Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Betze_FUX » 05.10.2017, 15:03


Hephaistos hat geschrieben:[
. Da sieht man automatisch die Brüste der Spieler. .


Warum muss ich jetzt so nahezu zwanghaft an Frauenfussball denken :nachdenklich: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ke07111978 » 05.10.2017, 15:05


wkv hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: Herr Kind hat dieses und letztes Jahr zusammen mehr als 20 Mio. in den Verein geschoben....


Jürgen, das finde ich großartig!
:D


Ich meinte natürlich den Hörgeräte Fuzzi aus Hannover. Aber wenn Jürgen nachzieht, kann er gerne im AR bleiben - als Ehrenmitglied - für immer :wink:



Beitragvon zet » 05.10.2017, 15:24


Hephaistos hat geschrieben:
Während in der ersten Bundesliga in aller Regel nur die große Samstags-Konferenz gibt, sind in Liga zwei an beinahe jedem Wochenende derer drei zu sehen: Am Freitag um 18:30 Uhr und am Sonntag um 13:30 Uhr mit jeweils drei Partien sowie am Samstag um 13:00 Uhr mit immerhin zwei Spielen..
Durchschnittlich verfolgten die Live-Konferenzen der ersten neun Spieltage 0,18 Millionen Menschen, was einem äußerst überzeugenden Marktanteil von 1,4 Prozent entsprach.


Heißt pro Wochenende ca. halbe Millionen Menschen alleine bei Sky- Kunden.


???

OK, ich bin unterwegs und schaue hier mit dem Handy und bin auch abgelenkt, aber sind 0,18 Millionen nicht 180 000?
Das sind nicht 500 000 und auch nicht viele Millionen weltweit ... :-(
(Edit: ok, drei Konferenzen, habs kapiert ;-) - wobei es da große Überschneidungen geben dürfte, die tatsächliche Reichweite dürfte schon deutlich unter 500 000 liegen ...)

Und Hand aufs Herz: von wie vielen Bundesligisten und Zweitligisten, die nicht gerade Redbull, Wolfsburg und Co. sind kannst Du auswendig den Sponsor aufzählen (nicht Schummeln!!), wo Du doch regelmäßig die Konferenz schaust???
Ich weiß es bei keinem Einzigen!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Hephaistos » 05.10.2017, 15:32


zet hat geschrieben:
Und Hand aufs Herz: von wie vielen Bundesligisten und Zweitligisten, die nicht gerade Redbull, Wolfsburg und Co. sind kannst Du auswendig den Sponsor aufzählen (nicht Schummeln!!), wo Du doch regelmäßig die Konferenz schaust???
Ich weiß es bei keinem Einzigen!


Aston Martin war bei 1860, Seat bei Braunschweig, Congstar bei St.Pauli (auch wenn ich immer noch nicht weiß was sie genau machen), SAP, kfzteile-24 bei Union (selbst da welche bestellt), Leyenberger, verivox (als Suchmaschine), Allgäuer Latschenkiefer (kannte die Firma nicht mal früher) usw.. Das sind die ersten, die mit ohne nachzudenken in den Sinn kommen. Dazu natürlich noch unsere ehemaligen Sponsoren wie crunchips, paysafecard, DVAG um ein Paar zu nennen.



Beitragvon Miro.Klose » 05.10.2017, 15:33


Betze_FUX hat geschrieben:Entscheidend wird am Ende der Tabellenplatz sein.
Nur dann werden wir auch attraktiv für Sponsoren, Gönner, strategische Partner oder wie auch immer die Geldgeber heißen!
Vom Grundprinzip her glaube ich nicht das man an einen regionalen Partner gebunden sein muss/sollte.
Autoteile24, Amazon, Netto, Edeka, Teufel, Verivox, 1&1, crunchips ;) etc. etc.
alles Unternehmen die auch Werbung machen können ohne eine feste Verbindung zu einem Ort, da sie (mindestens) deutschlandweit oder online verkaufen. Die Kunst wird sein sich so einen zu "angeln". das wird m.e. einfacher je besser man in der Tabelle steht.



Bei Edeka nicht ganz so einfach.
Edeka gibt es einmal als Regieverbund, also Regiemärkte die von der Edeka Zentrale aus geführt werden. Dann gibt es aber auch die privaten Edeka Händler, Einzelhändler. Diese Edeka Händler haben sehr hohen Einfluss auf die Zentrale, werden von dem Edekaverbund als "Kunden" angesehen.

Man müsste also um Millionen in ein Sponsorprojekt wie zum Beispiel dem Fussball zu investieren, nicht nur die Führung in der Zentrale überzeguen sondern auch einige der kleinen Einzelhändler die über die ganze Republik verteilt sind.

Leichter ist es als Kreisliga Verein, einen einzelnen Edekamarkt als Sponsor zu bekommen, der einzelne Händler kann das in Rahmen seines Marktes selbst entscheiden und durchziehen. Aber da geht es nicht um Millionen sondern eher um Hunderter Beträge.

Natürlich könnte die Edeke Regiegruppe auch ohne die Begeisterung der einzelnden Händler ein solches Sponsoring durchziehen, da die Edeka aber zum grössten Teil eben aus diesen Einzelhändlern besteht die grossen Einfluss haben und auch den Grossteil des Unternehmens ausmachen, bezweifel ich das die Regie hingehen würde und Millionen in einen Fussballverein zu stecken der ein Fass ohne Boden ist.

Das sind Einzelhändler, sie sponsorn, investieren weil sie sich davon auch was versprechen, etwas was der FCK derzeit einfach nicht liefern kann. Übrigens sitzt die Edeka Zentrale in Hamburg und die Südwestzentral in Offenburg.


Netto, Treff3000, Nah & Gut, Profi, Bungert... gehören ebenfalls der Edekagruppe an und noch mehrere. Bei Netto zum beispiel ist es aber was anderes, Netto ist ein Discounter und das sind auch keine eigenständigen Einzelhändler wie bei 8 von 10 Edeka Märkten sondern Netto sind Regiegeführte Märkte. Bei Netto wäre das also "Einfacher" umsetzbar als bei Edeka. Netto als Sponsor hat man ja auch schon gesehen



Beitragvon zet » 05.10.2017, 15:44


Hephaistos hat geschrieben:
zet hat geschrieben:
Und Hand aufs Herz: von wie vielen Bundesligisten und Zweitligisten, die nicht gerade Redbull, Wolfsburg und Co. sind kannst Du auswendig den Sponsor aufzählen (nicht Schummeln!!), wo Du doch regelmäßig die Konferenz schaust???
Ich weiß es bei keinem Einzigen!


Aston Martin war bei 1860, Seat bei Braunschweig, Congstar bei St.Pauli (auch wenn ich immer noch nicht weiß was sie genau machen), SAP, kfzteile-24 bei Union (selbst da welche bestellt), Leyenberger, verivox (als Suchmaschine), Allgäuer Latschenkiefer (kannte die Firma nicht mal früher) usw.. Das sind die ersten, die mit ohne nachzudenken in den Sinn kommen. Dazu natürlich noch unsere ehemaligen Sponsoren wie crunchips, paysafecard, DVAG um ein Paar zu nennen.


Unsere Sponsoren gelten nicht, das sag ich ja, das die eigenen Fans die wichtigste Zielgruppe sind.
Leyenberger, Allgäuer Latschenkiefer und SAP gelten auch nicht ... :teufel2:
Ansonsten bin ich beeindruckt ;-) Mich interessieren die Trikotsponsoren echt 0,0 ... und nur, weil die Leute das sehen, kaufen sie dort auch nicht. Ehrlich - die Sponsoren machen das ja nicht aus Herzensgüte, die wollen am Ende mit der Werbung mehr verdienen als sie investieren. Der Erfolg unserer Sponsorensuche legt nahe, dass das mit dem FCK nicht so einfach ist - und das liegt schon auch an der Region, in der der FCK zu Hause ist. Ich sag das böse Wort absichtlich nicht, aber es ist nicht zu verneinen. Das gilt doch nicht nur für den FCK, das gilt für viele hier ansässige Unternehmen. Versuch mal zum Beispiel Bewerber, die aus der Frankfurter Ecke kommen (mit München und Co. fange ich gar nicht erst an) für einen Job hier in KL zu begeistern ... da kriegst Du den nicht existenten Standortnachteil (oops) auch um die Ohren geschlagen ;-)
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon bjarneG » 05.10.2017, 15:50


Wir schauen wohl unterschiedlich Fernsehen :wink: In der zweiten Liga fällt mir außer Top12 und Layenberger (und das auch nur wegen dbb) kein Einziger ein. Klaiber beim KSC in der Dritten, lässt sich nicht vermeiden als Entwicklungshelfer auf der anderen Rheinseite. Erste Liga: evonik (?) und Telekom. Premier League: Ohne Witz, außer Standard Chartered und Chang kein Einziger und die Liga seh ich jede Woche (1 BL gar nicht, 2 BL nur FCK).

Ich sehs nicht, ohne Scheiss. Genauso Bandenwerbung. Nur der Ruheforst ist mir aufgefallen (auch wegen dbb). Ich könnt noch nicht mal sagen, was vor Block 8 hinterm Tor auf der Bande steht. Keine Ahnung und da hats bekanntlich dreimal gegen Fürth geklingelt und weils so selten vorkommt, hab ich die Zusammenfassung gleich mehrmals gesehen...

Edit: Gazprom bei Schalke fällt mir noch ein :wink:



Beitragvon Hephaistos » 05.10.2017, 15:58


zet hat geschrieben: Versuch mal zum Beispiel Bewerber, die aus der Frankfurter Ecke kommen (mit München und Co. fange ich gar nicht erst an) für einen Job hier in KL zu begeistern ... da kriegst Du den nicht existenten Standortnachteil (oops) auch um die Ohren geschlagen ;-)


Ich mußte nicht mal nachdenken: Michael Klatt :D

Frag mal bei Top12 wieviel mehr Kunden sie bekommen haben, als sie bei uns als Sponsor eingestiegen sind :teufel2: Das erwarten die meisten Sponsoren: Kundschaft. Und da unsere Fanbasis nach wie vor überdurchschnittlich hoch ist, wäre das eine gute Adresse für jemanden, der seine Bekanntschaft erweitern möchte. ZB "Möbel Walther - erstklassiges Möbel zu guten Konditionen europaweit" :D



Beitragvon SEAN » 05.10.2017, 16:17


Hephaistos hat geschrieben: Das erwarten die meisten Sponsoren: Kundschaft.

Ich bin ja immer der Meinung, Sponsoren im Profisport kann man in 3 Kategorien einteilen.
Nr. 1 sind die kleinen, die bekannt werden wollen
Nr. 2 sind die Konzerne wie Netto oder Globus, die verkaufen wollen
Nr. 3 sind die Großkonzerne, die wollen im Gespräch bleiben und Geld ausgeben müssen, um Steuern sparen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.10.2017, 16:35


SEAN hat geschrieben:Ich bin ja immer der Meinung, Sponsoren im Profisport kann man in 3 Kategorien einteilen.
Nr. 1 sind die kleinen, die bekannt werden wollen
Nr. 2 sind die Konzerne wie Netto oder Globus, die verkaufen wollen
Nr. 3 sind die Großkonzerne, die wollen im Gespräch bleiben und Geld ausgeben müssen, um Steuern sparen.


Absolut richtig.Nur,was fangen wir damit an?
Nehmen wir mal Top12.Habe ich nicht gekannt.
Gehört wohl zu Kat1. Ich denke, die haben einen großen Zugewinn im Bekanntheitsgrad erreicht.Für relativ wenig Geld.Könnte sich daraus eine längere Cooperation ergeben mit steigenden Sponsorengelder?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 05.10.2017, 16:47


weißherbschtschorle hat geschrieben:Absolut richtig.Nur,was fangen wir damit an?
Nehmen wir mal Top12.Habe ich nicht gekannt.
Gehört wohl zu Kat1. Ich denke, die haben einen großen Zugewinn im Bekanntheitsgrad erreicht.Für relativ wenig Geld.Könnte sich daraus eine längere Cooperation ergeben mit steigenden Sponsorengelder?

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Mir ging das genauso, ich kannte die auch kein Stück, und deren Bekanntheitsgrad sollte sich schon ordendlich verbessert haben. Wenn man aber mal auf deren Homepage kuckt, sind da viele Produkte ziemlich lange im Angebot. Das spricht nicht gerade dafür, das die extremen Umsatz machen. Zudem denk ich, das die deswegen auch auf den Ärmel wollten um es billiger zu haben und auf dem Trikot vorne blieben, weil Gries keinen anderen gefunden hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ke07111978 » 05.10.2017, 17:05


SEAN hat geschrieben:Geld ausgeben müssen, um Steuern sparen.


Diese Logik ist in Deutschland echt verbreitet. EUR 100 das Klo runterspülen, um EUR 50 Steuern zu sparen. Haben Privatkunden auch gerne gemacht (Schiffsfonds oder Filmfonds).... :wink:

Scherz beiseite: In der Zeit von Targetwerbung und Onlinemarketing, ist die Trikotbrust ungefähr so interessant geworden wie ne Zeitungsanzeige in ner überregionalen Zeitung, die keiner mehr liest, weil die Neuigkeiten von gestern drinstehen. Der Streuverlust ist gewaltig und ich bezweifele das Top12 oder irgendein anderer Trikotsponsor der 2.Liga eine messbaren Return on Investment hat. Bei Top12 kommt die Kohle ja letztlich vom Investor - die Company selbst erwirtschaftet das niemals - wenns nicht klappt wird der laden in 1-2 Jahren wieder zugemacht - ist halt eins von 30 online start-ups im Portfolio. Fliegt das ganze landet es in 2-3 jahren bei Amazon und alle sind reich. nachhaltig ist da gar nix. NR kann das besser erklären - hat seinen laden gleich 2x weiterverkauft.

Die wirklich großen Brands, die die lediglich bekannt bleiben wollen / ggf. ein gewisses Image transferieren wollen suchen eigentlich nur in der 1. Liga - und dann gerne auch im 1. Drittel.



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.10.2017, 18:31


Ke07111978 hat geschrieben:

Scherz beiseite: In der Zeit von Targetwerbung und Onlinemarketing, ist die Trikotbrust ungefähr so interessant geworden wie ne Zeitungsanzeige in ner überregionalen Zeitung, die keiner mehr liest, weil die Neuigkeiten von gestern drinstehen. Der Streuverlust ist gewaltig und ich bezweifele das Top12 oder irgendein anderer Trikotsponsor der 2.Liga eine messbaren Return on Investment hat. Bei Top12 kommt die Kohle ja letztlich vom Investor - die Company selbst erwirtschaftet das niemals - wenns nicht klappt wird der laden in 1-2 Jahren wieder zugemacht - ist halt eins von 30 online start-ups im Portfolio. Fliegt das ganze landet es in 2-3 jahren bei Amazon und alle sind reich. nachhaltig ist da gar nix. NR kann das besser erklären - hat seinen laden gleich 2x weiterverkauft.

Die wirklich großen Brands, die die lediglich bekannt bleiben wollen / ggf. ein gewisses Image transferieren wollen suchen eigentlich nur in der 1. Liga - und dann gerne auch im 1. Drittel.


Sehr guter Beitrag.Nur,warum geben dann noch Firmen
dafür Geld aus.Nur ums Finanzamt zu Ärgern?
Irgendwie müssen die auch noch in der realen Welt präsent sein.
Ich habe mal den Begriff "Targetwerbung" gegockelt.Alter,da bist du ja der gläserne Mensch u. die wissen mehr über dich,als du selbst.Da kieg ich die Krätze.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 05.10.2017, 18:50


Trink e Bierle uff se, um se zu verwirre @weissherbstscholle :wink:



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.10.2017, 18:56


bjarneG hat geschrieben:Trink e Bierle uff se, um se zu verwirre @weissherbstscholle :wink:


Gege e Bier anneme shäne Dag befors uff de Betze geht,is niggs euzuwende. :teufel2:
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 05.10.2017, 19:32


SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben: Das erwarten die meisten Sponsoren: Kundschaft.

Ich bin ja immer der Meinung, Sponsoren im Profisport kann man in 3 Kategorien einteilen.
Nr. 1 sind die kleinen, die bekannt werden wollen
Nr. 2 sind die Konzerne wie Netto oder Globus, die verkaufen wollen
Nr. 3 sind die Großkonzerne, die wollen im Gespräch bleiben und Geld ausgeben müssen, um Steuern sparen.


Es gibt noch eine 4. Kathegorie: diejenigenen Unternehmen, welche einen ausländischen Fußballverein gezielt unterstützen um die Expansion zu erweitern.
Bestes Beispiel waren vor ein paar Jahren die Hamburger mit ihrer arabischen Airline. Nach ein paar Jahren sind die wieder ausgestiegen mit der Begründung: "Wir haben unser Ziel erreicht".
Solche Firmen gehen aber definitiv nicht in Liga 2.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.10.2017, 20:42


FCK58 hat geschrieben:
Es gibt noch eine 4. Kathegorie: diejenigenen Unternehmen, welche einen ausländischen Fußballverein gezielt unterstützen um die Expansion zu erweitern.
Bestes Beispiel waren vor ein paar Jahren die Hamburger mit ihrer arabischen Airline. Nach ein paar Jahren sind die wieder ausgestiegen mit der Begründung: "Wir haben unser Ziel erreicht".
Solche Firmen gehen aber definitiv nicht in Liga 2.


Mit denen brauchen wir uns nicht beschäftigen.Wahrscheinlich auch nicht mit Kat 3.
Aber mit den anderen.
Lasst uns nach deiner Signatur handeln.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.10.2017, 20:51


potto hat geschrieben:Also...ich hab bei top12 was online bestellt...weil die der Sponsor vom FCK sint



Tja,ich stehe da auf der anderen Seite der Medallie.
Aber,was solls,wenns dem FCK nützt,gerne.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 05.10.2017, 20:57


Ich hab bspw. bei Top12 auch noch nichts gekauft. Aber wenn ich mir was suche, und meist weiß ich sehr genau was ich suche (Marke, Model etc.), gucke ich immer, ob das Teil evtl. auch bei Top12 vorhanden ist. Auch wenn ich da nichts gekauft habe, meine paar Klicks werden denen sicher helfen. Ich denke, ich bin bei weitem nicht einzige, der das so macht.



Beitragvon SEAN » 05.10.2017, 22:29


Ein Onlinekäufer bin ich eigendlich nicht, sondern bevorzuge meine Käufe beim örtlichen Fachhandel zu tätigen. Allerdings bekommt man dort auch nicht immer das was man braucht, und dann schau ich auch oft mal bei top12 rein. Ich hab da auch schon einiges bestellt, allerdings dann auch eher günstigere Ware, da ich gerade bei Onlinekäufen etwas an der Qualität zweifele, und ehrlich gesagt ist mir dann die ganze zurückschickerei schlichtweg zu umständlich und zu aufwendig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 05.10.2017, 22:36


bjarneG hat geschrieben:Trink e Bierle uff se, um se zu verwirre @weissherbstscholle :wink:


Ich frooch mich grad, ob de @weissherbstschorle, wanner e Bierle trinkt, zum @weissbierschorle werd... :D

Zum Thema Sponsor: ich habe bisher drei oder viermal bei Top12 bestellt und das wäre nicht zustande gekommen, wenn sie nicht Trikotsponsor beim FCK wären. Dann wären sie vermutlich nie in meinen Fokus gelangt und vor allem dürften sie mir nicht wöchentlich ihren Newsletter schicken...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hephaistos » 05.10.2017, 22:44


@Sean

mach wie ich :D Ich suche erst bei Google ein Teil aus, lese technische Daten und Bewertungen, schreibe die Preise auf. Dann schaue wo das Teil in der Stadt zu kaufen ist. Fahre hin, fasse es in der Hand, lasse mir von dortigen Experten eine Meinung geben und, falls es mir gefallen hat, frage ich sie was sie mit dem Preis machen können. Sehr oft gibt es einen Nachlass, auch wenn nur paar Euro. Da es bei mir meist um teurere Produkte handelt, stecke ich lieber etwas Zeit in die Suche. Bei kleineren bzw. billigeren Sachen sieht es natürlich anders aus, die kann man meist überall kaufen.



Beitragvon Giggs » 05.10.2017, 22:47


Miro.Klose hat geschrieben:3) Einwohneranzahl. Fanverhalten. Fantreue
Köln hat vielmehr Einwohner und potenzielle zahlende Kunden als Kaiserlautern, es ist eine Millionenstadt. Dazu das Fanverhalten... sicher Köln hat Tradition wie der FCK auch aber dort werden Personalien nicht in so einem Tempo verbrannt wie in Lautern und letzendlich die Fantreue... die Anhänger vom FC stehen nachwievor wie eine Wand zu ihrem Verein... Wie sich das bei uns die letzten Jahre alles entwickelt hat kannst du ja selbst sehen!


Bei uns ist das aber auch ein lang anhaltender Prozess, der in den sehr bescheidenen letzten 2,5 Jahre mündete... In Köln ging es dann doch immer wieder rasch aufwärts. Als wir um den Aufstieg spielten hatten wir ebenfalls einen guten Schnitt, in der 1. Bundesliga sogar um die 45.000.

Außerdem sind wir auf ein viel größeres Fangeinzugsgebiet angewiesen. Du sagst es doch selbst. In Köln sind quasi Millionen "Kunden" direkt vor der Haustür.

Mal ehrlich, ich kann es keinem verdenken, wenn er im Zuge unseres schon lang anhaltenden Niedergangs, verbunden mit äußerst bescheidenen Darbietungen, nicht mehr jedes Wochenende auf den Betze fährt... Die ganzen Fans aus dem Hunsrück, der Eifel, aus Landau, Mainz, Speyer und noch viel weiter weg... Irgendwann kurvst du da doch nicht mehr jedes mal auf den Berg, erst recht nicht bei den bescheidenen Anstoßzeiten...

An der Fantreue würde ich das nicht festmachen, da spielen weitaus mehr Faktoren bei uns rein.



Beitragvon Betze_FUX » 06.10.2017, 06:57


Miro.Klose hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Autoteile24, Amazon, Netto, Edeka, Teufel, Verivox, 1&1, crunchips ;) etc. etc.
alles Unternehmen die auch Werbung machen können ohne eine feste Verbindung zu einem Ort, da sie (mindestens) deutschlandweit oder online verkaufen. Die Kunst wird sein sich so einen zu "angeln". das wird m.e. einfacher je besser man in der Tabelle steht.



Bei Edeka nicht ganz so einfach.
Edeka gibt es einmal als Regieverbund, also ....



ok, jetzt wissen wir auch das ;)
ich ziehe "Edeka" zurück!

Aber die Botschaft sollte angekommen sein, auch wenn Edeka vielleicht nicht passt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 06.10.2017, 07:07


Momentan gibt's bei TOP12 z.B. Töpfe und Pfannen, Bluetooth Lautsprecher, Tretmülleimer und Fußballschuhe! :)
Ich muss zugeben dass das Angebot die letzten male um einige mieser war. Nach dem ich den Preisvergleich aber DOCH gemacht hatte, hab ich festgestellt, das es bei Amazon dann doch günstiger war...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste