Gerade die PK auf FCK TV gesehen, ja denn mahn tau Tayfun Korkut. Reden kann er ja schonmal ganz gut der Rest wird sich zeigen 

Kein Kommentar........…………..........................................
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Hier übrigens ein Interview mit "96-Idol Dieter Schatzschneider" nach Korkuts Rauswurf in Hannover. Ohne mich mit Schatzschneider näher beschäftigt zu haben, weiß man ja in Kaiserslautern wie man den die fußballerischen Einwürfe irgendwelche Idole zu beurteilen hat. Daher will ich mit diesem Interview auch nicht die Arbeit von Korkut angreifen, sondern vielmehr ein Stimmungsbild zu ihm zusammen basteln.
Mal ein paar Auszügen:
"Wir hatten bis zur Winterpause 24 Punkte geholt. Mit unserem alten System."
" Für den Gegner eine eklige Mannschaft sein. Auf Konter gehen. Schnell umschalten. So haben wir gespielt, das war alles in Ordnung."
"Auf einmal hatten wir 70 Prozent Ballbesitz. Aber das ist doch völlig uninteressant."
"Alle haben gesagt: Das sieht ja gut aus, wie ihr da vorn gespielt habt. Doch der Ball ging nicht rein, die Ergebnisse waren nicht da"
"Irgendwann sagt man dann: Oh, jetzt muss ich zurück zum alten System. "
"Es trat aber ein, was immer eintritt, wenn du trotzdem nicht punktest: keine Punkte, kein Selbstvertrauen. Du kommst in diese Mühle rein."
"Er[Korkut] hat zu viel auf einmal gewollt. Er wollte alles rausholen aus dieser Mannschaft. Ich hätte mir kleinere Schritte gewünscht."
http://www.weser-kurier.de/werder/werde ... 17964.html
Ich erspare mir mal an dieser Stelle, Auszüge aus dem Briegel-Interview gegenüber zu stellen.
Wie gesagt: Ich hatte mit Runjaic wenig Probleme und vermutlich werde ich die mit Korkut auch nicht haben. Aber ich bezweifel, dass ein Korkut, der immer wieder in Interviews sagt, dass ihm das Spielerische wichtig ist, nun seine Philosophie komplett ändert. So nachdem Motto: "Hey, die Lautrer haben nach Runjaic da doch eh keinen Bock mehr drauf. Ich mach nun mal was ganz anderes"
Ich hoffe, dass Korkut aus Hannover seine Lehren gezogen hat. Vielleicht bekommen wir mit Korkut dann nämlich die Art von Trainer, die ich mir nach Runjaic schon gewünscht habe: Jemanden, der weiterhin dominanten Fußball spielen lässt, aber es eben auch schafft die Mannschaft dahin zu bekommen sich in den richtigen Situation zurückzuziehen und schnell umzuschalten. Für mich stellt sich Korkut nach Runjaic daher als die logische Trainerwahl dar, mit einer vollkommen unnötigen, verschwendeten Zeit unter Fünstück zwischendurch.
Aber es würde mich sehr wundern, wenn die "Runjaic-Hasser", Fans des "Spektakelfußballs" oder die Freunde des gepflegten "Gras fressen und Blut spucken" mit Korkut auf ihre Kosten kommen.
Mal ein paar Auszügen:
" Für den Gegner eine eklige Mannschaft sein. Auf Konter gehen. Schnell umschalten. So haben wir gespielt, das war alles in Ordnung."
"Auf einmal hatten wir 70 Prozent Ballbesitz. Aber das ist doch völlig uninteressant."
"Alle haben gesagt: Das sieht ja gut aus, wie ihr da vorn gespielt habt. Doch der Ball ging nicht rein, die Ergebnisse waren nicht da"
"Es trat aber ein, was immer eintritt, wenn du trotzdem nicht punktest: keine Punkte, kein Selbstvertrauen. Du kommst in diese Mühle rein."
"Er[Korkut] hat zu viel auf einmal gewollt. Er wollte alles rausholen aus dieser Mannschaft. Ich hätte mir kleinere Schritte gewünscht."
Ich erspare mir mal an dieser Stelle, Auszüge aus dem Briegel-Interview gegenüber zu stellen.
Wie gesagt: Ich hatte mit Runjaic wenig Probleme und vermutlich werde ich die mit Korkut auch nicht haben. Aber ich bezweifel, dass ein Korkut, der immer wieder in Interviews sagt, dass ihm das Spielerische wichtig ist, nun seine Philosophie komplett ändert. So nachdem Motto: "Hey, die Lautrer haben nach Runjaic da doch eh keinen Bock mehr drauf. Ich mach nun mal was ganz anderes"
Ich hoffe, dass Korkut aus Hannover seine Lehren gezogen hat. Vielleicht bekommen wir mit Korkut dann nämlich die Art von Trainer, die ich mir nach Runjaic schon gewünscht habe: Jemanden, der weiterhin dominanten Fußball spielen lässt, aber es eben auch schafft die Mannschaft dahin zu bekommen sich in den richtigen Situation zurückzuziehen und schnell umzuschalten. Für mich stellt sich Korkut nach Runjaic daher als die logische Trainerwahl dar, mit einer vollkommen unnötigen, verschwendeten Zeit unter Fünstück zwischendurch.
Aber es würde mich sehr wundern, wenn die "Runjaic-Hasser", Fans des "Spektakelfußballs" oder die Freunde des gepflegten "Gras fressen und Blut spucken" mit Korkut auf ihre Kosten kommen.
price_tim hat geschrieben:@lelle1967:
Fehlt nur noch Pokalspiel gegen RB.
Blos nicht ich bin froh das wir die Ratten los sind!

Lieber gegen Ho$$enheim oder Depp

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Man muss nicht laut "Hurra" schreien, man muss aber auch nicht in jedem seiner zahlreichen Beiträge zu dem Thema betonen, dass man Zweifel hat, denn dass ist kein Katalysator für eine Aufbruchsstimmung.
Hierzu mal ein paar kurze Fragen:
Wären wir jetzt an einer Stelle, wo alles gleichgeschaltet per Fingerzeig rosa-rot gesehen werden "sollte" ... wenn es nicht gerade diesen Schlag von Menschen gäbe, die konsequent Dinge in Frage stellen?
Und was bedeutet eigentlich >>Aufbruchstimmung<<?
Wie äußert sie sich?
-Dass jeder blumig kundtut, wie "geil" ihn doch die jüngst getroffenen Entscheidungen der Führungsriege machen?
Wie ist sie empirisch darstellbar bzw. ihr Wert zu quantifizieren?
-Bspw. durch einen merklich höheren Zuschauerschnitt über die kommende Saison gesehen?
Na da bin ich echt mal gespannt...
Dass eine Großzahl der Leute unmittelbar wieder der Hoffnung verfällt, jetzt wird auch noch ein Kader zusammengestellt, der kommende Saison alles in Grund und Boden spielt?
-Ganz ehrlich ... wenn das alles in unserer Situation "Aufbruchstimmung" bedeuten soll ... dann ist sie für meinen Eindruck vielmehr brandgefährlich...
Denn nichts ist tödlicher, als aufkeimende Hoffnungen, die womöglich direkt enttäuscht werden könnten.
"Geduld" und "Treue" wären für mich aktuell viel mehr die Zauberworte, an die man in unserer konservativen Konsolidierungsphase anknüpfen sollte...
MarcoReichGott hat geschrieben:Hier übrigens ein Interview mit "96-Idol Dieter Schatzschneider" nach Korkuts Rauswurf in Hannover. Ohne mich mit Schatzschneider näher beschäftigt zu haben, weiß man ja in Kaiserslautern wie man den die fußballerischen Einwürfe irgendwelche Idole zu beurteilen hat. Daher will ich mit diesem Interview auch nicht die Arbeit von Korkut angreifen, sondern vielmehr ein Stimmungsbild zu ihm zusammen basteln.
Mal ein paar Auszügen:
Interessanter Beitrag. Korkut hat aber auch gesagt, das sich jeder Trainer ein Stück weit anpassen muss und er seine Lehren aus Hannover gezogen hat.
Der größte Fehler Runjaics war meiner Meinung nach das er stur ein System gespielt hat für das er einfach nicht die passenden Spieler hatte.
Das Huhn, welches erst gackert wenn das Ei gelegt ist..
Ich möchte die gruppentherapeutische Vergangenheitsbewältigung ja nicht stören. Schon einige Wochen unterhaltsam zu lesen, wie inniglich umarmt sich einige Foristen halten.
Ich finde es interessant welches Ei uns jetzt ins Nest gelegt wurde und das erst jetzt gegackert wird. Aufgrund der gehandelten Namen bin ich erleichtert und finde dass die Zutaten für das Teufelssüppchen eigentlich ganz gut zusammenpassen könnten. Das bei uns nach wie vor ein gewisser Skeptizismus vorherrscht kann man keinem Fan übel nehmen.
Ich bin mir nur in einem sicher: Zieht das Spektakel wieder auf dem Betze ein, dann braucht man über Aufbruchsstimmung nicht reden, die wird einfach da sein. Und der Furor auch. Ist nur so ein Gefühl: Aber ich glaube die überwiegende Mehrzahl derer, die verständlicherweise in der Vergangenheit den Weg nach oben nicht mehr gehen wollten, scharren doch förmlich mit den Füßen. Einige wird schon die pure Neugier nach oben treiben... Mich auf jeden Fall.
PS.: Denjenigen, die auf den dreizehn Spielen ohne Sieg herumreiten, möchte ich nur eines mitgeben. Die Serie war zum einen ziemlich unglücklich (teilweise offensiv ins offene Messer gerannt) und mit viel Pech versehen. Zum anderen, wie mag die vorherige Arbeit und auch das Wirken während der Negativserie beurteilt worden sein, dass man einen Trainer erst so spät entlässt? KF durfte für mein dafürhalten nach der fünften Niederlage eigentlich nur aufgrund der Gesamtsituation des Vereins bleiben.
Und soweit ich mich erinnern kann (also ohne Gewähr), standen die 96-Fans überwiegend bis zum Schluss hinter Korkut bzw. die Kritik und Schmähungen gingen eher in Richtung Vereinsführung. Wie gesagt, dreizehn Spiele ohne Sieg lässt man keinen rumwursten, wenn da nicht einiges vorher richtig gelaufen wäre.
Ich möchte die gruppentherapeutische Vergangenheitsbewältigung ja nicht stören. Schon einige Wochen unterhaltsam zu lesen, wie inniglich umarmt sich einige Foristen halten.
Ich finde es interessant welches Ei uns jetzt ins Nest gelegt wurde und das erst jetzt gegackert wird. Aufgrund der gehandelten Namen bin ich erleichtert und finde dass die Zutaten für das Teufelssüppchen eigentlich ganz gut zusammenpassen könnten. Das bei uns nach wie vor ein gewisser Skeptizismus vorherrscht kann man keinem Fan übel nehmen.
Ich bin mir nur in einem sicher: Zieht das Spektakel wieder auf dem Betze ein, dann braucht man über Aufbruchsstimmung nicht reden, die wird einfach da sein. Und der Furor auch. Ist nur so ein Gefühl: Aber ich glaube die überwiegende Mehrzahl derer, die verständlicherweise in der Vergangenheit den Weg nach oben nicht mehr gehen wollten, scharren doch förmlich mit den Füßen. Einige wird schon die pure Neugier nach oben treiben... Mich auf jeden Fall.
PS.: Denjenigen, die auf den dreizehn Spielen ohne Sieg herumreiten, möchte ich nur eines mitgeben. Die Serie war zum einen ziemlich unglücklich (teilweise offensiv ins offene Messer gerannt) und mit viel Pech versehen. Zum anderen, wie mag die vorherige Arbeit und auch das Wirken während der Negativserie beurteilt worden sein, dass man einen Trainer erst so spät entlässt? KF durfte für mein dafürhalten nach der fünften Niederlage eigentlich nur aufgrund der Gesamtsituation des Vereins bleiben.
Und soweit ich mich erinnern kann (also ohne Gewähr), standen die 96-Fans überwiegend bis zum Schluss hinter Korkut bzw. die Kritik und Schmähungen gingen eher in Richtung Vereinsführung. Wie gesagt, dreizehn Spiele ohne Sieg lässt man keinen rumwursten, wenn da nicht einiges vorher richtig gelaufen wäre.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
SL7:4 hat geschrieben:Für mich eine richtig gute Woche:
1. Der (erste) Mitgliedsausweis (nach 43 Jahren als Fan) ist da
2. Müller geht
3. Neuer Torwart ist schon verpflichtet
3. Beitrag für die (ersten) beiden Dauerkarten - Abo Plus - Süd wurde abgebucht
4. TAYFUN KORKUT NEUER TRAINER BEIM FCK!
Jetzt geht's looooos!![]()
Herzlich Willkommen Tayfun Korkut!!
Da sage ich doch mal willkommen in der FCK (Mitglieds-) Familie und auf der Süd. Schreien wir die Truppe zusammen nach vorne.
Als Korkut das erstmals als Gerücht aufgetaucht ist hatte ich auch meine Zweifel. Jetzt sehe ich dem Ganzen positiv entgegen. Ob es passt wäre bei allen Namen immer fraglich gewesen. Wir haben jemand der sowohl positive als auch negative Erfahrungen in der Bundesliga gemacht hat. Ich schätze er hat daraus gelernt. Kann natürlich auch eine Kurz Karriere werden, aber genau deshalb hat er sicher den Ehrgeiz sich zu beweisen, mehr Mut als Rehm hat er defintiv. Packen wir es alle zusammen an

Omnia vincit amor
fläming-teufel hat geschrieben:Er hat das Feuer in den Augen, das es braucht, um hier das Feuer in der Hölle wieder zu entfachen. Er ist der richtige, um hier einen Wirbelsturm zu entfachen, wie sein Name ja auch sagt.
selten liest man so einen müll
Kann ich so jetzt nicht stehen lassen, so selten ist das mit dem müll nicht...

Finde ich super, dass Zembrod mitkommt. Einen Co-Trainer mit höherer Qualifikation als Kuntz können wir immer gut gebrauchen.
Das ist die Professionalisierung, von der man früher immer sprach.
Auch wenn sich hier manch einer kritisch über unserem neuen Trainer geäußert hat, so tut es doch gut, dass die meisten hier relativ sachlich bleiben und auch so argumentieren.
Was man dagegen teilweise bei Facebook lesen muss, das ist eines FCK-Fans nicht würdig.
Ich sags mal so: Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass die Trainerverpflichtung ausgerechnet an dem Tag verkündet wird, an dem wir die Meisterschaft 1991 zum 25. Mal feiern.
Ich würde es uns allen wünschen, auch den neuen Veranwortlichen im Verein inclusive Trainer!
Willkommen Tayfun Korkut!
Was man dagegen teilweise bei Facebook lesen muss, das ist eines FCK-Fans nicht würdig.
Ich sags mal so: Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass die Trainerverpflichtung ausgerechnet an dem Tag verkündet wird, an dem wir die Meisterschaft 1991 zum 25. Mal feiern.
Ich würde es uns allen wünschen, auch den neuen Veranwortlichen im Verein inclusive Trainer!
Willkommen Tayfun Korkut!
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Atti1962 hat geschrieben:Was man dagegen teilweise bei Facebook lesen muss, das ist eines FCK-Fans nicht würdig.
Facebook als solches ist unwürdig.
price_tim hat geschrieben:Da ich mich mit Scheißvereinen wie Hannover 96 und der ersten Liga wenig beschäftige kannte ich Korkut nicht so richtig. Was man nun alles bisher so gelesen oder gesehen hat, ´klingt sehr gut. Ja fast schon geil. Könnte wirklich einschlagen der Junge.
Auch der Rest der PK war sympathisch und gute Aussagen. Der Einzige der da nicht reinpasst ist dieser "Pressesprecher". Wie lange darf der noch wurschteln?
Warum immer dieser Proletenjargon.
Schreib doch mal. Da ich mich mit H 96 wenig beschäftige .....
Klingt viel angenehmer. Muss doch wirklich nicht sein, diese Vulgärsprache. Oder kommst Du aus der Gosse. Dann sei es Dir verziehen.
Mit dieser scheiß Meinung bist du in einem verFickten scheiss Fussbalforum aber mal krass beschissen verkehrt...... 

Zuletzt geändert von wkv am 15.06.2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schade, dass heute bei der PK nicht auch in der Mitte ein neuer Besen gesessen hat.
InvalidenScout hat geschrieben:Finde ich super, dass Zembrod mitkommt. Einen Co-Trainer mit höherer Qualifikation als Kuntz können wir immer gut gebrauchen.
Normalerweise bin ich ja auch immer dabei, wenn es darum geht Kuntz Fehler aufzuzählen, aber Co-Trainer war er wirklich noch nie...

->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
wkv hat geschrieben:Mit dieser scheiß Meinung bist du in einem verFickten scheiss Fussbalforum aber mal krass beschissen verkehrt......
Ohje.

Dass wir uns in einem Fußballforum befinden, legitimiert deiner Meinung nach also die Bezeichnung "Scheißverein" für einen Club wie Hannover 96? Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
Ein Hoch auf die Diskussionskultur.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
! hat geschrieben:InvalidenScout hat geschrieben:Finde ich super, dass Zembrod mitkommt. Einen Co-Trainer mit höherer Qualifikation als Kuntz können wir immer gut gebrauchen.
Normalerweise bin ich ja auch immer dabei, wenn es darum geht Kuntz Fehler aufzuzählen, aber Co-Trainer war er wirklich noch nie...
Wer führen will, muss gelernt haben geführt zu werden.
Tja. Wo war Kuntz eigentlich bei der Jubiläumsfeier heute?
Ozelot hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Mit dieser scheiß Meinung bist du in einem verFickten scheiss Fussbalforum aber mal krass beschissen verkehrt......
Ohje.Da muss man sich ja schämen.
Dass wir uns in einem Fußballforum befinden, legitimiert deiner Meinung nach also die Bezeichnung "Scheißverein" für einen Club wie Hannover 96? Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
Ein Hoch auf die Diskussionskultur.
Hast Recht.
Sag ich doch auch schon. Diese Leute haben eine absolute Gossenkultur. Gehören eigentlich nicht in ein seriöses Forum.
Als Verantwortlicher dieses Forums würde ich diesen Vogel sperren.
wkv hat geschrieben:Mit dieser scheiß Meinung bist du in einem verFickten scheiss Fussbalforum aber mal krass beschissen verkehrt......
Rechtschreibung ist Deine Stärke auch nicht. Es wird ja krass.
98% von dem was in der PK gesagt wurde, wurde schon von allen Vorgänger Korkut's so oder so ähnlich gesagt.
Neues lese ich hier nicht. Die Aussage mit dem "Anpassen" ist noch das Beste.
Somit dürfte nicht viel bei der Verpflichtung rum kommen - zumal der Vorstand ihm den besten Torhüter und den besten Mittelspieler verkauften.
Andererseits: Als anno 2009 Marko Kurz verpflichtet wurde, hab ich in dieses Forum völlig desillusioniert gepostet: "Hoffen wir auf ein kurz-es Gastspiel".
Und es wurde dann doch was.
Seitdem weiß ich, dass ich von Fußball keine Ahnung habe LOL
Neues lese ich hier nicht. Die Aussage mit dem "Anpassen" ist noch das Beste.
Somit dürfte nicht viel bei der Verpflichtung rum kommen - zumal der Vorstand ihm den besten Torhüter und den besten Mittelspieler verkauften.
Andererseits: Als anno 2009 Marko Kurz verpflichtet wurde, hab ich in dieses Forum völlig desillusioniert gepostet: "Hoffen wir auf ein kurz-es Gastspiel".
Und es wurde dann doch was.
Seitdem weiß ich, dass ich von Fußball keine Ahnung habe LOL
price_tim hat geschrieben:Da ich mich mit Scheißvereinen wie Hannover 96 und der ersten Liga wenig beschäftige kannte ich Korkut nicht so richtig. Was man nun alles bisher so gelesen oder gesehen hat, ´klingt sehr gut. Ja fast schon geil. Könnte wirklich einschlagen der Junge.
Auch der Rest der PK war sympathisch und gute Aussagen. Der Einzige der da nicht reinpasst ist dieser "Pressesprecher". Wie lange darf der noch wurschteln?
Da würde ich doch Klatt noch ergänzen, dass unser kompetenter Finanzvorstand (keine Ironie, Wortspiel jedoch notwendig) auch nicht die glücklichste Figur macht. Sein Job ist zu prüfen ob der Wunschkanditat finanzierbar ist, aus einer Aussage von US lässt sich auch folgern das er genau dafür zuständig war. Warum muss er sich in seinen 30 Sekunden Redezeit profilieren und betonen das er zusammen mit Gries beurteilt hat ob die Kandidaten zum Verein passen? Seine Funktion ist ungemein wichtig, wenn er aber bei einer PK im Prinzip garnicht benötigt wird ist doch die Frage warum er sich dann überhaupt dazusetzen muss und infolge dessen zu solchen Äusserungen genötigt sieht.
Ist ggf. eine vollkommen unnötige Kritik aber irgendwie habe ich mich während der PK ungewollt daran aufgehangen. Ansonsten habe ich noch ein Bekenntnis der Naturgewalt zum vorhandenen Spielermaterial vermisst, es ging nur um mögliche Aktivitäten auf dem Transfermarkt, alles natürlich im Konjunktiv. Da hätte man den Jungs die sicherlich überwiegend noch kommende Saison hier spielen direkt mal ein breiteres Kreuz verschaffen können.
Aber das sind ales Beanstandungen auf allerhöchstem Niveau, mit der neuen Führung insgesamt genau wie mit der Trainerverpflichtung bin ich trotz allem höchst zufrieden. Muss wohl mit der allseits bekannten Erwartungshaltung und den Ansprüchen eines Traditionsvereins zusammenhängen das es IMMER was zu meckern gibt.
Künftig gilt es genau diese zu kanalisieren und zu nutzen, anstatt sie wie in den vergangenen Jahren als Bürde wahrzunehmen. Diesbezüglich sehe ich den Verein auf einem guten Weg.

Rieddevil hat geschrieben:price_tim hat geschrieben:@lelle1967:
Fehlt nur noch Pokalspiel gegen RB.
Blos nicht ich bin froh das wir die Ratten los sind!![]()
Lieber gegen Ho$$enheim oder Depp![]()
Spricht aus Dir der Frust, dass uns Mainz, immerhin unsere Landeshauptstadt, überholt hat. Um Längen !!!
Fragt sich dann, wer die wirklichen Deppen sind.
Lasst doch wirklich mal die blöden, Hirnisprüche.
Um auf das Level von den 05-ern zu kommen brauchen wir noch 5-10 Jahre, und dann auch nur, wenn bei uns mal Ruhe einkehrt.
Wir sind aber auf einem guten Weg. Hilf dabei und lass die blöden Sprüche.
Ich möchte mal anmerken:
Wir reden z. Zt. nur über den Cheftrainer.
Ich habe mir mal die Vita von ´Xaver Zembrod angeschaut. Ließt sich sehr gut. Solltet ihr alle mal in Wikipedia aufrufen. Ist sehr aufschlussreich.
FC Freiburg, Hoffenheim-Jugendtrainer, DFB-Jugendtrainer, Stützpunkttrainer Badischer Fußballverband. Sportwissenschaften, Sportmedizin und Sozialpädagogik studiert.
Ich denke da haben wir vor allen Dingen auch einen Top Co-Trainer. Auch nicht so unwichtig.
Kann sicherlich gut mit der Nachfolgegeneration aus dem Jugendbereich umgehen und junge Spieler an das Profiteam heranführen.
Wir reden z. Zt. nur über den Cheftrainer.
Ich habe mir mal die Vita von ´Xaver Zembrod angeschaut. Ließt sich sehr gut. Solltet ihr alle mal in Wikipedia aufrufen. Ist sehr aufschlussreich.
FC Freiburg, Hoffenheim-Jugendtrainer, DFB-Jugendtrainer, Stützpunkttrainer Badischer Fußballverband. Sportwissenschaften, Sportmedizin und Sozialpädagogik studiert.
Ich denke da haben wir vor allen Dingen auch einen Top Co-Trainer. Auch nicht so unwichtig.
Kann sicherlich gut mit der Nachfolgegeneration aus dem Jugendbereich umgehen und junge Spieler an das Profiteam heranführen.
Ein sich ständig wiederholender "Schulmeister" ist auch nicht unbedingt unterhaltsamer wie die hier anwesenden "Hirni´s". 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zurück zu Neues vom Betzenberg