Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Allgäuer-Betzebub » 18.06.2016, 16:21


Gratulation Super. :doppelhalter:
Weier so das habt ihr Gut gemacht :daumen:



Beitragvon LudovicD » 18.06.2016, 16:37


Glückwunsch zum sehr wichtigen Auswärtssieg, Jungs! Das ist ein grosser Schritt für den ganzen Verein. :daumen: :geschenk: :applaus: :pyro:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Spätzünder » 18.06.2016, 17:32


Erwähnen sollte man auch Lars Oesswein. Was der Junge gerannt und sich reingebissen hat. Respekt. Ein Jean reloaded.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon WolframWuttke » 18.06.2016, 18:19


Spätzünder hat geschrieben:Erwähnen sollte man auch Lars Oesswein. Was der Junge gerannt und sich reingebissen hat. Respekt. Ein Jean reloaded.



War das der rothaarige, körperlich sehr robust? Hat ein gutes Spiel gemacht. Außerdem sind mir speziell Innenverteidiger Dogan und natürlich Shipnoski aufgefallen.

Sehr schwer zu sagen, ob und wie schnell sich die Jungs im Profibereich durchsetzen können.

Der Aufstieg ist definitiv lebenswichtig für den Verein.

Stöver und Oli Schäfer habe ich gesehen, Korkut nicht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Spätzünder » 18.06.2016, 21:25


WolframWuttke hat geschrieben:


War das der rothaarige, körperlich sehr robust? Hat ein gutes Spiel gemacht. Außerdem sind mir speziell Innenverteidiger Dogan und natürlich Shipnoski aufgefallen.
.......
Stöver und Oli Schäfer habe ich gesehen, Korkut nicht.[/quote]

Lars Oesswein hatte die 3.

Mir hatte die ganze Mannschaft gefallen. Die Ballannahme der Jungs war optimal. Kaum Bälle versprungen. So hätte ich das gerne mal bei den Profis gesehen.

Klatt war mit seinem Sohn da.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon kategorie abc » 18.06.2016, 21:56


Ich ziehe den Hut :daumen: "Viel vermag ich nicht zu schreiben!Hätte ich so deutlich nicht erwartet!Ich meine vielleicht hat dem FSV die Psyche die größten Probleme bereitet?!Die erste steigt ja ab,da wird es schon rund gehen hinter den Kulissen. Aber bei uns ist auch nicht eitel Sonnenschein.......Auf zum goldenen ende! :D
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon AxelH » 18.06.2016, 22:08


asdf hat geschrieben:Klasse! Da sind wir wohl endlich wieder erstklassig :-).

Waren Korkut und Stöver vor Ort?


Stöver und Klatt (samt Jungen mit Fan-Schal) waren da.

Ansonsten ist fast alles geschrieben. Lautern individuell und in Sachen Spielanlage 1-2 Klassen über den FSV. Was so sehr nicht verwundern sollte. Der FSV verlor diese Saison zwischen U11 und U15 insgesamt 18 Spieler, während Lautern für ihre U19 norw. Juniorennationalspieler für das 100.000 holt. Um mal die Verhältnis-Mäßigkeiten zu beschreiben.

Shipnoski mit interessanter Figur und vielen Reserven, beim Dribbling etwas unsauber, da Kopf immer unten. Dafür guten und seriösen Abschluss, und starker Übersetzung. Wird tendenziell ein Konterspieler mit guter Mentalität, denn eine schönspielende Kreativkraft.

Gefallen hat mir noch Dogan. Auch wenn das gestern nicht der geeignete Gradmesser war.



Beitragvon SEAN » 18.06.2016, 22:13


Hört sich vieleicht verrückt an, aber der Aufstieg der A-Jugend in die Bundesliga ist im Moment fast wichtiger wie der Aufstieg der Profis.
Die ganze Jugendarbeit steht und fällt mit der Spielklasse, die man anbieten kann. Wenn man schon kein oder wenig Geld zahlen kann, muß man die Talente sportlich ködern. Eine konstante Zugehörigkeit der U17 und der U19 in der Bundesliga muss uns kurzfristig die Spieler für die Profis liefern, die wir aktuell finanziell nicht kaufen können und nach 1-2 Jahren gewinnbringend wieder abgegeben werden.
Noch was zum Rückspiel:
Ich kann vollkommen verstehen, das man fürs Stadionfestspiel mit Konzert Eintritt nimmt, für das Rückspiel am Freitag hätte ich zumindest den Vereinsmitgliedern freien Eintritt gegeben, vieleicht sogar ganz drauf verzichtet. Es wurden in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder "After Work Partys" in der Halle Nord abgehalten. Sowas nach dem Spiel, und man nimmt mehr ein als mit dem Eintrittsgeld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon asdf » 19.06.2016, 09:57


SEAN hat geschrieben:Hört sich vieleicht verrückt an, aber der Aufstieg der A-Jugend in die Bundesliga ist im Moment fast wichtiger wie der Aufstieg der Profis.
Die ganze Jugendarbeit steht und fällt mit der Spielklasse, die man anbieten kann. Wenn man schon kein oder wenig Geld zahlen kann, muß man die Talente sportlich ködern. Eine konstante Zugehörigkeit der U17 und der U19 in der Bundesliga muss uns kurzfristig die Spieler für die Profis liefern, die wir aktuell finanziell nicht kaufen können und nach 1-2 Jahren gewinnbringend wieder abgegeben werden.

