Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Konrad Fünfstück auch über diese Saison hinaus FCK-Trainer bleiben?

Ja, Fünfstück sollte sich mit neuer Mannschaft bewähren dürfen
86
28%
Nein, auch auf der Trainerposition sollte ein klarer Schnitt folgen
169
55%
Weiß nicht, ich bin mir (noch) nicht sicher
52
17%

Abstimmungen insgesamt : 307

Beitragvon Hatschongelb » 01.05.2016, 23:59

Meiner Meinung nach läuft die Mannschaft erst wieder, seit ihr nach dem 3:4 in Düsseldorf gesagt wurde: "Trainer Fünfstück muss nach der Saison gehen, das versprechen wir euch. Jeder von uns sieht, dass er zu grün für diesen Job ist, aber jetzt reißt euch gefälligst am Riemen, wir haben momentan keinen anderen, den wir uns leisten können. Und der Neururer hätte es zwar gemacht, fordert aber eine unverschämt hohe Nichtabstiegsprämie. Also Daniel und Markus, ihr gebt ab sofort den Ton an, formuliert eine Taktik und da hält sich der Rest gefälligst dran! Basta!"

Beitragvon Rückkorb » 02.05.2016, 00:07

Was da von Kapitän Halfar und auch Karl kam, war doch sehr distanzierend. Das spricht für sich.

Auch was Abel sagte, sieht das doch eher wie hinhalten aus.

Wo wäre das Problem, dass Stöver und Fünfstück sich mal treffen, sich austauschen, zu dem was sie wollen? Vorausgesetzt, es gäbe einen Willen zur Zusammenarbeit.

Bevor ich mich irgendwie festlege, was ich meine, wüsste ich gerne mal, was Stöver will (außer sparen).
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Baru » 02.05.2016, 00:10

Hatschongelb hat geschrieben:Meiner Meinung nach läuft die Mannschaft erst wieder, seit ihr nach dem 3:4 in Düsseldorf gesagt wurde: "Trainer Fünfstück muss nach der Saison gehen, das versprechen wir euch. Jeder von uns sieht, dass er zu grün für diesen Job ist, aber jetzt reißt euch gefälligst am Riemen, wir haben momentan keinen anderen, den wir uns leisten können. Und der Neururer hätte es zwar gemacht, fordert aber eine unverschämt hohe Nichtabstiegsprämie. Also Daniel und Markus, ihr gebt ab sofort den Ton an, formuliert eine Taktik und da hält sich der Rest gefälligst dran! Basta!"

Wer soll das denn gesagt haben? Und woher hast Du denn die Information, dass dies so an die Mannschaft herangetragen worden sein sollte?
Oder ist das reine Spekulation? Mit so etwas zu spekulieren wäre ich eher vorsichtig...

Beitragvon hierregiertderfck » 02.05.2016, 00:30

passt hat geschrieben:Trotzdem ist bei dieser wahnsinnig guten Scouting-Abteilung sogar das nicht unbedingt notwendig. Denn junge Talente direkt auszubuhen und den Trainer dafür verantwortlich zu machen.

Dessen kann man sich mittlerweile auf dem Betze sicher sein.

Mich würde es mal interessieren, welches "junge Talent" hier in den letzten Jahren ausgepfiffen worden sein soll.
Spontan erinnere ich mich nämlich an keinen einzigen.

Und zu deinem restlichen Text: Klar, jeder Trainer hat es beim FCK im Vertrag stehen, dass er sich hier im Forum ausnahmslos alles durchlesen muss, bis ihm die Tränchen die Backen runterkullern. :lol:
Potenzielle Trainer lesen hier bestimmt auch mit und sagen aufgrund eines Fan-Forums dem FCK ab. Ja, hast recht. Da bin ich mir auch ganz sicher. :lol:

Beitragvon redsnapper » 02.05.2016, 01:56

kk hat geschrieben:Ein vereinsloser Trainer, der den SV Darmstadt 98 zu dem geformt hat, was er heute ist (3. Liga Fastpleitegeier zum Bundesligisten), der entsprechend gute Arbeit beim MSV Duisburg gemacht hat, der Konzepte hat UND den FCK kennt. Mir fällt der Name nicht ein. Ein Name, der mich daran erinnern würde, dass die FCK Fan Diskussionskultur jeden klein kriegt.

Warum ist den dieser Wundertrainer immer noch Vereinslos ?
Eigentlich müssten doch alle Trainersuchende Vereine Schlange stehen .

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.05.2016, 06:26

In meinen Augen wird Konrad das Ziel erreichen, was man der Mannschaft zu Saisonbeginn hat zutrauen können.
Jeder Platz über einem 8 Platz wäre ein großer Erfolg.
Die Mannschaft besteht aus Ackergäulen und nicht aus den geschmeidigen Rennpferdchen, die manche noch sehen.
Versemmelte Aufstiege, sei es in der Relegation, oder durch verschenken durch abkacken in den letzten 4 Spielen formt keine stabile Elf, im Gegenteil.
Durch gezielte Sparmaßnahmen müssen wir für die nächsten beiden Spielzeiten darauf bauen, ein stabiles Gebilde zu erschaffen, die dann vielleicht irgendwann einmal wieder oben angreifen kann.
Letztlich fehlen uns durch die letzten 10 Jahre einfach die nötigen Mittel ganz oben mitzuspielen.
Ändern könnte das nur die Zufuhr von großem Geldmittel durch außen, was in meinen Augen nicht so einfach sein wird.
In Anbetracht dieser Tatsachen sehe ich keine Veranlassung einen Trainer wie Konrad Fünfstück vor die Tür zu setzen.
Kein Trainer wird mit einer solch limitierten Mannschaft den ganz großen Sprung schaffen.
Sollten sich Spieler intern gegen den Trainer stellen, dann muß man ihnen vor Augen halten, dass gerade die von ihnen gebrachte Leistung im laufe der Saison uns in die Situation gebracht haben, in der wir uns befunden haben.
Die Parallelen zu 2008 sind doch nur all zu offensichtlich. Erst spielt die Mannschaft großen Mist, um sich dann durch das erreichen des Nichtabstieg feiern zu lassen.
Einen Trainer zu rasieren, der eine solch limitierte Truppe übernommen hat, sehe ich als schlechtesten Weg.
Mit den vielen Spekulatius die wieder an den tagen tun wir uns keinen gefallen, im Gegenteil, die Haus und Hofpostille unseres ehemaligen VV und der SWR freuen sich doch darauf um dann mit ihren Mittel weiter Feuer und Unruhe zu stiften.
Ich wäre dafür, Konrad eine Chance zu geben, die Mannschaft zu formen und sich beweisen.
Er wurde auch hier gefordert und war da, zu einer Zeit in der wir schon so richtig in die Scheisse abtrifteten.
Für die neue Spielzeit sehe ich uns in keinsterweise in den oberen Regionen, sondern durch das fehlen von Geld wieder ab Platz 8 bis 10.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon haaksbergen » 02.05.2016, 06:40

Konrad Fünfstück wird bleiben. Ich habe damit auch kein Problem. Er passt zum FCK.
In der neuen Saison entscheiden dann die üblichen Mechanismen des Fussballs. Läuft es nicht, wird er in Frage gestellt oder er wird gehen müssen.
Ich wünsche mir dass es läuft und wir in der oberen Tabellenhälfte mitspielen werden, gerne mit ihm als Trainer.

Beitragvon wkv » 02.05.2016, 06:46

Jetzt mal kurz stop :

Die Mannschaft hat bis zur Winterpause 3 Punkte (oder waren es sechs?) Punkte Abstand nach oben gehabt.

Dann kamen die aus der Vorbereitung, und auf einmal der völlige Einbruch.
Du kannst mal Glück haben, oder auch mal Pech, aber nur mit Glück stehst du in aller Regel nach 17 Spieltagen nicht mit oben dabei. Also kann die Mannschaft so schlecht nicht gewesen sein.

Danach kam die erste komplette Vorbereitung unter Fünfstück, und danach der totale Einbruch, oder?

Beitragvon mxhfckbetze » 02.05.2016, 07:12

Abel hat zum Thema Trainer doch nur gesagt, dass Fünfstück einen Vertrag bis 2017 hat.
Da kann sich jetzt Jeder seinen Reim drauf machen.

