
Jaa, im schlimmsten Fall. Aber im Normalfall hast du einfach den gewünschten Effekt erreicht. Und man irrt keinesfalls, wenn man der Ansicht ist, dass die Impfung die beste Maßnahme der Vorbeugung ist. Man könnte sich natürlich eigenhändig in Quarantäne begeben. Das, wovon du schreibst ist doch Panikmache, die du von anderer Seite aus verurteilst. Und wenn du beruflich mit, sagen wir mal, täglich 10-20 verschiedenen Menschen in Kontakt stehst, die dich mal versehentlich anhusten, bist du einem nicht zu unterschätzenden Risiko ausgesetzt. Das sich der "stinknormale" Grippeerreger ständig verändert, habe ich nie angezweifelt. Deshalb ja auch ständig ein neuer Impfstoff. Und, wie geschrieben: du kannst dir die verschiedensten Viren überall einfangen. Warte mal ab, wie sich z.B. hier im Rheinland die Grippe/Schweinegrippe während der jetzigen Karnevalszeit ausbreiten wird....FCK-Ralle hat geschrieben:....
Natürlich, weiß man das nicht, ob das Immunsystem grad auf 100% fährt, aber wer glaubt da mit einer Impfung vorbeugen zu können, irrt. Im schlimmsten Fall ist genau das Gegenteil der Fall. ...
Gut, bei den Risikogruppen ist so eine Sache. In Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen würde ich es verstehen. Wobei es auch da keine Garantie gibt. Menschen mit starkem Publikumsverkehr? Das kannste ja gar nicht genau definieren. Da stellt sich die Frage, wo fängt man da an?
...Die Gefahr der Mutation besteht bei jedem Erreger! Weißt du wie oft sich in den letzten Jahren, das "stinknormale" Grippevirus mutiert hat? Massenhaft, es werden ständig neue Veränderungen festgestellt. Das hinkt doch auch. Warum wird das jetzt bei der Schweine grippe so stark propagiert? Ist doch sonst auch keine Zeile wert...
....
Habe ich behauptet, ein Moskitonetz wäre Unsinn??? Ist wohl aber eher dafür bestimmt, die Schlafgemähcher "abzuschotten". Ich zweifele nur die Alltagstauglichkeit an.FCK-Ralle hat geschrieben:...
Und ein Moskitonetz oder bei uns ä äfaches Schnoogegidder ist wirklich ein wirksamer Schutz vor Krankheitsüberträgern.![]()
Und bei dem anderen müsste man auch noch vergleichen wie viele Menschen nicht geimpft waren, erkrankt sind und dieses überlebt haben. Kannste aber alles nicht. Generell muss man auch fragen, warum sterben Menschen wegen einer Impfung?
Ists wegen einem nicht intaktem Immunsystem, mangelnde Aufklärung durch den Arzt, nicht unbedenklicher Impfstoff?
Glaubst du allen ernstes, dass nur in solchen Ländern wie Mexico Kinder an Durchfall sterben? Das passiert in Deutschland auch. Nur kommt das aus den Gründen der besseren Wasserversorgung bei uns nicht so oft vor wie dort und von daher schreibt da auch keine Zeitung drüber. Den finanziellen Aspekt hat kepptn schon beleuchtet.
...
scheiss fc köln hat geschrieben: Jaa, im schlimmsten Fall. Aber im Normalfall hast du einfach den gewünschten Effekt erreicht. Und man irrt keinesfalls, wenn man der Ansicht ist, dass die Impfung die beste Maßnahme der Vorbeugung ist. Man könnte sich natürlich eigenhändig in Quarantäne begeben. Das, wovon du schreibst ist doch Panikmache, die du von anderer Seite aus verurteilst. Und wenn du beruflich mit, sagen wir mal, täglich 10-20 verschiedenen Menschen in Kontakt stehst, die dich mal versehentlich anhusten, bist du einem nicht zu unterschätzenden Risiko ausgesetzt. Das sich der "stinknormale" Grippeerreger ständig verändert, habe ich nie angezweifelt. Deshalb ja auch ständig ein neuer Impfstoff. Und, wie geschrieben: du kannst dir die verschiedensten Viren überall einfangen. Warte mal ab, wie sich z.B. hier im Rheinland die Grippe/Schweinegrippe während der jetzigen Karnevalszeit ausbreiten wird....
Natürlich steht die Schweinegrippe jetzt besonders im Fokus. Aber ich bekomme schon seit Jahren auch die "Propaganda" für die Impfung gegen die saisonale Grippe mit. Die wird eigentlich überall empfohlen.
Moment, ich glaube da ist was falsch rübergekommen. Ich meinte, wer glaubt, dass die Impfung die beste Alternative ist, wenn das Immunsystem angeschlagen ist, ist auf dem Holzweg. Mein Fehler evtl. Mit einem intakten Immunsystem passiert normalerweise auch bei einer Impfung nichts. Und wo bitte verbreite ich Panikmache? Weil ich gesagt habe, dass im schlimmsten Fall bei ner Impfung das Gegenteil passieren kann? Das ist keine Panikmache, das ist Fakt. Nur wird das oftmals großzügig übergangen.
Laut deiner Definition gehöre ich damit berufsbedingt zu so einer "Risikogruppe", dennoch würde ich, wenn ich mich impfen wollte, nicht bevorzugt behandelt werden.
Natürlich kannst du dir die Viren überall einfangen. Das ist klar. Und im Karneval ist das Risiko noch größer. Aber ist das nicht jedes Jahr/Mal so? Auch in den Jahren, in denen eine Impfung nicht so propagiert wird?
Im übrigen halt ich auch die normale Grippeimpfung meißt für unnötig, wenn wir mal die Risikogruppen ausklammern.
Habe ich behauptet, ein Moskitonetz wäre Unsinn??? Ist wohl aber eher dafür bestimmt, die Schlafgemähcher "abzuschotten". Ich zweifele nur die Alltagstauglichkeit an.
Da hast du natürlich Recht. Daher ja auch mein Zwinkersmiley. Habe das als Beispiel für die Darstellung der Überteibung aufgenommen.
Durchfalltote nur in Mexiko??? Habe ich auch nicht behauptet. Aber sei beruhigt, hier in Deutschland infiziert sich niemand am guten, alten "Kraneberger". Mit sauberem Wasser kenne ich mich ziemlich gut
aus...
Ob du dich mit sauberem Wasser auskennst, bezweifle ich jetzt mal unwissenderweise nicht. Aber auch in Deutschland gibt es Todesfälle von Kindern wegen Durchfall. Das ist so. Die Infizierung muss nicht zwingend übers Trinkwasser erfolgen.
Es steht ja jedem frei, sich einer Impfung zu unterziehen. Richtig ist aber, dass Menschen an den Nebenwirkungen vieler Medikamente sterben können. Oder an den Wechselwirkungen die verschiedene Medikamente untereinander haben. Also warscheinlich auch an einem, hier sogar auf die Schnelle hergestellten, Impfstoff.
Da stimme ich dir zu.
Und das irgendwer immer an deiner Gesundheit/Krankheit verdient, ist doch nichts neues. Da musst du dir nur nach einer durchzechten Nacht ´ne Aspirin gönnen.
Da schlaf ich mich lieber aus, ist gesünder.![]()
So, ich halte auch nichts davon, sich unnötige Sorgen zu machen oder in Panik zu verfallen. Aber ebenso ist es Blödsinn da eine Art Verschwörung zu vermuten und die dann auch noch mit dem Urheber des Irakkrieges in Verbindung zu bringen.
Da muss ich dir auch zustimmen. Diese Verschwörung mit dem Irakkrieg ist wirklich sehr weit hergeholt.
Man sollte das nicht leichtfertig abtun. Es wird ja ausreichend auch über den meist milden Verlauf der Erkrankung berichtet und niemand wird zur Impfung gezwungen.
Das ist auch richtig. Dennoch sollte man sich in jedem Falle umfassend informieren.
[/quote]FCK-Ralle hat geschrieben:...
Man sollte das nicht leichtfertig abtun. Es wird ja ausreichend auch über den meist milden Verlauf der Erkrankung berichtet und niemand wird zur Impfung gezwungen.
Das ist auch richtig. Dennoch sollte man sich in jedem Falle umfassend informieren.
Ja. Obwohl ich nichts davon halte, threads einfach zu schliessen.kepptn hat geschrieben:Schönes Schlßwort, eigentlich.FCK-Ralle hat geschrieben:...
Man sollte das nicht leichtfertig abtun. Es wird ja ausreichend auch über den meist milden Verlauf der Erkrankung berichtet und niemand wird zur Impfung gezwungen.
Das ist auch richtig. Dennoch sollte man sich in jedem Falle umfassend informieren.
Steini, bitte schau, Du hast ne PN - sag bzw. schreib mir bitte, dass Du das erledigst.Steini hat geschrieben:oh Mann was war denn hier los?
Medizinischer Kurs für... FCK Fans? Ratschläge für Tropentrips?
Ist mir alles egal.
Es wird Zeit das der Betze wieder spielt und gewinnt, dass ist für uns die beste Medizin um glücklich und gestärkt durch den Alltag zu wandeln...
Viren lieben keine fröhlichen Menschen...ist zwar eine erklärungsbedürftige These... aber die Ganzheit spielt schon eine Rolle...
Ich sag immer: "Glücklich und besoffen... übersteht man auch ne Grippe".
(kaum wieder gesund und schon dummes Zeug posten ...)
So kennt man mich...
Red Devil hat geschrieben:Budde war mit einer akuten H1N1-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden, starb in der Nacht zum Dienstag an einer Lungenentzündung. (...)