grasnarbe hat geschrieben:Passiert ist es am letzten Sonntag im niederländ. Amateurfussball:
Tödliche Attacke auf einen Linienrichter durch drei jugendliche Amateurspieler!!
http://www.stern.de/sport/fussball/juge ... 36178.html
Die Jungs, die soetwas mit 15/16 Jahren begehen können, haben in meinen Augen wirklich kein Gewissen und es ist einfach traurig, dass ein ehrenamtlicher Familienvater, angagiert am Sport, dafür sein Leben verlieren musste. :/
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
und ich lese gerade das hier noch dazu :
100 Ehrenamtliche hören deswegen auf
http://sport.t-online.de/nach-tod-des-l ... 2172/index
100 Ehrenamtliche hören deswegen auf
http://sport.t-online.de/nach-tod-des-l ... 2172/index
Die Roten Teufel vom Betzenberg
RoterTeufel10 hat geschrieben:Die Jungs, die soetwas mit 15/16 Jahren begehen können, haben in meinen Augen wirklich kein Gewissen...
Und wieder mal dürfte man sich gern mal ernsthaft die Frage stellen: Warum nicht?
Ich tippe stark auf Ballerspiele, Filme ab 18 und den bösen Fußball an sich.

Stuttgart ist in der EL auch weiter weil Kopenhagen nicht über ein 1:1 gegen Bukarest hinauskam.
Die Stuttgarter haben die komplette 1. Halbzeit verpennt und sind verdient in Rückstand geraten. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel vom VFB dann zwar besser aber es fehlte das Glück für das Tor. Naja Glück im unglück da Kopenhagen nicht gewonnen hat
Die Stuttgarter haben die komplette 1. Halbzeit verpennt und sind verdient in Rückstand geraten. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel vom VFB dann zwar besser aber es fehlte das Glück für das Tor. Naja Glück im unglück da Kopenhagen nicht gewonnen hat

Gerade in der Blöd gefunden:
Uefa hat entschieden
Sensation! EM 2020 in verschiedenen Ländern
Es ist entschieden: Die Fußball-EM 2020 findet erstmals in einer Reihe von europäischen Ländern statt. Das Exekutivkomitee der Uefa entschied auf seiner Sitzung in Lausanne, dass die EM in acht Jahren „in verschiedenen Metropolen” Europas ausgetragen werden soll.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwann kommt dann die Europa League der Nationalmannschaften.
Uefa hat entschieden
Sensation! EM 2020 in verschiedenen Ländern
Es ist entschieden: Die Fußball-EM 2020 findet erstmals in einer Reihe von europäischen Ländern statt. Das Exekutivkomitee der Uefa entschied auf seiner Sitzung in Lausanne, dass die EM in acht Jahren „in verschiedenen Metropolen” Europas ausgetragen werden soll.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwann kommt dann die Europa League der Nationalmannschaften.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Na also, warum nur von einem Land Schmiergeld erhalten, wenn man es auch von mehreren bekommen kann 

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ist zwar erst mal komisch, aber ich fände das gar nicht mal so verkehrt. Dann müssen wenigstens nicht mehr in jedem Land so Riesen-Arenen gebaut werden die im Anschluss im Liga-Alltag teilweise nur noch zu 50% oder noch weniger gefüllt werden (das Problem kennen wir ja). Ist letztendlich ja nur eine Erweiterung des Prinzips mit den Doppel-Gastgebern.
Finde das Prinzip für das "Jubiläum" der Europameisterschaften auch nicht schlecht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Tschüss Fußball. 
Die Sponsoren-Landschaft macht Druck, der Sport kuscht.
Und der DFB mit Ex-Red-Bull-Spinner Sandrock natürlich mittendrin statt nur dabei.
Ach, was waren das noch Zeiten. Champions-League mit Champions. Uefa-Cup mit Top-Teams und Spannung von Anfang an. Eine EM und WM in fußballbegeisterten Ländern, die USA mal ausgenommen.
Diese aufgeblähte Scheiße macht immer öfter keinen Spaß mehr.
Naja, wenigstens findet die EM noch in Europa statt...aber auch das wird irgednwann kippen, wetten?

Die Sponsoren-Landschaft macht Druck, der Sport kuscht.
Und der DFB mit Ex-Red-Bull-Spinner Sandrock natürlich mittendrin statt nur dabei.
Ach, was waren das noch Zeiten. Champions-League mit Champions. Uefa-Cup mit Top-Teams und Spannung von Anfang an. Eine EM und WM in fußballbegeisterten Ländern, die USA mal ausgenommen.
Diese aufgeblähte Scheiße macht immer öfter keinen Spaß mehr.
Naja, wenigstens findet die EM noch in Europa statt...aber auch das wird irgednwann kippen, wetten?
Auch 2020 wird das DFB-team ins Halbfinale kommen, egal wo.

Auf Neuhochdeutsch: Ein Non-Event.

Auf Neuhochdeutsch: Ein Non-Event.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ich schau mir seit der WM 2010 keine Spiele mehr an. Dies hat viel mit unserer deutschen Nationalelf zu tun. Kaspar Löw und Flasche Bierhoff, beide als Spieler die größten Flaschen!
Dazu kommen noch die zwei Spanienlegionäre und der bayrische Kasten und ein Torhüter der in der Bundesliga hinter Adler & Weidenfeller normalerweise Nummer 3 sein sollte! Es geht doch denen nur um das Geld oder denkt ihr, dass die alle Stolz sind den Adler auf der Brust zu tragen?
Dazu kommen noch die zwei Spanienlegionäre und der bayrische Kasten und ein Torhüter der in der Bundesliga hinter Adler & Weidenfeller normalerweise Nummer 3 sein sollte! Es geht doch denen nur um das Geld oder denkt ihr, dass die alle Stolz sind den Adler auf der Brust zu tragen?
Schorle und Bier
Ist das ein köstlicher Bullshit
Dieser ganze widerwärtige Kommerzialisierungs-Heckmeck wird immer absurder.
Ich finds gut - gebt den Leuten, die das wollen, das, was sie verdienen

Dieser ganze widerwärtige Kommerzialisierungs-Heckmeck wird immer absurder.
Ich finds gut - gebt den Leuten, die das wollen, das, was sie verdienen

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Ist zwar erst mal komisch, aber ich fände das gar nicht mal so verkehrt. Dann müssen wenigstens nicht mehr in jedem Land so Riesen-Arenen gebaut werden die im Anschluss im Liga-Alltag ...
Und genau diese Argumentation ist Bullshit. Lese sowas ähnliches auch gerade im Spiegelartikel und das greift bei weitem, aber bei galaktisch weitem zu kurz!
Denn wer ist es denn, der diese hypermodernen Superarenen fordert mit so vielen Plätzen, nur zum Sitzen, vor allem für gut betuchte, vor allem für die Lachs und Champagnerfraktion? Wer ist denn so abgehoben, in einem Land wie Frankreich 2016 neumorderne Arenen zu fordern, wo doch "gerade erst" 1998 eine WM stattfand?
Schau dir die Europaleague an bzw. - wer schaut sich das eigentlich noch an? Und genau in diese Richtung geht nun auch der Rest der Bande. Immer aufgeblähtere Turniere. Jetzt auch noch verteilt über den ganzen Kontinent. Am betsen noch zu Uhrzeiten, wo nur noch der unabhängige Single überhaupt Zeit hat, sich ein Fußballspiel anzuschauen. Von Live im Stadion rede ich schon gar nicht mehr!
Der Fußball ist groß geworden, weil der Fußball so war wie er immer war. Die Zukunft gehört nicht mehr denen, die den Fußball wirklich lieben!
Ich hab's schon länger satt - die Nationalelf ist für mich lange nur noch eine Randnotiz. Es entlockt mir gar ein Schmunzeln, wenn ein 4:0 noch hergeschenkt wird. Was man aber jetzt mit den Turnieren macht... ich schau mir den Quatsch nicht mehr an, wirklich nicht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Eben. Niemand hat die UEFA dazu gezwingen in EU-Manier einen Expansions-Kurs einzuschlagen, den seine Mitglieder nicht stemmen können. Auf 16 Teams belassen, was ohnehin die beste Anzahl darstellt, und schon ist alles gerippt. Das "Problem" ist doch mal wieder hausgemacht. Man merkt ganz deutlich, dass der Fußball mittlerweile komplett von Politikern und ihrer Mentalität unterwandert ist.
Wie gesagt. Diese Idee stammt einzig und alleine aus der Industrie. Und Napoleons legitimer Urenkel und seine Schmieren-Brüder machen halt mit.
Wie gesagt. Diese Idee stammt einzig und alleine aus der Industrie. Und Napoleons legitimer Urenkel und seine Schmieren-Brüder machen halt mit.
Paul hat geschrieben:rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Ist zwar erst mal komisch, aber ich fände das gar nicht mal so verkehrt. Dann müssen wenigstens nicht mehr in jedem Land so Riesen-Arenen gebaut werden die im Anschluss im Liga-Alltag ...
Und genau diese Argumentation ist Bullshit. Lese sowas ähnliches auch gerade im Spiegelartikel und das greift bei weitem, aber bei galaktisch weitem zu kurz!
Denn wer ist es denn, der diese hypermodernen Superarenen fordert mit so vielen Plätzen, nur zum Sitzen, vor allem für gut betuchte, vor allem für die Lachs und Champagnerfraktion? Wer ist denn so abgehoben, in einem Land wie Frankreich 2016 neumorderne Arenen zu fordern, wo doch "gerade erst" 1998 eine WM stattfand?
Die Argumentation kann ich verstehen, aber wie sieht denn deiner Meinung nach die "perfekte" EM oder WM aus? Oder anders gefragt was war denn die letzte WM/EM mit "echtem Fußball"?
Wie gut das ganze letztendlich ist, hängt davon ab wie es letztendlich umgesetzt wird. Wenn alle Spiele zwischen Moskau, Lissabon, Istanbul und Oslo verteilt stattfinden ist das auch für mich Schwachsinn. Wenn man das ganze aber auf Fußball-Metropolen einer Region konzentriert, macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn. Daher warte ich erst mal ab wie das ganze letztendlich umgesetzt wird bevor ich mir eine endgültige Meinung darüber mache.
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Die Argumentation kann ich verstehen, aber wie sieht denn deiner Meinung nach die "perfekte" EM oder WM aus? Oder anders gefragt was war denn die letzte WM/EM mit "echtem Fußball"?
...
Wenn man das ganze aber auf Fußball-Metropolen einer Region konzentriert, macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.
Was sind denn Fußball-Metropolen? Die 8-12 Städte, die regelmäßig mindestens CL-Viertelfinale spielen? Oder ist etwa Hamburg auch eine Fußballmetropole - wohlgemerkt im europäischen Sinne? Oder Moskau? Oder Oslo? Oder Wien? Oder Budapest?
Eine perfekte EM/WM ist nicht definierbar, brauche ich aber auch nicht. Es geht darum, dass sich ein Land ein Turnier lang zeigen kann, dass es Gäste einlädt, zusammen den Fußball zu feiern. Es geht darum, die dortigen Fußballstädten zu bereisen, sich zu interessieren und die beste europäische Fußballnation zu küren - für 4 Jahre.
Es geht nicht darum, das modernste Stadion zu bauen, es geht nicht darum, den Säckel so voll zu machen bis er platzt. Es geht nicht darum, die "Arbeiterklasse" Stück für Stück aus diesem Sport auszuschließen (finanziell). Schon gar nicht geht es darum, das halbe Stadion mit VIP-Logen zu bestücken und damit Leute beherbergen zu können, die 80% des Spiels mit dem Rücken zum Fußballfeld irgendwelche Geschäftsabschlüsse feiern (idealerweise dabei auch noch auf einen Flatscreen mit Skyübertragung schielen).
Es geht um einen Ball, der hüben oder drüben ins Tor soll und wofür 11 gegen 11 Spieler kämpfen. Es geht darum, dass es ein Volkssport ist und die Tradition des Austragens von Land zu Land wandert. Es sollte schlicht um Fußball gehen, einfach nur um Fußball.
Warum muss man ständig irgendetwas verändern an einer Sache, die seit Jahrzehnten absolut wunderbar funktioniert!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Höhöhö - bin mal gespannt, wenn der DFB - Tross dann laufend umziehen muss, in der Vorrunde.
Laufend von einem Luxushotel mit angrenzendem Sportplatz plus Wellnessoase in ein anderes.
Das wird teuer.
Und man muss noch zusätzlich einen Logistikbeauftragten einstellen, damit die Kickschlappen und der ganze andere Kram immer schön mit der Mannschaft mitreisen.
Von dem Sternekoch und seinem VIP Frass mal ganz abgesehen.
Das hat die UEFA gut gemacht.
Da haben wir vielleicht endlich mal wieder einen Vorteil gegenüber "kleinen" Nationen.
Denn de DFB hats ja.
Ich finds absolut unnötig.
Hauptsach irgendwas "Neues" erfinden....pfff....
Laufend von einem Luxushotel mit angrenzendem Sportplatz plus Wellnessoase in ein anderes.
Das wird teuer.
Und man muss noch zusätzlich einen Logistikbeauftragten einstellen, damit die Kickschlappen und der ganze andere Kram immer schön mit der Mannschaft mitreisen.
Von dem Sternekoch und seinem VIP Frass mal ganz abgesehen.
Das hat die UEFA gut gemacht.
Da haben wir vielleicht endlich mal wieder einen Vorteil gegenüber "kleinen" Nationen.

Denn de DFB hats ja.
Ich finds absolut unnötig.
Hauptsach irgendwas "Neues" erfinden....pfff....
Paul hat geschrieben:rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Die Argumentation kann ich verstehen, aber wie sieht denn deiner Meinung nach die "perfekte" EM oder WM aus? Oder anders gefragt was war denn die letzte WM/EM mit "echtem Fußball"?
...
Wenn man das ganze aber auf Fußball-Metropolen einer Region konzentriert, macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.
Was sind denn Fußball-Metropolen? Die 8-12 Städte, die regelmäßig mindestens CL-Viertelfinale spielen? Oder ist etwa Hamburg auch eine Fußballmetropole - wohlgemerkt im europäischen Sinne? Oder Moskau? Oder Oslo? Oder Wien? Oder Budapest?
Eine perfekte EM/WM ist nicht definierbar, brauche ich aber auch nicht. Es geht darum, dass sich ein Land ein Turnier lang zeigen kann, dass es Gäste einlädt, zusammen den Fußball zu feiern. Es geht darum, die dortigen Fußballstädten zu bereisen, sich zu interessieren und die beste europäische Fußballnation zu küren - für 4 Jahre.
Fußball-Metropolen sind meiner Meinung nach Städte in denen der Fußball eine wichtige Bedeutung hat die aber gleichzeitig auch von der Infrastruktur (also v.a. Dingen vom Stadion) her einigermaßen so aufgestellt sind dass sie ohne große zusätzliche Investitionen solche Veranstaltungen durchführen können.
Große (nicht zwingend moderne) Stadien sind für solche Turniere notwendig. Wie viele Fans würden wohl zu einer WM fahren wenn in Stadien gespielt wird in die gerade mal 10000 Zuschauer reinpassen würden? Und wenn niemand kommt kann sich auch kein Land "präsentieren". Das Prinzip dass sich ein Land präsentieren kann wurde ja quasi schon 2000 aufgehoben als die Niederlande und Belgien Gastgeber waren.
Wie gesagt grundsätzlich versteh ich die Kritik an den Erneuerungen. Ich bin z.B. auch gegen die Aufstockung des Teilnehmerfeldes nur um mehr Spiele zu haben, aber dieser Vorschlag könnte (wenn das ganze wirklich einigermaßen in einer Region stattfindet) sinnvoll sein.
Dann kann Didi die Veranstaltung ja nach Ho$$enheim holen. Fußball hat eine immense Bedeutung dort (ohne Fußball würde niemand das Kaff kennen) und die Infrastruktur ist prima. Das Quartett aus Spielfeldumrandungen in Tribünenform liegen direkt an der Autobahn und bei Bedarf baut Didi einen internationalen Flughafen daneben. Ist ja noch Zeit bis 2020.
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:...(wenn das ganze wirklich einigermaßen in einer Region stattfindet)
...
Die Region is Europa.
Und Europa is gross.
Im TV nörgelt ja jetzt schon Rummenigge rum, weil sein verschissener Betonklotz erst nach Berlin genannt wurde...
Das kann ja noch heiter werden...
...es läuft gut an...wie GESCHMIERT...

Da die Fangruppen zwei großen bekannten Fussballclubs zuzuschreiben sind, poste ich das einfach mal hier.
Das ist schon ziemlich daneben.
Derby zwischen Galatasaray und Besiktas
Fan-Ausschreitungen beim Rollstuhl-Basketball
zuletzt aktualisiert: 10.12.2012 - 16:39
Istanbul (RPO). Beim Istanbuler Derby im Rollstuhl-Basketball ist es zu Ausschreitungen zwischen den Fans gekommen, bei denen auch Sportler verletzt wurden.
--> http://www.rp-online.de/sport/mehr/ande ... -1.3101807
Das ist schon ziemlich daneben.

Derby zwischen Galatasaray und Besiktas
Fan-Ausschreitungen beim Rollstuhl-Basketball
zuletzt aktualisiert: 10.12.2012 - 16:39
Istanbul (RPO). Beim Istanbuler Derby im Rollstuhl-Basketball ist es zu Ausschreitungen zwischen den Fans gekommen, bei denen auch Sportler verletzt wurden.
--> http://www.rp-online.de/sport/mehr/ande ... -1.3101807
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Sicheres Stadionerlebnis
Am Montagabend wurde im Marassi in Genua das Spiel Sampdoria gegen Udinese angepfiffen. Besonderheit erhielt die Partie, weil sich genau ein Fan der Friulani im Gästeblock befand: Arrigo Provedani, ein 37-jähriger aus Spilimbergo, Provinz Pordenone. Provedani sollte ein besonders sicheres Stadionerlebnis haben: Als Stewards des Gästeblocks bemerkten, dass er der einzige Auswärtsfan war, luden sie ihn sogar ein, auf der Tribüne Platz zu nehmen. Provedani verzichtete mit der Begründung "ich habe ein Ticket für diesen Sektor" und hängte seine Fahne der Provinz Friaul, die er immer im Auto mitführt, ans Geländer.
[...]
Medien etwas untergegangen, dass Arrigo Provedani keineswegs der einzige Udinese-Supporter in Genua war. Er war nur der Einzige, der ins Stadion durfte. Die immer präsenten "Collettivo Inc. Udine" waren auch am Marassi-Stadion, um ihrem Protest gegen die Tessera del Tifoso Ausdruck zu verleihen. Ohne die Fankarte ist das Betreten des Auswärtsblocks nicht möglich und so bleibt man eben draußen vor den Stadiontoren.
[...]
Den während sich die gesammelte Medienmeute auf den einsamen Fan stürzt, weist niemand auf die tausenden leeren Sitzschalen im Stadion hin. Oder auf die Fans vor dem Stadion, die an einem kalten Dezemberabend 1000 Kilometer ihrer Mannschaft folgen, ohne dafür mit Trikots, Kaffee und Glückwünschen belohnt zu werden. Zwei seiten derselben Medaille, über die heute am 12.12. in Deutschland entschieden wird. Wenn ihr "italienische Verhältnisse" wollt, dann unterschreibt. Aber hinterher dann bitte nicht beschweren.
[...]
Link: http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php
kicker.de hat geschrieben:Kolumbiens Ex-Nationalspieler plant Comeback 14.12.2012, 09:54
Rincón will's mit 46 nochmal wissen
Kolumbiens Ex-Nationalspieler Freddy Rincón scheint vom runden Leder nicht genug kriegen zu können. Der dreimalige WM-Teilnehmer hatte seine Schuhe eigentlich vor acht Jahren an den Nagel gehängt, nun will er dem Traditionsklub América de Cali helfen, aus der zweiten Liga aufzusteigen.
(...)
zum Kicker.de
Edith:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
Stadionsperre: Bastia-Mitarbeiter in Hungerstreik
Aus Protest gegen die Stadionsperre des Erstligisten SC Bastia durch die französische Fußball-Liga (LFP) ist ein Mitarbeiter des Klubs in den Hungerstreik getreten.
Bastias Stadion bleibt bis auf Weiteres leer (AFP)
Aus Protest gegen die Stadionsperre des Erstligisten SC Bastia durch die französische Fußball-Liga (LFP) ist ein Mitarbeiter des Klubs in den Hungerstreik getreten. Wie die Korsen mitteilten, entschied sich der für die Logistik verantwortliche Jo Bonavita (73) aus Empörung über die Bestrafung zu dieser Maßnahme.
Der SC Bastia darf bis auf weiteres seine Heimspiele nicht mehr im Stadion Armand Cesari austragen. Die Liga reagierte damit am Freitag auf die Fan-Ausschreitungen rund um das Spiel gegen Olympique Marseille (1:2). Nach Vorkommnissen gegen den korsischen Rivalen Ajaccio im Oktober musste Bastia die Partie bereits vor leeren Rängen austragen. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gestern bei 11 Freunde gelesen. Das ist doch echt unglaublich traurig, was da passiert. Jetzt wird auch noch warscheinlich durch diese Ölinvestoren das alte Vereinsemblem geändert! Unglaublich, wie diese Leute das Spielzeug PSG ausnutzen.
Und wenn es in Deutschland so weiter geht, erwarte ich in spätestens 3 Jahren den FCI (AUDI) und RB Leipzig (Red Bull) in ca. 6 Jahren in Liga 1. Der Aufstieg rückt von Spiel zu Spiel immer weiter in den Vordergrund, und wer so einen Etat und Budget hat, da muss man sich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren gegen unseren FCK geht.
Ich find es einfach nur traurig, dass Vereine wie Hansa Rostok, Alemania Aachen, Arminia Bielefeld oder auch den VFL Osnabrück immer näher dem Abgrund entgegenkommen oder teilweise ihn noch verfehlen.
Wir müssen finde ich auf die 3.Liga mehr Wert legen, denn uns hatte es auch fast vor 4 Jahren erreicht! Die ganzen Vereine, die diesen Schritt gehen müssen mti soviel Tradition am Mann - ich will nicht daran denken aber es ist sehr sehr traurig!
Wir müssen in Deutschland die Kultur erhalten. Der FANS und des FUßBALLS!
Artikel zum französichen Club PSG :
http://www.11freunde.de/artikel/paris-saint-germain-will-sein-vereinslogo-aendern
Und wenn es in Deutschland so weiter geht, erwarte ich in spätestens 3 Jahren den FCI (AUDI) und RB Leipzig (Red Bull) in ca. 6 Jahren in Liga 1. Der Aufstieg rückt von Spiel zu Spiel immer weiter in den Vordergrund, und wer so einen Etat und Budget hat, da muss man sich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren gegen unseren FCK geht.
Ich find es einfach nur traurig, dass Vereine wie Hansa Rostok, Alemania Aachen, Arminia Bielefeld oder auch den VFL Osnabrück immer näher dem Abgrund entgegenkommen oder teilweise ihn noch verfehlen.
Wir müssen finde ich auf die 3.Liga mehr Wert legen, denn uns hatte es auch fast vor 4 Jahren erreicht! Die ganzen Vereine, die diesen Schritt gehen müssen mti soviel Tradition am Mann - ich will nicht daran denken aber es ist sehr sehr traurig!
Wir müssen in Deutschland die Kultur erhalten. Der FANS und des FUßBALLS!
Artikel zum französichen Club PSG :
http://www.11freunde.de/artikel/paris-saint-germain-will-sein-vereinslogo-aendern
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
Einfach nur ekelerregend. Da kommt noch viel Arbeit auf Russland zu.
Rassismus in St. Petersburg
"Manifest" gegen homosexuelle und farbige Fußballer
Fans des russischen Top-Clubs Zenit St. Petersburg sprechen sich gegen homosexuelle und farbige Spieler aus. Der Vorfall ist einer von vielen rassistischen Ausfällen im Land der Fußball-WM 2018 (...).
http://www.berliner-zeitung.de/sport/ra ... 32444.html
Rassismus in St. Petersburg
"Manifest" gegen homosexuelle und farbige Fußballer
Fans des russischen Top-Clubs Zenit St. Petersburg sprechen sich gegen homosexuelle und farbige Spieler aus. Der Vorfall ist einer von vielen rassistischen Ausfällen im Land der Fußball-WM 2018 (...).
http://www.berliner-zeitung.de/sport/ra ... 32444.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!