Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 08.03.2024, 19:03


Der 25. Spieltag startet heute mit einem Aufstiegs- und einem Abstiegskracher! :teufel2:

Die Partien des 25. Spieltages in der Ãœbersicht:

Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV (Freitag)
Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock
Schalke 04 - SC Paderborn (Samstag)
Holstein Kiel - Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96
1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück (Sonntag)
FC St. Pauli - Hertha BSC
SpVgg Fürth - SV Elversberg

Die separaten FCK-Spiel-Threads gibts wie immer hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon phibee » 08.03.2024, 21:36


Hi, Hm, Braunschweig - Rostock 0:1. Ganz, ganz eng wieder. Rostock wieder dran. Rostock wie wir 25 Punkte, Braunschweig 24 Punkte. Ein Sieg gegen Osnabrück ist Pflicht!!! Dann hätten wir ein kleines Polster. Egal wie, bitte am Sonntag ein 3er für uns.



Beitragvon reklov » 08.03.2024, 21:37


Der Mentalitätstiefpunkt wird gerade weitergereicht: Letzte Woche von uns an Rostock, heute von Rostock an Braunschweig und am Sonntag hoffentlich von uns an Osnabrück.
Zuletzt geändert von reklov am 08.03.2024, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 08.03.2024, 21:51


Bild
Foto: Imago Images

Abstiegskampf: Rostock zieht dank 1:0 am BTSV vorbei

Es war ein Spiel auch mit Relevanz für den 1. FC Kaiserslautern: Im Abstiegskrimi der Betze-Verfolger setzte sich am Freitagabend Hansa Rostock mit 1:0 bei Eintracht Braunschweig durch. Beide Klubs bleiben somit hinter den Roten Teufeln.

Das unterm Strich verdiente Tor des Tages für die jüngst nach dem 0:3 gegen den FCK noch von ihren Fans hart rangenommenen Rostocker erzielte Konrad Schumacher (72.). Damit hat Hansa den BTSV um einen Punkt überholt und rangiert nun auf Relegationsplatz 16. Braunschweig hat 24 Zähler, Rostock 25 und Lautern auf Platz 15 ebenfalls 25, könnte mit einem Sieg gegen Schluss­licht VfL Osnabrück aber noch auf 28 Punkte klettern. Das Heimspiel gegen die Niedersachsen wird am Sonntag um 13:30 Uhr angepfiffen.

Bereits am morgigen Samstag wird sich zeigen, ob sich der Abstiegskampf - zumindest für die nächsten Wochen - unter den letzten Vier der Tabelle abspielen wird. Schalke 04 (gegen den SC Paderborn), der SV Wehen Wiesbaden (gegen Hannover 96) und der 1. FC Magdeburg (abends gegen den 1. FC Nürnberg) könnten mit Siegen jeweils schon sieben oder mehr Punkte von Rostock auf Platz 16 wegziehen. Umgekehrt könnte aber auch der FCK zu diesen Konkurrenten aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle aufschließen, wenn alles optimal läuft.

Im zweiten Freitagsspiel besiegte Fortuna Düsseldorf - in drei Wochen Gegner des FCK - den Hamburger SV mit 2:0 und meldete sich damit endgültig fürs Aufstiegsrennen an. Düsseldorf steht jetzt zwischen Hamburg und Hannover auf Platz 4. Ganz oben rangieren weiterhin der FC St. Pauli und Holstein Kiel.

Die Partien des 25. Spieltages in der Ãœbersicht:

Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV 2:0 (Freitag)
Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock 0:1
Schalke 04 - SC Paderborn (Samstag)
Holstein Kiel - Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96
1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück (Sonntag)
FC St. Pauli - Hertha BSC
SpVgg Fürth - SV Elversberg

<iframe height="680" frameborder="0" width="565" src="https://widgets.fussballdaten.de/wettbewerb/frame-tabelle?cId=1&jahr=2024&spieltag=25&size=large"></iframe>

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MathiasvunNW » 08.03.2024, 21:54


Ich habe heute auch das Spiel verfolgt BTSV vs HRO. Nicht schön ein Kellerkind zu sein............
Das Gute daran, wir können völlig frei auflaufen :daumen:
Nichts wird sich an der Situation ändern.

Aber ich fühle schon das Feuer :teufel3: der Mannschaft und der Fans die am Sonntag auf den Betze pilgern.....

Die Hütte wird brennen :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Ereborn » 08.03.2024, 22:03


Finde das Ergebnis von Braunschweig für uns gar nicht so schlecht. Rostock ist zwar von den Punkten her jetzt wieder an uns dran, aber Braunschweig hatte vor und nach der Winterpause einen richtigen Lauf, 5 Siege in 6 Spielen (unter anderem auch gegen uns). Da war zu befürchten, dass die schnell unten rauskommen und dann davonziehen.

Jetzt haben sie aber aus den letzten 4 Spielen nur noch 1 Punkt geholt - Lauf erst mal unterbrochen.

Eigentlich, wenn man das Spiel gesehen hat - sollte uns vor keinem der beiden Bange sein. Nach xGoals standen da wohl am Ende 0.2 : 0.3 :wink:

Jetzt sind jedenfalls beide weiterhin hinter uns - das nimmt zumindest tabellarisch für uns am Sonntag das unbedingte-gewinnen-müssen.
Aber - und das sollte man im Fußball immer als Chance sehen - jetzt haben wir die Möglichkeit uns von den beiden mit 3 Punkten abzusetzen - und zu Osnabrück sogar 10 Punkte Abstand zu schaffen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Talentfrei » 08.03.2024, 23:45


Was mir jetzt irgendwie Hoffnung gibt ist das wir nach Osnabrück gegen vier Mannschaften spielen die noch im Aufstiegsrennen dabei sind. Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Fürth.Die werden alle offensiv spielen und versuchen oben d9ran zu bleiben. Das liegt unserem Spiel. Ich denke mal das wir da mehr Punkte holen als gegen Mannschaften im Mittelfeld oder Tabellenkeller. Ich glaube wir gewinnen eher auswärts gegen Fürth als daheim gegen Wiesbaden. Tipp; In Hannover 1.Punkt Düsseldorf zu Hause 3.Punkte. In Hamburg 1.Punkt. Gegen Fürth 3. Punkte. Wiesbaden höchstens Unentschieden ,eher 0.Punkte.So ist halt eben unser Verein.



Beitragvon FCK1920 » 09.03.2024, 02:13


Klar haben wir gehofft, dass keiner nen Dreier macht, aber in Nachhinein ist das 3:0 bei HRO Gold wert und zwar jedes Tor. Unsere bessere Differenz von +8 Toren ggü. HRO dürfen wir nicht abgeben.
Die Pirsch geht weiter, den Abstand zu vergrößern am Sonntag erstens nach unten, was alleine in unseren Füßen ( Kralles Händen) liegt und zweitens Tuchfühlung nach oben...

Ein scherer Monat liegt vor uns, wenn er gut wird, dann konnen wir im Pokal freier aufspielen.
Das wäre es doch !

Ich bin optimistisch für Sonntag hoffe auf Soeg mit mehr als nur ein Tor Differenz. Ein frühes Tor? Osna muss dann kommen und wir legen nach !!!



Beitragvon BetzePower67 » 09.03.2024, 09:39


Das wird vermutlich kein fussballerischer Leckerbissen am morgigen Sonntag. Ich erwarte schwere Kost und hoffe auf 3 Punkte. Die Mannschaft hat noch was Gut zumachen, wenn ich an das letzte Heimspiel denke.
Wir sehen uns morgen im Stadion. Dann möchte ich nach dem Schlusspfiff feiern, und nicht wieder fluchtartig den Block verlassen müssen, wie nach der Blamage gegen den K(ack)SC.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ExilDeiwl » 09.03.2024, 10:05


Mir schmecken ebenfalls drei Punkte, sofern sie morgen bei uns bleiben. Und wie wichtig die sind, haben wir gestern Abend gesehen. Es wäre für den Abstand zu Platz 16 egal gewesen, ob Rostock gewinnt oder unentschieden spielt. Aber Platz 17 ist so natürlich noch näher an uns heran gerückt. Mit einem Heimsieg können wir da wieder etwas Abstand erarbeiten, den wir vermutlich auch gut gebrauchen können. Insofern: Morgen gewinnen, egal ob‘s schön aussieht oder Defensivgekrutze ist.

Was Lobinger betrifft: wieso sollten wir den auspfeifen? Er hat‘s bei uns versucht und konnte sich nicht durchsetzen. Er hat sich aber immer ordentlich verhalten. Ich wüsste gar nicht, was wir ihm verübeln sollten, dass wir ihn auspfeifen müssten. Da gab es in der Vergangenheit schon ganz andere. Tyger scheint ein netter Typ zu sein und der spielt jetzt eben für Osnabrück, weil wir ihn dorthin verliehen haben. Er ist also morgen unser Gegner auf dem Platz und nicht mehr. Einen netten Applaus darf er deswegen trotzdem zur Begrüßung bekommen. Keine Ehrerbietung (wofür auch?) aber eben auch keine Häme oder so.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 09.03.2024, 14:40


Läuft gerade maximal schlecht fuer uns. Schalke mit einem Witzelfer, scheiss Handregel und Wehen ist auch vorne. Hoffe da geht noch was. Sieg ist morgen Pflicht egal wie die Konkurrenz spielt



Beitragvon since93 » 09.03.2024, 14:41


Knapper kann es kaum sein. Ich weiß nicht, ob das meine Nerven aushalten.



Beitragvon Betzebu^^ » 09.03.2024, 15:00


Es zählen morgen nur drei Punkte. Positiv, drei
Mannschaften sind nach morgen sicher hinter uns. Aber ohne nen Dreier wird bei den aktuellen Spielständen von heute nur maximal Platz 15 drin sein.
Würde ich aber auch direkt unterschreiben.



Beitragvon phibee » 09.03.2024, 18:30


Hi,

na die Ergebnisse von heute sind doch gar nicht mal so übel.
Schalke und Wiesbaden zuhause beide Unentschieden.
Schalke 30 Punkte, Wiesbaden 31 Punkte.

Sollten wir morgen (hoffentlich) gewinnen, könnten wir auf 28 Punkte kommen und etwas Anschluss an diese beiden bekommen.

Wäre nicht schlecht, wenn es möglich wäre, noch weitere Mannschaften (außer Osnabrück, Rostock, Braunschweig und wir) in den Abstiegskampf zu verwickeln.



Beitragvon zabernd » 09.03.2024, 19:01


Klar ist vor allem eins:
Wenn wir das morgen verkacken und verlieren, dann kann sich sogar Osnabrück wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Mit einem Punkt könnte man geradeso leben.
Leider funktioniert das Wunschdenken in dieser Saison nicht.
Nach den Pokalspielen und nach dem Schalke Spiel dachte ich jedes mal, es wäre der Knoten gelöst und es läuft jetzt alles besser.
Keine Frage, ein Sieg morgen wäre die Vergoldung des Auswärtssieges bei der Kogge.
Im Tabellenkeller sieht man meistens ein klassisches Schneckenrennen und keiner kommt richtig vom Fleck.
Es wäre einfach geil, wenn unsere Herzensmannschaft gegen diese Gesetzmäßigkeit ankommen könnte und mal eine Serie hinlegen würde.
Darum mein Appell: Reißt euch zusammen und stoßt den Bock einfach mal um.
Bin natürlich mit dabei und gebe stimmlich alles, was da ist.
Sic! äh Sieg!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon MathiasvunNW » 09.03.2024, 19:35


Nix da, ein Sieg muss her :!: Kä halwe Sache... :teufel2:
Ich bin schon am FCK Sachen richten und freue mich auf den Tag Morgen.
Morgen recht früh aus der Kiste und ab nach KL.
Erstmal in die Ausstellung zu Ehren unseres Ottes und dann 10:45 im Marsch hoch auf den Betze.

Leute gebt alles, die Mannschaft braucht den 12. Mann im Rücken.
Es ist wieder Endspiel Morgen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon FCK-Augustin » 10.03.2024, 01:17


Bin dabei!
Gibt ne kurze Nacht ... :wink:
Auf 3 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon StefanBetze69 » 10.03.2024, 12:59


Die Knappen holen wir auch noch ein :teufel2: :daumen:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste