Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 08.01.2021, 19:45


Neues Jahr, neue Forumsrubrik: Um die Diskussionen rund um die Spiele der FCK-Konkurrenz etwas übersichtlicher zu gestalten, gibt es ab sofort jede Woche einen eigenen, an einem Platz gebündelten Thread zum aktuellen Spieltag - zu finden hier im Unterforum "Fußball allgemein". Die Diskussionen zum Spiel des FCK bleiben natürlich wie gewohnt in den bekannten Threads unter "Das aktuelle Spiel" platziert.

Bitte beachtet dabei: Die Zwischenstände einzelner Spiele in der 27., 49. und 78. Minute sind nicht so sehr interessant (dafür gibt es anderswo Live-Ticker und hier im Forum ist sowas ne halbe Stunde auch schon nicht mehr aktuell). Sondern mehr das, was man mit Hinblick auf die FCK-Konkurrenz tatsächlich aus den jeweiligen Spieltagen rausziehen kann.

Und nun viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Spiele des 18. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - SC Verl (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - Viktoria Köln (Samstag)
SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC
Bayern München II - 1860 München
SV Meppen - 1. FC Saarbrücken
1. FC Magdeburg - KFC Uerdingen
Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching
FC Ingolstadt - MSV Duisburg (Sonntag)
FSV Zwickau - VfB Lübeck
Türkgücü München - Dynamo Dresden (Montag)

... und die nächste Woche angesetzten Nachholspiele:

SpVgg Unterhaching - SC Verl (Dienstag)
Bayern München II - SV Meppen
1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken
FSV Zwickau - FC Ingolstadt (Mittwoch)
VfB Lübeck - Waldhof Mannheim
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 08.01.2021, 22:07


Bild
Waldhof und Verl trennten sich am Freitag mit einem 2:2-Unentschieden; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Re-Start der 3. Liga: Waldhof verspielt 2:0-Führung


Die 3. Liga hat ihre kurze Winterpause beendet und ist in die verbleibenden 21 Saisonspiele gestartet. Im Freitagsmatch trennten sich Waldhof Mannheim und der SC Verl mit 2:2, der 1. FC Kaiserslautern greift am Samstag ins Geschehen ein.

Auch im Januar wird im deutschen Profifußball wegen der Corona-Pandemie weiter ohne Zuschauer gekickt. Im ersten Geisterspiel des Jahres 2021 verspielte heute Abend der SV Waldhof eine 2:0-Halbzeitführung gegen Verl und musste sich im heimischen Carl-Benz-Stadion mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Der 1. FC Kaiserslautern (18 Punkte) könnte dadurch mit einem Heimsieg morgen gegen Viktoria Köln an den nun auf Platz 13 stehenden Mannheimern (19 Punkte) vorbeiziehen. Aufsteiger Verl (25 Punkte), nächste Woche Gegner des FCK, steht weiter auf Platz 7 der Tabelle. Aufgrund zahlreicher ausstehender Nachholspiele ist das Klassement allerdings nach wie vor lückenhaft.

Ab sofort zusätzliche Drittliga-Diskussionen im DBB-Forum

Zum aktuellen Spieltag der 3. Liga noch ein Hinweis in eigener Sache: Im Diskussionsforum von Der Betze brennt wird aufgrund des gestiegenen Interesses an den Ergebnissen der Konkurrenz ab sofort ein wöchentlicher Spieltagsthread eingerichtet sein. Auch über weitere Themen aus der 3. Liga, die für den FCK direkt oder indirekt relevant, werden wir in unserer Rubrik "Die Lage der Liga" gelegentlich berichten - wenn auch nur in dosierter Form, denn DBB ist und bleibt natürlich in allererster Linie ein FCK-Magazin.

Die Partien des 18. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - SC Verl 2:2 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - Viktoria Köln (Samstag)
SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC
Bayern München II - 1860 München
SV Meppen - 1. FC Saarbrücken
1. FC Magdeburg - KFC Uerdingen
Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching
FC Ingolstadt - MSV Duisburg (Sonntag)
FSV Zwickau - VfB Lübeck
Türkgücü München - Dynamo Dresden (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon klee2808 » 09.01.2021, 03:54


Guter Thread!

Noch besser Mannheim hat nicht gewonnen.
Mal schauen ob wir heute mal da unten etwas Luft machen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Rickstar » 09.01.2021, 11:32


Heute kassieren wir den Waldhof und morgen die ganze Welt. Einfach den dritten Verein aus Köln wrgballern.



Beitragvon Scouser » 09.01.2021, 17:23


Ein gewisser Biankadi hat übrigens heute in seinem ersten Spiel den entscheidenden Treffer zum 2:0 Auswärtssieg der Löwen bei Bayern II besorgt...



Beitragvon Gerrit1993 » 10.01.2021, 17:14


In den heutigen Sonntagsspielen haben die Kellerkinder der Liga teilweise Federn gelassen. Beim Gewinner des Spieltags standen zwei Ex-Lautrer im Mittelpunkt:

Bild
Der Ex-Lautrer Ronny König (Mitte) bejubelt den zwischenzeitlichen Ausgleich. Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: Duisburg verliert, Zwickau gewinnt

Am 18. Spieltag der 3. Liga haben die Kellerkinder Punkte liegen lassen, der 1. FC Kaiserslautern bleibt damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Lediglich der FSV Zwickau konnte im direkten Duell gegen den VfB Lübeck dreifach punkten - dank zweier Ex-Lautrer.

Nachdem der FCK gestern im Geister-Heimspiel gegen Viktoria Köln nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus gekommen war und mit 19 Punkten nur knapp über dem Strich steht, richtete sich der Blick heute auf die beiden Sonntagsspiele, in denen drei Teams von den Abstiegsplätzen ihrerseits im Einsatz waren.

Duisburg bleibt Letzter, Zwickau dreht Kellerduell

Im ersten Sonntagsspiel war der MSV Duisburg als Tabellenschlusslicht zu Gast beim FC Ingolstadt. Trotz einer frühen Führung durch Ahmet Engin verloren die Zebras mit 1:2 und bleiben mit 15 Zählern aus 17 Partien Letzter des Klassements. Ingolstadt behauptet dagegen mit nunmehr 31 Punkten den 2. Platz.

Ein Direktduell im Abstiegskampf fand in Zwickau statt, wo der FSV als Tabellen-18. die einen Platz besser platzierten Lübecker empfing. In einer engen Partie führte zunächst der Gast von der Lohmühle, doch die Schwäne glichen durch Ronny König aus, bevor sechs Minuten vor dem Ende mit Manfred Starke ein weiterer Ex-Lautrer sogar den 2:1-Siegtreffer für die Westsachsen schoss.

Teams hinter dem FCK ohne Erfolg, aber mit Nachholspielen

Der FCK bleibt 15. und steht somit weiter auf einem Nichtabstiegsplatz, da an diesem Spieltag von den Mannschaften hinter dem FCK lediglich Zwickau dreifach punkten konnte. Am kommenden Dienstag und Mittwoch stehen jedoch für alle hinter den Roten Teufeln platzierten Klubs noch Nachholspiele an, wodurch sich die Tabellensituation noch verschlechtern könnte.

Die Partien des 18. Spieltages in der Ãœbersicht:

Waldhof Mannheim - SC Verl 2:2 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - Viktoria Köln 0:0 (Samstag)
SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 1:1
Bayern München II - 1860 München 0:2
SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0
1. FC Magdeburg - KFC Uerdingen 1:1
Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching 1:0
FC Ingolstadt - MSV Duisburg 2:1 (Sonntag)
FSV Zwickau - VfB Lübeck 2:1
Türkgücü München - Dynamo Dresden (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon kriD1973 » 10.01.2021, 17:45


In der Tabelle nach Punkten pro Spiel stehen wir schon auf dem 17. und somit auf einem Abstiegsplatz :(

1 Dynamo Dresden (A) 17 35 2,06
2 FC Ingolstadt 04 17 31 1,82
3 1860 München 18 30 1,67
4 Hansa Rostock 18 29 1,61
5 SC Verl (N) 16 25 1,56
6 1. FC Saarbrücken (N) 17 26 1,53
7 SV W. Wiesbaden (A) 18 27 1,50
8 Türkgücü München (N) 16 24 1,50
9 Hallescher FC 17 25 1,47
10 SV Meppen 17 22 1,29
11 KFC Uerdingen 05 18 23 1,28
12 FC Viktoria Köln 18 23 1,28
13 SpVgg Unterhaching 16 20 1,25
14 FSV Zwickau 15 18 1,20
15 Waldhof Mannheim 16 19 1,19
16 Bayern München II (M) 16 17 1,06
17 1. FC Kaiserslautern 18 19 1,06
18 VfB Lübeck (N) 17 16 0,94
19 1. FC Magdeburg 16 15 0,94
20 MSV Duisburg 17 15 0,88



Beitragvon Rotten78 » 10.01.2021, 18:10


Ja nach dem Mittwoch stehen wir auf einem Abstiegsplatz, was aber mit den ganzen Nachholspielen jedem klar sein muss.
Das natürlich noch starke das 2:1 schießt musste ja sein.
Zu Zimmer wäre super gibt immer Gas, aber ich würde ihn nicht um jeden Preis holen

Es muss jetzt ein weg zwischen keine Schulden und sportlichem gefunden werden

Und zum Schluß zu den Türken, ich sage wa alles verarsche wollten einige Spieler aus ihrem Kader loswerden und das Gerücht des Sponsors veröffentlicht



Beitragvon Scouser » 10.01.2021, 19:43


Ich glaube so langsam muss die alte These " "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" für den FCK umschreiben, denn auch wenn sich unsere Abwehr meistens zumindest einigermaßen sattelfest präsentiert, geht das deutlich zu Lasten unseres sog. "Sturms".

Will heißen dass es extrem schwierig wird wenn man mit man mit Pourié ausschließlich einen Stürmer auf dem Platz hat der sich nach einem Befreiungsschlag gegen 4-5 Gegenspieler zu behaupten hat bevor mal wenigstens 1-2 Mitspieler nachrücken und ihm irgendwelche Optionen oder Anspielstationen an die Hand geben. Von unserer extrem ausbaufähigen Passsicherheit, oder der fehlenden Cleverness vor dem gegnerischen Tor dabei noch ganz zu schweigen.

Standards sind das nächste Thema, diese halten wir offensichtlich seit Jahren für schwarze Magie, anderweitig kann ich mir nicht erklären warum man darauf keinen entsprechenden Augenmerk legt. Gerade in der Winterzeit und durch die schlechten Platzverhältnisse (...damit ist nicht nur unser aktueller Rübenacker gemeint) können die so oftmals das berühmte Zünglein an der Waage sein und über Sieg oder (in unserem Fall mehrheitlich) Niederlage entscheiden.

Aber gut, ich schweife ab. Nach den ausstehenden Spielen unserer Konkurrenz wüsste ich auch nicht was aktuell Grund zur Annahme geben sollte dass wir uns im Anschluss danach nicht auf einem direkten Abstiegsplatz wiederfinden. Die entscheidende Frage wird da nur sein ob wir diese aus eigener Kraft und die notwendigen Siege(!) auch nochmals rechtzeitig verlassen können? Ich für meinen Teil möchte das aktuell sehr anzweifeln - zumindest solange es uns nicht gelingt eine gänzlich andere Art von Fußball auf den Platz zu "zaubern".



Beitragvon iceman65 » 12.01.2021, 19:19


Ich Tippe mal so

U-haching - Verl 1:2
München 2 - Meppen 1:1
Magdeburg - Saarbrücken 1:2
Zwickau - Ingolstadt 1:2
Lübeck - Waldhof 1:1

Dann wären wir vorerst noch überm Strich.
Aber irgendwie glaub ich, in der
,,jeder kann jeden schlagen,, Liga, nicht dran.
Wahrscheinlich holt Zwickau einen, München2 und Lübeck drei Punkte, was für uns Platz 18 bedeutet.



Beitragvon iceman65 » 13.01.2021, 22:19


iceman65 hat geschrieben:Ich Tippe mal so

U-haching - Verl 1:2
München 2 - Meppen 1:1
Magdeburg - Saarbrücken 1:2
Zwickau - Ingolstadt 1:2
Lübeck - Waldhof 1:1

Dann wären wir vorerst noch überm Strich.
Aber irgendwie glaub ich, in der
,,jeder kann jeden schlagen,, Liga, nicht dran.
Wahrscheinlich holt Zwickau einen, München2 und Lübeck drei Punkte, was für uns Platz 18 bedeutet.


Bis auf München 2 und Lübeck war ich mit meinen Tipps gut, Glück gehabt, bleiben übern Strich.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste