Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Christian » 03.02.2007, 11:08


RANDALIERENDE FUSSBALL-FANS
Polizist getötet - Kompletter Spieltag in Italien abgesagt

Zerstören gewalttätige Fans Italiens Fußball? Auf Sizilien starb ein Polizist nachdem er von einem Knallkörper getroffen wurde - es war der zweite Todesfall bei Fanrandalen in einer Woche. Der italienische Fußballverband stoppte den gesamten Spielbetrieb.


Catania - Nach dem Duell Catania Calcio gegen den US Palermo (1:2) in der italienischen Serie A ist der komplette Spielbetrieb aller Ligen am Wochenende abgesagt worden. Dies entschied der kommissarische Präsident des Fußballverbandes FIGC, Luca Pancalli, am Abend, nachdem beim sizilianischen Derby in Catania laut italienischem Fernsehen ein Polizist tödlich verletzt worden war. Der Carabiniere sei von einem Knallkörper getroffen worden, der in einen Einsatzwagen geworfen wurde, teilte die Polizei mit. Er erlag später seinen Verletzungen. Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Toten um einen 38-jährigen Beamten.

Das seit jeher emotionsgeladene sizilianische Derby war in der 57. Minute beim Stand von 1:0 für Palermo unterbrochen worden, nachdem die Polizei vor dem Stadion Tränengas gegen Randalierer eingesetzt hatte, das auf das Spielfeld und die Ränge geweht war. Nach rund 40-minütiger Pause wurde die Begegnung fortgesetzt. Nach Spielende ging die Gewalt weiter, als die Beamten Hunderte Ultras im Stadion einkesselten, um weitere Ausschreitungen zu verhindern. Am Ende gewann Palermo die Partie mit 2:1, doch das interessierte niemanden mehr. "Das sind Verbrecher. Wir haben heute alle verloren", sagte der Vereinspräsident von US Palermo, Maurizio Zamparini.

Außerdem registrierten die Behörden bei den erneuten Ausschreitungen mit Beteiligung der schon zu Saisonbeginn gewalttätig in Erscheinung getretenen Ultras der Gäste über 100 Verletzte. Fernsehbilder zeigten mehrere hundert Zuschauer vor dem Stadion Angelo Massimino, die von Polizeieinheiten nicht unter Kontrolle gebracht werden konnten. Die Zahl der Verletzten sei noch nicht endgültig anzugeben, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters nicht genannte italienische Medien. Ein weiterer Polizist befinde sich derzeit in einem Krankenhaus in Catania und werde wegen schwerer Verletzungen behandelt.

FIGC-Chef Pancalli zeigte sich nach einer kurzfristig anberaumten Krisensitzung entsetzt über die Eskalation. "Das kann so nicht weitergehen. Was wir hier sehen hat mit Fußball nichts zu tun." Der Verbandsboss teilte mit, dass auch das für Mittwoch angesetzte Freundschaftsspiel zwischen Italien und Rumänien nicht stattfinden werde - und die Aussetzung des Ligabetriebs durchaus länger anhalten könne. Man wolle sich am Montag erneut treffen, um die "drastischen Ausmaße der Situation" zu analysieren. Erst dann könnten wieder Spiele stattfinden.

Das tragische Unglück in Catania bedeutete den zweiten Todesfall im italienischen Fußball binnen einer Woche. Am vergangenen Wochenende war in einer unteren Klasse ein Funktionär nach einem Handgemenge an einer Gehirnblutung gestorben.

goe/sid/Reuters


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 73,00.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Mörserknecht » 03.02.2007, 11:31


War es beim "Ausschreitungen beim Südwest-Derby"-Faden nicht so, daß der ein oder andere darauf verwiesen hat, daß solche Zustände wie bei uns in Italien an der Tagesordnung sind und sich dort keiner aufregt?

Kompliment, italienische Verhältnisse sind echt erstrebenswert, da ist die Fußballwelt noch in Ordnung ...
Gislason, wink emol!



Beitragvon kepptn » 03.02.2007, 13:10


Naja, der Tenor im Derby-Thread war das die Situation vor 20+ Jahren besser war, eben weil keine Unbeteiligten einbezogen wurden. Italien wurde eher als mahnendes Beispiel genannt und das wir soweit nie kommen dürfen, was sich in o.g. Artikel ja wunderbar bestätigt.



Beitragvon Rossobianco » 03.02.2007, 13:25


na wenn ich das so lese sind die armen italienischen ultrahoolsuperfans da gar nicht dran schuld. immerhin ist der verband ja so böse zu den echten fussballfans und außerdem ist ja im weltmeisterland sowieso alles lug und trug und so weiter.
der carabinieri hat bestimmt auch auch keinen bombendetonations-schutzpanzer angehabt und war schlecht vorbereitet. selber schuld! da hab ich überhaupt kein mitleid sozusagen. was stört der auch die schlägerei mit seiner blöden staatlich verordneten anwesenheit?

und sowas kann in deutschland ja überhaupt nixht passieren! wir werden ja überall kontrolliert und schikaniert! der böller sollte bestimmt in eine andere richtung fliegen und wir deutschen zielen einfach besser! außerdem haben die anderen ja angefangen und mit panzerfäusten geschossen, da werden ja auch schonmal motorroller von der tribüne geworfen. da sind doch ein paar tische und stühle bei uns nur lächerlich und total ungefährlich. manmuss sich doch mal wehren dürfen!!!

und jetzt sagen die auch noch den spieltag ab! was fällt denen denn ein. die fans haben sich schon seit wochen auf ein paar lustige scharmützel vorbereitet, was sollen die jetzt nur mit dem wochenende anfangen? aber ich mach mir keine gedanken. bevor in italien ein spieltag ausfällt, wird der präsident erschossen! zurecht, versteht sich.... saboteur!

gute nacht fussball!
:kampf:

(ironiemodus aus!)
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Amok.exe » 03.02.2007, 14:00


im Derby-Thread war es wie schon erwähnt so gemeint, dass man auf andere Ligen oder auch unterklassige in Deutschland schauen kann, bei den Krawalle oder Eskalationen öfter und vorallem heftiger vorkommen als das was bei uns der Fall ist.
Bestes Beispiel hierzu der aktuelle Fall aus Italia
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon chris » 03.02.2007, 14:07


also was da abging war echt ned mehr normal! das hat mit fußball nix mehr zu tun!



Beitragvon Roter_Teufel » 03.02.2007, 16:33


Ist eben Italien!
Wenn es in Rom zum Derby kommt geht es doch auch immer ab!
Nur bei Inter gegen AC nicht weil die ein "Waffenstillstand" haben.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon thorsten » 03.02.2007, 16:33


@rosso ich dachte du bist älter und ein bisschen schlauer.... scheint nicht so zu sein. seit es diesen schönen sport gibt, gibt es auch eure probleme mit dem support dafür! höhrt auf so zu tun "der sport muß sauber werden"
ficken 2000 das ist auch der sport und support aller fussballfans schau mal nach anderswo, zb. brasil oder argentina. ich sage nicht dasses dort besser ist. aber diese moral, von frustrierten alten oder komischen halb nationalen jugendlichen, zum kotzen die hätten wir früher aus der westkurve geschmissen zusammen mit den beschis.... gästefans.
so noch ein bisschen provo für die bullenliebchen hier: wär kein bulle beim spiel gewesen wäre auch keiner gestorben. und alle hätten ihre probleme wahrscheinlich ohne toten gelöhst. oder weisst du, das in letzter vergangenheit in europa, nicht in der türkei, supporter zu schaden gekommen sind?
ich verbrenn mir auch meine finger wenn ich meinen job schlecht mache.
so ist das leben. und der bulle weis doch auch wo er gerade seinen job macht. und besser einen helm trägt.......
so rosso; ich hab dich immer für einen schlauen hier gehalten, sollte woll nicht so bleiben, ihr kleinen passt mal lieber auf eure nationalen strömungen im und am stadion auf. aber dass ist ja nicht so schlimm.....
oder ihr kl. blöden onkels?
sonst kommt ein alter mann aus berlin angefahren der hat keine angst vorm kreisel und bringt euch manieren bei!
antifaschist aus berlin
rot weiß, so laafd die geschischd....



Beitragvon Brieschel » 03.02.2007, 19:34


Was du hier schreibst ist einfach nur Scheiße großer Antifaschist!!



Beitragvon Mörserknecht » 03.02.2007, 20:12


thorsten hat geschrieben:wär kein bulle beim spiel gewesen wäre auch keiner gestorben. und alle hätten ihre probleme wahrscheinlich ohne toten gelöhst.


Ja genau, wie Probleme gelöst werden, wenn der Mob von keiner Staatsmacht mehr zu kontrollieren ist, hat man 1985 im Heysel-Stadion gesehen. Kein blöder toter Bulle, sondern 39 tote Fußballanhänger. Das ist doch eine saubere "Löhsung".

Oder man nehme Daniel Nivel in Lens. Dieser blöde Bulle. Wäre er nicht da gewesen, hätte ihn auch kein toller Superheld halb totgeschlagen. Super Logik!

Schließlich weiß in Berlin schon jedes Kind, daß Bullen die größten Faschisten sind, nicht wahr? So jemand tut einem nicht leid.

Mir sind FCK-Fans aus der ganzen Welt willkommen, aber du bleibst besser in Berlin.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Teufel82 » 03.02.2007, 20:20


@thortsen

Ganz schön mutig deine Aussagen hier, die dir aber nichts als Ärger einbringen.
Wenn du dich schon zu Wort meldest dann bitte mit Niveau und nicht mit so einer gequirlten scheiße.
Du greifst hier die falschen an und ich denke mal das Rosso soviel im Kopf hat dir auf deinen Mist net zu antworten.
Leg mal die Pfeife weg und komm wieder klar bevor du hier wieder was postest
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon thorsten » 04.02.2007, 15:40


tja bin ich wohl übers ziel hinaus geschossen sorry



Beitragvon c » 05.02.2007, 01:12


Allerdings mein lieber Schachbrettphilosoph !!!



Beitragvon Amok.exe » 05.02.2007, 15:47


laut Videotext gestern (glaub RTL oder DSF) hiess es, dass der Tod von dem Polizisten geplant war, da er vor paar Wochen im Gerichtssaal gegen einen Hooligan ausgesagt hat
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 11.02.2007, 13:14


Man sollte nicht vergessen das in Sizilien sowieso ganz andere Maßstäbe vorherrschen und das NICHT auf ganz Italien abzuwatschen ist!



Beitragvon Christian » 11.02.2007, 15:58


SCHWERE AUSSCHREITUNGEN
Leipzig-Fans gehen auf Polizisten los
Von Alasdair Thompson und Pavo Prskalo

Rauchbomben, Feuerwerkskörper, fliegende Pflastersteine: Erneut ist es in Ostdeutschland zu schweren Ausschreitungen bei einem Fußballspiel gekommen. Rund 200 gewaltbereite Anhänger leisteten sich mit der Polizei nach der Partie Lokomotive Leipzig gegen Erzgebirge Aue II eine Straßenschlacht.


Leipzig - Aufgebrachte Lokomotive-Fans gingen kurz nach Spielschluss auf die vor dem Bruno-Plache-Stadion stationierten Polizisten los. Diese gerieten schnell in Unterzahl und konnten die Angreifer erst mit Hilfe von weiteren Einsatzkräften an eine nahe gelegene Kreuzung vertreiben.

Dort allerdings begannen die Fans, die zuvor eine 0:3-Niederlage ihres Teams im Viertelfinale des Sachsenpokals gegen Aue II erlebt hatten, die Polizisten mit Pflastersteinen und Holzbrettern zu beschmeißen. Außerdem flogen Metallstangen und Flaschen.

Die Situation eskalierte, als die Lok-Anhänger Rauchbomben und Feuerwerkskörper Richtung Polizei warfen und mehrere Mülltonnen in Brand steckten. Die Beamten reagierten und schmissen die Rauchbomben zurück zu den Fans.
zum kompletten Text


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 33,00.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron