Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon BetzeManu » 31.01.2022, 15:14


haaksbergen hat geschrieben:Gerade hat TÃœRK MÃœNCHEN Insolvenz angemeldet

Unklar ob sie Saison zu Ende spielen


Hoffentlich spielen sie die Saison zu Ende. Wenn sie vorher raus sind wäre es für uns aus mehreren Gründen schlecht: Die drei Punkte vom Hinspiel sind futsch, wir sind am letzten vielleicht entscheidenden Spieltag spielfrei und uns geht ein Heimspiel im Frühling flöten, wo dann bestimmt ausverkauft wäre, wenn es um die Wurst geht (also zumindest so viele Leute, wie dann halt rein dürfen). Deswegen bin ich stark dafür, dass die die Saison zu Ende spielen.



Beitragvon iceman65 » 31.01.2022, 20:44


Gleich Halbzeit, Verl führt seit der 6. Minuten 1:0 in Braunschweig, hoffe sie können es halten, wäre das super.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 31.01.2022, 20:44


Läuft ja ganz gut bei Braunschweig gegen Verl. Ob die Braunschweiger da wohl in eine Minikrise reinschlittern?
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon MonnemerTeufel » 31.01.2022, 20:47


Der BTSV nicht ungefährlich, aber aktuell meiner Meinung nach kein Vergleich mit unsrer Mannschaft. In Summe ein typischer Drittliga Kick mit viel Kampf und Krampf
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Red_Devil » 31.01.2022, 21:28


Aktuell 1:1; könnte ich auch mit leben....aber was Verl an Chancen verliert. Hoffentlich rächt sich das nicht



Beitragvon Matthew » 31.01.2022, 21:35


Mich würde es nicht wundern, bzw ich rechne eigentlich damit, dass Braunschweig kurz vor Ende noch in Führung gehen wird. Verl lässt einfach zu viel liegen...



Beitragvon fckseit1990 » 31.01.2022, 21:43


Braunschweig schon gegen Halle mit viel Glück gewonnen und heute bis zum Moment auch nur Glück, das sie nicht hinten liegen.l



Beitragvon Talentfrei » 31.01.2022, 21:53


Viel Glück für Braunschweig. Hätte 1:4 für Verl ausgehen können.



Beitragvon reklov » 31.01.2022, 21:54


Der perfekte Januar für uns, besser hätte es kaum laufen können.



Beitragvon Lucifer71 » 31.01.2022, 21:54


1:1 ..sehr geil ....

Es ist nichts einfach in der Liga ..alle straucheln um uns rum ....

Ob Verl hätte gewinnen können oder nicht ...wir hätten doch alle vor dem Spiel ein Unentschieden unterschrieben ....

Daher das positive sehen ..BTSV hat zwei Punkte eingebüßt



Beitragvon Red_Devil » 31.01.2022, 21:56


Lucifer71 hat geschrieben:1:1 ..sehr geil ....

Es ist nichts einfach in der Liga ..alle straucheln um uns rum ....


Auch mein Wunschergenis am Wochenende bei 1860-Braunschweig.

Wir sollten aber auch vor Zwickau und Verl gewarnt sein. Gerade Verl war heute richtig stark.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.01.2022, 22:04


Na wenn das mal nicht ein nahezu perfekter Spieltag für uns war! Dass Verl Braunschweig tatsächlich zwei Punkte klauen kann (sprich: Unentschieden) - wer hätte das gedacht? Bin vollends zufrieden :daumen: auch wenn Braunschweig noch den Ausgleich geschafft hat.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WW Fussballgott » 31.01.2022, 22:11


Wichtig die Heimspiele zu gewinnen, gibt keine leichten Spiele, egal wer kommt, egal wo es hingeht.


:schild:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon breisgaubetze » 31.01.2022, 22:11


Weiter so! Wir schauen auf uns und da sehe ich eine Mannschaft, die einen souveränen Lauf hat, die wenigsten Gegentore, viele Spiele zu Null und denen ich eindeutig zutraue, nicht mehr einzubrechen. Es sei denn, die Seuche schlägt erbarmungslos zu. Ansonsten abgemachte Sache: Wir schaffen das! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Thomas » 31.01.2022, 22:12


Kann man nicht meckern, oder?! :teufel2: Hier nochmal der 24. Spieltag zusammengefasst:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Genialer Spieltag für den FCK: Auch Braunschweig patzt


Es läuft wie gemalt für den 1. FC Kaiserslautern, anders kann man es nicht sagen: Nach den ohnehin schon guten Ergebnissen vom Wochenende hat im Montagsspiel nun auch noch der momentan größte Konkurrent Eintracht Braunschweig Federn gelassen.

Der BTSV lag gegen den abstiegsbedrohten SC Verl lange mit 0:1 hinten und konnte in einer spannenden Partie gerade noch so ein 1:1-Unentschieden retten. Vor 500 zugelassenen Zuschauern im Eintracht-Stadion erzielten Frederik Lach (6.) und Bryan Henning (58.) die Tore. Für Braunschweig definitiv kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Damit ist der FCK an diesem Spieltag das einzige Team der Tabellenplätze 2 bis 7, welches einen Sieg einfahren konnte. Der von den Spielern als "dreckig" betitelte 1:0-Erfolg gegen den Halleschen FC kristallisiert sich sich zu einem echten Big Point. Verfolger 1. FC Saarbrücken unterlag 1:2 beim souveränen Spitzenreiter 1. FC Magdeburg. Außerdem spielten der SV Meppen und Waldhof Mannheim im direkten Duell unentschieden (1:1), ebenso wie der VfL Osnabrück (2:2 bei Borussia Dortmund II) und nun eben auch Eintracht Braunschweig.

Trotz eines Spiels weniger hat der FCK nun schon einen kleinen Vorsprung

Die Roten Teufel haben sich mit den drei Heimsiegen nach der Winterpause somit schon einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Obwohl die meisten Konkurrenten bereits ein Spiel mehr absolviert haben, steht der FCK mit 42 Punkten auf dem zum direkten Aufstieg berechtigenden Platz 2. Dahinter folgen mit jeweils 40 Punkten Eintracht Braunschweig (ebenso wie Lautern ein Spiel weniger), der 1. FC Saarbrücken und der SV Meppen. Waldhof Mannheim auf Platz 6 hat 38 Punkte, der VfL Osnabrück 37 und 1860 München steht mit sogar zwei Spielen weniger bei 35 Zählern.

Die Partien des 24. Spieltages in der Ãœbersicht:

Würzburger Kickers - SC Freiburg II 1:1 (Freitag)
Türkgücü München - TSV Havelse 0:1 (Samstag)
1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC 1:0
SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 0:1
Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück 2:2
1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1
Viktoria Köln - 1860 München 0:1 (Sonntag)
SV Meppen - Waldhof Mannheim 1:1
Eintracht Braunschweig - SC Verl 1:1 (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 31.01.2022, 22:16


Jetzt sind wir Offiziell 2. Braunschweig hat ja auch noch ein Nachholspiel. Für mich unsere größten Konkurrenten Saarbrücken, Osnabrück und Braunschweig. Mannheim spielt einfach viel zu unkonstant gut, 1860 ist jetzt erst aufgewacht auch wenn wir uns alle wünschen würden mit denen wieder hoch zugehen glaub ich nicht das die nochmal richtig oben angreifen, kommt darauf an wie sie die nächsten Spiele gegen die Topteams spielt. Meppen die Überaschungsmannschaft, haben eine sehr starke Hinrunde gespielt, aber glaube die knicken wieder ein. Eigentlich sehe ich uns am stärksten, haben seit dem 9.Spieltag sogar mehr Punkte als die Magdeburger geholt. Wir müssen, aber uns jetzt zu 100% auf uns fokussieren jetzt kommt ein unangenehmer Gegner mit Zwickau und an die letzten Spiele erinnert man sich nicht gerne zurück (lucky punch Ausgleich letzte Saison) (letzte Minute Elfmeter verschossen diese Saison). ABER: Wir sind jetzt eine ganz andere Mannschaft Läuferisch bestimmt einer der besten der Liga, besten Torwart+ beste Abwehr der Liga. Jeder gibt 100% und jetzt kommt noch TB der sich diese Woche hoffentlich Weiterentwickelt an seiner Kondition weiter Arbeit und die :teufel2: :teufel2:Mannschaft besser kennlernt. Ich bin hoch gespannt auf die nächsten Wochen und freu mich schon. Nach all den Leidens Jahren kann man dich endlich wieder auf die Spieöe freuen und richtig im Aufstiegskampf mitspielen und nicht nur sagen wir haben Ambitionen oben mit zu spielen, nein wir spielen oben und das fühlt sich so geil an. :teufel2:



Beitragvon FcKeiler » 31.01.2022, 22:23


Wirklich gut! Aber Braunschweig hat sicherlich die Qualität. Da stimmt die Mannschaft nicht. Noch zwei so Spiele und ein neuer Trainer kann dem Ganzen dort ganz schnell die Wende einhauchen. Momentan sehe ich Saarbrücken und 60 etwas stabiler. So stabil wie wir ist aber aktuell keine Mannschaft. Das gilt es ohnehin zu halten, dann können wir uns nur selbst schlagen.



Beitragvon Farbenfutzi69 » 31.01.2022, 22:25


Sollte Türküci abmelden könnte 60 rein rechnerisch an uns vorbei ziehen, hoffe aber, dass die so langsam auch mal wieder Punkte liegen lassen.



Beitragvon RedDevil16 » 31.01.2022, 22:32


FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben:1860 ist jetzt erst aufgewacht auch wenn wir uns alle wünschen würden mit denen wieder hoch zugehen glaub ich nicht das die nochmal richtig oben angreifen, kommt darauf an wie sie die nächsten Spiele gegen die Topteams spielt.


1860 hat 2 Spiele weniger als der Rest (1 Spiel weniger als wir und Braunschweig), bei "nur" 7 Punkte Rückstand auf uns. Ich denke, dass Spiel gegen uns wird auch entscheidend sein, ob 1860 nochmal angreifen kann oder nicht. Gewinnen sie, dann kann es ganz schnell gehen. Dann sind es nur noch 4 Punkte, mit dem Nachholspiel vielleicht nur noch 1 Punkt. Und dann steht ja noch im Raum, dass wenn Türkucu den Spielbetrieb einstellt, dann werden auf das 1860 Konto nochmal 3 Punkte drauf addiert, während alle anderen Konkurrenten leer ausgehen.



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 31.01.2022, 22:53


Am Sonntag spielt 1860 vs Braunschweig. Abwarten ob 1860 bestehen kann. Dannach gegen Meppen
Müssen garnicht auf die andren schauen wenn wir weiterhin konstant Punkten.



Beitragvon Lucifer71 » 31.01.2022, 23:00


@RedDevil16:
Türgücü abmelden ...bedeutet das alle oben 3 Punkte verlieren ...1860 weil sie nicht gewonnen haben also sportlich gegen Türgücü versagt haben nur 1 Punkt verliert da 60 nur unentschieden gespielt hat.
Wehen Wiesbaden sogar keine Punkte verliert weil die sogar verloren haben.
Ich fänd es sportlich eher problematisch im Tabellenkeller ... Havelse hat gerade gewonnen und wittert eine Chance vielleicht noch drin zu bleiben .... Im Tabellenkeller spielt sich das Drama ab wenn Türgücü abmeldet.
Da sind 3 Punkte haben oder nicht schon eine ganz andere Hausnummer



Beitragvon phibee » 31.01.2022, 23:27


Hi,

ja das war sehr schön heute Abend. Braunschweig nur Unentschieden. Hätte ich vorher nicht gedacht. Verl hat super gespielt, hätte eigentlich den Sieg verdient gehabt. Aber auch so sehr gut, sie haben Braunschweig 2 Punkte geklaut.

Aber täuscht Euch nur nicht.

Das Spiel in Zwickau wird eklig.

Zwickau ist für mich der unbequemste Gegner, den man in der 3. Liga bekommen kann. Habe die oft beobachtet und gesehen. Die sind so eklig zu bespielen und sind gegen Top-Mannschaften zu allem fähig.

Das nächste Spiel ist das Schwerste. Und in Zwiokau trifft das sowieso zu.

Ich bin gespannt, ob wir da 3 Punkte holen können. Das wäre ein weiterer Meilenstein......

Aber denkt daran. So schnell wir jetzt nach oben gekommen sind, so schnell kann es auch umgekehrt wieder weiter runter gehen.

Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel denken!!!

LG



Beitragvon Betzebastion Mainz » 31.01.2022, 23:29


fckseit1990 hat geschrieben:Braunschweig schon gegen Halle mit viel Glück gewonnen und heute bis zum Moment auch nur Glück, das sie nicht hinten liegen.l


Da wäre ja noch deren irregulärer Führungstreffer gegen uns zu verbuchen. Das wäre sonst ein 0:1 für den FCK gewesen. Ebenfalls der aberkannte klare Ausgleichstreffer durch Huth, das wäre dann auch nur ein Unentschieden gegen Halle gewesen.
Die gehen mir derzeit schön auf die Nüsse, diese Braunschweiger. Stehen oben, wissen aber gar nicht warum.
Richtig vermerkt, 1860 wittert Morgenluft, die können noch ran kommen.
Aber wie immer gilt: das nächste Spiel ist das wichtigste. Also volle Konzentration auf Zwickau.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon YessinetheGreat » 31.01.2022, 23:46


Also ich glaube schon, das Braunschweig die größte Gefahr für den 2. Platz ist. Braunschweig war in den letzten Monaten die einzige Mannschaft, die mich gegen uns wirklich beeindruckt hatte.
Mannheim ist echt stark, vor allem der Sturm, aber Gottseidank nicht konstant.
1860 wird immer stärker und kann noch richtig gefährlich werden, die müssen jetzt aber in den nächsten 2 Spielen Punkten.
Meppen und Saarbrücken werden meiner Meinung nach ein wenig einbrechen; vor allem Meppen fand ich gegen uns extrem schwach.
Osnabrück kann ich gar nicht einschätzen …



Beitragvon Joschie65 » 01.02.2022, 00:13


Hab bis jetzt alle Spiele gesehen, meine Meinung! Magdeburg und wir sind bisher, die beiden besten Mannschaften.

Hinten Konstant und vorne effektiv, darum bin ich fest überzeugt, daß Magdeburg und wir am Ende da stehen wie jetzt.

Gibt I. Zwei Wochen ei echtes Spitzenspiel mit offenem Ausgang. Wen wir weiter unsere Leistung bringen und alle wieder an Bord sind wer soll uns schlagen?

Wie gesagt bester Torwart, beste Abwehr, effektive Offensive und Dan noch Boyd der mit Sicherheit bald zündet!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste