Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon tim_price » 18.11.2009, 11:48

Wir bräuchten aufgrund des Dissenz der Ärzte einen "Oberdoktor", der uns sagt was wir machen sollen.
Entweder Klaus Jürgen Wussow, der mit betretener Miene und gerunzelter Stirn verkundet: "Die Lage ist ernst, alle zur Impfung!" oder der jugendliche, in weiße Golf Cabrio hüpfende Sascha Hehn für den das alles kein Problem darstellt.

Meine Apothekerin hat Tamiflu für mich reserviert. Ich vertrau ihr da mal...

Beitragvon mxhfckbetze » 18.11.2009, 12:50

Hoffentlich schlägt die Schweinegrippe nicht in der Mannschaft zu.
Das könnte den Aufstieg kosten.

Beitragvon Mac41 » 18.11.2009, 13:19

normale Grippe oder Schweinegrippe...
all der Hype um die mexikanische Variante ist in meinen Augen die zweite Welle der Pandora-Endzeit-Warner, die mit der Vogelgrippe schon eine formidable Bauchlandung gemacht haben.
Die Diskussion ist eigentlich keine andere, als die über die "normale" Grippeschutzimpfung. Nur das dieser Impfstoff sehr schnell und möglicherweise zu schnell entwickelt wurde. Ich glaube, und ich bin kein Experte, das die normale Grippeimpfung wichtiger ist, als die gegen die der Schweine...
Die Mannschaft sollte geimpft sein, sowohl gegen das eine, als auch das andere Virus, die Infektrate der letzten Saison reicht als Krankenstand ja für ein ganzes Jahrzehnt.
...und als Rucksackweltenbummler kann ich euch nur raten, die empfohlenen Impfungen auch gegen die normalen Alltagsrisiken in den Tropen und Subtropen ernst zu nehmen, ebenso wie die Malariaprophylaxe. Tetanus und Polio sollten auch für die Normalbürger kein Fremdwort sein, Hepatitis A und B auch, Typhus und Gelbfieber sind für viele Tropenländer eh vorgeschrieben. Fieberschübe mit Malaria Tropica sind wirklich nicht angenehm und gestochen wird man so oder so. ...und wenn die falsche Mücke dabei ist, dann droht das heisse Vergnügen.
Das ist wie mit Lotto oder dem "one wrong fuck", einen erwischt es bestimmt oder es gibt einen Jackpot.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon scheiss fc köln » 18.11.2009, 13:24

FCK-Ralle hat geschrieben:....
Natürlich, weiß man das nicht, ob das Immunsystem grad auf 100% fährt, aber wer glaubt da mit einer Impfung vorbeugen zu können, irrt. Im schlimmsten Fall ist genau das Gegenteil der Fall. ...
Gut, bei den Risikogruppen ist so eine Sache. In Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen würde ich es verstehen. Wobei es auch da keine Garantie gibt. Menschen mit starkem Publikumsverkehr? Das kannste ja gar nicht genau definieren. Da stellt sich die Frage, wo fängt man da an?

...Die Gefahr der Mutation besteht bei jedem Erreger! Weißt du wie oft sich in den letzten Jahren, das "stinknormale" Grippevirus mutiert hat? Massenhaft, es werden ständig neue Veränderungen festgestellt. Das hinkt doch auch. Warum wird das jetzt bei der Schweine grippe so stark propagiert? Ist doch sonst auch keine Zeile wert...
....

Jaa, im schlimmsten Fall. Aber im Normalfall hast du einfach den gewünschten Effekt erreicht. Und man irrt keinesfalls, wenn man der Ansicht ist, dass die Impfung die beste Maßnahme der Vorbeugung ist. Man könnte sich natürlich eigenhändig in Quarantäne begeben. Das, wovon du schreibst ist doch Panikmache, die du von anderer Seite aus verurteilst. Und wenn du beruflich mit, sagen wir mal, täglich 10-20 verschiedenen Menschen in Kontakt stehst, die dich mal versehentlich anhusten, bist du einem nicht zu unterschätzenden Risiko ausgesetzt. Das sich der "stinknormale" Grippeerreger ständig verändert, habe ich nie angezweifelt. Deshalb ja auch ständig ein neuer Impfstoff. Und, wie geschrieben: du kannst dir die verschiedensten Viren überall einfangen. Warte mal ab, wie sich z.B. hier im Rheinland die Grippe/Schweinegrippe während der jetzigen Karnevalszeit ausbreiten wird....

Natürlich steht die Schweinegrippe jetzt besonders im Fokus. Aber ich bekomme schon seit Jahren auch die "Propaganda" für die Impfung gegen die saisonale Grippe mit. Die wird eigentlich überall empfohlen.

FCK-Ralle hat geschrieben:...
Und ein Moskitonetz oder bei uns ä äfaches Schnoogegidder ist wirklich ein wirksamer Schutz vor Krankheitsüberträgern. :wink:
Und bei dem anderen müsste man auch noch vergleichen wie viele Menschen nicht geimpft waren, erkrankt sind und dieses überlebt haben. Kannste aber alles nicht. Generell muss man auch fragen, warum sterben Menschen wegen einer Impfung?
Ists wegen einem nicht intaktem Immunsystem, mangelnde Aufklärung durch den Arzt, nicht unbedenklicher Impfstoff?
Glaubst du allen ernstes, dass nur in solchen Ländern wie Mexico Kinder an Durchfall sterben? Das passiert in Deutschland auch. Nur kommt das aus den Gründen der besseren Wasserversorgung bei uns nicht so oft vor wie dort und von daher schreibt da auch keine Zeitung drüber. Den finanziellen Aspekt hat kepptn schon beleuchtet.
...

Habe ich behauptet, ein Moskitonetz wäre Unsinn??? Ist wohl aber eher dafür bestimmt, die Schlafgemähcher "abzuschotten". Ich zweifele nur die Alltagstauglichkeit an.

Durchfalltote nur in Mexiko??? Habe ich auch nicht behauptet. Aber sei beruhigt, hier in Deutschland infiziert sich niemand am guten, alten "Kraneberger". Mit sauberem Wasser kenne ich mich ziemlich gut aus... :wink:

Es steht ja jedem frei, sich einer Impfung zu unterziehen. Richtig ist aber, dass Menschen an den Nebenwirkungen vieler Medikamente sterben können. Oder an den Wechselwirkungen die verschiedene Medikamente untereinander haben. Also warscheinlich auch an einem, hier sogar auf die Schnelle hergestellten, Impfstoff.

Und das irgendwer immer an deiner Gesundheit/Krankheit verdient, ist doch nichts neues. Da musst du dir nur nach einer durchzechten Nacht ´ne Aspirin gönnen.

So, ich halte auch nichts davon, sich unnötige Sorgen zu machen oder in Panik zu verfallen. Aber ebenso ist es Blödsinn da eine Art Verschwörung zu vermuten und die dann auch noch mit dem Urheber des Irakkrieges in Verbindung zu bringen.

Man sollte das nicht leichtfertig abtun. Es wird ja ausreichend auch über den meist milden Verlauf der Erkrankung berichtet und niemand wird zur Impfung gezwungen.

Beitragvon FCK-Ralle » 18.11.2009, 14:02

scheiss fc köln hat geschrieben:Jaa, im schlimmsten Fall. Aber im Normalfall hast du einfach den gewünschten Effekt erreicht. Und man irrt keinesfalls, wenn man der Ansicht ist, dass die Impfung die beste Maßnahme der Vorbeugung ist. Man könnte sich natürlich eigenhändig in Quarantäne begeben. Das, wovon du schreibst ist doch Panikmache, die du von anderer Seite aus verurteilst. Und wenn du beruflich mit, sagen wir mal, täglich 10-20 verschiedenen Menschen in Kontakt stehst, die dich mal versehentlich anhusten, bist du einem nicht zu unterschätzenden Risiko ausgesetzt. Das sich der "stinknormale" Grippeerreger ständig verändert, habe ich nie angezweifelt. Deshalb ja auch ständig ein neuer Impfstoff. Und, wie geschrieben: du kannst dir die verschiedensten Viren überall einfangen. Warte mal ab, wie sich z.B. hier im Rheinland die Grippe/Schweinegrippe während der jetzigen Karnevalszeit ausbreiten wird....

Natürlich steht die Schweinegrippe jetzt besonders im Fokus. Aber ich bekomme schon seit Jahren auch die "Propaganda" für die Impfung gegen die saisonale Grippe mit. Die wird eigentlich überall empfohlen.

Moment, ich glaube da ist was falsch rübergekommen. Ich meinte, wer glaubt, dass die Impfung die beste Alternative ist, wenn das Immunsystem angeschlagen ist, ist auf dem Holzweg. Mein Fehler evtl. Mit einem intakten Immunsystem passiert normalerweise auch bei einer Impfung nichts. Und wo bitte verbreite ich Panikmache? Weil ich gesagt habe, dass im schlimmsten Fall bei ner Impfung das Gegenteil passieren kann? Das ist keine Panikmache, das ist Fakt. Nur wird das oftmals großzügig übergangen.
Laut deiner Definition gehöre ich damit berufsbedingt zu so einer "Risikogruppe", dennoch würde ich, wenn ich mich impfen wollte, nicht bevorzugt behandelt werden.
Natürlich kannst du dir die Viren überall einfangen. Das ist klar. Und im Karneval ist das Risiko noch größer. Aber ist das nicht jedes Jahr/Mal so? Auch in den Jahren, in denen eine Impfung nicht so propagiert wird?
Im übrigen halt ich auch die normale Grippeimpfung meißt für unnötig, wenn wir mal die Risikogruppen ausklammern.

Habe ich behauptet, ein Moskitonetz wäre Unsinn??? Ist wohl aber eher dafür bestimmt, die Schlafgemähcher "abzuschotten". Ich zweifele nur die Alltagstauglichkeit an.

Da hast du natürlich Recht. Daher ja auch mein Zwinkersmiley. Habe das als Beispiel für die Darstellung der Überteibung aufgenommen.

Durchfalltote nur in Mexiko??? Habe ich auch nicht behauptet. Aber sei beruhigt, hier in Deutschland infiziert sich niemand am guten, alten "Kraneberger". Mit sauberem Wasser kenne ich mich ziemlich gut
aus... :wink:

Ob du dich mit sauberem Wasser auskennst, bezweifle ich jetzt mal unwissenderweise nicht. Aber auch in Deutschland gibt es Todesfälle von Kindern wegen Durchfall. Das ist so. Die Infizierung muss nicht zwingend übers Trinkwasser erfolgen.

Es steht ja jedem frei, sich einer Impfung zu unterziehen. Richtig ist aber, dass Menschen an den Nebenwirkungen vieler Medikamente sterben können. Oder an den Wechselwirkungen die verschiedene Medikamente untereinander haben. Also warscheinlich auch an einem, hier sogar auf die Schnelle hergestellten, Impfstoff.

Da stimme ich dir zu.

Und das irgendwer immer an deiner Gesundheit/Krankheit verdient, ist doch nichts neues. Da musst du dir nur nach einer durchzechten Nacht ´ne Aspirin gönnen.

Da schlaf ich mich lieber aus, ist gesünder. :wink:

So, ich halte auch nichts davon, sich unnötige Sorgen zu machen oder in Panik zu verfallen. Aber ebenso ist es Blödsinn da eine Art Verschwörung zu vermuten und die dann auch noch mit dem Urheber des Irakkrieges in Verbindung zu bringen.

Da muss ich dir auch zustimmen. Diese Verschwörung mit dem Irakkrieg ist wirklich sehr weit hergeholt.

Man sollte das nicht leichtfertig abtun. Es wird ja ausreichend auch über den meist milden Verlauf der Erkrankung berichtet und niemand wird zur Impfung gezwungen.

Das ist auch richtig. Dennoch sollte man sich in jedem Falle umfassend informieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon kepptn » 18.11.2009, 14:04

Das ist auch richtig. Dennoch sollte man sich in jedem Falle umfassend informieren.
[/quote]

Schönes Schlßwort, eigentlich.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon scheiss fc köln » 18.11.2009, 14:46

kepptn hat geschrieben:

Schönes Schlßwort, eigentlich.

Ja. Obwohl ich nichts davon halte, threads einfach zu schliessen.

:prost:

Wir sollten aber aus verschiedenen Gläsern trinken, prophylaktisch....

Ich gebe zu, ich bin ein Freund der chemischen Keule.

PS: Wie können Frauen von der Homöopathie profitieren???

Apothekerin werden.

Beitragvon FCK-Ralle » 18.11.2009, 15:09

@scheiss fc köln

Ich halt da eigentlich auch nichts von. Ist doch ne schöne gepflegte Diskussion ohne irgendwelche ausfallenden Kommentare. Danke dafür, ist ja nicht selbstverständlich, leider.
Aber ich schließe mich an, bzw. stoße mit an.

:prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon kepptn » 18.11.2009, 15:25

Oh, das sollte nicht heissen, das man den Thrad schliessen sollte. Ich hasse eh nix mehr als Threads zu schliessen. Ich hatte nur das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen.

Natürlich :prost:e ich mit, hab auch meinen eigenen Humpen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mac41 » 19.11.2009, 00:13

Ach übrigens...
Wenn ich im Dschungel unterwegs bin, dann trinken wir nur Zeug, das vorher mindestens einmal gekocht war!

Meistens Bier, das kommt schon kurz nach dem Frühstück richtig gut! :prost:
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Steini » 19.11.2009, 12:23

:D oh Mann was war denn hier los?

Medizinischer Kurs für... FCK Fans? Ratschläge für Tropentrips?
Ist mir alles egal.

Es wird Zeit das der Betze wieder spielt und gewinnt, dass ist für uns die beste Medizin um glücklich und gestärkt durch den Alltag zu wandeln...

Viren lieben keine fröhlichen Menschen... :lol: ist zwar eine erklärungsbedürftige These... aber die Ganzheit spielt schon eine Rolle...

Ich sag immer: "Glücklich und besoffen... übersteht man auch ne Grippe".
(kaum wieder gesund und schon dummes Zeug posten ... :lol: )

So kennt man mich...

Beitragvon Der alter FCKler » 19.11.2009, 13:37

Steini hat geschrieben::D oh Mann was war denn hier los?

Medizinischer Kurs für... FCK Fans? Ratschläge für Tropentrips?
Ist mir alles egal.

Es wird Zeit das der Betze wieder spielt und gewinnt, dass ist für uns die beste Medizin um glücklich und gestärkt durch den Alltag zu wandeln...

Viren lieben keine fröhlichen Menschen... :lol: ist zwar eine erklärungsbedürftige These... aber die Ganzheit spielt schon eine Rolle...

Ich sag immer: "Glücklich und besoffen... übersteht man auch ne Grippe".
(kaum wieder gesund und schon dummes Zeug posten ... :lol: )

So kennt man mich...

Steini, bitte schau, Du hast ne PN - sag bzw. schreib mir bitte, dass Du das erledigst.

Have a god one....

Rudi
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Red Devil » 01.12.2009, 21:53

42 Erstligapartien
Ex-Gladbacher Christoph Budde (46) ist tot

Mönchengladbach – Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach trauert um seinen ehemaligen Profi Christoph Budde.

Der langjährige Organisator der Spiele der Weisweiler-Elf starb nach Vereinsinformationen am Dienstag im Alter von 46 Jahren. (...) zum Express

Christoph Budde spielte von 1985 bis 1989 für Borussia Mönchengladbach
Trauer bei Gladbach und in der Bundesliga
Schweinegrippe! Fußballprofi Christoph Budde tot

01.12.2009 - 19:29 UHR

Trauer um einen ehemaligen Fußball-Bundesliga-Profi: Christoph Budde (46) ist an Schweinegrippe gestorben!

Budde war mit einer akuten H1N1-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden, starb in der Nacht zum Dienstag an einer Lungenentzündung.
(...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Mathias » 03.12.2009, 19:32

Ex-Gladbacher Budde stirbt an Schweinegrippe

Erstellt 01.12.09, 22:15h
Der frühere Fußball-Profi Christoph Budde von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist an der Schweinegrippe gestorben.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 7567.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Hellboy » 03.12.2009, 19:52

Red Devil hat geschrieben:Budde war mit einer akuten H1N1-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden, starb in der Nacht zum Dienstag an einer Lungenentzündung. (...)

Starb also an Lungenentzündung, nicht am H1N1-Virus. Ich kann den Schweinescheiß echt nicht mehr hören...
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Rhoihesseteufel » 03.12.2009, 21:56

die Lungenentzündung hat er sich vermutlich sogar noch im Krankenhaus geholt
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Zurück zu Off Topic