Beitragvon ExilDeiwl » 02.05.2016, 07:35

Mal ne Frage: gibt's die Aussagen von Karl, Halfar und Abel in der SWR Mediathek? Ich konnte die gestrige Flutlicht Sendung nicht sehen. In der Übersicht der Ausschnitte gab's da keinen Hinweis drauf und ich konnte mir die Sendung jetzt nicht komplett ansehen. Gehören die Interviews zu den heruas geschnittenen Teilen der Sendung? Darf ja aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alles im Internet gezeigt werden.

Danke für Rückmeldungen! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MäcDevil » 02.05.2016, 07:36

Nach dem katastrophalen Einbruch innerhalb der Saison bin ich sehr skeptisch ob Fünfstück der Erfolgstrainer für die Zukunft ist.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass auch das Führungspersonal in Sachen Trainer oder sogar Trainerteam ausgetauscht werden sollte um der Betriebsblindheit entgegenzuwirken. Defizite bei Fünfstück sehe ich im taktischen Bereich. Es muss auf jedenfall Fachpersonal her, dass die Jungs fördert und nicht fordert !

Mit einem neuen Trainer wurde man Aufbruchsstimmung erzeugen und zunächst mal käme Ruhe in den Verein. Dieses wäre positive zu bewerten....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Uwelauterer » 02.05.2016, 07:39

@Bernd das Brot 2 dein Beitrag ist sehr gut geschrieben dem ist nichts hinzuzufügen :daumen: :daumen:

Beitragvon FCK58 » 02.05.2016, 07:46

fw1900 hat geschrieben:Ich zitiere mal die Rheinpfalz heute: "In der Kabine gibt's eine Punktesäule. Für jeden gewonnenen Zähler vergibt das Trainerteam einen kleinen, bunten Ball an einen Spieler oder Mitarbeiter, der Besonderes geleistet hat. Der Ball wird in die durchsichtige Röhre geworfen. Beim Erreichen bestimmter Punktegrenzen gibt's kleine Belohnungen für die Profis - mal einen freien Tag, mal ein Kinobesuch oder auch mal ein Essen mit der Familie."

Noch Fragen ob K5 der Richtige ist? Wir reden hier von Porfis, die mehrere 100T€ im Jahr verdienen, oder? Wenn der Artikel stimmt, wundert mich nichts mehr. Was ein Kindergarten!

Bunte Bällchen in Glasröhrchen, wie bei 1-2 oder 3! Und jetzt nochmal die Frage: Mit diesem Trainer wollen wir aufsteigen?

Na und? Wo ist da dein Problem? Kleine Spielchen erhöhen den Anreiz, auch bei recht gut bezahlten Fussballprofis.
Ich kenne sogar eine Polizeistation, die solche Spielchen spielt. Da geht´s dann halt darum,wer die meisten Führerscheine einbehält, wieviele Motoradfahrer kascht... usw. Da sind mir bunte Bällchen doch schon lieber.
Wenn´s hilft, dann ist es auch gut. Was man von der unmöglichen Nörgelei - selbst über den unbedeutendsten Scheiß - nicht wirklich behaupten kann. Oder siehst du das etwa anders? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon FCK58 » 02.05.2016, 07:52

Dann sieh es halt anders. Dein Glaube sei dir unbenommen.
Ob "diese Nörglerei wegen jedem Scheiß" aber sinnvoller und zielführender ist, als bunte Bällchen zu verteilen, dass solltest du dich einmal selbst hinterfragen - und zwar ernsthaft.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Paul » 02.05.2016, 07:59

Obwohl ich Fünfstück eigentlich garnicht so schlecht finde und ich mir wünschen würde, dass er beim FCK bleibt...
...wenn man auf die letzten Monate zurückschaut, ist er einfach zu angeschossen, als dass es ein ruhiger Start in die neue Saison werden könnte. Da brauchst du nur die ersten beiden Partien unglücklich in den Sand setzen und schon haben es wieder alle gewusst. Aber dann ist es eigentlich schon wieder zu spät, denn der Kader steht usw.

Wenn man jetzt die Chance hat, einen "vernünftigen" Trainer zu bekommen, dann sollte man bald handeln und mit ihm die Kaderplanung vorantreiben. Das Gute diese Saison ist doch, dass wir sehr frühzeitig Planungssicherheit haben. :teufel2:

Tut mir irgendwie leid für Fünfstück, weil ich glaube, dass er mit dem Herzen dabei war.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon ! » 02.05.2016, 08:32

FCK58 hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:Ich zitiere mal die Rheinpfalz heute: "In der Kabine gibt's eine Punktesäule. Für jeden gewonnenen Zähler vergibt das Trainerteam einen kleinen, bunten Ball an einen Spieler oder Mitarbeiter, der Besonderes geleistet hat. Der Ball wird in die durchsichtige Röhre geworfen. Beim Erreichen bestimmter Punktegrenzen gibt's kleine Belohnungen für die Profis - mal einen freien Tag, mal ein Kinobesuch oder auch mal ein Essen mit der Familie."

Noch Fragen ob K5 der Richtige ist? Wir reden hier von Porfis, die mehrere 100T€ im Jahr verdienen, oder? Wenn der Artikel stimmt, wundert mich nichts mehr. Was ein Kindergarten!

Bunte Bällchen in Glasröhrchen, wie bei 1-2 oder 3! Und jetzt nochmal die Frage: Mit diesem Trainer wollen wir aufsteigen?

Na und? Wo ist da dein Problem? Kleine Spielchen erhöhen den Anreiz, auch bei recht gut bezahlten Fussballprofis.
Ich kenne sogar eine Polizeistation, die solche Spielchen spielt. Da geht´s dann halt darum,wer die meisten Führerscheine einbehält, wieviele Motoradfahrer kascht... usw. Da sind mir bunte Bällchen doch schon lieber.
Wenn´s hilft, dann ist es auch gut. Was man von der unmöglichen Nörgelei - selbst über den unbedeutendsten Scheiß - nicht wirklich behaupten kann. Oder siehst du das etwa anders? :nachdenklich:

Bei den Motorradfahrern ist es eig. ganz sinnvoll, wenn die Polizei sie einbehält. Täte der Unfallstatistik mal gut.

Wenn diese ganzen Aktionen stimmen, wäre das schon ein klares Zeichen für eine Trennung! Spielertrainer sind zwar nicht erlaubt in der BL, aber ich könnte mir schon vorstellen dass einfach Halfar eine Formation und Taktik aussucht und das dann mit der Mannschaft bespricht.
Wenn es so wäre, gebt ihm am besten gleich einen Anschlussvertrag als Jugendtrainer. 8-)
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Betze_FUX » 02.05.2016, 08:46

Paul hat geschrieben:[..] Da brauchst du nur die ersten beiden Partien unglücklich in den Sand setzen und schon haben es wieder alle gewusst. Aber dann ist es eigentlich schon wieder zu spät, denn der Kader steht usw.

Aber das ist doch bei einem Neuen Trainer namens Hr. XYZ genauso.
verliert man die ersten 2 Spiele ist wieder das Gejammer da. nur halt aus dem anderen Lager. und die "ich habs immer schon gewusst" - Fraktion tritt wieder auf den Plan.
Prinzipiell ist es doch schexx egal ob K5 bliebt oder ein Neuer kommt. An der Unruhe und dem Genörgel wird sich rein garnix ändern. Und das ist einfach schade. Denn der FCK brucht einfach dringen mal wieder Ruhe im Umfeld.
Im Inneren der Vereins (glaube ich) wird das jetzt werden. aber wenn SWR, Reporter und sonnst wer noch alles ständig Unruhe hinein interpretieren wird das immer wieder aufgenommen und (u.a. hier) breitgetreten und diskutiert.

Ein konsequentes "hinter dem Verein stehen" gibt es nicht mehr.

Die spannende Frage wird sein, ob es das je wieder geben wird. Und das kann jetzt nicht nur daran liegen, daß der neue VV heir in die Pflicht genommen wird. der kann hier höchstens unterstützen. Aber mal die Fresse zu halten anstatt jedes noch so hirnrissige Gerücht noch weiter zu streuen ist scheinbar nicht möglich.

Wie sich der Verein entscheidet werden wir in Bälde erfahren. Es wird weiter gehen, mit oder ohne K5.und wir werden auch nächste Saison wieder im Mittelmaß der 2 Liga angesiedelt sein...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon DerRealist » 02.05.2016, 08:47

fw1900 hat geschrieben:
[...]

Huch...
da war es. Das Wort. Aufstieg.

Wir?
Ernsthaft?
Kommende Saison sogar?

Manoman.
Ich denke wir entspannen uns jetzt und sind froh,
dass wir nicht pleite sind...
Sind wir doch nicht oder?

Erstmal den Klatten Bericht abwarten.
Dann wissen wir da mehr.
Und ansonsten...dachte ich jetzt, nachdem neu gekehrt und gebest wird...machen wir mal langsam.
"Aufstieg erst in ein paar Jahren. Kann ich mit leben"...scholl es durchs Forum.
Lieber wirtschaftlich gesunden.
Geduld ist die jetzige Tugend.
Geduld, die wir vorher nie hatten.

Allahopp.
Jetzt ist Fünfstück kein Aufstiegstrainer...denn wir wollen ja aufsteigen.
Das hatte ich völlig vergessen, dass es darum geht.

Muss mal kurz zum Wendehals-Wendenase-Wendeohren - Arzt.

Beitragvon hunsrückdeuwel » 02.05.2016, 08:54

fw1900 hat geschrieben:Das seh ich anders. Bunte Bällchen in Glasröhrchen. Als Belohnung Kino! Kindergarten. Und so spielen sie auch meistens.

---- immer noch besser als Feng Shui für 50.000 EUR------ :teufel2:

Beitragvon ! » 02.05.2016, 08:58

Betze_FUX hat geschrieben:Ein konsequentes "hinter dem Verein stehen" gibt es nicht mehr.

Doch, das gibt es. Nur versteht jeder darunter etwas anderes. Die einen, den Verein und seine Akteure zu unterstützen, die anderen halten Kuntz (immer noch) für "den Verein" und "unterstützen" ihn eben weiter gegen seine Nachfolger... :?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Der alter FCKler » 02.05.2016, 09:17

Ich bin dafür, dass hier im Forum drüber abgestimmt wird welchen Trainer wir für die nächste Saison haben wollen. Dann wird dieser Trainer eingestellt, ohne Wenn und Aber.
Wenn es mit diesem Trainer dann nicht klappen sollte, werden alle hier im Forum, die für diesen Trainer gestimmt haben, beurlaubt.
Vorher stimmen wir aber noch ab, ob wir es so machen.

Die Frage bleibt noch, ob wir einen Vorstand Sport brauchen oder diesen Job selbst machen. Den Trainerjob können wir gleich mitmachen. Wir sind sowieso besser als jeder ausgebildete Trainer, die haben ja überhaupt keine Ahnung, spielen mit falscher Aufstellung, haben zuviel oder zuwenig Ausstrahlung, die falsche Jacke an, keine Körpersprache. Und wir wissen genauestens, wie die Mannschaft tickt, was sie über den Trainer denkt und wie sie ihn beurteilt - wir sind ja mit jedem Spieler zumindest verlobt.
Wir würden für den Verein eine Menge Geld einsparen, welches wir dann in neue Spieler investieren können. Welche dies sein könnten, darüber könnten wir hier abstimmen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Schlabbefligger » 02.05.2016, 09:27

Sehr gut "Alter FCK ler" wenn die Trainerauswahl dann schief geht, dann bekommen diejenigen, die für den erfolglosen Trainer abgestimmt haben, hier im Forum 3 Jahre Schreibverbot. :lol: :lol:

Beitragvon AlterFritz1945 » 02.05.2016, 09:30

Seit1969 hat geschrieben:@Moderatoren
Sofort diesen unsinnigen Thread schließen!
Wir haben einen Trainer der von verschiedensten Leuten dauerhaft unter Beschuss steht.
Lasst den neuen SV/SD im Amt sein, seine Gespräche führen und dann mal weiter sehen.
Öl ins Feuer zu gießen ist eine ganz miese Tour.
Es gibt mir das Gefühl denjenigen der Feuer schreit zu verhaften, und die Brandstifter laufen zu lassen.

Super Vergleich. Wo sind denn die Vereine, die einen ähnlichen Trainerverschleiß haben wie wir.
Irgendwann will keiner mehr zum FCK, weil er weiß, dass er keine Zeit für die Entwicklung einer Mannschaft bekommt und von der Forumsmeute zerrissen wird, sobald es einmal weniger gut läuft. Beispiel gefällig: Schalke.
Positives Beispiel: Wolfsbug. Man hält am Trainer fest, obwohl die Mannschaft sich im Sinkflug befindet. Und das bei den Ambitionen !!!!! Aber Allofs ist ja auch derjenige, der seinerzeit so lange mit Otto Rehagel gearbeitet hat.

Beitragvon WernerL » 02.05.2016, 09:33

BernddasBrot2 hat geschrieben:Letztlich fehlen uns durch die letzten 10 Jahre einfach die nötigen Mittel ganz oben mitzuspielen.

Genau das sehe ich so nicht und ist unser Problem im Grunde!

(Das Problem aller Vereine)

Findet man einen Trainer der weiss wie man erfolgreichen Fussball spielen lässt und zudem weiss welche passenden Spieler (Charaktere) man einkaufen und motivieren muss, dann greifen automatisch die Rädchen ineinadner und man steigt fast automatisch und zwangsläufig auf.

Dazu muss man kein Geld haben, das beweisen Mainz, Darmstadt oder Paderborn oder Ingolstadt oder der FCK früher!

Bzw schaffen es sehr viele mit viel Geld zu nichts, siehe 1860 oder Düsseldorf.

Nur diesen Trainer muss man leider eben erst finden und dazu gehört manchmal auch Glück aber auch selbst die Fähigkeit so einen zu erkennen.

Ich kann es nur noch einmal betonen.
Dass Klopp die Mainzer nach oben gebracht hat war purer Zufall bzw. aus der Not heraus geboren weil man 2001 fast abgestiegen wäre und einem neuen Mann ohne Geld eine Chance geben musste.

Nur im Unterschied zu K5 hat Klopp direkt eine Serie von 4-1-1 geholt (am Ende 5-3-3) und Mainz aus dem Abstiegssumpof befreit und eine Aufbruchstimmung erzeugt.

Nachdem K5 direkt zwei Siege geholt hat (wir dachten jetzt gehts richtig los!) ist der FCK erneut, wie unter KR, völlig sinnlos eingebrochen mit desaströsen Klatschen. Das passt alles nicht zusammen.

Ein richtig und wirklich guter Trainer kommt zudem
eben mit allem Material zurecht was Klopp auch bewiesen hat.
Oder Feldkamp bei uns ab 1990.

Von daher gibt es für K5 relativ wenige Argumente, so schade das auch ist.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon dimi73 » 02.05.2016, 09:43

wkv hat geschrieben:Danach kam die erste komplette Vorbereitung unter Fünfstück, und danach der totale Einbruch, oder?

Als der ARV in der PK sagte, dass man mit dem aktuellen Kader, auch mit 1-2 Verstärkungen, eh nicht mehr oben angreifen werde, war aber mit Sicherheit auch nicht von Vorteil.

Und das Abschiedsgeschenk von Kuntz war wohl, dass er uns den Neururer erspart hat.
Stöver könnte da auch schon dem Abel "beratend" zur Seite gestanden haben.

Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten 30 Jahren über 20 Trainer hatten, dann bezweifle ich, dass der Nächste irgendwelche Zeit bekommt, langsam etwas aufzubauen.
Deshalb kann man uns auch nicht mit Vereinen wie Darmstadt, Freiburg, Augsburg, oder Mainz vergleichen.

Es kann auch kein Zufall, oder nur Pech sein, dass die Aufsteiger der letzten Jahre fast alle wieder abgestiegen sind.
Mal abgesehen, von denen, wo finanziell noch etwas dahintersteckt.

Während die "Kleineren" in der Winterpause überlegen, ob sie sich für paar hunderttausend € noch verstärken sollen, hauen andere noch paar Millionen raus um den Klassenerhalt zu schaffen, obwohl sie eigentlich zu Beginn der Saison schon einen Etat für die CL -, oder Euro League hatten.

Um zum Thema Trainer zurückzukommen.
Es gibt nicht gut, oder schlecht.
Passen muss es.... Und das weiß man erst ein halbes Jahr, oder Jahr später.

Zurück zu Neues vom Betzenberg