere Führungscrew Dreck am Stecken hat.
War da nicht was mit: Wenn sich das als Lügen herausstellt (Investor, Sponsor oder was auch immer), werden wir Unterschriften sammeln und eine MV einberufen? Oder GL?

lg

hardy68

Beitragvon karsten » 13.03.2008, 16:32

@homo vulgaris

das ist ein sehr guter gedanke von dir.
ich (und ich denke noch weitere fans und mitglieder) würde diese mutige entscheidung der anzeigeerstatter gern unterstützen und daß alles auch ohne spendenquittung, denn es geht um unseren geliebten verein.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.03.2008, 16:38

Wie Karl Napp oben schon geschriebn hat, müssen die Anzeigenerstatter nicht mit Verfahrenskosten rechnen. Wenn es zu einem Gerichtsverfahren gegen Göbel und Jäggi kommt, ist das ausschließlich eine Sache zwischen der Staatsanwaltschaft, also der Bundesrepublik Deutschland und den beiden Angeklagten. Die Anzeigenerstatter wären dann bestenfalls Zeugen.

Für die Anzeigenerstatter ein Spendenkonto einzurichten ist daher ein netter Gedanke, es ist aber Gott sei Dank gar nicht nötig. Dann lieber das Geld direkt dem FCK spenden. Oder ein Treuhandkonto einrichten, auf das Spender, Investoren, Gönner oder wer auch immer Geld einzahlen können, dass dem FCK aber erst dann zugeleitet wird, wenn ein neuer Vorstand da ist.

Beitragvon derhonkel » 13.03.2008, 16:54

Wo wir mal wieder grad bei dem lustigen Punkt Spende angekommen sind:

Sollte in absehbarer Zeit eine neue Führung auf dem Betzenberg installiert werden, die mir/uns eine Perspektive und diese vor allem als durchführbar vorstellt, ist der Überweisungsträger sogut wie ausgefüllt.

Auf eine Spendenquittung verzichte ich dann gerne, man könnte da ja soetwas wie den Walk of Fan in abgewandelter Art neu aufleben lassen.

Aber, und das sage ich immer wieder, jedem der es hören will oder nicht hören will, bis es demjenigen zu den Ohren rauskommt: Im Moment und in Anbetracht der Lage werde ich mein sauerverdientes Geld keinem der Saus**ke, die an ihren Posten kleben überlassen. Da bin ich der Meinung, dass ich mit meinem Mitgliedsbeitrag genug Geld beisteuere.

Beitragvon Rossobianco » 13.03.2008, 16:56

Das ist wirklich ne nette Idee, Homo V.,
und zeugt auch von Solidarität, was man ja von den oberen Herren nicht behaupten kann.

Aber wie ein Vorschreiber schon sagte, die Strafanzeige beinhaltet noch keinen Strafantrag! Die StA wird ja hier als "Staatsorgan tätig", es klagt ja nicht der Herr XY gegen den Herrn Jäggi! Und da es kein Zivilverfahren ist, kostet das auch niemand Geld, außer den Steurzahler!

Wenn sich so viele Leute bereit erklären, für eine Klage zu spenden, dann frag ich doch mal wie sieht es denn mit einer Spende für den FCK aus?
Gesetzt den Fall Göbel (und Buchholz) sind weg. 100€ pro Mitglied sind 1 Million!
das ist jetzt ein wenig ironisch und nicht ernst. Aber eine derartige Aktion wäre im Falle des Abstiegs sicher eine Überlegung wert.
Oder noch besser: Von jedem Mitglied einen Zehner! Das reicht für Göbels Abfindung! Locker! Wo muss ich überweisen?

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon derhonkel » 13.03.2008, 16:59

Für Göbels Abfindung: SOFORT!

Überweisungsträger hab ich aufm 2.Bildschirm schon aufgerufen.

Ansonsten siehe meinen vorherigen Post...

Beitragvon redcity » 13.03.2008, 17:08

Rossobianco hat geschrieben:Das ist wirklich ne nette Idee, Homo V.,
und zeugt auch von Solidarität, was man ja von den oberen Herren nicht behaupten kann.

Zeugt aber auch von Ahnungslosigkeit, nur das möchte ja niemand gerne hören!

Beitragvon Sascha89 » 13.03.2008, 17:19

Rossobianco hat geschrieben:Das ist wirklich ne nette Idee, Homo V.,

Aber wie ein Vorschreiber schon sagte, die Strafanzeige beinhaltet noch keinen Strafantrag! Die StA wird ja hier als "Staatsorgan tätig", es klagt ja nicht der Herr XY gegen den Herrn Jäggi! Und da es kein Zivilverfahren ist, kostet das auch niemand Geld, außer den Steurzahler!

Wenn sich so viele Leute bereit erklären, für eine Klage zu spenden, dann frag ich doch mal wie sieht es denn mit einer Spende für den FCK aus?
Gesetzt den Fall Göbel (und Buchholz) sind weg. 100€ pro Mitglied sind 1 Million!
das ist jetzt ein wenig ironisch und nicht ernst. Aber eine derartige Aktion wäre im Falle des Abstiegs sicher eine Überlegung wert.
Oder noch besser: Von jedem Mitglied einen Zehner! Das reicht für Göbels Abfindung! Locker! Wo muss ich überweisen?

Rosso

ich wollte mal so ne aktion ins leben rufen.. da wurd ich noch ausgelacht und viele sagten DK und mitgliedsbeitrag sind genug getan für den verein weil göbel das geld eh zum fester raus wirft... gesetz dem fall göbel fällt, bin ich sofort dabei, bin auch mitglied im verein und wäre bereit eine an meinem einkommen und dem was mir davon übrig bleibt gemessen "hohe summe" zu spenden ;)

@redcity.. als ich ihm sagte dass ich die idee gut finde hab ich auch nur an den grundgedanken gedacht und nicht daran, dass die anzeigensteller garnix zahlen müssen... das kommt aus dem spontanen heraus.. schätze mal er hat nur spontan diese idee gehabt und wollte sie sofort kundtun und hat dabei garnicht darüber nachgedacht, dass das verfahren zu lasten der staatsanwaltschaft laufen würde..
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

Beitragvon Paul » 13.03.2008, 17:26

Och nööö redcity, nicht so negativ!

Ich dachte auch schon, ob man den Anzeigensteller nicht unterstützen kann und wusste auch nicht, dass das den (zumindest so) gar nichts kosten wird.

Ich finde, man muss sich nicht in jedem kleinen Punkt des deutschen (Straf-)Rechts auskennen und darf trotzdem mit gutem Gewissen sagen, dass man die Anzeige unterstützt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Teufel82 » 13.03.2008, 17:28

Wenn ich das mit den Spenden schon höre wird mir übel, eigentlich interessieren mich auch nur bestimmte Beiträge, die die wirklich was mit dem Thema zu tun haben, aber ein "Spendenaufruf" find ich einfach nur lächerlich.

Bevor ich die Abfindung vom Göbel finanziere dann leg ich mein Geld lieber sinnvoll an und steck es in weit wichtigere Projekte, siehe etwa den Post von Kollege suYin Klick mich

*kopfschüttel über so manche User*
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.03.2008, 17:33

Teufel82 hat geschrieben:Wenn ich das mit den Spenden schon höre wird mir übel, eigentlich interessieren mich auch nur bestimmte Beiträge, die die wirklich was mit dem Thema zu tun haben, aber ein "Spendenaufruf" find ich einfach nur lächerlich.

Bevor ich die Abfindung vom Göbel finanziere dann leg ich mein Geld lieber sinnvoll an und steck es in weit wichtigere Projekte, siehe etwa den Post von Kollege suYin Klick mich

*kopfschüttel über so manche User*

Ganz Unrecht hast du nicht. Es ist schon besser für Waisenkinder in Ghana zu spenden, als für Göbels Abfindung. Eine Entlassung oder Freistellung von Göbel ist imho sowieso keine Option, sondern lediglich ein Rücktritt von ihm selbst unter Verzicht auf irgendwelche weiteren Zahlungen.

Beitragvon Goldie » 13.03.2008, 17:33

zum Thema Spenden:

In England können Bürgerinnen und Bürger bei der örtlichen Verwaltung eine Parkbank kaufen und diese wird mit einem Namen graviert, häufig für verstorbene Verwandte als Erinnerung.

Die Bänke stehen dann der Öffentlichkeit zur Verfügung, also in Gärten und Parks, jeder der sich dann setzt, weiss wem die Bank gewidmet wurde. Finde ich persönlich eine schöne Idee.

Vlt. kann man ja so etwas ähnliches mit den Sitzschalen im Stadion machen. Man spendet einen gewissen Betrag und die Namen kommen auf die Sitze oder Scheinwerfer oder so.

Beitragvon EchterLauterer » 13.03.2008, 17:35

Rossobianco hat geschrieben: 100€ pro Mitglied sind 1 Million!

Machen wirs wie Ebbsfleet United?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebbsfleet_United

Wär vielleicht wirklich eine Überlegung wert.
Ernsthaft.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon redcity » 13.03.2008, 17:36

Goldie hat geschrieben:zum Thema Spenden:

In England können Bürgerinnen und Bürger bei der örtlichen Verwaltung eine Parkbank kaufen und diese wird mit einem Namen graviert, häufig für verstorbene Verwandte als Erinnerung.

Die Bänke stehen dann der Öffentlichkeit zur Verfügung, also in Gärten und Parks, jeder der sich dann setzt, weiss wem die Bank gewidmet wurde. Finde ich persönlich eine schöne Idee.

Vlt. kann man ja so etwas ähnliches mit den Sitzschalen im Stadion machen. Man spendet einen gewissen Betrag und die Namen kommen auf die Sitze oder Scheinwerfer oder so.

darüber würde sich der eigentümer des stadions sicherlich sehr freuen!

Zurück zu Neues vom Betzenberg