Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Mathias » 06.12.2009, 22:21

Video/Diashow mit Aktionen gegen RB Leipzig (hauptsächlich Spruchbänder verschiedenster Fangruppen): http://www.youtube.com/watch?v=x2Y1s6XKxfE
Zuletzt geändert von Thomas am 06.12.2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beschreibung des Videos eingefügt, bitte nicht einfach nur kommentarlos Links posten.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Steffbert » 05.01.2010, 17:52

Rasenballsport Leipzig macht sich bereit für den nächsten Schritt:

http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... ipzig.html

"Bislang ging die Rechnung des Klubs auf. Der Fünftligist liegt in der Oberliga zur Winterpause nach zwölf Siegen aus 15 Spielen souverän in Front."

Das ist nicht die letzte Liga, durch die die Rasenballsportfreunde 1813 Leipzig einfach locker durchmarschieren werden. :|
Stop living in the past

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 05.01.2010, 20:07

Und noch einen hinterher. Dietmar Beisersdorfer wird Sportlicher Leiter.

http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... orfer.html
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 05.01.2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon scheiss fc köln » 05.01.2010, 20:30

Steffbert hat geschrieben:Rasenballsport Leipzig macht sich bereit für den nächsten Schritt:
"Bislang ging die Rechnung des Klubs auf. Der Fünftligist liegt in der Oberliga zur Winterpause nach zwölf Siegen aus 15 Spielen souverän in Front."
Das ist nicht die letzte Liga, durch die die Rasenballsportfreunde 1813 Leipzig einfach locker durchmarschieren werden. :|

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Und noch einen hinterher. Dietmar Beisersdorfer wir Sportlicher Leiter.

Wie mal eine sehr berühmte Persönlichkeit sagte: I´m completely shoked!

Manche Menschen sind sich auch wirklich für garnichts zu schade.

Ohhho, Herr Beiersdorfer. Was für eine Reizvolle Aufgabe.

Beitragvon Gandalf446 » 05.01.2010, 22:56

Herr Beiersdorfer hilft doch einem alten Ostdeutschen Traditionsverein in den Profisport zu kommen.
Die Rattenbälle sind ja immerhin schon über 100 (!) Tage( :D ) alt.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon FCK58 » 06.01.2010, 13:43

Mir kommt von Jahr zu Jahr mehr das Kotzen, wenn ich mit ansehen muß, was aus unserem schönen Fußballsport gemacht wird :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon OWL-Teufel » 06.01.2010, 15:53

Das ist nur eine Frage der Zeit,bis diese Unzucht die Bundesliga-Bühne betritt.

Wir werden sie mit Spannung und Wut dort erwarten!

Beitragvon Mathias » 05.02.2010, 21:44

ich hab keine Ahnung ob das Video schonmal hier drin war. Aber das ist doch mal geil, oder? :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=zRQY0Dy_eIg

Beitragvon docschorle » 05.02.2010, 22:23

Mathias hat geschrieben:ich hab keine Ahnung ob das Video schonmal hier drin war. Aber das ist doch mal geil, oder? :lol:

die häns druff, awer voll.....

Aber ich frag Euch jetzt mal was:

Wenn RED BULL oder Dietmar Hopp auf den Betzenberg kommen würden um in den FCK investieren zu wollen, würdet Ihr die dann sofort wieder fortjagen?
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon sportreport78 » 05.02.2010, 22:42

docschorle hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:ich hab keine Ahnung ob das Video schonmal hier drin war. Aber das ist doch mal geil, oder? :lol:

Wenn RED BULL oder Dietmar Hopp auf den Betzenberg kommen würden um in den FCK investieren zu wollen, würdet Ihr die dann sofort wieder fortjagen?

Red Bull oder Hopp? Das hätte was von Prostitution...
Drum suche, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon docschorle » 05.02.2010, 22:48

sportreport78 hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:

Red Bull oder Hopp? Das hätte was von Prostitution...
Drum suche, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet :teufel2:

Dann lass die Namen mal weg, waren eh nur hypothetisch, lass ihn mal Meyer oder Müller heißen und er will 175 Millionen in den FCK und in die Infrastruktur stecken............

Beitragvon Jonas-kl » 05.02.2010, 22:51

Wen die Thematik RB Leipzig weiter interessiert, lege ich folgenden Text nahe:
Nachdem bereits im Jahr 2005 der Getränkehersteller Red Bull den österreichischen Traditionsverein Austria Salzburg übernommen hatte und diesen Club ohne Rücksicht auf dessen Identität nach Belieben umformte, ist es nun seit dem Beginn der letzten Fußballsaison auch in Deutschland soweit. Nach dem glücklosen Versuch zuvor, bei Sachsen Leipzig einzusteigen, was letztendlich der DFB durch ein Veto verhinderte, wurde der Fünftligist SSV Markänstadt am Rande Leipzigs von Konzernboss Mateschitz auserkoren. Dieser Verein bat für Red Bull ideale Bedingungen für einen Einstieg, denn hier war keine kritische Fanszene vorhanden, die, wie es bei Sachsen Leipzig der Fall war, gegen das Vorhaben des österreichischen Getränkekonzerns protestieren könnte. Zudem musste der Verein in dieser Liga kein Lizenzierungsverfahren des DFB fürchten. Nun musste noch ein passender Name her, da aber Firmierungen in Vereinssnamen bislang noch verboten sind, wurde der Name RasenBallsport Leipzig gewählt. Die Initialen von Red Bull sind hierbei offensichtlich. Die geografische Nähe zu der Stadt Leipzig bietet eine ideale Voraussetzung für das größenwahnsinnige Projekt angesichts der potenziellen halben Millionen Konsumenten. Genau hier liegt der Kern des Vorhabens. Ein unkritisches Publikum soll mit erfolgreichem Fußball angezogen werden, um einen zum Event verkommenen Sport zu konsumieren. Schätzungsweise 100 Millionen Euro will Red Bull in den kommenden 10 Jahren in den Verein pumpen, um das ausgesprochene Ziel zu erreichen, nämlich den Aufstieg in die Bundesliga innerhalb der nächsten 8 Jahre. Zunächst aber wurde beispielsweise die komplette Jugendabteilung des FC Sachsen Leipzig abgekauft, während zur nächsten Saison der Umzug in das altehrwürdige Zentralstadion geplant ist. Dessen Umbenennung in Red Bull Arena ist abzusehen.

Diese Geschehnisse sollten jedem Fußballfan, der seine Liebe an einen Verein verschenkt, der sich nach jahrzehntelanger fairer sportlicher Arbeit im deutschen Fußball etabliert hat, ein Dorn im Auge sein. Ein Fußballverein darf nicht zum Marketinginstrument eines profitgeilen Konzerns werden, der entsprechend seinem Vermögen den Verein hochpumpen kann. Darüber hinaus kann diese Entwicklung schließlich dazuführen, dass die 50 + 1 Regel oder das Verbot der Firmierung von Vereinsnamen gekippt werden, um den übrigen Vereinen neue finanzielle Möglichkeiten zu bieten, um mit einem Retortenverein wie RB Leipzig sportlich zu konkurrieren. Doch es ist nicht nur der faire sportliche Wettbewerb im Fußball, der durch solch ein Produkt wie RassenBallsport Leipzig in seinen Grundfesten erschüttert wird. Unser geliebter Sport lebt von Emotion und Tradition. Wer einmal ein Heimspiel von Red Bull Salzburg besucht hat, weiß, dass hier der Fußball zu einem seelenlosen Event verkommt. Wir, das Pfalz Inferno, wehren uns gegen diese Eventkultur. „Fußball Pur statt Eventkultur“ lautet ein bereits älterer Slogan unserer Gruppe, der angesichts der Entwicklungen in Leipzig aktueller denn je erscheint....

Quelle und weiterlesen: http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/

Beitragvon kepptn » 06.02.2010, 00:01

docschorle hat geschrieben:...

Yepp, notfalls mit nem brennenden Holzpfahl.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon docschorle » 06.02.2010, 00:13

kepptn hat geschrieben:

Yepp, notfalls mit nem brennenden Holzpfahl.

Ja nee, war mir klar......

Beitragvon kepptn » 06.02.2010, 00:18

Du hast Dir aber auch zwei Perlen als Beispiel überlegt. Seien wir mal ehrlich, einem Investor können wir Fans nichtsmehr ernsthaft entgegensetzen. Es muss natürlich ganz klar kein Red Bull sein, der uns die Idendität raubt, oder ein Mäzen wie Hopp, der uns als Trophäe über den Kamin nagelt und nur nach Lautern kommt um sich auf die Schulter klopfen zu lassen.

Unsere einzige Hoffnung bleibt der Vorstand, der genau abwägt wie schädlich der Investor sein wird und wie weit man sich sträuben kann. Aber wenn man der bitteren Realität ins Auge blickt kommt man unweigerlich nur zu einem Schluss: Der Investor ist keine Frage des Ob, sondern des Wann.

Beitragvon docschorle » 06.02.2010, 01:24

kepptn hat geschrieben:

Du hast Dir aber auch zwei Perlen als Beispiel überlegt. Seien wir mal ehrlich, einem Investor können wir Fans nichtsmehr ernsthaft entgegensetzen. Es muss natürlich ganz klar kein Red Bull sein, der uns die Idendität raubt, oder ein Mäzen wie Hopp, der uns als Trophäe über den Kamin nagelt und nur nach Lautern kommt um sich auf die Schulter klopfen zu lassen.

Unsere einzige Hoffnung bleibt der Vorstand, der genau abwägt wie schädlich der Investor sein wird und wie weit man sich sträuben kann. Aber wenn man der bitteren Realität ins Auge blickt kommt man unweigerlich nur zu einem Schluss: Der Investor ist keine Frage des Ob, sondern des Wann.

War ja auch nur ein Beispiel, wie danach beschrieben, was Red Bull im Fußball macht is echt fürn Arsch, klar, genau wie Wolfsburg oder Lebrakusen, dann können se ja eigentlich gleich die 50:1 Regelung kippen....

Bei Hopp ist das meiner Meinung nach was anderes, ob er sich jetzt die Trophäe über den Kamin hängt oder aufs Kackhaus, das ist mir egal, nur was er macht, finde ich in vielen Ansätze sehr gut, mal die Barrackler ausgeschlossen, die ham nix, aber auch gar nix verdient, aber was er aus dem Hoppelheimer Verein und vor allem der Infrastruktur gemacht hat, finde ich sensationell, obwohl ich strickt gegen Retorten Klubs bin, klar, die Hoppelheimer ham halt mal Glück gehabt, aber wie man in der laufenden Saison sieht, schiesst Geld halt nicht immer Tore....

Ich träum immer davon, daß so einer mal aufm Betze vorbeischaut, aber ich glaub, es bleibt beim Traum, doch wenner kommt, net fortjahche, bitte net.....

Beitragvon kepptn » 06.02.2010, 01:30

Ich träum immer davon, daß so einer mal aufm Betze vorbeischaut, aber ich glaub, es bleibt beim Traum, doch wenner kommt, net fortjahche, bitte net.....

Nee... eben so einer nicht, ein anderer Investor. Nichts was er macht ist so gut wie es scheint, glaub mir. Bemerkenswert ja, bewundernswert sicher nicht.

Beitragvon Mathias » 06.02.2010, 10:29

stimmt die Story denn nicht, daß Hopp zu Zeiten von Wieschemann und Friedrich am Betze war und diese ihn nur lachend abwinkten? ;)

Beitragvon Betzepower1973 » 06.02.2010, 10:58

Das wär der Jäggi, der wollte damals niemanden neben sich dulden und
hat dem Hopp klargemacht, dass man ihn hier nicht braucht.
Anschließend ist dieser zum KSC und da war das gleiche Spiel vom
Guido Buchwald. Dann hat Hopp wohl gemeint, ok, wenn die nicht wollen
mach ich mir halt meinen eigenen Bundesligaverein.
Soweit ich weiß, ist Hopp ein großer Bewunderer von Fritz Walter.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon docschorle » 06.02.2010, 21:47

Betzepower1973 hat geschrieben:Das wär der Jäggi, der wollte damals niemanden neben sich dulden und
hat dem Hopp klargemacht, dass man ihn hier nicht braucht.
Anschließend ist dieser zum KSC und da war das gleiche Spiel vom
Guido Buchwald. Dann hat Hopp wohl gemeint, ok, wenn die nicht wollen
mach ich mir halt meinen eigenen Bundesligaverein.
Soweit ich weiß, ist Hopp ein großer Bewunderer von Fritz Walter.

Isser, richtig und wird er immer sein.......

Beitragvon lautern64 » 01.05.2010, 16:54

Den ersten Schritt in Richtung Bundesliga hat der Drecksverin geschafft:

Der ambitionierte Klub Red Bull Leipzig hat bereits sechs Spiele vor dem Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.

Weil Verfolger Budissa Bautzen am Samstag beim VfB Auerbach nicht über ein 0:0 hinaus kam, haben die Leipziger bei einem Vorsprung von 16 Punkten und noch fünf ausstehenden Partien des Tabellenzweiten Bautzen die Oberliga-Meisterschaft und den Durchmarsch in Liga vier bereits sicher

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 96358.html
Lautern forever number one

Beitragvon Thomas » 01.05.2010, 18:14

lautern64 hat geschrieben:Der ambitionierte Klub Red Bull Leipzig hat bereits sechs Spiele vor dem Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.

Interessant, dass die Bild schon von den Kommerzwunschnamen statt des richtigen Vereinsnamens "Rasen-Ballsport" abdruckt...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon mster » 01.05.2010, 20:46

Ich weiß nicht was sich lächerlicher anhört - "RasenBallsport" oder "Red Bull" Leipzig. Das wird spätestens ab Liga 3 ein Spießrutenlauf werden, denn dann trifft man auf Traditionsvereine deren Fans mit Sicherheit nicht begeistert sein werden... Wenn ich tippen müsste würde ich sagen dass die Antipathie der meisten Fans gegen Hoffenheim im Vergleich ein Witz ist. Hoffenheim ist wenigstens noch das Projekt eines Milliardärs, dem es um eigene (sportliche) Bedürfnisse geht, auch wenn man die Umsetzung mehr als kritisch betrachten muss. Bei RB Leipzig ist nicht mal mehr das der Fall, da geht es nur noch um Kommerz.

Widerlich wie hier aus dem Sport ein Kasperletheater gemacht wird.

Mit welchem Sportsgeist man bei "RB Leipzig" vorgeht hat man übrigens erst neulich gezeigt, als man Sachsen Leipzig das eigentlich fest geplante Benefizspiel gegen Schalke 04, mit dem der insolvente Verein die Finanzen sanieren wollte, wegnahm. Das ist wahre sportliche Fairness bei der ich gar nicht so viel essen kann wie ich kotzen möchte.

Quelle:
http://ostfussball.com/rb-leipzig-saiso ... halke-278/

Bleibt zu hoffen dass diesem Plastikclub von Anfang an klar gemacht wird, dass man sowas nicht erwünscht - in keiner Liga. Genügend Zuspruch wird man wohl leider trotzdem bekommen, gerade in der Region um Leipzig.

Beitragvon salamander » 01.05.2010, 22:28

Lest mal die Zuschriften unter dem Artikel. Da gibt es genug Leipziger, die "scheissen auf Moral, Herzblut und Tradition". Man sieht, wenn die Leute zu lange im Fußballelend waren (und wer wollte die Situation in LE anders sehen?), dem erscheint selbst Red Bull als Verheißung. Die schweigende fußballinteressierte Mehrheit der Leipziger will Spitzenfußball, egal, wer das bezahlt, egal, ob das eine einzige Werbeverkaufsveranstaltung ist. Wenn die Wessis in Lev, Wolfsburg oder Hoffenheim das mit Erfolg vorexerzieren, warum nicht auch in ihrer Heimat. Alles scheint besser, als das Hinvegetieren verfeindeter Traditionsnsvereine in der siebten Klasse.

Die moralischen Schranken liegen mittlerweile aber auch niedrig. Wer Hopps Modell oder VWs Meisterschaft feiert, der hat gegen Red Bull nicht wirklich Argumente.

Das das Ganze den Fußball den Menschen wegnimmt und zu einer Art Variete der Industrie macht, stört in Leipzig zumindest nur noch eine Randgruppe. Und auch in Lautern sind es immer weniger, die sich daran stoßen. Wenn man sieht, wie schnell etwa die überwiegende Mehrheit der User bei Foren wie Transfermarkt.de bereit ist, den Stadionnamen für 700.000 Euro zu verramschen, dann fragt man sich, wo wir in wenigen Jahren stehen.

Beitragvon Sebastian » 03.06.2010, 20:30

Tom Geißler und Alexander Laas sind nun auch bei Leipzig unter Vertrag. Das sieht nach einem weiteren Durchmarsch aus.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Zurück zu Fußball Allgemein