Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Thomas » 23.12.2009, 01:05

Liebe Lautrer (also FCK-Fans, die direkt in KL wohnen und hier mitlesen), was ist denn da bei Euch los? Wirklich so krass wie in den Zeitungsberichten?

Morgenpost hat geschrieben:"Hells Angels" versetzen Kaiserslautern in Angst

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen hat in Kaiserslautern der Prozess gegen Mitglieder der Rockergruppe Hells Angels begonnen, die einen Angehörigen des rivalisierenden Motorradklubs Outlaws erstochen haben sollen. Hundertschaften der Polizei waren mit Maschinengewehren im Einsatz, um Krawalle zu verhindern.

So etwas hat Kaiserslautern nicht mehr erlebt, seit dort vor 34 Jahren der spektakuläre Terroristenprozess gegen drei RAF-Mitglieder über die Bühne ging: das Landgericht in der Nähe des Hauptbahnhofs abgeschottet wie eine Festung, Straßen zeitweilig abgesperrt, Hundertschaften der Polizei mit Maschinengewehren im Einsatz, um Krawalle zu verhindern. Selbst der Gerichtspräsident musste auf dem Weg ins Justizgebäude Sicherheitsschleusen passieren, im Sitzungssaal war vor den beiden Angeklagten eine schusssichere Panzerglaswand aufgebaut: Unter großen Sicherheitsvorkehrungen begann Dienstag der Mordprozess gegen zwei Mitglieder der Rockergruppe Hells Angels, die einen Angehörigen des rivalisierenden Motorradklubs Outlaws erstochen haben sollen.
Anzeige

Allerdings wurde die Verhandlung schon nach einer Stunde vertagt, weil ein Verteidiger Widerspruch gegen die Besetzung der Richterbank eingelegt hatte. Die nächste Sitzung findet am 7. Januar statt, der Prozess wird mindestens bis März andauern. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... Angst.html

Hoffentlich fällt das Amateure-Spiel gegen Waldhof nicht auf einen Verhandlungstag in dieser Geschichte, sonst wird es zu eng in der Stadt, oder wie? ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kepptn » 23.12.2009, 02:25

Unfug. Es gab übrigens auch keine Panzer.

Natürlich kam der Verkehr im Centrum (ja, in Lautern schreibt man das so) zum erliegen und es waren wohl rund Tausend Rocker am Bahnhof. Das Große Chaos ergab sich durch die massive Polizeipräsenz und dadurch, dass sie gloreicherweise einen Verkehrsknoten dicht gemacht haben. Zwischen den Gangs gabs wohl Steinwürfe und ca. zehn Hells Angels haben den Löwenkreisel besetzt. Also an sich nix anderes wie bei einem FCK Spiel nur mit zehnal soviel Polizei und sagen wir mal etwas weniger Deeskalationsbereitschaft zwischen den Gegnern. :teufel2:

Ausgerechnet der Focus hat nen schönen Artikel der sich mit dem deckt was ich hier so gehört und gesehen habe: http://www.focus.de/panorama/welt/prozesse-rocker-prozess-ausnahmezustand-im-weihnachtstrubel_aid_465218.html Der liest sich deutlich weniger reisserisch und die Cops tragen darin MP, keine MG, was ja ein Unterschied ist. Bekannt kam mir folgender Abschnitt vor:

...
Die Polizei hatte die Umgebung des Landgerichts bereits Stunden vor Prozessbeginn abgeriegelt. Mit Maschinenpistolen bewaffnete Beamte sicherten die Umgebung. Die Rocker mussten sich an zwei separaten Sammelpunkten treffen, streng voneinander abgeschirmt. Kaiserslautern befand sich zwei Tage vor Heiligabend im Ausnahmezustand. Immer wieder waren Polizeisirenen zu hören.

Wer ins Gebäude wollte, musste sich einer peniblen Überprüfung unterziehen – nicht einmal der Präsident des Gerichts kam um die Kontrolle herum. Selbst die Schuhe mussten Besucher ausziehen, auch sie wurden nach Waffen durchsucht. Wer einmal im Gebäude war, durfte nur in Polizeibegleitung zu den Toiletten. ...

Eine Sauerei fand ich im Vorfeld, so einen Prozess mitten im Weihnachtstrubel anzusetzen, für Lautern eine absolute Belastung, das eh schon in den Seilen hängt was die Konsumfreude angeht. Mies fand ich dann, dass der ganze Terz nach ner Stunde abgeblasen wurde und die ganze Schose somit für die Katz war.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon rmpa77 » 23.12.2009, 07:50

kepptn hat geschrieben:Unfug. Es gab übrigens auch keine Panzer..

Richtig.
Aber die Polizeipräsenz war enorm. Ich kam gegen 9.00 aus Augsburg an, nichts ahnend sozusagen...Dachte erst die Rückrunde hätte schon begonnen als ich die ganzen Cops am Vorplatz sah...;-)

kepptn hat geschrieben:Eine Sauerei fand ich im Vorfeld, so einen Prozess mitten im Weihnachtstrubel anzusetzen, für Lautern eine absolute Belastung, das eh schon in den Seilen hängt was die Konsumfreude angeht. Mies fand ich dann, dass der ganze Terz nach ner Stunde abgeblasen wurde und die ganze Schose somit für die Katz war.

Das hat mich auch geärgert - obwohl dieses ganze Aufgebots aufgefahren wurde konnten sich die Jungs trotzdem ( dem hörensagen nach) kurz an der Unterführung zum Kreisel treffen um Nettigkeiten auszutauschen - trotz Polizei aus Baden Würtemberg, Saarland & Nordrhein Westfalen.
Die Geschichte war wohl eher wieder eine Demonstration der Stärke und der Geschlossenheit - von Seiten der Staatsmacht und der "Rocker".
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon Thomas » 23.12.2009, 18:52

Focus hat geschrieben:Sein 29 Jahre alter Komplize aus Mannheim trug dagegen einen roten Kapuzenpulli, rot-weiß sind die Farben der Hells Angels.

Die "Vereinsfarben" der Hells Angels sind rot-weiß und die laufen einfach alle in schwarz rum (siehe Foto auf Focus Online)? Skandal :D

Da scheint ja richtig was los zu sein bei Euch. Zumindest wird durch sowas das Bild der Angst und Schrecken verbreitenden Fußballfans, die Bengalos anzünden und gegnerische Mäzene beschimpfen, ein bisschen relativiert ;) OK, dieser Vergleich ist jetzt etwas weit her geholt, fiel mir aber gerade ein, wo sich die Rocker auch noch ausgerechnet am 11-Freunde-Kreisel mit Pflastersteinen beworfen haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon JochenG » 23.12.2009, 18:59

Wenn man die Berichterstattung verfolgt und die Wörter "Rocker" und deren Namen mal ausblendet, passt im Grunde fast alles auf eine Berichterstattung über ein Fußballspiel.
OK, das Landgericht wird durch "Stadion" ersetzt....

Beitragvon kepptn » 23.12.2009, 19:11

JochenG hat geschrieben:Wenn man die Berichterstattung verfolgt und die Wörter "Rocker" und deren Namen mal ausblendet, passt im Grunde fast alles auf eine Berichterstattung über ein Fußballspiel.
OK, das Landgericht wird durch "Stadion" ersetzt....

Sag ich doch.

@Thomas, als ob bei uns alle in rot-weiß rumlaufen würden, auf den Pressefotos tragen auch die meisten schwarz, wenn die Berichte dem o.g. ähneln. :teufel2:

Beitragvon Volker Blume » 26.12.2009, 11:01

ganz einfach das Frankfurt spiel wurde von seiten der Polizei getoppt und MPs hatten sie auch wurde damit begleitet in meine Gasträume ;:-). Wo der Wasserwerfer aufeinmal herkam keine Ahnung mittags war er noch nicht präsent.

Alle polizisten bekommen freien Eintritt im gäste block beim Mannheimspiel schlug ich dem Einsatzleiter vor als kleine wiedergutmachung fürs sauwetter

Ahoi

Beitragvon kepptn » 26.12.2009, 12:30

Volker Blume hat geschrieben:...
Alle polizisten bekommen freien Eintritt im gäste block beim Mannheimspiel schlug ich dem Einsatzleiter vor als kleine wiedergutmachung fürs sauwetter

Ahoi

Aber nur mit MP.

Beitragvon Suboptimal » 28.12.2009, 14:18

kepptn hat geschrieben:
Volker Blume hat geschrieben:...

Ahoi

Aber nur mit MP.

Hach, ihr seid halt einfach Gutmenschen ... :love:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Zurück zu Off Topic