Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lonly Devil » 06.06.2013, 14:45

Tja, die Kölner scheinen auch nicht mehr erste Wahl zu sein, wenn es um die Besetzung des Trainerpostens geht.

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... er100.html vermeldet:

"Der 1. FC Köln und die schwierige Trainersuche

Der Trainingsauftakt des 1. FC Köln könnte aufregender werden als gewollt. Die spannende Frage: Steht auch ein Trainer auf dem Platz?
....
.......
Auf dem Trainingsgelände der Kölner werden sich dann gewiss auch etliche "Kiebitze" einfinden. Nicht etwa, weil die Euphorie rund um das "Geißbockheim" so riesig wäre. Es geht vielmehr um die spannende Fragen, ob beim Training auch ein Trainer dabei ist.
....
Plan A hieß Mike Büskens. Der ehemalige Coach des Bundesliga-Absteigers Greuther Fürth war der erklärte Wunschkandidat, entschied sich jedoch für Fortuna Düsseldorf.
Plan B hieß Roger Schmidt. Doch der steht bis 2014 beim österreichischen Erstligisten RB Salzburg unter Vertrag.
Plan C beinhaltet immerhin schon zwei Namen.
Der Schweizer Marcel Koller ist derzeit Nationalcoach Österreichs, Kosta Runjaic betreut den MSV Duisburg und stünde den Kölnern wohl nur zur Verfügung, wenn den "Zebras" tatsächlich die Lizenz entzogen wird.Mit Runjaic haben die Kölner angeblich schon Kontakt aufgenommen. Der bestätigte, "dass mehrere Klubs bei mir angefragt haben".
...
......
Hasenhüttl, Babbel, Daum?
Zurück zu den Kölner Plänen. Plan D heißt jetzt Ralph Hasenhüttl, ....
Durch die Domstadt geistern da Namen wie Markus Babbel und Marco Kurz.
..... Doch vielleicht erbarmt sich ja auch Christoph Daum. Der Name des Fast-Nationaltrainers steht ja eigentlich immer im Raum, wenn der FC einen Coach sucht.
......."

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal sehen wer sich am Ende dann erbarmt und die Ziegen trainiren will.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon RedDevil2012 » 06.06.2013, 23:19

Karlsruhe verpflichtet Dimitrij Nazarov. Der kommt aus unserer Jugend. Bei Preußen Münster war er Stammspieler und hat sehr gut gespielt.

Beitragvon Lonly Devil » 07.06.2013, 00:44

Ist das jetzt Plan E oder F, oder was ?

Die nächste Wasserstandsmeldung aus der "Blöd"

"Nach Geheimtreffen mit Runjaic
FC will Ösi-Meister Stöger!

Jetzt geht es ans Eingemachte! Beim 1. FC Köln überschlagen sich die Ereignisse bei der Trainersuche.

► Gestern Morgen zunächst das Geheimtreffen mit Kosta Runjaic (42).
....
......
Doch Runjaic überzeugte die FC-Macher nicht!

Alexander Wehrle sagt nur knapp: „Die Trainersuche ist noch nicht beendet.“
...
.......
Die heißeste Spur führt nach Wien: Peter Stöger (47) wird im Alpenland als DER neue FC-Coach gehandelt!

Der FC-Trainer-Favorit wurde gerade mit Austria Meister!
....
..........
Peter Stöger hat zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2014 bei der Austria. Doch der Klub steht bei ihm in der „moralischen Schuld“. Für seinen Wechsel zur Austria im letzten Jahr kaufte er sich aus eigener Tasche bei Wiener Neustadt raus.
......
........."

Wer alles lesen will:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html

Beitragvon FCK58 » 07.06.2013, 06:46

Da war doch noch was, da war doch noch was ... :?:
Irgendwie kommt mir das FC`sche Theater bei der Trainersuche bekannt vor. Es kann auch noch gar nicht so arg lange her sein. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Agent Provocateur » 07.06.2013, 07:41

Die heißeste Spur führt nach Wien: Peter Stöger (47) wird im Alpenland als DER neue FC-Coach gehandelt!

Der FC-Trainer-Favorit wurde gerade mit Austria Meister!
....
..........
Peter Stöger hat zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2014 bei der Austria. Doch der Klub steht bei ihm in der „moralischen Schuld“. Für seinen Wechsel zur Austria im letzten Jahr kaufte er sich aus eigener Tasche bei Wiener Neustadt raus.
......
........."

Wer alles lesen will:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html[/quote]

Na das glaub ich kaum, ich hab das Interview mit einem offiziellen von der Austria am vorletzten Spieltag vorm Spiel gesehen, der meinte nur auch wenn einer kommen würde und 1 Mio. auf den Tisch legt wird Stöger nicht frei gegeben, außerdem hat er ja auch schon Bremen abgesagt, da wird er ja kaum jetzt zum FC gehen....und er spielt mit der Austria in der CL-Quali

Beitragvon Agent Provocateur » 07.06.2013, 12:48

Tja, was soll man sagen :shock:

http://www.österreich.at/nachrichten/Stoeger-So-oft-kriegt-man-Chance-nicht/106487051

dazu auch

Köln (SID) Der 1. FC Köln setzt bei seiner Mission Wiederaufstieg auf Wiener Blut. Beim Grinzinger Heurigen in der österreichischen Hauptstadt wollte eine von Geschäftsführer Alexander Wehrle und Vizepräsident Toni Schumacher angeführte Delegation des dreimaligen deutschen Fußball-Meisters am Freitag Peter Stöger als neuen Trainer gewinnen und damit nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Holger Stanislawski die Weichen für die Zukunft stellen. Der gebürtige Wiener Stöger steht allerdings noch bis 2014 bei der Austria unter Vertrag, die er gerade erst zur Meisterschaft geführt hat. Und bei den Veilchen ist offenbar niemand gewillt, den 47-Jährigen aus seinem Vertrag zu entlassen. "Die Lage ist sehr klar. Wir planen langfristig mit ihm, daher wird es keine Freigabe geben. Das hat Peter auch so zur Kenntnis genommen. Damit ist das Thema für uns vom Tisch", sagte Wiens Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer am Vorabend der Verhandlungen. Der Trainer habe ihn am Donnerstagnachmittag über das Angebot informiert und um ein Gespräch gebeten. "Er hatte ein Angebot von Köln. Für uns kommt das aber nicht infrage. Wir wollen etwas aufbauen. In diesem Konzept ist er eine ganz, ganz wichtige Säule", sagte Kraetschmer weiter. Dabei dürfte der Finanzfachmann aber nur den Poker um Stöger eröffnet haben, für den die Austria offensichtlich eine hohe Ablösesumme erzielen will. Der ehemalige Profi, der bis zur Verpflichtung von Robin Dutt auch ein Kandidat bei Werder Bremen gewesen sein soll, genießt bei der Austria höchstes Ansehen. "Wir würden ihn nicht hergeben, egal, was sie zahlen", hatte Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits vor wenigen Wochen gesagt. Stöger selbst bekräftigte im Interview mit dem Online-Portal Österreich sein Interesse an einem Wechsel. "Ich sehe Köln nicht als klassischen Zweitliga-Klub. Der Verein gehört in die Bundesliga, und dorthin soll ich ihn wieder bringen", sagte er und bezeichnete diese Aufgabe als besonders reizvoll: "Sonst würde ich nicht über diesen neuen Job nachdenken." Zweite Liga statt Champions League, für Stöger wäre dies kein Abstieg: "Überhaupt nicht. Köln ist ein Traditionsklub und gehört vom Zuspruch der Fans zu den Top 20 in der Welt." Noch müssten aber letzte Details geklärt werden: "Die Qualifikation für die Champions League würde mich auch sehr reizen. Es muss wirklich alles passen, damit ich die Austria verlasse. Aber so oft bekommt man auch nicht die Chance, ins Ausland zu wechseln." Beim 1. FC ist man aber zuversichtlich, dass man spätestens zum Trainingsstart am kommenden Montag Stöger als neuen Coach präsentieren kann. Der 65-malige Nationalspieler zählte angeblich von Beginn an zu den Wunschkandidaten der Rheinländer. Dennoch hatte sich die FC-Führungsetage auch anderweitig umgesehen. Bei ihrer Trainersuche hatten sich die Kölner allerdings zuletzt gleich mehrere Körbe eingefangen - unter anderem von Salzburg-Trainer Roger Schmidt, dem zum Erzrivalen Fortuna Düsseldorf gewechselten Mike Büskens, Marco Kurz und angeblich auch vom früheren FC-Coach und heutigem österreichischen Teamchef Marcel Koller. Kosta Runjaic vom MSV Duisburg, der ebenfalls zur Debatte stand, soll die FC-Verantworlichen nicht überzeugt haben. Das sieht bei Stöger völlig anders aus. Der ehemalige Mittelfeldspieler hat wohl bei ersten Vorgesprächen über ein mögliches Engagement einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Man sei davon überzeugt, dass der Trainer Stöger zu 100 Prozent dem Profil des Klubs entspreche, hieß es aus FC-Kreisen. "Uns geht es darum, nicht irgendeinen Trainer zu präsentieren, sondern einen Trainer, der wirklich zum 1. FC Köln passt und hier langfristig arbeiten kann und will", sagte Geschäftsführer Wehrle.

Beitragvon Agent Provocateur » 07.06.2013, 12:49

dann halt ohne link

ÖSTERREICH: Peter, wie konkret ist das Angebot aus Köln ?
Peter Stöger: Der Verein hat mir signalisiert, dass er mich verpflichten möchte.

ÖSTERREICH: Mit der Austria könntest du jetzt in der Champions League angreifen, mit Köln spielst du in der zweiten deutschen Liga. Ist das nicht ein Abstieg?
Stöger: Überhaupt nicht. Köln ist ein Traditionsklub und gehört vom Zuspruch der Fans zu den Top 20 in der Welt. Der Verein hat einen Zuschauerschnitt von über 40.000.

ÖSTERREICH: Dennoch: Du trainierst dann als Meistertrainer einen Zweitligisten.
Stöger: Nochmals: Ich sehe Köln nicht als klassischen Zweitliga-Klub. Der Verein gehört in die Bundesliga und dorthin soll ich ihn wieder bringen.

ÖSTERREICH: Und diese Aufgabe reizt dich?
Stöger: Ja, sonst würde ich nicht über diesen neuen Job nachdenken.

ÖSTERREICH: Du hast die Austria zu neuen Höhen und Rekorden geführt. Die Violetten haben eigentlich fix mit dir geplant.
Stöger: Stimmt. Darum ist das auch keine einfache Situation für mich. Das vergangene Jahr war eines meiner schönsten in meinem Fußballer-Leben. Und ganz ehrlich: Die Qualifikation für die Champions League würde mich auch sehr reizen. Es muss wirklich alles passen, damit ich die Aus­tria verlasse. Aber so oft bekommt man auch nicht die Chance, ins Ausland zu wechseln.

ÖSTERREICH: Was reizt dich so am Ausland?
Stöger: Als Spieler hat man mir immer vorgeworfen, dass ich nicht ins Ausland gewechselt bin. Jetzt fragt man mich, warum ich es tue. Schon witzig.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 07.06.2013, 12:55

sportschau.de hat geschrieben:... Mit Runjaic haben die Kölner angeblich schon Kontakt aufgenommen. Der bestätigte, "dass mehrere Klubs bei mir angefragt haben"...

Hmmmmmmmmm, sollten wir hier vielleicht spaßeshalber einfach mal das (fiese) Gerücht in die Welt setzen, der 1. FC Kaiserslautern wäre einer dieser anfragenden Vereine gewesen? *grybel grybel*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Laudrer1988 » 08.06.2013, 09:43

Martin Amedick wechselt von der SGE nach Paderborn...

Quelle: Kicker.de
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Biguardo » 08.06.2013, 14:27

Laudrer1988 hat geschrieben:Martin Amedick wechselt von der SGE nach Paderborn...

Das... das klingt einfach falsch Mann. Wir haben da jetzt grade leider keinen Bedarf auf der Position. Ich hoff einfach dass er wieder die alte Stabilität reinkriegen kann und von dort aus zu nem Verein springen kann, zu dem er wirklich passt und sportlich hingehört.

Beitragvon Fritz_Walter » 08.06.2013, 15:04

Biguardo hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Martin Amedick wechselt von der SGE nach Paderborn...

Das... das klingt einfach falsch Mann. Wir haben da jetzt grade leider keinen Bedarf auf der Position. Ich hoff einfach dass er wieder die alte Stabilität reinkriegen kann und von dort aus zu nem Verein springen kann, zu dem er wirklich passt und sportlich hingehört.

Amedick passt zu Paderborn, da er von dort kommt und schon in der Jugend spielte (95-98).

Beitragvon Laudrer1988 » 09.06.2013, 18:45

Marco Kurz neuer Trainer in Ingolstadt !!!!!!!! :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon FCK58 » 09.06.2013, 18:47

Das passt doch Prima. Er kann in München bleiben und dieses komische Unternehmensspielzeug in Liga 2. :D
Hermann Hesse

Beitragvon Lonly Devil » 09.06.2013, 19:57

Wurde da, in Ingolstadt, das neue Traumduo der Trainergilde zusammengestellt ?

Trainer Marco Kurz
Co Trainer Michael Henke

Beitragvon Spätzünder » 09.06.2013, 22:01

Lonly Devil hat geschrieben:Wurde da, in Ingolstadt, das neue Traumduo der Trainergilde zusammengestellt ?

Trainer Marco Kurz
Co Trainer Michael Henke

Nä, nä,
Marco Kurz und Gorenzel und wir brauchen uns um Ingolstadt nicht mehr zu kümmern! :lol:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon flammendes Inferno » 10.06.2013, 12:25

Kicker meldet:
Kurz wird Nachfolger von Oral
Der FC Ingolstadt hat einen Nachfolger für Tomas Oral gefunden. Der ehemalige Bundesliga-Profi Marco Kurz wird die Schanzer übernehmen. Der 44-Jährige betreute im deutschen Profifußball bisher 1860 München, den 1. FC Kaiserslautern und Hupenheim
...somit haben die keinen wirklich guten Trainer,aber einen besseren als WIR :shock:
Zuletzt geändert von Thomas am 10.06.2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread, bitte "On Topic" bleiben - siehe Forumsregeln.

Beitragvon wkv » 10.06.2013, 12:38

Doooch, die haben sogar einen MICHAEL HENKE als CO-Trainer...... :teufel2:

Beitragvon Spätzünder » 10.06.2013, 12:41

Noch! Bis Kurz seinen Lieblings-Co-Trainer Gorenzel dazuholt und dann geht die Post ab.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Lonly Devil » 11.06.2013, 02:11

... und Köln kämpft offenbar immer noch.
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html

"FC-Auftakt ohne Trainer
Platzt der Stöger-Deal doch noch?

So einen Trainingsauftakt hat es noch nie beim 1. FC Köln gegeben…

Nicht mal zehn Fans verliefen sich gestern zum Geißbockheim. Nur neun Spieler waren da.

UND IHR NEUER CHEF FEHLT IMMER NOCH!
....
.........
Platzt der Stöger-Deal etwa doch noch?„Wir gehen davon aus, dass wir Einigung mit Austria Wien erzielen“, sagt Jakobs, fügt jedoch an: „Es gibt einen Plan B*, aber der ist noch im Hinterkopf.“
........"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
* Das wäre dann wohl eher Plan G, um einen ( DEN ? ) absoluten Wunschtrainer zu bekommen. :D

Beitragvon wkv » 11.06.2013, 07:57

Armin Veh scheint sich bei Frankfurt so langsam etwas zu wichtig zu nehmen. Er ließ via BERATER Bruchhagen ausrichten, dass er nicht mehr zurückkehren werde, also VERTRAGSBRÜCHIG wird, wenn die Eintracht ihren Pressesprecher nicht entlassen würde bzw. den geschlossenen Vertrag auflösen. Der designierte Pressesprecher Oliver Forster war mal Radio-FFH Sportchef und hatte die Trainerdiva vor anderthalb Jahren kritisiet, weil Veh die 1c-Mannschaft auf ein Hallenturnier schickte und so den Fans, die viel Geld bezahlten, quasi die Stars vorenthalten habe.

Veh sei erbost darüber, dass die Eintracht den Fernsehmann GEGEN SEINEN AUSDRÜCKLICHEN WILLEN eingestellt hat.

Wohlgemerkt: Herr VEH ist TRAINER. Angestellter des Vereins. Verantwortlich für die Mannschaft. Nicht das erste Mal, dass Herr Veh sich als "Erpresser" zeigte, mal mehr Geld forderte, dass Herr Bruchhagen gefälligst aufzutreiben habe usw.

Wäre ich Bruchhagen, ich würde ein Schreiben aufsetzen. Ich würde ihm mitteilen, dass ich mir den teuersten Trainer, den ich für ein Jahr finden kann auf die Bank setze und ich ihn persönlich als Verursacher dieses Schadens für die Differenz zwischen seinem Gehalt und dem des Trainers, der bereit ist mit dem Pressesprecher meiner Wahl zu arbeiten, haftbar machen würde, wenn er seinen sich zu wichtig nehmenden Arsch nicht pünktlich zum Trainingsbeginn nach Frankfurt bewegen würde.

Eintracht Frankfurt Kommentar: Muskelspiel zweier Alphatiere | Eintracht - Frankfurter Rundschau

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kommentar-muskelspiel-zweier-alphatiere,1473446,23218806.html

Eintracht Frankfurt: Veh zwingt Forster in die Knie | Eintracht - Frankfurter Rundschau

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-veh-zwingt-forster-in-die-knie,1473446,23209126.html

Beitragvon VandeCholtiz » 11.06.2013, 10:55

Gut für uns, dass die Kölner ewig brauchen, um einen Trainer zu finden.
Schorle und Bier

Beitragvon Benutzernamen » 11.06.2013, 12:54

Wir doch auch.

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Beitragvon Schlossberg » 11.06.2013, 13:16

Immer haben die schon mal angefangen, einen zu suchen.
Bei uns dauert das wahrscheinlich bis Oktober.

Und dann kriegen wir, wenn es schlecht läuft, am Ende einen, der in der Bundesliga rausgeschmissen wurde, oder Krassimir II.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Lonly Devil » 11.06.2013, 18:07

Da ist ein Video, vom ersten Training der Kölner
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-b ... 8015855001

Ein Video zum angestrebten Trainer der Kölner
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-b ... :endscreen

Eine aktuelle Meldung der "Blöd"
"FC-Bosse reisen wegen Stöger nach Wien
Die Trainerposse beim Fußball-Zweitligisten geht weiter .....
....Dienstag erneut eine Delegation .... nach Wien aufgebrochen, um den Transfer des Meistertrainers von Austria Wien an den Rhein perfekt zu machen.
...
......
Am Vortag hatte Austria Wien dem Wunsch ihres Trainers, der bei den Veilchen noch bis 2014 unter Vertrag steht, erneut eine Absage erteilt ...
...... Selbst das verbesserte Angebot des 1.FC Köln konnte die Wiener nicht überzeugen. 600.000 Euro sowie die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel waren der Austria, ..... angeblich zu wenig."
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein Video mit M.K. in Ingolstadt
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-b ... 8227248001

Beitragvon FCK58 » 11.06.2013, 18:25

Da will uns wohl jemand übertrumpfen. :D
Irgendwie kommt mir das vor wie unsere "Trainerfindungsposse" von vor ein paar Jahren, gepaart mit dem Shechtertheater.
Hermann Hesse

Zurück zu Fußball Allgemein