OWL-Teufel hat geschrieben:Naja,gleich und gleich gesellt sich halt gern!
Das wäre schon mal ne Erklärung.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
kepptn hat geschrieben: Bekommen dann Gästefans das bundesligaweit einmalige Privilef auch in Leipzig in Heimdress auflaufen zu dürfen?
Dabei muss ich leicht Schmunzeln...

Wir haben Heimspiel in Leipzig *Sing*
Das hauptsächlich Springer über die RasenBullen schreibt könnte mit dem Werbe-Etat von Mateschitz zusammenhängen.
Ach ja, ich vergaß, Redaktionelle Artikel stehen niemals im Zusammenhang mit geschalteter Werbung
Ach ja, ich vergaß, Redaktionelle Artikel stehen niemals im Zusammenhang mit geschalteter Werbung

JochenG hat geschrieben:...
Aber doch nur bei Zeitungen, warum die BILD ja keine Zeitung ist. Und Springer und Presserecht/-rat... da liegen eh Welt(höhö)en dazwischen.
Es gibt immer was zu lachen.
Laut DSF-Text Seite 212 haben Rasenhuren Leipzig Ingo Hertzsch (FC Augsburg) und Patrick Bick (SV Wehen) verpflichtet
.

Ingo Hertzsch?
Denken die, dass in deren Liga so langsame Stürmer unterwegs sind, dass DER als Innenverteidiger problemlos eingestzt werden kann? 

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Oh Ingo,wie tief bist du gesunken 

Was macht eigentlich der Copado?
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Basti91 hat geschrieben:Laut DSF-Text Seite 212 haben Rasenhuren Leipzig Ingo Hertzsch (FC Augsburg) und Patrick Bick (SV Wehen) verpflichtet.
Auch Silvio Adzic soll ein grosses thema sein.
Na wer kennt den noch?

5 Fünf 

Neustadt-City hat geschrieben:Was macht eigentlich der Copado?
Wechselte zur Rückrunde zu seinem Ex-Klub Unterhaching.
Ist dort aber nach 2 Monaten rausgeflogen:
http://www.transfermarkt.de/de/news/264 ... opado.html
Wäre also frei für Red Bull

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Mich wundert es, dass manche sich über diese Entwicklung wundern. Fußball ist ein Riesengeschäft, Leipzig in diesem Geschäft ein weißer Fleck auf der Landkarte, dass zieht Investoren (früher sagte man Geschäftemacher) an. Alles ist da: das Fußballinteresse in einer nach Spitzenfußball hungernden Region, der riesige städtische Ballungsraum mit entsprechendem Zuschauerpotenzial, ein Spitzenstadion, das leer steht und welches man sicher zu Günstigstkonditionen mieten kann, eine extrem wohlwollende Wirtschafts- und Parteienlandschaft. Was fehlt, ist die Initialzündung, die liefert nun Red Bull.
Glaubt hier irgendeiner wirklich, dass die Leute nicht zu abertausenden kommen werden, wenn die erst in der Bundesliga spielen? Glaubt einer, dass die Leipziger nicht schrecklich stolz sein werden, wenn RB erstmal den verhassten Wessis die Lederhosen auszieht? Glaubt einer, dass es dem Otto-Normal-Fußballfan nicht so was von scheiß egal ist, ob der Sponsor Deutsche Vermögensberatung oder Red Bull heisst, wenn er am sonnigen Samstagnachmittag die Tore seines RB bejubelt? Die Leute in Leipzig haben in den vergangenen 20 Jahren größere Kulturbrüche gemeistert als die Frage, ob nun ein Traditionsverein wie Sachsen oder ein Retortenclub wie RB in der Bundesliga spielt. Die Leute wollen mit einem Team aus ihrer Region zittern, stolz auf Ihre Stadt sein, guten Fußball sehen. Dass der Fussball sich wie eine Hure verkauft hat und zum Produkt verkommen ist, das ist den meisten glaub ich klar. Na und?
Die Zukunft des Fussballs in Deutschland gehört den Metropolen-, Werks-, und Mäzenatenvereinen, denn nur siie mobilisieren - auf ganz unterschiedliche Weise - das nötige Kapital. Hast Du nichts von alldem, so bleibt auf Dauer nur die Kapitulation oder die uneingeschränkte Auslieferung an einen Großsponsor/Investor - wenn sich einer findet. Was das für den FCK bedeutet, kann sich jeder denken.
Glaubt hier irgendeiner wirklich, dass die Leute nicht zu abertausenden kommen werden, wenn die erst in der Bundesliga spielen? Glaubt einer, dass die Leipziger nicht schrecklich stolz sein werden, wenn RB erstmal den verhassten Wessis die Lederhosen auszieht? Glaubt einer, dass es dem Otto-Normal-Fußballfan nicht so was von scheiß egal ist, ob der Sponsor Deutsche Vermögensberatung oder Red Bull heisst, wenn er am sonnigen Samstagnachmittag die Tore seines RB bejubelt? Die Leute in Leipzig haben in den vergangenen 20 Jahren größere Kulturbrüche gemeistert als die Frage, ob nun ein Traditionsverein wie Sachsen oder ein Retortenclub wie RB in der Bundesliga spielt. Die Leute wollen mit einem Team aus ihrer Region zittern, stolz auf Ihre Stadt sein, guten Fußball sehen. Dass der Fussball sich wie eine Hure verkauft hat und zum Produkt verkommen ist, das ist den meisten glaub ich klar. Na und?
Die Zukunft des Fussballs in Deutschland gehört den Metropolen-, Werks-, und Mäzenatenvereinen, denn nur siie mobilisieren - auf ganz unterschiedliche Weise - das nötige Kapital. Hast Du nichts von alldem, so bleibt auf Dauer nur die Kapitulation oder die uneingeschränkte Auslieferung an einen Großsponsor/Investor - wenn sich einer findet. Was das für den FCK bedeutet, kann sich jeder denken.
@Salamander
Amen - so geht die Fußballwelt für uns dann unter.
Dazu fällt mir nur das alte Gedicht des Barden "Otto" ein:
Des Teufels Dreizack
In diesem Sinne - Alle auf nach Leipzig
Edit: Fällt mir gerade ein ... Es sei denn...
Amen - so geht die Fußballwelt für uns dann unter.

Dazu fällt mir nur das alte Gedicht des Barden "Otto" ein:
Des Teufels Dreizack
Des Teufels Dreizack hat drei Zacken
mit denen wird er Dich schon packen
Den einen Zacken bollert er Dir in den Linken
den anderen in den rechten Backen
und mit der Mitte von der Stange
da fackelt er auch nicht lange
die stößt er Dir teuflisch tief in den After
Das glaubst Du nicht?
das schafft er!
In diesem Sinne - Alle auf nach Leipzig
Edit: Fällt mir gerade ein ... Es sei denn...
Klar ist es so, dass die Zukunft Retortenvereinen gehört. Aber versuchen kann man es ja.
Egal wie, ich wollte ganz ehrlich keinen Mateschitz beim FCK sehen. Ich wollte den FCK nicht in Rot-blauen Trikots in der Red-Bull-Arena, ehemals unter dem altmodischen Namen Betzenberg / Fritz-Walter-Stadion bekannt, kicken sehen. Lieber gehe ich zu Heimspielen auf den Betze in der 2. Liga mit der deutschen Post, der DVAG oder sonst einem Hauptsponsor, der keine Millionen in den Verein schiebt, als dass ich zu Championsleague Spielen eines verkauften FCK gehe.
Die Entwicklung in internationalen, mittlerweile auch im deutschen Fußball tut mir im Herzen weh. Einen so schönen Sport dermasen zu verkaufen, ist extrem schade. Ich hoffe, dass es in Deutschland niemals so weit kommt, wie es in England gekommen ist, dass man mal 40€ für den günstigsten Sitzplatz zahlen muss und dass Stehplätze abgeschafft werden, dass bestimmte Gruppen komplett aus dem Stadion verbannt werden, ohne dass sie auffällig geworden sind, sondern nur weil sie die VIPs durch ihre Gesänge stören. Wenn dies aber gekommen ist, dann wars das für den Sport "Fußball", dann gibt es nur noch die Veranstaltung "Fußball".
Ich bete Tag für Tag dafür, dass dieser Zustand nie erreicht wird.
Denn ich bin von ganzem Herzen FCK Fan, nicht nur wenn er deutscher Meister ist und die Champions League gewinnt, sondern auch, wenn es schlecht läuft. Solche Leute haben Vereine wie Hoppenheim und Red Bull Leipzig nicht im Stadion und werden sie auch niemals haben
Egal wie, ich wollte ganz ehrlich keinen Mateschitz beim FCK sehen. Ich wollte den FCK nicht in Rot-blauen Trikots in der Red-Bull-Arena, ehemals unter dem altmodischen Namen Betzenberg / Fritz-Walter-Stadion bekannt, kicken sehen. Lieber gehe ich zu Heimspielen auf den Betze in der 2. Liga mit der deutschen Post, der DVAG oder sonst einem Hauptsponsor, der keine Millionen in den Verein schiebt, als dass ich zu Championsleague Spielen eines verkauften FCK gehe.
Die Entwicklung in internationalen, mittlerweile auch im deutschen Fußball tut mir im Herzen weh. Einen so schönen Sport dermasen zu verkaufen, ist extrem schade. Ich hoffe, dass es in Deutschland niemals so weit kommt, wie es in England gekommen ist, dass man mal 40€ für den günstigsten Sitzplatz zahlen muss und dass Stehplätze abgeschafft werden, dass bestimmte Gruppen komplett aus dem Stadion verbannt werden, ohne dass sie auffällig geworden sind, sondern nur weil sie die VIPs durch ihre Gesänge stören. Wenn dies aber gekommen ist, dann wars das für den Sport "Fußball", dann gibt es nur noch die Veranstaltung "Fußball".
Ich bete Tag für Tag dafür, dass dieser Zustand nie erreicht wird.
Denn ich bin von ganzem Herzen FCK Fan, nicht nur wenn er deutscher Meister ist und die Champions League gewinnt, sondern auch, wenn es schlecht läuft. Solche Leute haben Vereine wie Hoppenheim und Red Bull Leipzig nicht im Stadion und werden sie auch niemals haben
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Natürlich wird es immer mehr Retortenverien geben LEIDER auch in Deutschland (ich dachte das wir noch verschont bleiben) und diese Vereine werden auch ihr "Kunden" haben. Das ist leider die traurige Wahrheit. Wie auch schon Sebastian schrieb mir tun die leid die Jahre lang dem Verein die Treue halten und ihnen dann eigentlich unverschuldet der Hass der anderen entgegen schlägt. Vor Hoffenheims Aufstiegen hatten die vllt 2000 zuschauer jetzt sinns 30000 ich lege mich fest das mind. 25000 von den 30000 nur Erfolgsfans sind. Jetzt steht auch schon bei uns im Dorf ein Auto mit Hoffenheim Schal hinten drin....SO EINE SCHEISSE NUR ERFOLGSFAN dachte ich mir. und um eine bekannte werbung zu zitieren "DA MUSS MAN WAS TUN" und WIR/ICH werden was tun
Ich glaube wenn sich i wann einmal ein Sponsor erdreisten würde den Stadionname mutwilligen zu verkaufen und z.B. in Red Bull Arena umbenennen würde dann bräuchte sich der liebe Herr Blatter keine Gedanken mehr über Stehplätze oder Zäune oder die achso pöpelnden Fans zu machen denn diese zumindest spreche ich da für meinen Teil werden dann nicht mehr ins Stadion gehen!
Ich glaube wenn sich i wann einmal ein Sponsor erdreisten würde den Stadionname mutwilligen zu verkaufen und z.B. in Red Bull Arena umbenennen würde dann bräuchte sich der liebe Herr Blatter keine Gedanken mehr über Stehplätze oder Zäune oder die achso pöpelnden Fans zu machen denn diese zumindest spreche ich da für meinen Teil werden dann nicht mehr ins Stadion gehen!
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Naja:
Ich würde immernoch ins Stadin gehen. So lange es den FCK noch gibt, werde ich mir seine Heimspiele ansehen. Sollte er irgendwann mal Red Bull Kaiserslautern heißen, würde ich es mir sehr genau überlegen. Wenn schon mit einem Trikot, auf dem das Wappen des FCK zu sehen ist und nicht das von Red Bull und mit einem FCK Schal, nicht einer Red Bull Dose.
Aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Wenn verkaufen, dann nur mit Namensgarantie
Ich würde immernoch ins Stadin gehen. So lange es den FCK noch gibt, werde ich mir seine Heimspiele ansehen. Sollte er irgendwann mal Red Bull Kaiserslautern heißen, würde ich es mir sehr genau überlegen. Wenn schon mit einem Trikot, auf dem das Wappen des FCK zu sehen ist und nicht das von Red Bull und mit einem FCK Schal, nicht einer Red Bull Dose.
Aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Wenn verkaufen, dann nur mit Namensgarantie
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
6
Es ist schon traurig bzw. abartig, welche Entwicklung nunmehr auch der Fußball in Deutschland nimmt. Wo soll dies eigentlich noch enden? Wenn es so weiter geht, haben wir bald Verhältnisse wie im Eishockey. Die alteingesessenen Traditionsvereine aus vornehmlich kleineren Städten gehen Pleite, verkaufen Ihre Lizenz oder vegetieren in niedrigeren Klassen. Dafür tummeln sich in Liga eins Mäzenenspielzeuge, Großstadtvereine und Brauseviecher..... Manchmal kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte (bitte verzeiht mir diesen verbalen Ausrutscher).....

Es ist schon traurig bzw. abartig, welche Entwicklung nunmehr auch der Fußball in Deutschland nimmt. Wo soll dies eigentlich noch enden? Wenn es so weiter geht, haben wir bald Verhältnisse wie im Eishockey. Die alteingesessenen Traditionsvereine aus vornehmlich kleineren Städten gehen Pleite, verkaufen Ihre Lizenz oder vegetieren in niedrigeren Klassen. Dafür tummeln sich in Liga eins Mäzenenspielzeuge, Großstadtvereine und Brauseviecher..... Manchmal kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte (bitte verzeiht mir diesen verbalen Ausrutscher).....
@ salamander
So siehts aus...der Fußball liegt im Sterben,genießen wir seine letzten Atemzüge!
So siehts aus...der Fußball liegt im Sterben,genießen wir seine letzten Atemzüge!
NOCH hat RedBull in Leipzig nichts erreicht. Warten wir doch einfach mal ab, vielleicht wird denen das ganze irgendwann zu heikel, wenn es regelmäßig Terror gibt. Wenn sich im Osten der Widerstand gegen den Verein erhebt. Wäre jedes Spiel von Hoffenheim so verlaufen wie letzte Saison gegen uns - und da bin ich sicher - hätte bei Hopp ein Denkprozess begonnen. Das hätte er sich nicht antun wollen. Merkt man ja schon daran, wie er nach dem Spiel gegen den BVB reagiert hat, solange genug Power dahintersteckt ist Mateschitz vielleicht auch irgendwann soweit und lässt es. In Salzburg gab es zwar auch Proteste, aber in und um Leipzig kann ich mir die schon um einiges intensiver vorstellen.
Es ist jetzt nicht unbedingt sicher, dass sowas passiert, aber lasst uns doch mal abwarten und vielleicht wird er ja doch aus dem Land gejagt. Zu hoffen wäre es, mitsamt seiner scheiß Brause!
Es ist jetzt nicht unbedingt sicher, dass sowas passiert, aber lasst uns doch mal abwarten und vielleicht wird er ja doch aus dem Land gejagt. Zu hoffen wäre es, mitsamt seiner scheiß Brause!
@Sebastian
Nette Vorstellung, allein mir fehlt der Glaube....
Wie sieht es denn mittlerweile bei den Ho$$enheimern aus? Nach anfänglichen Protesten hat sich die Aufregung gelegt und dieses Konstrukt wird vom deutschen Michel jeweils auf Platz 2 bei den beliebtesten sowie faszinierendsten Vereine Deutschlands gewählt! So oder so ähnlich wird es auch bei RasenBrause Leipzig laufen. Offensichtlich haben sie ja schon das Hetzblatt aus dem Hause Springer auf ihrer Seite, was soll da noch schief gehen? Wo ein Matteschitz ist, da ist auch Erfolg....
Nette Vorstellung, allein mir fehlt der Glaube....
Wie sieht es denn mittlerweile bei den Ho$$enheimern aus? Nach anfänglichen Protesten hat sich die Aufregung gelegt und dieses Konstrukt wird vom deutschen Michel jeweils auf Platz 2 bei den beliebtesten sowie faszinierendsten Vereine Deutschlands gewählt! So oder so ähnlich wird es auch bei RasenBrause Leipzig laufen. Offensichtlich haben sie ja schon das Hetzblatt aus dem Hause Springer auf ihrer Seite, was soll da noch schief gehen? Wo ein Matteschitz ist, da ist auch Erfolg....
Es ist auch eher eine Hoffnung.
betze-weck hat geschrieben:Sebastian hat geschrieben:Es ist auch eher eine Hoffnung.
Und die stirbt bekanntlich zuletzt.....
Ganz genau, und solange klammer ich mich dran und hoffe, dass dieser Verein NIE unseren Rasen beschmutzt. DANN haben wir nämlich verloren!
Ausm anderen Thread:
Es ist und bleibt so lächerlich, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte!
Bin mal gespannt wieviel echte Vereine in 15 Jahren noch Profiliga spielen...
Lauter_Teufel hat geschrieben:RB Leipzig holt erste Neuzugänge
Eine Woche vor Trainingsstart hat Oberligist RB Leipzig nach MDR-Informationen die ersten Neuzugänge an Land gezogen. RB lockte Ex-Nationalspieler Ingo Hertzsch vom Zweitligisten FC Augsburg...
Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6470639.html
Es ist und bleibt so lächerlich, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte!
Bin mal gespannt wieviel echte Vereine in 15 Jahren noch Profiliga spielen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Sebastian hat geschrieben:Ganz genau, und solange klammer ich mich dran und hoffe, dass dieser Verein NIE unseren Rasen beschmutzt. DANN haben wir nämlich verloren!
Die Entwicklung wie von salamander oben beschrieben, wird mit ziemlicher Sicherheit eintreten. Das ist kaum mehr aufzuhalten.
Diese Retortentruppen (egal woher) werden auch bei uns noch auflaufen. Und es werden die Spiele sein, bei denen sich meine Begeisterung für den FCK mit dem Haß auf den Gegner ergänzen wird (kommt normalerweise nicht vor).
Verloren hat dann der Fußball, aber dieser schleichende Prozeß läuft ja schon seit Jahrzehneten, nur inzwischen immer schneller und sichtbarer.
Der FCK hat dabei ganz schlechte Karten. Mit unseren Schulden, dem hirnrissigen Stadion-Konstrukt, ohne Metropole bzw. Wirtschaftszentrum wird es sau schwer, überhaupt noch einmal etwas zu reißen.
Wen der Deal mit der DVAG nicht zustande gekommen wäre, möchte ich nicht wissen, was die Alternativen gewesen wären.