Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Schlossberg » 11.06.2013, 18:34

Mach mir keine Angst. Unsere Zugerfindungsposse ist vier Jahre her und bescherte uns den Aufstieg.
Das sollten uns die Geißböcke besser nicht nachmachen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon VandeCholtiz » 12.06.2013, 10:54

Jetzt hat der Scheißbock einen neuen Trainer.

Hoffentlich geht das mit dem in die Hose! Würde mich extrem freuen. Mich wundert es immer wieder wo der FC das ganze Geld hernimmt.
Schorle und Bier

Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2013, 11:12

Stöger hat nicht nur in Österreich gearbeitet, der IST sogar Österreicher. :lol:

Wo die Kölner immer das Geld herbekommen ?

Da zum Beispiel:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon VandeCholtiz » 12.06.2013, 11:20

Lonly Devil hat geschrieben:Wo die Kölner immer das Geld herbekommen ?

Da zum Beispiel:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html

Der FC Köln und das Geld, das passt so zusammen wie Hunde und Katzen! Am FC Köln ist nichts sympathisches!
Schorle und Bier

Beitragvon wkv » 12.06.2013, 11:44

Ihr findet nicht, wir in KL sollten uns bei dem Thema ein ganz kleines bissel zurücknehmen?

Hm? :nachdenklich:

Beitragvon Stimpy001 » 12.06.2013, 11:50

wkv hat geschrieben:Ihr findet nicht, wir in KL sollten uns bei dem Thema ein ganz kleines bissel zurücknehmen?

Hm? :nachdenklich:

Warum? Nenn mir mal 10 Vereine aus den ersten drei Ligen die keine "Hilfen" aus der öffentlichen Hand bekommen oder in den letzten zehn Jahren bekamen.

Beitragvon VandeCholtiz » 12.06.2013, 11:56

Hilfe bekommt/bekam fast jeder Verein, aber so oft wie Köln schon von irgendwelchen Investoren und Unternehmen geholfen bekommen hat, ist einfach unverschämt.
Schorle und Bier

Beitragvon wkv » 12.06.2013, 12:13

Stimpy, du kapierst nicht mal im Ansatz, auf was ich raus will....

Du hast dich nicht gefragt, sagen wir im Winter, wo das Geld auf einmal herkommt, dass wir mit 2 Händen ausgeben?

Beitragvon salamander » 12.06.2013, 14:58

VandeCholtiz hat geschrieben:Jetzt hat der Scheißbock einen neuen Trainer.

Hoffentlich geht das mit dem in die Hose! Würde mich extrem freuen. Mich wundert es immer wieder wo der FC das ganze Geld hernimmt.

Letztlich kommt es nur drauf an, ob er was kann, der Trainer. Was Begeisterungsfähigkeit des Publikums und des Umfeldes angeht, sind die Kölner sowieso Spitze. Es fehlt dort ein Spitzentrainer, dann steigen die auf.

Immerhin: Anders als bei unserer Träne weiß man beim Stöger noch nicht, ob er es in der Bundesliga bringt. Es besteht also aus Kölner Sicht immerhin Hoffnung....

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2013, 20:15

VandeCholtiz hat geschrieben:Hilfe bekommt/bekam fast jeder Verein, aber so oft wie Köln schon von irgendwelchen Investoren und Unternehmen geholfen bekommen hat, ist einfach unverschämt.

Einspruch, Euer Ehren! Wer dem FC Geld gibt, weiß dass er es so schnell nicht wieder bekommt, wenn überhaupt. Die Kölner haben es aber trotz allem sportlichen Chaos geschafft, eine extreme Loyalität im Umfeld zu schaffen, und zwar nicht nur bei den Fans, sondern tatsächlich auch in der örtlichen Wirtschaft. Die Rehe in Köln sind bemerkenswert wenig scheu. Man hat den Eindruck, vielen von denen ist das Überleben des FC tatsächlich wichtiger, als das eigene Geld. Man muss den FC nicht mögen, aber zumindest in dem Bereich ist dort wirklich gut gearbeitet worden.

Aufsteigen werden die Kölner trotzdem nicht, jetzt wo sie auch einen Österreicher haben. Selbst Schuld, wenn man nicht aus den Fehlern der anderen lernt.
- Frosch Walter -

Beitragvon wkv » 12.06.2013, 20:15

haben die Kölner nicht eine Fananleihe aufgelegt, um ihre erste Fananleihe auszahlen zu können? War da nicht so was?

Beitragvon Lestat » 12.06.2013, 20:27

wkv hat geschrieben:haben die Kölner nicht eine Fananleihe aufgelegt, um ihre erste Fananleihe auszahlen zu können? War da nicht so was?

Doch da war was, aber ich glaube das wird im Zweifelsfall nicht nur beim FC so gemacht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2013, 21:20

Hab gerade mal nachgeguckt. Stöger und Foda haben vier mal als Trainer in der österreichischen Liga gegeneinander gespielt. Alle Spiele in der Saison 2011/12. Dabei gab es einen Sieg für Foda mit Sturm Graz, zwei Siege für Stöger mit Wiener Neustadt und ein Unentschieden. Wiener Neustadt wurde vor dieser Saison laut wikipedia als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt.
- Frosch Walter -

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 13.06.2013, 09:21

Rheinteufel2222 hat geschrieben:... Aufsteigen werden die Kölner trotzdem nicht, jetzt wo sie auch einen Österreicher haben...

Der österreichische Trainer Ernst Happel gewann mit dem HSV zwei Deutsche Meisterschaften, den Europapokal der Landesmeister und den DFB-Pokal.

Der österreichische Trainer Max Merkel führte die Sechz'ger, die Clubberer und die Rojiblancos zu Meisterschaften.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon wkv » 13.06.2013, 09:52

Um das zu wissen sind geschätzte 90% dieses Forums zu jung..... :teufel2:

Beitragvon Stimpy001 » 13.06.2013, 10:20

wkv hat geschrieben:Stimpy, du kapierst nicht mal im Ansatz, auf was ich raus will....

Du hast dich nicht gefragt, sagen wir im Winter, wo das Geld auf einmal herkommt, dass wir mit 2 Händen ausgeben?

Was habe ich denn jetzt deiner Meinung nach nicht verstanden? Klar weiß ich nicht wo das Geld herkam. Ich weiß nur das, was offiziel verkündet wurde, alles andere muss ich mir denken. Aber wissen, tue ich nichts.

Aber dennoch, ich wüsste nicht warum wir uns mehr zurücknehmen sollten als sehr viele andere. Ich sage ja nicht jeder...

Beitragvon wkv » 13.06.2013, 10:24

Meine Mutter, Gott hab sie selig, hat mir noch die Bedeutung des Sprichwortes "Wer im Glashaus sitzt" beigebracht, stimpy.

Das sollte reichen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2013, 11:27

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:... Aufsteigen werden die Kölner trotzdem nicht, jetzt wo sie auch einen Österreicher haben...

Der österreichische Trainer Ernst Happel gewann mit dem HSV zwei Deutsche Meisterschaften, den Europapokal der Landesmeister und den DFB-Pokal.

Der österreichische Trainer Max Merkel führte die Sechz'ger, die Clubberer und die Rojiblancos zu Meisterschaften.

Schon richtig. Aber die sind ja alle noch von vor dem Krieg.

Happel kam zudem nicht aus der österreichischen Liga nach Deutschland, sondern hatte schon Referenzen u.a. als Trainer der holländischen Nationalmannschaft, mit der er immerhin Vizeweltmeister geworden war. Da wußte man, was kommt. Kansst du mit Foda/Stöger nicht vergleichen.

M.Merkel hat zwar Erfolge gehabt, hat aber andererseits auch das bis heute einmalige Kunststück geschafft, den "umgekehrten Otto" zu machen, nämlich mit einem amtierenden deutschen Meister abzusteigen.
- Frosch Walter -

Beitragvon grasnarbe » 16.06.2013, 16:40

Auch in Köln wird getrauert
Heinz Flohe ist tot
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Seit1969 » 16.06.2013, 16:42

Da gibt es wohl ein Wiedersehen mit dem lieben Erik:
http://www.transfermarkt.de/de/energie- ... 25923.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon liedldidu » 16.06.2013, 17:16

Also ich versteh das nicht, klar hat jendrisek die letzten Jahre kaum gespielt. Aber ich glaub wir alle wissen was er kann. Die sogenannte wundertüte wird er wohl nicht sein u auch das Gehalt sollte nicht mehr so das Problem Und leitungsbezogen sein.
Würde soviel Porzellan zerschlagen oder warum probieren wir nicht ihn wieder zu bekommen.
Ich denke Cottbus kann sich freuen. Sanogo Und jendrissek, denke das wird passen...
Naja, irgendein Ösi noch für den Sturm zu bekommen? :?
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon FCK58 » 16.06.2013, 17:32

Da wurde wohl mehr, als nur viel Porzellan zerschlagen.
Und ganz ehrlich: Ich möchte diese Type im Leben nicht mehr bei uns in einer Mannschaft spielen sehen. Die nächste Bauchmuskelzerrung kommt nämlich ganz bestimmt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wfbyankee » 16.06.2013, 17:54

FCK58 hat geschrieben:Da wurde wohl mehr, als nur viel Porzellan zerschlagen.
Und ganz ehrlich: Ich möchte diese Type im Leben nicht mehr bei uns in einer Mannschaft spielen sehen. Die nächste Bauchmuskelzerrung kommt nämlich ganz bestimmt.

Der, den du meinst, heißt Ilicevic. Erik ist nur eingeschlafen!

Beitragvon liedldidu » 16.06.2013, 17:55

Moment, die bauchmuskelzerrung war doch bei Ilicevic.... Jendrissek ging nachdem sein Vertrag ausgelaufen war ablösefrei nach Schalke.
Mit Tor zum abschied gegen Augsburg.....
Also den Wechsel sollte man ihn jetzt nicht böse nehmen, finde ich.
Gut, Kuntz ist vielleicht immernoch sauer....? Aber warum?
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon FCK58 » 16.06.2013, 18:03

Sorry, das kommt davon, wenn man sich gerade einen Film reinzieht und gleichzeitig noch am Tippen ist. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Fußball Allgemein