Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon RosaroterTeufel » 10.05.2025, 07:10

Hatschongelb hat geschrieben:Bei Klose ist der Ruf besser als die Ergebnisse auf dem Platz. Werden wahrscheinlich noch nicht mal einstellig, aber gefühlt und nach der Meinung weiter Teile dieses Forums haben die Nürnberger eine weitaus bessere Saison gespielt als wir. Das war heute blankes Chaos, was die veranstaltet haben, gegen bei weitem nicht erstklassige Kölner.

Tja, Klose experimentiert in Spielen, in denen es für den Club um nichts mehr geht - unser Ex-Trainer experimentierte in Spielen, in denen es für uns noch um alles ging. Wer ist also nochmal der bessere Trainer?

Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2025, 07:37

Dass er damit auf fragwürdige Art und Weise in einen verdammt engen Aufstiegskampf eingreift oder das zumindest billigend in Kauf nimmt, in dem er ohne Not solche Experimente zum Saisonende macht, das gehört zur Wahrheit aber auch dazu. Und da schaue ich jetzt nicht einmal auf uns. Da sind noch 5 Mannschaften vor uns, die es vielleicht gut gefunden hätten, wenn Köln zumindest nicht gewinnt. Ich frage mich, ob er das gut finden würde, wenn andere Mannschaften das so täten, wenn es bei ihm um noch etwas ginge. Sorry, da muss Klose sich in meinen Augen schon Kritik gefallen lassen.

Der junge Torwart hingegen tut mir eigentlich leid. Hat ein richtig gutes Spiel gemacht und dann passiert ihm so eine Slapsticknummer mit der er sich für Viele zum Deppen macht. Der wird letzte Nacht verdammt schlecht geschlafen haben…

Was uns betrifft: ich gebe zwar nicht auf, solange es rechnerisch noch möglich ist und die Rechnung von @roterteufel81 habe ich ja auch gemacht. Aber emotional schütze ich mich schon davor. Dass das heute vielleicht nicht so nach unserem Sinne läuft. Die Hoffnung stirbt dennoch zuletzt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon carpe-diabolos » 10.05.2025, 07:37

Klose hat genau das gemacht, was bei uns am Saisonende, wenn es um nichts mehr geht, gefordert wird, nämlich jungen Spielern Spielzeit zu geben.

Man braucht gar nicht auf Nürnberg zu zeigen, wenn Elversberg oder Paderborn nur in den summarisch 4 Spielen 1!!!! Sieg holen, war es das für uns auch rechnerisch.

Der größte Fehler ist seit vielen Jahren, dass wir entweder menschlich erratische und/oder eindimensional u somit nach kurzer Zeit für den Gegner gut ausrechenbare Trainer holen. Einzige Ausnahme war Funkel, der Fachwissen, Ansehen u Autorität vereint.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon US1968 » 10.05.2025, 08:10

Hallo grundsätzlich gebe ich dir recht. Wenn nicht jetzt wann dann soll man jungen Spielern Einsatzzeit geben. Übrigens passieren auch erfahrenen Spielern manchmal unfassbare Fehler. Siehe breithaupt von dem ich trotzdem absolut überzeugt bin. Deine Rechnung ist allerdings falsch. Gewinnen paderborn und Elversberg je 1 Spiel stehen sie bei 55 Punkten. Wir können mit zwei Siegen noch auf 56 kommen.

Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2025, 08:23

@carpe-diabolos: Ich habe extra nicht auf uns sondern auf die 5 Mannschaften vor uns verwiesen, die das vermutlich viel eher tangiert. Und zudem wenigstens angedeutet, dass ich die Chancen für uns gering sehe. Muss ich es noch deutlicher machen, damit verstanden wird, dass ich es nicht fragwürdig finde, weil es uns betreffen könnte, sondern weil sich da 5 andere Mannschaften verschaukelt fühlen könnten? Als nächstes macht er seine Experimente gegen Braunschweig und zieht Fürth oder Münster unten rein (eher Fürth, die am letzten Spieltag noch gegen den HSV antreten müssen).

Was uns betrifft: wir hätten ausreichend Chancen gehabt, drei zusätzliche Punkte zu holen. Und das mache ich nicht nur am Trainer Anfang fest. Da standen immer auch Spieler auf dem Platz, die sich Böcke oder Fehlpassorgien geleistet haben. Und ich wäre auch mit Anfang in die nächste Saison gegangen, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. Ich hätte da auch eher längerfristig gedacht, aber offenbar gibt es da ab Chefetage aufwärts andere Denkmuster… Da sind wir offenbar recht nah bei einander, was diese Einschätzung betrifft.

Rechnerisch dürfen Paderborn und Elversberg übrigens sehr wohl jeder noch einen Sieg holen. Aber dann eben keine Punkte mehr. Rechnerisch. Das nur am Rande.
#keindeutbesser

Beitragvon pal1972 » 10.05.2025, 08:31

...Jetzt ist also Klose der Miesepeter!

Es ist echt erstaunlich wie realitätsfern hier manche abgehen!

Und wenn Miro die "Alten Herren" hätte spielen lassen- er ist der Trainer von Nürnberg! -seine Entscheidung-

Wer sagt, dass wir am Sonntag gegen die Lilien gewinnen?
Die in den letzten beiden Spielen gezeigten Leistungen, sprechen meiner Meinung nach nicht gerade dafür, dass wir Darmstadt mit 5:0 nach Hause schicken.

Vor dem Spieltag hatten wir realistisch gesehen eine Chance von 2-3% noch aufzusteigen, jetzt vielleicht noch 0,5%.
Wir haben unsere Hausaufgaben leider nicht erledigt. Mehrfach, in bester Position die Leistung nicht auf den Platz gebracht- Punkt-
Hier jetzt die große Wettmafia Schiebung auszurufen ist doch mehr als "Hanebüchen"-aber jeder wie er mag-

Die Realität ist aber, dass auch TL mit dieser Mannschaft nicht weniger Gegentore bekommt als es bei MA der Fall war! Der neue Besen kehrt nicht immer gut!
Wir haben weder gegen Schalke noch gegen Karlsruhe irgendwie gezeigt, dass wir unbedingt aufsteigen wollen!
Gegen Schalke hat einfach mit Glück das Ergebnis gestimmt. Gegen Karlsruhe die Moral- das wars dann aber auch schon-

Wir spielen wie unsere Möglichkeiten sind -eine sorgenfreie Saison- auch wenn vielleicht dieses Jahr aufgrund der Unfähigkeit der Top Mannschaften mehr drin war!

Wie das nächstes Jahr aussieht- mit all den Wechseln- werden wir sehen!

Ich hoffe, dass wir gegen Darmstadt gewinnen, aber mit Platz 3 rechne ich nicht mehr.
:teufel2:

Beitragvon RosaroterTeufel » 10.05.2025, 09:05

ExilDeiwl hat geschrieben:Was uns betrifft: wir hätten ausreichend Chancen gehabt, drei zusätzliche Punkte zu holen. Und das mache ich nicht nur am Trainer Anfang fest. Da standen immer auch Spieler auf dem Platz, die sich Böcke oder Fehlpassorgien geleistet haben.

.. und wenn diese Spieler diese Fehlpassorgieren immer und immer wieder zeigen, dann ist das nicht die Schuld des Spielers, sondern des Trainers, der diese Spieler entweder a) nicht besser macht oder b) immer wieder bringt, ungeachtet des inversen Mehrwerts den sie immer und immer wieder bringen.

Beitragvon pal1972 » 10.05.2025, 09:07

...wer hat die Spieler nochmal unter Vertrag genommen???

Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2025, 09:39

Mich strengen diese eindimensionalen Diskussionen an, denn sie vereinfachen Sachverhalte, die so simpel eben gar nicht sind. Es ist nicht NUR der Trainer, es sind auch nicht NUR die Spieler oder einzelne davon. Es ist auch nicht NUR der Geschäftsführer mit kurzer Lunte am Sprengsatz, der am Trainerstuhl befestigt ist. Und es sind auch nicht NUR die Investoren, die öffentlich den Aufstieg fordern anstatt stillzuhalten. Das alles sind Zahnrädchen, die bestenfalls ineinander greifen - oder die steckenbleiben, wenn an zu vielen stellen Sand ins Getriebe kommt. Wenn zu viele Leute sich nicht bemühen, das Getriebe am Laufen zu halten, dann kommt das raus, was wir wohl gerade erleben: Spieler bringen nicht mehr die Leistungen, zu denen sie vor wenigen Monaten noch imstande waren, Trainer treffen falsche (kommunikative oder sportliche) Entscheidungen, Geschäftsführer tauschen zum x-ten mal den Trainer aus, Investoren wollen mit dem Kopf durch die Wand in Liga 1. Und der durchschnittliche Lautern-Fan springt auf alles auf und quatscht sich den Kopf heiß. Ich wüsste nicht, wem man in diesem Gefüge KEINE Mitschuld geben könnte. Aber schwarz weiß ist halt so schön einfach.

Ich bin dann aus der Diskussion raus. :winken:
#keindeutbesser

Beitragvon RosaroterTeufel » 10.05.2025, 09:45

ExilDeiwl hat geschrieben:Mich strengen diese eindimensionalen Diskussionen an, denn sie vereinfachen Sachverhalte, die so simpel eben gar nicht sind. Es ist nicht NUR der Trainer, es sind auch nicht NUR die Spieler oder einzelne davon. Es ist auch nicht NUR der Geschäftsführer mit kurzer Lunte am Sprengsatz, der am Trainerstuhl befestigt ist. Und es sind auch nicht NUR die Investoren, die öffentlich den Aufstieg fordern anstatt stillzuhalten. Das alles sind Zahnrädchen, die bestenfalls ineinander greifen - oder die steckenbleiben, wenn an zu vielen stellen Sand ins Getriebe kommt. Wenn zu viele Leute sich nicht bemühen, das Getriebe am Laufen zu halten, dann kommt das raus, was wir wohl gerade erleben: Spieler bringen nicht mehr die Leistungen, zu denen sie vor wenigen Monaten noch imstande waren, Trainer treffen falsche (kommunikative oder sportliche) Entscheidungen, Geschäftsführer tauschen zum x-ten mal den Trainer aus, Investoren wollen mit dem Kopf durch die Wand in Liga 1. Und der durchschnittliche Lautern-Fan springt auf alles auf und quatscht sich den Kopf heiß. Ich wüsste nicht, wem man in diesem Gefüge KEINE Mitschuld geben könnte. Aber schwarz weiß ist halt so schön einfach.

Ich bin dann aus der Diskussion raus. :winken:

Wenn aber einige Zahnrädchen auf dem Spielfeld immer wieder zeigen, dass sie "defekt" sind und völlig funktionsfähige Zahnrrädchen vom Trainerzahnrad bewusst außen vor gelassen werden, dann muss man primär das Trainerzahnrad ersetzen und sich nicht auf die nicht ausgetauschten Zahnrädlein auf dem Spielfeld fokussieren.

Beitragvon graue-eminenz » 10.05.2025, 10:07

Vielen Dank Miro Klose !!! Für deine Entscheidung in einem so wichtigen Spiel den 3.Torhüter (bisher glaube ich noch nicht 1 Minute gespielt) ins Tor zu stellen ist fast schon Spiel und Ergebnisbeeinflussung mit Ansage.
Prompt schenkt er Köln dann auch noch den Siegtreffer.
Das hat einen faden Beigeschmack.

Beitragvon JG » 10.05.2025, 10:23

Klose hat zuletzt leider alle Spiele gegen die Aufstiegskonkurrenz verloren.
HSV, Paderborn, Düsseldorf, Elversberg, Köln...
Einzig in dem Spiel, in dem sie völlig unterlegen waren (4-28 Torschüsse, 0,5-4,5 xgoals) haben die gewonnen. :?:

Beitragvon Aufsichtsrat » 10.05.2025, 10:27

carpe-diabolos hat geschrieben:Klose hat genau das gemacht, was bei uns am Saisonende, wenn es um nichts mehr geht, gefordert wird, nämlich jungen Spielern Spielzeit zu geben.

Man braucht gar nicht auf Nürnberg zu zeigen, wenn Elversberg oder Paderborn nur in den summarisch 4 Spielen 1!!!! Sieg holen, war es das für uns auch rechnerisch.

Der größte Fehler ist seit vielen Jahren, dass wir entweder menschlich erratische und/oder eindimensional u somit nach kurzer Zeit für den Gegner gut ausrechenbare Trainer holen. Einzige Ausnahme war Funkel, der Fachwissen, Ansehen u Autorität vereint.

Also die Rechnung mit Elversberg und Paderborn musst mir nochmal aufmachen...
Das stimmt halt einfach so gar nicht...
Stell dir vor die gewinnen beide am 33. Und verlieren beide am 34., dann ist der FCK mit 6 Punkten vorbei an den beiden und definitiv auch an Magdeburg. Dann käme es auf Düsseldorf und das Torverhältnis an.

Das heißt nicht, dass ich mit etwas rechne, aber es ist nicht vorbei nur weil die beiden an diesem Spieltag gewinnen.

Beitragvon Datenleak » 10.05.2025, 10:28

Es ist einfach unglaublich wie viele User immer noch scheinbar ein persönliches Problem mit Markus Anfang haben und jede noch so kleine Gelegenheit suchen um "Recht zu haben"

Es gibt halt auch in sich funktionierende Zahnräder, die aber nicht ins passende Uhrwerk passen

Beitragvon Rasenkante » 10.05.2025, 10:46

Natürlich war das unglücklich was der Nürnberger Torwart vor dem 2:1 vollzogen hat.
Aber Fakt ist,dass das auch bei erfahrenen Torhütern schiefgehen kann,wenn man den Ball nicht kurz vor dem heranprenschenden gegnerischen Stürmer nach vorne haut,sondern noch einmal einen Haken schlägt.

Wenn ich sehe was bei uns teilweise von Torhütern und Defensivspielern dem Gegner in die Füße geschoben wird,sollten wir als FCK-Fans lieber ruhig sein,als uns über gegnerische Mannschaften,deren Aufstellung und Verhalten auszulassen.

Im übrigen ist es der Ausgeglichenheit der Liga geschuldet,dass wir so lange vom Aufstieg träumen durften.
Gestern habe ich mich mit einem Bekannten über die Ausgeglichenheit der 2. Liga diskutiert.
Ich war der Meinung,es sei dem ausgeglichenen,gesteigerten hohen Niveau geschuldet,er meinte,es seien alle gleich schlecht.
Ich würde sagen es wechseln sich bei den meisten Mannschaften starke und schwache Momente ab.

Hätten wir unsere entscheidenden Spiele gewonnen,wäre uns egal was der Gegner macht.

Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2025, 10:56

RosaroterTeufel hat geschrieben:Wenn aber einige Zahnrädchen auf dem Spielfeld immer wieder zeigen, dass sie "defekt" sind und völlig funktionsfähige Zahnrrädchen vom Trainerzahnrad bewusst außen vor gelassen werden, dann muss man primär das Trainerzahnrad ersetzen und sich nicht auf die nicht ausgetauschten Zahnrädlein auf dem Spielfeld fokussieren.

Letzte Antwort zu tüdem Thema, versprochen. Schau Dir beispielsweise mal die Spielernoten vom Nürnberg-Spiel an. Das lag bestimmt nur an Gyamerah (such Dir gerne irgendeinen anderen Spieler aus, den Du neben Anfang ans DEN Schuldigen auserkoren hast).

https://www.der-betze-brennt.de/saison/ ... spiel=4634

Aber es ist eben Zeichen der eindimensionalen Denkweise, dass man sich gerne einen Schuldigen raussucht, anstatt anzuerkennen, dass viele Faktoren zum Ergebnis führen. Ich sehe Versagen auf mehreren Ebenen. Ich suche mir aber weder eine Ebene aus, um draufzuhauen, genauso wenig wie ich alles schön rede. Hätte Anfang anders aufstellen können? Ja. Hätte die Mannschaft gegen Nürnberg mal den Hintern hoch kriegen können und den Fußball spielen können, zu dem sie in der Lage sind? Ja. Hätte Hengen besonnen reagieren können, anstatt schon wieder all-in zu gehen? Ja. Hätte ein Herr Kemmler sich in seinen öffentlichen Äußerungen zurückhalten können, anstatt zu Unzeiten Stoff für medialen Druck zu liefern? Ja. Wäre alles möglich gewesen.

Aber nein, es war bei Vielen hier einfach nur eine Seite „Schuld“. Welche, das sucht sich jeder nach seiner Fasson auf. Wenn Ihr meint, dass Ihr damit besser liegt oder es den FCK voran bringt… Ich für meinen Teil erkenne an, dass es auf mehreren Ebenen (vermutlich) nicht gut genug lief, um aufzusteigen. Man hat für eine Variante entschieden, damit umzugehen. Nachhaltig war die nicht. Vermutlich. Aber ich liege am letzten Spieltag gerne falsch mit dieser Einschätzung. :daumen:
#keindeutbesser

Beitragvon emkathor » 10.05.2025, 11:05

Rasenkante hat geschrieben:Natürlich war das unglücklich was der Nürnberger Torwart vor dem 2:1 vollzogen hat.
Aber Fakt ist,dass das auch bei erfahrenen Torhütern schiefgehen kann,wenn man den Ball nicht kurz vor dem heranprenschenden gegnerischen Stürmer nach vorne haut,sondern noch einmal einen Haken schlägt.

ohne das (der Nürnberger) gesehen zu haben, liest sich das wie so ein typischer Krahl :D

Macht nicht die Nürnberger für unser Unvermögen diese Saison verantwortlich!

Morgen spielen wir unentschieden und dann ist plötzlich Neuer dran Schuld, weil er Müller die Schale 'nicht überlassen' hat :lol:

Beitragvon BernddasBrot2 » 10.05.2025, 11:48

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
Die Platzierungen des FCK boten alle Möglichkeiten sich aus eigener Kraft den Platz an der Sonne zu buchen.
Die Situation ist wie sie ist, der Kerl hat einen Fehler gemacht und Pasta, Pasta.
Jeder der hier jetzt etwas zu Konstruieren versucht, möchte doch bite in der Vereinshistorie nachblättern, wie das eine oder andere Spiel des FCK verlaufen war.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Paul » 10.05.2025, 12:09

Och jo!

Ein Bisschen wurde gestern der emotionale Stecker gezogen, aber vermutlich nur bis gleich, wenn es die weitere Konkurrenz wieder zu verkacken droht.

Schon erbärmlich, wie der Club das gestern verkackt, aber wirklich verpackt haben wir es die letzten vielen Wochen meist schon selbst, so ehrlich muss man bleiben.

Mich wird der volle Berg morgen und das Pfalzlied wieder emotional erwischen und mir damit zeigen, worum es geht: der FCK ist soooo viel mehr als Sieg oder Niederlage und der Club oder der EFZE Spiele dabei genau gar keine Rolle.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon salamander » 10.05.2025, 12:12

Wenn das Schule macht und die Vereine, für die es um nichts mehr geht, ihren dritten Torwart in seinem ersten Spiel auf den Platz schicken, um mal was zu probieren, und der dann prompt das Spiel entscheidet, dann hat die Liga ein fettes Problem. Denn für 9 Teams ging es zu dem Zeitpunkt noch um den Aufstieg, für 4 weitere um den Abstieg.

Beitragvon Dubbe » 10.05.2025, 12:19

Sollten wir nicht die Schuld eher bei uns suchen?

Allein wenn ich an das Nürnberg-Spiel denke und wie viele Chancen da versemmelt wurden, dafür konnte selbst Klose nix...

Die 3 Spiele in denen wir am Stück verloren haben war genau die eine Niederlage zu viel.

Bleibt zu hoffen dass die Abgänge nächste Saison halbwegs gut aufgefangen werden können
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Tekkno » 10.05.2025, 12:19

Rasenkante hat geschrieben:Natürlich war das unglücklich was der Nürnberger Torwart vor dem 2:1 vollzogen hat.

Wenn ich sehe was bei uns teilweise von Torhütern und Defensivspielern dem Gegner in die Füße geschoben wird,sollten wir als FCK-Fans lieber ruhig sein,als uns über gegnerische Mannschaften,deren Aufstellung und Verhalten auszulassen.

Im übrigen ist es der Ausgeglichenheit der Liga geschuldet,dass wir so lange vom Aufstieg träumen durften.
Gestern habe ich mich mit einem Bekannten über die Ausgeglichenheit der 2. Liga diskutiert.
Ich war der Meinung,es sei dem ausgeglichenen,gesteigerten hohen Niveau geschuldet,er meinte,es seien alle gleich schlecht.
Ich würde sagen es wechseln sich bei den meisten Mannschaften starke und schwache Momente ab.

Hätten wir unsere entscheidenden Spiele gewonnen,wäre uns egal was der Gegner macht.

Genau so sieht's aus. Der Bub hat ein richtig gutes spiel gemacht, im Gegensatz zum restlichen Fcn. Shit happens. Wir brauchen nicht nach N'berg schauen oder sonstwohin -einzig auf unsere truppe. Und die hat leider seit dem hsv spiel einen Durchhänger und leider nix auf die Kette bekommen als es wirklich drum ging einen Gang runter zu schalten und befreit Vollgas zu geben/ Größeres zu erreichen. 1 sehr gute hz gg Fcn, der rest war 2. Liga durchschnitt. Ich hab mit der Saison so oder so schon meinen Frieden gemacht. Mehr ist halt leider nicht drin... bin trotzdem stolz auf die jungs.

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!

Beitragvon 0602schotti » 10.05.2025, 12:26

Es ist doch echt ein schlechter Witz, jetzt dem Trainer oder dem Torwart des FCN Vorwürfezu machen. Abgesehen davon, dass wahrscheinlich selbst ein Unentschieden nicht gereicht hätte, um Köln noch zu überholen, muss man einfach konstatieren, dass es qualitativ nicht reicht. Übrigens, gerade gegenüber dem 1. FCN sollten wir uns mit so einer blödsinnigen Unterstellung zurückhalten. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir durch unsere Nichtleistung in Frankfurt vor Jahren ( ich glaube, es war ein 0:5) Nürnberg zum Abstieg veholfen haben!

Beitragvon BernddasBrot2 » 10.05.2025, 12:31

@...schotti
richtig, wir haben uns damals so richtig mit Ruhm bekleckert.
Wer es nicht schafft nach 34 Spielen erster oder zweiter zu werden, muß sich nicht aufregen,leider.
Der EEEFFFZZZEEEHHH war eben nicht ganz so schlecht wie der FCK
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon wernerg1958 » 10.05.2025, 12:42

Für uns zählt erstmal das Spiel Morgen. Und dann sehen wir was die anderen so konnten oder eben nicht. Ganz ehrlich ich sehe für leider nicht mehr als ein Unentschieden. Die wichtigen Spiele schaffen wir diese Saison einfach nicht. Und die Elversberger haben den Moment auf ihrer Seite inklusive des Torverhältnises.

Zurück zu Fußball Allgemein