Stimme ich dir absolut zu. Das muss jetzt der Weg sein, dass wir jedes Jahr richtig talentierte Jungs rausbringen.

SEAN hat geschrieben:Noch was zum Rückspiel:
Ich kann vollkommen verstehen, das man fürs Stadionfestspiel mit Konzert Eintritt nimmt, für das Rückspiel am Freitag hätte ich zumindest den Vereinsmitgliedern freien Eintritt gegeben, vieleicht sogar ganz drauf verzichtet. Es wurden in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder "After Work Partys" in der Halle Nord abgehalten. Sowas nach dem Spiel, und man nimmt mehr ein als mit dem Eintrittsgeld.


Halte ich für keine gute Idee. Partys kannst du nicht nach jedem Testspiel machen. Im Gegenteil merkt sich der Zuschauer ja, dass er beim letzten Mal kein Eintritt bezahlt hat und ist dann enttäuscht wenn man wieder Geld nimmt. Das ist nicht zielführend und die paar Euro sind jetzt ja auch nicht so viel.



Beitragvon SEAN » 19.06.2016, 10:49


asdf hat geschrieben: Partys kannst du nicht nach jedem Testspiel machen. Im Gegenteil merkt sich der Zuschauer ja, dass er beim letzten Mal kein Eintritt bezahlt hat und ist dann enttäuscht wenn man wieder Geld nimmt.

Es ist ja kein Testspiel, sondern ein Pflichtspiel und zudem der A-JUGEND, und nicht der Profis. Das ist schon ein Unterschied.
Die Frage ist, ob der Fussballverband ein Eintrittsgeld vorschreibt? Ich weiß, das es vor Jahren so war, das man als Mitglied des FCK bei Vorlage des Mitgliedsausweises bei Jugendspielen kein Eintritt zahlen mußte. Und die "Partys" waren meines Wissens bisher immer Spielunabhängig, als es war nie ein Spiel vorher. Man kann dem Kind auch einfach einen anderen Namen geben. Es ist das letzte Pflichtspiel des FCK in der Saison 15/16, nennt man es halt Saisonabschlussfeier. Da braucht man auch keinen großen Aufriss zu machen. Ein paar Fress- und Saufbuden aufmachen, Musik aus der Dose mit nem DJ, vieleicht ne kleine Verlosung oder ne Stripperin, aus die Maus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon asdf » 19.06.2016, 10:58


Von der Anzahl der Zuschauer dürfte es sicherlich mit einem Testspiel vergleichbar sein. Zum einen haben wir bereits eine Feier mit dem Stadionfest und zum anderen wenn ich an die letzten Jahre denke, da hatte keiner wirklich Bock den Saisonabschluss zu feiern.



Beitragvon harryyy » 19.06.2016, 15:10


T O L L
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon naheteufel93 » 22.06.2016, 13:13


Am Freitag steigt das Rückspiel der Aufstiegsrelegation unserer U19-Junioren.

Die Partie steigt im Fritz-Walter-Stadion, der Unterrang der Nordtribüne wird geöffnet.
Für die Partie sind noch Tickets verfügbar, diese sind sowohl im Online-Ticketshop, in den Fanshops aber auch am Spieltag am Tickethäuschen Nordost erhältlich. Besorgt euch Karten, wer noch keine hat, es lohnt sich :daumen:
Freitagabends mit einem schönem Fußballabend auf dem Betzenberg in das Wochenende starten und mit unseren U19-Junioren den Wiederaufstieg in die Bundesliga feiern :teufel2:
https://www.fck-ticketshop.de/bloeckesv ... pieltag=19


Die Jungs freuen sich auf unsere Unterstützng, freuen sich für ihren Verein auf dem Betze vor tausenden Zuschauern einlaufen zu dürfen und anschließend die "Mission Wiederaufstieg" als bestanden ansehen zu können und dies ausgelassen zu feiern.

Anstoß: Freitag, 24.06.2016, 19 Uhr, Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon naheteufel93 » 22.06.2016, 14:20


Am vergangenen Freitag, 17. Juni 2016, standen sich im Frankfurter Volksbank Stadion die A-Junioren des FSV Frankfurt und die des 1. FC Kaiserslautern gegenüber. Die Roten Teufel konnten das Hinspiel um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit 5:0 für sich entscheiden und empfangen die Hessen am Freitag, 24. Juni 2016, um 19 Uhr zum Rückspiel im Fritz-Walter-Stadion. Tickets sind für fünf Euro (bzw. drei Euro ermäßigt) auch im Vorverkauf verfügbar.

Die Aufstiegsrelegation in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest wird ausgetragen vom Meister der Hessenliga und dem Ligaprimus der Regionalliga Südwest – im Hinspiel unterlagen die Hessen auf heimischem Platz den Betzebuben klar mit 0:5. Der FCK dominierte das Spiel über lange Strecken, konnte aber auch sichtlich Kapital aus der fünfzigminütigen Überzahl nach dem Platzverweis für den Frankfurter Defensivakteur Ali Zaetani schlagen.(...)

Metz mahnt, trotz des deutlichen Hinspielergebnisses nicht übermütig zu werden: „Wir haben einen Grundstock gelegt, mehr nicht. Diese Leistung gilt es zwei weitere Halbzeiten abzurufen. Wir haben gesehen, wie stark Frankfurt spielen kann – sie waren sehr engagiert, gingen hohes Tempo.“ Die ersten Minuten der zweiten Hälfte zeigten den Betzebuben, wie gefährlich der Gegner ist. „Wir freuen uns über das Ergebnis und schauen jetzt, dass wir für das Rückspiel wieder Spannung rein kriegen. Alles kann passieren. Und wir werden hart arbeiten müssen, um auch zu Hause als Sieger vom Platz zu gehen.“


Zu diesem besonderen Anlass spielen die jungen Roten Teufel am Freitagabend um 19 Uhr im Fritz-Walter-Stadion, die Zuschauer finden auf dem Unterrang der Nordtribüne Platz – Tickets kosten fünf bzw. drei Euro (ermäßigt). Neben dem Verkauf vor Ort am Tickethäuschen Nordost sind die Eintrittskarten auch online sowie in den Fanshops im Vorverkauf erhältlich. Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Parkplatz Ost, bei Bedarf kann auf Süd 1 und West 2 ausgewichen werden. Der Einlass erfolgt ab 90 Minuten vor Anpfiff.


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... sliga.html



Beitragvon Loweyos » 22.06.2016, 21:09


@ Naheteufel93
Da wir hier im Forum gerade dabei sind eine Torwart- Diskussion zu führen, mal eine kurze Frage zum Torwart der U19:
Wie schätzt Du Reitz ein?
Ist er in der Lage, den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Seit1969 » 22.06.2016, 22:24


Loweyos hat geschrieben:@ Naheteufel93
Da wir hier im Forum gerade dabei sind eine Torwart- Diskussion zu führen, mal eine kurze Frage zum Torwart der U19:
Wie schätzt Du Reitz ein?
Ist er in der Lage, den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen?

Wie schätzt du Messi in der RL ein?
Wäre er in der Lage 2.Liga zu spielen?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Loweyos » 22.06.2016, 22:45


Seit1969 hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:@ Naheteufel93
Da wir hier im Forum gerade dabei sind eine Torwart- Diskussion zu führen, mal eine kurze Frage zum Torwart der U19:
Wie schätzt Du Reitz ein?
Ist er in der Lage, den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen?

Wie schätzt du Messi in der RL ein?
Wäre er in der Lage 2.Liga zu spielen?

Oh Junge,
was soll dieser Unsinn? Bist du etwa @naheteufel?
Wenn es Dir nicht passt was ich hier schreibe, bzw. wenn Du es zu dümmlich findest, überließ es doch ganz einfach.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon naheteufel93 » 23.06.2016, 21:47


Loweyos hat geschrieben:@ Naheteufel93
Da wir hier im Forum gerade dabei sind eine Torwart- Diskussion zu führen, mal eine kurze Frage zum Torwart der U19:
Wie schätzt Du Reitz ein?
Ist er in der Lage, den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen?


Schwer zu sagen, ob Reitz den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen wird. Reitz ist ohne Frage talentiert, und hat seine Stärken.
Aber wenn ich ihn mit einem Pollersbeck und einem Grill vergleiche, ist er für mich der schlechtere von allen.
Vor allem er ist auch nicht besonders groß gebaut.
Als seine Stärken sehe ich an, sein Torwartspiel auf der Linie, sein Stellungsspiel in 1:1 Situationen und er coacht die Jungs von hinten heraus gut. Fußballerisch ist er auch ganz ok.
Schwächen würde ich bei ihm sagen, hat er beim Abfangen von Flanken.(auch aufgrund seiner Größe) und allgemein in der Strafraumbeherrschung.

Aber er hat ja noch ein Jahr in der U19, um sich zu beweisen und zu entwickeln.



Beitragvon Loweyos » 24.06.2016, 00:16


@naheteufel
Danke Dir. :daumen:

(Blödsinnige Zeichenregelung :knodder:)
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon ! » 24.06.2016, 21:18


Rückspiel endet übrigens 2:1. Das bedeutet: Die A-Jugend ist nach einer Saison zurück in der Bundesliga! :!:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Thomas » 24.06.2016, 21:48


Hier gehts weiter:

» Aufstieg gepackt! U19 zurück in der Bundesliga

:)

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast