Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon MathiasvunNW » 20.05.2023, 19:37


Willkommen Hertha BSC in der 2. Liga. Wieder ein Traditionsverein, den wir auf dem Betze begrüßen dürfen. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon fck19 » 20.05.2023, 23:08


Unter Vorbehalt sie bekommen die Lizenz bei bis zu 60 Millionen Verbindlichkeiten. Das bleibt gespannt abzuwarten. Ansonsten wird dies eine schöne Auswärtsfahrt :D
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon -Hans- » 21.05.2023, 00:30


MathiasvunNW hat geschrieben:Willkommen Hertha BSC in der 2. Liga. Wieder ein Traditionsverein, den wir auf dem Betze begrüßen dürfen. :daumen:


Ja, wenn ein erfolgreicher Bundesligist an der Trainerposition rumspielt, weil die Mannschaft sich nicht weiter entwickelt, der Spielstil nicht mehr gefällt, kann das auch schiefgehen. Da könnte man was draus lernen.
Gruß
Hans



Beitragvon Rubert 1848 » 21.05.2023, 02:44


Schade. Ein kleiner, schnuckeliger Provinzclub, der Sympathien, Respekt und Anerkennung durchaus verdient hat. Bollwerk der Bescheidenheit. Auswärtsfahrten wurden zu Heimspielen. Jahrelang konnten die sich entgegen der Marktgesetze in der Liga halten.

Tut mir echt leid für Hertha.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon MOGzilla » 21.05.2023, 07:13


Ich hoffe Saarbrücken steigt auf.
Kurze Anreise für Mannschaft und einige Fans (bei mir 1 Stunde).
Mannem schafft es ja nicht, schade, 3 Derbys im Jahr wäre einfach geil gewesen.
Aber KSC und FCS wäre ja auch schon was :)



Beitragvon ix35 » 21.05.2023, 07:24


@roterteufel81
Deinen Kommentar zur Hertha wegen der Misswirtschaft unterschreibe ich zu 100%. Wie die das Geld mit vollen Händen für nix rausgeschmissen haben ist unterirdisch. Wer so wirtschaftet muss sich nicht wundern wenn der Verein zu Grunde geht. Sollten die wirklich nicht die Lizenz für die 2.Liga bekommen dann wird’s richtig bitter für die Hertha. Aber was soll‘s, ist denen ihr Problem. :prost:



Beitragvon Alm-Teufel » 21.05.2023, 08:45


Vielleicht sollte man als FCK-Fan nicht zu sehr mit erhobenem Zeigefinger auf Misswirtschaften anderer Vereinen verweisen. Aber wie schnell man doch die Zeit vergisst….
3. Liga verhindern!



Beitragvon Altrocker » 21.05.2023, 08:47


Man muss ja sagen, dass wir uns in Sachen Misswirtschaft davor hüten sollten, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Was allerdings die Hertha in den letzten zwei Jahren da abgeliefert hat, hebt den Begriff "finanzielle Misswirtschaft" auf ein komplett neues Level.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon ExilDeiwl » 21.05.2023, 09:22


Es ist absolut richtig, dass auch wir in Sachen Misswirtschaft einiges auf dem Kerbholz haben, insofern dürfen wir uns gerne ein wenig zurückhalten. Bei Hertha haben sie sich in Sachen Misswirtschaft als wahrer „Big City Club“ hervor getan. Halt nur nicht in positiver Weise. Als Sympathisant von Union Berlin kann ich eine gewisse Genugtuung nicht verleumden, shame on me… :oops: Aber mit welcher Hochnäsigkeit man hier zuweilen aufgetreten ist und dann so die Millionen verschleudert hat… So manchmal tut eine ordentliche Erdung richtig gut. Mal sehen, ob Liga 2 für Hertha in dieser Hinsicht ausreicht…

Ganz unabhängig davon freue ich mich, dass der FCK endlich wieder ein Auswärtsspiel in Berlin haben wird. Ich mag das Olympiastadion zwar nicht so sehr wie die Alte Försterei (um aber keine Zweifel aufkommen zu lassen: de Betze is mit Abstand meine Nummer 1!) - ich finde es einfach viel zu groß und stimmungstechnisch schwierig, wenn es nicht voll ist. Aber ich hoffe darauf, dass wir mit 10.000 Gästefans dafür sorgen werden, dass dort Stimmung in die Bude kommt! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon zabernd » 21.05.2023, 09:29


In der Tat, es scheint so, dass in der nächsten Saison die 2. Liga sehr viele Kracherduelle bereitstellen kann.
Warten wir mal ab, welche Vereine schlussendlich dabei sind.
Die Schadenfreude bei der Hertha sollten wir uns allerdings verkneifen.
Schon unsere eigene Insolvenz und die drohende Regionalliga vergessen?
Wenn man sich deren Zuschauerzahlen ansieht(und das bei den Leistungen), muss man feststellen, dass deren Fans die erste Liga genauso verdient hätten, wie die des HSV oder eben wir.
Sandhausen hat ebensowenig Häme verdient. Da sollte man sich eine Scheibe abschneiden und lernen, wie man aus wenig viel machen kann.
Ein Vorredner verwies auf den Umstand, dass die Hertha probiert hat, mit einem „besseren“ Trainer in neue Sphären vorzudringen. Auch das sollte uns eine Warnung sein. Schuster bleib bei deinen Leisten…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon BB » 21.05.2023, 09:55


Nächste Saison mit 20.000 Samstag 20:30 Uhr in Berlin, darauf hab ich richtig Bock. Hertha an sich finde ich ziemlich langweilig. Hat mir noch nie was gegeben dieser Club, weder positiv noch negativ.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon wernerg1958 » 21.05.2023, 10:02


Naja, es ist aber auch der SV Elversberg aufgestiegen, was ich jetzt aus vielen Gründen weniger gut finde, für den FCK. Ich freue mich für dieses Team, habe aber bedenken was uns das alles an "Geld kosten könnte/kann". Sponsoren und Investoren viele aus dem Saarland und dann steigt ein durchaus sympathischer Nachbarverein in die gleiche Liga auf. Mal schauen wie sich das entwickelt. Und Herta interessiert mich nicht, ob die eine Lizenz bekommen. O.K schau merr mol. :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 21.05.2023, 10:44


Ich Frage mich immer in solchen Threads sind einige Herren hier im echten Leben und vor allem zu sich selbst auch so "moralisch korrekt".

Immer den richtigen "Anzug" an ?

Ja wir haben unsere Vergangenheit die auch nicht besonders gut war finanziell betrachtet..

Darf ich deswegen nicht sagen "Verein" x y ist abgestiegen ich mag die nicht oder gut so ..ohne das gleich ein Moralapostel mit dem Finger auf einen zeigt...?

Ich weiß das gehört bei uns in Deutschland zum guten Ton ..aber dennoch behalte ich mir persönlich meine Meinung vor.

Zu Elversberg (da ich ums Eck wohne) da Brauch der FCK sich keine Sorgen machen..die haben ihren Geldgeber ..haben keine fanbase..da stehen Leute mit Dortmund und Bayern Trikot im Block ...eher also ein netter Familienausflug..

Keine Infrastruktur um größer zu denken ich gehe davon aus das sie direkt wieder absteigen..man hat gesehen das die letzten spiele nicht gut waren und man doch stark überperformt hat.



Beitragvon Schnullibulli » 21.05.2023, 10:48


Danke SuYin

Ja, da war ein Häkchen. Dicke Finger und ein Smartphone vertragen sich nicht immer :D



Es ist ja noch nicht ausgeschlossen dass wir noch eine kurze Auswärtsfahrt bekommen. Wiesbaden...
Was dieses Thema angeht können die Ligenwechsel ziemlich positiv für uns laufen:
Elversberg, Saarbrücken, Wehen, Stuttgart, Schalke
Dafür Sandhausen, Regensburg, Bielefeld, HSV, Darmstadt und Heidenheim raus.

Einzig Berlin wäre ne richtig große Distanz.

Was Wernerg andeutet bezüglich Sponsoren andeutet sehe ich allerdings auch als eine gewisse Gefahr. Auch was die Heimspiele angeht!
Da werden wir wohl sicher einige Zuseher verlieren wenn Spiesen als auch SB hoch kommen. Manch neutraler Ticketkauf wird dann am Wochenende überlegen: geh ich zum FCK gegen Fürth, oder zu einem der Saarländer gegen Schalke... (Das alle 3 Teams in den gleichen Wochen Heimspiele haben halte ich für ausgeschlossen!)
Und dann geht's halt auch ins Geld mit den Tickets...

Und kommt nicht mit dem Argument: wer da überlegt wo er hingeht den brauchen wir nicht...
Ohne die Flocken der neutralen Zuschauer geht's nicht!


Ein weiteres Horrorszenario: was wird die Bahn überfordert sein! Wie verstopft die Autobahn...



Beitragvon schirmi86 » 21.05.2023, 11:48


Lautern-Fahne hat geschrieben:Bin bisschen irritiert, dass die Lilien hier so kleingeredet werden. Sehe die was das Fanpotenzial angeht schon auf einem Level mit Clubs wie Bochum, Nürnberg oder 1860. Heidenheim ist der xte Dorfclub- aber Bielefeld war ja auch oft und lange Erstligist.

Der zweitbeste Grund aufzusteigen ist, dass wir bei der jüngeren Generation Boden gutmachen. Mainz wirbt aggressiv- und leider auch recht erfolgreich. Mittlerweile sehe ich in der Pfalz auch Kinder mit Augsburgtrikots :?:

Grund Nr 1 ist natürlich der finanzielle Aspekt. Eine ausverkaufte Bude gegen Schalke, Hertha und Karlsruhe ist finanziell ein Bruchteil was uns eine Saison gegen die Erstligaretorten bringt (Fernsehgelder/4 Jahreswertung).


Und genau das ist ja das Problem. Die zweite Liga ist schon in dieser Saison für den neutralen Zuschauer interessanter im Vergleich zu Liga 1.
Jeder Freund des Fußballs schaut sich Do lieber FCK-FCN statt Mainz-Wolfsburg/Hoffenheim/Augsburg etc. an.

Leider ist es so, das durch die TV-Geldverteilung solche Vereine die Chance bekommen sich dauerhaft in Liga 1 zu etablieren, während die einst ruhmreichen Vereine in Liga 2 oder 3 den Gürtel immer enger schnallen müssen.
ABER (fast) jede dieser Mannschaften ist sportlich nach 34 Spieltagen aufgestiegen und spielen eben verdientermaßen in der ersten BL, während Traditionsvereine ewig in Liga 2 oder 3 rumdümpeln. Sowas wie Hoffenheim oder Leipzig schließe da aus, die Aufstiege waren einfach nur erkauft.
Durch gutes Management kann man sich auch in der Bundesliga halten und sich sogar über Jahre gesehen zu einer Spitzenmannschaft entwickeln (Mainz,Augsburg,Union,Freiburg).

Glückwunsch Darmstadt! Habt ihr euch verdient! Auf Nimmerwiedersehen Regensburg und Sandhausen! Gegen die haben wir nie gut ausgesehen.
Und ein herzliches Willkommen an Berlin und Elversberg.



Beitragvon fuxx1980 » 21.05.2023, 14:36


Neben Hertha noch Schalke, vielleicht VfB, HSV bleibt drin in der 2. Liga. Dann noch Dynamo. Könnte ne richtig geile Liga werden :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 21.05.2023, 17:38


Nun ist der Aufstieg der Saarländer endgültig perfekt:

Bild
Foto: Imago Images

SV Elversberg feiert den Durchmarsch in die Zweite Liga

Der nächste Gegner des 1. FC Kaiserslautern für die kommende Saison steht fest. Weil Saarbrücken in Duisburg nicht über ein 2:2 hinaus kam, ist der SV Elversberg der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr zu nehmen.

Am Ende wurde es nochmal eine richtige Zitterpartie für die Saarländer. Nachdem der der SVE die Hinrunde als Aufsteiger mit sensationellen 44 Punkten als Tabellenführer beschlossen hatte, lief es in der Rückrunde eher holprig, zuletzt hagelte es fünf Niederlagen in sechs Spielen. Und auch im Spitzenspiel gegen Wehen Wiesbaden kam die Elf von Trainer Horst Steffen nicht über ein 1:1 hinaus. Doch weil die Saarländer nur noch theoretisch vom direkten Aufstiegsplatz hätten verdrängt werden können, wurde schon gestern auf dem Platz den Durchmarsch aus der Regionalliga in die zweit höchste Spielklasse gefeiert. Heute folgte dann die endgültige Gewissheit: Weil der 1. FC Saarbrücken trotz zwischenzeitlicher zweifacher Überzahl beim MSV Duisburg nicht über ein 2:2 hinaus kam, sind auch die letzten mathematischen Zweifel ausgeräumt.

Hinter Elversberg (71 Punkte) kämpfen mit dem VfL Osnabrück (67), Wehen Wiesbaden (67), Dynamo Dresden (66 Punkte) und dem 1. FC Saarbrücken (66) noch vier Teams am letzten Spieltag um den zweiten direkten Aufstiegs- sowie um den Playoff-Platz.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Aufsteiger und Absteiger: Die Entscheidungen für die Zweitliga-Saison 2023/24 (Sammelthread)



Beitragvon Südpälzer » 21.05.2023, 19:31


Kaum sind wir Sandhausen los, bekommen wir Elversberg. :(



Beitragvon OttoR » 21.05.2023, 23:58


Hast wohl kein Spiel der Elversberger gesehen, oder?

Von der Vereinsgröße hast Du vielleicht Recht, aber vom Spielerischen ist es ein sehr großer Unterschied.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon MOGzilla » 22.05.2023, 11:11


Freut mich.
Eine weitere kurze Anfahrt für Team und Auswärtsfans :)



Beitragvon devil-nk » 22.05.2023, 19:38


Toll dass die Auswärtsfahrt so kurz ist, das gibt aber wieder ein Gezerre um max 2000 Auswärtstickets.
Bin vor einigen Jahren aus der Westpfalz ausgewandert und in Elversberg gelandet. Im Leben hätte ich nicht daran gedacht hier mal ein Zweitliga Spiel gegen den FCK zu erleben.
Glaubt mir, diesen Verein braucht kein Mensch oberhalb der dritten Liga.
Bei aller Antipathie, da wünsche ich mir lieber den FCS als Gegner.



Beitragvon Schnullibulli » 22.05.2023, 21:18


Jo... Der FCK ist sicher kein Vorzeigeclub was Finanzen angeht.
Aber was der HSV mit Kühne und 60 mit Ismaik veranstaltet haben topt uns mMn (auch wenn beide in den Konstellationen keine Insolvenz hatten... Warum auch immer!)
Was bei der Hertha aber die letzten 2-3(!!!!) Jahre abging an GELDVERBRENNUNG toppt einfach alles, ALLES!!! was es in Deutschland je gab! Das ist eine ganz andere Qualität als andere "an-die-Wand-fahr"-Vereine, und ja da fehlt mir auch als FCK Fan jedes Verständnis und mir bleibt nur Hohn und Spott, und zwar genauso wie wir es erfahren haben und immer noch erfahren! Ich sehe da KEINEN GRUND Verständnis oder Nachsicht oder sonst was zu haben.
Wir mögen alle FCK Fans sein aber trotzdem sind wir Menschen, Bürger, Arbeiter, Selbstständige oder was weiß ich.
Und wenn ich aus dem FCK Trikot schlüpfe hab ich immer noch ne Meinung und die ist: Big City?!?!
Big Beschiss
Irgendwie bekommen die es wohl schlawienert dass sie weich landen... Aber ich habe keine Hemmung das zu kritisieren! Auch als FCK Fan!



Beitragvon plüschkissen » 22.05.2023, 21:30


Dynamo ist in Meppen mal sowas von verkloppt worden. und den Schiri feiere ich richtig ab, 1.Gelbe Karte wegen „Roma-Zeitspiel“, 2.Gelbe wegen Foul, dann ging Meppen in Überzahl ab. Nach dem Spiel hat sich Anfang als Heulsuse präsentiert..ich brauch die nächste Saison net..



Beitragvon roterteufel81 » 22.05.2023, 22:13


Immerhin bekommen wir nächste Saison nicht von den Asozialen die Bude zertrümmert und es braucht an einem Spieltag 10% statt 472% Polizeikräfte.

Hab sowas von kein Bock auf diese Asis in Liga 2. Dann lieber Osnabrück, machen ja auch gut Stimmung ohne gleich alles abzufackeln.

Und wenn’s Wiesbaden als 3. wird immerhin ne kurze Auswärtsfahrt und die Chance ein Heimspiel wie in Sandhausen draus zu machen (dann hoffentlich mit besserem Ausgang als die letzte Partie).

Vielleicht hat der Fußballgott aber auch Laune und die Maggis kommen doch irgendwie noch zum Zug :lol:

Nach heute scheint alles möglich
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 23.05.2023, 00:56


Oh, letztes Auswärtsheimspiel in Wiesbaden, da hab ich keinen guten Erinnerungen. Umso besser waren dafür die in Dresden. :lol: Immerhin haben wir da einen Aufstieg gefeiert. Das könnten wir doch eigentlich in der nächsten Saison wiederholen - auch wenn es dann nur ein normales Ligaspiel wäre. :wink:

Nicht all zu ernst nehmen, ich rechne auch nächste Saison noch nicht mit einem Aufstieg. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste