Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.08.2023, 00:10


Zum 85. Geburtstag von Otto Rehhagel
Happy Birthday, König Otto!


Otto Rehhagel feiert am heutigen Mittwoch seinen 85. Geburtstag. Wir erinnern uns an sein Meisterstück mit dem 1. FC Kaiserslautern und gratulieren ganz herzlich: Happy Birthday, König Otto!

» Zum SWR-Video: König Otto - Die Pfälzer Jahre

Bild

Quelle: Der Betze brennt / SWR / YouTube

Weitere Links zum Thema:

- Hall of Fame: Einfach nur König Otto (Der Betze brennt, 09.08.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fanblockschlampe » 09.08.2023, 00:22


Für mich ist Otto Rehhagel der größte Trainer aller Zeiten. Nicht nur weil er mit unserem FCK historisches geleistet hat, sondern auch seine anderen Erfolge sind 100 mal mehr Wert, als das die Guardiolas, Klopps, Latteks und Co. mit ihrem Millionen-Kadern erreicht haben. Europapokal mit Bremen, Meister mit uns, Griechenland zum Europameister, das gelingt nur einem ganz Großen seiner Zunft, auch wenn der Stil sicher oft unorthodox war, der Erfolg gab ihm immer Recht und viele Wegbegleiter schwärmen von ihm als tollen Menschen. Ich ziehe den Hut, er ist eine Ikone für mich und ein Vorbild. Alles Gute König Otto, verweile noch viele Jahre unter uns!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")



Beitragvon JG » 09.08.2023, 08:57


Da Rehhagel ja mal zum Beginn seiner Trainerkarierre in Rockenhausen trainiert hat, hatte ich das Glück mit einigen seiner damaligen Spieler reden zu können.
Unisono sagten alle, dass es Otto Rehagel in zuvor und danach nie dagewesener Weise schaffte, eine Mannschaft als verschworene Einheit zu formen. Trotz seiner noch damals jungen Jahre taugte Otto schon als Vaterfigur seiner Spieler. Und er stellte sich IMMER vor seine Mannschaft, wehrte jegliche Kritik ab und ladete diese auf sich selbst. Legte sich mit allen an, die gegen sein Team waren. Loyalität an oberster stelle.

Herzlichen Glückwunsch Otto Rehhagel.
:daumen:



Beitragvon 2025BL1 » 09.08.2023, 11:15


Bild

Alles Gute zum 85. Geburtstag, liebes Geburtstagskind. Ein Kind der Bundesliga und der erfolgreichste Bundesligatrainer. Schaffte bisher Einmaliges. Mit dem FCK als Aufsteiger gleich darauf Deutscher Meister zu werden. Unvergessen, ebenso als krasser Außenseiter die EM mit Griechenland zu gewinnen. Mögest du alle Kritiker von damals überleben und über 100 Jahre alt werden. :teufel2: :daumen:


https://www.youtube.com/watch?v=WGc8dhAzPyc

https://www.kino.de/film/koenig-otto-2020/
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.08.2023, 13:11


Herzlichen Glückwunsch,
Trainerlegende Otto Rehhagel!
Ein Glücksfall für den FCK.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon die 80er » 09.08.2023, 15:07


Die Zeit mit & von Otto Rehagel am Betzenberg war und wird es durch den Aufstieg wohl auch einzigartig bleiben. :teufel2:
Das ist auch gut so.
Irgendwie auch noch ein kleines Stück "Fussballromantik"...
Natürlich kann man zu Otto und seiner Art der Ottokratie auch geteilter Meinung sein, das ist aber bei allen die Erfolg haben & hatten immer so.
Wenn aber jemand in verschiedenen Vereinen, und mit unterschiedlichen Mannschaften diese "besonderen" und nicht erwartbaren Erfolge hatte, und das ja mehrmals,
dann hat dieser Mensch, ganz besondere Fähigkeiten.
Das gebührt Respekt, vor der beruflichen Leistung.
Auch wenn er mit dem ein oder anderen wie Ballack, Sforza, Briegel & Feldkamp Probleme hatte und Kleinkriege führte, gab es andere die ihn besonders "respektierten", wie Ratinho, Basler :wink: , Wagner, Buck.
Auf alle Fälle war es eine schöne & erfolgreiche Zeit.
Dem Menschen Otto und seiner Frau wünsche ich weiter Gesundheit und für die Zukunft alles Gute!
Aus FCK - Sicht bleibt Dankbarkeit für den besonderen Erfolg.



Beitragvon HerrFCKuhles » 09.08.2023, 18:34


Möchte mich den Wünschen auch anschließen!
Und nie werde ich die Rufe im Stadion vergessen:

"Otto winkemoool!"

Und wenn dies oft genug gerufen wurde, hat er sich dann doch mal herabgelassen und gewunken!

Deshalb rufe ich heute noch mal

Otto winkemoool!



Beitragvon MathiasvunNW » 09.08.2023, 21:46


König Otto, für immer eine Legende.
Wir hatten damals das Glück 2004 in Griechenland zu sein, das war ein Erlebnis als er die Fackel zu den olympischen Spielen getragen hat. Wir waren mehr als nur Gäste auf Rhodos. War ne geile Zeit...
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.08.2023, 22:12


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch,
Trainerlegende Otto Rehhagel!
Ein Glücksfall für den FCK.


Ach komm einen hab ich noch...

https://www.youtube.com/watch?v=6CPkGsVAZf0

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Pfälzerjungs » 10.08.2023, 07:25


Alles Gute zum Geburtstag König Otto.

Für mich mit Abstand der beste Trainer den es bis dato beim FCK gab!

Danke für die Meisterschaft 1998

:daumen: :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon ExilDeiwl » 10.08.2023, 14:29


Auch von mir die besten Glückwünsche zum 85. Geburtstag an eine der größten Trainer-Legenden! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Alex76 » 12.08.2023, 14:16


Super Trainertyp, der die Bundesliga u.a. in Bremen und Kaiserslautern geprägt hat. Auch wenn er kein Diplomat war..

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Otto Rehhagel.



Beitragvon Rumblkigga » 20.08.2023, 22:49


Vun mir- wann aach noochdrääglisch - aach alles Guude zum 85.! Schade, dasses in de jetzisch Zeid so Kerl wie disch nimmie an de Seidelinie gäwwe duud un deerf. War immer Fan vun doim näärsche Rumgehubse an dere! Bleib weiderhin munder moin Beschder! :daumen:




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste