Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon weißherbschtschorle » 09.10.2017, 21:03


Elting hat geschrieben:Hätten wir im Rathaus eine Jamaika Koalition würde ich sagen die Herrschaften die eine solche Diskussion über den Betze ausgelöst haben,standen unter Drogen.


Wer weiss,wer weiss.
Ich bin da eher für Weissherbschtschorle.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon de79esche » 09.10.2017, 21:06


Hab ich was verpasst? Sind schon dreißig Spieltage gespielt und wir haben zehn Punkte Rückstand?
Kann man dieses Thema bitte schließen.
Ich hab Vertrauen in die Jungs und heißt es nicht "Lautrer geben niemals auf."

Was ist denn das mittlerweile für eine Weichspülergesellschaft. Wir sind Lautrer Jungs. Nicht weil wir in Geld schwimmen, nicht weil wir regelmäßig Titel holen, sondern weil wir höllisches Blut in den Adern haben und weil wir den Teufel im Herzen tragen. Und das seit Generationen.
Uns nimmt niemand irgendwas.



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.10.2017, 21:07


ExilDeiwl hat geschrieben:Lassen wir das mit dem Denkmäler abreißen mal beiseite, @Rheinteufel2222 und auch die Frage, ob wir absteigen oder nicht (Gott bewahre). Vielleicht bringt diese Diskussion der ehemaligen Nationalspieler ja doch den einen oder anderen zum Nachdenken, ob es wirklich fair ist, dass der FCK und die hoch verschuldete Stadt KL alleine die Last dieses WM-Stadions tragen müssen.


Top. (Was nemm ich jetzt als Schmeilie?)
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.10.2017, 21:14


de79esche hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Sind schon dreißig Spieltage gespielt und wir haben zehn Punkte Rückstand?
Kann man dieses Thema bitte schließen.
Ich hab Vertrauen in die Jungs und heißt es nicht "Lautrer geben niemals auf."

Was ist denn das mittlerweile für eine Weichspülergesellschaft. Wir sind Lautrer Jungs. Nicht weil wir in Geld schwimmen, nicht weil wir regelmäßig Titel holen, sondern weil wir höllisches Blut in den Adern haben und weil wir den Teufel im Herzen tragen. Und das seit Generationen.
Uns nimmt niemand irgendwas.


Genau so..Bin dabei.
Mer sin mer un net Scheiß Bayern.

Ups,hab ich Scheiß gesadt?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 09.10.2017, 21:17


weißherbschtschorle hat geschrieben: ... ...
Genau so..Bin dabei.
Mer sin mer un net Scheiß Bayern.

Ups,hab ich Scheiß gesadt?


Nö, ned gsa'd.
Awwer zwä mol gschriwwe. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.10.2017, 21:26


Aller, dann ehr Leit.
Meu Fraa steht hinnermer un mänt jetzt werds Zeit vors Bett.
Mer hän nähmlich moje än weide Weg vor uns.
Ugfehr 550 km Richtung Norde in ä Stadt,do spielt än Fussballvereun,die hänn än Doddekopp mit zwä Owwerschengelknoche im Logggo.
Un do willse hi.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Legars » 10.10.2017, 00:25


Um mal meinen Senf zu diesem Thema dazu zu geben:

Zuerst mal ist so ein Stadionabriss mit Sicherheit nicht ganz billig. Solange der FCK noch irgendwie in der Lage ist, etwas zu zahlen, dürfte das kein Thema sein.

FALLS der FCK nicht mehr zahlen kann, stellt sich natürlich die Frage, was man damit macht.

Der Verein ist außerdem auch nicht ganz unschuldig am Ausbau, bei aller Verarsche die hier von Seiten des DFB und des Landes stattgefunden hat: Da kann sich der FCK auch an die eigene Nase fassen. Dass letztendlich nur Stadt und Verein die Zeche zahlen: Geschenkt.

Bei aller Schwarzmalerei sehe ich trotzdem einen kleinen Lichtblick: Die aktuellen Summen, die im Fußball hin- und hergeschoben werden. Für den geneigten Fußballromantiker (und ein solcher muss man als FCK-Fan irgendwie auch sein) schwer zu ertragen, aber in Zeiten, in denen zweistellige Millionenbeträge quasi wöchentlich den Verein wechseln, brauchen wir auf lange Sicht nur Krümel davon, um unsere Miete zu zahlen.

Umso wichtiger wäre es, vermehrt auf richtig junge Spieler zu setzen. Vereine wie Hoffenheim, Bayern oder Dortmund investieren auch da immense Summen für talentierte Leute, die nichtmal volljährig sind. Einen Transfer in der Größenordnung von Pollersbeck pro Saison und unsere finanziellen Probleme sind in Zukunft Peanuts... Sowas muss man natürlich auch erstmal hinkriegen, aber ich gebe nur zu Bedenken: Die aktuelle jährliche Miete, die wir zahlen, wird in absehbarer Zeit auch in Liga 2 als Peanuts gelten.



Beitragvon Hochwälder » 10.10.2017, 09:22


weißherbschtschorle hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Sind schon dreißig Spieltage gespielt und wir haben zehn Punkte Rückstand?
Kann man dieses Thema bitte schließen.
Ich hab Vertrauen in die Jungs und heißt es nicht "Lautrer geben niemals auf."

Was ist denn das mittlerweile für eine Weichspülergesellschaft. Wir sind Lautrer Jungs. Nicht weil wir in Geld schwimmen, nicht weil wir regelmäßig Titel holen, sondern weil wir höllisches Blut in den Adern haben und weil wir den Teufel im Herzen tragen. Und das seit Generationen.
Uns nimmt niemand irgendwas.


Genau so..Bin dabei.
Mer sin mer un net Scheiß Bayern.

Ups,hab ich Scheiß gesadt?




Warum immer wieder die Seitenhiebe in Richtung der Bayern die sind Lichtjahre vom 1 FC Kaiserslautern entfernt, die werden ihre Krise in den Griff bekommen aber ob der 1 FC Kaiserslautern das ebenso schafft davon bin ich nicht so ganz überzeugt! Wann beendet ihr endlich euren Verfolgungswahn in Bezug auf die Bayern?(Vielleicht helfen die dem 1 FC Kaiserslautern sogar noch indem sie zu einem Spiel in Kaiserslautern antreten)!



Beitragvon Hochwälder » 10.10.2017, 09:31


Legars hat geschrieben:Um mal meinen Senf zu diesem Thema dazu zu geben:

Zuerst mal ist so ein Stadionabriss mit Sicherheit nicht ganz billig. Solange der FCK noch irgendwie in der Lage ist, etwas zu zahlen, dürfte das kein Thema sein.

FALLS der FCK nicht mehr zahlen kann, stellt sich natürlich die Frage, was man damit macht.

Der Verein ist außerdem auch nicht ganz unschuldig am Ausbau, bei aller Verarsche die hier von Seiten des DFB und des Landes stattgefunden hat: Da kann sich der FCK auch an die eigene Nase fassen. Dass letztendlich nur Stadt und Verein die Zeche zahlen: Geschenkt.

Bei aller Schwarzmalerei sehe ich trotzdem einen kleinen Lichtblick: Die aktuellen Summen, die im Fußball hin- und hergeschoben werden. Für den geneigten Fußballromantiker (und ein solcher muss man als FCK-Fan irgendwie auch sein) schwer zu ertragen, aber in Zeiten, in denen zweistellige Millionenbeträge quasi wöchentlich den Verein wechseln, brauchen wir auf lange Sicht nur Krümel davon, um unsere Miete zu zahlen.

Umso wichtiger wäre es, vermehrt auf richtig junge Spieler zu setzen. Vereine wie Hoffenheim, Bayern oder Dortmund investieren auch da immense Summen für talentierte Leute, die nichtmal volljährig sind. Einen Transfer in der Größenordnung von Pollersbeck pro Saison und unsere finanziellen Probleme sind in Zukunft Peanuts... Sowas muss man natürlich auch erstmal hinkriegen, aber ich gebe nur zu Bedenken: Die aktuelle jährliche Miete, die wir zahlen, wird in absehbarer Zeit auch in Liga 2 als Peanuts gelten.




Um talentierte junge Spieler zu bekommen braucht man das was die genannten Vereine haben, Geld, und davon hat der 1 FC Kaiserslautern soweit mir bekannt ist keines! Wer würde wenn er vor die Wahl gestellt wird nach Hoffenheim, Leipzig, Dortmund, Bayern zu gehen diesen Vereinen den 1 FC Kaiserslautern vorziehen?? :nachdenklich:



Beitragvon Hephaistos » 10.10.2017, 09:39


So lange wir jede Saison unsere besten Spieler abgeben müssen, selbst wenn die Ablöse so gut sein wird, werden wir gegen den Abstieg spielen müssen.



Beitragvon Rückkorb » 10.10.2017, 12:26


Wenn ich "Club der Nationalspieler" lese, womit rein zahlenmäßig in erster Linie die vergangenen gemeint sind, fällt mir sofort der Film "Club der toten Dichter" ein, dessen Hauptdarsteller, der vielfach und auch von mir sehr geschätzte Robin Williams aufgrund einer Demenz (Wir haben keinen Durchblick) und Angstzuständen (haben wir vor der 3. Liga) den Freitod (Richten wir uns gerade zu Grunde?) suchte. Jedenfalls läuft es mir bei der Assoziation, der ich mich nur schwer zu erwehren vermag, eiskalt den Rücken herunter. Dazu passt, dass wir am Wochenende zu dem Klub mit dem Todenschädel fahren.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon 1:0 » 10.10.2017, 15:21


Der Club der Nationalspieler hat gut reden nach 2, 3 Weißbier und aus der Ferne: Sie müssen auch nicht für diesen Klotz am Bein zahlen...

Insofern hat die Aussage der Ex-N-Spieler symbolischen Wert.
Wir freuen uns und zünden eine Kerze an.



Beitragvon Mephistopheles » 10.10.2017, 15:30


Ich bin um jede Stimme dankbar, die sich öffentlich gegen das bizarre Gedankenspiel eines Abrisses des "Betze" wendet. Typisch für dieses Forum, dass man sich selbst über diejenigen lustig macht, die dem FCK zur Seite stehen wollen. :o



Beitragvon soundso1900 » 10.10.2017, 16:03


Ganz am Anfang des Threads hat jemand geschrieben "die 3. Liga wäre Tod auf Raten"...!
Das istjedoch unsere aktuelle Situation schon, jedes Jahr wird es ne Runde enger mit dem Geld. Und sobald wir mal niemanden zum verkaufen haben (Talente etc) schnappt die Falle zu und bei uns gehen die Lishter aus.
Je früher man sich damit beschäftigt ....umso besser



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.10.2017, 09:07


Ein diffrenzierter Blick auf Ist Zustand und Vergengenheit gelingt tatsächlich der AZ. Die, die in Form eines anderen Schreiberlings Gestern noch ziemlich Müll über uns abgelassen hat. Eric Scherer gelingt hier ein ziemlich guter Artikel:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... m#cxrecs_s
Omnia vincit amor



Beitragvon Seb » 18.10.2017, 12:40


KAISERSLAUTERN
Kaiserslautern: FCK-Areal steht nicht zur Debatte

Es gibt keine konkreten Aktivitäten, die Grundstücke der Stadiongesellschaft rund um das Stadion zu vermarkten. Das ist eine der Antworten, die Oberbürgermeister Klaus Weichel der CDU-Fraktion im Stadtrat auf ihre Anfrage zum 1. FC Kaiserslautern und zum Fritz-Walter-Stadion gegeben hat.


Im Stadtrat am 28. September hatte die CDU-Fraktion eine Anfrage zu dem Fußballclub und den Plänen für das Stadion beziehungsweise den Grundstücken gestellt (wir berichteten). Klaus Weichel stellt nun in seiner Antwort dezidiert klar, dass sich die Vermarktungsabsichten „ausschließlich auf die städtischen Grundstücke im Baugebiet Betzenberg bezogen haben“. Damit sei der ehemalige „Reiterplatz“ gemeint.
Für eine Vermarktung der Grundstücke der Stadiongesellschaft beim Stadion gebe es zurzeit keine konkreten Aktivitäten, so der Oberbürgermeister. Aus ökonomischen Gründen mache dies aber auch nur dann Sinn, wenn die Veräußerung im Zusammenhang mit dem Verkauf des Stadions stehe. Es handele sich dabei um Grundstücke von rund 25.000 Quadratmetern, ein Grundstückspreis sei nicht bekannt. [...]

Quelle: Die Rheinpfalz



Beitragvon Thomas » 18.10.2017, 13:16


Im folgenden neuen Thread geht's weiter mit den Antworten der SPD auf die Fragen der CDU, womit die Diskussion dann hoffentlich beendet oder zumindest versachlicht werden kann:

» Bürgermeister stellt klar: Kein Stadion-Abriss

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste