Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 17.02.2023, 15:56


Neben dem Freitagsspiel des FCK in Paderborn (alles dazu hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel") finden wie üblich noch acht weitere Partien in der 2. Bundesliga statt. Darmstadt spielt am Samstagabend, Hamburg und Heidenheim greifen erst am Sonntag ein.

Wie immer gilt: Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 21. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern (Freitag)
Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel
SpVgg Fürth - Fortuna Düsseldorf (Samstag)
1. FC Magdeburg - FC St. Pauli
Jahn Regensburg - Hannover 96
Hansa Rostock - Darmstadt 98
Hamburger SV - Arminia Bielefeld (Sonntag)
SV Sandhausen - Karlsruher SC
1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg


Ergänzung, 19.02.2023:

Bild
Matchwinner für Heidenheim: Tim Kleindienst (r.) mit Florian Pick; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: Heidenheim gewinnt und verteidigt Platz 3


Die Tabelle in der 2. Bundesliga verfestigt sich so langsam: Darmstadt und der HSV marschieren in Richtung Aufstieg, Heidenheim verteidigt Platz 3. Der FCK ist Fünfter. Knüppelhart ist weiterhin der Abstiegskampf.

Die ersten Vier haben ihre Hausaufgaben erledigt und dürfen als absolute Favoriten auf den Aufstieg gesehen werden: Herbstmeister Darmstadt 98 hat nach dem 1:0-Erfolg bei Hansa Rostock schon acht Punkte Vorsprung auf Platz 3 und kann sich wohl nur noch selbst aufhalten. Das vom Pfälzer Torsten Lieberknecht trainierte Team steht bei starken 48 Punkten nach 21 Spielen und damit vier Zähler vor dem Hamburger SV, der am Sonntag sein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld knapp mit 2:1 gewann. Ebenfalls heute siegte der 1. FC Heidenheim mit 5:0 gegen den 1. FC Nürnberg und festigte mit nun 40 Punkten den Relegationsplatz 3. Alleine vier Tore erzielte Tim Kleindienst - zwei davon auf Vorlage des Ex-FCK'lers Florian Pick -, der mit nun 15 Treffern Hamburgs Robert Glatzel von der Spitze der Torjägerliste verdrängt.

Lautern jetzt fünf Zähler hinter Platz 3 und 15 vor Rang 16

Hinter dem Spitzentrio folgt mit 38 Punkten der SC Paderborn, der am Freitag dem 1. FC Kaiserslautern (35 Punkte) die zweite Niederlage in Folge beibrachte. Damit beträgt der Rückstand des Aufsteigers aus der Pfalz auf Heidenheim nun fünf Punkte, während Darmstadt und Hamburg wohl schon uneinholbar davongezogen sind. Wichtiger als der Blick nach oben ist für Dirk Schuster und sein Team aber das Saisonziel der 40 plus x Punkte, sprich der Klassenerhalt. Und da sieht es weiterhin sehr gut aus: Der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 beträgt komfortable 15 Zähler.

Abstiegskampf: Nur drei Punkte Differenz zwischen Platz 13 und 18

Für die im Abstiegskampf beteiligten Teams sieht die Lage nach 21 Spieltagen weniger entspannt aus: Selbst der nächste FCK-Gegner, die SpVgg Fürth, darf sich mit 26 Punkten auf Rang 10 noch nicht beruhigt fühlen. Den 1. FC Nürnberg auf Platz 13 und das Schlusslicht SV Sandhausen (heute 0:3 gegen den Karlsruher SC, der sich dadurch selbst weiter befreien konnte) trennen nur drei mickrige Pünktchen. Dazwischen kämpfen die beiden FCK-Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Magdeburg, Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld sowie Jahn Regensburg um den Klassenerhalt.

Die Partien des 21. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Freitag)
Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel 2:3
SpVgg Fürth - Fortuna Düsseldorf 2:1 (Samstag)
1. FC Magdeburg - FC St. Pauli 1:2
Jahn Regensburg - Hannover 96 1:1
Hansa Rostock - Darmstadt 98 0:1
Hamburger SV - Arminia Bielefeld 2:1 (Sonntag)
SV Sandhausen - Karlsruher SC 0:3
1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg 5:0

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 18.02.2023, 16:18


Da ist es wieder, mein persönliches kleines Trostpflaster fürs Wochenende.

Das von mir verhasste Magdeburg mit seinem kleinen Giftzwerg kassiert die nächste Niederlage kurz vor Ende durch Pauli, die das Feld mit 12 aus 4 von hinten aufrollen.

Und da Düsseldorf in Fürth verkackt hat, passiert ungeachtet von Heidenheims Spiel morgen auch tabellarisch für uns nicht viel.

Edit: Da nageln die Darmstädter den Rostockern auch so ein direktes Sonntags-Ding zum 0:1 rein, wie Paderborn uns am Freitag…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 19.02.2023, 16:32


Es scheint als wird Sandhausen dieses Jahr fällig. Erschreckend wie die vom Spiel zu Spiel immer weiter einbrechen.

Hoffentlich liefern sie auch in 3 Wochen bei uns so ab.

Der Glubb gibt auch alles. Die rote Karte gegen den Glubb war völlig überzogen und unangemessen, aber die hätten das Spiel auch so locker verloren, wenn vielleicht dann auch nicht 0:5.

Von den Ergebnissen der anderen Plätze nicht gerade die beste Konstellation, aber viel passiert ist auch nicht.

Weiter gehts für uns Samstag gegen Fürth volle Konzentration zu zeigen und wieder einen 3er einzufahren.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 19.02.2023, 16:39


Hi,

schade, schade. Der Spieltag lief nicht gerade für uns.

Nürnberg desolat in Heidenheim 0:5
Bielefeld 1:2 beim HSV

Heidenheim und vor allen Dingen der HSV ziehen erstmal punktemässig davon.

Okay, es ist wie es ist. Was die anderen machen, können wir sowieso nicht beeinflussen.

Jetzt wären 7 oder 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen Gold wert um zumindest wieder etwas an Heidenheim ran zu kommen.

Ich schreibe den 3. Platz noch nicht ab bei 13 restlichen Spielen. Träumen muss erlaubt sein, Träume sind das Salz in der Suppe.

LG



Beitragvon Schnullibulli » 19.02.2023, 16:51


Es kristallisiert sich so ein bisschen ne Drei Klassen Gesellschaft heraus in den letzten beiden Spielen. Die die oben wirken, das relativ schmale Mittelfeld dass wir nun anführen und dann der Abgrund.
Kann ich sehr gut mit leben und finde es auch nicht langweilig. Die nächsten 5-6 Spieltage werden zeigen ob wir unseren Platz einfach "nur" verteidigen möchten oder doch noch mal anklopfen.
Tut auch Mal gut dass ein bisschen die Anspannung raus ist und man nicht an dem Zipfel Aufstieg nuckelt sondern einfach Bock hat auf ein Spiel ohne Druck. Vielleicht hat diese Chance auch ein bisschen gehemmt.
Nun kann das Team erstmal befreiter und lockerer aufspielen, ohne die Konzentration zu verlieren.
Ich freu mich schon auf's Wochenende und hoffentlich können wir dann wieder über ein paar Tore jubeln.



Beitragvon roterteufel81 » 19.02.2023, 16:54


@Phibee: Heidenheim spielt in zwei Wochen gegen Darmstadt. 4 Wochen später auf dem Betze.

Nächste Woche Darmstadt - HSV.

Wir noch in Darmstadt und gegen den HSV.

Da gibt es noch genügend Gelegenheiten die vor uns stehenden Mannschaften zumindest zu ärgern und ihre Aufstiegsambitionen zu dämpfen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon mibuehl » 19.02.2023, 16:58


Pick scheint in Heidenheim langsam angekommen zu sein.Kann doch 2.Liga.Hab ihn in Lautern immer gerne gesehen-aber nicht im Heidenheim Trikot.Was willst du mit denen in der 1.Liga.



Beitragvon Schnullibulli » 19.02.2023, 17:56


Mit Heidenheim willst du das Selbe wie mit Mainz, Hoffenheim oder Paderborn in der Bundesliga: ignorieren. Aber sie sind nunmal dort und wenn HDH oder PB aufsteigen haben sie es auch verdient und das wäre zu respektieren, mehr aber auch nicht.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.02.2023, 18:15


Ich würde es der Bundesliga so gönnen, dass Darmstadt, Heidenheim und Paderborn aufsteigen. Wenn dann noch Stuttgart, Hertha und Schalke runtergehen, bekommt mehr als die Hälfte der Liga keine 30k Zuschauer im Schnitt mehr hin.

FCK
Stuttgart
Hertha
Schalke
HSV
Düsseldorf
Hannover
Nürnberg
Pauli
Rostock
Bielefeld
KSC
Magdeburg
Braunschweig
Kiel
1860
Dresden
Mannheim

Das wäre doch mal ne schöne 2. Liga. Leider machen da wohl ein paar Vereine nicht mit, besonders in der 3. Liga...



Beitragvon schirmi86 » 19.02.2023, 18:29


Das wäre mal eine richtig schöne 2.Liga und für die Fußballfans ein wahrer Genuss. Da könnte man sich wirklich auf so ziemlich jede Begegnung begeistern.
Und die Bundesliga gammelt mit Vereinen wie Hoffenheim, Mainz, Wolfsburg, Augsburg, Paderborn usw. vor sich hin.
Wen interessiert denn wirklich ein Spiel zwischen Hoffenheim und Wolfsburg? Ich kenne niemanden.

Fand schon letztes Jahr die 2.Liga mit Schalke und Bremen interessanter wie Liga 1. Aber leider waren wir da noch nicht vertreten.



Beitragvon Der Berg muss beben » 19.02.2023, 19:15


@MRG Klasse Vorstellung einer 2. BL. Würde ich sofort unterschreiben. Die erste Liga interessiert mich schon seit Jahren unabhängig von unserem FCK nicht mehr. Völlig uninteressant und reizlos. Das Problem ist nur, dass die die dort spielen die niedrigen Zuschauerzahlen nicht wirklich jucken, da der Riesenbatzen an Fernsehgelder eben stimmt. Und auf ständig Bayern München live im Free-TV habe ich auch null Komma null Lust. Das widert mich echt nur an. Fußball ist heute leider nur noch Kommerz.



Beitragvon Ultradeiweil » 19.02.2023, 19:21


So ein 2 liga würde ich auch begrüßen..ich sage es schon seit Jahren in meinem Umfeld Liga 2 ist interessanter als 1 liga..

Was mir nur etwas fehlt ist den FCK Mal wieder international zu erleben..das wäre ein echter Traum..das letzte Mal das ich auf dem betze international war war gegen die Rangers...einfach unvergessen..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 19.02.2023, 19:36


Eventuell schlechte Nachrichten für uns in drei Wochen:

Schwartz hat fertig in Sandhaufen.

https://www.liga2-online.de/nach-abstur ... entlassen/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon betzebroker2 » 19.02.2023, 19:37


Habt Ihr die Dortmunder gesehen? Haun neues Sonder :D Spieltrikot raus und verkloppen 70.000 plus X Stück... warum? Weil es geil ist und weil es Dortmund ist.

Aber können wir nicht auch sowas... in schwarz wie die Hölle und nem schönen Teufel vorn drauf... auch mal 30.000 Stück verkloppen... ganz ohne Kohle... geht nix.

Thani kauft Man... da hat er den falschen Club ;)

Darmstadt, Heidenheim und Paderborn hoch, das wäre geil... Schlake 05 und Hertha runter, gern auch die Schwaben dazu... dann verliert man sogar freiwillig, weil keiner zu den Bedeutungslosen hoch will... wobei ich mir die gehassten Commerzbank Schweintrachtler noch runter wünsche :) :daumen:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon roterteufel81 » 19.02.2023, 19:46


Hatten wir ja schon mal vor nicht allzu langer Zeit mit dem 100 Jahre Fritz Walter sonder Trikot.

Ein wunderschönes Stück Design. Bin happy eines davon ergattert zu haben.

Aber ja. Dürfte es gerne öfter geben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Briggedeiwel » 19.02.2023, 22:03


roterteufel81 hat geschrieben:Eventuell schlechte Nachrichten für uns in drei Wochen:

Schwartz hat fertig in Sandhaufen.

https://www.liga2-online.de/nach-abstur ... entlassen/


Ob das ein Nachteil für die restlichen Liga ist bleibt abzuwarten.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 20.02.2023, 09:00


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich würde es der Bundesliga so gönnen, dass Darmstadt, Heidenheim und Paderborn aufsteigen. Wenn dann noch Stuttgart, Hertha und Schalke runtergehen, bekommt mehr als die Hälfte der Liga keine 30k Zuschauer im Schnitt mehr hin.

FCK
Stuttgart
Hertha
Schalke
HSV
Düsseldorf
Hannover
Nürnberg
Pauli
Rostock
Bielefeld
KSC
Magdeburg
Braunschweig
Kiel
1860
Dresden
Mannheim

Das wäre doch mal ne schöne 2. Liga. Leider machen da wohl ein paar Vereine nicht mit, besonders in der 3. Liga...


In deinen träumereien hast du den Weltclub Elversberg vergessen. Die werden wir garantiert nächste Saison in der zweiten Liga sehen. Und 1860... sind froh wenn sie nicht durchgereicht werden. Ansonsten geb ich dir recht, was du sagst :daumen:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon ExilDeiwl » 20.02.2023, 09:42


Ich denke, die Auflistung von @MRG ist eine Mischung aus Wunsch und Realität. Da haben die Sechzger wohl einen höheren Stellenwert als Elversberg. :wink:

Edit: Das Durchreichen der Sechzger hält mehr oder minder schon seit Ende Oktober an. Zwischendurch mal ein Sieg und zwei Unentschieden, Rest mehr oder minder hoch verloren. Und das nach einem wirklich guten Start in die Saison…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 20.02.2023, 09:55


Was Elversberg da abzieht in Liga 3 ist extrem beeindrucken Die scheinen ja nicht nur durchzumarschieren, sondern die dominieren die Liga wie das noch nie ein Team zuvor gemacht hat. Wer am 23 Spieltag 17 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat, der wird sich das wohl kaum noch nehmen lassen. Aber meine anderen AUf- und Abstiegsoption wären nach den aktuellen Tabellen halbwegs realistisch - und ich drück da zumindest die Daumen, dass es so kommt. Gegen Regensburg und und Sandhausen holen wir am besten einfach die 6 Punkte und tragen unseren Teil dazu bei, dass die sich aus der Liga verabschieden müssen.



Beitragvon FCK1104 » 20.02.2023, 11:42


Kaum isser da, muss er schon wieder weg;
Nürnberg hat nach der 0:5 Klatsche Markus Weinzierl entlassen.
Erinnert mich an unseren FCK der vergangenen Jahre. :shock:

https://www.transfermarkt.de/nach-0-5-schlappe-in-heidenheim-1-fc-nurnberg-trennt-sich-von-trainer-weinzierl/amp/news/418454



Beitragvon MarcoReichGott » 20.02.2023, 11:45


Skurilerweise tretet am nächsten Spieltag damit dann Nürnberg und Sandhausen nach Trainerwechseln im direkten Duell gegeneinander an.



Beitragvon Schnullibulli » 20.02.2023, 13:41


Auf den Aufstieg von Dünamö kann ich ehrlich gesagt gut verzichten. Unsympathisch, aggressiv, rechte Gesinnung hängt ihnen zumindest in weiten Teilen nach... Die dürfen bleiben wo sie sind!
Puhhhh, und die Monnemmer... Es wären zumindest sichere Remis, dann doch lieber Saarbrigge?! Gegen die gewinnen wir schließlich immer :D
Denke das Wiesbaden mit dem Käutzchen hoch kommen wird...
Fahrtechnisch auch völlig okay ;)

2xSaarland und Wiesbaden: Zwei Heimspiele und ein geliebter Feind...

Schade dass die Meenzer doch keine Lust haben abzusteigen. Stuttgart und Schalke wär aber auch ne tolle Sache und Hertha bettelt seit Jahren um die 2. Liga.

Wie schön ist das bitte zu diesem Zeitpunkt der Saison über mögliche Gegner in der 2. Liga zu philosophieren?!

Und wo wir dabei sind:
Aufsteiger: Darmstadt, PB und HDH.
Absteiger: Sandhausen, Regensburg... Wenn Wiesbaden nur Reli spielt darfs auch nur 2 Absteiger geben....

Was für eine Liga:O

Natürlich würde von den Namen der Teams Spiesen ein wenig stören, aber wie MarcoReichGott schon angemerkt hat: Die stehen nicht aus Zufall dort, und dann ist das auch zu akzeptieren!
Gibt's das Jahr drauf nur einen Aufsteiger mit RWE :lol:

Sollen die Börsenclubs halt Bundesliga spielen. Die Pestbeulen wie RB oder Hoffe bekommst du eh nicht mehr weg. Bayer ist ja schon lange akzeptiert und Wolfsburg irgendwie auch :kotz:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 20.02.2023, 13:49


@MarcoReichGott

Denke wird ein schönes 0-0 :-)

Bin mal gespannt, Nürnberg ja auch ordentlich nachgelegt in Winterpause und dnn so ergebnisse
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon roterteufel81 » 20.02.2023, 14:10


Hecking übernimmt das Ruder am Trainerstuhl selbst bis zum Saisonende :o

Der 1. FC Nürnberg hat eine Nachfolgeregelung für den am Montagmorgen entlassenen Markus Weinzierl gefunden: Sportvorstand Dieter Hecking übernimmt beim Club - durchaus überraschend.

https://www.kicker.de/938429/artikel/nu ... traineramt
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 20.02.2023, 14:32


Wäre ne tolle 2.Liga nächste Saison. Könnte aber im Horrorfall auch so aussehen:

Hoffenheim
Bochum
Augsburg
Heidenheim
Paderborn
Pauli
Hannover
Fürth
Rostock
Braunschweig
Magdeburg
Regensburg
Sandhausen
Elversberg
Wehen
Osnabrück
Bielefeld
FCK




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste