20 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mod-Edit: Da hierzu ein gewisser Diskussionsbedarf zu bestehen scheint, eröffnen wir dieses Thema als separaten Thread. Etwaige Off-Topic-Beiträge aus anderen Threads werden hierher verschoben.
Kosta Runjaic wird es auch nicht mehr.
Der trainiert in der nächsten Saison unsere Löwenfreunde:
zu unseren Löwenfreunden
Kosta Runjaic wird es auch nicht mehr.

tsv1860.de hat geschrieben:Kosta Runjaic wird neuer Cheftrainer bei 1860.
Willkommen bei den Löwen, "Coach Kosta" Runjaic.
Der TSV 1860 München hat einen neuen Cheftrainer: Kosta Runjaic übernimmt die Verantwortung für das Zweitliga-Team der Löwen. Der 45-Jährige wird am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.
Der gebürtige Wiener, der in der Zweiten Liga bereits erfolgreich beim MSV Duisburg und beim 1. FC Kaiserslautern gearbeitet hat, freut sich auf seine neue Herausforderung an der Grünwalder Straße: „Der TSV 1860 München ist ein Verein mit großer Tradition und aus meiner Sicht mit genauso großem Potenzial. Ich gehe mit hoher Motivation und viel Leidenschaft an die neue Aufgabe heran und möchte #gemeinsam mit allen Verantwortlichen, Fans und Freunden die Löwen wieder in die Erfolgsspur bringen.“ (...)
zu unseren Löwenfreunden
Zuletzt geändert von Thomas am 07.06.2016, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Verschoben von "Off Topic" in Zweitliga-Thread.
Grund: Verschoben von "Off Topic" in Zweitliga-Thread.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Wenn ich mir jetzt so überlege, was Runjaic letztendlich mit unserer Truppe gerissen hat, wünsche ich mir ihn fast zurück. Bin gespannt, wie es bei den Löwen für ihn läuft.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Na ja Bene.
Allerdings bin ich im höchsten Maße gespannt, was er mit 60 machen wird ohne dass im rein geredet, bzw. die Autorität genommen wird. Das kann durchaus passen und uns überraschen.
Allerdings bin ich im höchsten Maße gespannt, was er mit 60 machen wird ohne dass im rein geredet, bzw. die Autorität genommen wird. Das kann durchaus passen und uns überraschen.
Er ist zwar kein Wunderkind und Motivator wie Schuster, aber doch ein ordentlicher Trainer mit einem klaren System.
Die 60er fühlen sich im Moment wahrscheinlich so, wie wir uns bei Marco Kurz gefühlt haben.
Jeder erhofft sich einen Trainernamen, den auch die Oma kennt, da er laufend in der Tagesschau genannt wurde und dann kommt so ein zweitklassiger Trainer raus.
Gut man könnte meinen, 2. Liga und zweitklassiger Trainer das passt, aber traditionell ist nur das Beste gut genug. Ist ja bei uns nicht anders.
Mit Kurz hat es bei uns ja trotzdem geklappt.
60 hat auch den Vorteil, dass sie ihren Notnagel Bierofka nicht "verbrannt" haben. In der Hinsicht waren die schon cleverer.
Die 60er fühlen sich im Moment wahrscheinlich so, wie wir uns bei Marco Kurz gefühlt haben.
Jeder erhofft sich einen Trainernamen, den auch die Oma kennt, da er laufend in der Tagesschau genannt wurde und dann kommt so ein zweitklassiger Trainer raus.
Gut man könnte meinen, 2. Liga und zweitklassiger Trainer das passt, aber traditionell ist nur das Beste gut genug. Ist ja bei uns nicht anders.
Mit Kurz hat es bei uns ja trotzdem geklappt.
60 hat auch den Vorteil, dass sie ihren Notnagel Bierofka nicht "verbrannt" haben. In der Hinsicht waren die schon cleverer.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 07.06.2016, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bei uns war Runjaic irgendwie in der falschen Spur und fand nicht mehr heraus. Vermochte nicht, gemachte Fehler zu korrigieren, woran das auch immer gelegen haben mag.
Er hatte jetzt aber einige Monate Zeit, alles in Ruhe zu analysieren (ein Dummkopf ist er ja gewiss nicht) und wird bei 60 vielleicht vieles besser machen und ein besserer Trainer sein als er es bei uns war.
Er hatte jetzt aber einige Monate Zeit, alles in Ruhe zu analysieren (ein Dummkopf ist er ja gewiss nicht) und wird bei 60 vielleicht vieles besser machen und ein besserer Trainer sein als er es bei uns war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Er war halt auch der Opfer der Spirale der letzten Spiele in der Saison 2014/2015 die unter anderem auch von den Schiedsrichtern und der abnehmenden Leistungsbereitschaft mancher Spieler eingeleitet wurde. In der vergangenen Runde stand ihm schlicht nicht mehr das Personal für seinen Stil zur Verfügung. Bin sehr gespannt wie das bei 60 wird. Eine mega Truppe haben die ja auch nicht am Start. Ich fürchte immer noch ein wenig, das die Fuballidee von Runjaic sich nicht ganz mit Zweitligafussball vereinen lässt wenn Du keine richtig starke Truppe am Start hast.
Omnia vincit amor
Ich bleibe dabei: Runjaic ist kein schlechter Trainer aber in die 2.Liga gehört er nicht. Das ist nicht sein Ding.
Ich wünsche ihm viel Glück und das wird er auch brauchen. Nicht wegen dem Umfeld, nur wegen dem "lieben" Hassan.
Ich wünsche ihm viel Glück und das wird er auch brauchen. Nicht wegen dem Umfeld, nur wegen dem "lieben" Hassan.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Runjaic ist kein schlechter Trainer aber in die 2.Liga gehört er nicht.
In die 1. Liga aber wohl auch nicht, sonst wäre er wohl schon dort. Möglichkeiten für ihn gab es genug.
Wie schon gesagt ich bin echt gespannt wie er sich in München schlägt.
Ob er von den Löwen einen "besseren" Kader für sein Spielsystem als bei uns zur Verfügung gestellt bekommt? Die drehen ja auch trotz, oder gerade wegen dem Investor, jeden Penny 3 mal um.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Eine Niete als Trainer war er nicht wirklich, aber die Sticheleien gegen die eigenen Fans waren auch ein Grund für den "Graben" zwischen Fans und Verein.
Wer weiß, warum Bundesligisten und bis dato alle anderen Zweitligisten die Finger von ihm ließen.
Das Umfeld des FCK hat er nie verstanden. Ich bezweifele, dass das bei Sechzig anders wird, wenn er sich auf persönlicher Ebene nicht weiterentwickelt hat. Bei denen ist das ganze schließlich recht ähnlich.
Wer weiß, warum Bundesligisten und bis dato alle anderen Zweitligisten die Finger von ihm ließen.
Das Umfeld des FCK hat er nie verstanden. Ich bezweifele, dass das bei Sechzig anders wird, wenn er sich auf persönlicher Ebene nicht weiterentwickelt hat. Bei denen ist das ganze schließlich recht ähnlich.
hierregiertderfck hat geschrieben:Eine Niete als Trainer war er nicht wirklich, aber die Sticheleien gegen die eigenen Fans waren auch ein Grund für den "Graben" zwischen Fans und Verein.
Da kann man aber die berechtigte Frage stellen, wie das Umfeld des FCK ist? Eine überzogene Erwartungshaltung gepaart mit Anforderungen, die meiner Meinung nach nicht zu einem Trainerprofil gehören sollten. Den einen war er zu schick, die hätten ihn sich lieber im Trainingsanzug gewünscht, die anderen fanden ihn arrogant. Wobei hier zu klären wäre, ob er nicht vielleicht einfach eher introvertiert ist und die Mechanismen des Geschäfts genau kennt (Heute hui, morgen pfui!). Bei 60 wird er erbärmliche Bedingungen haben und sich, wenn es blöd läuft, seine Zukunft versauen. Das fände ich schade. Egal, er ist weg...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Natürlich waren diese Geschichten mit der Kritik an Kleidung usw. recht albern. Das gab es zu den Zeiten Foda's schon.
Die Erwartungshaltung (Aufstieg) war durch den bis vor einem Jahr recht hohen Etat in der 2. Liga auch nicht ganz unbegründet.
Egal wie ein Umfeld ist, Sticheleien und Machtkämfpchen mit den Fans sollte man sich als Trainer sparen, das hilft echt niemandem.
Die These mit der Arroganz kommt wohl von seinen oftmals selbstgefälligen Auftritten in Interviews nach dem Spiel.
Wie gesagt, als Trainer sicherlich kein Versager, ohne die miserablen Schiris hätten wir den Aufstieg sehr wahrscheinlich geschafft. Aber Machtkämpfe sollten uns in naher Zukunft besser erspart bleiben, wenn man hier in Ruhe arbeiten will.
Vielleicht hat auch er daraus seine Konsequenzen gezogen.
Ich wünsche ihm bei unseren Freunden aus Giesing natürlich trotzdem nur das beste, außer gegen uns natürlich.
Die Erwartungshaltung (Aufstieg) war durch den bis vor einem Jahr recht hohen Etat in der 2. Liga auch nicht ganz unbegründet.
Egal wie ein Umfeld ist, Sticheleien und Machtkämfpchen mit den Fans sollte man sich als Trainer sparen, das hilft echt niemandem.
Die These mit der Arroganz kommt wohl von seinen oftmals selbstgefälligen Auftritten in Interviews nach dem Spiel.
Wie gesagt, als Trainer sicherlich kein Versager, ohne die miserablen Schiris hätten wir den Aufstieg sehr wahrscheinlich geschafft. Aber Machtkämpfe sollten uns in naher Zukunft besser erspart bleiben, wenn man hier in Ruhe arbeiten will.
Vielleicht hat auch er daraus seine Konsequenzen gezogen.
Ich wünsche ihm bei unseren Freunden aus Giesing natürlich trotzdem nur das beste, außer gegen uns natürlich.
bene667 hat geschrieben:Da kann man aber die berechtigte Frage stellen, wie das Umfeld des FCK ist? Eine überzogene Erwartungshaltung gepaart mit Anforderungen, die meiner Meinung nach nicht zu einem Trainerprofil gehören sollten. Den einen war er zu schick, die hätten ihn sich lieber im Trainingsanzug gewünscht, die anderen fanden ihn arrogant.
Man sollte nicht alle Fans, das Umfeld und den ganzen differenzierten Rest in einen Sack schmeißen. Da sind wir ganz schnell bei den Kuntzschen Ratten oder den maulenden Mitgliedern.
Es gab einige gute Gründe, warum wir und Runjaic besser getrennte Wege gingen und die lagen nicht unbedingt bei ihm. Fakt ist, dass er in der Endphase der vorletzten Saison, die Fäden nicht mehr in der Hand hielt und die Truppe auseinanderbrach.
Sollte er bei 1860 durchstarten, dann sind es eher die Umstände dort, die dann besser sind als beim FCK. Aber ganz ehrlich, wer glaubt denn dass die Löwen ihren Laden wieder in den Griff kriegen. Das versuchen die doch jedes Jahr, mit unterschiedlichen Trainern, Spielern, Präsidenten und Managern. Viel Glück CK, ich hoffe du bist erfolgreich, aber 1860 nicht besser als wir.
Hasta la Victoria - siempre!
Gut dann sparen wir Geld einen weniger auf der payrol
Bin mal gespannt wie er es dort macht. Bei uns hat er ja leider den Faden bzw. das Team verloren sonst wären wir statt DA98 hoch gegangen.

Bin mal gespannt wie er es dort macht. Bei uns hat er ja leider den Faden bzw. das Team verloren sonst wären wir statt DA98 hoch gegangen.
Da bin ich gespannt, welchen Tabellenplatz 1860 nächste Saison erreicht.
Alles Gute Kosta.
Alles Gute Kosta.
Rieddevil hat geschrieben:Gut dann sparen wir Geld einen weniger auf der payrol![]()
Das wäre er sowieso gewesen, auch wenn man den Vertag mit ihm nicht schon aufgelöst hätte. Am 30.06. wäre vertraglich Ende gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mac41 hat geschrieben:bene667 hat geschrieben:Da kann man aber die berechtigte Frage stellen, wie das Umfeld des FCK ist? Eine überzogene Erwartungshaltung gepaart mit Anforderungen, die meiner Meinung nach nicht zu einem Trainerprofil gehören sollten. Den einen war er zu schick, die hätten ihn sich lieber im Trainingsanzug gewünscht, die anderen fanden ihn arrogant.Mac41 hat geschrieben: Man sollte nicht alle Fans, das Umfeld und den ganzen differenzierten Rest in einen Sack schmeißen. Da sind wir ganz schnell bei den Kuntzschen Ratten oder den maulenden Mitgliedern.
Ich meinte auch nicht alle. War etwas ungeschickt formuliert.Mac41 hat geschrieben: Es gab einige gute Gründe, warum wir und Runjaic besser getrennte Wege gingen und die lagen nicht unbedingt bei ihm. Fakt ist, dass er in der Endphase der vorletzten Saison, die Fäden nicht mehr in der Hand hielt und die Truppe auseinanderbrach.
Habe ich zu dem Zeitpunkt auch so gesehen. Jetzt denke ich darüber eben etwas anders.
In der Münchner Bildzeitung schwärmt Daniel Halfar von Kosta Runjaic:
"Er ist fachlich sehr kompetent, hat eine gute Trainingsgestaltung, arbeitet akribisch und lässt viel Fußball spielen. (…) Jeder Spieler bekommt von ihm eine Wertschätzung und hat das Gefühl, wichtig zu sein. Das schätze ich sehr. (…) Er macht sein Ding, zieht seine Linie durch und da ist es egal, ob es um Spieler oder Verantwortliche geht."
Runjaic sei eine Mischung aus "harter Hund" und "Kumpeltyp" – und ein Grund gewesen, weshalb sich Halfar 2015 zu einem Wechsel nach Kaiserslautern entschlossen habe.
"Er ist fachlich sehr kompetent, hat eine gute Trainingsgestaltung, arbeitet akribisch und lässt viel Fußball spielen. (…) Jeder Spieler bekommt von ihm eine Wertschätzung und hat das Gefühl, wichtig zu sein. Das schätze ich sehr. (…) Er macht sein Ding, zieht seine Linie durch und da ist es egal, ob es um Spieler oder Verantwortliche geht."
Runjaic sei eine Mischung aus "harter Hund" und "Kumpeltyp" – und ein Grund gewesen, weshalb sich Halfar 2015 zu einem Wechsel nach Kaiserslautern entschlossen habe.
Der Vorgänger von Runjaic bei den Sechzigern: Daniel Bierofka.
Seine Bilanz: 3 Spiele - 3 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen
Da hat Coach Kosta ab Minute Null schon einen Rucksack zu tragen.
Seine Bilanz: 3 Spiele - 3 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen
Da hat Coach Kosta ab Minute Null schon einen Rucksack zu tragen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Das, was Halfar an ihm lobt, ist meiner Meinung nach genau die mangelnde Flexibilität, an der er letztlich bei uns gescheitert ist. Er zieht sein Ding durch, aber links und rechts von dem Ding existiert für ihn nichts mehr. Das ist so ein bißchen wie Auto fahren ohne Lenkrad.
Aber er ist schlau und hatte jetzt ja auch viel Zeit zum Nachdenken. Ich traue ihm zu, dass er das mittlerweile auch erkannt hat.
Aber er ist schlau und hatte jetzt ja auch viel Zeit zum Nachdenken. Ich traue ihm zu, dass er das mittlerweile auch erkannt hat.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das, was Halfar an ihm lobt, ist meiner Meinung nach genau die mangelnde Flexibilität, an der er letztlich bei uns gescheitert ist. Er zieht sein Ding durch, aber links und rechts von dem Ding existiert für ihn nichts mehr. Das ist so ein bißchen wie Auto fahren ohne Lenkrad.
Jojo, es gibt aber auch Leute die finden das gut wenn man seiner Linie treu bleibt.
Hat sich Schuster nach links oder rechts bewegt, nein die spielen seit der 3. Liga ihren Stiefel runter. Warum? Weils jeder verinnerlicht hat!
Runjaic braucht Spieler die das zu 100% umsetzen, was er verlangt.
Hätte Runjaic heute hü und morgen hott gespielt, würde man ihm nachsagen er wäre orientierungslos!
Eben diese Orientierung braucht ein Mensch, das macht ihn sicher und man kann sich dennoch weiter verbessern.
Am Anfang fanden es alle toll, frischer belebender Fussball und wie wir sie alle an die Wand gespielt haben.
War es das Spiel gegen 60 als unser Team 34 mal aufs Tor schoss? Fanden alle geil.
Wir haben meist den Schlendrian am Ende der Saison drin. Warum? Weil Spieler weg wollen!
Leistungsabbau Mr. X aus L., D.H., Bauchmuskelmensch, selbst der noch fightende Zimmer war nicht mehr so gut wie vorher.
Komisch ist aber auch, das es Spieler gibt, die dann plötzlich mehr wollen, weil sie nen neuen Vertrag (bei wem auch immer) haben wollen.
Siehe Karl, Löwe, Ruben und Dick, da schießen die auf einmal Tore.
Warum ist das nicht vorher möglich?
Kann gut sein das ich mich bei einigen irre, so hat es nunmal den Eindruck auf mich erweckt.
Gegenbeispiel Lakic, er war einer der sogar seinen zukünftigen Verein noch eine mitgegeben hatte und die Wolfsburger fast runterschoss.
Fettesten Respekt dafür!
Für Schuster kam die Anfrage von Augsburg gerade recht, denn das 2. Jahr oben zu bleiben wird besonders hart für Darmstadt. Das weiß er!
Clever agiert.
Ich hoffe wir haben ein gutes Händchen und die Fans das nötige Feingefühl, wann der Trainer und die Mannschaft unsere Unterstützung brauchen.
Ich bin es nämlich leid, mich halbjährlich an ein neues Gesicht gewöhnen zu müssen.
Allerdings möchte ich auch Fortschritte sehen, nicht permanent, aber in gewissen Abständen.

Da sind vor allem die Spieler gefragt, ich würde mir wünschen, das sich jeder einzelne 100%-ig für den Verein reinhaut.
Für alle obengenannten Spieler nochmal der Hinweis, das ist kein übles Nachtreten, ich mochte/mag euch noch immer und danke euch für euren Einsatz.
Ausnahmen haben ich besonders hervorgehoben.

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
20 Beiträge
• Seite 1 von 1