6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hi!
Bitte unterstützt die Studenten, die lediglich auf Mißstände in der
Bildungslandschaft aufmerksam machen wollten. Nach einer kurzen
Besetzung eines Heiderlberger Universitätsgebäudes wurde gewaltsam von
der Polizei geräumt und daraufhin STrafanzeige gegen Studierende,
Promovierende und vereinzelte Schüler/Innen erstattet!
http://bildungsstreik.fachschaftskonferenz.de/
Nehmt Euch bitte die wenigen Minuten, um die Leute zu unterstützen!
Vielen Dank!
Grüße
Becht
P.S: Gerne auch massenhaft weiterleiten und bitte keine Spaßeinträge!
Bitte unterstützt die Studenten, die lediglich auf Mißstände in der
Bildungslandschaft aufmerksam machen wollten. Nach einer kurzen
Besetzung eines Heiderlberger Universitätsgebäudes wurde gewaltsam von
der Polizei geräumt und daraufhin STrafanzeige gegen Studierende,
Promovierende und vereinzelte Schüler/Innen erstattet!
http://bildungsstreik.fachschaftskonferenz.de/
Nehmt Euch bitte die wenigen Minuten, um die Leute zu unterstützen!
Vielen Dank!
Grüße
Becht
P.S: Gerne auch massenhaft weiterleiten und bitte keine Spaßeinträge!
Das ist ganz klarer Hausfriedensbruch und das Rektorat definitiv der falsche Ort dafür gewesen.
Man hätte auch wie in anderen Städten eine Demo anmelden können und auf sich aufmerksam machen, ich meine medienpräsent war das ganze ja auch.
Und sorry, aber Strafanzeigen sind gerecht!!!
Und wenn es ein minderschwerer Fall ist wird se eh fallen gelassen.
Man hätte auch wie in anderen Städten eine Demo anmelden können und auf sich aufmerksam machen, ich meine medienpräsent war das ganze ja auch.
Und sorry, aber Strafanzeigen sind gerecht!!!
Und wenn es ein minderschwerer Fall ist wird se eh fallen gelassen.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Völlig überzogen und unverhältnismäßig Aktion der Bullen.
Allein schon der Räumungsbefehl des Rektorats ist in meinen Augen totaler Müll.
Ansonsten ist alles beim alten:
Die Bullen**** benehmen sich wie immer im rechtsfreien Raum, dürfen tun und lassen, was sie wollen, ohne dafür belangt zu werden.
Leider wird auh dieser Protest im Sand verlaufen. Die Protestierenden werden als gewaltgeile Tiere dargestellt, die Polizei als Freund und Helfer.
Und wenn man jetzt noch anfangen würde, über die Thematik an sich (Studiengebühren, Bildungssystem, Bedingungen an der Universität) zu diskutieren...
Aber es ist einfach wie überall in diesem Staat. Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hauptsache wir veranstalten ein paar Jubiläumsfeiern für die Verfassung, wo sie sich gegenseitig auf die Schultern klopfen können. Willkommen im demokratischen Rechtsstaat!
Die Polizei umkreiste am Samstag um 7.12 Uhr mit rund 30 vollbesetzten Kastenwägen die Alte Universität und drang mit rund 220 mit Schlagstöcken und Helmen ausgestatteten, auf eine gewalttätige Konfrontation vorbereiteten Polizeieinheiten in das Gebäude des freien Geistes. Die Presse wurde ausgeschlossen, Kameras und sonstige Aufzeichnungsgeräte wurden beschlagnahmt und Platzverweise ausgesprochen. Das freiwillige Verlassen des Gebäudes vor der Zwangsräumung wurde nicht gestattet.
Einer Kommilitonin wurde erst nach wiederholten Bitten gestattet, ihre Insulinspritzen aus dem Gebäude mit zu nehmen.
Ein Polizist äußerte zu seinem Kollegen: „Soll ich gleich den Schlagstock ziehen, um dem Nächsten den Schädel einzuschlagen?“ (verbunden mit entsprechender Gestik und Schlagstock). Auf Nachfrage bei einer Einsatzleiterin, ob sie diese Aussage gehört habe, bestätigte sie dies und gab Auskunft über die zuständige Beschwerdestelle.
„Wenn wir Gewalt anwenden würden, wärt ihr schon längst im Krankenhaus.“ ö Aus dem Inneren des Gebäudes der Alma Mater waren wiederholt Rufe „Keine Gewalt“ zu hören.
Allein schon der Räumungsbefehl des Rektorats ist in meinen Augen totaler Müll.
Ansonsten ist alles beim alten:
Die Bullen**** benehmen sich wie immer im rechtsfreien Raum, dürfen tun und lassen, was sie wollen, ohne dafür belangt zu werden.
Leider wird auh dieser Protest im Sand verlaufen. Die Protestierenden werden als gewaltgeile Tiere dargestellt, die Polizei als Freund und Helfer.
Und wenn man jetzt noch anfangen würde, über die Thematik an sich (Studiengebühren, Bildungssystem, Bedingungen an der Universität) zu diskutieren...
Aber es ist einfach wie überall in diesem Staat. Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hauptsache wir veranstalten ein paar Jubiläumsfeiern für die Verfassung, wo sie sich gegenseitig auf die Schultern klopfen können. Willkommen im demokratischen Rechtsstaat!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Was sol man denn unter "Titel" eintragen? Bildungsstreik 2009 ?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Lautern-Fahne hat geschrieben:Was sol man denn unter "Titel" eintragen? Bildungsstreik 2009 ?
Hier sind "Doktor" und weitere Namenstitel gemeint.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
@Sebastian
Okay, danke.
Okay, danke.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
José Mourinho
José Mourinho
6 Beiträge
• Seite 1 von 1