Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Christian » 28.08.2006, 23:59


Rettet die Nordtribüne!
von PeterKuttler

Amnesty International, der World Wildlife Fund, die Vereinten Nationen, das Rote Kreuz – ich weiß nicht, welche Organisation für die Rettung vom Aussterben bedrohter Stadiontribünen zuständig sein könnte. Aber seit Sonntag mache ich mir große Sorgen um die Nordtribüne im Fritz-Walter-Stadion. Sie sollte auf jeden Fall unter Artenschutz gestellt werden, um ein weiteres Ausbluten zu verhindern. Man mußte sich ja schon im Spiel gegen Essen Sorgen machen. Da waren über 40.000 Zuschauer im Stadion und die „Nord“ trotzdem nur halb voll. Noch schlimmer gegen Paderborn! Schätzungsweise nur zu einem Drittel war das einstig stets vollbesetzte Prachtstück des Fritz Walter Stadions „bevölkert“ – leere Schalensitze gähnten einem förmlich entgegen. Ich habe mir zusammen mit drei Kumpels vorgenommen, uns bis Weihnachten so fett zu fressen, wie Ottfried Fischer nach ner Eisbeinkur. Dann werden wir uns in der Winterpause umquartieren lassen mit unserer Dauerkarte und uns drei Plätze auf der Nordtribüne besorgen. Also, damit wir uns richtig verstehen: Jede einzelne Person braucht dann Platz für drei und so können wir die Freiflächen ein wenig zukleistern. Wenn möglichst noch andere das so machen würden, dann würde die Situation auf der Nordtribüne viel besser sein und Eure Hausärzte auch mal wieder ordentlich was zu tun haben…

Noch mal zurück zu Paderborn: Die Truppe aus Nordrhein-Westfalen war der erhofft leichte Gegner, der aber immerhin knapp 28.000 Zuschauer auf den Betzenberg lockte. Wer weiß, wie viele es gewesen wären, hätte der FCK in Karlsruhe einen Sieg landen können und wäre die Ticketsituation beim ersten Heimspiel nicht für viele so problematisch gewesen. Tatsache ist, daß diejenigen, die gekommen waren einen FCK mit Licht und Schatten zu sehen bekamen (wie schon häufiger in der Vergangenheit). Eine sehr starke 1. Halbzeit mit Chancen zu einem ein 4:0 oder gar 5:0 und eine 2. Halbzeit, an die man sich gewiß in einigen Monaten nicht mehr erinnern wird; was auch nicht unbedingt Not tut.

Nur an die Punkte wird man denken – denn die sind ja schließlich auf dem FCK-Konto gelandet und da bleiben sie zu Glück auch. Dennoch haben die ersten Spiele bereits deutlich gemacht, daß die Mannschaft sich zügig finden sollte um auf diesem Wege ihre Chance auf einen der ersten drei Plätze in Liga 2 wahrnehmen zu können. Die Chance ist nicht riesig – aber sie ist da!

Übrigens, gut dass wir im Laufe der Woche Azar Karadas als neuen „Knipser“ verpflichtet haben und nicht etwa Roy Makaay. Der hat ja deutlich unter Beweis gestellt, dass man aber auch so was von herrlich am Tor „vorbei-knipsen“ kann. Wunderschön…! Nur - besser er macht es bei Bayern. Als FCK-Fan ist mir der Ball im Tor dann schon lieber als der Platz im Kuriositäten-Kabinett des Aktuellen Sportstudios! Ansonsten geht in der Bundesliga wohl alles seinen gewohnten Gang. Hannover, Stuttgart und Bielefeld stehen bereits jetzt als Absteiger fest oder werden von der DFL vorzeitig dazu bestimmt. Und der 1. FC Nürnberg witzelt sich mit Hilfe des Liga-Kabarettisten Hans Meyer wohl unaufhaltsam zu seiner 10. Deutschen Meisterschaft. Oder, wer kann diesen Ossi-Humor-Express noch stoppen? Eigentlich doch nur Rudolf Scharping, aber der hat anderes zu tun…
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Marco1900fck » 29.08.2006, 00:53


Ja das mit der Nordtribüne ist mir in den Jahren auch sehr aufgefallen............früher war die immer total voll............
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!



Beitragvon Cruchot » 29.08.2006, 07:49


Naja seid Jahren find ich etwas überteiben. In der 1.Liga war sie auch noch voll, aber bei den Preisen kann ich das verstehen das die leer bleibt. Würd mir da lieber auch einen günstigeren Platz im Stadion suchen wo man genauso gut sieht z.B. auf der Süd und da ist wenigstens die Stimmung teilweise auch besser. Generell fällt mir auf das inzwischen die Leute sich auf günstigere Plätze setzen z.B. die Süd ist oben viel voller als unten auf den teuren Plätzen. Kann die Leute da auch vollkommen verstehen, dass Geld sitzt nunmal nicht mehr so locker wie früher und für die 2. Liga sind die Preise viel zu teuer. Wenn ich seh das z.B. bei Gladbach die besten Plätze nur gering teurer sind und die 1.Liga spielen sollte man die Preise ruhig noch etwas anpassen. Aber eigentlich bin ich froh das überhaupt soviele Fans kommen und wo die letztendlich sitzen oder stehen ist mir eigentlich egal.

Ansonsten finde ich (als kleine Anregung vielleicht) sollte man bei einer Kolumne die die Überschrift "Rettet die Nordtribüne" trägt auch beim Thema bleiben und nicht noch auf andere Themen wie das Paderborn Spiel oder Gegebenheiten in der Bundesliga eingehen. Erstens finde ich es passt nicht, zweitens hab ich das Gefühl das der Text einfach dadurch in die länge gezogen wird und drittens interessiert das die Leute hier glaub ich wenig ob ein Roy Makaay am Tor vorbei schiesst. Ist zumindest mal meine Meinung.
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Altmeister » 29.08.2006, 10:07


@ Cruchot:
Das hier ist die Rubrik "Kummt Senf druff". Das heißt, dass das Betze-brennt-Team versucht, das vergangene Fußball-Wochenende insgesamt zusammen zu fassen. Insofern gehören da, im Gegensatz zum Spielbericht über das aktuelle FCK-Spiel, durchaus auch Kommentare zu Roy Makaay, Hans Meyer etc. rein. Demnächst werde ich die Kolumne auch mal schreiben, dann wirst Du einiges zum Fußball in anderen europäischen Ligen erfahren können, falls es Dich interessiert. Falls nicht, lies einfach bei anderen Themen hier weiter, der Betze-brennt bietet zahlreiche spannende Themengebiete und Diskussionsforen. Da ist es auch klar, dass einen nicht alles interessieren kann.



Beitragvon Cruchot » 29.08.2006, 11:07


@Altmeister

Es war ja auch nur als Anregung gedacht, aber eine Kolumne hat nun mal ein bestimmtes Thema zum Inhalt und nicht mehrere. Kann ich nunmal auch nicht ändern. Es war halt nur als Anregung gedacht. Und außerdem hab ich nie gesagt, das es mich nicht interessiert. Wenn das so wäre, hätte ich es gar nicht erst gelesen. Mir ist das halt aufgefallen und hab halt meinen "Senf" dazugegeben
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon kepptn » 29.08.2006, 11:57


also ich fands gut und richtig. was die nord angeht, da hocken halt spassfans, die kommen gegen manschaften wie paderborn halt net in massen. saisonauftakt und gegner wie 1860, ksc, freiburg und die letzten saisonspiele dürften da wohl anders aussehen. das mit dem vollfressen und somit plätze füllen find ich auch keine schlechte idee, ich müsste da netmal arg zunehmen. aber bevor ich mich auf die nord hocke werd ich lieber 05er. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 29.08.2006, 14:23


@Cruchot:

Danke für Deine Anregung! Der Rubrikname "Kolumne" und das Konzept dafür kommt von meiner Wenigkeit, "Kummt Senf druff" ist von einer Rubrik des alten Stadionheftes entnommen (die für mich auch eine Art Kolumne war, so wie damals auch "Rottis Einwurf" oder wie das hieß).

Vielleicht habe ich in meiner Unwissenheit also einfach den Rubriktitel falsch gewählt und Du hast einen besseren Vorschlag :wink: Der Inhalt dieser Rubrik ist, wie schon richtig angemerkt, ein Blick auf das aktuelle Fußball-Geschehen, natürlich speziell zum FCK, aber auch ganz allgemein, jedoch ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Geschrieben werden soll sie möglichst abwechselnd von verschiedenen DBB-Mitarbeitern, damit ein bisschen Abwechslung darin ist.

So viel dazu :teufel2: Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Cruchot » 29.08.2006, 16:12


@Thomas

Der Rubriktitel "Kummt Senf druff" ist absolut in Ordnung die meisten Kolumnen heißen auch immer gleich unterscheiden sich jedoch dann bei der zweite Überschrift in diesem Fall "Rettet die Nordtribüne!" Diese weißt dann auf das eigentlicheThema hin. Es wird auch auf dieses Thema eingegangen (siehe erster Abschnitt), aber nach diesem Abschnitt werden auf komplett andere Themen und Gegebenheiten eingangen und ab da ist es keine Kolumne mehr sondern ein Mix aus Bericht/Kommentar.
Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas besser darlegen.

Als kleiner Tipp einfach mal nach Harald Schmidt Kolumne googln im Focus erscheint wöchentlich eine Kolumne von Ihm sehr interessant zu lesen und führt zu besserem Verständis auf was ich hinaus will!
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Michael » 29.08.2006, 17:01


Ich find den Artikel richtig gelungen.
Nur weiter so!
Auf ein Neues.



Beitragvon Mathias » 29.08.2006, 18:15


Michael hat geschrieben:Ich find den Artikel richtig gelungen.
Nur weiter so!


Ja, ausnahmsweise mal gelungen... vom Peter - muss dir vollkommen zustimmen ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Lauternlars » 29.08.2006, 19:22


Es macht wieder richtig Spaß auf der Seite zu lesen.

Guter und interessanter Artikel!!!



Beitragvon Hellfire » 29.08.2006, 19:22


Kein besonders prickelnder Schreibstil und der Themenmix stört mch auch ein wenig, dabei mag ich sonst eigentlich die DBB-Kolumne...
Kann aber auch dran liegen, dass es seit 5 Tagen regnet und ich genervt bin :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Betzegeher » 29.08.2006, 20:56


Der Artikel ist super - im Gegensatz zu den Fans auf der Nord (meine natürlich nur die, die nicht kommen, obwohl sie könnten). :teufel2:



Beitragvon Rheinlandteufel » 29.08.2006, 21:40


Ich werde wohl diese Saison gar nicht zum Betze gehen. Da für die Westkurve nur Tageskarten für die 4er Blöcke ausgegeben werden und von so weit oben kann man ja kaum noch das Spielfeld sehen von der Stimmung ganz zu schweigen. Außerdem ist mir der Preis für die 4er Blöcke viel zu hoch.

Nächstes Spiel wird für mich somit in Duisburg sein und danach noch Köln.

gruß
Rheinlandteufel



Beitragvon Koblenzer » 29.08.2006, 21:56


Rheinlandteufel hat geschrieben:Ich werde wohl diese Saison gar nicht zum Betze gehen. Da für die Westkurve nur Tageskarten für die 4er Blöcke ausgegeben werden und von so weit oben kann man ja kaum noch das Spielfeld sehen von der Stimmung ganz zu schweigen. Außerdem ist mir der Preis für die 4er Blöcke viel zu hoch.

Nächstes Spiel wird für mich somit in Duisburg sein und danach noch Köln.

gruß
Rheinlandteufel


naja da gibts ja noch andere methoden ... man kann runter klettern oder sich rein schmuggeln lassen von nem freund im 1er oder man holt sich ne karte hier in der kartenbörse :P

aber ich find die preise eigentlich ganz ok



Beitragvon Mathias » 29.08.2006, 21:57


Koblenzer hat geschrieben:
Rheinlandteufel hat geschrieben:Ich werde wohl diese Saison gar nicht zum Betze gehen. Da für die Westkurve nur Tageskarten für die 4er Blöcke ausgegeben werden und von so weit oben kann man ja kaum noch das Spielfeld sehen von der Stimmung ganz zu schweigen. Außerdem ist mir der Preis für die 4er Blöcke viel zu hoch.

Nächstes Spiel wird für mich somit in Duisburg sein und danach noch Köln.

gruß
Rheinlandteufel


naja da gibts ja noch andere methoden ... man kann runter klettern oder sich rein schmuggeln lassen von nem freund im 1er oder man holt sich ne karte hier in der kartenbörse :P

aber ich find die preise eigentlich ganz ok


Eben, sehe ich genauso. Bin am Sonntag auch von 8.2 ohne Probleme runter in 8.1 gegangen. War aber nur kurz dort, weil ich nur kurz mit nem Kumpel reden wollte...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Glasnost » 30.08.2006, 01:42


Wirklich umwerfend sind Stil und Inhalt der sog. Kolumne nicht, das gehe ich soweit mit manchem Vorschreiber d'accord. An einem möglichen Titel des ganzen, welcher ja durchweg der größten gestalterischen Freiheit unterliegt, würde ich dies jedoch zu allerletzt festmachen. Das Thema Nordtribüne ist per se kein schlechter Aufmacher; was mir lediglich ein wenig fehlt, sind mehr oder minder gekonnte Überleitungen zu den im folgenden angesprochenen Themengebieten, welche in Ermangelung eben jeder einleitenden Worte etwas aus der Luft gegeriffen oder eben unpassend wirken.
Wichtig bleibt, dass das hier eine Fußballseite ist, welche keineswegs mit den Inhalten oder vielmehr Kolumnen eines Harald Schmidt (welchen ich durchaus schätze) in einem Boulevardmagazin wie Focus verglichen werden sollte.
Bleibt festzuhalten, dass mir die erste Kolumne dieser Serie rein inhaltlich besser gefallen hat.
Freue mich dennoch auf nachfolgende Werke, welche ich ebenso aufmerksam lesen werde.

...was allerdings stört, ist die Bildunterschrift, in welcher von einer halbvollen Nordtribüne gegen Paderborn die Rede ist, wohingegen der Text von einer zu 1/3 besetzten Tribüne spricht



Beitragvon grandmaster » 30.08.2006, 08:27


kepptn hat geschrieben:also ich fands gut und richtig. was die nord angeht, da hocken halt spassfans, die kommen gegen manschaften wie paderborn halt net in massen. saisonauftakt und gegner wie 1860, ksc, freiburg und die letzten saisonspiele dürften da wohl anders aussehen. das mit dem vollfressen und somit plätze füllen find ich auch keine schlechte idee, ich müsste da netmal arg zunehmen. aber bevor ich mich auf die nord hocke werd ich lieber 05er. :teufel2:


lieber kepptn,

jetzt muss ich dir darauf doch mal antworten..was du da von dir gibst,ist nicht in ordnung.ich habe bis dieses jahr auch auf der nord gesessen..seit der fertigstellung...vorher einige jahre auf der süd..vorher ab 1972 in der westkurve gestanden...und du willst mir erzählen,ich wäre kein richtiger fan??????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
erlebe du erst mal die anzahl der siege,niederlagen und unentschieden mit, die spiele gegen mannschaften,wo 6500 zuschauer auf dem betze waren...und dann kommst du in eine klasse,wo du mitreden darfst,ich fühle mich echt angepisst von dir.und was meinst du,wieviel ältere männer auch auf der nord sitzen,die noch länger beim fck mitglied sind und aus gesundheitlichen gründen nicht mehr jedes spiel auf den betze gehen dürfen oder können???
also,generell...ihr dürft nicht so einfach leute als..nichtfans-abstempeln nur weil sie einfach nicht mehr 90 minuten schreien und toben.ich mache es auch nicht mehr....es sind vieleicht noch insgesamt 20 minuten pro spiel oder keine ahnung wieviel,ich habe keinen bock,dies zeitlich zudokumentieren...und weisst du was,ich bin trotzdem genauso ein guter oder schlechter fan wie du.
es ist einfach so...die gesänge und die anfeuerung kommen zentral von der westkurve..so war es und wird immer so bleiben....
also,nicht über leute herziehen,die nicht in er kurve stehen...zumindest nicht pauschalieren.
mir gehen auch fans auf die eier,die einem dumm angucken,wenn man auf die toilette geht oder was zu trinken holen.oder bei jedem fehler rummeckern .was willste machen..sie rausschmeissen????
wir haben den besten weg gewählt.........wir sind alle in einen block gegangen.
congratulations,you just meet k-towns finest.BLOCK 5.3
alles für den betze....

gruss



Beitragvon kepptn » 30.08.2006, 14:35


@grandmaster: also hier is ne teilentschuldigung fällig.

klar gibt es solche und solche fans. und fan ist man mit dem herzen, nicht mit dem platz auf dem man sitzt/steht. für mich ist auch derjenige fan der vieleicht garnet auf den betze geht. was ich eigentlich meinte, was wohl leider nicht richtig rüberkam: die spassfans, also fans die nur zu besonderen ereignissen ins stadion kommen und dem fck nur dann wirklich zujubeln wenn sie im freudetaumel sind. das nicht alle leute auf der nord so eingestellt sind ist völlig klar. genauso wie es wohl auch jedem klar ist das man ab einem gewissen alter nicht 2h oder mehr rumstehen, geschweigedenn springen und toben kann. mein gott ich sehe in der west ja leute um die 20 die das nicht hinkriegen. ausserdem sitzt mein hochverehrter ottmar walter ja auch auf der nord wenn er im stadion ist!

ich hoffe du verzeihst mir den fauxpas und verstehst was meine eigentliche aussage sein sollte. aber eins ist nunmal fakt, auf der nord, und großteils auf der süd, sind verdammt wenig leute die mitsingen. das kann nicht alleine an den "alten und gebrechlichen" liegen. und wenn du sagst das die stimmung schon immer in der west ihr zentrum hat, dann glaub ich dir das, aber am sonntag war sie beinahe auf die west begrenzt. und ja mir ist auch aufgefallen, was ich in einem anderen thread auch geschrieben habe, das die westkurve am sonntag auch verdammt schlecht war. gerade in der 2. halbzeit war auch von uns herzlich wenig zu hören. kurz:

wir müssen ALLE unsere jungs mit aller macht unterstütze, ob wir dabei stehn oder sitzen sollte wohl das geringste problem sein.

und dickes sorry nochmal das du dich angepisst fühlst, du gehörst scheinbar zu den paar leuten die ich mit meinem post eigentlich nicht ansprechen wollte.



Beitragvon ersatz-villeneuve » 30.08.2006, 15:47


Wir haben auch auf der Nordtribühne Dauerkarten ziemlich nah an der West... früher kam die Stimmung von der West immer mit voller Wucht zu uns auf die Plätze man konnte gar nicht anderes tun wie mitmachen und mitsingen...
Da aber jetzt dieser Turm die Sicht und die Akkustik auf die Halbe West komplett wegnimmt, bekommt man auf unserem Platz von der West aber überhaupt nichts mehr mit...
Am Stadionfest konnte ich sehr schön sehn, daß ma auf der Süd einen wesentlich besseren Blick aufs Spielfeld und die West hat.

ersatz-villeneuve



Beitragvon grandmaster » 30.08.2006, 16:08


iss schon gut....

aber wenn es für einem keinen anderen verein gibt,wie der betze,dann tun so ausagen weh.vielleicht sollte man es bevor man wegschickt nochmals durchlesen..ok?dann passieren so sachen auch nicht.
aber es ist ja fast generell so...es taucht schon immer mal im forum auf..diese sitzplatz.....der zweite wortteil ist beliebig auswechselbar..schweine..penner egal was.
und sowas geht einfach nicht.
da wird vergessen,dass viele die auf sitzplatz sind,die westkurve erst zu dem gemacht haben,was sie jetzt ist.
schwamm drüber......
wenn der betze gut spielt und oben dabei ist,wird die nordtribüne auch wieder voll sein..zwar nur mit spasfans..aber die bringen uns auch kohle... :wink:

gruesse

h.



Beitragvon KB24 » 30.08.2006, 17:58


Es problem bei de Nord ist aber auch dass die Preise stark angezogen haben.
Hatte 04/05 und 05/06 ne SitzplatzDK auf'm Oberrang. mit zwei Kolleche.
Do hab'n wir uns gute Plätze ausgesucht, die ach bezahlbar waren,
und ruck zuck sind die preise von Kat.5 (ca.330€) auf Kat.1(ca.600€) erhöht worden. und dass für de selbe Platz.
gut, diese Saison kostet die Karte 'nur' 480€.
Also ich bin jetzt wieder im 8ter, do war ich scho von 93/94 bis 03/04,
und es is bezahlbar...
werden wohl viele so gemacht haben...

mit sportlichem Gruss
...die Null muss steh'n, egal wo...



Beitragvon Kalle » 31.08.2006, 00:21


Das Problem in der Nordkurve liegt nur an den Preisen!

Unsere Rentner haben jetzt schon die xte Nullrunde erfahren müssen (weitere bereits angekündigt) und jetzt kommt der FCK und verkauft keine ermäßigten Karten mehr für "Kat.1" Karten.

Es gibt nun mal Leute für die hundert oder hundertsiebzig Euro weniger oder mehr im Jahr noch richtig viel Geld ist, aber die Herren die solche Eintrittspreise gestalten, können das wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen.

Das sind nicht nur "besser verdienende" die bisher im Norden saßen, nein daß waren zum Teil Fans die schon seit Jahren auf anderen Luxus verzichten und für die jetzt einfach die Schmerzgrenze überschritten ist.


Wenn Ihr mich fragt, ist das der falsche Weg!!!



Beitragvon Betzel » 31.08.2006, 08:07


Ich denke auch, das es verstärkt an den Preisen liegt. Ging mir doch ähnlich: Meine Dauerkarte hätte auch um die 480 Euros gekostet. Wir haben uns dann halt weiter Richtung Westkurve orientiert und sitzen jetzt in Block 11, Reihe 2. Das war dann mit 255 € noch erschwinglich für mich. Ich kann in dieser Saison aus beruflichen Gründen mindestens 3 Heimspiele nicht sehen, da geb ich nicht einfach mal so runde 500 € aus...schließlich kommen zu dem Kartenpreis ja auch die Fahrtkosten und der Verzehr uffm Bersch dazu ;)
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben



Beitragvon grandmaster » 31.08.2006, 08:20


da gebe ich dir recht.es war der falsche weg....aber wie hat herr friedrich gesagt,wir muessen ein verein werden mit strukturen wie bayern oder hamburg...... :lol:
ich habe ja hoffnung, dass der fck jetzt wieder den richtigen weg eingeschlagen hat...das herz der pfalz...
was hat uns auf jahre stark gemacht?????das wir eine familie waren--eine grosse familie.das hat auf der tribüne angefangen,sich über die mannschaft bis ins präsidium fortgesetzt.ich hoffe ich langweile euch nicht,aber die story ist mein lieblingsbeispiel:wir ein spiel bei den 60er.wir waren freitagsnachts schon dort.am samstag wie früher üblich,zusammen an den bahnhof gezogen um den sonderzug..den gab es damals noch :cry: abzuholen.die tür geht auf,zwei im gegensatz zu uns ältere männer steigen arm in arm aus dem zug und begrüssen uns mit lautem hallo und habe ein bier in der hand.die 60er.wer ist denn das????es war die emma-der damalige geschäftsführer und norbert t. der ehemalige präsident-beide damals noch im amt..den 60er viel das lachen aus dem gesicht...so muss es sein.wir sind kein grossstadtverein..wir sind eine familie.und das muss eine mannschaft und die offiziellen begreifen.es gibt einige,die vergessen das nicht.es war immer geil,wenn vor den spielen ronnie hellström oder norbert t.im offside auftauchten und mit uns ne runde getrunken haben.welcher spieler würde das noch machen???jetzt ist die kneipe zu,aber vielleicht treten sie mal in kontakt mit uns fans und kommen ohne pflichttermin zu fantreffpunkte.aber denen würde ein zacken aus der krone brechen.bei unseren neuen kann es ja noch kommen...
deshalb müssen wir--back to the roots..nur gemeinsam hauen wir sie alle weg.
schluss mit der märchstunde...ich höre ja schon auf..... :oops:

gruss

h.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste