Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...
Protest ist okay, aber man muss das ganze nicht noch weiter dramatisieren.
Protest is nicht ok.
Wenn da jetzt ein Protest kommt, dann könnte man ja auch einen Gegenprotest einlegen, so nach dem Motto :
Das 2:2 is bloss gefallen, weil sich unsere Spieler so vor den Bengalowerfern gefürchtet haben...
Hoffentlich lassen die das mit dem Protest.
Sonst sind se in meinen Augen noch lächerlicher als so schon.
Betzesüchtig!! hat geschrieben:Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Mir tut Silberblick-Preetz mittlerweile schon leid. Der Mann sollte einfach aufhören und sein Leben einfach abseits des Fussballs genießen.
er tut mir insofern leid, dass hertha ihn nicht entlässt. er scheint ja von sich aus nicht zu erkennen, dass er da fehl am platze ist...
So ist es.
Solange Low-Job-Imperator Gegenbauer nicht geht, wird Preetz auch nicht gehen. Davon kannste mal ausgehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Also ich freu mich, wenn Preetz bleibt.
Der macht dort nen guten Job.
.
.
.
Für uns.
Der macht dort nen guten Job.
.
.
.
Für uns.

Die Bundespolizei wollte eigentlich alle Personalien der 750 Fans aus dem Fanzug am Berliner Hauptbahnhof aufnehmen. Daraus wurde nichts, da dieser per Notbremse schon in Berlin-Spandau gestoppt wurde. Ein Großteil der Hertha-Fans flüchtete Richtung Spandauer Altstadt oder stieg einfach in andere Züge Richtung Berliner Innenstadt um.
http://www.berliner-zeitung.de/hertha/t ... 21518.html
http://www.berliner-zeitung.de/hertha/t ... 21518.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
7:4 livedabei hat geschrieben:salamander hat geschrieben: Ein Platzsturm nach Spielende bei Aufstieg oder Meisterschaft ist auch nichts völlig ungewöhnliches und wird toleriert.
Ich schätze Deine Beiträge normalerweise sehr. Aber ob ein Platzsturm wirklich als normales Verhalten bezeichnet werden kann, das stelle ich hier in Frage.
...
Ich bewerte es ja nicht oder heisse es gut, aber dass es in Deutschland eine gewisse Folklore gibt, große Siege am Saisonende so zu feiern, ist nun mal Fakt. In der Vergangenheit ging das of sehr friedlich ab, z.B. 1998 bei uns. 2008 gings daneben, weil die Kölner Assis randalierten und man darauf sicherheitstechnisch nicht vorbereitet war. 1991 hab ich einen Moment die Luft angehalten, als alle losrannten, obwohl es noch 2 Minuten wraen und der Schiri nicht abgepfiffen hatte, was aber bei 6:2 auch keine echte Rolle mehr spielte.
Was ich für gefährlich halte, ist, dass es heute große Gruppen von Party-People gibt, die glauben, in diesem Situationen ein Anrecht darauf zu haben, runter zu laufen und ein Stück vom Rasen oder vom Netz mitzunehmen - unabhängig von der Situation, egal, wie es steht, ungeachtet dessen, wer der Gegner ist und ob der z.B. gerade abgestiegen ist. Das hat schon so ein Katastrophenpotenzial.
Und schon gehts los :
Frankfurt / Düsseldorf –
Der Aufschrei nach dem Skandalspiel in Düsseldorf ist groß: Während die Polizeigewerkschaft härtere Strafen fordert, denken Politiker laut über die Abschaffung von Stehplätzen nach.
http://www.berliner-zeitung.de/hertha/r ... 34170.html
War so klar.
Frankfurt / Düsseldorf –
Der Aufschrei nach dem Skandalspiel in Düsseldorf ist groß: Während die Polizeigewerkschaft härtere Strafen fordert, denken Politiker laut über die Abschaffung von Stehplätzen nach.
http://www.berliner-zeitung.de/hertha/r ... 34170.html
War so klar.
Weschtkurv hat geschrieben:War so klar.
Richtig!
Mein Freund Wendt von der GdP hatte doch gestern einen Höhepunkt nach dem anderen,da er all seine Vorurteile im Hinblick auf Fußball bestätigt sah.
Wir können uns ab kommender Saison warm anziehen.
Das war gestern Wasser auf die Mühlen all derjenigen,die Fußball zu einer durchchoreographierten Kuschelnummer machen wollen,mehr als er es jetzt schon ist.
Die ganze Westkurve mit Sitzplätzen... ui ui ui, ich will net dran denken. ^^
Und wieder ist es derselbe Gag: Düsseldorf hat soweit ich weiß doch gar keine Stehplätze?
Erst Berlin, jetzt Düsseldorf, soweit ich das sehe scheint das Problem doch eher von diesen asozialen Sitzplatz-Banden auszugehen...
Erst Berlin, jetzt Düsseldorf, soweit ich das sehe scheint das Problem doch eher von diesen asozialen Sitzplatz-Banden auszugehen...
Biguardo hat geschrieben:Und wieder ist es derselbe Gag: Düsseldorf hat soweit ich weiß doch gar keine Stehplätze?
Ich kann mich irren, aber ich meine im Gästeblock gestern Stehplätze erkannt zu haben.
Biguardo hat geschrieben:Und wieder ist es derselbe Gag: Düsseldorf hat soweit ich weiß doch gar keine Stehplätze?
Doch doch, Düsseldorfs Arena wurde ursprünglich ohne Stehplätze gebaut. Nach Fanprotesten wurden dann aber doch noch welche eingeplant.
Auch wenn es nur noch Sitzplätze gäbe, natürlich würden doch alle stehen. Viel schlimmer fände ich aber die dadurch verbundene Verringerung der Kapazitäten und das wiederrum zieht die massive Preiserhöhung nach sich.
Allerdings sollte man sich das in Deutschland gut überlegen. Mit Blick auf die legendäre Südtribüne in Dortmund beispielsweise wäre es dämlich, sich um dieses "Gut" zu bringen, nämlich einer Atmosphäre, um die uns mittlerweile die Engländer beneiden (es gab doch mal diese Doku von den Briten, die jedes zweite Wochenende nach Deutschland mit Billigfliegern kommen, weil wir hier noch Stehplätze und Bier haben).
Es wäre, wie gesagt, schlicht dämlich sich das kaputt zu machen. Allerdings mit Blick auf den geldgeilen Haufen aus DFB und DFL bin ich mir sicher, dass man das auch ignorieren kann.
Wenn ich das richtig sehe sind die FCK Fans die einzigen die beim Abstieg nicht randaliert haben. Sollte dann auch mal erwähnt werden.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
liedldidu hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe sind die FCK Fans die einzigen die beim Abstieg nicht randaliert haben. Sollte dann auch mal erwähnt werden.
Die Ochsen auf dem Platz haben genug kaputtgemacht.
OWL-Teufel hat geschrieben:liedldidu hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe sind die FCK Fans die einzigen die beim Abstieg nicht randaliert haben. Sollte dann auch mal erwähnt werden.
Die Ochsen auf dem Platz haben genug kaputtgemacht.
Jo. Dafür hat die Mannschaft aber ordentlich Seelen-Randale betrieben.

liedldidu hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe sind die FCK Fans die einzigen die beim Abstieg nicht randaliert haben. Sollte dann auch mal erwähnt werden.
Was für Lutscher

vielleicht wird das mit der nächsten pyro-strafe verrechnet!

Ja, uns wurde der Zahn halt nicht mit einem ruck gezogen, sondern erst wurde seit Februar Woche für Woche der Nerv schrittweise abgetötet, bis man, als es dann soweit war, gar nichts mehr spürte.
Um mir selbst die Antwort zu geben:
Ja, ich glaube das ist er:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Schickhardt
paulgeht hat geschrieben:[...]
Edit: Ist dieser Anwalt Schickhardt, der gleiche, der bei uns 2003 (?) die Situation analysiert hat!?
Ja, ich glaube das ist er:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Schickhardt
Medien: Kobiaschwili schlug Stark ins Gesicht
Nach Informationen von "Sport Bild" ermittelt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegen Lewan Kobiaschwili von Hertha BSC.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... k-dfb.html
Nach Informationen von "Sport Bild" ermittelt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegen Lewan Kobiaschwili von Hertha BSC.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... k-dfb.html
Auf Pauli wird nach einem Wisch am Fahnenschwenker das Spiel abgebrochen und gestern durften 2000 Mann das Spiel stürmen udn es geht einfach weiter?
Ein Wiederholungsspiel ist alternativlos und alles andere schwer zu erklären.
Ein Wiederholungsspiel ist alternativlos und alles andere schwer zu erklären.
Warum müßen eigentlich die Leute nach dem Spiel auf den Platz laufen?
Als wir aufgestiegen sind ging auch mehrmals die Durchsage das man nicht den Platz stürmen sollen, damit die Mannschaft eine Ehrenrunde machen kann.
So haben wenigstens alle was von dem Gaudi. Rasenklau und Netze durchschneiden sind krimminelle Handlungen und haben dabei nichts verloren.
Ich war einer der wenigen die beim 6:2 in Köln noch im Block waren und mir hats trotzdem Spass gemacht!
Als wir aufgestiegen sind ging auch mehrmals die Durchsage das man nicht den Platz stürmen sollen, damit die Mannschaft eine Ehrenrunde machen kann.
So haben wenigstens alle was von dem Gaudi. Rasenklau und Netze durchschneiden sind krimminelle Handlungen und haben dabei nichts verloren.
Ich war einer der wenigen die beim 6:2 in Köln noch im Block waren und mir hats trotzdem Spass gemacht!
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Als gestern gesagt wurde das der Schiri das Spiel sofort abbricht wenn wieder auch nur ein einziger Fan auf den Platz stürmt hatte ich eigentlich fest damit gerechnet das ein Berliner Mob nen Abbruch herbeiführt.
Das es nun die Ddorfer waren ist halt nun blöd für die Fortuna.
Ich rechne eigentlich momentan mit nem Wiederholungsspiel, die Presse geht in die Richtung.
Was das wohl für folgen in Zukunft haben wird, wenn Platzstürme, wenn Fans Spiele entscheiden?
Man darf gespannt und besorgt sein.
Das es nun die Ddorfer waren ist halt nun blöd für die Fortuna.
Ich rechne eigentlich momentan mit nem Wiederholungsspiel, die Presse geht in die Richtung.
Was das wohl für folgen in Zukunft haben wird, wenn Platzstürme, wenn Fans Spiele entscheiden?
Man darf gespannt und besorgt sein.
Das isses doch - es wird angedroht und angedroht und angedroht - und am Ende passiert nix. Schon zur Pyroaktion nach dem 2:1 hieß es doch seitens des Schiedsrichters (wenn die Worte des Stadionsprechers mit dessen übereinstimmen), dass beim nächsten BISSCHEN das Spiel abgebrochen wird. Was war? Tor Hertha, wieder Bengalen, Kanonenschläge, Rauch. Was ist passiert? Außer böse gucken und noooochmal androhen nix. Aber das is wahrscheinlich das Problem: da gehts auch ganz viel um Geld, Sponsorenverträge, TV-Gelder etc.
Ergo: wenn man gewollt hätte, hätte man das Spiel schon nach dem 2:2 abbrechen können (bzw bei entsprechender Konsequenz sogar müssen), aber wo kommen wir dann hin?
Ergo: wenn man gewollt hätte, hätte man das Spiel schon nach dem 2:2 abbrechen können (bzw bei entsprechender Konsequenz sogar müssen), aber wo kommen wir dann hin?
Wenn man die Kontrolle über das handeln der Fans nicht ganz verlieren möchte, kann es eigentlich auch kein Wiederholungsspiel geben.Sowas würde dann immer wieder passieren.
Eigentlich müsste es nächste Jahr nen Bundesligist weniger geben, also nur 17.
Oder man lässt den 4ten der 2ten BL hoch. Wäre wohl das einzigste was die Fans in Ihrem handeln in Zukunft nicht stärken würde und sowas nicht zum Bundesligaalltag am Ende einer Saison werden liese...
Oder man lässt den einzigen Klub drin, dessen Fans beim Abstieg nicht rumrandaliert haben
Eigentlich müsste es nächste Jahr nen Bundesligist weniger geben, also nur 17.
Oder man lässt den 4ten der 2ten BL hoch. Wäre wohl das einzigste was die Fans in Ihrem handeln in Zukunft nicht stärken würde und sowas nicht zum Bundesligaalltag am Ende einer Saison werden liese...
Oder man lässt den einzigen Klub drin, dessen Fans beim Abstieg nicht rumrandaliert haben

Hier noch ein lesenswerter Text mit einer etwas anderen Sichtweise der Vorfälle:
Hurra, wir leben noch!
16. Mai 2012 00:10 56.609 mal gelesen 75 Kommentare
Deutschland im Mai 2012 am Abgrund: Der Fußball steht an einer “Schnittstelle”, Eltern bringen ihre Kinder leichtfertig in Lebensgefahr, Reporter müssen sich von dem Erlebten, von dem Schock erst einmal erholen. Die Apokalypse-Visionen der 1980er verblassen angesichts der aktuellen Bedrohungen. Hurra, wir leben noch. Ach ja, Fortuna Düsseldorf ist in die Bundesliga aufgestiegen. (...)
Bemerkenswert ist daher auch der Ansatz, man dürfe den “Gewalttätern” keine Bühne bieten, gleichzeitig aber mehr als eine halbe Stunde lang nur noch darüber zu spekulieren, was alles passieren könnte, so wie es der Kommentator in der ARD tat: Familien, die durch geworfene Pyros, die vom Tribünendach (!) abprallen, verletzt werden; Hertha-Spieler, die möglicherweise vom Mob spielunfähig getreten wurden, uswusf.
Allerdings hätte man die Tatsache, dass nach dem Schlusspfiff Tausende Menschen auf dem Rasen feierten und überall Frauen und Kinder (müssen die eigentlich nicht längst ins Bett?!?) dabei waren, auch als ein Indiz dafür werten können, dass die Situation nicht der eines Bürgerkriegs glich, so wie es die Rhetorik der Kommentatoren nahelegte. Beckmann verabschiedete sich indes unbeirrt mit der Ankündigung, er müsse sich nun erst einmal von diesem Schock erholen.
Heute Nacht, wenn die überlebenden Funktionäre und Reporter von der Front zurückkehren, den Geländewagen in der Tiefgarage sicher abgestellt haben, werden sie dann vielleicht erst einmal den Ipod anschließen und laut Milvas “Hurra, wir leben noch!” hören, dabei mit zitternden Händen den Rotwein schwenken. Diesen Abend werden wir alle nicht vergessen. (...)
Kompletter Text: http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
Hurra, wir leben noch!
16. Mai 2012 00:10 56.609 mal gelesen 75 Kommentare
Deutschland im Mai 2012 am Abgrund: Der Fußball steht an einer “Schnittstelle”, Eltern bringen ihre Kinder leichtfertig in Lebensgefahr, Reporter müssen sich von dem Erlebten, von dem Schock erst einmal erholen. Die Apokalypse-Visionen der 1980er verblassen angesichts der aktuellen Bedrohungen. Hurra, wir leben noch. Ach ja, Fortuna Düsseldorf ist in die Bundesliga aufgestiegen. (...)
Bemerkenswert ist daher auch der Ansatz, man dürfe den “Gewalttätern” keine Bühne bieten, gleichzeitig aber mehr als eine halbe Stunde lang nur noch darüber zu spekulieren, was alles passieren könnte, so wie es der Kommentator in der ARD tat: Familien, die durch geworfene Pyros, die vom Tribünendach (!) abprallen, verletzt werden; Hertha-Spieler, die möglicherweise vom Mob spielunfähig getreten wurden, uswusf.
Allerdings hätte man die Tatsache, dass nach dem Schlusspfiff Tausende Menschen auf dem Rasen feierten und überall Frauen und Kinder (müssen die eigentlich nicht längst ins Bett?!?) dabei waren, auch als ein Indiz dafür werten können, dass die Situation nicht der eines Bürgerkriegs glich, so wie es die Rhetorik der Kommentatoren nahelegte. Beckmann verabschiedete sich indes unbeirrt mit der Ankündigung, er müsse sich nun erst einmal von diesem Schock erholen.
Heute Nacht, wenn die überlebenden Funktionäre und Reporter von der Front zurückkehren, den Geländewagen in der Tiefgarage sicher abgestellt haben, werden sie dann vielleicht erst einmal den Ipod anschließen und laut Milvas “Hurra, wir leben noch!” hören, dabei mit zitternden Händen den Rotwein schwenken. Diesen Abend werden wir alle nicht vergessen. (...)
Kompletter Text: http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)