57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
@Südpfalzteufel:
In Ansätzen gebe ich Dir sogar recht, auch unter den Fans gibt es logischerweise schwarze Schafe. Wobei ich immer noch differenziere, ob jemand unter Alkoholeinfluss mal was dummes macht, oder ob ein für solche Situationen ausgebildeter Polizist eskalierend (!) statt deeskalierend wirkt. Jedenfalls ist Fansmedia genau das, was Du forderst, nur "umgekehrt": Bisher war es oft so, dass Journalisten ihre Artikel nur auf der Basis von Polizeiberichten verfassen, die leider Gottes oftmals an der Realität vorbeigehen (habe dort noch nie etwas negatives über einen Polizeieinsatz gelesen, nichtmal in Augsburg). Fansmedia ist, um es mit Deinen Worten zu sagen, die Möglichkeit für die "andere Seite" um auf Anschuldigungen zu reagieren.
Was mich nur stört sind Beiträge, in denen leider vorhandene Willkür und Repression kleingeredet oder gar ins Reich der Fabeln verwiesen wird. Daher meine Auflistung von Fällen wie "Dreijähriges Stadionverbot für Aufkleber kleben" oder "16-jährige muss sich bei Stadionkontrolle nackt ausziehen". Das sind Dinge, die für mich untragbar und durch nichts zu rechtfertigen sind, und genau das ist (so wie ich das einschätze) der Sinn von Fansmedia.
In Ansätzen gebe ich Dir sogar recht, auch unter den Fans gibt es logischerweise schwarze Schafe. Wobei ich immer noch differenziere, ob jemand unter Alkoholeinfluss mal was dummes macht, oder ob ein für solche Situationen ausgebildeter Polizist eskalierend (!) statt deeskalierend wirkt. Jedenfalls ist Fansmedia genau das, was Du forderst, nur "umgekehrt": Bisher war es oft so, dass Journalisten ihre Artikel nur auf der Basis von Polizeiberichten verfassen, die leider Gottes oftmals an der Realität vorbeigehen (habe dort noch nie etwas negatives über einen Polizeieinsatz gelesen, nichtmal in Augsburg). Fansmedia ist, um es mit Deinen Worten zu sagen, die Möglichkeit für die "andere Seite" um auf Anschuldigungen zu reagieren.
Was mich nur stört sind Beiträge, in denen leider vorhandene Willkür und Repression kleingeredet oder gar ins Reich der Fabeln verwiesen wird. Daher meine Auflistung von Fällen wie "Dreijähriges Stadionverbot für Aufkleber kleben" oder "16-jährige muss sich bei Stadionkontrolle nackt ausziehen". Das sind Dinge, die für mich untragbar und durch nichts zu rechtfertigen sind, und genau das ist (so wie ich das einschätze) der Sinn von Fansmedia.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Südpfalzteufel hat geschrieben:deathdevil68 hat geschrieben:Jetzt erzähle ich Euch mal was!
Vor allem geht das an den "alten FCK`ler" der wahrscheinlich schon so alt ist, dass er seit 30 Jahren auf keinem Spiel mehr war!
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber da ich mit dem alten FCKler übereinstimme...
Also ich bin 26 und geh zu allen Heimspielen und zu vielen Auswärtsspielen im Süddeutschen Raum (und manchmal auch darüber hinaus) und das auch aktuell noch. Und dennoch kann ich nicht von einer schlechten Behandlung durch die Polizei sprechen.deathdevil68 hat geschrieben:Ich war gegen Mainz, (wie immer bei Heimspielen), auch da.
Hatte meine 13jährige Tochter dabei.
Als wir NACH dem Spiel am Kreisel vorbei, Richtung Bahnhof gelaufen sind, haben 2 sexuell frustrierte Bullen meine Tochter OHNE ersichtlichen Grund so gestumpt, dass sie hinfiel, ihre Lippe aufplatzte und ihre Brille zerbrach! Das findest Du wohl normal, Du FERNSEHFAN???
Deine Tochter wurde gestumpt und sie hat sich beim Sturz verletzt. Das ist eine schlimme Sache und es muss eine Entschuldigung und eine Entschädigung (zumindest für die Brille, evtl. auch für die Schmerzen) geben. Kannst du beweisen dass das die Polizisten absichtlich gemacht haben?
Das mit dem "sexuell frustriert" kannst du bestimmt nicht beweisen. Und wie das zusammenhängen soll, verstehe wer will. Wenn ich sexuell frustriert bin, bringt es mir wenig 13-Jährige zu schuppsen.
"Bullen" ist eine Beleidigung und zeigt dass du Vorurteile hast.deathdevil68 hat geschrieben:ANMERKUNG: Es waren zu diesem Zeitpunkt, als wir da lang liefen, ca. 20 Polizisten und etwa 15 ganz normale Leute vor Ort!
Und es war in keinster Weise irgendeine "Gefahrensituation" gegeben!
Wie kommst du jetzt auf die Gefahrensituation? Haben die Polizisten das Schubsen damit begründet? Und übrigens: Die meisten Polizisten sind ganz normale Leute. Natürlich gibt es auch da Idioten und Assis, aber wie in allen Berufsgruppen halt auch.deathdevil68 hat geschrieben: Als ich bei MEHREREN Bullen nach dem Namen des Einsatzleiters gefragt habe, litten plötzlich ALLE Bullen an Gedächtnisschwund!
Anzeige wegen Körperverletzung und Willkür läuft!
Hätte ich auch eingereicht, wenn vor Ort keine Lösung zu finden ist und sich der Beschuldigte uneinsichtig zeigt und ich weiß dass ich im Recht bin.deathdevil68 hat geschrieben:Und das war nur EIN kleines Beispiel unseres Polizeistaates! Da können Dir tausende noch tausend andere Beispiele nennen!
Wir sind zurzeit wirklich auf einem gefährlichen Weg zum Überwachungsstaat. Aber von einem Polizeistaat weit entfernt.
Natürlich kann ich genauso wenige behaupten, dass ich mit meiner Meinung und meinen Erlebnissen recht habe. Das kannst du aber genauso wenig. Ich kann dir viele Fans nenen die noch keine Probleme mit der Polizei hatten.
1. : Haben die das absichtlich gemacht, denn es war kein Streß für die B. in dieser Situation.
2.: Habe ich mit "keiner Gefahrensituation" das gemeint, dass der Kreisel in diesem Moment sehr sehr übersichtlich war und man(n) es nicht auf das sog. VERSEHEN schieben könnte, wegen "Streß" und so.
3.: Ist "BULLEN" mittlerweile Umgangssprache und stellt keine Beleidigung mehr dar!
4.: Wenn unsere netten, hilfsbereiten "Staatsdiener" doch so gut wie alles richtig machen, dann ruf doch mal den Stefan an. (Fanbetreuer)
Der erzählt Dir zig Storys von unseren grünen "Haudrauf-Freunden"!
Sogar er ist mit Pfefferspry attackiert worden, NACHDEM er sich als FCK-Fanbetreuer zu erkennen gegeben hat. Und das ist ein SKANDAL!!!
Also erzähl Du mir nix von..." Deinen Erlebnissen"...!
Manchmal sollte man(n), wenn man(n) NULL Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Sag mal deathdevil68,
gehts noch ???
Wäre vielleicht besser wenn du mal deine Finger stillhalten würdest. Tus´t ja gerade so als ob hieralle Beteiligte ausser dir unrecht haben.
Natürlich übertreiben unsere Grün/weiße bald blauen Freunde .
Die Frage ist doch WODURCH dies so gekommen ist.
Und fakt ist, das AUCH die gewaltberetischaft uter den fans zugenommen hat. Ausserdem haben auch andere Fans negative Erlebnisse erlebt und denen hast schon gar nicht den Mund zu verbieten.!!!!!!
Wenn du hier schon reinpostet, darf man(n) auch darauf antworten.
Und wenn du schon anderen Mitglieder deine Gottähnlichen Meinungen aufzwängen willst, muss man(n) mit Gegenantworten rechnen.
Also bleib mal auf´m Boden und akzeptiere die Meinungen der Anderen du Gott
gehts noch ???
Wäre vielleicht besser wenn du mal deine Finger stillhalten würdest. Tus´t ja gerade so als ob hieralle Beteiligte ausser dir unrecht haben.
Natürlich übertreiben unsere Grün/weiße bald blauen Freunde .
Die Frage ist doch WODURCH dies so gekommen ist.
Und fakt ist, das AUCH die gewaltberetischaft uter den fans zugenommen hat. Ausserdem haben auch andere Fans negative Erlebnisse erlebt und denen hast schon gar nicht den Mund zu verbieten.!!!!!!
Wenn du hier schon reinpostet, darf man(n) auch darauf antworten.
Und wenn du schon anderen Mitglieder deine Gottähnlichen Meinungen aufzwängen willst, muss man(n) mit Gegenantworten rechnen.
Also bleib mal auf´m Boden und akzeptiere die Meinungen der Anderen du Gott
@ deathdevil68
Deine Aussage zum Begriff "Bullen" halte ich für gewagt.
@ TDFCK
Harter Konter!
Deine Aussage zum Begriff "Bullen" halte ich für gewagt.
@ TDFCK
Harter Konter!
Stop living in the past
deathdevil68 hat geschrieben:
3.: Ist "BULLEN" mittlerweile Umgangssprache und stellt keine Beleidigung mehr dar!
Manchmal sollte man(n), wenn man(n) NULL Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
So wie Du Dich hier gegenüber anderen Usern, die sachlich argumentieren,
äußerst, kann ich mir Dich nicht als armes Opferlamm vorstellen.
Sich einerseits über die "Polizeimethoden" beschweren, aber andererseits
andere Leute "mundtot" machen wollen, ist schon starker Tobak!
Und wenn Du soviel Ahnung hättest, wie Du vorgibst, sie zu haben, dann
empfehle ich Dir, dieses Schimpfwort - Entschuldigung: Umgangssprache -
gegenüber einem Polizisten zu gebrauchen.
P.S.: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"
Zuletzt geändert von Anhänger am 11.03.2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Salamander
Natürlich gibts auch unter den Fans Idioten. Die Entwicklung der letzten 10 Jahre aber hat die Fussballfans zu Freiwild gemacht. Pauschale Massenverhaftungen und Stadionverbote für Unbeteiligte wären in anderen Lebensbereichen unmöglich, im Fussball sind sie üblich. Die Medien haben hier durch das Aufgreifen und Überzeichnen von einzelnen Gewalttaten ein Klima geschaffen, in dem aktive Fussballfans unter dem Generalverdacht stehen, "wilde Tiere" zu sein. In diesem Klima haben Polizisten das Gefühl, hier auch mal etwas früher, undifferenzierter und härter draufhauen zu können. Die Gefahr eines Protests oder gar Skandals bei Übergriffen sind denkbar gering. Fussballfans haben keine Lobby, nicht in den Medien, nicht in der Politik, nicht bei den Vereinen. Würde man bei politischen Demonstrationen so agieren wie bei Fussballspielen, so würde dies sofort für politisch gesteuerte Empörung sorgen. Und die Polizisten wissen, dass sie bei Fussballfansauch mal ungestraft draufschlagen dürfen.
Hier steht das grundsätzliche problem!! Die Medien!!
So läuft doch grade auf unserem all geliebten DeutschenSportFernsehn jeden freitag abend ein reihe über "Fussballgewalt"!!
So kann man sich doch die breite Meinung der Bevölkerung über Fussballfans an 2 fingern abzählen!
Ich hatte auch noch nie probleme mit der Staatsgewalt, aber mir kamen auch schon einige situationen sehr merkwürdig vor!
Muss aber auch sagen das ich selber nach spielen, in dem wir mal wieder richtig beschissen gespielt haben, für das ich ganzen tag unterwegs bin, einige bierchen gezischt hab, agressiv das stadion verlassen hab!
diese stress situationen haben beim fussball halt oft ihr fundament!
Und fehler machen dabei beide seiten!!
aber das grosse problem ist die einseitige Mediendarstellung
....prügelnde fussballfans kann man gut verkaufen....
....genauso wie trainerentlassungen und skandale im allgemeinen...
Mein Fazit: Scheiss Medienwelt in Deutschland
Natürlich gibts auch unter den Fans Idioten. Die Entwicklung der letzten 10 Jahre aber hat die Fussballfans zu Freiwild gemacht. Pauschale Massenverhaftungen und Stadionverbote für Unbeteiligte wären in anderen Lebensbereichen unmöglich, im Fussball sind sie üblich. Die Medien haben hier durch das Aufgreifen und Überzeichnen von einzelnen Gewalttaten ein Klima geschaffen, in dem aktive Fussballfans unter dem Generalverdacht stehen, "wilde Tiere" zu sein. In diesem Klima haben Polizisten das Gefühl, hier auch mal etwas früher, undifferenzierter und härter draufhauen zu können. Die Gefahr eines Protests oder gar Skandals bei Übergriffen sind denkbar gering. Fussballfans haben keine Lobby, nicht in den Medien, nicht in der Politik, nicht bei den Vereinen. Würde man bei politischen Demonstrationen so agieren wie bei Fussballspielen, so würde dies sofort für politisch gesteuerte Empörung sorgen. Und die Polizisten wissen, dass sie bei Fussballfansauch mal ungestraft draufschlagen dürfen.
Hier steht das grundsätzliche problem!! Die Medien!!
So läuft doch grade auf unserem all geliebten DeutschenSportFernsehn jeden freitag abend ein reihe über "Fussballgewalt"!!
So kann man sich doch die breite Meinung der Bevölkerung über Fussballfans an 2 fingern abzählen!
Ich hatte auch noch nie probleme mit der Staatsgewalt, aber mir kamen auch schon einige situationen sehr merkwürdig vor!
Muss aber auch sagen das ich selber nach spielen, in dem wir mal wieder richtig beschissen gespielt haben, für das ich ganzen tag unterwegs bin, einige bierchen gezischt hab, agressiv das stadion verlassen hab!
diese stress situationen haben beim fussball halt oft ihr fundament!
Und fehler machen dabei beide seiten!!
aber das grosse problem ist die einseitige Mediendarstellung
....prügelnde fussballfans kann man gut verkaufen....
....genauso wie trainerentlassungen und skandale im allgemeinen...
Mein Fazit: Scheiss Medienwelt in Deutschland
@ Anhänger
Das scheint mir ein Kommunikationsproblem zu sein. Polizisten bzw. Fußballfans haben einfach unterschiedliche Konzepte davon, was der Begriff "Bulle" ausdrücken soll.
Das scheint mir ein Kommunikationsproblem zu sein. Polizisten bzw. Fußballfans haben einfach unterschiedliche Konzepte davon, was der Begriff "Bulle" ausdrücken soll.
Stop living in the past
Südpfalzteufel hat geschrieben:Dilo hat geschrieben:Der alter FCKler hat geschrieben:Wenn sich alle "Fans" gegenüber ihren Mitmenschen so verhalten würden wie sie sollten, bräuchten wir keine Polizei. (...)
DU warst wohl noch NIE auf einem Auswärtsspiel. Vorallem warst du wohl nicht in Augsburg letzte Saison, sonst wüsstest du, was eine ** du da von dir gibst
So wie "Der alte FCKler" sehe ich das auch. Ich war schon auf vielen Auswärtsspielen (und auf unzähligen Heimspielen) und Stress ging nie von der Polizei aus. Es kam zwar mal vor, dass die Beamten einen Fehler gemacht haben und die Fangruppen in die gleiche Richtung gelenkt haben, obwohl die sich eigentlich entgegengesetzt bewegen wollten (das war in Karlsruhe der Fall), aber ich kann nicht bestätigen dass die Polizei Krawall ausgelöst hat.
Wer auf Streit und Gewalt aus ist, wird fündig. Und es gibt immer Leute die seltsam sind - bisher konnte ich denen aber immer gut aus dem Weg gehen oder ihnen so gegenübertreten dass mir nichts passiert ist. Hoffe das bleibt so. Dass du, Dilo, eine Meinung eines anderen als "**" bezeichnest, wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf dich.
Auf Auswärtsspielen lief es bei mir meist so ab, dass man nach dem Spiel auf dem Weg in die Innenstadt oder ans Auto noch mit Fans des Gegners über das Spiel gesprochen hat und über Ausgehtipps. Auf dem Platz ist "Krieg", außerhalb des Stadions nicht.
Ich war auch in Augsburg und hab das Geschehen "von oben" beobachtet. Ja, da lief irgendwas schief, aber der Auslöser ist bis heute nicht gefunden. Alle Videos zeigen nur einen Teil des Geschehens. Und "meine" Gruppe hat sich herausgehalten in dem wir an der Treppe stehen geblieben sind - während dessen ranten etliche Typen an uns vorbei und schupsten sogar, um schnell nach unten zu kommen und um an dem Gemenge teilzunehmen. Das ist hirnverbrannt.
@ Otto Rehagel
Eine gewagte These. Immer sind die Fans selber Schuld.
Eine gewagte These. Immer sind die Fans selber Schuld.
Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:@ Anhänger
Aber ein Gericht entscheidet!
Allerdings: "Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand!"

@ Anhänger
Spricht der Richter: "Die Angeklagten und alle anwesenden Bullen bitte setzen."
Spricht der Richter: "Die Angeklagten und alle anwesenden Bullen bitte setzen."

Stop living in the past
Hallo alle,
geht mal ,wenn Ihr Lust habt zu dem Link:
http://www.neon.de/kat/sehen/gesellschaft/147098.html
Eigentlich kommt die NULL TOLERANZ DER POLIZEI seit der WM 98
Dort wurde ja ein Polizist ( Nivel) in Lens in den Rollstuhl geprügelt und seitdem müsst Ihr mal die Vorberichte zu sämtlichen EM / WM durchlesen, dort werden immer mehr Sicherheitskräfte angefordert und immer mehr "Null Toleranz" gezeigt.
Dazu kommen doch die leeren Kassen vieler Vereine und somit sind Fanprojekte daher auch nicht möglich.
Der faden sich sich durch sämtliche Ligen Europas und endet auch logischerweise nicht in Deutschland.
Mittlerweile gilt doch die Agressivität mancher Fans als Frustbewältigung wegen 0 Punkte, zuwenig Tore, ect.
ICH BETONE NOCHMALS:
NATÜRLICH MUSS ABGEWÄGT WERDEN WAS WIE WO PASSIERT UND WIE GEHANDELT WERDEN MUSS.
Bei Fangruppen von mehr als 20 Fans, hat man halt ein Auge darauf, da mit Krawall gerechnet werden muss.
Denke mit Schrecken nur an : HURRA, HURRA DIE DEUTSCHEN DIE SIND DA....
Also liegt auch eine gewisse Schuld an uns und nicht immer die anderen.
geht mal ,wenn Ihr Lust habt zu dem Link:
http://www.neon.de/kat/sehen/gesellschaft/147098.html
Eigentlich kommt die NULL TOLERANZ DER POLIZEI seit der WM 98
Dort wurde ja ein Polizist ( Nivel) in Lens in den Rollstuhl geprügelt und seitdem müsst Ihr mal die Vorberichte zu sämtlichen EM / WM durchlesen, dort werden immer mehr Sicherheitskräfte angefordert und immer mehr "Null Toleranz" gezeigt.
Dazu kommen doch die leeren Kassen vieler Vereine und somit sind Fanprojekte daher auch nicht möglich.
Der faden sich sich durch sämtliche Ligen Europas und endet auch logischerweise nicht in Deutschland.
Mittlerweile gilt doch die Agressivität mancher Fans als Frustbewältigung wegen 0 Punkte, zuwenig Tore, ect.
ICH BETONE NOCHMALS:
NATÜRLICH MUSS ABGEWÄGT WERDEN WAS WIE WO PASSIERT UND WIE GEHANDELT WERDEN MUSS.
Bei Fangruppen von mehr als 20 Fans, hat man halt ein Auge darauf, da mit Krawall gerechnet werden muss.
Denke mit Schrecken nur an : HURRA, HURRA DIE DEUTSCHEN DIE SIND DA....
Also liegt auch eine gewisse Schuld an uns und nicht immer die anderen.
Wieder einmal ein hitzige Diskussion wo eigentlich keine aufkommen sollte, aber das ist ja mittlerweil normal.
Soooo, Gott wird mich bestrafen, aber ich gebe deathdevil68 in einem Punkt Recht!
Das Wort Bulle, zu einem Polizisten gesagt, gilt nicht mehr als Belidigung weil es mittlwerweile Umgangssprache ist....
Und im allgmemeinen gab es noch NIE Beamtenbeleidigung, eine Beleidigung ist eine Beleidigung, davon sind alle anderen Berufs und nicht berufsgruppen mit einbeschlossen
Soooo, Gott wird mich bestrafen, aber ich gebe deathdevil68 in einem Punkt Recht!
Das Wort Bulle, zu einem Polizisten gesagt, gilt nicht mehr als Belidigung weil es mittlwerweile Umgangssprache ist....
Und im allgmemeinen gab es noch NIE Beamtenbeleidigung, eine Beleidigung ist eine Beleidigung, davon sind alle anderen Berufs und nicht berufsgruppen mit einbeschlossen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Es wird Zeit, dass Schlägercops zur Rechenschaft gezogen werden, es kann nicht sein, dass man teilweise grundlos Fußballfans zusammenknüppelt ohne bestraft zu werden!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Red-White-Power hat geschrieben:Es wird Zeit, dass Schläger... zur Rechenschaft gezogen werden, es kann nicht sein, dass man teilweise grundlos Fußballfans zusammenknüppelt ohne bestraft zu werden!
aber nur teilweise
Homo Vulgaris hat geschrieben:Red-White-Power hat geschrieben:Es wird Zeit, dass Schläger... zur Rechenschaft gezogen werden, es kann nicht sein, dass man teilweise grundlos Fußballfans zusammenknüppelt ohne bestraft zu werden!
aber nur teilweise
So wie dein Zitat zu verstehen ist, siehst du also teilweise kein Problem darin, grundlos Unschuldige zusammenzuschlagen?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Gate13 hat geschrieben:Homo Vulgaris hat geschrieben:Homo Vulgaris hat geschrieben:Es wird Zeit, dass Schläger... zur Rechenschaft gezogen werden, es kann nicht sein, dass man teilweise grundlos Fußballfans zusammenknüppelt ohne bestraft zu werden!
aber nur teilweise
So wie dein Zitat zu verstehen ist, siehst du also teilweise kein Problem darin, grundlos Unschuldige zusammenzuschlagen?
Nein im Gegenteil.
Das "teilweise" war ironisch gemeint und auf mein Vorgänger post gemünzt.
@TDFCK:
ENDLICH haste es kapiert!!!!
ENDLICH haste es kapiert!!!!
Die Gewaltbereitschaft zwischen den Fans hat zugenommen? Wo ist das denn belegt?
Netzer hat geschrieben:@owerumer: Wie du der obenstehenden Beschreibung entnehmen kannst, erhebt "Fansmedia" keinen Anspruch auf absolute Objektivität, (die es in einem subjektiv wahrgenommenen Fall ja überhaupt nicht geben kann) sondern stellt eine Gegenseite zum Polizeibericht dar. Dass Fansmedia alleine schon aus Glaubwürdigkeitsgründen aber auch aus Gerechtigkeit den Staatsorganen gegenüber keine Lügen verbreitet versteht sich von selbst denke ich.
deathdevil68: Dieser von dir genannte Fall ist ein mustergültiges Beispiel, wann man sich mit uns in Verbindung setzen sollte.
Wenigstens EINER, der kapiert, um was es hier geht!

Nee, nee, wa hab ich da mal wieder losgetreten......
Hab jetzt meinen Bericht noch mal durchgelesen und bin der Meinung, dass eigentlich klar zu verstehen ist was ich ausdruecken wollte, trotzdem sage ich mal noch einfacher:
Gaebe es keine Krawallmacher, gaebe es keine Krawalle!
Geabe es keine Schlaeger, gaebe es keine Schlaegereien!
Und gaebe es keine Krawalle und keine Schlaegereien braeuchten wir auch nicht jedes Wochenende dieses enorme Aufgebot an Polizei, Security und Ordnern!
Dies und nix sonst habe ich gemeint!
Wenn ich diese sogenannten Fans von den Bahnhoefen Richtung Stadion marschieren sehe und diesen Hass, diese Gewaltbereitschaft, die eine solche Gruppe ausstrahlt, wahr nehme.........es tut mir leid, ich "kann dies nicht ab."
Die Kosten fuer die woechentlichen Polizeiaufgebote, Securityeinsaetze und fuer die Ordner sind enorm, diese koennten sich Steuerzahler und Vereine ersparen.
Wenn jemand in meine Zeilen rein liest, dass ich Polizeieinsaetze mancher Art fuer gut und richtig ansehe, dann bin ich der Meinung, dass da schon an gewisses aggressives Denken dazu gehoert.
@ Dilo, @ deathdevil68: Ihr habt mich durchschaut, ich bin seit dreihundertneunundneunzig Jahre Renter, mein letztes Spiel habe ich gegen Niederlahnstein auf dem Betze gesehen (ich glaub das war 1962 und endete 16:0 fuer den FCK) und wenn Ihr wissen wollt wie alt ich jetzt bin: Damals war ich vierhunderundvierundzwanzig Jahre alt und hab mir einen Premiere-Decoder selbst gebaut, damit ich nicht mehr zu den Auswaertsspielen fahren muss und mit diesem habe ich mir dann jene Auswaertsspiele angeschaut, die erst 27 Jahre spaeter in Premiere zu sehen waren.
Hab jetzt meinen Bericht noch mal durchgelesen und bin der Meinung, dass eigentlich klar zu verstehen ist was ich ausdruecken wollte, trotzdem sage ich mal noch einfacher:
Gaebe es keine Krawallmacher, gaebe es keine Krawalle!
Geabe es keine Schlaeger, gaebe es keine Schlaegereien!
Und gaebe es keine Krawalle und keine Schlaegereien braeuchten wir auch nicht jedes Wochenende dieses enorme Aufgebot an Polizei, Security und Ordnern!
Dies und nix sonst habe ich gemeint!
Wenn ich diese sogenannten Fans von den Bahnhoefen Richtung Stadion marschieren sehe und diesen Hass, diese Gewaltbereitschaft, die eine solche Gruppe ausstrahlt, wahr nehme.........es tut mir leid, ich "kann dies nicht ab."
Die Kosten fuer die woechentlichen Polizeiaufgebote, Securityeinsaetze und fuer die Ordner sind enorm, diese koennten sich Steuerzahler und Vereine ersparen.
Wenn jemand in meine Zeilen rein liest, dass ich Polizeieinsaetze mancher Art fuer gut und richtig ansehe, dann bin ich der Meinung, dass da schon an gewisses aggressives Denken dazu gehoert.
@ Dilo, @ deathdevil68: Ihr habt mich durchschaut, ich bin seit dreihundertneunundneunzig Jahre Renter, mein letztes Spiel habe ich gegen Niederlahnstein auf dem Betze gesehen (ich glaub das war 1962 und endete 16:0 fuer den FCK) und wenn Ihr wissen wollt wie alt ich jetzt bin: Damals war ich vierhunderundvierundzwanzig Jahre alt und hab mir einen Premiere-Decoder selbst gebaut, damit ich nicht mehr zu den Auswaertsspielen fahren muss und mit diesem habe ich mir dann jene Auswaertsspiele angeschaut, die erst 27 Jahre spaeter in Premiere zu sehen waren.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gute Sache
Lautern forever number one
Wie auch im Spieltagsthread hier der Hinweis.
Zu den Vorfällen in Wiesbaden ist nun ein Text auf www.fansmedia.org erschienen.
Für Anregungen,Kritik und Lob stehen wir selbstverständlich unter fansmedia@frenetic-youth.de zur Verfügung. Bitte kommentiert den Bericht nicht hier sondern wendet euch direkt an uns, nur so ist es uns möglich euch adäquat zu antworten!
Zu den Vorfällen in Wiesbaden ist nun ein Text auf www.fansmedia.org erschienen.
Für Anregungen,Kritik und Lob stehen wir selbstverständlich unter fansmedia@frenetic-youth.de zur Verfügung. Bitte kommentiert den Bericht nicht hier sondern wendet euch direkt an uns, nur so ist es uns möglich euch adäquat zu antworten!
Der alter FCKler hat geschrieben:Wenn sich alle "Fans" gegenüber ihren Mitmenschen so verhalten würden wie sie sollten, bräuchten wir keine Polizei.
Nicht die Polizei ist an den Aussschreitungen schuld, sondern diejenigen, die durch ihr Verhalten den Polizeieinsatz überhaupt notwendig gemacht haben.
Fußball: Hingehen, gucken, schreien, klatschen, feieren, weinen, heimgehen!"
Wenn wir so den Fußball durchleben, brauchen wir keine Polizei, keine Ordner, keine Security - wir würden den Vereinen und Staat, Land und Kommunen eine Menge Geld ersparen.
Fußball ist nicht: Krawalle, Komasaufen, Draufschlagen und sich für diesen Schwachsinn noch einen Namen geben: Hohligänse!
Auf der einen Seite haste Recht, aber letztendlich verwenden sehr viele ( ich sage bewusst) Fußballfans die Spiele, um den Alltag, in dem sie vieleicht ganz in Ordung sind hinter sich zulassen und auch mal ein weinig ,,assi'' sein. Wo wäre das Problem, wenn Fans sich vorm Spiel, wie z.B. gegen Mainz am Kreisel treffen und sich ein Wenig beschimpfen.
Auch wenn ein paar Bengalos hin und her geschmissen werden, es kann nur Leute treffe, denen es bewusst ist, dass das bedeuten kann.

Klar schlagen sich dann auch mal ein paar Leute, doch die verletzen weniger unschuldige, als die Polizei!

Fußball ist: Mim Zug hinfahren, ein Paar trinken, aber nicht übertreiben,
zum Stadion gehen, Stimmung machen, noch ein Paar trinken,
Hass und Liebe durch Stimme zeigen, unsere Liebe, den

noch ein Paar trinken, heim fahren , im Zug Stimmung machen, wenn man mit den Richtigen im Zug ist

Hier schau und hör dir das mal an, dann siehst du, dass es nicht nur unsere Schuld ist.
Da ganz unten> Punkto Polizeigewalt
http://www.regenbogen.de/programm/aktuell/102-8-aktuell/2007100/maerz/102-8-080305-wormatiaworms.html
http://youtube.com/watch?v=IsvL8Ol955c&feature=related
,,Zu diesem Zeitpunkt herrschte im Gästeblock eine friedliche ausgelassene Stimmung da der FCK 2:0 in Führung lag. Diese Stimmung schlug schlagartig um, als die Polizisten und Ordner die feiernden Fans immer weiter schubsten. Es kam wie es kommen musste.
Irgendwann war einfach kein Platz mehr, die Polizisten drohten mit ihren Schlagstöcken, was an der allgemeinen Platzsituation natürlich nichts änderte. Nun wurde von den Ordnungshütern ziellos massiv Pfefferspray eingesetzt, was mehrere Fans aus nächster Nähe, also einem Abstand von ca. 40 bis 50 Zentimeter, in die Augen traf. Mit diesem Einsatz wurden auch Frauen und Minderjährige getroffen! Als ein Polizist vom Pfefferspray getroffen wurde, bekam er sofort Wasser durch seine Kollegen. Nach dem wir das sahen, fragten wir nach dem Wasser, welches uns nicht ausgehändigt wurde und es uns somit nicht möglich war, unsere Verletzten zu versorgen. Ein Mitarbeiter des Fanprojektes beobachtete die Situation vom Nebenblock und wollte zum Ort des Geschehens um zu Schlichten und so eine weitere Eskalation zu vermeiden. Dieser Mitarbeiter wurde trotz Vorzeigen seines Ausweises vom Ordnungsdienst nicht in den betroffenen Block gelassen und somit massiv bei der Ausführung seines Berufs behindert!
Wichtig ist zu sagen, dass sich die gesamte Anhängerschaft des 1. FC Kaiserslautern zu jeder Zeit des Konfliktes äußerst deeskalierend und friedlich verhielt. Warum ein solch übermotivierter Einsatz in einem, zum Feiern aufgelegten, Block sein muss, ist für uns in keinster Weise nachvollziehbar. Dass es auf unserer Seite zu Verletzungen bei Frauen und Minderjährigen kam, zeigt die Brutalität und auch die Dimension dieses willkürlichen Einsatzes.''
Hoffe, du siehst, was ich meine!
Klar sind manchmal Fans ausschlaggebend doch ist das was die Cops machen ok?

57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3