Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 05.04.2024, 17:55


Weiter geht's im Abstiegskampf! Ab heute, 18:30 Uhr wird der 28.Spieltag ausgetragen und hier geht es um die Partien unserer Konkurrenz:

Die Partien des 28. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Paderborn - Hertha BSC (Freitag)
Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (Samstag)
1. FC Nürnberg - Holstein Kiel
SV Elversberg - 1. FC Magdeburg
Karlsruher SC - FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig (Sonntag)
VfL Osnabrück - SpVgg Fürth
Hannover 96 - Schalke 04


Ergänzung, 07.04.2024:

Bild
Foto: Imago Images

Sonntagsspiele: Braunschweig verliert, Schalke nur remis

Der Abstiegskampf in der Zweiten Liga bleibt ganz, ganz eng und spannend. Nach dem 28. Spieltag ist der 1. FC Kaiserslautern zwar vorübergehend auf Platz 17 abgerutscht, bleibt aber in Tuchfühlung zu mindestens fünf Konkurrenten.

Nach der unglücklichen Niederlage gestern in Hamburg erwarteten viele Betze-Fans mit Spannung, aber auch einem flauen Gefühl im Magen die Partien der Konkurrenz am Sonntag. Die Ergebnisse: Der große Gewinner des vorherigen Spieltags, Eintracht Braunschweig, hatte bei Fortuna Düsseldorf das Nachsehen (0:2) und bleibt mit 30 Zählern auf Platz 16 in direkter Schlagdistanz zu den Roten Teufeln (29 Punkte). Davor stehen mit Hansa Rostock als einzigem Sieger dieses Abstiegskampf-Wochenendes und dem SV Wehen Wiesbaden, der sich im direkten Duell gegen die Kogge geschlagen geben musste, zwei Teams mit 31 Punkten. Schalke 04 (am Sonntag nach 1:0-Führung wegen eines Eigentors "nur" 1:1 bei Hannover 96) und der 1. FC Magdeburg (0:0 bei der SV Elversberg) punkteten zwar, kommen mit nun 32 Zählern aber auch nicht wirklich voran. Ganz unten im Tabellenkeller schöpft der VfL Osnabrück nach dem heutigen 2:0 gegen die SpVgg Fürth erneut ein bisschen Hoffnung, hat bei sechs verbleibenden Spieltagen aber immer noch sechs Punkte Rückstand auf Rang 16. Die Fürther derweil sind am Freitag der nächste Gegner des FCK und haben sich nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Das Restprogramm aller Abstiegskandidaten im Überblick.

Die Partien des 28. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Paderborn - Hertha BSC 2:3 (Freitag)
Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 3:1
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Samstag)
1. FC Nürnberg - Holstein Kiel 0:4
SV Elversberg - 1. FC Magdeburg 0:0
Karlsruher SC - FC St. Pauli 2:1
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig 2:0 (Sonntag)
VfL Osnabrück - SpVgg Fürth 2:0
Hannover 96 - Schalke 04 1:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Vincent » 05.04.2024, 20:07


Sieht nach dem dritten Sieg im vierten Spiel für Rostock aus. Hätte ich nach unserem Gastauftritt bei ihnen nicht mit gerechnet. Wenigstens ist Wiesbaden jetzt voll im Abstiegskampf angekommen. Meines Erachtens nach haben die das schwerste Restprogramm.



Beitragvon Blaumann » 06.04.2024, 05:12


Wird sich vermutlich alles erst am letzten Spieltag in Minute 90 + X endgültig Entscheiden, wer welchen Gang wohin antreten darf oder muss. Für Spannung bis zum bitteren oder glücklichen Ende dürfte gesorgt sein. :o



Beitragvon fuxx1980 » 07.04.2024, 13:47


Ich wette, dass Braunschweig und Schalke heute gewinnen.
Ich vermute, wir müssen auf die Schwäche von Rostock, Wiesbaden oder Magdeburg hoffen, um uns in die Relegation retten zu können.



Beitragvon K-Town150677 » 07.04.2024, 13:54


Man muss sich sich nur mal die ersten 20 Minuten der heutigen Spiele anschauen und man sieht wo das Problem vom FCK liegt. Die "Favoriten" bieten an und die untenstehenden Vereine nehmen es dankend an.



Beitragvon Hoffi » 07.04.2024, 13:58


Jetzt führen auch noch Osnabrück und Schalke. Könnte ein ganz bitterer Spieltag werden.



Beitragvon roterteufel81 » 07.04.2024, 14:00


Boah man unerträglich dieses Gejaule. Auf den anderen Plätzen sind nicht mal 30 Minuten gespielt.

Reißt euch mal zusammen. Nerv…

Und das Osnabrück führt ist gut für uns by the Way.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon K-Town150677 » 07.04.2024, 14:15


Sorry Roterteufel, solltest du mich meinen, ich akzeptiere deine Meinung (nerv), aber akzeptiere du doch bitte auch andere Meinungen! Man bekommt hier immer mehr den Eindruck, dass bei dem Satz: Natürlich darf jeder seine Meinung äußern....., der Nebensatz - solange es meine Meinung ist - fehlt

Und das Osnabrück führt, finde ich auch gut.



Beitragvon roterteufel81 » 07.04.2024, 14:19


K-Town150677 hat geschrieben:Sorry Roterteufel, solltest du mich meinen, ich akzeptiere deine Meinung (nerv), aber akzeptiere du doch bitte auch andere Meinungen! Man bekommt hier immer mehr den Eindruck, dass bei dem Satz: Natürlich darf jeder seine Meinung äußern....., der Nebensatz - solange es meine Meinung ist - fehlt

Und das Osnabrück führt, finde ich auch gut.


Nein das ging in die allgemeine Runde.

Und jeder darf seine Meinung haben, dass schließt mich aber auch mit ein.

Und mir geht das Gejammer bei jedem Windhauch eben auf den Sack. Und meinen Motzi darf ich genau so äußern wie andere ihr Gejammer.

Ich frage mich echt, wie so manche bei so viel Pessimismus durch den Lebensalltag kommen.

Bis auf ein paar fachlich wirklich gut geschriebene Meinungen, sowohl dafür, als auch dagegen, lese ich hauptsächlich Gejammer über alles und jeden, garniert von Gebashe auf einzelne Spieler.

Und ich hab nirgends was von „Natürlich darf jeder seine Meinung äußern....., der Nebensatz - solange es meine Meinung ist - fehlt“ angedeutet oder geschrieben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon rumneys » 07.04.2024, 14:46


2:0 Fortuna, das ist schön mal gut. :daumen:
Macht ein einziges Pünktchen auf Platz 16 und 2 auf Platz 14.



Beitragvon Schneemann73 » 07.04.2024, 15:10


1:1 bei Hannover gegen Schalke, das wird vielleicht auch noch gut.



Beitragvon MathiasvunNW » 07.04.2024, 15:13


Ja es läuft nicht schlecht für uns bei der Konkurrenz :teufel2:
Es ist immer noch alles möglich für uns, ein Sieg wäre so wichtig und schon werden wir wieder hochgespült, es ist so eng da unten in der Tabelle.

Hilft nichts wir müssen alles geben bis zum Schluss.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon roterteufel81 » 07.04.2024, 15:27


Ich hoffe die Berufspessimisten sind nun auch wieder etwas beruhigter.

2 Ergebnisse optimal, eins gut.

Fürth verloren: optimal
Braunschweig verloren: optimal
Schalke unentschieden: gut

Immer abwarten bis abgepfiffen ist, ist mein Rat, bevor losgejammert wird.

Nun müssen unsere Jungs am Freitag in Fürth aber liefern.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fuxx1980 » 07.04.2024, 15:28


Dynamo hat auch verloren und steckt in tiefer Formkrise. Relegation gegen Dresden würden meine Nerven nicht aushalten.



Beitragvon RedPumarius » 07.04.2024, 15:29


Bis auf Rostock brauchbare Ergebnisse für uns, mit denen wir leben können.
Wir müssen halt selbst mal den Bock umstoßen und einen Dreier holen, am besten in Fürth, um dann Wiesbaden auch noch mehr unter Druck zu setzen.

Wir müssen halt mal gewinnen. Wir müssen punkten.

Die Fans müssen bis zum Letzten unterstützen.



Beitragvon Thomas » 07.04.2024, 15:33


Bild
Foto: Imago Images

Sonntagsspiele: Braunschweig verliert, Schalke nur remis

Der Abstiegskampf in der Zweiten Liga bleibt ganz, ganz eng und spannend. Nach dem 28. Spieltag ist der 1. FC Kaiserslautern zwar vorübergehend auf Platz 17 abgerutscht, bleibt aber in Tuchfühlung zu mindestens fünf Konkurrenten.

Nach der unglücklichen Niederlage gestern in Hamburg erwarteten viele Betze-Fans mit Spannung, aber auch einem flauen Gefühl im Magen die Partien der Konkurrenz am Sonntag. Die Ergebnisse: Der große Gewinner des vorherigen Spieltags, Eintracht Braunschweig, hatte bei Fortuna Düsseldorf das Nachsehen (0:2) und bleibt mit 30 Zählern auf Platz 16 in direkter Schlagdistanz zu den Roten Teufeln (29 Punkte). Davor stehen mit Hansa Rostock als einzigem Sieger dieses Abstiegskampf-Wochenendes und dem SV Wehen Wiesbaden, der sich im direkten Duell gegen die Kogge geschlagen geben musste, zwei Teams mit 31 Punkten. Schalke 04 (am Sonntag nach 1:0-Führung wegen eines Eigentors "nur" 1:1 bei Hannover 96) und der 1. FC Magdeburg (0:0 bei der SV Elversberg) punkteten zwar, kommen mit nun 32 Zählern aber auch nicht wirklich voran. Ganz unten im Tabellenkeller schöpft der VfL Osnabrück nach dem heutigen 2:0 gegen die SpVgg Fürth erneut ein bisschen Hoffnung, hat bei sechs verbleibenden Spieltagen aber immer noch sechs Punkte Rückstand auf Rang 16. Die Fürther derweil sind am Freitag der nächste Gegner des FCK und haben sich nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Das Restprogramm aller Abstiegskandidaten im Überblick.

Die Partien des 28. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Paderborn - Hertha BSC 2:3 (Freitag)
Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 3:1
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Samstag)
1. FC Nürnberg - Holstein Kiel 0:4
SV Elversberg - 1. FC Magdeburg 0:0
Karlsruher SC - FC St. Pauli 2:1
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig 2:0 (Sonntag)
VfL Osnabrück - SpVgg Fürth 2:0
Hannover 96 - Schalke 04 1:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon peter111 » 07.04.2024, 15:37


Unten bringen einen nur Dreier wirklich weiter.
Und bis auf Rostock am Freitag hat ansonsten kein anderer gewonnen.
Daher auch für uns völlig egal,ob wir in Hamburg verloren haben. Es ist faktisch nix passiert, ausser dass halt jetzt wieder eine Chance dreifach zu Punkten vertan wurde.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon K-Town150677 » 07.04.2024, 15:55


Alles klar Roterteufel :daumen: und das mit "Natürlich darf....." war von mir nicht auf dich bezogen!



Beitragvon wernerg1958 » 07.04.2024, 15:57


Leute was nutzt das alles wenn der FCK nicht in die Pötte kommt! Mir fehlt bei unserer Performance die Phantasie. Wir werden doch fast immer nicht vom Gegner geschlagen sondern wir schlagen uns meist selber. Hinten immer irgendeiner der, mit Verlaub, "pennt" und vorne werden die besten Chancen verdaddelt. Ein Ache allein reicht da nicht, der Typ ist richtig gut aber auf ihm lastet aber auch der Druck des Treffen müßen, oder glaubt ihr er wüßte das nicht, das macht ihn auch nicht lockerer. Wir brauchen 2 Siege in den nächsten Spielen, nur wie soll das gelingen? Ich wünsche es sehr, der Glaube allerdings fehlt mir da.



Beitragvon zabernd » 07.04.2024, 15:59


Nach den heutigen Ergebnissen der Konkurrenz und dem allmählichen Verfliegen des gestrigen Frustes, stellt sich bei mir wieder der übliche Optimismus ein.
Auch bei den anderen läuft's nicht rund.
Wäre jetzt mal an der Zeit das Spielglück zu erzwingen und beim nächsten Gegner, der heute beim Letzten verloren hat, was zählbares mitzunehmen.
Drei Punkte aus Fürth würden den wolkenverhangenen FCK-Himmel schon etwas aufhellen.
Den Blick nach Vorne gerichtet geb' ich die Hoffnung nicht auf.
Mir paggen's!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Marie » 07.04.2024, 16:08


Fürth hat jetzt 4 der letzen 5 Spiele verloren. Da werden wir nix holen. Das ist immer so der. fCK ist Aufbaugegner.



Beitragvon Rubert 1848 » 07.04.2024, 16:14


Konzentration, Entschlossenheit, Wille, Mut. Drei Punkte in Fürth, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bitte nicht nur was von „Heimspiele gewinnen“ daherreden, das geht nicht gut.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 07.04.2024, 16:29


Marie hat geschrieben:Fürth hat jetzt 4 der letzen 5 Spiele verloren. Da werden wir nix holen. Das ist immer so der. fCK ist Aufbaugegner.


na klar, und wenn sie von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen hätten, dann hätten wir keine Chance, weil sie einen Lauf haben. Negative Menschen werden immer eine Möglichkeit finden, alles negativ zu sehen. Wird ein grosser Tag für Dich, wenn Du tatsächlich bestätigt wirst. Kannst dann stolz posten, dass Du es ja schon gewusst hast.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 07.04.2024, 16:32


fuxx1980 hat geschrieben:Ich wette, dass Braunschweig und Schalke heute gewinnen.
[...]

Um wie viel hatten wir nochmals gewettet? 8-)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon TimWiese » 07.04.2024, 16:36


Rubert 1848 hat geschrieben:Konzentration, Entschlossenheit, Wille, Mut. Drei Punkte in Fürth, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bitte nicht nur was von „Heimspiele gewinnen“ daherreden, das geht nicht gut.


Heimspiele gewinnen, gegen Kauczinski, der uns beim KSC, Ingolstadt, Dresden und Wiesbaden immer wieder dreckig die Punkte geklaut hat? Mit den ganzen Ex Lautrer, die wieder mal das Spiel ihres Lebens machen werden?
Heimspiele gewinnen gegen Titz und Atik? Haben wir gegen Titz überhaupt mal gewinnen können?
Heimspiele gewinnen gegen Braunschweig, die in der Hinrunde abgeschlagen waren mit 11 Punkten nach 16 Spielen und mal soeben ihre Aufholjagd gestartet haben? Die die uns fast den Aufstieg gekostet haben im Endspiel der dritten Liga?

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Gegen Fürth muss ein Dreier her.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste