Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Roter_Teufelsbraten » 20.02.2024, 10:13


Hab gerade die Meldung bekommen, dass Andi Brehme verstorben ist…



Beitragvon Ereborn » 20.02.2024, 10:17


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

:o :cry:

Bin völlig geschockt, das kommt doch sehr überraschend...

Das kann doch gar nicht sein - mit 63?!
Unser Real-Bezwinger, unser Weltmeister, unser WM-Siegtorschütze, unser Pokalsieger, unser Kapitän, unser deutscher Meister...
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Datenleak » 20.02.2024, 10:30


Diese Meldung im Radio hat mich eben auch sehr geschockt.
Unfassbar



Beitragvon Ptolemaios » 25.02.2024, 22:34


Antwerpen noch kein Spiel gewonnen mit Mannheim, auch Boyd hilft nicht unbedingt dabei. Denke dort wird ggf. Auch nochmal am Trainerrad gedreht.



Beitragvon Carsten2707 » 26.02.2024, 11:59


Unser ehemaliger Spieler Felix Götze musste beim Spiel seines neuen Vereins Rot-Weiß Essen bei Dynamo Dresden mit einer blutenden Wunde vom Platz getragen werden.

Hierbei wurde er aus dem Block der Dynamo-Anhänger auf der Trage liegend mit Gegenständen beworfen (Quelle).

Ich hoffe, dass wir beim FCK nie so weit sinken.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.02.2024, 12:37


Hier auch noch ein Artikel aus der Rheinpfalz dazu:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 17022.html

Dresden sollte dafür mindestens einmal ohne Zuschauer spielen müssen. Asozialer geht es nicht als sich die "Wächter Dunkeldeutschlands" (Choreo) benehmen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Namwuob » 27.02.2024, 12:21


Immerhin bei Domme Schad lief es gut letztes Wochenende...

C. Kühlwetter war nicht im Kader der Heidenheimer gegen Union, F. Pick, blieb auf der Bank.

D. Heintz blieb gegen den VfB ebenfalls auf der Bank.

N. Rapp bekam die Kicker Note 3.5, R. Bormuth schaffte es mit einer 2.5 als einer von zwei KSClern in die Kicker Elf des Tages.

S. Stehle hat für Saarbrücken mit seinem Ausgleichstreffer einen Punkt gerettet.

L. Lobinger kam beim 0:0 in Osnabrück für die letzten Minuten aufs Feld. L. Grill blieb auf der Bank.

C. Sickinger stand (vermutlich noch verletzt) nicht im Kader für Elversberg gegen den HSV. Dort stand M. Raab zum dritten Mal zwischen den Pfosten (Kicker Note 4).

Bei D. Schad läuft es. S. Hildmann lässt ihn auf der linken Seite spielen, die Formkurve zeigt nach oben, und Münster ist bis auf Platz 5 geklettert. B. Schommers auf der Gegenseite lässt M. Senger weiterhin auf der Bank.

Ulm spielte nullnull gegen Ingolstadt, L. Röser kam für die letzten Minuten rein.

M. Antwerpen wartet weiter auf den ersten Sieg mit Mannheim. T. Boyd spielte wieder durch, blieb aber torlos (Note 3).

N. Sessa hat mit Verl die 4. Niederlage in Folge hinnehmen müssen (0:1 gegen 1860).

F. Götze hatte wie schon von anderen geschrieben eine unschöne Erfahrung beim glücklichen 2:2 in Dresden, er wurde in der Nachspielzeit mit einer blutenden Wunde am Kopf vom Feld getragen und dabei von Dresden Fans bespuckt und beleidigt.

L. Bünning hat gelbgesperrt das Spiel gegen RWE verpasst.

M. Hippe spielte bei der Nullnummer in Rödinghausen durch.

A. Bakhat stand über die volle Distanz beim 4:0 der Aachener auf dem Platz, ohne selbst einen Treffer erzielt zu haben.



Beitragvon Namwuob » 06.03.2024, 11:06


Erste Liga:

C. Kühlwetter war nicht im Kader, F. Pick kam für die letzten Minuten rein, aber konnte nichts gegen die Niederlage gegen Frankfurt tun.

D. Heintz blieb gegen Bayer ebenfalls wieder auf der Bank.

2. Liga:

N. Rapp und R. Bormuth spielten beim nächsten 4 zu Null Sieg durch.

L. Lobinger und L. Grill blieben beim Sieg in Hamburg auf der Bank.

M. Raab kam auch im vierten Spiel hintereinander nicht über eine Note 4 hinaus.

Elversberg hat immer noch ohne C. Sickinger gegen Wiesbaden verloren.

3. Liga:

Bei D. Schad geht es weiter aufwärts. S. Hildmann ließ ihn durch spielen, Münster ist jetzt 4.

M. Senger nutzte seine Chance gegen Dortmund. B. Schommers setzte ihn auf links, es gab die Kicker Note 3 für ihn. Duisburg ist mittlerweile bis auf 4 Punkte auf Platz 16 dran.

L. Röser kam für die letzten Minuten rein, und ging wenig später nachdem er den Siegtreffer erzielt hat, als Held des Tages vom Platz.

M. Antwerpen und T. Boyd konnten zum ersten Mal zusammen jubeln, beim 3:1 gegen Regensburg bereitete Boyd den letzten Treffer vor.

N. Sessa hat mit Verl nullnull in Bielefeld gespielt.

F. Götze fehlte Essen bei der Heimniederlage gegen Unterhaching wegen seiner Verletzung aus dem Spiel in Dresden.

L. Bünning spielte bei Dresdens Niederlage in Halle durch (Note 4).

Regionalligen:

M. Hippe spielte für Rödinghausen über die volle Distanz.

A. Bakhat stand auf der Gegenseite nicht im Kader der Aachener.

Bei A. Stavridis ging es auch wieder los, er kam für Homburg in der 69. Minute rein, als das Endergebnis 1:2 in Mainz schon bestand.



Beitragvon grasnarbe » 16.03.2024, 17:34


Zwei unserer Ex-Trainer sind heute in der 3.Liga erfolgreich.
Der MSV Duisburg, die Elf von Boris Schommers, gewinnt 2:0 gegen den bisherigen Pokalschreck Saarbrücken, und Sascha Hildmann festigt mit Preußen Münster den vierten Tabellenplatz mit einem 2:1 Sieg bei 1860 München.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 26.03.2024, 22:16


Heute vor 50 Jahren ist Werner Kohlmeyer als erster unserer 4 WM Helden von Bern verstorben.

Ich finde es schade, bei allen Lobeshymnen auf die Helden von Bern kommt er mir immer viel zu kurz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lestat » 27.03.2024, 17:27


5 WM-Helden :teufel2:

Ruhe in Frieden Werner

...
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Ereborn » 29.03.2024, 14:07


Dominik Heintz hat seinen Vertrag beim 1. FCK Köln bis 2026 verlängert, wie er auf seinem Instagram-Kanal mitteilt.

https://www.instagram.com/p/C5GOwUYtpgT/

Damit dürften vorerst sicher auch Spekulationen gestoppt sein, dass er doch demnächst nochmal zum FCK zurückkehrt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon suYin » 29.03.2024, 14:49


Chris Löwe beendet Profi-Karriere sofort.

https://www.kicker.de/chris-loewe-beend ... 95/artikel



Beitragvon suYin » 13.04.2024, 15:49


Vom FCK nach Rieschweiler: Weltmeister Erik Durm kehrt zu Heimatverein zurück

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 34307.html



Beitragvon SEAN » 17.04.2024, 16:11


Runjaic ist auch wieder auf dem Markt, wurde in Polen freigestellt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ereborn » 17.04.2024, 18:03


Der ehemalige Spieler und Trainer des FCK, Gerd Roggensack ist heute im Alter von 82 Jahren verstorben.

Mach's gut, Zick-Zack-Roggensack!



https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... orben.html
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Sebastian » 23.04.2024, 12:14


Boris Schommers und sein Co-Trainer Sidney Sam wurden beim MSV Duisburg entlassen. Der Abstieg ist fast sicher und man möchte in der Regionalliga mit einem neuen Trainer starten.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste