Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Orschel » 26.08.2010, 08:43

fck'ler hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:@Thomas: weißt Du wieviele Stehplätze dort zur Verfügung stehen?

Bin zwar net de Thomas, aber hier die Meldung vom anderen Bericht über Änderungen zur neuen Saison:

Gästeblock

Den Fans der gegnerischen Vereine werden ab sofort zusätzliche Stehplätze angeboten. Nach gemeinsamen Prüfungen mit der Feuerwehr, die in der Sommerpause erfolgten, können im Block 17.1 ab sofort bis zu 1.200 Zuschauer (vorher 700) Platz finden, wovon der FCK in einer Testphase aber zunächst nur 1.000 Karten ausgibt. Darüber hinaus werden in Block 17.4 weitere 767 Sitzplätze zu Stehplatzpreisen verkauft.

Dann finde ich das schon optimisitisch da 1200 reinzuquetschen... ;)

Beitragvon Paul » 26.08.2010, 08:46

Orschel hat geschrieben:Dann finde ich das schon optimisitisch da 1200 reinzuquetschen... ;)

Sind doch nur Gästefans 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Orschel » 26.08.2010, 09:34

Paul hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Dann finde ich das schon optimisitisch da 1200 reinzuquetschen... ;)

Sind doch nur Gästefans 8-)

Heyheyhey... Es sind zahlende Gäste welche bitteschön auch als geschätzte Mitmenschen behandelt werden sollten...
Ach wenn es nur Bayern Fans sind... ud Eintracht und Mainzer...ääähhhhh...... Bitte nochmal 500 reinquetschen! Huptsache die zahlen... ;)

Beitragvon Slevin » 26.08.2010, 10:05

@Face
Wann gabs denn Bengalos auf der Nordkurve? :shock:
Wassn das fürn Bild?

@der "geheime Wikischreiber"
Jetzt wollt ich schon auf Wikipedia unsere Kapazität ändern, damits auch jeder im Land mitkriegt und?
Da war schon einer und hat auch noch der-Betze-brennt als Referenz angegeben.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus

Beitragvon Slevin » 26.08.2010, 10:17

Auf fck.de ist aber noch nix geändert. :?
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus

Beitragvon West9.1 » 26.08.2010, 10:54

Moin !!!

Hat irgend jemand schon ne Mail für die Ticketreservierungen auswärts beim Depp ???

Ich hoffe nicht :vertrag:

Denn dann hab ich mal wieder (wie bisher immer für dort/ äh hier) KEINE bekommen...

Gruß aus Depp-Stadt :teufel2:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hinein geboren !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beitragvon zuluhed77 » 26.08.2010, 11:06

West9.1 hat geschrieben:Moin !!!

Hat irgend jemand schon ne Mail für die Ticketreservierungen auswärts beim Depp ???

Ich hoffe nicht :vertrag:

Denn dann hab ich mal wieder (wie bisher immer für dort/ äh hier) KEINE bekommen...

Gruß aus Depp-Stadt :teufel2:

Hab gehört das auch erst heute mit der Bearbeitung anfangen.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon West9.1 » 26.08.2010, 11:18

Danke - das bringt ein wenig Hoffnung zurück!!! :verbeug:

Und bzgl. der Kapazitäten:

Ich halte unser FWS nach wie vor für zu groß!!!

Ich hätte mir einen vorgeplanten Rückbau auf 40000 nachder WM gewünscht!

Lieber eine volle mittlere Kiste mit begnadeter Stimmung
aus der WEST :teufel2:

als 50000 die an 4 Ecken anfangen was anderes zu singen...

Außerdem hasse ich Gästefans im Heimbereich!!! Und ich werde morgen wieder Dutzende auf der Süd ertragen müssen! Bei gleicher abgesetzter DK-Anzahl wre die Süd immer voll...

Und in unserer Stadionordnung findet man den Mist wie in Köln nicht - Trikot umdrehen, Schal weg in die Hosentasche...

Und DANKE für den Beitrag über gestandene ältere FCK-Fans auf der Süd :prost: 18 Jahre im 8er und später 9.1. reichen!!! Lass die Jungen jetzt mal machen, das wird schon...

Langsam KRIBBELTS für Morgen - sch... die Wand an!!!

Beitragvon mibuehl » 26.08.2010, 11:46

Ich will 52-54000 Fassungsvermögen

Beitragvon Manni_in_Rot » 26.08.2010, 12:35

Hy...bin jetzt endlich auch mal hier im Forum angekommen.....Also wer sich heute mal ein Spass erlauben möchte kauft sich die BLÖD am Kiosk und schaut mal in den Sportteil rein..... :wink:

Beitragvon Michael » 26.08.2010, 12:46

Slevin hat geschrieben:@Face
Wann gabs denn Bengalos auf der Nordkurve? :shock:
Wassn das fürn Bild?

Das ist doch nicht die Nordtribüne sondern die Westkurve. :shock:

Photoshop hat nachgeholfen.
Habe die Signatur auch vorgestern entdeckt und es sieht einfach klasse aus. Gibt's ne Möglichkeit, das Bild auch mal in etwas größer zu sehen?
Auf ein Neues.

Beitragvon Marky » 26.08.2010, 13:11

West9.1 hat geschrieben:Und DANKE für den Beitrag über gestandene ältere FCK-Fans auf der Süd :prost: 18 Jahre im 8er und später 9.1. reichen!!! Lass die Jungen jetzt mal machen, das wird schon...

Morgen gibt es kein West, Nord, Süd oder Ost. Sondern nur EINE HÖLLE.

Wir sind die Hölle. Jeder einzelne von uns.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon 2007kaii » 26.08.2010, 13:24

musste meine karte leider verkaufen muss arbeiten also schreit uns zum sieg wir brauchen alle unterstüzung
alle zusammen für ein ziel sieg über das bayern pack

Beitragvon YARAH » 26.08.2010, 14:24

A bisserl OFF TOPIC .... ein Betrag auf BAYERN Hompage ...

[size=150]Ein 'höllisches' Stadion
Bayerns Rückkehr auf den 'Betze'
25.08.2010[/size]

Die bloßen Zahlen haben nichts Bedrohliches. Fassungsvermögen: 48.500 Zuschauer; Spielfeldmaße: 105 x 68 Meter. Fünf WM-Spiele wurden hier 2006 ausgetragen, die Pfälzer Fußball-Legende Fritz Walter war der Namensgeber. Doch der Betzenberg, im Volksmund schlicht Betze genannt, ist weit mehr als nur die Heimspielstätte des 1. FC Kaiserslautern. Für die Fans der Roten Teufel ist er ein Wallfahrtsort, für die gegnerischen Mannschaft kann er auch schon mal zur Hölle werden.

„Speziell wenn der FC Bayern kommt, herrscht dort eine sehr aufgeheizte Atmosphäre“, sagt Christian Nerlinger. Der Sportdirektor des Rekordmeisters kennt den Betzenberg als Gästespieler aber auch als FCK-Profi. Vor vier Jahren musste er verletzungsbedingt seine aktive Karriere in der Pfalz beenden. „Ich habe mein Privatleben in Kaiserslautern sehr genossen, es geht dort eher ruhig und gemütlich zur Sache“, so Nerlinger im Gespräch mit fcbayern.de, „das Stadion ist aber genau das Gegenteil.“

Fanatische FCK-Fans

Hermann Gerland kann das nur bestätigen. Der Co-Trainer des FC Bayern und Chefcoach der zweiten Mannschaft hat als Spieler und Trainer schon so manche Schlacht auf dem Betzenberg geschlagen. Am Freitagabend wird er nun erstmals auf der Bayern-Bank ein Spiel im Fritz-Walter-Stadion erleben. „Freitagabends, Flutlichtspiel, über 40.000 Pfälzer, die am Zaun stehen und ihre Mannschaft fanatisch unterstützen - das wird ein sehr schweres Spiel für uns werden.“ Der Tiger erwartet „eine sehr aufgeheizte Stimmung“.

Es gibt für die Münchner sicherlich Stadien, in denen sie freundlicher empfangen werden als in Kaiserslautern. „Die Fans mögen den FC Bayern nicht so sehr, unterstützen ihre Mannschaft aber umso mehr“, erklärt Bastian Schweinsteiger. Der Nationalspieler freut sich aber schon auf das Spiel auf dem Betze „In diesem Spiel steckt viel Brisanz. Und es hat was, auf den Berg zu fahren.“ 286 Meter hoch ist der Betzenberg, auf dem das Fritz-Walter-Stadion gebaut ist. Es thront wie eine Kathedrale über der Stadt Kaiserslautern.

130.000 wollten Bayern sehen

1. FCK gegen Bayern - es waren selten Langeweiler. „Das waren immer packende Spiele, im Stadion ist immer eine Riesenstimmung. Ich kann mich an eine Partie erinnern, als es mal gefühlte 15 Gelbe Karten für Kaiserslautern gab“, sagt Thomas Müller vor seiner Betze-Premiere. Der WM-Torschützenkönig hat sich auf eine kampfbetonte Partie eingestellt: „Man sollte vielleicht die großen Schienbeinschützer anziehen.“

Miroslav Klose hat schon viele Spiele auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands bestritten. Von 1999 bis 2004 war er Profi beim 1. FCK, am Freitag kehrt er nun erstmals mit dem FCB zu einem Pflichtspiel in seine Pfälzer Heimat zurück. „Der Betze wird brennen“, ist sich der Nationalstürmer sicher. „Wir hätten weit über 130.000 Karten verkaufen können“, berichtet FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz über die große Euphorie: „Für unsere Fans ist es DAS Spiel der Saison.“ Zumal der FCK die letzten vier Jahre zweitklassig war.

Letzte Niederlage vor 11 Jahren

Kuntz selbst hat große Spiele gegen die Bayern im FCK-Trikot miterlebt. „Besonders präsent ist mir das 2:1 aus der Meistersaison 1990/91“, meinte der frühere Torjäger. 1973 gewann Kaiserslautern ein Heimspiel nach 1:4-Rückstand noch mit 7:4. Allerdings seien ihm auch Partien im Gedächtnis geblieben, „wo wir zurücklagen und du eigentlich den Schiedsrichter bitten wolltest, das Spiel heute etwas früher abzupfeifen, weil wir keine Chance hatten“.

Gerade im letzten Jahrzent hat der Betze seinen Schrecken auf den FCB weitestgehend verloren. Über elf Jahre ist die letzte Niederlage des Rekordmeisters dort her. Drei der letzten vier Spiele konnten die Bayern gewinnen. Beim letzten Gastspiel vor vier Jahre reichte ein 1:1-Unentschieden zum vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Lautern stieg nach der damaligen Saison ab. Als Aufsteiger wollen die Pfälzer nun den alten Mythos Betzenberg wieder neu aufleben lassen.
K & K WILL ROCK IT !

Beitragvon YARAH » 26.08.2010, 14:30

Manni_in_Rot hat geschrieben:Hy...bin jetzt endlich auch mal hier im Forum angekommen.....Also wer sich heute mal ein Spass erlauben möchte kauft sich die BLÖD am Kiosk und schaut mal in den Sportteil rein..... :wink:

@ "Manni_in_Rot"

Meinst du diesen Artikel:

Rückkehr auf „seinen“ Betze Klose gibt sich Salto-Verbot!
Das ist Miroslav KloseDie besten Bilder des Bayern-StürmersMit seinem weltberühmten Tor-Salto verdient sich Bayern-Stürmer Miro Klose regelmäßig Haltungs-Bestnoten. Morgen allerdings wird er verhaltenerjubelnFoto: Imago1 von 1625.08.2010 - 23:29 UHRVon JÖRG ALTHOFF und FELIX SEIDEL
Die Bayern morgen in Kaiserslautern: Für Nationalstürmer Miroslav Klose (32) ist es ein Heimspiel!

„Ich habe 50 Karten gekauft, für meine ganze Familie und viele Freunde“, erzählt Klose: „Alle habe ich eingeladen.“

Ich will noch lange bei Bayern bleibenKlose ist in der Pfalz aufgewachsen, stand jahrelang auf dem Betzenberg als Fan im FCK-Block, ehe er selbst für die ‚Roten Teufel‘ spielte (1999 bis 2004).

Er fühlt sich Lautern sogar noch so sehr verbunden, dass er sich ein Jubelverbot verpasst, falls er morgen für Bayern trifft.

Klose: „Der Respekt ist da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann meinen Salto mache.“ Schon als er einst für Bremen auf dem Betzenberg traf, „bin ich nur kurz in die Luft gesprungen.“

Gut möglich, dass Klose dies morgen im Fritz-Walter-Stadion zum letzten Mal als Gegenspieler des 1. FCK tut. Sein Bayern-Vertrag endet am 1. Juli 2011.

Danach scheint eine Rückkehr in die Heimat möglich. Klose: „Es kann passieren, dass ich meine Karriere dort ausklingen lasse. Das kann ich mir durchaus vorstellen.“ (...)
K & K WILL ROCK IT !

Beitragvon ROCKXX » 26.08.2010, 14:43

Hey Leute, schaut mal: gerade über Twitter gekriegt... ist das heut wirklich so in der BLÖD oder handelt es sich um eine Fotomontage?

http://img821.imageshack.us/img821/235/bild0002r.jpg

Greetz
ROCKXX

Beitragvon bullenbeisser » 26.08.2010, 14:51

Ich glaube er meinte eher die Ausgabe in welcher die BLÖD unser Wappen mit dem vom 1. FCN verwechselt hat!
Bayern kommt in die Hölle und Nürnbergs Wappen anstatt unseres... :!:

Beitragvon bullenbeisser » 26.08.2010, 14:53

ROCKXX hat geschrieben:Hey Leute, schaut mal: gerade über Twitter gekriegt... ist das heut wirklich so in der BLÖD oder handelt es sich um eine Fotomontage?

Greetz
ROCKXX

ist keine Fotomontage!
mir sind heute Morgen fast die Augen raus gefallen!!

gruß Thomas

Beitragvon Kollias » 26.08.2010, 14:53

Tja, ist schon schwer, wenn ein Verein plötzlich ein neues Logo hat, da kann man schon mal durcheinander kommen :lol:

Beitragvon ROCKXX » 26.08.2010, 15:00

bullenbeisser hat geschrieben:
ROCKXX hat geschrieben:Hey Leute, schaut mal: gerade über Twitter gekriegt... ist das heut wirklich so in der BLÖD oder handelt es sich um eine Fotomontage?

Greetz
ROCKXX

ist keine Fotomontage!

gruß Thomas

Das ist der Brüller!
:lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 26.08.2010, 15:13

Ich find das nicht mal annähernd zum Lachen :x

Beitragvon Manni_in_Rot » 26.08.2010, 15:13

Genau das mit Logo hab ich gemeint....da verbrüht man sich beinahe noch mit heißem Kaffee am Morgen vor Lachen :D

Beitragvon kepptn » 26.08.2010, 16:55

YARAH hat geschrieben:A bisserl OFF TOPIC .... ein Betrag auf BAYERN Hompage ...

[size=150]Ein 'höllisches' Stadion
Bayerns Rückkehr auf den 'Betze'
25.08.2010[/size]

Die bloßen Zahlen haben nichts Bedrohliches. Fassungsvermögen: 48.500 Zuschauer;...

... uuund schon falsch. Diese Kackb00ns! :lol:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon treuerluzifer » 26.08.2010, 16:57

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich find das nicht mal annähernd zum Lachen :x

Korrekt! Da komme ich wieder an den Punkt, an dem ich mich frage, wie man dieses "Zeitung" Tag für Tag kaufen kann. So eine Sauerei!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon betzebub1985 » 26.08.2010, 17:41

bullenbeisser hat geschrieben:

Greetz
ROCKXX

ist keine Fotomontage!

gruß Thomas

Scheint wohl in einigen Teilen ein Druckfehler gewessen sein. In meiner Ausgabe ( Bild Rhein Neckar) ist zum Glück das richtige Emblem abgedruckt gewesen

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion