32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Laut Bild-Zeitung beobachten der 1. FC Saarbrücken, aber auch der 1. FC Kaiserslautern und weitere "höherklassige" Vereine Mittelstürmer Patrick Schmidt vom FC Homburg.
Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Patrick Schmidt
Spielerprofil beim FC Homburg: Patrick Schmidt
Bild hat geschrieben:Lautern heiß auf FCH-Schmidt
BILD erfuhr: Auch Zweitligist Kaiserslautern ist heiß auf Schmidt.
(...)
Und Schmidt sagt: „Mein Vertrag läuft aus. Eine Entscheidung wird es wohl erst nach Saisonende geben. Als Spieler will man natürlich so hoch wie möglich spielen. Bei einem Zweitligisten muss man überlegen…“
Quelle und kompletter Text: Bild
Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Patrick Schmidt
Spielerprofil beim FC Homburg: Patrick Schmidt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ein Stürmer des Regionalliga-Mittelfeldvereins FC Homburg? Der ist für die Reserve angedacht.
Scheiß TuS Koblenz
Ein 22 Jähriger für die Reserve? Das macht nur Sinn, wenn man den Sprung in die 3. Liga packen will, aber das dürfte ja nicht das maßgebliche Ziel der 2. Mannschaft sein. Ansonsten sollte die zweite Mannschaft mehr dazu da sein unseren Talenten Spielzeit zu geben auf dem Sprung in den Profikader. Und da wir da mit Shipnoski, Deville, Jacob, Wekesser, Glatzel mehr als genug haben, wüsste ich nicht was wir mit ihm sollen. Es sei denn wir haben von den Jungs schon einige an den Mann gebracht.
gehen wir mal vom grundbaustein eines kaders aus: jede position hat einen backup, dann wäre jacob, osawe(??der neue) und deville backups für den profikader.
glatzel ist gesetzter stürmer der u23 und da hätten wir noch wekesser als backup. ich seh schippe irgendwie eher auf den außen.
man könnte ihn dann schon gebrauchen, wenn pritsche doch zur arminia wechselt, jacob oder osawe gesetzt wird und glatzel einen platz aufrutscht und man diese lücke wieder schließen muss.
ich persönlich kenn den typi nicht, mir ist der bei der u23 gegen homburg auch nicht aufgefallen, sofern er da gespielt hat.
glatzel ist gesetzter stürmer der u23 und da hätten wir noch wekesser als backup. ich seh schippe irgendwie eher auf den außen.
man könnte ihn dann schon gebrauchen, wenn pritsche doch zur arminia wechselt, jacob oder osawe gesetzt wird und glatzel einen platz aufrutscht und man diese lücke wieder schließen muss.
ich persönlich kenn den typi nicht, mir ist der bei der u23 gegen homburg auch nicht aufgefallen, sofern er da gespielt hat.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt

Gegen die U23 hat er verletzungsbedingt nicht mitgespielt. Wegen der Verletzung hat er in dieser Saison nur 13 Spiele absolviert, in denen er immerhin 10 Tore geschossen hat. Letzte Saison waren es in 23 Spielen 12 Tore. Zur Zeit bildet er mit Kai Hesse (man erinnere sich
) ein starkes Sturmduo bei FC08 Homburg. Wäre Schmidt fit gewesen, würden die Homburger garantiert weiter vorne in der Tabelle stehen.
Könnte er dem FCK helfen? Die U23 wäre unnteressant, da wäre er im Homburg besser aufgehoben. Wenn man bedenkt, dass der gefeierte Lukas Görtler auch ein Regionalligaspieler war, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Schmidt sich in Kaiseslautn durchsetzen könnte. Und außerdem denken Fußballromantiker gern daran, dass schon einmal ein unbekannter Stürmer von Homburg nach Kaiserslautern kam ...

Könnte er dem FCK helfen? Die U23 wäre unnteressant, da wäre er im Homburg besser aufgehoben. Wenn man bedenkt, dass der gefeierte Lukas Görtler auch ein Regionalligaspieler war, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Schmidt sich in Kaiseslautn durchsetzen könnte. Und außerdem denken Fußballromantiker gern daran, dass schon einmal ein unbekannter Stürmer von Homburg nach Kaiserslautern kam ...

Rubert 1848 hat geschrieben:Ein Stürmer des Regionalliga-Mittelfeldvereins FC Homburg? Der ist für die Reserve angedacht.
da scheinen ja gewisse Leute sich gut über die Qualitäten des Spielers auszukennen. Oder stellt man solchen Unsinn mal ganz locker in den Raum? Übrigens Miro Klose wurde auch nicht von einem Bundesligisten verpflichtet !
Hochwälder hat geschrieben:Rubert 1848 hat geschrieben:Ein Stürmer des Regionalliga-Mittelfeldvereins FC Homburg? Der ist für die Reserve angedacht.
da scheinen ja gewisse Leute sich gut über die Qualitäten des Spielers auszukennen. Oder stellt man solchen Unsinn mal ganz locker in den Raum? Übrigens Miro Klose wurde auch nicht von einem Bundesligisten verpflichtet !
Miro war aber noch keine 22. Der wievielte Stürmer wäre das jetzt 9, 10, 11? Habe den Überblick verloren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Macht angesichts unserers Überangebots an unfertigen Nachwuchsstürmern keinen Sinn.
Miro war aber noch keine 22. Der wievielte Stürmer wäre das jetzt 9, 10, 11? Habe den Überblick verloren.
Wenn ich mich recht erinnere, war Miro Klose auch schon 22 Jahre alt als er zu den Profis gestoßen ist.
Ansonsten finde ich das PS mit seiner sehr ansehnlichen Trefferquote und seines noch jungen Alters sehr gut in unser Anforderungsprofil passen würde.
Andre Hahn war doch auch schon 23(?) als er zum FCA kam. Aus der RL glaube ich.
Wenn er gut spielt, und das kann bei dieser Torstatistik schon der Fall sein, ist es egal dass er schon 22 Jahre alt ist.
Einen richtigen Knipser haben wir jedenfalls nicht, nur viele Stürmer die auf der Außenbahn eingesetzt werden ...
Wenn er gut spielt, und das kann bei dieser Torstatistik schon der Fall sein, ist es egal dass er schon 22 Jahre alt ist.
Einen richtigen Knipser haben wir jedenfalls nicht, nur viele Stürmer die auf der Außenbahn eingesetzt werden ...
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Zuerst müssten wir mal 5 Stürmer abgeben um einen neuen zu holen oder man sagt pass auf bekommst einen Vertrag bei uns machst aber noch ein Jahr in HOM oder sonst wo auf Leihbasis. Wenn ich mir allerdings die Verletzungshistorie der letzten zwei Jahre von ihm anschaue bin ich skeptisch. Ist in etwa so wie bei Manni sicherlich kein schlechter Fußballer aber der Körper scheint was dagegen zu haben und die Belastungen im Leistungssport noch aus zu halten. Da wären sie net die ersten und net die letzten denen es so geht.
Wenn ein neuer Stürmer kommen sollte und wir von den vorhandenen keine los bekommen dann ist das nur sinnvoll wenn EA für unsere Verhältnisse eine Granate ist die sozusagen 15 Buden garantiert.
Wenn ein neuer Stürmer kommen sollte und wir von den vorhandenen keine los bekommen dann ist das nur sinnvoll wenn EA für unsere Verhältnisse eine Granate ist die sozusagen 15 Buden garantiert.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Es gibt viele Spieler, die erst über die Regionalliga und über 23 Jahren den Sprung schaffen. Darum bin ich ja auch strickt dagegen, die U23 abzumelden. Die Frankfurter wären die Saison auch bestimmt froh gewesen, wenn sie einen von unten hätten nachziehen können.
Ob es für uns sinnvoll ist, für viel Geld einen aus der Regionalliga zu verpflichten, steht auf einem anderen Blatt. Einerseits kann man Homburg verstehen, wenn sie so viel wie möglich rausschlagen wollen, auf der anderen Seite ist aber auch zu befürchten, das sie dem Spieler eine höhere Laufbahn verbauen könnten (wenn er sich verletzt oder in ne Formkrise kommt), oder das er dann eben ein Jahr später ablösefrei geht. Dann gibts nix, bzw. nur die Ausbildungsentschädigung. Ich find da immer eine annehmbare Ablöse mit ner Beteiligung am Weiterverkauf recht charmant, wo beide Vereine mit leben könnten.
Ob es für uns sinnvoll ist, für viel Geld einen aus der Regionalliga zu verpflichten, steht auf einem anderen Blatt. Einerseits kann man Homburg verstehen, wenn sie so viel wie möglich rausschlagen wollen, auf der anderen Seite ist aber auch zu befürchten, das sie dem Spieler eine höhere Laufbahn verbauen könnten (wenn er sich verletzt oder in ne Formkrise kommt), oder das er dann eben ein Jahr später ablösefrei geht. Dann gibts nix, bzw. nur die Ausbildungsentschädigung. Ich find da immer eine annehmbare Ablöse mit ner Beteiligung am Weiterverkauf recht charmant, wo beide Vereine mit leben könnten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Es gibt viele Spieler, die erst über die Regionalliga und über 23 Jahren den Sprung schaffen. Darum bin ich ja auch strickt dagegen, die U23 abzumelden. Die Frankfurter wären die Saison auch bestimmt froh gewesen, wenn sie einen von unten hätten nachziehen können.
Der Junge ist ablösefrei...
Potentiell sicherlich jemand den man ohne großes Risiko verpflichten kann mit durchaus hoher Aussicht auf Erfolg. Aber wir haben schlichtweg zu viele Stürmer, als dass das Sinn machen würde.
OK, danke. Dann hab ich das mit dem Saarbrückener verwechselt. Trotzdem lass ich meine Meinung so stehen. 

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Generell ein Kandidat bei dem man nicht viel falsch machen kann. In meinen Augen auf jeden Fall stärker als Jacob zum Beispiel. Den man UNBEDINGT verleihen sollte damit er wieder einen Rhythmus bekommt.
Als Saarländer verfolge ich die Vereine die hier etwas höher spielen natürlich auch zumindest nebenbei.
Schmidt war lange verletzt nachdem er richtig stark in die Saison startete. Galt schon in jungen Jahren als großes Talent.
Ob er den Sprung von der Regionalliga in Liga 2 schafft kann man nur schwer beantworten. Dennoch sehe ich aufgrund der Verletzung von Przybylko Handlungsbedarf. Das er uns verlässt darf aufgrund dessen bezweifelt werden. Und bis er wieder richtig fit ist, dürfte der Sommer vorbei sein.
Als Saarländer verfolge ich die Vereine die hier etwas höher spielen natürlich auch zumindest nebenbei.
Schmidt war lange verletzt nachdem er richtig stark in die Saison startete. Galt schon in jungen Jahren als großes Talent.
Ob er den Sprung von der Regionalliga in Liga 2 schafft kann man nur schwer beantworten. Dennoch sehe ich aufgrund der Verletzung von Przybylko Handlungsbedarf. Das er uns verlässt darf aufgrund dessen bezweifelt werden. Und bis er wieder richtig fit ist, dürfte der Sommer vorbei sein.
kai900 hat geschrieben:
Wer oder was ist EA?
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Ups vertippt und die Autokorrektur hat EA daraus gemacht. Das soll "er" heißen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Wenn nicht noch einige Spieler gehen dann sollte eigentlich kein Bedarf sein, höchstens in der Regionalliga-Mannschaft. Mit 22 ist er für die Regio aber eigentlich zu alt?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Bevor wir, neben Osayamen Osawe, noch einen neuen Stürmer holen, der meiner Meinung nach auch notwendig ist, sollte erstmal etwas „ausgemistet“ werden - wir haben zu viele Stürmer unter Vertrag:
Jon Bödvarsson
Behalten und mal gucken, wie er sich entwickelt.
Maurice Deville
Entweder man gibt ihm mal eine richtige Chance, sich über einen längeren Zeitraum zu beweisen, oder man gibt ihn ab. Alles andere macht keinen Sinn. Möglicherweise auch verleihen.
Jan-Lucas Dorow
Ohne ihn näher beurteilen zu können, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn für die 1. Mannschaft brauchen. Wenn dann für das Regionalliga-Team.
Lukas Görtler
Auf jeden Fall mehr Einsatzchancen geben. Hat sein Potenzial diese Saison angedeutet - man müsste ihm halt mal endlich das Vertrauen schenken, sodass er sich über einen längeren Zeitraum zeigen kann. Ein guter Mentalitätsspieler!
Sebastian Jacob
Wie auch bei Dorow glaube ich nicht, dass er uns zeitnah weiterhelfen kann. Deshalb eher abgeben.
Kacper Przybylko
Hat diese Saison über längere Zeit gespielt und ich habe das Gefühl, dass da kein großer Sprung mehr nach vorne kommen wird. Möglicherweise ein Ersatzspieler für die Zukunft - zum „Entschlacken“ des Kaders würde ich es allerdings auch in Betracht ziehen, ihn abzugeben.
Erik Wekesser
Wird zeitnah keine feste Rolle spielen.
Jon Bödvarsson
Maurice Deville
Entweder man gibt ihm mal eine richtige Chance, sich über einen längeren Zeitraum zu beweisen, oder man gibt ihn ab. Alles andere macht keinen Sinn. Möglicherweise auch verleihen.
Jan-Lucas Dorow
Ohne ihn näher beurteilen zu können, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn für die 1. Mannschaft brauchen. Wenn dann für das Regionalliga-Team.
Lukas Görtler
Auf jeden Fall mehr Einsatzchancen geben. Hat sein Potenzial diese Saison angedeutet - man müsste ihm halt mal endlich das Vertrauen schenken, sodass er sich über einen längeren Zeitraum zeigen kann. Ein guter Mentalitätsspieler!
Sebastian Jacob
Wie auch bei Dorow glaube ich nicht, dass er uns zeitnah weiterhelfen kann. Deshalb eher abgeben.
Kacper Przybylko
Hat diese Saison über längere Zeit gespielt und ich habe das Gefühl, dass da kein großer Sprung mehr nach vorne kommen wird. Möglicherweise ein Ersatzspieler für die Zukunft - zum „Entschlacken“ des Kaders würde ich es allerdings auch in Betracht ziehen, ihn abzugeben.
Erik Wekesser
Jon Bödvarsson
Wenn er eine gute EM spielen sollte, kann er sehr schnell wieder weg sein.
Maurice Deville
Entweder man gibt ihm mal eine richtige Chance, sich über einen längeren Zeitraum zu beweisen, ...
Bisher unser Edeljoker. Er kann bei einem Wechsel von Bödvarsson, oder längerer Pause von Przybylko sehr schnell zu mehr Einsatzzeiten kommen.
Jan-Lucas Dorow
Ohne ihn näher beurteilen zu können, ...
Nach seiner schweren Verletzung sollte er in der 2. Spielpraxis sammeln, oder mit der Aussicht auf Einsätze ausgeliehen werden.
Lukas Görtler
Auf jeden Fall mehr Einsatzchancen geben. Hat sein Potenzial diese Saison angedeutet ...
Ihn sehe ich als RA, mit Zug zum Tor. Das hat er bisher auch nicht schlecht gelöst.
Sebastian Jacob
Wie auch bei Dorow glaube ich nicht, ...
Ausleihen um Spielpraxis zu sammeln. Wenn selbst langfristig nicht mehr mit ihm geplant wird, einen Käufer suchen.
Kacper Przybylko
Hat diese Saison über längere Zeit gespielt und ich habe das Gefühl, dass da kein großer Sprung mehr nach vorne kommen wird. ...
Er hatte eine lange Durststrecke hinter sich und kam gerade wieder in tritt. Jetzt hat ihn seine Verletzung wieder aus dem Rennen gebracht.
Wie wird er die Verletzung überstehen und verarbeiten?
Erik Wekesser
Sehr schwer einzuordnen.
Vielleicht DER Kracher, in der neuen Saison. Ihm und dem Verein wäre es zu wünschen.
Eigentlich haben wir im Sturm genügend offene Baustellen, die noch zu klären sind.
Mit Osawe, noch einer unbekannten Größe, soll nun auch P. Schmidt hinzu kommen?
Der Kader sollte doch verschlankt und nicht nur verbilligt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
@[name838]: Bis auf Pritsche sehe ich es ähnlich wie Du und stimme auch @Lonly Devil zu. Kacper Przybylko hat m.e. das Potential, in der nächsten Saison noch viel wichtiger für uns zu werden. Es hängt eine Menge davon ab, wie gut er nach seinem Mittelfußbruch wieder in Form kommt. Über die Außen braucht es m.E. ein besseres Zuspiel (z.B. Flanken), als wir das in dieser Saison hatten.
Bzgl. Bödvarsson hoffe ich, dass er bei der EM nicht zu viel Aufmerksamkeit erregt und uns nicht verlässt. Wenn, dann nur, wenn wir dabei ordentlich abkassieren können. Ich halte eine Menge von ihm und glaube, dass er nach seiner Eingewöhnung noch wertvoller für uns wird.
[Teil zu Shipnoski gestrichen, war Quatsch...]
Wenn Dorow, Jacob und ggf. Wekesser die Mannschaft noch verlassen (Verkauf, Ausleihe) oder der U23 zugeordnet werden, dann könnte noch ein Stürmer dazu kommen. Wobei das in Anbetracht der geplanten Kaderreduktion eher unwahrscheinlich wäre. Dann müsste tatsächlich noch einer gehen (Bödvarsson?).
Bzgl. Bödvarsson hoffe ich, dass er bei der EM nicht zu viel Aufmerksamkeit erregt und uns nicht verlässt. Wenn, dann nur, wenn wir dabei ordentlich abkassieren können. Ich halte eine Menge von ihm und glaube, dass er nach seiner Eingewöhnung noch wertvoller für uns wird.
[Teil zu Shipnoski gestrichen, war Quatsch...]
Wenn Dorow, Jacob und ggf. Wekesser die Mannschaft noch verlassen (Verkauf, Ausleihe) oder der U23 zugeordnet werden, dann könnte noch ein Stürmer dazu kommen. Wobei das in Anbetracht der geplanten Kaderreduktion eher unwahrscheinlich wäre. Dann müsste tatsächlich noch einer gehen (Bödvarsson?).
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Was wir vorne brauchen, sind offensive AUSSEN, die schnell sind und auch mal jemanden überspielen können. Spieler, die auf den Flügeln für Unruhe sorgen und auch mal einen Ball in die Mitte spielen können. Zimmer war so einer in 5-6 Spielen. Manni kann so einer werden und Gaus in absoluter Topform kommt auch nahe dran. Alles was weit über 1,80m groß ist, brauch man erst gar nicht zu probieren. Lange Kerls haben wir genug und die sind fürs Flügelspiel denkbar ungeeignet.
Deshalb macht ein Stürmer mit diesen Körpermaßen keinen Sinn!
Deshalb macht ein Stürmer mit diesen Körpermaßen keinen Sinn!
Weniger Quantität und mehr Qualität, das war doch die nicht unrichtige Losung.
- Aber dann muss man schon sehr überzeugt sein, wenn ein Regionalliga-Spieler verpflichtet werden soll. Müsste mindestens die Qualität eines Zoller haben, um die vorhandenen Stürmer im Kader zu verdrängen. 

jan hat geschrieben:Als Saarländer verfolge ich die Vereine die hier etwas höher spielen natürlich auch zumindest nebenbei.
Danke schön. Das ist doch zumindest mal eine Aussage von jemand, der da etwas mehr Einblick hat als die meisten Kommentatoren hier.

In die Hölle ist es überall gleich weit.
Ach der gute Patrick! Hab damals mit ihm in der Jugend zusammengespielt, war immer schon ein sehr ehrgeiziger Spieler, viel laufen, viel Kampf. Ein sehr korrekter Typ Spieler, also an Einstellung wirds ihm nicht mangeln.
Hab ihn beim FC Hom nicht wirklich verfolgt, aber wenn er beim FCK explodiert, kann er denke ich eine Bereicherung für unser Spiel werden.
Hab ihn beim FC Hom nicht wirklich verfolgt, aber wenn er beim FCK explodiert, kann er denke ich eine Bereicherung für unser Spiel werden.
32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2