Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Eelson » 07.07.2015, 21:58


Habe am Montag Mario Basler durch Lautern laufen gesehen....



Beitragvon FCK58 » 07.07.2015, 22:01


Seit wann habt ihr in Lautern denn eine Rennbahn zum zocken? :o
Oder hat er vielleicht sogar seinen Schwager vertreten? :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Tibon » 07.07.2015, 22:56


Amedick hätte ich gerne in einer Funktion nach der aktiven Laufbahn bei uns gehabt. Wäre in jeder Rolle sicherlich ein super Botschafter des Vereins geworden.

Wie dem auch sei: Alles Gute!



Beitragvon Benutzernamen » 08.07.2015, 13:37


Donserv hat geschrieben:
Hunsbuggel hat geschrieben:
OFFTOPIC:

Mal ganz was anderes...
verdient der FCK eigentlich am Verkauf von Kevin Trapp nach Paris mit?
(Anteil am Weiterverkauf o.Ä.)?



ich habe letzte Woche in der Saarbrücker Zeitung gelesen das hier bei 9 Millionen Ablöse die Ausbildungsentschädigung zum tragen kommt, und die beträgt rund 800.000 € wenn ich mich nicht irre können auch 600.000 gewesen sein und die werden unter den 3 Vereinen wo er gespielt hat aufgeteilt. Das heißt Brotdorf, Bachem/Mettlach und dem FCK. Dar er bei uns die längste Zeit gespielt hat und auch am höchsten gespielt hat bekommen wir 2/3 davon, bei 800.000 € knapp über ne halbe Million. Die restlichen 300.000 € teilen sich die 2 Dorfvereine, auch ein nettes Sümmschen :)


Es sind 5% von der Gesamtsumme, die alle Vereine entsprechend der Wirkungszeit von Trappe bei ihenen bekommt. Lautern erhält 3,5 %. Macht bei 9,5 Mio. € -> 332.500€.

Brotdorf geht leer aus, da nur die Jahre ab dem 13. Lebensjahr gerechnet werden. Bachem hat nicht mit Mettlach, sondern mit Rimlingen fusioniert. Mettlach ist eigenständig. Diese zwei Vereine profitieren auch vom Soli.

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _de_28.pdf



Beitragvon Thomas » 12.07.2015, 23:29


Selim Teber (mittlerweile 34 Jahre alt) tritt laut Kicker künftig in der Landesliga für den VfR Frankenthal, wo er auch schon in der Jugend gespielt hatte, noch ein bisschen gegen den Ball.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 12.07.2015, 23:42


Bielefeld hat ein Testspiele 1:0 gewonnen.
Das Tor köpfte Hornig auf Flanke von Dick .
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Sebastian » 13.07.2015, 09:14


Rodnei verlässt Leipzig und wechselt zu 1860 München.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Red Devil » 13.07.2015, 11:51


Sebastian hat geschrieben:Rodnei verlässt Leipzig und wechselt zu 1860 München.


Hier mal der Kicker Artikel dazu

kicker.de hat geschrieben:Innenverteidiger kommt ablösefrei vom Kommerz Leipzig1 3.07.2015, 10:55
1860 München holt Rodnei

Der TSV 1860 München hat am Montag seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison 2015/16 bekannt gegeben: Vom Liga-Rivalen Kommerz Leipzig wechselt Innenverteidiger Rodnei nach Giesing. Der 29-jährige Brasilianer kommt ablösefrei zu den Löwen und unterschrieb bis 2017.


(...)

Der bullige Innenverteidiger (1,90 Meter groß, 90 Kilogramm schwer) kann auf die Erfahrung von 57 Bundesligaspielen (drei Tore) und 40 Partien in der 2. Liga (sechs Treffer) zurückgreifen. In Deutschland spielte der 29-Jährige für die alte Dame, den Roten Teufeln sowie für die Leipziger Kommerzscheisse. Für den "Kommerzclub" kam der in Sao Paulo geborene Linksfuß in der vergangenen Rest-Rückrunde nur auf sechs Einsätze (ein Tor) und einen kicker-Notenschnitt von 3,33. (...)


zu Kicker.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon bazi » 14.07.2015, 11:08


Younes steht vor Wechsel zu Ajax Amsterdam.




Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Hans Dampf » 15.07.2015, 12:48


Der Gute Mo mit den dicken Eiern trainiert bei Preußen Münster als Probespieler mit...

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nster.html
!! druff un dewedder !!



Beitragvon EchterLauterer » 15.07.2015, 14:48


Hans Dampf hat geschrieben:Der Gute Mo mit den dicken Eiern trainiert bei Preußen Münster als Probespieler mit...

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nster.html


Wie? Etwa eine ladungsfähige Adresse in Deutschland? Da werden sich seine Kinder bzw. deren Geldeintreiber aber freuen :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rückkorb » 16.07.2015, 10:58


Wo denkst du hin? Das macht er doch nur, um in der Nähe seines Kindes in Marl zu sein (Hinter Marl beginnt quasi das Münsterland) ... :xmas:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon AlbiundIssi » 16.07.2015, 18:16


hat er also gut für sich werbung gemacht mit seiner BLÖD-eier-aktion.
alle achtung, mo! du weißt, wie reklame geht!

ralf loose in der halbzeitpause am ersten spieltag:
"leute, wir brauchen, EIER, EIER!"

mo: "aber trainer, ich bin doch das fleischgewordene ei!"



Beitragvon suYin » 17.07.2015, 21:51


Pumpen pumpen pumpen!

Tim Wiese macht Ernst in Sachen Wrestling und trainiert für die WWE. Steigt er bald schon wirklich in den Ring? SPORT1 erklärt, was hinter Wieses Training steckt.


Quelle: http://www.sport1.de/mehr-sport/2015/07 ... in-den-usa



Beitragvon FCK58 » 17.07.2015, 22:10


Ich saach nix. Isch drink lieber noch ä Bier. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon suYin » 19.07.2015, 20:54


Pavlovic auf Leihbasis zu Frosinone

Der Serie A-Aufsteiger Frosinone Calcio hat Daniel Pavlovic (27, Foto), Kapitän von Grasshopper Zürich, ausgeliehen und sich zudem eine Kaufoption gesichert. Der Linksverteidiger, der seit 2011 bei GC spielte, machte in der Saison 2009/10 für den 1.FC Kaiserslautern 17 Spiele.

http://www.transfermarkt.de/pavlovic-au ... ews/205930



Beitragvon suYin » 20.07.2015, 18:42


faz.net hat geschrieben:Wie verwandelt nach der Lebenskrise

Er war einer der erfolgreichsten Spieler der Schweizer Fußballgeschichte. Nach großen psychischen Problemen ist Ciriaco Sforza heute im Reinen mit sich - und reif für einen Neustart seiner Trainerkarriere.

Das konnte Ciriaco Sforza so viel gestikulieren und lamentieren, wie er wollte. Der Auftakt war misslungen. 3:5 endete das erste Saisonspiel seines neuen Klubs FC Thun gegen Grasshopper Zürich. „Jeder Schuss ein Treffer“, klagte er nach Spielende. Es war ein kleines Heimdebakel bei der Rückkehr auf die große Fußballbühne, Sforza verordnete seinem Team einen mutigeren, offensiveren Stil, als die Elf nach vier Wochen umzusetzen in der Lage ist.

Quelle und kompletter Text: faz.net



Beitragvon mxhfckbetze » 20.07.2015, 19:44


Laut tm.de, user tariwobest, hat der FCK beim Wechsel von Trapp nach PSG 1,5 Mio.€ erhalten.

Ob DAS stimmt ??????



Beitragvon suYin » 20.07.2015, 20:53


Das war‘s schon wieder mit der Hoffnung auf einen neuen Publikumsliebling: Mohamadou Idrissou wechselt nicht zum SC Preußen. Der Grund ist simpel: Finanziell fanden beide Seiten keine Basis.

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Mu ... sou-Absage



Beitragvon Ozelot » 21.07.2015, 16:58


Christian Tiffert (33) im Training beim FC Erzgebirge Aue.

https://mopo24.de/nachrichten/fussball- ... ining-9009



Beitragvon suYin » 21.07.2015, 17:19


Sandro Wagner kann sich wohl einen anderen Verein suchen:

http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html



Beitragvon Thomas » 23.07.2015, 00:30


Pirmasenser Zeitung hat geschrieben:Florian Fromlowitz trainiert beim FKP mit

Fast unbemerkt von den Trainingskiebitzen kam gestern Abend ein bekannter Bundesligaprofi beim FK Pirmasens auf den Nebenplätzen des Sportparks Husterhöhe ins Schwitzen. Der ehemalige U 21- Nationaltorhüter Deutschlands und Ex-Torwart des 1. FC Kaiserslautern, Florian Fromlowitz, hält sich ab sofort beim Regionalligisten fit, bis er einen neuen Verein gefunden hat. (...)

http://www.pirmasenser-zeitung.de/pirmasens/lokalsport/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Berliner_Lumbedeifel » 23.07.2015, 13:54


Geil, Benny Köhler hat seinen Krebs besiegt! :schal:

Quelle



Beitragvon suYin » 26.07.2015, 14:37


Mopo hat geschrieben:Kerem Demirbay: „Ich weiß, dass ich mich durchsetze“

Was hat Ihnen das Jahr in Kaiserslautern gebracht?

"Vieles! Durch diese Saison bin ich im Profifußball angekommen. Es war enorm wichtig, viel zu spielen und klare Abläufe zu haben. Spiel, Regeneration, dann wieder ein Spiel – dieser Rhythmus war für mich Gold wert! Ich denke, dass ich mich sowohl fußballerisch als auch mental, menschlich und körperlich weiterentwickelt habe."

Quelle und kompletter Text: Mopo



Beitragvon mxhfckbetze » 26.07.2015, 16:15


Braunschweig--Sandhausen 1:2
Wooten erzielt das 1:2
Hochscheid schoß Braunschweig in Führung.
1:1 Sandhausen durch Hübner




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste