Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 03.05.2024, 16:44


An diesem Spieltag könnten die ersten Entscheidungen in der Zweiten Liga fallen. Heute Abend startet es mit dem Aufstiegskampf, morgen steht das Rennen um den Klassenerhalt im Fokus, am Sonntag dann außerdem noch Wehen gegen Kiel.

Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hamburger SV - FC St. Pauli (Freitag)
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg
SpVgg Fürth - Eintracht Braunschweig (Samstag)
Hansa Rostock - Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg (Samstag, 20:30 Uhr)
Hannover 96 - SC Paderborn (Sonntag)
SV Elversberg - Hertha BSC
SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel
VfL Osnabrück - Schalke 04 (Dienstag, Nachholspiel)

Zu den separaten FCK-Spiel-Threads gegen Magdeburg geht es hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel".


Ergänzung, 04.05.2024:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Abstiegskampf: Rückschlag für Rostock und Braunschweig


Vor dem Abendmatch des 1. FC Kaiserslautern haben zwei der engsten Konkurrenten im Abstiegskampf vorgelegt: Sowohl bei Eintracht Braunschweig als auch bei Hansa Rostock ging es dramatisch zu - und am Ende mussten beide Federn lassen.

Im Sportpark Ronhof lieferte die SpVgg Fürth den Roten Teufeln wie schon vor einer Woche (5:3-Sieg gegen Wehen) überaus turbulente Schützenhilfe: Wieder lag das Kleeblatt früh mit 0:2 hinten, wieder drehten sie das Spiel und gingen gegen Eintracht Braunschweig mit 3:2 in Führung. Doch der BTSV kam zurück, markierte noch das 3:3, kassierte dann jedoch einen Foulelfmeter - den Tim Lemperle für Fürth in der 88. Minute verschoss. Am Ende also ein Punkt für Braunschweig, das damit nun zwei Zähler vor dem FCK liegt und heute Abend mit einem Heimsieg auf dem Betze überholt werden könnte. Nächste Woche nehmen sich außerdem zwei Lautrer Konkurrenten im Duell Wehen gegen Braunschweig gegenseitig die Punkte weg. Bei der Eintracht wird dann - und vermutlich auch am letzten Spieltag in Kaiserslautern - Mittelfeldspieler Robin Krauße fehlen, der heute die Rote Karte sah.

Nicht minder dramatisch ging es auch im Ostseestadion zu, wo Hansa Rostock den Karlsruher SC empfing. Die frühe KSC-Führung durch Budu Zivzivadze wurde vom Videobeweis aberkannt, stattdessen markierte Rostock vor der Halbzeit das 1:0. In diesem Moment war der FCK in der Blitztabelle wieder auf Platz 16 zurückgefallen. Im zweiten Abschnitt schlugen jedoch die Badener zurück, drehten die Partie durch Zivzivadze und Marvin Wanitzek und stürzten die Rostocker damit ins Tal der Tränen. Mit nur 31 Punkten bleibt der FC Hansa auf dem vorletzten Tabellenplatz, weiterhin zwei Zähler hinter dem FCK. Das heißt auch: Sollte Lautern heute Abend gegen Magdeburg gewinnen, würde der Vorsprung auf Rostock und den zweiten direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte steigen. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses würde den Roten Teufeln danach schon ein weiterer Punkt reichen, um zumindest den direkten Abstieg zu verhindern. Aber wie gesagt: Für diese Rechnung wäre erstmal ein Heimsieg gegen Magdeburg nötig - heute Abend ab 20:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion!

So geht es heute, morgen und in den nächsten zwei Wochen weiter: Das Restprogramm aller Abstiegskandidaten im Überblick.

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hamburger SV - FC St. Pauli 1:0 (Freitag)
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 3:1
SpVgg Fürth - Eintracht Braunschweig 3:3 (Samstag)
Hansa Rostock - Karlsruher SC 1:2
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg (Samstag, 20:30 Uhr)
Hannover 96 - SC Paderborn (Sonntag)
SV Elversberg - Hertha BSC
SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel
VfL Osnabrück - Schalke 04 (Dienstag, Nachholspiel)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 03.05.2024, 20:28


Kiel dürfte nach der Ergebnis aus Hamburg mal höchst motiviert sein am Sonntag in Wiesbaden einen 3er zu holen :D Kann uns nur recht sein.

Fürth darf natürlich gerne dreifach punkten und ausnahmsweise genehmige ich das sogar für den KackSC.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 03.05.2024, 20:42


Hi, Düsseldorf gewinnt gegen Nürnberg und der HSV ebenfalls gegen St. Pauli. Nicht schlecht. Düsseldorf macht somit Druck auf Kiel und auch auf St. Pauli. Das ist wichtig, weil Kiel Sonntag in Wiesbaden spielt und es könnte auch im Hinblick auf den letzten Spieltag noch wichtig werden, wenn St. Pauli in Wiesbaden spielt.



Beitragvon Rubert 1848 » 03.05.2024, 21:17


Auch mir hat die Eröffnung des Spieltags ausgesprochen gut gefallen. Mit einem Sieg gegen Magdeburg könnte man tatsächlich die Nürnberger unten reinziehen. Nicht schlecht. Wer hätte das gedacht? Kann schon sein, dass denen dann der Arsch auf Grundeis geht. Aber erst mal müssen wir selber unsere Hausaufgaben erledigen. Morgen gilt: Volle Pulle! Die Wahrheit liegt auf den Rängen. :teufel2: Ich habe keine Lust auf eine Magdeburger Nichtabstiegsparty.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 13:17


Hi, heute fängts mal überhaupt nicht gut an. Braunschweig bereits nach 15 Minuten 2:0 in Fürth. Der KSC macht in Rostock das 1:0, welches aber nicht gegeben wird. Also 0:0 Hoffentlich läuft das heute nicht besch....



Beitragvon Märtzeher » 04.05.2024, 13:32


Braunschweig soll mir recht sein. Die können am letzten Spieltag ruhig schon gerettet sein.

Es geht nur noch um FCK, Wehen und Rostock meiner Meinung nach.



Beitragvon FightForBetze » 04.05.2024, 13:35


Rostock & Braunschweig führen beide. Sollte es so bleiben erhöht das natürlich den Druck immens für heute Abend. Das man sich auf die Badener nicht verlassen kann war ja klar….



Beitragvon Benny2106 » 04.05.2024, 13:38


Dieser Scheiß ksc das war so klar. Wie ich diesen drecks Verein hasse



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 13:54


Hi,

ja ich habe es heute irgendwie befürchtet, dass es dieses Mal schlecht läuft.

Ist irgendwie so blöd, der KSC geht eigentlich 1:0 in Führung, dann wird das Tor überprüft und am Schluß wegen einer Abseitsposition aberkannt. Und dann macht Rostock das 1:0. Richtig Sch....

Aber noch ist erst Halbzeit. Es kann noch viel passieren.

Braunschweig jetzt Übrigends nur noch mit 10 Mann. Kapitän Krauße glatt rot beim üblen Einsteigen gegen Hrgota.

Oh Mann, hoffentlich ändert sich in Halbzeit bei diesen beiden Spielen noch was.

Das wäre katastrophal, wenn Braunschweit und Rostock heute gewinnen.

Der Druck auf uns heute Abend wäre riesengroß!!!



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 13:55


Auch heute wieder:

Bleibt mal geschmeidig, es sind noch 45 + X Minuten zu spielen.

Braunschweig hat seinen Käptn mit glatt Rot vor der Halbzeit verloren. Der dürfte nun wohl Pause bis zur neuen Saison haben.

Karlsruhe ist auch gut drin.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 13:56


Hi,

ja mich ärgert der KSC auch extrem. Die gewinnen fast jedes Spiel in der Rückrunde.

Und ausgerechnet in Braunschweig verlieren sie 2:1 und jetzt liegen sie in Rostock 0:1 zurück.

Aber wie geschrieben. Es gibt noch 1 Halbzeit.



Beitragvon Ammoecius » 04.05.2024, 13:56


Braunschweig nur noch mit 10. Kapitän Krauße fliegt vom Platz…



Beitragvon Rubert 1848 » 04.05.2024, 14:13


Stand jetzt stehen wir heute Abend volle Lotte unter Druck.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 14:15


Seht ihr, schon sieht die Welt in Rostock nicht mehr so düster aus :wink:

1:1 und nun gibt es noch Elfmeter für Karlsruhe.

Edit und 2:1 für Karlsruhe :)

Und auch Braunschweig steht jetzt nur noch hinten drin.

Immer geduldig bleiben. Ihr seid alle zu nervös :)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 04.05.2024, 14:18


Krauße wird gegen uns wohl fehlen. Ein Nachteil ist das nicht.



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 14:18


Hi,

wie geil ist das denn?

Der KSC geht innerhalb von ein paar Minuten mit 2:1 in Rostock in Führung



Beitragvon dehessischePälzer » 04.05.2024, 14:19


Oh mann... Ich feier den KSC...
Schää mid gääle Fieeß in den Hansabobbes...

Jetzat laaafds :teufel2:
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Reddevil79 » 04.05.2024, 14:21


Heute wohl das 1. Mal dass ich bei Toren des KSC gejubelt hab :-)
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 14:23


Gedreht. Geht doch! Da sieht das Ergebnis doch gleich viel freundlicher aus. Jetzt darf Fürth gerne noch seine Überzahl für einen Ausgleich nutzen… Denn ich glaube nicht, dass Braunschweig gegen uns mit gezogener Handbremse auftreten würde, wenn sie durch wären… Dann lieber noch eine Mannschaft mit da unten drin in der Zitterpartie um den Klassenerhalt. Lasst Wehen nur mal gegen Braunschweig gewinnen. Dann wäre es gut, wenn man einen „Ersatzkandidaten“ hätte…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 14:28


Oleeee Oleeeee und schon hat es in Fürth zum 2:2 geklingelt.

Immer geschmeidig bleiben Leute :)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Vincent » 04.05.2024, 14:28


Läuft :D
Jetzt ist Braunschweig gegen Wiesbaden nachste Woche voll gefordert!



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 14:29


Hi,

ja...............

Fürth - Braunschweig 2:2

Genauso kanns weitergehen



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 14:29


Kaum geschrieben, schon passiert, Fürth gleich aus! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.05.2024, 14:34


Moi Nerve!!

Sitze hier gediegen auf der Terrasse und verfolge den Ticker. Was heißt gediegen?? Ich hab Blutdruck!!

Weiss gar nicht wie ich das heute Abend machen soll. Kann das Spiel nicht schauen. Bin ja jetzt schon ein Nervenbündel...

Hoffentlich geht alles gut aus...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 14:35


Oleeee oleeeeee und Fürth dreht das Spiel in ein 3:2 :D
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste